Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NRW-Landtagswahl im Mai 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer soll NRW nach der Wahl im Mai 2010 führen?
Rüttgers mit einer kleinen Koalition
16%
 16%  [ 6 ]
Rüttgers mit einer großen Koalition
2%
 2%  [ 1 ]
Kraft mit einer kleinen Koalition
75%
 75%  [ 28 ]
Kraft mit einer großen Koalition
5%
 5%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1470631) Verfasst am: 10.05.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch an die hiesigen NRW-Grünen. : )

Ich gratuliere ebenfalls und hoffe, dass eine tolerierte rot-grüne Regierung stattfinden wird. Allerdings eine, die sich hoffentlich ganz anders verhält als die Bundesregierung ab 1998 bis 2005.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R

Beitrag(#1470634) Verfasst am: 10.05.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Höhö, Schwarz-Grün geht nicht. Jetzt geht nur noch große Koalition oder die LiPa darf Rot-Grün am Nasenring durch die Manege ziehen.

Warum geht schwarzgrün nicht?
Nach der damaligen Hochrechnung ging es wirklich nicht.

Du sagst es. Bei derart knappen Verhältnissen auf erste Hochrechnungen zu bauen, ist ein wenig .... simpel gedacht.
I.R

Beitrag(#1470637) Verfasst am: 10.05.2010, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Paradox hat folgendes geschrieben:
Ich halte 70% der Deutschen für struntzdumme Volldeppen die in der Wahlkabine nicht wissen was sie anrichten.

LOL.
Das ist wohl Ursache Deiner Frustration?

Er hat recht. Ich würde übrigens noch zehn Prozent drauflegen wollen.

Mich faszinieren diese über 100.000 Leute, welche extra in die Wahlkabine gehen, nur um dann ungültig zu wählen.

Andererseits - bei diesen komischen TED-Umfragen auf den Videotextseiten etlicher privater Fernsehsender finden sich auch regelmässig Leute, die es sich eine 49-Cent-SMS kosten lassen, Ihre Stimme bei "keine Meinung" abzuliefern.
Evilbert

Beitrag(#1470638) Verfasst am: 10.05.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte 70% der Deutschen für struntzdumme Volldeppen die in der Wahlkabine nicht wissen was sie anrichten.

LOL.

Mich faszinieren diese über 100.000 Leute, welche extra in die Wahlkabine gehen, nur um dann ungültig zu wählen.

Andererseits - bei diesen komischen TED-Umfragen auf den Videotextseiten etlicher privater Fernsehsender finden sich auch regelmässig Leute, die es sich eine 49-Cent-SMS kosten lassen, Ihre Stimme bei "keine Meinung" abzuliefern.

Vermutlich sind das die Bildzeitungsleser und BigBrothergucker. Von Beruf alle Schaffner. Äh Lokführer. Whatever. Auf den Arm nehmen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1470643) Verfasst am: 10.05.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

LOL.

Da ich ein wenig wahlgehelfdert habe, kann ich dir vielleicht helfen, einmal zu sehen, wie eigentlich ungültig gewählt wird:

Der größte Teil streicht oder kreuzt alles durch, eine kleinere Gruppe markiert keine Partei - also klar deutlicher Protest
Dann gibt es noch die, die nur eine der beiden Stimmen abgeben; in diesem Fall ist nur die Seite des Zettels gültig, auf der eine Wahl getroffen wurde, die andere geht als ungültig in die Statistik. es gab bei uns an der Urne ein paar Wähler, die für einen Direktkandidaten stimmten, aber nicht für eine Partei (den umgekehrten Fall interessanterweise nicht, obwohl er naheliegender wäre)
Und ab und an natürlich klassische Fehler: Beide Kreuze auf der selben Seite des Wahlzettels, Eintragung einer nicht zur Wahl stehenden Partei mit Kuli, sowas halt
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1470725) Verfasst am: 10.05.2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass es eventuell sein könnte, dass diese Ungültigwähler nicht alle saudumm sind, sondern ein Teil davon sich sogar was dabei denkt?

Wenn ich mich bewusst der Wahl enthalten würde, käme ich auch trotzdem ins Wahllokal.
Sonst wird die Stimme nämlich nicht als Enthaltung gerechnet, sondern einfach den anderen Parteien prozentual dazu gerechnet und Du hast genau das gewählt, was Du eigentlich nicht wolltest.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1470737) Verfasst am: 10.05.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst wird die Stimme nämlich nicht als Enthaltung gerechnet, sondern einfach den anderen Parteien prozentual dazu gerechnet....

Den Prozentangaben liegen ausschließlich gültige Stimmen zu Grunde. Es ist völlig gleichgültig, ob man ungültig wählt oder gar nicht. Den "Protest" sehen höchstens die Wahlhelfer.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1470739) Verfasst am: 10.05.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Parteien prozentual dazu gerechnet und Du hast genau das gewählt, was Du eigentlich nicht wolltest.

Nur in Berlin.
I.R

Beitrag(#1470750) Verfasst am: 10.05.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Parteien prozentual dazu gerechnet und Du hast genau das gewählt, was Du eigentlich nicht wolltest.

Nur in Berlin.

Und auch nur, soweit ich weiss, bezüglich der 5%-Hürde.

Alberne Vorstellung: Im Landtag bleiben dreizehn ungültige Sitze leer.
I.R

Beitrag(#1470765) Verfasst am: 10.05.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass es eventuell sein könnte, dass diese Ungültigwähler nicht alle saudumm sind, sondern ein Teil davon sich sogar was dabei denkt?

Nein. shadaik hat dazu deutliches geschrieben, was sich mit meinen Erfahrungen aus dem Wahllokal deckt. (Habe auch schon wahlgehelfert, gemeinsam mit Marianne Birthlers Töchtern, übrigens) Ich bin bloss erstaunt, wie viele das sind.

Wenn ich mich bewusst der Wahl enthalten würde, käme ich auch trotzdem ins Wahllokal.
Sonst wird die Stimme nämlich nicht als Enthaltung gerechnet, sondern einfach den anderen Parteien prozentual dazu gerechnet und Du hast genau das gewählt, was Du eigentlich nicht wolltest.

Dann allerdings wären die Leute noch dümmer, als ich dachte, weil das nämlich Quark ist.
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1470813) Verfasst am: 10.05.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die nachfolgenden Diskussionen zur NRW - Wahl anschaue fühle ich mich immer an Loriot erinnert:

http://www.youtube.com/watch?v=6j4BpsS1fPc
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1470832) Verfasst am: 10.05.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zur allgemeinen Erheiterung hier noch ein Bonmot aus einem Kommentar zur NRW-Wahl auf der NPD-Homepage:

NaziPD hat folgendes geschrieben:
...So bleibt nicht aus, daß nun wieder die neunmalklugen Besserwisser das große Wort führen. Ich konnte in verschiedenen Kommentaren vermeintliche Antworten lesen, demnach die aktuellen rechten Parteien in Deutschland, wie sie sich präsentieren und verkaufen, vom Volk nicht angenommen und akzeptiert würden. Der Ruf nach "Jörg Haider" wird lauter. Doch wirkliche Antworten sind das nicht. Wir können den Haider nicht wieder zum Leben erwecken....

Was fuer ein Glueck.... Lachen

Oesterreichischer Nazi mit 6 Buchstaben, der erste ist ein "H", die beiden letzten "er" als von Deutschen Gerufener? Das ist schon einmal ganz entsetzlich schiefgegangen....
Sticky
vae victis

Beitrag(#1471099) Verfasst am: 11.05.2010, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zur allgemeinen Erheiterung hier noch ein Bonmot aus einem Kommentar zur NRW-Wahl auf der NPD-Homepage:

NaziPD hat folgendes geschrieben:
...So bleibt nicht aus, daß nun wieder die neunmalklugen Besserwisser das große Wort führen. Ich konnte in verschiedenen Kommentaren vermeintliche Antworten lesen, demnach die aktuellen rechten Parteien in Deutschland, wie sie sich präsentieren und verkaufen, vom Volk nicht angenommen und akzeptiert würden. Der Ruf nach "Jörg Haider" wird lauter. Doch wirkliche Antworten sind das nicht. Wir können den Haider nicht wieder zum Leben erwecken....

Was fuer ein Glueck.... Lachen

Oesterreichischer Nazi mit 6 Buchstaben, der erste ist ein "H", die beiden letzten "er" als von Deutschen Gerufener? Das ist schon einmal ganz entsetzlich schiefgegangen....

Haider??? Geschockt

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis

Beitrag(#1471100) Verfasst am: 11.05.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie unser Guido die NRW-Wahl analysiert...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1471108) Verfasst am: 11.05.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Wie unser Guido die NRW-Wahl analysiert...

Unser Gu-iiih-do analysiert nicht. Unser Gu-iiih-do palavert. Sehr glücklich

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1472078) Verfasst am: 14.05.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Sonst wird die Stimme nämlich nicht als Enthaltung gerechnet, sondern einfach den anderen Parteien prozentual dazu gerechnet....

Den Prozentangaben liegen ausschließlich gültige Stimmen zu Grunde. Es ist völlig gleichgültig, ob man ungültig wählt oder gar nicht. Den "Protest" sehen höchstens die Wahlhelfer.
Nö. da der protest gut 90% der ungltig abgegebenen Stimmen ausmacht, wird der Protest auch als solcher wahrgenommen.
Anders als die Nichtwahl, die einen diffusen Quark aus Protestlern, Egalitern, kurzfristig Verhinderten, Karteileichen etc. darstellt
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1473111) Verfasst am: 17.05.2010, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was wird denn nun aus NRW? Welche neue Landesregierung wird es denn dort geben?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1473113) Verfasst am: 17.05.2010, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
So fing das Ypsilanti-Disaster auch an.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1473166) Verfasst am: 17.05.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
So fing das Ypsilanti-Disaster auch an.
Nein. Das find damit an, dass Ypsilanti ein Bündnis mit der Linken ausgeschlossen hat. Das aber hat Kraft nie getan.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1474598) Verfasst am: 20.05.2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nun scheint es sicher, die beiden Wahlverliererparteien raffen sich zu einer Combo des maximalen Wählerbetrugs nach Showgesprächen mit der Linken zusammen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1474600) Verfasst am: 20.05.2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste ja gerne, wie die Koalitionsverhandlungen ausgesehen haben.

Wenn da Leute wie Skeptiker und Leto waren, dann versteh ich, dass es so schnell zu Ende war.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1474604) Verfasst am: 20.05.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nun scheint es sicher, die beiden Wahlverliererparteien raffen sich zu einer Combo des maximalen Wählerbetrugs nach Showgesprächen mit der Linken zusammen.

Besonders kurios ist es, wie argumentativ auf die DDR-Vergangenheit abgehoben wird. Zum einen: Die DDR / der Ostblock sind weg, daran koennen auchb DDR-Nostalgiker nichts aendern. Die antikommunistische Angstkarte ist sehr irreal. Zum anderen: offenbar stoert die konkrete SED-Vergangenheit von Linken in Brandenburg die dortige SPD weit weniger, als die DDR-Nostalgie einiger westdeutscher Linker. Und im Saarland wollte doch die SPD mit westlichen Linken und Gruenen koalieren, was an 'Jamaika' scheiterte und nicht an einer Kritik der SPD an den Linken.

Die geschichtspolitische Begruendung ist also eigentlich unpolitisch. Sie ist ein konstruierter Vorwand.

Jetzt darf sich gerauft werden, welche Partei den Ministerpaesidenten stellen darf.

Und vielleicht gibt es vorgezogene Neuwahlen.
Rasmuss Kroemker

Beitrag(#1474614) Verfasst am: 20.05.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Und vielleicht gibt es vorgezogene Neuwahlen.

Und was sollen die bringen..?

Ich bin maßlos enttäuscht!
Der Wählerauftrag ging m.M.n. ganz klar an Rot-Rot-Grün..
Jetz darf die Union unter Rüttgers den MP stellen- der lacht sich doch schlapp.
Wie unglaubwürdig ist das für die SPD, den Wählerwillen so mit Füßen zu treten??

Aber immerhin ist GroKo noch besser als Schwarz/Gelb.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1474635) Verfasst am: 20.05.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar wurde ein Papier aus den thueringischen Verhandlungen in 2009 zwischen SPD/Gruenen und Linken jetzt in NRW zur Bedingung gestellt.

Thüringer Erklärung hat folgendes geschrieben:
Zur Aufarbeitung der DDR- Geschichte

“Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Zwanzig Jahre nach der friedlichen Revolution ist die Notwenigkeit einer Aufarbeitung der Vergangenheit der SED-Diktatur in all ihren Facetten weder überflüssig noch rückwärtsgewandt. Sie ist die Voraussetzung für gelingende Demokratie. Wer nicht erkennt, dass Unrecht und Diktatur nicht einfach durch Zeit überwunden werden, wird Zukunft in der Demokratie nicht gestalten können. Wer die DDR für einen im Grunde gerechten Staat erklärt, in dem alle ihre Chance hatten und der nur ein paar hässliche Auswüchse hatte, wie das MfS, wird dem heutigen Anspruch an historische und gesellschaftliche Aufarbeitung nicht gerecht.

Jedes Recht und jede Gerechtigkeit konnte in der DDR ein Ende haben, wenn es einer der kleinen oder großen Mächtigen so wollte. Jedes Recht und Gerechtigkeit waren für denjenigen verloren, der sich nicht systemkonform verhielt.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist aus dem Zusammenschluss von großen Teilen der DDR-Bürgerrechtsbewegung hervorgegangen und hat entscheidenden Anteil an der Beendigung des Unrechtsstaats DDR. Die Linkspartei steht in der Nachfolge der SED, der Partei, welche die Diktatur in der DDR ausübte. Die so genannte „führende Rolle der SED“ relativiert nicht den Anteil der Blockparteien, aber sie macht dennoch den Unterschied aus, zwischen ihr und den anderen, den in der DDR gewollten Unterschied.
Die SPD konnte, erst nach der Zwangsvereinigung 1946, wieder in der Freiheit ihre politische Arbeit aufnehmen.

Wenn heute im Jahr 2009 Politik gestaltet werden soll, müssen einfache Muster der Aufarbeitung erweitert werden. Zunächst einmal geht es um die Anerkennung dessen, was tatsächlich war. Das ist nicht gleichbedeutend mit der Herabwürdigung von Biographien, allerdings hat sich jedes Leben in der DDR eben dort abgespielt und nicht im luftleeren Raum. Wir müssen die enge Sichtweise, hier Täter - immer gleichbedeutend mit einer Zusammen- oder Mitarbeit im Ministerium für Staatssicherheit - und dort Opfer, die nur Opfer sind, wenn sie z. B. inhaftiert waren, erweitern. Vielmehr geht es um eine konsequente und schonungslose Aufarbeitung der Alltagsdiktatur. Nur so kann Aufarbeitung im gesellschaftlichen Rahmen gelingen, nur so lässt sich für heute daraus lernen. Nicht nur die heute gut dokumentierte Einflussnahme der Staatssicherheit, die Schwert und Schild der SED war, auf den Lebensweg und die Freiheit eines einzelnen Menschen, sondern die unerträgliche Einflussname in alle Bereiche des Lebens in der DDR durch den von der SED geführten Staat, wollen wir aufarbeiten.

Dabei geht es um die demokratische Kultur von morgen. Wer die Vergangenheit verharmlost, wird nur eine Demokratie der Formen, nicht aber der Herzen erhalten. Vor einer Aufarbeitung in die Gesellschaft hinein muss das Bekenntnis zur DDR als einem Staat stehen, der eine Diktatur war, der nicht nur kein Rechtsstaat war, sondern ein Willkürstaat, der in der Konsequenz Unrechtsstaat genannt werden muss.

Darüber hinaus vereinbaren wir ein engagiertes, auf lange Sicht angelegtes Projekt der politischen Bildung in dem die Vergangenheit der DDR vielfältig und beispielhaft für die gesamte Bundesrepublik aufgearbeitet wird. Dabei geht es um eine politische Bildung insbesondere mit dem Ziel der Bildung zur Demokratie.
Wir verständigen uns darauf, nicht mit Organisationen, die das DDR Unrecht relativieren wollen, zusammenzuarbeiten. Ebenso sollen Menschen, die leugnen, das die DDR kein Rechtsstaat war, keine Verantwortung in der gemeinsamen politischen Arbeit für Thüringen wahrnehmen. Mit allen die in der DDR Schuld auf sich geladen haben, diese Schuld aber eingestehen, bekennen und ihren Beitrag zur Aufarbeitung leisten wollen, werden wir zusammenarbeiten.

Dasz der Text auf NRW so nicht passt, ist offensichtlich. Weder war die SPD in Westdeutschland verboten, noch waren die westdeutschen Gruenen Hort der DDR-Opposition. Was abgesehen davon daran inhaltlich die Linke-NRW nicht mittragen wollte, wurde bislang nicht bekannt.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1474644) Verfasst am: 20.05.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die geschichtspolitische Begruendung ist also eigentlich unpolitisch. Sie ist ein konstruierter Vorwand.

Es ist ein Popanz um davon abzulenken, daß man die zentralen Wahlversprechen nicht umsetzen muß. Deswegen hatte auch Kraft über die anscheinend nicht ernsthaft verhandelten Inhalte erst gar nichts gesagt. Das Ganze war nichts als Affenzirkus um den anschein des Bemühens zu wecken. Aber hey, mit den Chaoten ist ja nichts zu machen, das soll kommuniziert werden.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1474651) Verfasst am: 20.05.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar wurde ein Papier aus den thueringischen Verhandlungen in 2009 zwischen SPD/Gruenen und Linken jetzt in NRW zur Bedingung gestellt.

Thüringer Erklärung hat folgendes geschrieben:
Zur Aufarbeitung der DDR- Geschichte

“Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

.....

Dasz der Text auf NRW so nicht passt, ist offensichtlich. Weder war die SPD in Westdeutschland verboten, noch waren die westdeutschen Gruenen Hort der DDR-Opposition. Was abgesehen davon daran inhaltlich die Linke-NRW nicht mittragen wollte, wurde bislang nicht bekannt.

Zitat SZ:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/544/511648/text/
Zitat:
Die Grünen wollten die Linken bei dem Treffen einer Art Demokratietest unterziehen, wie sie es bei Koalitionsverhandlungen in Thüringen im vergangenen Jahr bereits getan hatten. Damals akzeptierten die Linken eine Erklärung, in der sie bestätigten, dass die DDR ein Unrechtsstaat gewesen sei, den man nicht wiederhaben wolle. "Wer die Vergangenheit verharmlost, wird nur eine Demokratie der Formen, nicht aber der Herzen erhalten", heißt es darin. Die Linken in NRW wollten das Papier aber an "Westverhältnisse" angleichen. Bereits zu Beginn der Gespräche hätten sie eine Diskussion über Berufsverbote beginnen wollen, sagten Teilnehmer.
Die Linken-Landeschefin Katharina Schwabedissen bezeichnete die Absage von SPD und Grünen als "für uns nicht nachvollziehbar". Die Linken seien durchaus bereit gewesen, die DDR als "Diktatur" zu bezeichnen.

War das so schlimm politische Berufsverbote in der BRD anzusprechen? Achso ich vergaß, diese sind ja "rechtsstaatlich".
ForeverNavigation
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1474655) Verfasst am: 20.05.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Berufsverbote...

Man darf nicht vergessen, daß Kommunisten ja die Verbrechen in den GULAGs, in den Killing Fields, an der Mauer begangen haben.

Ich denke, man sollte schon berücksichtigen, WAS diese Kommunisten eigentlich vertreten. Man kann ja gerne mal "Pol Pot" oder "Stalin" googlen, alles kein Thema.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1474658) Verfasst am: 20.05.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ForeverNavigation hat folgendes geschrieben:
Berufsverbote...

Man darf nicht vergessen, daß Kommunisten ja die Verbrechen in den GULAGs, in den Killing Fields, an der Mauer begangen haben.

Ich denke, man sollte schon berücksichtigen, WAS diese Kommunisten eigentlich vertreten. Man kann ja gerne mal "Pol Pot" oder "Stalin" googlen, alles kein Thema.

Ist das nicht eine Wiederholung des ewig Gleichen? Man könnte ja auch "Dubcek" oder "Allende" googeln, das könnte ja eher deren Verständnis sein. Oder noch eher könnte es ja sein, daß die Linkspartei aus SPD-lern besteht, die die SPD verlassen haben, als diese bestimmte Dinge nicht mehr vertrat. Oder kann man jemanden, der eine bestimmte Vorstellung vertritt, den Strohmann unterschieben und behaupten, wenn er für A, B oder C sei, er auch für Dinge verantwortlich zu machen ist, die Leute zu verantworten haben, die sich A, B oder C auf die Fahnen geschrieben hatten, selbst wenn sie das nicht umgesetzt haben, sondern viel eher D, E, F? (Konkret: Ist ein Sozialist für Hinrichtungen in einem nordkoreanischen Gulag verantwortlich, ein Christ für die Kreuzzüge?)

Ich habe halt einfach Angst vor einer Hängepartie wie in Hessen, die die dortige SPD völlig ruinierte und dem eigentlich schon abgeschossenen Ministerpräsidenten eine triumphale Rückkehr an die Macht ermöglichte. Und wer sich am Wahlabend hinstellt und sagt, das "System Rüttgers" sei abgewählt, und dann eine Koalition mit Rüttgers ("die CDU ist die stärkste Partei") oder einem seiner Minister einzugehen, ist auch nicht glaubwürdig für einen Wechsel...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 20.05.2010, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1474661) Verfasst am: 20.05.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag aus dem Bericht der SZ:

Zitat:
Die Probleme des Landes spielten bei dem Gespräch keine große Rolle.
ForeverNavigation
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1474662) Verfasst am: 20.05.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
ForeverNavigation hat folgendes geschrieben:
Berufsverbote...

Ist das nicht eine Wiederholung des ewig Gleichen? Man könnte ja auch "Dubcek" oder "Allende" googeln, das könnte ja eher deren Verständnis sein. Oder kann man jemanden, der eine bestimmte Vorstellung vertritt, den Strohmann unterschieben und behaupten, wenn er für A, B oder C sei, er auch für Dinge verantwortlich zu machen ist, die Leute zu verantworten haben, die sich A, B oder C auf die Fahnen geschrieben hatten, selbst wenn sie das nicht umgesetzt haben, sondern viel eher D, E, F? (Konkret: Ist ein Sozialist für Hinrichtungen in einem nordkoreanischen Gulag verantwortlich, ein Christ für die Kreuzzüge?)

Das ist kein Strohmann - es ist vielmehr allgemein bekannt, daß Kommunismus eigentlich fast direkt und umgehend zu einer faschistoiden Diktatur führt.

Mal mit, mal ohne Personenkult, aber das wars auch schon.

Führerprinzip ("Generalsekretär der marxistisch - leninistischen Partei") z.B. gibts ja auch - und die Analogie zur "Betriebskampfgruppe" darf jeder gerne selber ziehen.

Ob roter oder brauner Sozialismus, das sind alles ganz fürchterliche Dinge, die unsägliches Leid über die Menschheit gebracht haben.

Und Dubcek als Kommunisten zu bezeichnen... wie soll jemand, der für Pressefreiheit und demokratische Mitbestimmung ist, denn bitte ein Kommunist sein? Das sind Dinge, die der totalitären marxistischen Horrorideologie diametral gegenüberstehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz