Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXXVII - 37 ist eine Primzahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1466823) Verfasst am: 30.04.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zurück: Alphatierchen

Stimme: Mo.

Es macht keinen Sinn. Wenn du auch Agnostiker wärst, dann hättest du viel eher mich gescannt und wüsstest, dass ich kein Inq bin. Du stimmst aber dennoch weiter für mich. Also bleibt nur übrig, dass du Inq bist.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1466824) Verfasst am: 30.04.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall, dass einer lügt, wird wohl der wahrscheinlichste sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1466825) Verfasst am: 30.04.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Es macht keinen Sinn. Wenn du auch Agnostiker wärst, dann hättest du viel eher mich gescannt und wüsstest, dass ich kein Inq bin. Du stimmst aber dennoch weiter für mich. Also bleibt nur übrig, dass du Inq bist.

Deshalb dachte ich auch erst, dass sie dich scannt.
Dennoch finde ich ihr Outing glaubwürdiger.
Bravopunk

Beitrag(#1466826) Verfasst am: 30.04.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Deshalb dachte ich auch erst, dass sie dich scannt.
Dennoch finde ich ihr Outing glaubwürdiger.

Traurig Das ist überhaupt nicht gut.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1466829) Verfasst am: 30.04.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich glaube BP nicht. Und zwar deshalb, weil ich Agnostiker bin und Alpha als Atheist gescannt habe.

Ich hätte zwar nicht vermutet, dass du mich scanst, aber der Agnostiker steht dir viel besser als BP zwinkern

Ich bin dir einfach schon zu oft auf den Leim gegangen, da wollte ich diesmal sicher gehen. zwinkern

Das ist doch ne faule Ausrede. Böse

Fallt darauf nicht rein! Das ist ein zu billiger Trick, um dass die Inq damit durchkommen darf.

Wir sind allerdings auch noch zu sechst. D.h. wenn es nur zwei Inqs gibt, dann habt ihr noch eine Chance, wenn ihr sie morgen lyncht. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1466830) Verfasst am: 30.04.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube BP nicht. Und zwar deshalb, weil ich Agnostiker bin und Alpha als Atheist gescannt habe.

Ich hätte zwar nicht vermutet, dass du mich scanst, aber der Agnostiker steht dir viel besser als BP zwinkern

Ich bin dir einfach schon zu oft auf den Leim gegangen, da wollte ich diesmal sicher gehen. zwinkern

Das ist doch ne faule Ausrede. Böse

Fallt darauf nicht rein! Das ist ein zu billiger Trick, um dass die Inq damit durchkommen darf.

Wir sind allerdings auch noch zu sechst. D.h. wenn es nur zwei Inqs gibt, dann habt ihr noch eine Chance, wenn ihr sie morgen lyncht. Sehr glücklich

Eben zwinkern

Scheint als hättest du schon die fünfte Phase des Sterbens erreicht. Die Akzeptanz Sehr glücklich
Bravopunk

Beitrag(#1466831) Verfasst am: 30.04.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber irre ich mich grad, oder haben wir in jedem Fall gewonnen, sofern es nicht zwei Agnostiker gibt und keinen dritten Inq? Und da ist wohl von beidem nicht auszugehen.

Angenommen wir lynchen BP. Ist er Inq, werden wir wohl gewonnen haben.

Angenommen BP wird gelyncht und es stellt sich raus, dass er Agnostiker war, dann würde morgen wohl sehr sicher Mo. dran glauben müssen. Was dann immer noch zum Sieg reichen würde.

Oder übersehe ich etwas?

Nee. Hab ich auch gerade gesehen. Cool Ist vollkommen richtig. lyncht mich ruhig. Aber wenn sie morgen versucht sich rauszureden, hört nicht drauf. Sie wird bestimmt sagen, sie habe nie behauptet, dass ich Inq wäre, weil sie mich auch gar nicht gescannt hat oder sowas. Auf jeden Fall müsst ihr sie dennoch lynchen. Sie hat am ersten Tag leider einfach zu erfolgreich Stimmung gegen mich gemacht. Und Alpha ist voll auf sie reingefallen. -.-

Aber wir können gar nicht mehr verlieren. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1466832) Verfasst am: 30.04.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau, weil ich Inq bin, hab ich gestern bei meinem Kollegen nicht locker gelassen. Pillepalle Es gab genug Gelegenheiten, wo ich mich ganz unauffällig hätte aus der Affaire ziehen können, z.B. Leto lynchen als Han-Bot nicht auftauchte und BP und Alpha umgeschwenkt sind.

BP dagegen hat genau das gemacht, er hat versucht aus der Kollegenlynchnummer rauszukommen, hat nur leider nicht geklappt.

Aber, wie gesagt, Alpha ist ja auch umgeschwenkt und Alpha kann mich besser hinters Licht führen, auf den bin ich schon öfter reingefallen. Hätt ich BP gescannt und der wäre doch Atheist gewesen, wäre ich mir bei Alpha total unsicher gewesen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1466833) Verfasst am: 30.04.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es schon kommen. Am Ende war Baldur der Inq Lachen
Bravopunk

Beitrag(#1466834) Verfasst am: 30.04.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau, weil ich Inq bin, hab ich gestern bei meinem Kollegen nicht locker gelassen. Pillepalle Es gab genug Gelegenheiten, wo ich mich ganz unauffällig hätte aus der Affaire ziehen können, z.B. Leto lynchen als Han-Bot nicht auftauchte und BP und Alpha umgeschwenkt sind.

BP dagegen hat genau das gemacht, er hat versucht aus der Kollegenlynchnummer rauszukommen, hat nur leider nicht geklappt.

Aber, wie gesagt, Alpha ist ja auch umgeschwenkt und Alpha kann mich besser hinters Licht führen, auf den bin ich schon öfter reingefallen. Hätt ich BP gescannt und der wäre doch Atheist gewesen, wäre ich mir bei Alpha total unsicher gewesen.

Das war die sicherste Nummer, um sich unverdächtig zu machen, für dich. Deshalb hat sich Han-Bot auch nicht gesprengt. Idee Denn sonst wärst du schuld daran gewesen. Überrascht

Is klar, dass du es noch nicht zugibst. Aber ihr habt verloren. zwinkern Pech. Auf den Arm nehmen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1466835) Verfasst am: 30.04.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition XXXVII - Tag 2
Code:

Stimmgeber        Kandidat                 Seite
--------------------------------------------------------
AdmiralT          Baldur                   5
Mo.               Bravopunk                6
Bravopunk         Alphatierchen            6
Baldur            Bravopunk                6
Alphatierchen     Bravopunk                7
Baldur            zurück Bravopunk         7
Baldur            Spartacus Leto           7
Spartacus Leto    Baldur                   7
Spartacus Leto    zurück Baldur            7
Spartacus Leto    Bravopunk                7
Bravopunk         zurück Alphatierchen     8
Bravopunk         Mo.                      8

Tag 2 – Zwischenstand

Bravopunk: 3 (Mo., Alphatierchen, Spartacus Leto)

Baldur: 1 (AdmiralT)

Spartacus Leto: 1 (Baldur)

Mo.: 1 (Bravopunk)

Nicht gestimmt hat 0

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1466837) Verfasst am: 30.04.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, machen wir einen Deal: Wir lynchen heute BP und sollte er wider Erwarten doch Atheist sein, könnt ihr morgen mich lynchen, ohne dass ich mich in irgendeiner Form wehre. Wenn ihr wollt, würde ich dann sogar selbst für mich stimmen. Das gilt aber nur, wenn wir heute BP lynchen, bei allen anderen nicht.
Deal?
Bravopunk

Beitrag(#1466841) Verfasst am: 30.04.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

nee

Keine Deals. Das Kleingedruckte

Das haben wir irgendwann mal beschlossen... ich glaub, als wir diesen Spanier lynchen wollten, für den du eingesprungen bist und Der_Guido einen Deal machen wollte. Wäre übrigens besser gewesen, wenn wir das gemacht hätten. Du warst damals Inq.

Na ja. Ihr lyncht mich wohl sowieso. Da will ich dann auch nicht unbedingt einen auf Drama-Queen machen. Smilie

Stimme zurück: Mo.

Stimme: Bravopunk

Ich weiß genau, du hättest etwas ähnliches versucht wie ich vorhin. Nur geschickter vermutlich. zwinkern

Verdammt! Han-Bot!!! Warum hast du dich nicht gesprengt???? Böse Den A.... versohlen

Ich fürchte, dann hätten sie mich gestern gelyncht, aber immerhin hättest du noch jemanden mitgenommen. Idealerweise Mo. Die ist einfach eine zu gute Spielerin. Weinen

Ich hab keine Chance gegen die. Schon gar nicht allein. *heul*

Ich hab allerdings auch den Fehler gemacht etwas zu sagen, was gegen die Rollenbeschreibungen sprach. Hätte ich sie mir erst durchgelesen, wäre mir das nicht passiert und ich hätte mich gestern geschickter verhalten. So kam ich aus der Nummer nicht mehr raus. Deprimiert Nur schweigen hätte ich aber auch nicht gekonnt, dann wäre man mir erstrecht auf die Schlichte gekommen. Ich bin einfach kein Spieler, der die ganze Zeit glaubwürdig die Klappe halten kann.

Ich bin aber auch einfach nicht der Inq-Typ. Verlegen Ich bin einfach nicht der, der gut den Killer mimen kann. Ich bin eher der, der für die Gerechtigkeit kämpft. Duell

Als Atheist bin ich wirklich gut. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1466845) Verfasst am: 30.04.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Damit haben die Atheisten gewonnen.

Eins aber noch als Erklärung. Es gab keinen Agnostiker in dieser Runde. Aber am besten erklärt sich das indem ich euch die Rollenbeschreibung poste die Mo. zu beginn von mr bekommen hat.
Zitat:

Mo. du bist Atheistin und das wissende Orakel. Du hast also eine geheime Rolle von der kein anderer Spieler etwas weiss.
Deine Fähigkeit besteht darin das du bereits zu Beginn des Spiels die Rollenverteilung kennst.
Allerdings sind deine Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt. Solltest du gegen folgende Regeln verstoßen,
führt das zum sofortigen Spielabbruch mit Sieg für die Inquisition.

Diese Regeln sind:
- Du darfst im Tread nicht erwähnen oder andeuten das du eine andere Rolle als die von mir Eröffnungspost erwähnten Rollen hast.
- Spieler die du demnach als Inqs beschuldigst, musst du mit intuition, Logik oder anders begründen. Es darf keinerlei Annmerkungen geben das du darüber ein genaues Wissen hast. Gleiches gilt für Atheisten.
- Dir ist es nur erlaubt dich als Atheistin oder Agnostikerin zu outen.
- Dir ist es erlaubt ab dem zweiten Tag ein "scanergebniss" im Thread zu nennen. Allerdings darf dies kein Inq sein.
- Natürlich sind auch PN's verboten sowie ein Scrennshot dieser PN ect.

Weitere Anmerkungen:
- Solltest du vom Beichtvater gescannt werden, erscheinst du ihm als Agnostikerin.
- Solltest du sterben erfahren alle Spieler deine wahre Rolle(aber ohne die Regeln und die einzelnen Rollen).

Nun die Rollen der anderen Spieler:
- AdmiralT: Atheist
- Alphatierchen: Atheist
- Baldur: Wissenschaftler
- Bravopunk: Beichtvater
- Han-Bot: Großinquisitor
- Nani: Atheistin
- Spartacus Leto: Atheist

Solltest du noch Fragen haben dann stelle sie mir per PN.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1466847) Verfasst am: 30.04.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, dann hätten sie mich gestern gelyncht, aber immerhin hättest du noch jemanden mitgenommen. Idealerweise Mo. Die ist einfach eine zu gute Spielerin. Weinen

Naja, sie wusste ja schon deine Rolle. zwinkern
Dich an den Punkt zu kriegen das du in deinen Inq-Modus verfällst, hat sie hervorragend gemacht.
Mo.
over and out

Beitrag(#1466850) Verfasst am: 30.04.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls dürfte jetzt klar sein, warum ich BP nicht "gescannt" habe. zwinkern

Ich hätte mich auch nicht als Agnostiker ausgegeben, wenns BP nicht gemacht hätte. So musste ich ihm widersprechen, sonst hätte ich den nicht gelyncht gekriegt. Und dann durfte ich den logischten "Scan" (BP) nicht nehmen und dachte, einen Scan von Alpha könnte ich noch am ehesten halbwegs begründen.
Bravopunk

Beitrag(#1466865) Verfasst am: 30.04.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Sinn genau hat diese Rolle, außer dem, dass die Inq nicht gewinnen kann?

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1466867) Verfasst am: 30.04.2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Dich an den Punkt zu kriegen das du in deinen Inq-Modus verfällst, hat sie hervorragend gemacht.

Eigentlich nicht. Bis zum Schluss war ich ziemlich cool. Sie hat nur einen Widerspruch "aufgedeckt", der eigentlich keiner wahr und irrationalerweise hat Alpha ihr fortan jedes Wort geglaubt und ich war am Arsch. Mehr hat sie nicht geschafft.

Dass Mo. eine zu gute Spielerin für mich ist, nehme ich hiermit übrigens offiziell zurück.

Ja. Ich bin angepisst. So kann jeder gewinnen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1466870) Verfasst am: 30.04.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Sinn genau hat diese Rolle, außer dem, dass die Inq nicht gewinnen kann?

So einfach war Mo. Rolle nicht. Es kann schnell passieren das man selbst gelyncht wird wenn man da zu schnell ran geht. Ist dir ja mal so gegangen als du bei meinem letzten Spiel die mächtigste Sonderrolle hattest. Außerdem gab es außer Mo.'s Rolle nur noch einen Wissenschaftler. Ihr hingegen hattet einen Beichtvater und ward Glaubenseiferer.
Es was Glück gehört eben auch dazu und das war bei Mo. weil Han-Bot am ersten Tag durch Zufall in die Schusslinie geriet. Und das Han-Bot sich nicht gesprengt hat ist jawohl weder meine noch Mo. schuld.
Bravopunk

Beitrag(#1466872) Verfasst am: 30.04.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach war Mo. Rolle nicht. Es kann schnell passieren das man selbst gelyncht wird wenn man da zu schnell ran geht. Ist dir ja mal so gegangen als du bei meinem letzten Spiel die mächtigste Sonderrolle hattest. Außerdem gab es außer Mo.'s Rolle nur noch einen Wissenschaftler. Ihr hingegen hattet einen Beichtvater und ward Glaubenseiferer.
Es was Glück gehört eben auch dazu und das war bei Mo. weil Han-Bot am ersten Tag durch Zufall in die Schusslinie geriet. Und das Han-Bot sich nicht gesprengt hat ist jawohl weder meine noch Mo. schuld.

Mo. hat nix getan als meine Schwächen gegen mich auszuspielen. Und das konnte ihr nur gelingen, weil sie genau wusste, welche Rolle ich habe, sonst hätte sie nämlich das Risiko eingehen müssen das eigene Team dadurch zu schwächen. Das musste sie nicht und wusste das auch genau.

Ihre Rolle war extrem einfach. Wenn man als Atheist alles weiß nimmt das den gesamten Sinn aus dem Spiel, egal wie vorsichtig man sich verhalten muss. Und: Ich bitte dich. Sie war die ganze Zeit, aus jedes Anderen Sicht eindeutig irrational dafür Han-Bot und keinen anderen zu lynchen und ihr wurde dennoch geglaubt einfach, weil sie sie ist und niemand anderes. Sie konnte sich als absolut jede Rolle verifizieren, die sie wollte und den Inqs war es unmöglich sie zu enttarnen.

Beim besten Willen: Das war Kindergeburtstag.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1466873) Verfasst am: 30.04.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht. Bis zum Schluss war ich ziemlich cool. Sie hat nur einen Widerspruch "aufgedeckt", der eigentlich keiner wahr und irrationalerweise hat Alpha ihr fortan jedes Wort geglaubt und ich war am Arsch. Mehr hat sie nicht geschafft.

Mit einem einfachen "oh, hab ich übersehen war im letzten Spiel anders", wär die Sache wohl erledigt gewesen. Wenn Mo. deshalb weiter auf dir herumgehackt hätte, wäre sie wohl schnell in die Schusslinie geraten. Da warst du nicht abgebrüht genug.
Zitat:

Dass Mo. eine zu gute Spielerin für mich ist, nehme ich hiermit übrigens offiziell zurück.

Ich kann dich ja verstehen. Aber schau dir die Dialoge nochmal an und du wirst sehen das das Mo. echt klasse gemacht hat. Euch beiden (Han-Bot und du) hat leider halt auch das Glück gefehlt. Da kann man nichts machen.
Bravopunk

Beitrag(#1466877) Verfasst am: 30.04.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem einfachen "oh, hab ich übersehen war im letzten Spiel anders", wär die Sache wohl erledigt gewesen. Wenn Mo. deshalb weiter auf dir herumgehackt hätte, wäre sie wohl schnell in die Schusslinie geraten. Da warst du nicht abgebrüht genug.

Das hätte mir keine Sau abgenommen.

Nein. Sie wäre dadurch nicht in die Schusslinie geraten. Sie hätte das dann nämlich nicht zum ersten mal gemacht.

Zitat:

Ich kann dich ja verstehen. Aber schau dir die Dialoge nochmal an und du wirst sehen das das Mo. echt klasse gemacht hat. Euch beiden (Han-Bot und du) hat leider halt auch das Glück gefehlt. Da kann man nichts machen.

Nein, nein, nein. Glück hatte damit überhaupt nix zu tun. Sie WUSSTE was Sache ist. Sie konnte es nur so machen, wie sie es gemacht hat, weil sie wusste, wer ich bin. Sonst wäre ihr das so nie gelungen. Die Rolle ist vollkommener Bullshit. Ich hätte es an ihrer Stelle evtl. nicht ganz so geschickt, aber exakt mit demselben Erfolg hinbekommen.

Und nur fürs Protokoll: Ich hätte jede Äußerung, die ich gemacht habe, so auch als Atheist gemacht. Darauf gebe ich mein Wort. Denn das ist meine Grundtaktik: Immer genau das machen, was du sonst auch machen würdest. Lies ruhig mal so manchen Thread, in dem ich Atheist war und du wirst sehen, dass Mo. dazu gar nichts beigetragen hat.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1466878) Verfasst am: 30.04.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

moecks, vergiss es einfach.

Ich bin jetzt gerade sowieso viel zu sehr angepisst, um je einzusehen, dass du recht hast.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1466879) Verfasst am: 30.04.2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Konjunktiv ganz bewusst weggelassen.

Jetzt, da ich es dazu sage, ist der Witz zwar im Arsch. Aber wen juckts.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1466880) Verfasst am: 30.04.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat nix getan als meine Schwächen gegen mich auszuspielen.

Ja eben.
Zitat:

Und das konnte ihr nur gelingen, weil sie genau wusste, welche Rolle ich habe, sonst hätte sie nämlich das Risiko eingehen müssen das eigene Team dadurch zu schwächen. Das musste sie nicht und wusste das auch genau.

Diese Runde war in der Form eben experimentell. Es war eben Mo.'s Aufgabe die Anderen dahingehend zu manipulieren das ihr beide gelyncht werdet. Weitere Sonderrollen gab es nicht. Das gibt dem Spiel einen anderen Charakter, das war mir bewusst. Aber bei einem Spiel Nummer 37 kann doch auch mal ein wenig was anderes rumkommen.
Zitat:

Ihre Rolle war extrem einfach. Wenn man als Atheist alles weiß nimmt das den gesamten Sinn aus dem Spiel, egal wie vorsichtig man sich verhalten muss. Und: Ich bitte dich. Sie war die ganze Zeit, aus jedes Anderen Sicht eindeutig irrational dafür Han-Bot und keinen anderen zu lynchen und ihr wurde dennoch geglaubt einfach, weil sie sie ist und niemand anderes. Sie konnte sich als absolut jede Rolle verifizieren, die sie wollte und den Inqs war es unmöglich sie zu enttarnen.

Nein. Mo. konnte sich nur als Agnostiker ausgeben und das auch nur eingeschränkt.
Ich sehe das nicht als Kindergeburtstag.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1466881) Verfasst am: 30.04.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt gerade sowieso viel zu sehr angepisst, um je einzusehen, dass du recht hast.

Na ich hoffe zumindest das ich dir jetzt nicht den ganzen Abend vermiest habe.
Mo.
over and out

Beitrag(#1466882) Verfasst am: 30.04.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was nützt es dir, wenn du zwar alles weißt, aber nichts, auch nicht andeutungsweise sagen darfst.
Als ihr bei Han-Bot abgesprungen ward, hab ich eigentlich nicht damit gerechnet nochmal eine Mehrheit für ihn zu finden.

Und ich durfte mich nur als Agnostiker ausgeben, als sonst nix. Und auch das hätte ich nicht in Anspruch genommen, wenn BP sich nicht als Agnostiker ausgegeben hätte. An dem Punkt machte es aber auch keinen Unterschied, ob ich nun ein echter Agnostiker gewesen wäre oder eben "das wissende Orakel". Zudem durfte ich keinen Inq als Scan angeben, d.h. ich wusste zwar, wer die Inqs waren, aber ich durfte es keinem sagen.
Bravopunk

Beitrag(#1466883) Verfasst am: 30.04.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat nix getan als meine Schwächen gegen mich auszuspielen.

Ja eben.
Zitat:

Und das konnte ihr nur gelingen, weil sie genau wusste, welche Rolle ich habe, sonst hätte sie nämlich das Risiko eingehen müssen das eigene Team dadurch zu schwächen. Das musste sie nicht und wusste das auch genau.

Diese Runde war in der Form eben experimentell. Es war eben Mo.'s Aufgabe die Anderen dahingehend zu manipulieren das ihr beide gelyncht werdet. Weitere Sonderrollen gab es nicht. Das gibt dem Spiel einen anderen Charakter, das war mir bewusst. Aber bei einem Spiel Nummer 37 kann doch auch mal ein wenig was anderes rumkommen.
Zitat:

Nein. Mo. konnte sich nur als Agnostiker ausgeben und das auch nur eingeschränkt.
Ich sehe das nicht als Kindergeburtstag.

moecks, vergiss es...

Das würde ich schreiben und danach die Schnauze halten, wenn ich könnte. Ich kann aber nicht: Es gibt dem Spiel nicht einfach nur einen anderen Anstrich. Der Sinn dieses Spiels ist eben, dass sämtliche Atheisten (zumindest zu Beginn des Spiels) keine noch so geringe Ahnung haben, wer die Inqs sind. EXAKT das und nix anderes ist der Sinn des Spiels: Die Atheisten müssen ausknobeln, wer die Inqs sind. Wenn einer von ihnen das nicht kann, ist das Spiel völlig hohl und 100%iger Kindergeburtstag!

Ich sag es nochmal: Sie hat meine Schwächen gegen mich ausgespielt. Nicht, weil sie so eine Gute Spielerin ist, oder weil ich diese Schwächen nur als Inq habe, sondern weil sie wusste, wer ich bin und das gezielt gegen mich verwenden konnte.

Verstehst du das echt nicht, moecks? Mo. hat von vornherein alles gewusst. Sie stimmte die ganze Zeit nur für uns zwei Inqs und wechselte die Stimme nie. Wie zum Geier sollen die Inqs bitteschön gewinnen, wenn ein Atheist seine Stimme, egal was die Inqs auch immer anstellen mögen, sowieso niemals ändert.

Das ist vielleicht schwer zu verstehen, aber wie soll man so eine polarisierende Stimme übertünchen, wenn man die ganze Zeit die Fresse hält? Wie soll ich es übertünchen, wenn ich die ganze Zeit dazu schreiben muss? Wie, wenn einer genau weiß wer ich bin?

Tu mir einen gefallen und lass es einfach gut sein.

Lass mich unsäglichen Versager wenigstens Recht behalten, wenn ich schon sonst nix kann.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1466884) Verfasst am: 30.04.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Doch hast du.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1466885) Verfasst am: 30.04.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Doch hast du.
Deprimiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz