Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1466886) Verfasst am: 30.04.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Was nützt es dir, wenn du zwar alles weißt, aber nichts, auch nicht andeutungsweise sagen darfst.
Als ihr bei Han-Bot abgesprungen ward, hab ich eigentlich nicht damit gerechnet nochmal eine Mehrheit für ihn zu finden.
Und ich durfte mich nur als Agnostiker ausgeben, als sonst nix. Und auch das hätte ich nicht in Anspruch genommen, wenn BP sich nicht als Agnostiker ausgegeben hätte. An dem Punkt machte es aber auch keinen Unterschied, ob ich nun ein echter Agnostiker gewesen wäre oder eben "das wissende Orakel". Zudem durfte ich keinen Inq als Scan angeben, d.h. ich wusste zwar, wer die Inqs waren, aber ich durfte es keinem sagen. |
"Ich sehe keinen Grund meine Stimme zu ändern."
Denkst du wirklich, dass das keine Andeutung ist?
Eines war klar: Wenn du deine Stimme nie ändern würdest, wird es schwer für die Inqs eine Mehrheit zu generieren. Vor allem so vollkommen grundlos.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1466888) Verfasst am: 30.04.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks, vergiss es einfach.
Ich bin jetzt gerade sowieso viel zu sehr angepisst, um je einzusehen, dass du recht hast. |
Kenn ich. Ich erinnere mich an eine Runde, da gings mir ebenso.
Ich bestehe auch nicht auf einer Wertung, meinetwegen können wir es als Experiment rauslassen.
Ansonsten sag ich jetzt mal nix mehr dazu, ich weiß, dass du im Moment zu aufgebracht bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1466898) Verfasst am: 30.04.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Aber gerade dadurch, dass Mo. immer bei ihren Stimmen blieb, wurde sie mir verdächtig.
Ich glaube zwar auch, dass die Rolle das Spiel unausgewogen gemacht hat, aber sie sollte auch nicht überbewertet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1466901) Verfasst am: 30.04.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Eigentlich hätte ich sogar bevorzugt Mo. gelyncht, doch BP hatte schon so viele stimmen und als wir dann zwei "Agnostiker" hatten war die Reihenfolge dann auch eh egal und der Sieg schien sicher.
Indessen muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine dumme Idee ist solche Zusatzwissen einzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1466912) Verfasst am: 30.04.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hätte ich sogar bevorzugt Mo. gelyncht, doch BP hatte schon so viele stimmen und als wir dann zwei "Agnostiker" hatten war die Reihenfolge dann auch eh egal und der Sieg schien sicher. |
Man hatte mich ja zwischenzeitlich (vor Han-Bots Lynch) auch im Verdacht, mit dir zusammen die Inq zu bilden, weil ich dich nicht lynchen wollte. Dem hatte ich auch nicht wirklich was entgegen zu setzen.
Zitat: | Indessen muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine dumme Idee ist solche Zusatzwissen einzubauen. |
Wie gesagt, meinetwegen können wir es als (schief gegangenes?) Experiment abhaken und aus der Highscore-Wertung rausnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1466916) Verfasst am: 30.04.2010, 23:21 Titel: |
|
|
Jetzt da ich Mos Rolle kenne, habe ich das Gefühl vom Spielleiter verraten worden zu sein. Ich denke auch nicht das wir eine Chance gehabt hätten zu gewinnen (wenn man davon ab sieht, das wir vielleicht zufällig Mo. in die Luft gejagt hätten).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1466918) Verfasst am: 30.04.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Was nützt es dir, wenn du zwar alles weißt, aber nichts, auch nicht andeutungsweise sagen darfst.
Als ihr bei Han-Bot abgesprungen ward, hab ich eigentlich nicht damit gerechnet nochmal eine Mehrheit für ihn zu finden.
Und ich durfte mich nur als Agnostiker ausgeben, als sonst nix. Und auch das hätte ich nicht in Anspruch genommen, wenn BP sich nicht als Agnostiker ausgegeben hätte. An dem Punkt machte es aber auch keinen Unterschied, ob ich nun ein echter Agnostiker gewesen wäre oder eben "das wissende Orakel". Zudem durfte ich keinen Inq als Scan angeben, d.h. ich wusste zwar, wer die Inqs waren, aber ich durfte es keinem sagen. |
"Ich sehe keinen Grund meine Stimme zu ändern."
Denkst du wirklich, dass das keine Andeutung ist?
Eines war klar: Wenn du deine Stimme nie ändern würdest, wird es schwer für die Inqs eine Mehrheit zu generieren. Vor allem so vollkommen grundlos. |
Doch noch kurz dazu: Ich hatte gesagt, dass Han-Bot mW nichts geäußert hat, das mich meine Stimme ändern ließe. Hat er ja auch nicht, hab extra nachgefragt. Hätte er irgendwie eine Sonderolle angedeudet oder sowas, hätte ich nicht so leicht bei meiner Stimme bleiben können.
Und mal ganz ehrlich: meiner einen Stimme wird ja ganz schön viel Gewicht beigemessen. Alleine hätte ich gar niemanden lynchen können, da brauchte es noch vier andere dazu. Alpha und Leto waren ja auch in unmittelbarer Lynchgefahr. Hätte da einer dicht gemacht, hätt ich da nix gegen machen können. Ich konnte ihnen nur meine Stimme verweigern, so wie Nani und Baldur ja auch Han-Bot nicht mitgelyncht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1466921) Verfasst am: 30.04.2010, 23:28 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Jetzt da ich Mos Rolle kenne, habe ich das Gefühl vom Spielleiter verraten worden zu sein. Ich denke auch nicht das wir eine Chance gehabt hätten zu gewinnen (wenn man davon ab sieht, das wir vielleicht zufällig Mo. in die Luft gejagt hätten). |
Warum hast du dich eigentlich nicht gesprengt? Zumindest, als sich zum zweiten mal eine Mehrheit für dich abzeichnete?
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1466922) Verfasst am: 30.04.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Jetzt da ich Mos Rolle kenne, habe ich das Gefühl vom Spielleiter verraten worden zu sein. Ich denke auch nicht das wir eine Chance gehabt hätten zu gewinnen (wenn man davon ab sieht, das wir vielleicht zufällig Mo. in die Luft gejagt hätten). |
Warum hast du dich eigentlich nicht gesprengt? Zumindest, als sich zum zweiten mal eine Mehrheit für dich abzeichnete? |
Ich hatte es gehofft es noch verhindern zu können wenn ich auf das Risiko setze und dann hab ichs verpasst und wurde gelyncht.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1466925) Verfasst am: 30.04.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Jetzt da ich Mos Rolle kenne, habe ich das Gefühl vom Spielleiter verraten worden zu sein. Ich denke auch nicht das wir eine Chance gehabt hätten zu gewinnen (wenn man davon ab sieht, das wir vielleicht zufällig Mo. in die Luft gejagt hätten). |
Gut, nehm ich zur Kentniss.
Ich hätt auch ne Runde machen können mit zwei Inqs, einem Agnostiker, Wissenschaftler, RA. Das wär auf jeden Fall gut gegangen. Wenn man experimentiert, geht als auch mal was schief. Aber die Lust nach Experimenten wurde ja auch schon in diesem Tread geäußert.
Und mal ehrlich: Ihr habt in dieser Runde als Inqs nicht besonders Toll gespielt. Besonders du, du hast dich nicht geoutet und dann auch nicht in die Luft gesprengt. Damit hast du es Mo. nicht allzu schwer gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466928) Verfasst am: 30.04.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Das es für euch beiden jetzt nicht so doll ist Mo.'s Rolle jetzt zu sehen war mir vorher schon klar. Das ihr euch nun von mir beschissen vorkommt, hatte ich aber nicht erwartet und war auch nicht beabsichtigt. Aber bitte zieht daraus nicht die Konsquenz das ihr nicht mehr mitspielen wollt oder ähnliches. Wie so eine Runde nun genau läuft, kann ich auch nicht genau wissen. Nur glaubt mir, ich habe mir darüber schon viele Stunden den Kopf zerbrochen, aber was genau dabei rauskommt weiss man eben nie. Ich wollte euch aber bestimmt nicht vor den Kopf stoßen oder ähnliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1466939) Verfasst am: 01.05.2010, 00:36 Titel: |
|
|
Ich werde weiterhin mitspielen. Ich werte das Spiel als mißglücktes Experiment und werd nicht auch nachtragend sein
Okay, zumindest werd ich nicht länger als ein, zwei Tage nachtragend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466941) Verfasst am: 01.05.2010, 00:38 Titel: |
|
|
Oh mein Gott.
War ein Experiment was ein wenig schief gegangen ist. Na und?
Sich jetzt so maßlos darüber aufzuregen ist doch echt unnötig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1466947) Verfasst am: 01.05.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Oh mein Gott.
War ein Experiment was ein wenig schief gegangen ist. Na und?
Sich jetzt so maßlos darüber aufzuregen ist doch echt unnötig... |
Wie gesagt, dass man im ersten Moment total angepisst ist, kann ich nachvollziehen, ging mir auch schon so. Vielleicht können sie es in ein paar Tagen doch ein bisschen entspannter und objektiver sehen.
Ich habs mir nochmal von Anfang an durchgelesen. Ich wurde verdächtigt, andere Atheisten mit mir, Atheisten, denen ich entgegen trat, machte ich damit verdächtig....es hätte mMn auch ganz anders laufen können. Findet noch jemand, dass ich irgendwann, irgendwo gegen die Vorgaben meiner Rolle verstoßen und verbotene Andeutungen gemacht habe o.ä?
Aber, ich sags nochmal und immer wieder: als Experiment kanns auch aus der Wertung raus. Und ich fands schön, mal wieder was neues zu probieren. Wurde die letzten Runden schon ein bisschen langweilig.
Wäre es besser/anders, wenn moecks zu Beginn gesagt hätte: das ist eine experimentelle Runde, es können neue Rollen dabei sein, von denen keiner was ahnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466969) Verfasst am: 01.05.2010, 06:28 Titel: |
|
|
Alpha, wenn du meinen Ärger darüber nicht verstehen kannst, dann frag dich doch einfach mal, wer genau das Spiel gewonnen hat. Das waren mitnichten die Atheisten, sondern Mo. ganz alleine. Ihr wart genauso Marionetten wie wir.
Ich komme mir einfach nur verarscht vor.
Tagelang mach ich mir Vorwürfe, dass ich einen Fehler begangen hätte, und deshalb das Spiel für die Inqs im Alleingang verloren habe. Die Wahrheit ist, dass ich nie etwas richtig machen konnte, weil einer in Mo.s Rolle immer irgendwas gefunden hätte, was er aufplustern kann. Auch ein Teamplay der Inqs zu unterstellen ist nichts weiter als offensichtliches zu unterstreichen.
Der einzige Vorteil, den die Inqs in einem Spiel haben ist ihre Anonymität und der wurden wir beraubt.
Ich behaupte, dass keiner der Spieler eine Chance als Inq gehabt hätte mit so einer Rolle im Spiel. Man hätte genausogut zu Spielbeginn sagen können "Die Atheisten gewinnen". Das wäre nicht so demütigend für die Inqs gewesen, die die ganze Zeit glaubten gegen einen fähigen und cleveren Spieler zu spielen. Das hat aber wenig damit zu tun, sobald dieser Spieler eh alles weiß.
Es ist generell nicht möglich als Inq zu gewinnen, wenn bei so wenigen Spielern ein Spieler alles weiß. Bei mehreren wäre es vllt. sogar ganz witzig gewesen. Bei so wenigen ist jeder aktive Spieler und dessen Stimme eine hart zu erkämpfende Trophäe für die Inqs. Sobald es gar nicht möglich ist sie zu erkämpfen, ist sie eine unüberwindliche Hürde.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466970) Verfasst am: 01.05.2010, 06:32 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wäre es besser/anders, wenn moecks zu Beginn gesagt hätte: das ist eine experimentelle Runde, es können neue Rollen dabei sein, von denen keiner was ahnt? |
Per Definition!!!
Wir kämen uns nicht so verarscht vor.
Am allersinnigsten wäre es sogar gewesen, wenn man den Inqs mitgeteilt hätte, dass es diese Rolle gibt. Dann hätten sie wenigstens die Chance gehabt ihre Rolle gegen sie zu verwenden, so wie sie es mit ihnen getan hat. Das wäre fair gewesen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466980) Verfasst am: 01.05.2010, 09:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alpha, wenn du meinen Ärger darüber nicht verstehen kannst, dann frag dich doch einfach mal, wer genau das Spiel gewonnen hat. Das waren mitnichten die Atheisten, sondern Mo. ganz alleine. Ihr wart genauso Marionetten wie wir.
|
Es ist nur ein Spiel und du puscht das ganze hier hoch, als wärst du von deinem besten Freund aufs übelste hintergangen worden.
Und ganz ehrlich, ich will mich zwar nicht wichtig tun oder so, aber ich kam mir nicht als Marionette vor. Zumindest habe ich es auch ohne Mo. geschafft, den Fokus auf dich und Han-Bot zu richten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1467043) Verfasst am: 01.05.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alpha, wenn du meinen Ärger darüber nicht verstehen kannst, dann frag dich doch einfach mal, wer genau das Spiel gewonnen hat. Das waren mitnichten die Atheisten, sondern Mo. ganz alleine. Ihr wart genauso Marionetten wie wir.
|
Es ist nur ein Spiel und du puscht das ganze hier hoch, als wärst du von deinem besten Freund aufs übelste hintergangen worden.
Und ganz ehrlich, ich will mich zwar nicht wichtig tun oder so, aber ich kam mir nicht als Marionette vor. Zumindest habe ich es auch ohne Mo. geschafft, den Fokus auf dich und Han-Bot zu richten. |
Wenn auch. Ich bleibe dabei: Diese Rolle macht keinen Sinn. ... Was mich gestern am meisten persönlich bedrückt hat, war nunmal die Tatsache, dass ich die ganze Zeit dachte Mo. wäre uns auf die Schliche gekommen. Ich war richtiggehend beeindruckt davon. Dass sie aber alles wusste, entwertete die ganze Leistung, die sie sonst so erbracht hat, um uns auch gelyncht zu bekommen. Das hat mich getroffen wie ein Schlag ins Gesicht. Vermutlich habe ich deshalb so harsch reagiert.
Ich bitte das zu entschuldigen. Ich fühlte mich auch irgendwie beleidigt und eben verarscht... und außerdem war ich auf mich selber sauer, dass ich es nicht durchschaut habe... auch wenn es natürlich kaum Möglichkeiten für mich gab es zu durchschauen. -.-
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1467124) Verfasst am: 01.05.2010, 16:47 Titel: |
|
|
Im nachhinein wär es besser gewesen euch Inqs über diese Rolle zu informieren. Aber ich wusste vorher auch nicht genau wie die Runde abläuft.
Aber so wie du BP das eben erklärt hast, kann ich deinen Gefühlszustand ganz gut nachvollziehen. Sorry, das war wirklich nicht beabsichtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1467127) Verfasst am: 01.05.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Na ja. Inzwischen gehts mir wieder gut.
Das war wohl der Schock. Für sich bin ich nämlich eigentlich kein schlechter Verlierer.
Was solls. Wir sollten vllt. nochmal im Rollenthread besprechen inwieweit diese Rolle wirklich sinnlos ist, damit sie in Zukunft nicht (oder nicht mehr unangekündigt) eingesetzt wird... oder eben nur in größeren Runden oder so. Aber sonst hab ich es jetzt verarbeitet.
Gestern hab ich auch einfach zu heftig reagiert. Das hätte man auch anders machen können. Aber der Frust ist jetzt raus und alles is gut.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1467141) Verfasst am: 01.05.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Na ja. Inzwischen gehts mir wieder gut.
Das war wohl der Schock. Für sich bin ich nämlich eigentlich kein schlechter Verlierer.
Gestern hab ich auch einfach zu heftig reagiert. Das hätte man auch anders machen können. Aber der Frust ist jetzt raus und alles is gut. |
Passt schon.
Guck mal Spiel 17, da fühlte ich mich ähnlich. Geht wieder vorbei.
Lies es dir in ein paar Tagen nochmal durch, dann kannst du vielleicht sehen, dass es nicht nur an meiner Rolle lag, sondern dass auch Glück für mich bzw. die Atheisten dabei war, was natürlich im Gegenzug Pech für die Inq bedeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1467155) Verfasst am: 01.05.2010, 17:56 Titel: |
|
|
Lustig wäre es bestimmt, wenn man neben dem wissenden Orakel noch ein verwirrtes Orakel einsetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1467158) Verfasst am: 01.05.2010, 18:07 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Lustig wäre es bestimmt, wenn man neben dem wissen Orakel noch ein verwirrtes Orakel einsetzt |
Du wirst lachen, ich hab moecks anfangs nicht getraut. Von wegen, dass das die echte Rollenverteilung ist, ob es noch andere versteckte Rollen gibt....ich war da schon ein bisschen paranoid, hab mir auch mehrmals die entsprechende PN angeschaut, damit ich nicht versehentlich den Lynch eines Atheisten unterstütze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1467166) Verfasst am: 01.05.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Lustig wäre es bestimmt, wenn man neben dem wissen Orakel noch ein verwirrtes Orakel einsetzt |
Du wirst lachen, ich hab moecks anfangs nicht getraut. Von wegen, dass das die echte Rollenverteilung ist, ob es noch andere versteckte Rollen gibt....ich war da schon ein bisschen paranoid, hab mir auch mehrmals die entsprechende PN angeschaut, damit ich nicht versehentlich den Lynch eines Atheisten unterstütze. |
Na, das hört sich wirklich lustig an
|
|
Nach oben |
|
 |
|