Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1464792) Verfasst am: 24.04.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Nun hat Margot Käßmann den Dalai Lama als Kollegen:
Zitat: |
Die ehemalige Bischöfin Margot Käßmann nimmt ein Auslandsemester in den Südstaaten der USA. Als Dozentin wird sie ab August bis zum Jahresende an der Emory University in Atlanta unterrichten. Ein Mitdozent im kommenden Herbst: der Dalai Lama.
|
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,690952,00.html
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1465493) Verfasst am: 26.04.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einer Umfrage: Wann ist Margot Käßmann wieder in Amt und Würden?
2011
2012
2013
2014
anderes Jahr
nimmer mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1465515) Verfasst am: 26.04.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit einer Umfrage: Wann ist Margot Käßmann wieder in Amt und Würden?
2011
2012
2013
2014
anderes Jahr
nimmer mehr |
Ich tippe auf letzteres, warum auch?
Die Frau hat alles richtig gemacht und verfügt nun bald über den ultimativen Beckmann & Kerner-Bonus sowie der Wertschätzung des ganzen Volkes und der BILD-Zeitung.
Bald kommt sie über uns und moralisiert, dass die Schwarte nur so kracht, wart's nur ab..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1465528) Verfasst am: 27.04.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
Wann ist Margot Käßmann wieder in Amt und Würden?
|
Sie ist es doch jetzt schon!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1465547) Verfasst am: 27.04.2010, 07:24 Titel: |
|
|
Sicher gibt es in der EKD etliche strategisch wichtige Ämter, die Frau Käßmann auch weiterhin ausfüllen kann und wird.
Für den Ratsvorsitz und die Landeskirche gibt es aber auch genug andere Anwärter und potentielle Sympathie-Träger.
Wenn man sich z.B. die Reden von Frau Göring-Eckard ansieht, würde ich sagen, da läuft sich jemand warm für höhere Aufgaben.
http://www.goering-eckardt.de/cms/default/rubrik/14/14055.reden.html
oder dies:
Verhältnisbestimmung von Kirche und Staat
Beachtlich finde ich immer wieder, dass sie auf ihrer politischen Homepage sehr Kirchliches veröffentlicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1466024) Verfasst am: 28.04.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit einer Umfrage: Wann ist Margot Käßmann wieder in Amt und Würden?
2011
2012
2013
2014
anderes Jahr
nimmer mehr |
Ich tippe auf letzteres, warum auch?
Die Frau hat alles richtig gemacht und verfügt nun bald über den ultimativen Beckmann & Kerner-Bonus sowie der Wertschätzung des ganzen Volkes und der BILD-Zeitung.
Bald kommt sie über uns und moralisiert, dass die Schwarte nur so kracht, wart's nur ab.. |
Klar hat sie alles richtig gemacht. Mixa ist weg vom Fenster, aber Käßmann kommt zurück, und bekleidet auch wieder kirchliche Ämter, bin ich mir fast sicher. Sie wird zwei Bücher schreiben und irgendwann wird sie jemand öffentlich beknieen, doch wieder Bischöfin oder sonstwas zu werden. Und nach langem Beten und Ringen mit sich selbst, wird sie das Amt annehmen, noch irgendwas von demütig faseln (überhaupt eines schlimmst strapazierten Worte der letzten Jahre) und das wars.
Kerner und Bild werden sie nich dauerhaft befriedigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1466033) Verfasst am: 28.04.2010, 19:26 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Wann ist Margot Käßmann wieder in Amt und Würden?
|
Sie ist es doch jetzt schon! |
Wo denn?
Hachja, als "einfache Pastorin" in der Hannoveraner Landeskirche.
Und außerdem beim 2. Ökumenischen Kirchentag, in dessen Programmheft sie - allerdings noch als Ratsvorsitzende der EKD - mehrfach abgedruckt ist.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1471968) Verfasst am: 14.05.2010, 00:51 Titel: |
|
|
jetzt ist es soweit, sie ist zurück und hat auf dem Kirchentag die Pille als Geschenk Gottes gelobt.
Wußte gar nicht, daß der auch die Pille geschöpft hat.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1471976) Verfasst am: 14.05.2010, 01:07 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | jetzt ist es soweit, sie ist zurück und hat auf dem Kirchentag die Pille als Geschenk Gottes gelobt.
Wußte gar nicht, daß der auch die Pille geschöpft hat. |
Kleine Korrektur:
Von ihr habe ich gelernt, dass man sich Gott als eine gute Freundin vorstellen muss. Also ohne Gemächt - von weiblichem Geschlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1472027) Verfasst am: 14.05.2010, 08:58 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | jetzt ist es soweit, sie ist zurück und hat auf dem Kirchentag die Pille als Geschenk Gottes gelobt.
Wußte gar nicht, daß der auch die Pille geschöpft hat. |
....und sich damit den Tadel der "Islamkritiker" von PI-SS-News zugezogen. Wie kann man es aber auch bloss wagen in solch heiligen Hallen Verhuetungsmittel in den Mund zu nehmen....
Zitat: | Käßmann provoziert in katholischem Dom....
.....Man fragt sich unweigerlich, ob ihr das Bad in der Menge geschadet hat oder welche Drogen sie jetzt nimmt..... |
Vielleicht sollte man fuer die Zukunft eine PI-korrekte Liste von Tabuthemen fuer Reden in katholischen Kirchen veroeffentlichen, damit sich auch wirklich niemand durch allzu freie Rede "provoziert" zu fuehlen braucht...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trinculo H(a)i!
|
(#1472035) Verfasst am: 14.05.2010, 09:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie kann man es aber auch bloss wagen in solch heiligen Hallen Verhuetungsmittel in den Mund zu nehmen.... | In den Mund? Sie nimmt die Pille also auch selbst?
_________________ »Vernunft ist nichts automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden.« Ian Rant
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472039) Verfasst am: 14.05.2010, 09:22 Titel: |
|
|
Trinculo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie kann man es aber auch bloss wagen in solch heiligen Hallen Verhuetungsmittel in den Mund zu nehmen.... | In den Mund? Sie nimmt die Pille also auch selbst? |
Ich weiss nicht wie die Kaessmann verhuetet. Das musst Du die Frau selber fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1472041) Verfasst am: 14.05.2010, 09:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Trinculo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie kann man es aber auch bloss wagen in solch heiligen Hallen Verhuetungsmittel in den Mund zu nehmen.... | In den Mund? Sie nimmt die Pille also auch selbst? |
Ich weiss nicht wie die Kaessmann verhuetet. Das musst Du die Frau selber fragen. |
Die Frau hat vier Töchter. Wenn sie selber nicht draufkam, werden es ihr die schon beigebracht haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472050) Verfasst am: 14.05.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Aber ihr wisst schon, dass Evangelische kein Problem mit Verhütungsmitteln haben?
Ich würde sagen, Frau Käßmann hatte da noch was an die Katholen auszuteilen.
Sie wird sich wohl der Provokation bewusst gewesen sein, so etwas ausgerechnet in einer wichtigen katholischen Kirche zu predigen.
Zitat: | Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat die Vorteile der Anti-Baby-Pille gelobt – ausgerechnet im Münchner Liebfrauendom, einem der bekanntesten katholischen Gotteshäuser Deutschlands. |
WELT
Zitat: | Käßmann fordert Pille für Frauen in armen Ländern |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472075) Verfasst am: 14.05.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Und was sagt ihr dazu:
Ihre Rückkehr aufs öffentliche Parkett ist überwältigend: Die ehemalige Bischöfin Margot Käßmann wird auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag (ÖKT) in München mit Jubel und Standing Ovations empfangen.
|
http://www.welt.de/aktuell/article7621442/Euphorie-um-Margot-Kaessmann.html
Diesen Jubel hat sie auch verdient.
Sie trat zurück, weil sie ein wenig zu viel Wein getrunken hatte.
Bischöfe, die pervers-kriminelle Priester decken, die Kinder missbraucht haben, denken nicht im Traum an Rücktritt.
Man lese und vergleiche ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472080) Verfasst am: 14.05.2010, 11:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich;
so habe ich erstens den Gewinn,
dass ich so hübsch bescheiden bin;
Zum zweiten denken dich die Leut,
der Mann ist lauter Redlichkeit;
auch schnapp ich drittens diesen Bissen
vorweg den anderen Kritiküssen;
Und viertens hoff ich außerdem
auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
dass ich ein ganz famoses Haus.
Wilhelm Busch |
So verkehrt ist sie ja auch nicht.
Es nervt nur, dass sie und ihre Kolleginnen hier die Frauen so auf Linie bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1472130) Verfasst am: 14.05.2010, 14:54 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
Sie trat zurück, weil sie ein wenig zu viel Wein getrunken hatte.
|
Nein. Sie trat zurück weil sie besoffen beim Autofahren erwischt wurde.
Bischöfe, die pervers-kriminelle Priester decken, die Kinder missbraucht haben, denken nicht im Traum an Rücktritt.
Man lese und vergleiche .... |
Auch und deswegen hat jemand der sich als Moralapostel in Sachen Drogen und Alkohol am Steuer aufspielt und dann besoffen Auto fährt Jubel verdient?
Komische Warnehmung die du da hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1472170) Verfasst am: 14.05.2010, 17:01 Titel: Käßmann erneuert ihre Kritik am Angriffskrieg |
|
|
Zitat: | Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, hat ihre Kritik am Bundeswehreinsatz in Afghanistan erneuert. Auch nach der geänderten Strategie könne sie den von ihrer Kirche geforderten Vorrang für Zivilisten nicht erkennen, sagte Käßmann am Donnerstag bei ihrem ersten großen öffentlichen Auftritt seit ihrem Rücktritt auf dem zweiten Ökumenischen Kirchentag in München.
http://www.jungewelt.de/2010/05-14/046.php
|
Das eben macht mir die Dame dann doch sympathisch: Sie ist keine Umfallerin wie viele ihrer Kollegen in der Kirche.
Jetzt gibt's natürlich wieder Hetze in der BILD, aber da kann sie drüber stehen. Freut mich ...-!
Nur wird das wohl kaum dazu führen, dass die herrschenden Kräfte in der BRDDR ihre Großmachtambitionen begraben werden. Zwar versuchen sie, die öffentliche Meinung auf ihre Seite zu ziehen, aber auch wenn das nicht gelingt, wird das alte imperialistische Projekt des alten Deutschland einfach durchgezogen.
Gestern oder so flogen übrigens US-Drohnen über Pakistan. Es gab hunderte von Toten. Und alles ohne Vorwarnung. Einfach so.
Das ist der freie Westen, den die Westergaards so emsig wie blöde verteidigen ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1472172) Verfasst am: 14.05.2010, 17:11 Titel: Re: Käßmann erneuert ihre Kritik am Angriffskrieg |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, hat ihre Kritik am Bundeswehreinsatz in Afghanistan erneuert. Auch nach der geänderten Strategie könne sie den von ihrer Kirche geforderten Vorrang für Zivilisten nicht erkennen, sagte Käßmann am Donnerstag bei ihrem ersten großen öffentlichen Auftritt seit ihrem Rücktritt auf dem zweiten Ökumenischen Kirchentag in München.
http://www.jungewelt.de/2010/05-14/046.php
|
Das eben macht mir die Dame dann doch sympathisch: Sie ist keine Umfallerin wie viele ihrer Kollegen in der Kirche.
|
War doch klar, denn jetzt, wo sie nicht mehr die Macht hat die EKD Seelsorgertruppe abzuziehen, kann sie ja noch viel entspannter dummes Zeug labern.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1472179) Verfasst am: 14.05.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Was ist euer Problem mit der Seelsorge?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472216) Verfasst am: 14.05.2010, 20:07 Titel: Re: Käßmann erneuert ihre Kritik am Angriffskrieg |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
Meine Rede!
Oder - wer findet Mixa netter?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1472296) Verfasst am: 14.05.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Teufel oder Beelzebub?
Kann mich nicht entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472309) Verfasst am: 14.05.2010, 23:20 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Teufel oder Beelzebub?
Kann mich nicht entscheiden. |
Also ich haette keine Probleme mich fuer die Kaessmann zu entscheiden, wenn es z.B. darum ginge, wen von den Beiden ich zum Essen einlade.
Wenn's Dir egal ist, dann kannst Du ja solange den Mixa bei Tisch unterhalten... aber pass auf, dass der Tisch breit genug ist, nicht dass Du eine gelangt kriegst...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1472314) Verfasst am: 14.05.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Kaessmann würe sicher keine Kinder auf sadistische Weise quälen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1472316) Verfasst am: 14.05.2010, 23:28 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Kaessmann würe sicher keine Kinder auf sadistische Weise quälen. |
... es sei denn, eins landet zufällig unter ihrem Auto.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1472323) Verfasst am: 14.05.2010, 23:46 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Kaessmann würe sicher keine Kinder auf sadistische Weise quälen. | Ob Mixa sie sadistisch gequält hat, wissen wir ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472329) Verfasst am: 15.05.2010, 00:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Kaessmann würe sicher keine Kinder auf sadistische Weise quälen. | Ob Mixa sie sadistisch gequält hat, wissen wir ja nicht. |
Jo. Vielleicht kommt das bloss einfach so ueber ihn und es tut ihm eigentlich leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472350) Verfasst am: 15.05.2010, 07:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was ist euer Problem mit der Seelsorge? |
In den Medien liest man meist nur Schlagworte.
Das Militär ballert, die Politik hat keinen Plan, die Kirchen wollens menschlicher.
Das macht sich zunächst gut für letztere, ist aber oberflächlich.
Hat jemand Durchblick wie die einzelnen Konzepte wirklich aussehen?
Und ist vielleicht etwas dran, dass gemeinsames Beten mit den Taliban etwas nützt?
Werden Religiöse eher Zugang zu den Einheimischen haben als Weltliche?
Westliche Lebensart und Atheismus wird sie möglicherweise nicht begeistern.
Kommt man dann mit religionstolerantem Humanismus weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472355) Verfasst am: 15.05.2010, 08:17 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Was ist euer Problem mit der Seelsorge? |
In den Medien liest man meist nur Schlagworte.
Das Militär ballert, die Politik hat keinen Plan, die Kirchen wollens menschlicher.
Das macht sich zunächst gut für letztere, ist aber oberflächlich.
Hat jemand Durchblick wie die einzelnen Konzepte wirklich aussehen?
Und ist vielleicht etwas dran, dass gemeinsames Beten mit den Taliban etwas nützt?
Werden Religiöse eher Zugang zu den Einheimischen haben als Weltliche?
Westliche Lebensart und Atheismus wird sie möglicherweise nicht begeistern.
Kommt man dann mit religionstolerantem Humanismus weiter? |
Es gibt keine anderen Konzepte als die alten Kolonialkonzepte. Man spalte die Eingeborenen in Feinde und Kollaborateure, biete letzteren Akzeptanz, Bevorteilungen und Belohnungen an, und ersteren brutale Verfolgung bis zum letzten Blutstropfen, dann gewinnst du Land und Bodenschätze und zum Schluss auch noch die Seelen der Besiegten.
Über so einen Mist braucht man doch nicht zu diskutieren.
Was ich an Käßmann trotzdem kritisieren muss, ist eben ihre Fixierung auf Methoden. Die dahinter stehenden Interessen und Ziele sind ihr zum großen Teil verschlossen, bestenfalls wohl noch erahnbar.
Aber andererseits: Wenn man gewissen Herrschaften ihre Methoden aus den Händen schlägt, so schlägt man ihnen auch die Ziele aus den Händen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|