Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine garantierten Kindergartenplätze? WTF? ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bliss
registrierter User

Beitrag(#1466926) Verfasst am: 30.04.2010, 23:51    Titel: Keine garantierten Kindergartenplätze? WTF? ... Antworten mit Zitat

... der ganze Staat ist ein einziger Kindergarten. Kein Bier mehr nach 22Uhr aus Jugenschutzgründen auch für nichtjugendliche? Demnächst gibts neben dem vierteljährlichen Gelben Sack gleich noch eine Packung Windeln geliefert und zu Lohnsteuerkarte gibts nen Schnuller dazu.

Die Bevormundung nimmt hier echt schon kroteske Formen an.

Wer hat den das nun wieder verbrochen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1466932) Verfasst am: 01.05.2010, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist bei Sonstiges und Groteskes schon genau an der richtigen Stelle. Was Du hier alles in einen Topf wirfst, ist echt unpackbar. Geschockt
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1466944) Verfasst am: 01.05.2010, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Tanke raus geflogen? Sehr glücklich
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1466959) Verfasst am: 01.05.2010, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Was ist daran so witzig?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1466961) Verfasst am: 01.05.2010, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Was ist daran so witzig?

Der Beitrag an sich in Zusammenhang mit dem Titel und dem Ava..

Fand ich schon witzig.

Obwohl es das wahrscheinlich gar nicht ist. Schulterzucken
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1466967) Verfasst am: 01.05.2010, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, vielleicht meint Bliss es so: Es gibt ja theoretisch einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Dieser sozialen Verpflichtung kommt der Staat nicht nach.

Andererseits bevormundet er seine erwachsenen Bürger, als ob sie Kindergartenkinder wären - auf dem Gebiet leistet er das (unnötiger- und lästigerweise).

Ich find das also gar nicht so sonstig und grotesk, sondern politisch oder gesellschaftlich.
Bliss
registrierter User

Beitrag(#1466985) Verfasst am: 01.05.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hm, vielleicht meint Bliss es so: Es gibt ja theoretisch einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Dieser sozialen Verpflichtung kommt der Staat nicht nach.

Andererseits bevormundet er seine erwachsenen Bürger, als ob sie Kindergartenkinder wären - auf dem Gebiet leistet er das (unnötiger- und lästigerweise).

Ich find das also gar nicht so sonstig und grotesk, sondern politisch oder gesellschaftlich.

Coole Sache, das...
War gestern auf 180 und in so einer Verfassung sollte man normal nichts posten, daher hab ich mich lieber mal im Sontiges & Groteskes ausgelassen.

Der Staat hat natürlich ein Recht und die Pflicht seine Bürger zu schützen, aber ich finde diesen Punkt haben wir schon weit, weit überschritten. Ich empfinde den Staat als Geisel. Eigenverantwortung wir immer mehr abgebaut, hauptsache man hält sich an die 50000 Regeln.

Damit erziehen wir uns erwachsene Kinder aber keine eigenverantwortlichen mitdenkenden Bürger.
Wenn die erste und einzige Frage ist:"Ist das erlaubt?" anstatt:"Ist das verantworlich, schade ich jemanden damit?" dann ist echt alles zuspät. Und früher oder später wird man wieder sagen:"Ich hab von nichts gewusst; Ich hab doch nur meine Befehle ausgeführt".

Wenn die Sache mit dem Bier ein Einzelfall wäre, wäre ich auch sicher nicht auf 180 gewesen aber das betrifft leider auch ganz andere Bereiche.
Rabert
Sapere aude!

Beitrag(#1466990) Verfasst am: 01.05.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bliss hat folgendes geschrieben:
Damit erziehen wir uns erwachsene Kinder aber keine eigenverantwortlichen mitdenkenden Bürger.
Wenn die erste und einzige Frage ist:"Ist das erlaubt?" anstatt:"Ist das verantworlich, schade ich jemanden damit?" dann ist echt alles zuspät. Und früher oder später wird man wieder sagen:"Ich hab von nichts gewusst; Ich hab doch nur meine Befehle ausgeführt".

So isses. Nicht nur im Kleinen, sondern auch im Großen.

Rabert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1467221) Verfasst am: 01.05.2010, 21:05    Titel: Re: Keine garantierten Kindergartenplätze? WTF? ... Antworten mit Zitat

... der ganze Staat ist ein einziger Kindergarten. Kein Bier mehr nach 22Uhr aus Jugenschutzgründen auch für nichtjugendliche? Demnächst gibts neben dem vierteljährlichen Gelben Sack gleich noch eine Packung Windeln geliefert und zu Lohnsteuerkarte gibts nen Schnuller dazu.

Ich war das! Hast Du ein Problem damit? Cool
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1467222) Verfasst am: 01.05.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Thread, hätte ich selbst nicht besser hinbekommen können! zynisches Grinsen Lachen
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1467334) Verfasst am: 02.05.2010, 06:55    Titel: Re: Keine garantierten Kindergartenplätze? WTF? ... Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich war das! Hast Du ein Problem damit? Cool

Spiel dich nicht so auf! Ich hab mindestens die Hälfte gemacht!

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz