Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1476801) Verfasst am: 26.05.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Zum Lynch brauchts 6 Stimmen, da ist also noch lange hin. Und lynchen, bevor alle die Rollen-PN bestätigt haben, ist sowieso nicht drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1476802) Verfasst am: 26.05.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ach, ihr lyncht nach Avataren? Da scheints ja von Vorteil zu sein, wenn man keinen hat. |
So, dan ich nun auch mal "nach Avataren" zu lynchen versuche und Mo. den am wenigsten ansprechenden Avatar für mich hat, bekommt sie meine Stimme (nur als Ankündigung)
Da ich mir wegen "dem Jason" nicht sicher bin, ob ich überhaupt lynchen will.
Allerdings würde das Spiel ja, wenn er jetzt am ersten Tag bereits gelyncht wird, immer noch weiterlaufen. Das spräche dann eher für einen Lynch am ersten Tag.
Ich tippe, dass wir 3 Inqs dabei haben. Was meint ihr anderen? Oder gibt es evtl. nur 2 Inqs, da die Rolle "des Jason" eine Drittpartei darstellt? |
Hustel, Eingangsposting.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1476803) Verfasst am: 26.05.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich tippe, dass wir 3 Inqs dabei haben. Was meint ihr anderen? Oder gibt es evtl. nur 2 Inqs, da die Rolle "des Jason" eine Drittpartei darstellt? |
Laut BP zählt der Jason zu den Atheisten
Ich nehme an wir haben drei Inqs bei einer Drittpartei nur zwei Inqs
edit: Auf mos Wunsch Zitat richtig zitiert
Zuletzt bearbeitet von AdmiralT am 26.05.2010, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476804) Verfasst am: 26.05.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Ich habe das so verstanden, dass es 3 Inqs gibt und falls der Unentschlossene Inq wählt 4.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476805) Verfasst am: 26.05.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich tippe, dass wir 3 Inqs dabei haben. Was meint ihr anderen? Oder gibt es evtl. nur 2 Inqs, da die Rolle "des Jason" eine Drittpartei darstellt? |
...hat sich erledigt.
BP hat ja explizit gesagt, dass es 3 Inqs gibt.
Dann können wir das ja schonmal festhalten und für alle nochmal in Erinnerung rufen.
Bei 11 Spielern (3 Inqs, 1 Jason, 7 Atheisten) stehen die Chancen also 3/11, das sind 27,3% einen Inq zu erwischen und 1/11, das sind 9,1% den Jason zu erwischen.
Das macht insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von (100-27,3+9,1) = 81,8% einen von uns ODER den Jason zu erwischen.
Das ist mir zu hoch.
Stimme: No Lynch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476807) Verfasst am: 26.05.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Der gute Eingangspost da stehen 3 Inqs
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476808) Verfasst am: 26.05.2010, 21:46 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Vllt will Ilmor damit seinen lynch provozieren |
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Nagut um nicht so zurückhaltend zu wirken
Stimme: Ilmor |
Zuerst denkst du, ich wäre Jason (warum sonst würde ich meinen Lynch provozieren wollen?), dann stimmst du jedoch für mich. Kannst du mir das erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476813) Verfasst am: 26.05.2010, 21:48 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
Laut BP zählt der Jason zu den Atheisten |
BP hat folgendes geschrieben: |
der Jason.
muss quasi versuchen, die Atheisten davon zu überzeugen, dass er ein Inquisitor ist. Denn er gewinnt alleine (!), wenn er tagsüber gelyncht wird, aber er verliert, wenn er irgendwie anders stirbt als durch lynchen |
Der Jason spielt also definitif alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476814) Verfasst am: 26.05.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Aber am ersten Tag wäre es doch unproblematisch den Jason zu erwischen? Ich verstehe das so, dass er dann zwar gewinnen kann, aber die anderen dann dennoch auch gewinnen können.
Ich finde es übrigens sinnvoller zuerst einmal über die angekündigten Rollen zu sprechen, die wir ja kennen und zu gucken ob sich daraus taktische Überlegungen ableiten lassen, als gleich wild drauf loszustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476817) Verfasst am: 26.05.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Vllt will Ilmor damit seinen lynch provozieren |
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Nagut um nicht so zurückhaltend zu wirken
Stimme: Ilmor |
Zuerst denkst du, ich wäre Jason (warum sonst würde ich meinen Lynch provozieren wollen?), dann stimmst du jedoch für mich. Kannst du mir das erklären? |
Das du Jason bist war nur eine Idee. Das du es bist, dafür gibt es keine Beweise, also kann ich in aller Ruhe für dich Stimmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476818) Verfasst am: 26.05.2010, 21:52 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Der gute Eingangspost da stehen 3 Inqs |
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe das so verstanden, dass es 3 Inqs gibt und falls der Unentschlossene Inq wählt 4. |
Tatsächlich. Der unentschlossene könnte auch Inq sein, oder Freikirchler.
Wicca und Dieb sollten für unsere Überlegungen ziemlich irrelevant sein denke ich, da sie unser spiel eigentlich nicht beeinflussen, oder?
Dann gibt es also 3-4 Inqs oder evtl. 3 Inq und einen Freikirchler.
Oder Der Unentschlossene hat sich für die Atheisten-Seite entschieden.
Oder er ist für unser Spiel irrelevant (Wicca/Dieb) - Wenn ich die Regeln für diese beiden Rollen richtig verstanden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476821) Verfasst am: 26.05.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
Laut BP zählt der Jason zu den Atheisten |
BP hat folgendes geschrieben: |
der Jason.
muss quasi versuchen, die Atheisten davon zu überzeugen, dass er ein Inquisitor ist. Denn er gewinnt alleine (!), wenn er tagsüber gelyncht wird, aber er verliert, wenn er irgendwie anders stirbt als durch lynchen |
Der Jason spielt also definitif alleine. |
Stimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476820) Verfasst am: 26.05.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich finde es übrigens sinnvoller zuerst einmal über die angekündigten Rollen zu sprechen, die wir ja kennen und zu gucken ob sich daraus taktische Überlegungen ableiten lassen, als gleich wild drauf loszustimmen. |
Dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476822) Verfasst am: 26.05.2010, 21:54 Titel: |
|
|
1. beantrage ich, dass der Admiral ausnahmsweise sein Post edieren darf, weil er mir ein Zitat untergeschoben hat, das nicht von mir ist.
2. können wir am ersten Tag gefahrlos lynchen, weil die "Jason-Klausel" erst ab dem zweiten Tag greift.
Wenn wir länger was von dem Spiel haben wollen, wärs sogar gut den Jason am ersten Tag zu erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476825) Verfasst am: 26.05.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Dass Mo BP auszufragen versucht hat wundert mich nicht. Dass sie sich gleich zu Spielbeginn ohne Not outet aber schon. |
Ich hab ihn nicht ausgefragt, ich hab gemotzt. Und meine Motzigkeit ins Spiel getragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476826) Verfasst am: 26.05.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Ich habe eine lustige Idee.
Der Jason soll sich outen. Wir versprechen ihm, ihn am ersten Tag zu lynchen, dann hat er gewonnen und er ist gleichzeitig später kein Risiko mehr. Einziger Nachteil der Idee, wir können am ersten Tag keinen Inq erwischen. Dafür kann sich später dann aber kein Inq durch bewusst auffälliges Verhalten als Jason tarnen.
Was haltet ihr davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476831) Verfasst am: 26.05.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Dass Mo BP auszufragen versucht hat wundert mich nicht. Dass sie sich gleich zu Spielbeginn ohne Not outet aber schon. |
Ich hab ihn nicht ausgefragt, ich hab gemotzt. Und meine Motzigkeit ins Spiel getragen. |
Ist mir ehrlich gesagt egal, warum du BP geschrieben hast, das finde ich nicht verdächtig. Aber warum hast du dich so früh nur auf eine Verdächtigung von Ilmor hin geoutet, bei der abzusehen war, dass einige ohnehin widersprechen würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476837) Verfasst am: 26.05.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Dass Mo BP auszufragen versucht hat wundert mich nicht. Dass sie sich gleich zu Spielbeginn ohne Not outet aber schon. |
Ich hab ihn nicht ausgefragt, ich hab gemotzt. Und meine Motzigkeit ins Spiel getragen. |
Ist mir ehrlich gesagt egal, warum du BP geschrieben hast, das finde ich nicht verdächtig. Aber warum hast du dich so früh nur auf eine Verdächtigung von Ilmor hin geoutet, bei der abzusehen war, dass einige ohnehin widersprechen würden? |
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und meine Motzigkeit ins Spiel getragen. |
Und nu bist du dabei meinen übellaunigen Sabotageplan zu sabotieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1476843) Verfasst am: 26.05.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Also, ich bin auf alle Fälle dafür, heute jemanden zu lynchen. Wie Mo. bereits erwähnt hat, haben wir heute die einzigartige Chance im ganzen Spiel (jedenfalls bis zur demaskierung vom Jason) zu lynchen, ohne die Angst haben zu müssen, Jason zu erwischen und dabei das Spiel zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476852) Verfasst am: 26.05.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Nicht nur zu verlieren, sondern auf der Stelle zu beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1476856) Verfasst am: 26.05.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Es wird wohl besser sein, von drei Inqs auszugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476861) Verfasst am: 26.05.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Dass Mo BP auszufragen versucht hat wundert mich nicht. Dass sie sich gleich zu Spielbeginn ohne Not outet aber schon. |
Ist mir ehrlich gesagt egal, warum du BP geschrieben hast, das finde ich nicht verdächtig. Aber warum hast du dich so früh nur auf eine Verdächtigung von Ilmor hin geoutet, bei der abzusehen war, dass einige ohnehin widersprechen würden? |
Wo hat Mo. sich denn geoutet? Habe ich das übersehen?
AlexJ hat sich bestimmt verkrochen und kommt nicht mehr, weil er keine Lust hat, so viel Thread nachzulesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476867) Verfasst am: 26.05.2010, 22:51 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Es wird wohl besser sein, von drei Inqs auszugehen. |
Da hat wohl noch jemand den Eingangspost nicht gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476868) Verfasst am: 26.05.2010, 22:51 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Dass Mo BP auszufragen versucht hat wundert mich nicht. Dass sie sich gleich zu Spielbeginn ohne Not outet aber schon. |
Wo hat Mo. sich denn geoutet? Habe ich das übersehen?
AlexJ hat sich bestimmt verkrochen und kommt nicht mehr, weil er keine Lust hat, so viel Thread nachzulesen. |
Tja, zwar nur indirekt, aber wirkte schon sehr so. Immer das Kleingeschriebene lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476869) Verfasst am: 26.05.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Der Jason soll sich outen. Wir versprechen ihm, ihn am ersten Tag zu lynchen, dann hat er gewonnen und er ist gleichzeitig später kein Risiko mehr. Einziger Nachteil der Idee, wir können am ersten Tag keinen Inq erwischen. Dafür kann sich später dann aber kein Inq durch bewusst auffälliges Verhalten als Jason tarnen.
Was haltet ihr davon? |
Will keiner etwas dazu sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476875) Verfasst am: 26.05.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Was haltet ihr davon? |
Will keiner etwas dazu sagen? |
Ich glaube deine Idee ist der Grund warum Mo. bei BP so gemotzt hat. Ich denke sie ist schon vor dir auf diese Idee gekommen.
Mit deinem Vorschlag hast du recht. Allerdings bin ich nicht Jason.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1476882) Verfasst am: 26.05.2010, 23:17 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Was haltet ihr davon? |
Ich glaube deine Idee ist der Grund warum Mo. bei BP so gemotzt hat. Ich denke sie ist schon vor dir auf diese Idee gekommen. |
Ganz falsch.
Norms Vorschlag wäre mMn die einzige Möglichkeit die Runde zu retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1476884) Verfasst am: 26.05.2010, 23:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Was haltet ihr davon? |
Ich glaube deine Idee ist der Grund warum Mo. bei BP so gemotzt hat. Ich denke sie ist schon vor dir auf diese Idee gekommen. |
Ganz falsch.
Norms Vorschlag wäre mMn die einzige Möglichkeit die Runde zu retten. |
Na gut. Dann soll sich der Jason eben melden. Der ist dann zwar raus aus dem Spiel, erhält aber immerhin satte 5 Punkte im Highscore. Wir können dann normal weiterspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1476890) Verfasst am: 26.05.2010, 23:38 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Was haltet ihr davon? |
Ganz falsch.
Norms Vorschlag wäre mMn die einzige Möglichkeit die Runde zu retten. |
Na gut. Dann soll sich der Jason eben melden. Der ist dann zwar raus aus dem Spiel, erhält aber immerhin satte 5 Punkte im Highscore. Wir können dann normal weiterspielen. |
Dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1476892) Verfasst am: 27.05.2010, 00:06 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine lustige Idee.
Was haltet ihr davon? |
Ich glaube deine Idee ist der Grund warum Mo. bei BP so gemotzt hat. Ich denke sie ist schon vor dir auf diese Idee gekommen.
Mit deinem Vorschlag hast du recht. Allerdings bin ich nicht Jason. |
In welcher Rolle würde mensch denn deiner Meinung nach von dieser Idee frustriert sein und warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|