Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Artikelserie über Neoliberalismus als Religion (MIZ04/09)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#1465712) Verfasst am: 27.04.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerne bereit auf Gegenargumente einzugehen, auch wenn sie von bb stammen. Nur leider kommt nicht mehr als das dabei raus. Aus diesem Grund muss ich L.E.N. recht geben!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moloch
registrierter User

Beitrag(#1465807) Verfasst am: 28.04.2010, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das man es gleichsetzen kann. Aber zu mindestens finden sich überaus bemerkenswerte Anteile von metaphysischem Denken in der Ideologie des Neo-Liberalismus wieder. Die unsichtbare allmächtige Hand des Marktes lässt grüßen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1465880) Verfasst am: 28.04.2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moloch hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht das man es gleichsetzen kann. Aber zu mindestens finden sich überaus bemerkenswerte Anteile von metaphysischem Denken in der Ideologie des Neo-Liberalismus wieder. Die unsichtbare allmächtige Hand des Marktes lässt grüßen.

ich stimme dir da völlig zu, aber erwarte dazu keine antwort onTopic von neolibs...
allein von "ideologie des neoliberalismus" zu sprechen geht seinen anhängern schon zu weit, sind doch die einzigen die "ideologisch" agieren die <s>relig...</s> nee <s>weltansch...</s> ähm... politischen gegner, vorwiegend denen aus dem linken spektrum!!
Moloch
registrierter User

Beitrag(#1465908) Verfasst am: 28.04.2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Moloch hat folgendes geschrieben:

ich stimme dir da völlig zu, aber erwarte dazu keine antwort onTopic von neolibs...
allein von "ideologie des neoliberalismus" zu sprechen geht seinen anhängern schon zu weit, sind doch die einzigen die "ideologisch" agieren die <s>relig...</s> nee <s>weltansch...</s> ähm... politischen gegner, vorwiegend denen aus dem linken spektrum!!

Fraglich nur ob man sich dadurch beeindrucken lassen sollte. Das lustige an Ideologien ist doch das deren Anhänger sich nur all zu oft als die einigst objektive Wahrheit wahrnehmen. Das scheitern oder falsch liegen, wird von vorn herein nicht mit gedacht oder beiseite geschoben.
Die jenigen die sich klar zu ihrer Ideologie bekennen, sind da meist schon weiter, sind sie Bewusstseins mäßig doch schon viel eher in der Lage zu reflektieren. Letzten endes ist niemand Ideologie frei, fragt sich nur nach der reflektierenden Haltung und dem Selbstkritischen Verständnis. Wenn das nicht mal im Ansatz gegeben ist, ist es halt fraglich ob man sich überhaupt auf eine Diskussion einlassen sollte, ähnlichen kennen hier ja viele schon aus der Diskussion mit Gläubigen der Religionen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz