Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1475668) Verfasst am: 23.05.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Frage ans Plenum: Wollen wir auf GK warten und erst Ende kommender Woche anfangen bzw. mit dem Ende des ersten Tages bis mindestens dahin warten, so dass sich GK noch einbringen kann, wenn er denn mitspielen möchte?
|
Ungern. Wenn sich das Spiel dann lange hinzieht, kann es sein, dass ich mich ersetzen lassen müsste, weil ich irgendwann Mitte Juni mal für ein paar Tage wegfahren muss. Ersatz finden wäre aber kein Problem. |
Na ja. Dann möchte ich nochmal erneut dazu aufrufen, dass sich noch jemand (oder mehrere) finden mögen, die mitspielen können.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1475678) Verfasst am: 23.05.2010, 17:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Frage ans Plenum: Wollen wir auf GK warten und erst Ende kommender Woche anfangen bzw. mit dem Ende des ersten Tages bis mindestens dahin warten, so dass sich GK noch einbringen kann, wenn er denn mitspielen möchte?
|
Ungern. Wenn sich das Spiel dann lange hinzieht, kann es sein, dass ich mich ersetzen lassen müsste, weil ich irgendwann Mitte Juni mal für ein paar Tage wegfahren muss. Ersatz finden wäre aber kein Problem. |
Na ja. Dann möchte ich nochmal erneut dazu aufrufen, dass sich noch jemand (oder mehrere) finden mögen, die mitspielen können. |
Auf den Ersatz brauchst du als regulären Mitspieler nicht zu hoffen, Kival kann momentan nicht, hat aber gemeint, er kann für mich einspringen, falls das Spiel so lange dauert, dass ich am Ende keine Zeit mehr habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1475681) Verfasst am: 23.05.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Nee. Das war ein allgemeiner Aufruf.
Wär ja auch doof, wenn dein Ersatz mitspielen würde und dafür du irgendwann nicht mehr und ich dann keinen Ersatz finden würde.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1475978) Verfasst am: 24.05.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Wann soll es denn nun losgehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1475996) Verfasst am: 24.05.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Wann soll es denn nun losgehen? |
Ich glaube, wir hatten Dienstag ausgemacht. |
Gut, ich bekomme nämlich schon langsam Entzugserscheinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476087) Verfasst am: 24.05.2010, 22:09 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Wann soll es denn nun losgehen? |
Gut, ich bekomme nämlich schon langsam Entzugserscheinungen. |
Na, hoffentlich wirst du dann nicht gleich als erster gekillt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476095) Verfasst am: 24.05.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Wann soll es denn nun losgehen? |
Gut, ich bekomme nämlich schon langsam Entzugserscheinungen. |
Na, hoffentlich wirst du dann nicht gleich als erster gekillt. |
Ich hab mir ja damals extra so einen lieb guckenden Avi ausgesucht um nicht so fruh gelyncht zu werden, hoffe das wirkt immernoch.
Edit: Was denkst du wohl warum Baldur und Leto immer so schnell gelycht werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1476113) Verfasst am: 24.05.2010, 22:49 Titel: |
|
|
Ich glaub Bravopunk kann mit seinem aktuellen Avatar froh sein, dass er diese Runde mal wieder Gott spielt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476115) Verfasst am: 24.05.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich glaub Bravopunk kann mit seinem aktuellen Avatar froh sein, dass er diese Runde mal wieder Gott spielt |
Japp. Wobei Baldurs neuer nun wieder seine überlebenschance verbessert. Ilmor allerdings sollte sich vielleicht überlegen seinen Avi kurzfristig zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476120) Verfasst am: 24.05.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Ach, ihr lyncht nach Avataren? Da scheints ja von Vorteil zu sein, wenn man keinen hat.
Mal davon abgesehen, dass das erste Todesopfer nicht unbedingt ein Lynchopfer sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476175) Verfasst am: 25.05.2010, 08:38 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich glaub Bravopunk kann mit seinem aktuellen Avatar froh sein, dass er diese Runde mal wieder Gott spielt |
Der is ja extra für diese Runde gedacht.
Wie schauts aus? Will noch jemand mitmachen? So wirklich XL sind wir ja nun noch lange nicht.
Also bitte: Wieder dabei sein. Wieder frei sein. Wir fliegen wieder rückwärts.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476203) Verfasst am: 25.05.2010, 10:20 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich glaub Bravopunk kann mit seinem aktuellen Avatar froh sein, dass er diese Runde mal wieder Gott spielt |
Japp. Wobei Baldurs neuer nun wieder seine überlebenschance verbessert. Ilmor allerdings sollte sich vielleicht überlegen seinen Avi kurzfristig zu ändern. |
Wieso, dat ist doch so ein sympathischer junger Mann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476346) Verfasst am: 25.05.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Folgende Rollen habe ich mir jetzt herausgepickt:
- 3 Inqs (kein Großinq)
- Dexter M
- Gentechniker
- Unentschlossener
- Agnostiker
- der Jason
Gibt es begründete Einwände dagegen? Wenn ja, dann bitte jetzt mitteilen. Das Spiel startet voraussichtlich um 22 Uhr. Die Rollenbeschreibungen editiere ich gleich in den Eingangspost.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476351) Verfasst am: 25.05.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Hm, wieder Dexter ohne Forensiker.
An den Jason kann ich mich gar nicht erinnern, sagt mir jetzt nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476354) Verfasst am: 25.05.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wieder Dexter ohne Forensiker.
An den Jason kann ich mich gar nicht erinnern, sagt mir jetzt nix. |
Wenn du gerne möchtest, dann nehm ich den Forensiker noch mit rein. Dafür fliegt dann aber der Agnostiker raus.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476357) Verfasst am: 25.05.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wieder Dexter ohne Forensiker.
Wenn du gerne möchtest, dann nehm ich den Forensiker noch mit rein. Dafür fliegt dann aber der Agnostiker raus. |
Hmpf, nur wenns den anderen auch recht ist, nicht dass ich am Ende schuld bin an irgendwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476360) Verfasst am: 25.05.2010, 21:13 Titel: |
|
|
der Jason.
muss quasi versuchen, die Atheisten davon zu überzeugen, dass er ein Inquisitor ist. Denn er gewinnt alleine (!), wenn er tagsüber gelyncht wird, aber er verliert, wenn er irgendwie anders stirbt als durch lynchen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1476363) Verfasst am: 25.05.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wieder Dexter ohne Forensiker.
Wenn du gerne möchtest, dann nehm ich den Forensiker noch mit rein. Dafür fliegt dann aber der Agnostiker raus. |
Hmpf, nur wenns den anderen auch recht ist, nicht dass ich am Ende schuld bin an irgendwas. |
Ich find den Rollenthread gerade nicht und bin zu faul zum suchen ,
mag mal jemand noch kurz Dexter und Forensiker erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476365) Verfasst am: 25.05.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wieder Dexter ohne Forensiker.
Hmpf, nur wenns den anderen auch recht ist, nicht dass ich am Ende schuld bin an irgendwas. |
Ich find den Rollenthread gerade nicht und bin zu faul zum suchen ,
mag mal jemand noch kurz Dexter und Forensiker erklären? |
Auf Seite 3 ganz oben.
Den Forensiker find ich gerade selber nicht.
Dexter M.
spielt auf der Seite der Atheisten. Er teilt dem Spielleiter jede Nacht den Namen eines Mitspielers mit. Wenn dieser Mitspieler in der selben Nacht in eine erfolgreiche Tötung involviert ist (z.B. als Inquisitor, Freikirchler, Auftragskiller, Gentechniker, etc.), stirbt er ebenfalls. Wenn derjenige, der Dexter M. als Rolle hat, tagsüber von irgendwem beschuldigt wird, Dexter M. zu sein, stirbt er (Dexter M.) sofort und der Tag wird ohne weiteren Lynch beendet. Dexter M. gewinnt mit den Atheisten, wenn er bis zum Ende überlebt, aber nicht, wenn er vor dem Ende stirbt (auch dann nicht, wenn die Atheisten gewinnen). D.h. er gewinnt nur mit den Atheisten, wenn diese gewinnen, aber am Ende des Spiels nicht wissen, wer Dexter M. ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1476369) Verfasst am: 25.05.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Auf Seite 3 ganz oben.
|
danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476377) Verfasst am: 25.05.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Was bedeutet beim Jason eigtl. "er gewinnt alleine, wenn er gelyncht wird"? Ist das Spiel zuende, wenn er gelyncht wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476378) Verfasst am: 25.05.2010, 21:31 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet beim Jason eigtl. "er gewinnt alleine, wenn er gelyncht wird"? Ist das Spiel zuende, wenn er gelyncht wird? |
Jupp.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476379) Verfasst am: 25.05.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet beim Jason eigtl. "er gewinnt alleine, wenn er gelyncht wird"? Ist das Spiel zuende, wenn er gelyncht wird? |
Jupp. |
Also, wenn wir Pech haben, ist das Spiel nach dem ersten Lynch, bevor es also richtig angefangen hat, schon wieder aus? So lange warten und dann sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476383) Verfasst am: 25.05.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet beim Jason eigtl. "er gewinnt alleine, wenn er gelyncht wird"? Ist das Spiel zuende, wenn er gelyncht wird? |
Jupp. |
Also, wenn wir Pech haben, ist das Spiel nach dem ersten Lynch, bevor es also richtig angefangen hat, schon wieder aus? So lange warten und dann sowas? |
Tja.
Ich sagte ja, dass ich im Rollenthread rumwühlen würde.
Man muss dann halt vorsichtig vorgehen und hoffen, dass der Jason sich irgendwie verrät.
Aber wenn noch mehr was gegen diese Rolle haben, dann streich ich sie ersatzlos. (Was ich schade fänd. Hätte gerne gesehen, wie sich ein Jason so schlägt.)
Ich wäre bereit die Rolle so abzuändern, dass er nicht alleine gewinnt, sondern eben nur gewinnt, wenn er gelyncht wird. Es nimmt aber irgendwie die gewollte Spannung raus, die die Rolle erzeugen soll.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476389) Verfasst am: 25.05.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Die letzten beiden Runden hatten wir immer gleich zu Beginn Inqs bzw. FK am Wickel. Würde mich also nicht wurdern, wenn wir gleich den Jason auf der Lynchliste hätten.
Und jetzt haben wir so lange rumgemacht, um eine größere Runde zusammen zu kriegen, haben alte Hasen reaktiviert und neue gewonnen, haben uns bis heute geduldet, da fänd ich es ziemlich blöd, wenn das Spiel womöglich gleich wieder um wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476391) Verfasst am: 25.05.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet beim Jason eigtl. "er gewinnt alleine, wenn er gelyncht wird"? Ist das Spiel zuende, wenn er gelyncht wird? |
Jupp. |
Find ich auch doof.
Und was kann Agnostiker?
Wird dann eigentlich gesagt, aus welchen Rollen sich der Unentschlossener seine Rolle aussuchen konnte? Sonst wird das spiel ja ziemlich Spekulativ.
Und noch eine Frage. Warum sollten die Atheisten ein Interesse daran haben, Dexter M. zu lynchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476393) Verfasst am: 25.05.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Ich hab nichts gegen Jason.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476394) Verfasst am: 25.05.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet beim Jason eigtl. "er gewinnt alleine, wenn er gelyncht wird"? Ist das Spiel zuende, wenn er gelyncht wird? |
Jupp. |
Find ich auch doof.
Und was kann Agnostiker?
Wird dann eigentlich gesagt, aus welchen Rollen sich der Unentschlossener seine Rolle aussuchen konnte? Sonst wird das spiel ja ziemlich Spekulativ.
Und noch eine Frage. Warum sollten die Atheisten ein Interesse daran haben, Dexter M. zu lynchen? |
Haben sie nicht.
Welche Rollen der Unentschlossene sich aussuchen kann, wird nicht verraten. So ein klein wenig Geheimnis muss schon sein, sonst ist es zu leicht.
Ein Agnostiker kann nachts einen Spieler scannen. Dann erfährt er die Rolle dieses Spielers. Wäre gegen den Jason natürlich nicht schlecht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|