Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviel wollt Ihr ausgeben? |
Recht günstig: Balkonien |
|
16% |
[ 4 ] |
Mal sehen, ganz spontan mal eine fremde Stadt anschauen oder sowas |
|
56% |
[ 14 ] |
Vielleicht ein paar Tage am Meer? Italien? |
|
4% |
[ 1 ] |
Kleiner Ausflug auf die Balearen oder ähnliches? |
|
0% |
[ 0 ] |
Reise in eine fremdes Land, z.B. Ägypten oder Mexiko? |
|
16% |
[ 4 ] |
Urlaub in den Schweizer Alpen für 10.000.000 Eumel und extra 500 Sicherheitsbeamte! |
|
8% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 25 |
|
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#145499) Verfasst am: 04.07.2004, 15:48 Titel: Welchen Aufwand treibt Ihr für Euren Urlaub? |
|
|
Na, was darf der Urlaub in diesem Jahr denn kosten?
Ich würde halt gerne mal Prag und Budapest sehen in diesem Sommer, ist zwar nicht wirklich teuer, aber zeitaufwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145502) Verfasst am: 04.07.2004, 15:53 Titel: |
|
|
Was haben denn diese verschiedenen Arten, den Urlaub zu genießen, mit den Kosten zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145503) Verfasst am: 04.07.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Was haben denn diese verschiedenen Arten, den Urlaub zu genießen, mit den Kosten zu tun?  |
Ich habe es sortiert vom günstigsten bis zum teuersten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145506) Verfasst am: 04.07.2004, 15:58 Titel: |
|
|
Urlaub an der polnischen oder baltischen Ostseeküste oder in den Masuren
Ich hab mir nachm Abi, als ich mal Kohle hatte, eine zweiwöchige Reise nach Rhodos gegönnt... war schön, aber spontane Individualtrips find ich besser. Und ich kann mich auch 30 km weiter von hier am Werbellinsee für drei Wochen aufm Zeltplatz einnisten und wunderschöne Ferien verbringen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145507) Verfasst am: 04.07.2004, 16:01 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Urlaub an der polnischen oder baltischen Ostseeküste oder in den Masuren
Ich hab mir nachm Abi, als ich mal Kohle hatte, eine zweiwöchige Reise nach Rhodos gegönnt... war schön, aber spontane Individualtrips find ich besser. Und ich kann mich auch 30 km weiter von hier am Werbellinsee für drei Wochen aufm Zeltplatz einnisten und wunderschöne Ferien verbringen  |
Ist das der See, über den wir schon mal geredet haben und wo mir die Fotos so gut gefallen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145509) Verfasst am: 04.07.2004, 16:05 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ist das der See, über den wir schon mal geredet haben und wo mir die Fotos so gut gefallen haben? |
Nein.
Hach...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#145548) Verfasst am: 04.07.2004, 18:36 Titel: Re: Welchen Aufwand treibt Ihr für Euren Urlaub? |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Na, was darf der Urlaub in diesem Jahr denn kosten?
Ich würde halt gerne mal Prag und Budapest sehen in diesem Sommer, ist zwar nicht wirklich teuer, aber zeitaufwendig.  |
Zeitaufwendig von Wien aus???
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145549) Verfasst am: 04.07.2004, 18:38 Titel: Re: Welchen Aufwand treibt Ihr für Euren Urlaub? |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Na, was darf der Urlaub in diesem Jahr denn kosten?
Ich würde halt gerne mal Prag und Budapest sehen in diesem Sommer, ist zwar nicht wirklich teuer, aber zeitaufwendig.  |
Zeitaufwendig von Wien aus???  |
Naja, mit dem Auto hinzufahren ist zu gefährlich und eine Reise mit dem Zug muß immer von langer Hand geplant und so werden - man muß Fahrpläne berücksichtigen, zum Bahnhof reisen, etc...
...und die Fahrzeit erst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#145552) Verfasst am: 04.07.2004, 18:40 Titel: |
|
|
Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Busreise - wird oft angeboten und ist gar nicht teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145553) Verfasst am: 04.07.2004, 18:40 Titel: Re: Welchen Aufwand treibt Ihr für Euren Urlaub? |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Naja, mit dem Auto hinzufahren ist zu gefährlich |
Also wir haben unsere Fahrten nach Ungarn und Tschechien immer heil überstanden. Bis auf den Führerschein, den meine Mami in Teplice lassen musste
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#145586) Verfasst am: 04.07.2004, 20:23 Titel: Re: Welchen Aufwand treibt Ihr für Euren Urlaub? |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Na, was darf der Urlaub in diesem Jahr denn kosten?
Du weisst, wo ich dieses Jahr meinen Urlaub verbringe...
Und Aufwand? Nicht mehr als nötig.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145587) Verfasst am: 04.07.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Busreise - wird oft angeboten und ist gar nicht teuer. |
Und man fährt mit dem Bus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145591) Verfasst am: 04.07.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Busreise - wird oft angeboten und ist gar nicht teuer. |
Und man fährt mit dem Bus  |
Das hat eine Busreise für gewöhnlich so an sich.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#145726) Verfasst am: 05.07.2004, 03:41 Titel: Re: Welchen Aufwand treibt Ihr für Euren Urlaub? |
|
|
Also ich will diesem Sommer mal zuerst in die Umgebung von Wien radeln, wie nach Pressbaum und schließlich als Krönung nach Graz und dort mal das Stadtbild genauer ansehen.
In ein paar Lokale reingucken und dann wieder zurrück nach Wien. Das reicht mal fürs erste.
Will jemand mitfahren?
Na gut, wenn nicht, dann eben alleine.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#145865) Verfasst am: 05.07.2004, 17:11 Titel: |
|
|
Urlaub diesen August: Ich schnappe mir ein Zelt, eine Landkarte und ein Fahrrad und ab nach England
Urlaub im Februar: Ich lasse mir von der Uni Feldforschung auf Irland sponsern
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#145887) Verfasst am: 05.07.2004, 17:27 Titel: |
|
|
Ich fahr mit der Familie meines Onkels und meinen Großeltern mit Auto+Zelt durch Norwegen (4Wo/3.500km).
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145889) Verfasst am: 05.07.2004, 17:30 Titel: |
|
|
Ich mache diese Ferien "Städtetourismus". Aber da is ja nich mal Urlaub auf Balkonien drin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#145911) Verfasst am: 05.07.2004, 18:01 Titel: |
|
|
Ich nehm die Schweizer Alpen und die 10 Millionen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#145918) Verfasst am: 05.07.2004, 18:12 Titel: |
|
|
hmm, die Alpen wollen wir uns nächstes Jahr ansehen, allerdings auf der frz. Seite, Vercors und Umgebung
aber so ein paar Milliönchen als Taschengeld wären an sich nicht zu verachten
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145943) Verfasst am: 05.07.2004, 18:58 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich nehm die Schweizer Alpen und die 10 Millionen. |
Bist Du etwa auch unfehlbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#146036) Verfasst am: 05.07.2004, 21:12 Titel: |
|
|
Ich werd mir mit'n paar Freunden die Fahrraeder schnappen und einfach mal der Nase nach fahren - mal schauen wo wir ankommen
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#146448) Verfasst am: 06.07.2004, 18:33 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich werd mir mit'n paar Freunden die Fahrraeder schnappen und einfach mal der Nase nach fahren - mal schauen wo wir ankommen  |
Hoffentlich stoßen wir nicht zusammen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#146533) Verfasst am: 06.07.2004, 21:38 Titel: Schlachtenbummlerin |
|
|
Also, da sich am 13. 8. zum 300. Mal der Jahrestag der Schlacht von Höchstädt jährt, gibt es am 16. und 17. Juli in Höchstädt ein Seminar dazu; am 13. 7. gibt es auch einen Vortrag in München.
Was für mich Anlass genug ist, ein paar Tage in München und dann in Höchstädt zu verbringen. Wenn ich jetzt noch einen guten Biergarten in München finde, ist sogar etwas Erholung drinnen...
Die Bahnfahrt ist nicht so teuer, weil die DB 50% Ermäßigung anbietet, wenn man mit einem bestimmten Zug fährt. Aber selbst die billigsten Hotels in München sind nicht unter € 50/Nacht zu haben.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanja registrierter User
|
(#146547) Verfasst am: 06.07.2004, 21:57 Titel: |
|
|
Da der Umzug meines Freundes mit meinem diesjährigen Sommerurlaub zusammenfällt, werde ich meine freien 2 Wochen damit verbringen, Wände zu streichen, Kisten zu schleppen und Chaos zu beseitigen.
Aber was solls, den nächsten Urlaub habe ich im Herbst und dann fahre ich bestimmt irgendwo hin. Aber sowas plane ich eh meist kurzfristig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#146755) Verfasst am: 07.07.2004, 15:34 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mir nachm Abi, als ich mal Kohle hatte, eine zweiwöchige Reise nach Rhodos gegönnt... war schön, aber spontane Individualtrips find ich besser. |
Für mich ist Urlaub überhaupt nur als Individualtrip denkbar. Am besten gar nichts groß planen, in interessante Gegenden losfahren, gucken, wo man landet. Letztes Jahr hatte ich ich eine Bahnfahrkarte fürs ganze Netz und bin damit durch England gestreift.
Urlaub als Pauschalreise (wohin? Egal, Hauptsache, es ist billig!) geht gar nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#146781) Verfasst am: 07.07.2004, 16:14 Titel: |
|
|
Also mal 'ne Woche am Meer zu faulenzen kann schon seinen reiz haben... aber spätestens nach genau dieser Woche wird mir das dann zu langweilig
Was ich überhaupt nicht mag sind diese typischen Tourigebiete, wo alles nach Bilderbuch oder Reiseprospekt aussieht
Meinen bisher schönsten Urlaub hatte ich in Moletai/Litauen... mitten im Wald ein paar Bungalows, kein warmes Wasser, kein Strom und Mücken, Mücken, Mücken
Aber dafür auch einen wunderschönen Waldsee, mehr Blaubeeren als man essen kann, sehr freundliche Leute, Lagerfeuer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#157915) Verfasst am: 29.07.2004, 10:07 Titel: |
|
|
Nachdem ich keine Zeit habe, Urlaub richtig zu planen, fahre ich jetzt eine Woche nach Ungarn. Eine Freundin von mir hat dort ein Haus und ich werde mich eine Woche lang einfach nur entspannen. :
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#157918) Verfasst am: 29.07.2004, 10:19 Titel: |
|
|
auf mich wartet die schöne VR China
und vielleicht bekomm ich ja einen Job bei der Propaganda Abteilung der KP -tausende junge Chinesinen turnen im Weizenfeld muhaha
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158334) Verfasst am: 29.07.2004, 20:58 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich keine Zeit habe, Urlaub richtig zu planen, fahre ich jetzt eine Woche nach Ungarn. Eine Freundin von mir hat dort ein Haus und ich werde mich eine Woche lang einfach nur entspannen. : |
Schönen Urlaub!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158337) Verfasst am: 29.07.2004, 20:59 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | auf mich wartet die schöne VR China
|
Schönen Urlaub und grüss mir Mao tse Tungs Erben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|