Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1476695) Verfasst am: 26.05.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Fangen wir dann langsam an?
Erfahren wir jetzt, aus welchen Rollen der Unentschlossene seine Alternativen aussuchen konnte? |
Ich verrat darüber nix mehr.
Sechs Varianten sind genug. Ich find, es reicht, dass ihr wisst, dass er eine dieser Rollen auswählen muss.
Ansonsten könnt ihr, wenn man mich fragt, aber ruhig anfangen. Ich halte es auf jeden Fall nicht für sinnvoll länger als 24 Stunden auf ihn zu warten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476703) Verfasst am: 26.05.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Na gut, dann mache ich mal den Anfang. Ich kann zwar nur raten, schlage aber Norm vor.
Begründung:
Wenn ich mir die Spielerliste so ansehe:
Mo.
Spartacus Leto
Alphatierchen
Han-Bot
Baldur
moecks
AlexJ
AdmiralT
Norm
Ilmor
Nani
Und ich der Moderator wäre, würde ich zuerst die Inquisitoren verteilen, und das möglichst zufällig. Einen eher am Anfang (aber nicht den Ersten) einen in der Mitte, und einen eher am Schluss (aber nicht den Letzen). Und da ich weiß, dass ich kein Inquisitor bin, und ich ziemlich am Schluss stehe, macht es für mich Sinn, Norm zu nominieren.
Stimme: Norm
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1476710) Verfasst am: 26.05.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Ist die Liste nach der Reihenfolge der Anmeldung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476715) Verfasst am: 26.05.2010, 20:06 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ist die Liste nach der Reihenfolge der Anmeldung ? |
Ja
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | *schieb*
Bisher angemeldet:
Mo.
Spartacus Leto
Alphatierchen
Han-Bot
Baldur
moecks
AlexJ
AdmiralT
Norm
Ilmor
Nani
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476717) Verfasst am: 26.05.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Na gut, dann mache ich mal den Anfang. Ich kann zwar nur raten, schlage aber Norm vor.
Begründung:
Mo.
Spartacus Leto
Alphatierchen
Han-Bot
Baldur
moecks
AlexJ
AdmiralT
Norm
Ilmor
Nani
Und ich der Moderator wäre, würde ich zuerst die Inquisitoren verteilen, und das möglichst zufällig. Einen eher am Anfang (aber nicht den Ersten) einen in der Mitte, und einen eher am Schluss (aber nicht den Letzen). Und da ich weiß, dass ich kein Inquisitor bin, und ich ziemlich am Schluss stehe, macht es für mich Sinn, Norm zu nominieren.
Stimme: Norm |
Wie wäre es, wenn du mal die Spiele in denen Bravopunk Spielleiter war durchsiehst und deine These belegst? Oft genug Spielleiter war er ja, dass sich ein Auswahlmuster, wenn er eines hat, zeigen lassen würde.
Ich denke, dass sich deine unsinnige Verdachtskonstruktion daran erklären lässt, dass du mich ebenso wenig leiden kannst wie ich dich, das ist mir zu blöd, daher keine Gegenstimme für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476723) Verfasst am: 26.05.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, dass sich deine unsinnige Verdachtskonstruktion daran erklären lässt, dass du mich ebenso wenig leiden kannst wie ich dich, das ist mir zu blöd, daher keine Gegenstimme für dich. |
Das ich deine Standpunkte in manchen Bereichen nicht teile heißt nicht, das ich dich nicht leiden kann. Aber das ist ein Thema für PN, und nicht für die Inquisition.
Übrigens wären unsere Differenzen für mich ein Grund gewesen, nicht für dich zu Stimmen, da es ja sonst den anschein hat, ich würde nur deshalb gegen dich Stimmen. Aber meine Überlegungen machen dich nun mal wahrscheinlicher als eine andere Person
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1476728) Verfasst am: 26.05.2010, 20:21 Titel: |
|
|
@Ilmor
Also ich bin als Spielleiter nie so vorgegangen wie du das BP unterstellst. BP kann auch nach alphabetischer Reihenfolge seiner Spielerliste erstellt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476732) Verfasst am: 26.05.2010, 20:29 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | @Ilmor
Also ich bin als Spielleiter nie so vorgegangen wie du das BP unterstellst. BP kann auch nach alphabetischer Reihenfolge seiner Spielerliste erstellt haben. |
Klar kann ich nicht wissen, wie er vorgegangen ist. Aber ein schwacher Anhaltspunkt ist besser, als in die Blaue hinein zu raten.
Wurden meine Überlegungen eingentlich schon mal in einem älteren Spiel angestellt? Das würde die Chance, das sie zutreffen, erheblich schmälern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476733) Verfasst am: 26.05.2010, 20:31 Titel: |
|
|
BP hat die Rollen per Random.org verteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476735) Verfasst am: 26.05.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | @Ilmor
Also ich bin als Spielleiter nie so vorgegangen wie du das BP unterstellst. BP kann auch nach alphabetischer Reihenfolge seiner Spielerliste erstellt haben. |
Klar kann ich nicht wissen, wie er vorgegangen ist. Aber ein schwacher Anhaltspunkt ist besser, als in die Blaue hinein zu raten.
Wurden meine Überlegungen eingentlich schon mal in einem älteren Spiel angestellt? Das würde die Chance, das sie zutreffen, erheblich schmälern. |
Wie gesagt, wenn Bravopunk so vorgehen würde, was ich auch für weit hergeholt halte, dann lässt sich das belegen. Wenn ein Muster der Inqvisitorenwahl gezeigt werden kann, ist das sogar ein guter Anhaltspunkt, wenn nicht ist es keiner. Also warum guckst du nicht in den alten Spielen nach?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476740) Verfasst am: 26.05.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, wenn Bravopunk so vorgehen würde, was ich auch für weit hergeholt halte, dann lässt sich das belegen. Wenn ein Muster der Inqvisitorenwahl gezeigt werden kann, ist das sogar ein guter Anhaltspunkt, wenn nicht ist es keiner. Also warum guckst du nicht in den alten Spielen nach? |
Weil ich nicht den Nerv hab, mich durch dutzende Threads durchzulesen, für eine waage Annahme.
Und wenn Mo. Recht hat, ist es sowieso für die Katz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476743) Verfasst am: 26.05.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Zumindest ist es das, was BP mir gesagt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476744) Verfasst am: 26.05.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist es das, was BP mir gesagt hat. |
Was hast du denn schon wieder mit BP zu schwätzen gehabt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1476745) Verfasst am: 26.05.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Na gut, dann mache ich mal den Anfang. Ich kann zwar nur raten, schlage aber Norm vor.
Begründung:
Mo.
Spartacus Leto
Alphatierchen
Han-Bot
Baldur
moecks
AlexJ
AdmiralT
Norm
Ilmor
Nani
Stimme: Norm |
Diese Methode der Rollenverteilung halt ich für fragwürdig und habe sie selbst nie angewandt.
Ich, z. B. verteile Rollen so: Zuerst wird jedem Spieler zufällig eine Zahl zugeordnet. Jede Zahl natürlich nur einmal.
Dann ordne ich derselben Anzahl Rollen wieder zufällig Zahlen zu.
Der Spieler mit der niedrigsten Zahl erhält die Rolle mit der niedrigsten Zahl und so weiter.
Ich halte es daher nicht für möglich die Rollenverteilung vorherzusagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476746) Verfasst am: 26.05.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist es das, was BP mir gesagt hat. |
Hmm...wann hat er es dir denn gesagt? Bei welchem Anlass?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1476749) Verfasst am: 26.05.2010, 20:46 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist es das, was BP mir gesagt hat. |
Was hast du denn schon wieder mit BP zu schwätzen gehabt? |
Da hat die Insquisitorin wieder zu Gott gebetet
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476753) Verfasst am: 26.05.2010, 20:52 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist es das, was BP mir gesagt hat. |
Na, was wohl, gemotzt hab ich. Alte Hasen könnten ahnen warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1476754) Verfasst am: 26.05.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist es das, was BP mir gesagt hat. |
Na, was wohl, gemotzt hab ich. Alte Hasen könnten ahnen warum. |
Willst du damit jetzt sagen, dass du Atheist bist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476756) Verfasst am: 26.05.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist es das, was BP mir gesagt hat. |
Hmm...wann hat er es dir denn gesagt? Bei welchem Anlass? |
Per PN. Wenn man noch irgendwelche Fragen zum Spiel oder der eigenen Rolle hat, ist es normal das mit dem Spielleiter per PN zu klären.
Wäre ja auch doof wenn man im Tread fragt ob man sich als Inq in die Luft sprengen darf, oder sich mit seinem Kollegen xy am ersten Tag unterhalten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476765) Verfasst am: 26.05.2010, 21:07 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Per PN. Wenn man noch irgendwelche Fragen zum Spiel oder der eigenen Rolle hat, ist es normal das mit dem Spielleiter per PN zu klären.
Wäre ja auch doof wenn man im Tread fragt ob man sich als Inq in die Luft sprengen darf, oder sich mit seinem Kollegen xy am ersten Tag unterhalten darf. |
Wäre aber doch seltsam, BP per PM danach zu fragen, wie er die Rollen auslost. Wenn sie es auf meine Annahme hin gefragt hat, wäre es logischer, das der BP einfach sein Auslosverfahren hier in Thread offenlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1476767) Verfasst am: 26.05.2010, 21:11 Titel: |
|
|
So wenig auch eine Diskussion abwürgen möchte, muss ich mich jetzt wohl mal kurz melden.
Ich hätte das vllt. auch noch in den Eingangspost schreiben sollen. Die Auswahl der Rollen überließ ich dem Zufallsgenerator.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1476768) Verfasst am: 26.05.2010, 21:13 Titel: |
|
|
na, dann will ich auch mal
random sagt: AlexJ. Da der sich allerdings noch nicht gemeldet hat, kommt ebensozufällig Leto dran.
Spartacus Leto
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476770) Verfasst am: 26.05.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Vllt will Ilmor damit seinen lynch provozieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476775) Verfasst am: 26.05.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
Wäre ja auch doof wenn man im Tread fragt ob man sich als Inq in die Luft sprengen darf, oder sich mit seinem Kollegen xy am ersten Tag unterhalten darf. |
Wäre aber doch seltsam, BP per PM danach zu fragen, wie er die Rollen auslost. Wenn sie es auf meine Annahme hin gefragt hat, wäre es logischer, das der BP einfach sein Auslosverfahren hier in Thread offenlegt. |
Naja, möglich wär es. Aber Mo. hat mich in meinen Spielen immer sehr viel gefragt, selbst wenn sie garnicht mitgespielt hat. Da würde ich jetzt nicht allzuviel hineininterpretieren.
Das sich hier jemand am ersten Tag so schnell verrät ist eh unwahrscheinlich. Verstehe deine Skepsis aber. Ging mir beim ersten Spiel auch so. Ich hatte damals BP als Hauptverdächtigen weil er bei einem Spiel mit acht Spielern sagte: "Es gibt zwei Inqs" statt. "Ich gehe davon aus das es zwei Inqs gibt."
Ist aber schön so wenn es wieder einen frischen Spieler gibt. Die letzten Runden unter lauter alten Hasen ist wie eine Skatpartie mit immer den gleichen Partnern. Irgendwann kennt man seine Gegner zu gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476777) Verfasst am: 26.05.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Du liebe Zeit, ich war eh schon maulig, weil ich den Jason in dieser Runde doof finde (ne kleine mit den üblichen Verdächtigen wär mMn dafür besser geeignet gewesen -so, und nu is gut) und war dann noch unzufrieden mit meiner Rolle, tja und dafür ist halt Random.org verantwortlich, aber BP kriegts als SL halt ab.
Diese Rollenauswahldiskussionen haben wir aus gutem Grund schon vor gefühlt 1000 Runden hinter uns gelassen, gut, kann ein Neuer nicht wissen, aber das führt zu nichts.
So, können wir jetzt spielen?
Stimme: AlexJ
Vielleicht kann ich ihn so herrufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476778) Verfasst am: 26.05.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So wenig auch eine Diskussion abwürgen möchte, muss ich mich jetzt wohl mal kurz melden.
Ich hätte das vllt. auch noch in den Eingangspost schreiben sollen. Die Auswahl der Rollen überließ ich dem Zufallsgenerator. |
Ach Mensch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476786) Verfasst am: 26.05.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Also, meine Verdachtmomente bis jetzt:
1. AdmiralT:
Hat sich zwei mal geäußert, jedoch sehr zurückhaltend. So würd ich es machen, wenn ich Inquisitor wäre.
2.Mo.
Zu einem ihr Kenntnis darüber, wie BP auswertet. Zum anderen hat sie einen Spieler nominiert, der nicht anwesend ist. Ein Atheist hätte keine Interesse daran, das jemand gelyncht wird, von dem er keine Informationen erhält. Ein Inquisitor dagegen will die Lynchphase möglist rasch hinter sich bringen, um nicht selber in Verdacht zu geraten. Allerdings glaube ich nicht, das Mo. solche leichtsinnigen Fehler machen würde, deshalb tendiere ich bei ihr eher zum Jason
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476793) Verfasst am: 26.05.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ach, ihr lyncht nach Avataren? Da scheints ja von Vorteil zu sein, wenn man keinen hat. |
So, dan ich nun auch mal "nach Avataren" zu lynchen versuche und Mo. den am wenigsten ansprechenden Avatar für mich hat, bekommt sie meine Stimme (nur als Ankündigung)
Da ich mir wegen "dem Jason" nicht sicher bin, ob ich überhaupt lynchen will.
Allerdings würde das Spiel ja, wenn er jetzt am ersten Tag bereits gelyncht wird, immer noch weiterlaufen. Das spräche dann eher für einen Lynch am ersten Tag.
Ich tippe, dass wir 3 Inqs dabei haben. Was meint ihr anderen? Oder gibt es evtl. nur 2 Inqs, da die Rolle "des Jason" eine Drittpartei darstellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476796) Verfasst am: 26.05.2010, 21:41 Titel: |
|
|
Nagut um nicht so zurückhaltend zu wirken
Stimme: Ilmor
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476797) Verfasst am: 26.05.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Dass Mo BP auszufragen versucht hat wundert mich nicht. Dass sie sich gleich zu Spielbeginn ohne Not outet aber schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|