Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1473683) Verfasst am: 18.05.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Mal gucken, wer jetzt schneller ist, der Admiral oder der Kapitän. Oder der Matrose BP, der könnte ja auch auflösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1473735) Verfasst am: 18.05.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Ahoi!
Glückwunsch an die Atheisten, ihr habt mit Bravopunk den letzten Freikirchler getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473739) Verfasst am: 18.05.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Aber ich fürchte, BP wirds wieder ein bisserl unfair finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1473745) Verfasst am: 18.05.2010, 16:47 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Aber ich fürchte, BP wirds wieder ein bisserl unfair finden. |
Spielleiter unterschätzen meistens, wie stark Freimaurer sind. Es war also meiner Meinung nach deutlich zu leicht für die Atheisten. Allerdings ist die erste Nacht schon ziemlich glücklich für die Atheisten verlaufen, sonst hätte es wohl schon eine Nacht gegeben, wo die Wissenschaftler auf Zack sein müssen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1473748) Verfasst am: 18.05.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Hm? Nö. Wieso?
Habt ihr mir wieder was verschwiegen???
Wenn nein: Glückwunsch an die Atheisten.
Ich hatte schon während der letzten Nacht mir keine großen Chancen mehr ausgerechnet, war dann aber froh, dass ich noch Baldur erwischt hatte.
Viel machen konnt ich da jetzt ja nicht mehr. Vor allem, wenn zwei sofort für mich stimmen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473749) Verfasst am: 18.05.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Naja, immerhin durften die Wissenschaftler sich nicht per PN absprechen, gut möglich also, dass wir immer den gleichen schützten. Natürlich hab ich aber Nani den Wissenschaftler nicht geglaubt, weil ich wusste, dass Leto der zweite war. Aber den Gentechniker hab ich moecks abgekauft, nur gabs eben keinen Grund ihn zu schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473750) Verfasst am: 18.05.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Naja, immerhin durften die Wissenschaftler sich nicht per PN absprechen, gut möglich also, dass wir immer den gleichen schützten. Natürlich hab ich aber Nani den Wissenschaftler nicht geglaubt, weil ich wusste, dass Leto der zweite war. Aber den Gentechniker hab ich moecks abgekauft, nur gabs eben keinen Grund ihn zu schützen. |
Leto war Wissenschaftler?
Da hab ich wohl irgendwann was verpasst.
Dennoch: Unfair find ich es jetzt nicht. Schließlich habt ihr ja Baldur nicht geschützt gehabt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473751) Verfasst am: 18.05.2010, 16:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Hm? Nö. Wieso?
| Leto und ich wussten voneinander und ich vermute, Baldur und esme ebenso. Ich schloss daraus, dass auch die beiden FK voneinander wussten.
Durftet ihr eigentlich nur ein gemeinsames Opfer wählen oder jeder eins?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473752) Verfasst am: 18.05.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Leto war Wissenschaftler?
|
Nö, hast du nicht verpasst, Leto musste sich nicht outen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473755) Verfasst am: 18.05.2010, 17:02 Titel: |
|
|
Das Spiel lief natürlich direkt sau blöd für die Inquisition und Freikirchler.
Aber dennoch fand ich das Spiel recht unausgewogen.
Allein schon, dass man als Inquisitor eigentlich keine wirkliche Chance hatte, das Spielprinzip zu durchschauen. Für Nani und mich startete das Spiel sog. normal. Bei allen anderen zeigte sich sofort etwas, was "neu" war.
Hätte ich z.B. gewusst oder ahnen können, dass es 2 Freikirchler gibt, dann hätte ich am zweiten Tag wenigstens noch etwas Hoffnung haben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473756) Verfasst am: 18.05.2010, 17:03 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Naja, immerhin durften die Wissenschaftler sich nicht per PN absprechen, gut möglich also, dass wir immer den gleichen schützten. Natürlich hab ich aber Nani den Wissenschaftler nicht geglaubt, weil ich wusste, dass Leto der zweite war. Aber den Gentechniker hab ich moecks abgekauft, nur gabs eben keinen Grund ihn zu schützen. |
Leto war Wissenschaftler?
Dennoch: Unfair find ich es jetzt nicht. Schließlich habt ihr ja Baldur nicht geschützt gehabt. |
Da war doch eh schon relativ klar, dass die Wissenschaftler nur noch sich selber bzw. sich gegenseitig schützen müssen und gewonnen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473758) Verfasst am: 18.05.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Achso, hab grad gelesen, dass die Wissenschaftler sich nicht absprechen durften, das macht die Sache wohl wieder anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473760) Verfasst am: 18.05.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Das Spiel lief natürlich direkt sau blöd für die Inquisition und Freikirchler.
Allein schon, dass man als Inquisitor eigentlich keine wirkliche Chance hatte, das Spielprinzip zu durchschauen. Für Nani und mich startete das Spiel sog. normal. Bei allen anderen zeigte sich sofort etwas, was "neu" war.
Hätte ich z.B. gewusst oder ahnen können, dass es 2 Freikirchler gibt, dann hätte ich am zweiten Tag wenigstens noch etwas Hoffnung haben können. |
Wirklich durchschaut hab ich das Spielprinzip aber auch erst, als nach deinem Tod nicht Schluss war. (Jedenfalls denke ich, dass ich das Konzept durchschaut habe )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473761) Verfasst am: 18.05.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Hm? Nö. Wieso?
| Leto und ich wussten voneinander und ich vermute, Baldur und esme ebenso. Ich schloss daraus, dass auch die beiden FK voneinander wussten.
Durftet ihr eigentlich nur ein gemeinsames Opfer wählen oder jeder eins? |
Mo + Leto = wissenschaftler - wussten voneinander
esme + Baldur = Atheisten - wussten voneinander
Nani + Alpha = Inq - wussten voneinander
moecks + Bravopunk = Drittpartei Freikirchler - wussten voneinander, durften pro Nacht aber nur einen gemeinsam lynchen, sonst gäbe es in der NAcht zuviele Tote aufeinmal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473762) Verfasst am: 18.05.2010, 17:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Leto war Wissenschaftler?
|
Nö, hast du nicht verpasst, Leto musste sich nicht outen. |
Aha. Dann hätten wir uns natürlich den letzten Tag sparen können. -.-
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1473763) Verfasst am: 18.05.2010, 17:08 Titel: |
|
|
So viel später bin ich nicht!
Zitat: | Aber dennoch fand ich das Spiel recht unausgewogen.
Allein schon, dass man als Inquisitor eigentlich keine wirkliche Chance hatte, das Spielprinzip zu durchschauen. |
Naja das habe ich versucht mit zwei FK auszugleichen, auch wenn sie gemeinsam in der nacht nur ein Opfer wählen konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473764) Verfasst am: 18.05.2010, 17:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Das Spiel lief natürlich direkt sau blöd für die Inquisition und Freikirchler.
Hätte ich z.B. gewusst oder ahnen können, dass es 2 Freikirchler gibt, dann hätte ich am zweiten Tag wenigstens noch etwas Hoffnung haben können. |
Wirklich durchschaut hab ich das Spielprinzip aber auch erst, als nach deinem Tod nicht Schluss war. (Jedenfalls denke ich, dass ich das Konzept durchschaut habe ) |
Ja, aber ich hätte auch nach zwei toten Freikirchlern keinen Grund für die Annahme gehabt, dass es sogesehen nur "Zweierteams" gibt.
In der Situation hätte dir das schon viel eher klar sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473766) Verfasst am: 18.05.2010, 17:10 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | So viel später bin ich nicht!
Zitat: | Aber dennoch fand ich das Spiel recht unausgewogen.
Allein schon, dass man als Inquisitor eigentlich keine wirkliche Chance hatte, das Spielprinzip zu durchschauen. |
Naja das habe ich versucht mit zwei FK auszugleichen, auch wenn sie gemeinsam in der nacht nur ein Opfer wählen konnten. |
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich das Prinzip an sich interessant finde.
Aber dann müsste sowas mit mehr Spielern und es müsste von vornherein klar sein oder sonst irgendwie die Chance geben, dass die Inqusition es selber raus findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1473767) Verfasst am: 18.05.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Falls wir nochmal so eine Runde machen oder eine ähnliche, wissen wir ja jetzt welche Fehler zu vermeiden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473768) Verfasst am: 18.05.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Aber auch hier wieder Glück, dass gleich zu Anfang ein FK und ein Inq auf der Lynchliste standen. Und Nani wäre vermutlich mit jeder anderen Tarnrolle durchgekommen, wie moecks mit seinem Gentechniker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473769) Verfasst am: 18.05.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal fürs Protokoll. Ich hasse es verarscht zu werden. -.- |
Wie meinen? Wurde hier jemand verarscht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473770) Verfasst am: 18.05.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aber auch hier wieder Glück, dass gleich zu Anfang ein FK und ein Inq auf der Lynchliste standen. Und Nani wäre vermutlich mit jeder anderen Tarnrolle durchgekommen, wie moecks mit seinem Gentechniker. |
Hatte ich ja geschrieben, dass auch sehr viel Pech dabei war. Hätte ich moecks das Outing nicht abgekauft, hätte ich nicht versucht ihn zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473771) Verfasst am: 18.05.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal fürs Protokoll. Ich hasse es verarscht zu werden. -.- |
Wie meinen? Wurde hier jemand verarscht? |
Ja. Ich.
Warum hat Mo. das nicht gleich zum Tagesbeginn gesagt, dass sie von Leto weiß? Hätte ihr gewiss nicht wehgetan und hätte, auch für mich, aber auch für esme, noch klarer durchscheinenlassen, wie das Spiel aufgebaut ist und vor allem, warum ich mir jedes weitere Gelaber sparen kann. -.-
Aber das nur nebenbei.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473772) Verfasst am: 18.05.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aber auch hier wieder Glück, dass gleich zu Anfang ein FK und ein Inq auf der Lynchliste standen. Und Nani wäre vermutlich mit jeder anderen Tarnrolle durchgekommen, wie moecks mit seinem Gentechniker. |
Hatte ich ja geschrieben, dass auch sehr viel Pech dabei war. Hätte ich moecks das Outing nicht abgekauft, hätte ich nicht versucht ihn zu verbrennen. |
Das war Berufsrisiko.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473773) Verfasst am: 18.05.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal fürs Protokoll. Ich hasse es verarscht zu werden. -.- |
Ja. Ich.
Warum hat Mo. das nicht gleich zum Tagesbeginn gesagt, dass sie von Leto weiß? Hätte ihr gewiss nicht wehgetan und hätte, auch für mich, aber auch für esme, noch klarer durchscheinenlassen, wie das Spiel aufgebaut ist und vor allem, warum ich mir jedes weitere Gelaber sparen kann. -.-
Aber das nur nebenbei. |
Aber wie sollte sie sich sicher sein, dass sie sich nicht irrt?
Dann hätte das gewaltig nach hinten losgehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473775) Verfasst am: 18.05.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal fürs Protokoll. Ich hasse es verarscht zu werden. -.- | Diesmal wusste ich aber nicht alles, ich kannte nur Letos Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473776) Verfasst am: 18.05.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal fürs Protokoll. Ich hasse es verarscht zu werden. -.- |
Ja. Ich.
Aber das nur nebenbei. |
Aber wie sollte sie sich sicher sein, dass sie sich nicht irrt?
Dann hätte das gewaltig nach hinten losgehen können. |
Wie hätte sie sich denn irren können, wenn sie von Leto doch wusste?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473777) Verfasst am: 18.05.2010, 17:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal fürs Protokoll. Ich hasse es verarscht zu werden. -.- | Diesmal wusste ich aber nicht alles, ich kannte nur Letos Rolle. |
Schon klar. ^^
Aber man hätte halt den letzten Tag abkürzen können.
°-.- Fühl mich gerade nur irgendwie doof, weil ich noch versucht habe einen Gegenkandidaten aufzubauen. Dass ich da mit Leto natürlich ganz besonders schlecht lag, war halt noch Pech dazu.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473779) Verfasst am: 18.05.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal fürs Protokoll. Ich hasse es verarscht zu werden. -.- |
Ja. Ich.
Aber das nur nebenbei. |
Weil ich nix sagen durfte. Darauf stand Modkill.
|
|
Nach oben |
|
 |
|