Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr davon, daß man auf Kriegskurs mit dem Iran ist?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1471377) Verfasst am: 12.05.2010, 16:51    Titel: Was haltet ihr davon, daß man auf Kriegskurs mit dem Iran ist? Antworten mit Zitat

Seht euch doch bitte mal diesen paar Tage alten Bericht von Yahoo.de an, liebe Freigeister...


Osama bin Laden: Luxusleben im Iran?
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/34/20100505/twl-osama-bin-laden-luxusleben-im-iran-6ae0455.html


Zitat:

Führt der meistgesuchte Terrorist der Welt seit 2003 ein entspanntes und luxuriöses Leben in einem Teheraner Appartement? Das zumindest behauptet ein aktueller Dokumentarfilm.




Ist das nicht ein Hammer? Also von diesem Herren haben wir ja sicherlich alle schonmal gehört...

Herr "Osama bin Laden" - offiziell meistgesuchter Terrorist der Welt, Bigboss einer Terror-Gruppe namens Al-Qaida und offizieller Mastermind hinter den Anschlägen von 9/11, dem 11. September 2001.


Ist das nicht ein Zufall? Das sich ein offiziell "so böööser Mann" auf einmal im Iran aufhält?
Vor dem Irak-"Krieg"...
... haben sich im Irak ja auch auf einmal plötzlich so viele Massenvernichtungs- und ABC-Waffen aufgehalten, die vorher nicht da waren und übrigens "nie" gefunden oder nachgewiesen werden konnten...


Was denkt ihr? Um so einen bösen Mann zu kriegen, wäre es doch wert, ein Land wie den Iran anzugreifen und in einen Krieg zu verwickeln, oder?
*Seufz* Hach, wir brauchen noch unbedingt noch einen weiteren Krieg...


Als nächstes wird der Enkel von Adolf. H. dort gesehen und übrigens auch die Nachkommen der Leute, die mal Rom angezündet haben sollen...
Ausserdem weis ja jeder, das die dort an einer Waffe zur Zerstörung der Molekularstruktur unseres Sonnensystems basteln und das wir die Namen Gottes aufhalten müssen, bevor sie Satan in diese Welt beschwören...
( Wer Übertreibung findet, darf sich ein Land zum überfallen aussuchen zwinkern . )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1471398) Verfasst am: 12.05.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 2003 reden die Antiamerikaner ständig über einen möglichen Irankrieg. So langsam sollte er doch mal kommen, wenn die Gerüchte glaubwürdig sind oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradox
nicht mehr da



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 418
Wohnort: Köln

Beitrag(#1471401) Verfasst am: 12.05.2010, 18:09    Titel: Re: Was haltet ihr davon, das man auf Kriegskurs mit dem Iran ist? Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Seht euch doch bitte mal diesen paar Tage alten Bericht von Yahoo.de an, liebe Freigeister...


Osama bin Laden: Luxusleben im Iran?
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/34/20100505/twl-osama-bin-laden-luxusleben-im-iran-6ae0455.html


Zitat:

Führt der meistgesuchte Terrorist der Welt seit 2003 ein entspanntes und luxuriöses Leben in einem Teheraner Appartement? Das zumindest behauptet ein aktueller Dokumentarfilm.




Da liegt die Vermutung näher, dass Bin Laden bei seinem Kumpel George Bush auf der Ranch rum gammelt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1471427) Verfasst am: 12.05.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

bin Laden ist doch Wahabite oder? Sind die, bzw. er nicht spinnefeind den Schiiten gegenüber?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdmiralT
der Gärtner war's



Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 1209
Wohnort: Neuhaus

Beitrag(#1471431) Verfasst am: 12.05.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
bin Laden ist doch Wahabite oder? Sind die, bzw. er nicht spinnefeind den Schiiten gegenüber?


Vllt hängt an seiner Appartment Tür ein Schild mit der Aufschrifft "Schiiten sind hier unerwünscht"
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1471452) Verfasst am: 12.05.2010, 20:37    Titel: Re: Was haltet ihr davon, das man auf Kriegskurs mit dem Iran ist? Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
Da liegt die Vermutung näher, dass Bin Laden bei seinem Kumpel George Bush auf der Ranch rum gammelt Smilie

Oder zur Grabpflege, sein Vater ist 1968 in Texas gestorben, und ein Bruder 1988 auch in Texas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1472206) Verfasst am: 14.05.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Seit 2003 reden die Antiamerikaner ständig über einen möglichen Irankrieg. So langsam sollte er doch mal kommen, wenn die Gerüchte glaubwürdig sind oder?


Anti-Amerikaner?
Also ich kenne nur "Anti-Deutsche" und "Anti-Israeliten" zwinkern


Ausserdem wundert es mich, das es keinen stört, in was für einer kriegsgeilen Welt wir leben...
Und der Gedanke wird immer selbstverständlicher, das "wir alle" als westliche Gesellschaft uns nicht beschweren können, fall's und mal jemand "wirklich" mit Atomwaffen das Leben zur Hölle macht - wie einst die Ami's den Japanern mit den zwei Bomben.

Aber wir werden so tun, als habe man unschuldige Engelsländer bombardiert und das unschuldige Herz der Menschheit gestochen, fall's mal jemand ne Atombombe in Deutschland, den vereinigten Staaten oder einem Land in Europa zündet...

Versteht mich nicht falsch. Wir als Individuen sind natürlich keine bösen Menschen... zwinkern
Aber als westliche Gesellschaft... ... sind wir eine Täter-Gesellschaft.
Die andere Länder überfällt, Menschen entführen und zerfoltern lässt und das alles nur im Versuch, über deren Ressourcen zu verfügen, wie es uns gefällt...

Da ja "die Ami's" immer den bösen Kriegstreiber für uns machen, können wir Europäer und Deutsche im ganzen "schöner" aussehen...
Aber mal im Ernst - hier hat nicht wirklich jemand was dagegen, wenn mal wieder ein arabisches Land überfallen wird, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1472253) Verfasst am: 14.05.2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Aber mal im Ernst - hier hat nicht wirklich jemand was dagegen, wenn mal wieder ein arabisches Land überfallen wird, oder?


Doch. Ich.

Und wenn das nichtarabische Land Iran einfach so ueberfallen wird, natuerlich genauso....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1472265) Verfasst am: 14.05.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gibt es irgendwo Beweise für einen anstehenden Angriff? Mit einer Besetzung des Landes rechne ich eher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1472267) Verfasst am: 14.05.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Aber gibt es irgendwo Beweise für einen anstehenden Angriff?...



Noch nicht...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1472504) Verfasst am: 15.05.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
bin Laden ist doch Wahabite oder? Sind die, bzw. er nicht spinnefeind den Schiiten gegenüber?


Exaktemundo.
Das dürfte die Propagandaabteilung aber recht wenig interessieren. Saddam und Leute vom Schlage Bin Ladens waren sich auch spinnefeind und dennoch hat man zwischen den Parteien eine Art Liebesbeziehung konstruiert.

Vielleicht tauchen bald auch Berichte darüber auf, dass Bin Laden bei der Hizbollah, Syrien oder der Hamas Unterschlupf gefunden hat.
Je nachdem wer gerade der neue große Hauptfeind ist.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1472505) Verfasst am: 15.05.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, doppelpost..
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1472530) Verfasst am: 15.05.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
bin Laden ist doch Wahabite oder? Sind die, bzw. er nicht spinnefeind den Schiiten gegenüber?
war auch exakt mein Gedanke, die würden sich doch über nichts mehr freuen wenn sie die Chance hätten Osama auszuliefern. Nicht nur würden sie den außenpolitischen Druck ihnen gegenüber mildern, auch könnten sie gleichzeitig der verhassten saudischen Priesterschaft eins auswischen(zwei Fliegen mit einer Klappe). Deshalb würde ich auf diese Meldung garnichts geben.
Uriziel hat folgendes geschrieben:
Aber als westliche Gesellschaft... ... sind wir eine Täter-Gesellschaft.
Die andere Länder überfällt, Menschen entführen und zerfoltern lässt und das alles nur im Versuch, über deren Ressourcen zu verfügen, wie es uns gefällt...
ach komm da sind wir ja nun wirklich nicht die einzigen, wir haben nur die besten und meisten Mittel dazu und ich habe starke Zweifel das die Welt auch nur ein Fünkchen besser(oder überhaupt so "gut" wie heute) aussehen würde wenn ein anderer Kulturkreis als der Westen diese militärische Übermacht hätte
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1472543) Verfasst am: 15.05.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Aber gibt es irgendwo Beweise für einen anstehenden Angriff?...



Noch nicht...

seit etwa 5-6 Jahren "noch nicht", inzwischen ist das mMn nur noch leeres Säbelrasseln um die eigenen Leute(auf beiden Seiten) bei der Stange zu halten
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1472568) Verfasst am: 15.05.2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der schiitisch/sunnitische Konflikt hindert den Iran aber auch nicht daran, die Hamas mit Waffen zu beliefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#1473221) Verfasst am: 17.05.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

der feind meines feindes ist mein freund

---
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1473227) Verfasst am: 17.05.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:
Aber als westliche Gesellschaft... ... sind wir eine Täter-Gesellschaft.
Die andere Länder überfällt, Menschen entführen und zerfoltern lässt und das alles nur im Versuch, über deren Ressourcen zu verfügen, wie es uns gefällt...
ach komm da sind wir ja nun wirklich nicht die einzigen, wir haben nur die besten und meisten Mittel dazu und ich habe starke Zweifel das die Welt auch nur ein Fünkchen besser(oder überhaupt so "gut" wie heute) aussehen würde wenn ein anderer Kulturkreis als der Westen diese militärische Übermacht hätte


Naja, die Chinesen zB haben seit Mao noch keinen einzigen Krieg begonnen oder geführt. Abgesehen vom Falklandkrieg wäre mir jetzt in Südamerika auch kein nennenswerter bekannt. - Aber da lasse ich mich gerne belehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1473229) Verfasst am: 17.05.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Aber gibt es irgendwo Beweise für einen anstehenden Angriff?...



Noch nicht...

seit etwa 5-6 Jahren "noch nicht", inzwischen ist das mMn nur noch leeres Säbelrasseln um die eigenen Leute(auf beiden Seiten) bei der Stange zu halten


Ich hatte auch vermutet, dass das wohl etwas schneller gehen würde. Allerdings nehme ich mal an, dass sich selbst die Amis derzeit nicht in einen weiteren Krieg verstricken wollen, solange sie noch ein derartig hohes Engagement in Afghanistan und Irak aufrechterhalten müssen.

Aber dass die arabische Halbinsel der Austragungsort kriegerischer Konflikte bzw von Angriffskriegen der westlichen Welt sein würde, lag doch seit 1989 ziemlich nahe, nachdem die Sowjetunion als deren Schutzmacht zusammengebrochen war. Da ging es dann ja auch ziemlich schnell, bis sich da von US-Seite etwas tat (Irakkrieg 1990/91). Daher ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass noch immer kein Krieg gegen Nordkorea geführt wird. Denn deren Schutzmacht China ist ja noch immer recht stabil.

In Anbetracht der zu erwartenden wirtschaftlichen Instabilität der westlichen Zivilisation erscheint es mir aber tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit, bis große Teile unseres Planeten tatsächlich wieder mit weiteren Kriegen überzogen werden. Ich kann mich da noch an einen Satz von US-Kriegsminister a.D. (Donald Henry Rumsfeld) erinnern, der ungefähr so lautete: "Wie lange wollt ihr deutschen eigentlich noch warten, bis ihr endlich vernünftig aufrüstet. Langsam wirds Zeit; kommt mal in die Puschen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1473439) Verfasst am: 17.05.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was würden die USA ohne Feind Bin Laden machen? Ich bin der Meinung dass sie den Mann gar nicht finden wollen, weil ihnen dann ein Feind verloren geht. Bei den technischen und militärischen Möglichkeiten müssten sie doch Bin Laden jederzeit finden und verhaften oder töten können. Bin Laden ist meines Wissens nicht Wahhabit sondern Sunnit, seine Familie stammt aus Südarabien und ist dort immer noch, soweit ich weiss im Baugewerbe tätig.

Einen Angriff auf den Iran kann sich derzeit keine Grossmacht leisten, da der Iran hochgerüstet ist und das Militär, auch wenn es nicht so aussieht, bestens organisiert ist. Als die USA 2003 den Irak "befreit" haben war die Situation anders. Saddam Hussein hatte ein paar Jahre zuvor die Ölindustrie verstaatlicht ond plante zusammen mit dem Iran die Ölverkäufe in Euro als Hauptwährung abzurechnen. Die milit. Organisation und die technische Einrichtung war durch die aufrechten Embargos desolat. Das konnte jeder sehen der zu dieser Zeit im Land war. Dazu kam noch der Druck der mit den USA verbündeten Türkei, die damit verhindern wollte, dass die im Norden des Irak lebenden Kurden mit den Kurden in der Türkei gemeinsame Sache machten. Aus dieser Sicht muss man auch vermerken, dass die USA an einem EU-Beitritt des Nato-Partners Türkei grosses Interesse haben. Eine Lösung wäre -leider unrealistisch- wenn die Türkei ein weiterer USA-Bundesstaat würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1473852) Verfasst am: 18.05.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:

Aber mal im Ernst - hier hat nicht wirklich jemand was dagegen, wenn mal wieder ein arabisches Land überfallen wird, oder?


Doch. Ich.

Und wenn das nichtarabische Land Iran einfach so ueberfallen wird, natuerlich genauso....


Arabisch, "islamisch"... eines von beiden. Alles eben in die Richtung "nicht westlich".

Wenn du ehrlich was dagegen hast, hast du schonmal mehr Hintern in der Hose als die meisten in meinem Umfeld, Bernie... Daumen hoch!


DeHerg hat folgendes geschrieben:

ach komm da sind wir ja nun wirklich nicht die einzigen, wir haben nur die besten und meisten Mittel dazu und ich habe starke Zweifel das die Welt auch nur ein Fünkchen besser(oder überhaupt so "gut" wie heute) aussehen würde wenn ein anderer Kulturkreis als der Westen diese militärische Übermacht hätte


Da hast du zwar recht, dies entschuldigt das jetzige Verhalten "UNSERER Gesellschaft" aber nicht.
"Wir" (also national gesehen) sind ja noch locker genauso dumm und NOCH hinterlistiger und bösartiger als unsere Vorfahren im Mittelalter...

Und: Nur weil "alle anderen "auch" Ar***lö**** sind, heisst das nicht, das es in Ordnung ist, Mithelfer internationaler Entführer, Diebe, Folterer "und" Mörder zu werden - ganz böse und ungehemmt ausgedrückt...

Achja bitte nicht gleich wieder verwarnen und bannen, denn ich habe keine offiziellen Namen genannt. Die muss man sich schon mit ein wenig Phantasie herbeidenken...
Ausserdem ist es immer so schmerzaft, wenn man in einem Forum - welches sich "Freigeist...XXX" nennt, für die Wahrheit fertiggemacht zu werden.

Ich weis ja, das in Wahrheit kein Journalist und Reporter der Welt die Wahrheit rausbringen kann, oder darf, ohne:

- Als Lügner beschimpft zu werden.
- Als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft zu werden.
- "Rausgeworfen" zu werden...

Aber in einem ja angeblich so freien Land wie das, was .de-Seiten hat, darf man dies als einfache Privatperson ja doch sagen, wenn es die Wahrheit ist, oder...?

"Wir" helfen Menschen, die andere entführen, irgendwo festhalten und diese auch zerfoltern und umbringen, btw. auch zerfoltern und umbringen "lassen" - wenn ihnen dannach ist...


Also mich ekelt diese Tatsache noch immer an, obwohl ich schon seit Jahren davon weis und nichts dagegen tun kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1473920) Verfasst am: 18.05.2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
bin Laden ist doch Wahabite oder? Sind die, bzw. er nicht spinnefeind den Schiiten gegenüber?


Exaktemundo.
Das dürfte die Propagandaabteilung aber recht wenig interessieren. Saddam und Leute vom Schlage Bin Ladens waren sich auch spinnefeind und dennoch hat man zwischen den Parteien eine Art Liebesbeziehung konstruiert.

Vielleicht tauchen bald auch Berichte darüber auf, dass Bin Laden bei der Hizbollah, Syrien oder der Hamas Unterschlupf gefunden hat.
Je nachdem wer gerade der neue große Hauptfeind ist.



Neuesten Berichten von Foxhound-News zufolge, soll Osama bin Laden im Vorstand von BP sitzen....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1476252) Verfasst am: 25.05.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Terrorbekämpfung - USA weiten militärische Geheimoperationen aus
Zitat:
Saudi-Arabien, Jemen, Somalia, Iran - die USA wollen im Nahen und Mittleren Osten mehr Militärspione als bisher einsetzen. Sie sollen der Terrorbekämpfung dienen und militärische Einsätze vorbereiten.

Ohne konkret ins Detail zu gehen, sehe das Papier vor, dass die Militärspione in Iran unter anderem Informationen zum umstrittenen Atomprogramm sammeln. Zudem sollten sie Oppositionsgruppen ausfindig machen, die geeignet wären, eine mögliche militärische Offensive der USA zu unterstützen.

Zwar setzt die Obama-Regierung laut NYT weiter auf Sanktionen, um den Konflikt mit dem Regime in Teheran zu entschärfen. Zugleich habe das Pentagon aber bereits detallierte Pläne für einen Krieg ausgearbeitet. "Das Verteidigungsministerium wird nicht unvorbereitet sein", sagte ein Behördenvertreter dem Blatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1476350) Verfasst am: 25.05.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Seit 2003 reden die Antiamerikaner ständig über einen möglichen Irankrieg. So langsam sollte er doch mal kommen, wenn die Gerüchte glaubwürdig sind oder?



Vielleicht liegt das ja daran, dass auch die Amerikaner pausenlos davon reden.... Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1476384) Verfasst am: 25.05.2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Seit 2003 reden die Antiamerikaner ständig über einen möglichen Irankrieg. So langsam sollte er doch mal kommen, wenn die Gerüchte glaubwürdig sind oder?



Vielleicht liegt das ja daran, dass auch die Amerikaner pausenlos davon reden.... Mit den Augen rollen
Nur ist reden was ganz anderes als machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group