Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1444036) Verfasst am: 13.03.2010, 23:31 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Der fortschrittlichere Teil des Protestantismus ist damit also mE durchaus auf der Höhe der Zeit |
Ich finde das ebenso durchaus respektabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1444047) Verfasst am: 13.03.2010, 23:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | offen schwulen ... Bischof |
Quelle? |
Gene Robinson ist Bischof in der Epikopalkirche der USA und lebt offen schwul. Dann gibt's mW eine lesbische Bischöfin bei den schwedischen Lutheranern. Ob's noch mehr gibt, weiß ich nicht. Dazu kämen evtl. noch leitende Geistliche in Kirchen, die keine "Bischöfe" sind, sondern andere Amtsbezeichnungen haben. |
Danke! Den meinte ich auch. Hochwuerden war mir lediglich entfallen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1444057) Verfasst am: 13.03.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Tja, man denkt, die Christenheit kann einen nicht mehr überraschen, und dann finden sich immer wieder ein paar Bekloppte, die schaffen das doch. |
Naja. Zum Glueck besteht "die Christenheit" denn doch nicht ausschliesslich aus ein paar bigotten Hinterwaeldlern aus "god's own country"...
Mancherorts gibt es sogar schon den ein oder anderen offen schwulen Priester oder Bischof... |
Das das auch nur erwähnenswert ist spricht schon Bände! |
Koennte man diesen Satz nicht auch auf das Threadthema anwenden?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1444060) Verfasst am: 14.03.2010, 00:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Tja, man denkt, die Christenheit kann einen nicht mehr überraschen, und dann finden sich immer wieder ein paar Bekloppte, die schaffen das doch. |
Naja. Zum Glueck besteht "die Christenheit" denn doch nicht ausschliesslich aus ein paar bigotten Hinterwaeldlern aus "god's own country"...
Mancherorts gibt es sogar schon den ein oder anderen offen schwulen Priester oder Bischof... |
Das das auch nur erwähnenswert ist spricht schon Bände! |
Koennte man diesen Satz nicht auch auf das Threadthema anwenden? |
Wie ich schon sagte: Mich hat es nicht überrascht und somit halte ich es nicht für weiter erwähnenswert.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Canis_Majoris registrierter User
|
(#1444374) Verfasst am: 14.03.2010, 20:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hmm..jetzt wo du es so erklärt hast, macht es schon etwas mehr Sinn.
Aber New Orleans gilt allgemein als homofreundlichste Stadt des Südens. |
Nach den Aussagen von ein paar hasserfüllten Predigern war das auch der Grund warum Hurrikan Katrina die Stadt ein wenig verwüstet hat.
Achja, Mardi Gras hat sicherlich auch nicht dazu beigetragen den Christen Gott ein wenig gnädig zu stimmen...
_________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1457064) Verfasst am: 09.04.2010, 05:22 Titel: |
|
|
Kinder und Jugendliche beherrschen die Mechanismen der Ausgrenzung schon perfekt: Wer in irgendeiner Weise von dem abweicht, was sie als "Normalvorstellung" haben - Sportskanone, et cetera, und natürlich um jeden Preis heterosexuell -, der wird ausgegrenzt. Die Erwachsenen sind da nicht besser: Viele der Kommentare zu den Geschehnissen gehen jedenfalls dahin, dieser Ausgrenzung auch noch Recht zu geben. Im Schnitt ist wohl auch die Mehrheit der Jugendlichen angepaßt und gar nicht "rebellisch". Sie sind Produkt ihres Umfeldes, und ein extrem rückwärtsgewandtes Umfeld produziert eben extrem rückwärtsgewandte Ansichten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1457131) Verfasst am: 09.04.2010, 12:10 Titel: rückwärtgewandte westliche Welt |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Kinder und Jugendliche beherrschen die Mechanismen der Ausgrenzung schon perfekt: Wer in irgendeiner Weise von dem abweicht, was sie als "Normalvorstellung" haben - Sportskanone, et cetera, und natürlich um jeden Preis heterosexuell -, der wird ausgegrenzt. Die Erwachsenen sind da nicht besser: Viele der Kommentare zu den Geschehnissen gehen jedenfalls dahin, dieser Ausgrenzung auch noch Recht zu geben. Im Schnitt ist wohl auch die Mehrheit der Jugendlichen angepaßt und gar nicht "rebellisch". Sie sind Produkt ihres Umfeldes, und ein extrem rückwärtsgewandtes Umfeld produziert eben extrem rückwärtsgewandte Ansichten. |
So ist es. Und ein Großteil der westlichen Gesellschaft ist rückwärtsgewandt. Da braucht man gar nicht erst auf andere Teile der Welt zu zeigen (um von dem eigenen unbewältigten Muff von 1000 Jahren abzulenken) ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1457133) Verfasst am: 09.04.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Krass!
Was für Arschlöcher!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1457134) Verfasst am: 09.04.2010, 12:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Tja, man denkt, die Christenheit kann einen nicht mehr überraschen, und dann finden sich immer wieder ein paar Bekloppte, die schaffen das doch. |
Mancherorts gibt es sogar schon den ein oder anderen offen schwulen Priester oder Bischof... | http://hpd.de/node/9196
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1457138) Verfasst am: 09.04.2010, 12:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Tja, man denkt, die Christenheit kann einen nicht mehr überraschen, und dann finden sich immer wieder ein paar Bekloppte, die schaffen das doch. |
Mancherorts gibt es sogar schon den ein oder anderen offen schwulen Priester oder Bischof... | http://hpd.de/node/9196 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1457960) Verfasst am: 10.04.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Ich möcht nochmal die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass bei dem von der Schule selbst organisiertem Prom, dem mit SIEBEN Anwesenden, die Lesben und die Lernbehinderten waren. Aus einem My Little Pony-Forum: "The theme of the private prom can be "Keeping Those Undesirables in Their Place"."
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1457962) Verfasst am: 10.04.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich möcht nochmal die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass bei dem von der Schule selbst organisiertem Prom, dem mit SIEBEN Anwesenden, die Lesben und die Lernbehinderten waren. Aus einem My Little Pony-Forum: "The theme of the private prom can be "Keeping Those Undesirables in Their Place"." |
Sowas macht mich wirklich traurig.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Black registrierter User
|
(#1458746) Verfasst am: 11.04.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Step
Ich glaube und hoffe, die Schule wird sich ein gepfeffertes Urteil einfangen. Die USA ist wirklich eins der seltsamsten Länder der Erde. Einerseits Spitzenwissenschaftler ohne Ende; andererseits ein bornierter Fundamentalismus in allen gesellschaftlichen Schichten...
Black
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1458934) Verfasst am: 12.04.2010, 14:38 Titel: Re: Abschlussball wegen lesbischer Schülerin abgesagt |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Man sollte die Schule verstaatlichen, wenn es sich um die folgende handelt:
|
Nur nebenbei:
Wie kommst du auf die lustige Idee, dass die "Unity Christian High School" in Hudsonville (Michigan) mit der Itawamba Agricultural High School in Fulton (Mississippi) identisch sein könnte?
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1465847) Verfasst am: 28.04.2010, 07:32 Titel: |
|
|
Jetzt hat sich auch noch die Westboro Baptist Church angemeldet:
http://blogout.justout.com/?p=16984
Zitat: | “WBC will picket the graduation of Itawamba Agricultural High School to remind the parents, teachers and students of this nation that God said ‘Thou shall not lie with mankind, as with womankind, it is abomination,’” the church said in announcing the protest. |
Arschlöcher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1465870) Verfasst am: 28.04.2010, 09:13 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sich auch noch die Westboro Baptist Church angemeldet:
Zitat: | “WBC will picket the graduation of Itawamba Agricultural High School to remind the parents, teachers and students of this nation that God said ‘Thou shall not lie with mankind, as with womankind, it is abomination,’” the church said in announcing the protest. |
Arschlöcher! |
Alles dieselbe Soße!
Ob Islam oder Christentum - Religion entmündigt, gängelt und diskriminiert Menschen in ihrem Menschsein. Aber Religion wächst auch nur da als hässliche Sumpfschlingpflanze, wo eine gesellschaftliche Basis gegeben ist. Und das ist auch bei der westlichen Kultur offensichtlich weiterhin der Fall. Die Gesellschaft entwickelt sich nicht. Sie steht. Religion ist ein Symptom dafür.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Babelfisch Zweiundvierzig!
|
(#1466006) Verfasst am: 28.04.2010, 17:48 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sich auch noch die Westboro Baptist Church angemeldet:
Arschlöcher! |
Manchmal frage ich mich wann solche Leute je bemerken werden, dass wir im 21. Jahrhundert leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1466007) Verfasst am: 28.04.2010, 17:53 Titel: Re: Abschlussball wegen lesbischer Schülerin abgesagt |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
Im Text steht etwas von einer anderen highschool. Aber Hauptsache erstmal verstaatlichen, das löst Probleme.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466062) Verfasst am: 28.04.2010, 20:38 Titel: Re: Abschlussball wegen lesbischer Schülerin abgesagt |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
Im Text steht etwas von einer anderen highschool. Aber Hauptsache erstmal verstaatlichen, das löst Probleme. |
Die beiden High Schools liegen beide in Fulton. Einmal Fulton in Mississippi und einmal Fulton in Illinois, am Fluss Mississippi.
Ich habe nichts dagegen, wenn beide zusammen verstaatlicht werden. Bei der einen löst es womöglich die Probleme, bei der anderen ist es sinnvoll zur Prophylaxe ähnlicher Probleme.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1466074) Verfasst am: 28.04.2010, 20:56 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | sehr Erwachsen *facepalm* |
land of the free, home of the depraved
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
E.M. registrierter User
|
(#1467606) Verfasst am: 02.05.2010, 22:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | offen schwulen ... Bischof |
Quelle? |
Habe ich jetzt nicht parat. In den Medien gab es schon oefter Meldungen ueber einen schwulen Bischof in der anglikanischen Kirche, dessen blosse Existenz diese zu spalten droht.
Insbesondere was die Gleichstellung von Homosexuellen angeht gehoeren zumindest Teile der anglikanischen Kirche mit zum Fortschrittlichsten, was die Christenheit zu bieten hat.
Irgendwann wird es das auch in der katholischen Kirche geben. Falls hierbei das Reformtempo ungewoehnlich gross ist, in 1000 Jahren oder so... |
Aber ich darf doch bitten, die katholische Kirche hat theoretisch nichts gegen Schwule, solange sie ihre Homosexualität unterdrücken und da von Priestern ja theoretisch immer Keuschheit und die Unterdrückung ihrer Sexualität erwartet wird, sollten schwule Priester doch kein Problem sein.
THEORETISCH (oder heißt es theologisch, keine Ahnung)
Leider liegt der geschätzte Anteil von Katholiken, die ihre eigene Lehre wirklich interessiert bei etwas unter 1%.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1467652) Verfasst am: 03.05.2010, 07:20 Titel: |
|
|
E.M. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | offen schwulen ... Bischof |
Quelle? |
Habe ich jetzt nicht parat. In den Medien gab es schon oefter Meldungen ueber einen schwulen Bischof in der anglikanischen Kirche, dessen blosse Existenz diese zu spalten droht.
Insbesondere was die Gleichstellung von Homosexuellen angeht gehoeren zumindest Teile der anglikanischen Kirche mit zum Fortschrittlichsten, was die Christenheit zu bieten hat.
Irgendwann wird es das auch in der katholischen Kirche geben. Falls hierbei das Reformtempo ungewoehnlich gross ist, in 1000 Jahren oder so... |
Aber ich darf doch bitten, die katholische Kirche hat theoretisch nichts gegen Schwule, solange sie ihre Homosexualität unterdrücken und da von Priestern ja theoretisch immer Keuschheit und die Unterdrückung ihrer Sexualität erwartet wird, sollten schwule Priester doch kein Problem sein.
THEORETISCH (oder heißt es theologisch, keine Ahnung)
Leider liegt der geschätzte Anteil von Katholiken, die ihre eigene Lehre wirklich interessiert bei etwas unter 1%. |
Wieso eigentlich "leider"?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
E.M. registrierter User
|
(#1469854) Verfasst am: 08.05.2010, 00:28 Titel: |
|
|
Ich meinte vor allem diese scheinheiligen selbstgerechten "Hasskatholiken", nicht die normalen U-Boot-Katholiken.
Hab häufig den Eindruck, dass manche den Glauben nur benutzen um eine Rechtfertigung zu haben bestimmte Menschengruppen hassen zu dürfen. Die Tugend Nächstenliebe und die Sünden Zorn, Geiz und Neid scheinen sie zu ignorieren.
Meines Erachtens keine guten Christen.
Weiß jetzt nicht, ob du verstehst, was ich meine. Bin nicht so ganz zufrieden damit, wie ich es ausgedrückt habe. Wusste aber nicht wie ich es sonst formulieren sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|