Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bliss registrierter User
|
(#1469093) Verfasst am: 06.05.2010, 11:06 Titel: merkelusconi |
|
|
http://www.stern.de/kultur/tv/die-medienkolumne-zur-br-intendantenwahl-angela-berlusconis-statthalter-in-muenchen-1563997.html
Zitat: | Mit Ulrich Wilhelm wird ein getreuer Paladin der Kanzlerin Chef eines öffentlich-rechtlichen Senders. Ein ungeheuerlicher Schritt: Die Verflechtung von Politik und Medien erreicht eine neue Qualität |
Zitat: | Außerdem - so beteuern es jedenfalls unisono die politischen Korrespondenten aus der Bundeshauptstadt - ist dieser Herr Wilhelm ja ein furchtbar netter Kerl. Stets verbindlich im Ton sei er, freundlich, kein Parteisoldat, kein Lügenbold, sogar gut aussehend. Aber was beweist das? Er könnte so sympathisch sein wie Pumuckl persönlich, an der strukturellen Entscheidung, dass der Sprecher der Regierung auf den obersten Stuhl einer Institution wechselt, die als "vierte Gewalt" der Regierung auf die Finger sehen soll, ändert das nichts. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1469105) Verfasst am: 06.05.2010, 11:20 Titel: |
|
|
Berlusconi begründet die auswahl hübscher junger damen für ministerposten ja auch so ähnlich und ich sehe eine tendenz in der heutigen jugend dies selbst dann zu akzeptieren, wenn die betreffenden nicht nur keine ahnung haben, sondern offensichtlich korrupt wie nur was sind!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1469113) Verfasst am: 06.05.2010, 11:27 Titel: Re: merkelusconi |
|
|
OT: Mich würde mal interessieren, wann Paladin seine negative Konnotation bekommen hat.
Bei Wiki/Paladin ist das einzige, was ein Anhaltspunkt sein könnte, dass
Zitat: | auch Hitler seinen „zweiten Mann im Staat“ Hermann Göring „Paladin“nannte |
http://de.wikipedia.org/wiki/Paladin
Weiß jemand mehr?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1469128) Verfasst am: 06.05.2010, 11:59 Titel: Re: merkelusconi |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
OT: Mich würde mal interessieren, wann Paladin seine negative Konnotation bekommen hat.
Zitat: | auch Hitler seinen „zweiten Mann im Staat“ Hermann Göring „Paladin“nannte |
Weiß jemand mehr? |
Ein Paladin ist jemand, von dem erwartet wird, dass er treu zu seinem Herrn hält und ihm folgt, egal, was sein Herr gerade anstellt - also uneingeschränkt und unbedingt. Das wurde früher wohl als Tugend angesehen, heute sehen wir so eine Grundhaltung zu Recht kritischer.
Hitler hat das wohl auch so gemeint, dass er sich voll und ganz auf Görings Loyalität verläßt. In Wirklichkeit war er wohl misstrauischer, wenn man sich sein Testament anschaut, in dem er Göring aller seiner Ämter entheben und dessen Verhaftung veranlassen wollte, eben weil er ihm misstraute und glaubte (wohl nicht ganz zu Unrecht), dass Göring auf seinen Posten scharf war. Mit der Bezeichnung Paladin wollte er Göring sowohl schmeicheln, als auch zeigen, was er von ihm erwartete.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1469304) Verfasst am: 06.05.2010, 19:39 Titel: Re: merkelusconi |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Weiß jemand mehr? |
Seid WoW
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1469346) Verfasst am: 06.05.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Der BR ist doch eh CDU/CSU/Vatikan-Sender.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1469348) Verfasst am: 06.05.2010, 21:42 Titel: Re: merkelusconi |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Seid WoW |
Bin ich, bin ich, keine Sorge.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1469379) Verfasst am: 06.05.2010, 22:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Berlusconi begründet die auswahl hübscher junger damen für ministerposten ja auch so ähnlich und ich sehe eine tendenz in der heutigen jugend dies selbst dann zu akzeptieren, wenn die betreffenden nicht nur keine ahnung haben, sondern offensichtlich korrupt wie nur was sind! |
Deswegen wird auch nix aus uns! Wir sind einfach zu haesslich!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1469383) Verfasst am: 06.05.2010, 22:32 Titel: Re: merkelusconi |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Seid WoW |
Bin ich, bin ich, keine Sorge. |
Grins
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1469636) Verfasst am: 07.05.2010, 16:40 Titel: Re: merkelusconi |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Seid WoW |
Grins |
Mach ich.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Berlusconi begründet die auswahl hübscher junger damen für ministerposten ja auch so ähnlich und ich sehe eine tendenz in der heutigen jugend dies selbst dann zu akzeptieren, wenn die betreffenden nicht nur keine ahnung haben, sondern offensichtlich korrupt wie nur was sind! |
Wie kommst du jetzt auf Jugend?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1469670) Verfasst am: 07.05.2010, 18:43 Titel: |
|
|
Das ist weder neu noch ungewöhnlich. Chefposten im öffentlich-rechtlichen Bereich (nicht nur Rundfunk und Fernsehen) wurden schon immer nach Parteibuch besetzt, und am liebsten mit Parteifreunden der jeweils zufälligerweise amtierenden Bundes- oder Landesregierung.
Rabert
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1469688) Verfasst am: 07.05.2010, 19:41 Titel: Re: merkelusconi |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Seid WoW |
Grins |
Mach ich.
Wie kommst du jetzt auf Jugend? |
weil die in zukunft das sagen haben werden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|