Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476399) Verfasst am: 25.05.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Welche Rollen der Unentschlossene sich aussuchen kann, wird nicht verraten. So ein klein wenig Geheimnis muss schon sein, sonst ist es zu leicht.
|
Hmm, heißt es, er kann eine ganz neue Rolle haben, von der noch keine was gehört hat? Oder wird es aus einer Liste ausgesucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476402) Verfasst am: 25.05.2010, 21:55 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich hab nichts gegen Jason. |
Echt jetzt? Ausgerechnet du Spielsüchtiger?
Du findest es gut, wenn das Spiel möglicherweise nach dem ersten Lynch, ohne Nacht, ohne sonstige Spekulationen und Spielzüge etc. zuende ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1476405) Verfasst am: 25.05.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Welche Rollen der Unentschlossene sich aussuchen kann, wird nicht verraten. So ein klein wenig Geheimnis muss schon sein, sonst ist es zu leicht.
|
Hmm, heißt es, er kann eine ganz neue Rolle haben, von der noch keine was gehört hat? Oder wird es aus einer Liste ausgesucht? |
Hmmm....
Also es ist auf jeden Fall eine Rolle, die es in früheren Spielen schon gab. Aber eben nicht unbedingt eine, die bereits in der Rollenliste dieser Runde steht.
Für einen Quereinsteiger wie dich dürfte das natürlich irgendwie doof sein.
Weiß nicht, ob das so klug ist. Dachte nur spontan, dass die Rolle etwas Spannung ins Spiel bringen würde.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476406) Verfasst am: 25.05.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich hab nichts gegen Jason. |
Du findest es gut, wenn das Spiel möglicherweise nach dem ersten Lynch, ohne Nacht, ohne sonstige Spekulationen und Spielzüge etc. zuende ist? |
Na ja. Die Rolle ist ja dazu da, dass gewisse Diskussionen geführt werden. Auch schon am ersten Tag. Sie ist nicht wirklich dafür da, dass man (meinetwegen auch per Zufallsvotum) den Jason gleich am ersten Tag lyncht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476408) Verfasst am: 25.05.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Hmmm....
Also es ist auf jeden Fall eine Rolle, die es in früheren Spielen schon gab. Aber eben nicht unbedingt eine, die bereits in der Rollenliste dieser Runde steht.
Weiß nicht, ob das so klug ist. Dachte nur spontan, dass die Rolle etwas Spannung ins Spiel bringen würde. |
Vielleicht sagst du eine Liste mit ca 10 Rollen, von denen sich der Unentschlossene zwischen zwei entscheiden kann, das würde nicht viel Spannung nehmen (viel mehr als weitere 10 Rollen wird es nicht geben, oder?) und ich hätte ne Chance, mitzukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1476409) Verfasst am: 25.05.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich hab nichts gegen Jason. |
Du findest es gut, wenn das Spiel möglicherweise nach dem ersten Lynch, ohne Nacht, ohne sonstige Spekulationen und Spielzüge etc. zuende ist? |
Nein, natürlich nicht. Ich glaube nur das das eine spannende Rolle ist und man beim lynchen aufpassen muss, egal ob Inq oder Atheist.
Ich weiss aber nicht wieviel Erfahrung ihr mit der Rolle schon habt, auch wenn ich schon seit fast 20 Spielen dabei bin, war der Jason vor meiner Zeit. Irgendeinen Grund muss es ja haben das diese Rolle nicht mehr vorkommt. Wenn ihr mir jetzt sagt die Rolle ist nicht so gut, dann glaube ich euch das und bin auch gegen einen Einsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476410) Verfasst am: 25.05.2010, 22:02 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich hab nichts gegen Jason. |
Nein, natürlich nicht. Ich glaube nur das das eine spannende Rolle ist und man beim lynchen aufpassen muss, egal ob Inq oder Atheist.
Ich weiss aber nicht wieviel Erfahrung ihr mit der Rolle schon habt, auch wenn ich schon seit fast 20 Spielen dabei bin, war der Jason vor meiner Zeit. Irgendeinen Grund muss es ja haben das diese Rolle nicht mehr vorkommt. Wenn ihr mir jetzt sagt die Rolle ist nicht so gut, dann glaube ich euch das und bin auch gegen einen Einsatz. |
Äh... Der Jason kam bisher noch nie vor.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476412) Verfasst am: 25.05.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Hmmm....
Weiß nicht, ob das so klug ist. Dachte nur spontan, dass die Rolle etwas Spannung ins Spiel bringen würde. |
Vielleicht sagst du eine Liste mit ca 10 Rollen, von denen sich der Unentschlossene zwischen zwei entscheiden kann, das würde nicht viel Spannung nehmen (viel mehr als weitere 10 Rollen wird es nicht geben, oder?) und ich hätte ne Chance, mitzukommen. |
Okay. Ich mach es wie folgt: Ich schreibe tatsächlich 6 Rollen auf, unter denen der Unentschlossene aber nur unter zwei auswählen kann. 10 wäre etwas viel.
Dann ist genug raum für Spekulation.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476413) Verfasst am: 25.05.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich hab nichts gegen Jason. |
Ich weiss aber nicht wieviel Erfahrung ihr mit der Rolle schon habt, auch wenn ich schon seit fast 20 Spielen dabei bin, war der Jason vor meiner Zeit. Irgendeinen Grund muss es ja haben das diese Rolle nicht mehr vorkommt. Wenn ihr mir jetzt sagt die Rolle ist nicht so gut, dann glaube ich euch das und bin auch gegen einen Einsatz. |
Äh... Der Jason kam bisher noch nie vor. |
Achso, Un was nu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476414) Verfasst am: 25.05.2010, 22:04 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Nein, natürlich nicht. Ich glaube nur das das eine spannende Rolle ist und man beim lynchen aufpassen muss, egal ob Inq oder Atheist. |
Die Inquisitoren dürfen den Jason ja nachts töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476415) Verfasst am: 25.05.2010, 22:08 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich hab nichts gegen Jason. |
| Ich fürchte, es würde auf no lynch rauslaufen und empfände die Rolle deshalb als Spielbremse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476420) Verfasst am: 25.05.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Ich möchte jetzt gerne zur Rollenverteilung schreiten.
Daher warte ich jetzt nicht weiter auf Beschwerden über den Jason, sondern mach folgende Sonderregelung für ihn: Sollte der Jason am ersten Tag gelyncht werden, so gewinnt er nicht alleine. An allen späteren Tagen gewinnt er alleine.
Ist es so recht?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476422) Verfasst am: 25.05.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich möchte jetzt gerne zur Rollenverteilung schreiten.
Daher warte ich jetzt nicht weiter auf Beschwerden über den Jason, sondern mach folgende Sonderregelung für ihn: Sollte der Jason am ersten Tag gelyncht werden, so gewinnt er nicht alleine. An allen späteren Tagen gewinnt er alleine.
Ist es so recht? |
Ja ok! Nun fangen wir endlich an!^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476433) Verfasst am: 25.05.2010, 22:32 Titel: |
|
|
PN erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476434) Verfasst am: 25.05.2010, 22:35 Titel: |
|
|
PN erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476435) Verfasst am: 25.05.2010, 22:35 Titel: |
|
|
PN erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1476437) Verfasst am: 25.05.2010, 22:37 Titel: |
|
|
pn erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476439) Verfasst am: 25.05.2010, 22:39 Titel: |
|
|
PN erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476440) Verfasst am: 25.05.2010, 22:42 Titel: |
|
|
PN erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1476441) Verfasst am: 25.05.2010, 22:46 Titel: |
|
|
pn erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1476442) Verfasst am: 25.05.2010, 22:49 Titel: |
|
|
pn erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1476491) Verfasst am: 26.05.2010, 03:07 Titel: |
|
|
PN erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1476638) Verfasst am: 26.05.2010, 16:10 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es fehlen noch AdmiralT und AlexJ. |
Stimmt garnicht ich hab meine PN erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476687) Verfasst am: 26.05.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Fangen wir dann langsam an?
Erfahren wir jetzt, aus welchen Rollen der Unentschlossene seine Alternativen aussuchen konnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1476690) Verfasst am: 26.05.2010, 19:28 Titel: Re: Inquisition XL |
|
|
Anfangen können wir erst, wenn AlexJ bestätigt hat, dass er seine Pn bekommen hat.
Der Unentschlossene
bekommt ganz am Anfang per PN vom Spielleiter zwei Rollen präsentiert (z.B. Wissenschaftler und Inquisitor oder Agnostiker und Wicca, aber z.B. auch Inquisitor und normaler Atheist) und kann von diesen beiden Rollen eine auswählen, die er übernimmt. Das Interessante daran ist, dass dadurch nicht nur nicht mehr klar ist, wer welche Funktion hat, sondern nicht einmal, welche Funktionen überhaupt im Spiel sind.
Der Unentschlossene konnte wählen unter zwei der folgenden Rollen:
- Wicca (verzaubert jede Nacht zwei Spieler, die davon aber erst eine Nacht später erfahren, auch davon, wer noch verzaubert wurde, jedoch nicht, wer der Wicca ist. Dieser gewinnt nur dann, wenn am Ende des Spiels alle noch lebenden Spieler verzaubert wurden)
- Freikirchler (kann jede Nacht einen Spieler töten, muss aber nicht)
- Agnostiker (kann jede Nacht einen Spieler scannen)
- Wissenschaftler (kann jede Nacht einen Spieler beschützen, so dass er von niemandem getötet werden kann)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476693) Verfasst am: 26.05.2010, 19:34 Titel: Re: Inquisition XL |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Der Unentschlossene
bekommt ganz am Anfang per PN vom Spielleiter zwei Rollen präsentiert (z.B. Wissenschaftler und Inquisitor oder Agnostiker und Wicca, aber z.B. auch Inquisitor und normaler Atheist) und kann von diesen beiden Rollen eine auswählen, die er übernimmt. Das Interessante daran ist, dass dadurch nicht nur nicht mehr klar ist, wer welche Funktion hat, sondern nicht einmal, welche Funktionen überhaupt im Spiel sind.
Der Unentschlossene konnte wählen unter zwei der folgenden Rollen:
- Wicca (verzaubert jede Nacht zwei Spieler, die davon aber erst eine Nacht später erfahren, auch davon, wer noch verzaubert wurde, jedoch nicht, wer der Wicca ist. Dieser gewinnt nur dann, wenn am Ende des Spiels alle noch lebenden Spieler verzaubert wurden)
- Freikirchler (kann jede Nacht einen Spieler töten, muss aber nicht)
- Agnostiker (kann jede Nacht einen Spieler scannen)
- Wissenschaftler (kann jede Nacht einen Spieler beschützen, so dass er von niemandem getötet werden kann)
| |
Ah ok, danke, habe den Edit nicht gesehen. Du hast aber Dieb und Inquisitor vergessen.
Ich hoffe mal, dass AlexJ heute noch bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476694) Verfasst am: 26.05.2010, 19:35 Titel: Re: Inquisition XL |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe mal, dass AlexJ heute noch bestätigt. |
Das hoffen wir alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|