Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5000 Gründe für ein Verbot der NPD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1222714) Verfasst am: 24.02.2009, 00:05    Titel: Re: 5000 Gründe für ein Verbot der NPD Antworten mit Zitat

Thomas1 hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Der Feind steht im eigenen Land. Es ist nicht die Hamas und es sind nicht die Taliban da draußen.

Ich bin Freigeist genug, um mir nicht von Linken - und schon gar nicht von Kriminellen wie der VVN-Antifa - sagen lassen zu muessen, wer mein Feind ist. Mein Feind sind naemlich tatsaechlich die Hamas und die Taliban da draussen und Sinn Fein/IRA , ETA und die anderen drogenhandelnden "Freiheitskaempfer" kannst Du gleich mit in den Topf hauen.

Wie ahnungslos bist Du bitte, wenn Du ernsthaft an ein Verbot der NPD glaubst ? Da haengen zuviele VS(ler)-Karrieren dran, um die Partei untergehen zu lassen, also ueberleg' Dir nochmal was Du willst: Den Kampf gegen islamistische und katholische Fanatiker oder Arbeitsplaetze abbauen ?

Interessante Logik: erhalten wir die NPD, damit der VS die Arbeitsplätze nicht verliert und verstärken wir den Kampf gegen religiöse Spinner aller Art.

Zynisch gesagt: Eher kontraproduktiv diese These. Die vatikanischen Ledernacken können sich nicht vermehren und die islamistischen Gürteltiere sprengen den nächsten Arbeitsplatz selbst herbei. Aus wirtschaftlicher Sicht spricht also -nach dieser Logik- mehr für ein Verbot der NPD.

Deine Sorgen möcht' ich haben...!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1471138) Verfasst am: 11.05.2010, 20:50    Titel: Seehofer fordert Verbot der NPD Antworten mit Zitat

So sehr ich auch gegen die bürgerlichen Parteien agitiere: Immerhin treten einige ihrer führenden Politiker für die langsam mal fällige Entnazifizierung Deutschlands ein. So auch Horst Seehofer:

Zitat:
Angesichts der Neonazidemo in München zum Jahrestag des Kriegsendes hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) ein Verbot der NPD gefordert. »Braune Horden haben bei uns nichts zu suchen«, sagte er am Samstag in Würzburg. Er unterstützte damit den Landesinnenminister Joachim Herrmann (CSU), der bei einem Gedenkakt zum 65. Jahrestag der Befreiung des KZ Flossenbürg gefordert hatte, die NPD müsse aus der Parteienlandschaft verschwinden. (ddp/jW)

http://www.jungewelt.de/2010/05-12/010.php

Bravo Horst, bravo Joachem, so mögen wir Euch! Daumen hoch! bravo

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiring
Asatru

Beitrag(#1471142) Verfasst am: 11.05.2010, 21:02    Titel: Re: Seehofer fordert Verbot der NPD Antworten mit Zitat

So sehr ich auch gegen die bürgerlichen Parteien agitiere: Immerhin treten einige ihrer führenden Politiker für die langsam mal fällige Entnazifizierung Deutschlands ein.

Stell dir mal vor die Parteienlandschaft wäre wie ein offener Ring. An dem einen Ende findest Du die NPD, am anderen Ende Typen wie dich.
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1471150) Verfasst am: 11.05.2010, 21:13    Titel: Re: Seehofer fordert Verbot der NPD Antworten mit Zitat

So sehr ich auch gegen die bürgerlichen Parteien agitiere: Immerhin treten einige ihrer führenden Politiker für die langsam mal fällige Entnazifizierung Deutschlands ein. So auch Horst Seehofer:

Zitat:
Angesichts der Neonazidemo in München zum Jahrestag des Kriegsendes hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) ein Verbot der NPD gefordert. »Braune Horden haben bei uns nichts zu suchen«, sagte er am Samstag in Würzburg. Er unterstützte damit den Landesinnenminister Joachim Herrmann (CSU), der bei einem Gedenkakt zum 65. Jahrestag der Befreiung des KZ Flossenbürg gefordert hatte, die NPD müsse aus der Parteienlandschaft verschwinden. (ddp/jW)

Skeptiker

Denen fehlt einfach ein Franz-Josef, der selbstbewusst, “Rechts neben uns ist nur noch die Wand”, sagt.
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1471151) Verfasst am: 11.05.2010, 21:17    Titel: Re: Seehofer fordert Verbot der NPD Antworten mit Zitat

Zitat:

Skeptiker
Skeptiker da hätte ich jetzt aber mehr erwartet, die wollen doch nur verirrte Kameraden heim in die Partei holen, da applaudierst du noch?

chiring hat folgendes geschrieben:
So sehr ich auch gegen die bürgerlichen Parteien agitiere: Immerhin treten einige ihrer führenden Politiker für die langsam mal fällige Entnazifizierung Deutschlands ein.

Stell dir mal vor die Parteienlandschaft wäre wie ein offener Ring. An dem einen Ende findest Du die NPD, am anderen Ende Typen wie dich.

.... und dazwischen ist die SPD, die offen und ehrlich sagen kann "ich war mit allen schon im Bett".

gutes Bild, danke....
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1471156) Verfasst am: 11.05.2010, 21:22    Titel: Re: Seehofer fordert Verbot der NPD Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Skeptiker

Denen fehlt einfach ein Franz-Josef, der selbstbewusst, “Rechts neben uns ist nur noch die Wand”, sagt.

Ich dachte mir da immer dazu ".......durch die ich durch will und an der ich mir dauernd meinen Kopf stosse, sodass er schon ganz quadratisch ist"
Canis_Majoris
registrierter User

Beitrag(#1472963) Verfasst am: 16.05.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein NPD Verbot hätte wenig Sinn. Das braune Pack würde sich dann eben bei der DVU, bei den Republikanern oder anderen Parteien formieren die rechts außen sitzen (wollen^^). Gegen diesen Abschaum hilft nur Aufklärung und Verbot von rechten Organisationen, wie Zeltlagern in denen das Zelt der Betreuer "Führerbunker" heißt. Ein weiteres Mittel gegen diese Idioten wäre wirtschafftlicher Aufschwung. Zwar besitzt die NPD kein mir bekanntes Mittel gegen Arbeitslosigkeit, oder auch nur ein Parteiprogramm, aber ihre tolle Idee der "Ausländerrückführung" wird in schlichten Gemüter sicher als Lösung eingestuft.
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1473015) Verfasst am: 16.05.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Canis_Majoris hat folgendes geschrieben:
Ein NPD Verbot hätte wenig Sinn. Das braune Pack würde sich dann eben bei der DVU, bei den Republikanern oder anderen Parteien formieren die rechts außen sitzen (wollen^^). Gegen diesen Abschaum hilft nur Aufklärung und Verbot von rechten Organisationen, wie Zeltlagern in denen das Zelt der Betreuer "Führerbunker" heißt. Ein weiteres Mittel gegen diese Idioten wäre wirtschafftlicher Aufschwung. Zwar besitzt die NPD kein mir bekanntes Mittel gegen Arbeitslosigkeit, oder auch nur ein Parteiprogramm, aber ihre tolle Idee der "Ausländerrückführung" wird in schlichten Gemüter sicher als Lösung eingestuft.

Dann wird der Aufschwung nicht helfen. Es ist immer ein "noch viel besser" vorstellbar, das die braune Bande als Endprodukt der "Ausländerrückführung" verkaufen kann.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1473885) Verfasst am: 18.05.2010, 20:36    Titel: Re: 5000 Gründe für ein Verbot der NPD Antworten mit Zitat

Der Feind steht im eigenen Land.

Der "Feind" steht bei sich selbst in "jedem", eigenen Land, Skeptiker zwinkern
Aber ja, ich kann nachvollziehen, was du meinst...

Übrigens - (nichts gegen dich,) - kann ich EINEN guten Grund dafür auflisten, die NPD "nicht" zu verbieten...
Aber Achtung, denn dieser ist nicht unbedingt rational - sondern zutiefst aufsässig.

Der Grund, die NPD nicht zu verbieten ist der, das ja dann "alle" Leute ihren Willen kriegen würden...

... die diese verboten haben wollen!! Suspekt

Aber von dem, was ich über unsere Bevölkerung in der BRD weis, ist, das sie auch verdammt aufsässig, widerwärtig, verbockt/borniert/störrisch, "hässlich", niveaulos, missgünstig/neidisch und in einer unendlichen Form "uneinsichtig" sein kann...

... nicht nur die NPD!!

Und...
Wenn solche Menschen wie ich, die sich gegen das "moderne Böse" in unserer Welt aussprechen und deren Stimmen aber zwischen lauter Schleimern und gleichgültigen Kapitalisten untergeht - ihren Willen nicht kriegen...

... warum soll denn dann überhaupt irgendwer "anders" seinen Willen kriegen? Am Kopf kratzen

Warum denn?
Hm?
Also... ... ... NÖ! nee

Wenn die NPD verboten wird - Gratulation! Ist mir ehrlich gesagt egal.

Dafür aber... bin ich nicht.
Warum denn?
Damit alle NPD-Verachter ihren Willen kriegen?

Wieso denn?
Kriege "Ich" auch meinen Willen?

Also... Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#1474384) Verfasst am: 19.05.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grund Nr. 5001:

Zitat:
....Diese Politiker, die für das Wohl und Wehe unseres Volkes Verantwortung übernommen haben, sind schlimmer als jede "Heuschrecke". Jeder Trickbetrüger ist schlechter dran als sie. Denn er muß mit Strafe rechnen, wenn man ihm sein Handwerk legt. Die verantwortlichen Politiker und Parlamentarier hingegen sind nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtet und - so sie keines haben - kommen sie ungeschoren davon. Für die gewaltigen Schäden, die sie verursachen - wie ihre Mitwirkung bei der Schaffung des Euro, des Schengener Abkommens, der EU-Osterweiterung, des Lissabon-Vertrages usw. usf. - zahlt das deutsche Volk die Rechnung. Während die kleine Schar der Politiker daran verdient, muß die Masse zahlen. Doch Verrat muß seinen Preis haben. Der Verräter zur Kasse gebeten werden. Verrat verdient die Höchststrafe, die in schweren Fällen nur der Tod sein kann.

aus "Zieht die Politiker zur Verantwortung" von einem gewissen Dr. Kersten Radzimanowski.

steht heute in einem neuen Leitartikel auf der NPD-Homepage. (Hervorhebung von mir)

Wenn das keine Morddrohung ist, dann weiss ich auch nicht.
alae

Beitrag(#1474431) Verfasst am: 20.05.2010, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

War der Adolf nicht selbst wegen Hochverrat vorbestraft? Pfeifen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1476327) Verfasst am: 25.05.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Grund Nr. 5001:

Zitat:
....Diese Politiker, die für das Wohl und Wehe unseres Volkes Verantwortung übernommen haben, sind schlimmer als jede "Heuschrecke". Jeder Trickbetrüger ist schlechter dran als sie. Denn er muß mit Strafe rechnen, wenn man ihm sein Handwerk legt. Die verantwortlichen Politiker und Parlamentarier hingegen sind nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtet und - so sie keines haben - kommen sie ungeschoren davon. Für die gewaltigen Schäden, die sie verursachen - wie ihre Mitwirkung bei der Schaffung des Euro, des Schengener Abkommens, der EU-Osterweiterung, des Lissabon-Vertrages usw. usf. - zahlt das deutsche Volk die Rechnung. Während die kleine Schar der Politiker daran verdient, muß die Masse zahlen. Doch Verrat muß seinen Preis haben. Der Verräter zur Kasse gebeten werden. Verrat verdient die Höchststrafe, die in schweren Fällen nur der Tod sein kann.

Wenn das keine Morddrohung ist, dann weiss ich auch nicht.

Heftig Sehr glücklich haben die das wirklich da bei sich stehen? xD

... ... ... was soll man dazu jetzt sagen? Wer die Verfassung angreift, hat selber schuld, wenn er zu einer kriminellen oder gar' "terroristischen" Vereinigung erklärt und verboten wird.

Aber das hat RAF-Stil... Cool
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1476528) Verfasst am: 26.05.2010, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Holla, den habe ich ja fast aus den Augen verloren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kersten_Radzimanowski

Feines Früchtchen! Hat also an der Sektion Geschichte der Humboldt-Universität studiert, an der sich die Kinder zahlreicher hoher Funktionäre der SED ebenso zum Studium wiederfanden, wie einige namhafte Oppositionelle (Rainer Eckert, Stefan Wolle u.a.) .

Radzimanowski war offenbar von 1969 bis 1973 als IM für das Ministerium für Staatssicherheit tätig, was ihn nicht daran hinderte, eine Karriere in der CDU der DDR zu machen und schließlich Staatssekretär unter de Maiziere zu werden.

Zu ihm haben die "konsequenten Stasi-Jäger" Gauck und Birthler keine großen Erklärungen abzugeben gehabt. Er ist ja "einer von uns", von der CDU-Regierung, gewesen.

Seine Dissertation wurde damals beim Union Verlag der CDU eingereicht. Offenbar hat Radzimanowski auch die Szene der "Theologie der Befreiung" für die Stasi erschlossen.
Zitat:
Imperialismus und Sozialismus in den Auffassungen "linker" Christen Lateinamerikas und ihre Rolle im Kampf um Demokratie und sozialen Fortschritt in der Gegenwart. Dissertation, Berlin 1981

Schließlich dann Arbeit als Funktionär für die NPD und die "Junge Freiheit".

Wenn das nicht eine Karriere ist, die die allzu simplen Vorstellungen über die DDR "Hie sind die Guten - da sind die Bösen", "Hie sind die Täter - da sind die Opfer" als fragwürdig erscheinen läßt!

Wenn so ein Typ über ein Fünkchen Anstand verfügt hätte, wäre er spätestens 1990 aus der Politik "abgetaucht" und hätte durch Sacharbeit versucht, sich einen Platz als angesehener Mensch in dem neuen Deutschland zu verschaffen. Selbst der CDU galt er aber schließlich als "inkompetent".

Eher tröstlich, dass es mit dem Funktionärs-Reservoir der NPD nicht zu gut bestellt sein kann, wenn sie auf solche Leute zurückgreifen muß.
beachbernie

Beitrag(#1476750) Verfasst am: 26.05.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
....

Hallo Telliamed

Danke fuer die doch recht ueberraschenden Hintergrundinformationen.

Scheinbar gibt es wirklich Leute, die sich fuer keine Schweinerei zu schade sind und dabei absolut nicht von irgendwelchen Ueberzeugungen auch nur an irgendwas gehindert werden... Mit den Augen rollen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1476853) Verfasst am: 26.05.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Holla, den habe ich ja fast aus den Augen verloren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kersten_Radzimanowski

Feines Früchtchen! Hat also an der Sektion Geschichte der Humboldt-Universität studiert, an der sich die Kinder zahlreicher hoher Funktionäre der SED ebenso zum Studium wiederfanden, wie einige namhafte Oppositionelle (Rainer Eckert, Stefan Wolle u.a.) .

Radzimanowski war offenbar von 1969 bis 1973 als IM für das Ministerium für Staatssicherheit tätig, was ihn nicht daran hinderte, eine Karriere in der CDU der DDR zu machen und schließlich Staatssekretär unter de Maiziere zu werden.

Zu ihm haben die "konsequenten Stasi-Jäger" Gauck und Birthler keine großen Erklärungen abzugeben gehabt. Er ist ja "einer von uns", von der CDU-Regierung, gewesen.

Seine Dissertation wurde damals beim Union Verlag der CDU eingereicht. Offenbar hat Radzimanowski auch die Szene der "Theologie der Befreiung" für die Stasi erschlossen.
Zitat:
Imperialismus und Sozialismus in den Auffassungen "linker" Christen Lateinamerikas und ihre Rolle im Kampf um Demokratie und sozialen Fortschritt in der Gegenwart. Dissertation, Berlin 1981

Schließlich dann Arbeit als Funktionär für die NPD und die "Junge Freiheit".

Wenn das nicht eine Karriere ist, die die allzu simplen Vorstellungen über die DDR "Hie sind die Guten - da sind die Bösen", "Hie sind die Täter - da sind die Opfer" als fragwürdig erscheinen läßt!

Wenn so ein Typ über ein Fünkchen Anstand verfügt hätte, wäre er spätestens 1990 aus der Politik "abgetaucht" und hätte durch Sacharbeit versucht, sich einen Platz als angesehener Mensch in dem neuen Deutschland zu verschaffen. Selbst der CDU galt er aber schließlich als "inkompetent".

Eher tröstlich, dass es mit dem Funktionärs-Reservoir der NPD nicht zu gut bestellt sein kann, wenn sie auf solche Leute zurückgreifen muß.

Seine Dissertation war wohl so etwas wie Feindaufklärung.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babelfisch
Zweiundvierzig!

Beitrag(#1476863) Verfasst am: 26.05.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ja dafür, die NPD zu verbieten, wenn die Chance bestehen würde, dass es irgendetwas bringt. Aber wahrscheinlich würde sich keine zwei Minuten nach dem NPD-Verbot eine Nachfolgepartei gründen oder die Mitglieder würden einfach zu anderen rechten Parteien überlaufen. Das Problem wäre damit also nicht gelöst.
Gegen die NPD hilft kein Verbot, sondern Aufklärung - vor allem bei Jugendlichen. Man muss denen ihre Anhänger nehmen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1476920) Verfasst am: 27.05.2010, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Babelfisch hat folgendes geschrieben:

Gegen die NPD hilft kein Verbot, sondern Aufklärung - vor allem bei Jugendlichen. Man muss denen ihre Anhänger nehmen.

Und das Geld. Und da wäre ein Verbot jedenfalls ein probates Mittel, sie von legaler Finanzierung abzuschneiden.
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1477199) Verfasst am: 27.05.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Babelfisch hat folgendes geschrieben:

Und das Geld. Und da wäre ein Verbot jedenfalls ein probates Mittel, sie von legaler Finanzierung abzuschneiden.

Fraglich. Hat die NPD es nicht schon auf Landes- und Bundesebene geschafft falsche Rechenschaftsberichte vorzulegen? Mit Legalität sind die Kameraden scheinbar auch überfordert.
beachbernie

Beitrag(#1480287) Verfasst am: 02.06.2010, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auszuege aus einer Tirade von Udo Pastoers, die dem A....... eine Verurteilung zu einer Geldstrafe von 6000 Euronen wegen Volksverhetzung eingebracht hat:

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panx104.html
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1480391) Verfasst am: 03.06.2010, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Demokratie deren Ultima Ratio im Verbot ihrer Gegner liegt, weist definitiv einige grundlegende Probleme auf. Anstatt mit ihren unendlichen Möglichkeiten dafür zu sorgen das Extremisten keinen Zulauf erhalten und somit sich diese in Abseits manövrieren wo sie ein unbedeutendes Sein fristen, überlegt man sich der Mittel des Gegners zu bedienen.
Ein Verbot der NPD gleicht dem vertreiben von Obdachlosen an Bahnhöfen, man verliert sie aus dem Auge doch das Problem bleibt bestehen. Dann lieber unter Beobachtung halten und auf dem laufenden bleiben. Simultan dazu demokratische Arbeit leisten und das Problem löst sich von allein. Hat bei der National Front im UK ja auch funktioniert.
beachbernie

Beitrag(#1480395) Verfasst am: 03.06.2010, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fleischfresse hat folgendes geschrieben:
Eine Demokratie deren Ultima Ratio im Verbot ihrer Gegner liegt, weist definitiv einige grundlegende Probleme auf. Anstatt mit ihren unendlichen Möglichkeiten dafür zu sorgen das Extremisten keinen Zulauf erhalten und somit sich diese in Abseits manövrieren wo sie ein unbedeutendes Sein fristen, überlegt man sich der Mittel des Gegners zu bedienen.
Ein Verbot der NPD gleicht dem vertreiben von Obdachlosen an Bahnhöfen, man verliert sie aus dem Auge doch das Problem bleibt bestehen. Dann lieber unter Beobachtung halten und auf dem laufenden bleiben. Simultan dazu demokratische Arbeit leisten und das Problem löst sich von allein. Hat bei der National Front im UK ja auch funktioniert.

NaziPD hat folgendes geschrieben:
....Während die kleine Schar der Politiker daran verdient, muß die Masse zahlen. Doch Verrat muß seinen Preis haben. Der Verräter zur Kasse gebeten werden. Verrat verdient die Höchststrafe, die in schweren Fällen nur der Tod sein kann....

Wenn der Obdachlose Reisenden mit Mord droht, dann muss man ihn sogar vom Bahnhof vertreiben, finde ich.... Cool
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1480396) Verfasst am: 03.06.2010, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

....Während die kleine Schar der Politiker daran verdient, muß die Masse zahlen. Doch Verrat muß seinen Preis haben. Der Verräter zur Kasse gebeten werden. Verrat verdient die Höchststrafe, die in schweren Fällen nur der Tod sein kann....

Wenn der Obdachlose Reisenden mit Mord droht, dann muss man ihn sogar vom Bahnhof vertreiben, finde ich.... Cool

Der Obdachlose würde dann gegen geltendes Recht verstoßen und damit könnte man ihn auch zur Rechenschaft ziehen. Die NPD erweist sich da leider ein wenig cleverer in puncto Stellungnahmen bzw. weiß sich stets heraus zu winden, sonst wäre die Lage wohl klar (siehe FAP).
beachbernie

Beitrag(#1480694) Verfasst am: 03.06.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Obdachlose würde dann gegen geltendes Recht verstoßen und damit könnte man ihn auch zur Rechenschaft ziehen. Die NPD erweist sich da leider ein wenig cleverer in puncto Stellungnahmen bzw. weiß sich stets heraus zu winden, sonst wäre die Lage wohl klar (siehe FAP).

Die NPD verstoesst gegen geltendes Recht!

Gerade erst wurde z.B. der NAZI Udo Pastoers wegen Volksverhetzung zu 6000 Euro Geldstrafe verurteilt. Etwas weiter oben habe ich Kostproben aus seiner Tirade, fuer die er ueberfuehrt wurde, verlinkt.

Ansonsten finde ich den Vergleich mit Obdachlosen im Bahnhof recht geschmacklos, angesichts der Tatsache, dass Obdachlose zu den bevorzugten Opfern gewaltkrimineller Nazis gehoeren. Jeder Bahnhofspenner hat mehr Anstand im Leib als diese selbsternannten Herrenmenschen!
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1480844) Verfasst am: 04.06.2010, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die NPD verstoesst gegen geltendes Recht!
Gerade erst wurde z.B. der NAZI Udo Pastoers wegen Volksverhetzung zu 6000 Euro Geldstrafe verurteilt. Etwas weiter oben habe ich Kostproben aus seiner Tirade, fuer die er ueberfuehrt wurde, verlinkt.
Ansonsten finde ich den Vergleich mit Obdachlosen im Bahnhof recht geschmacklos, angesichts der Tatsache, dass Obdachlose zu den bevorzugten Opfern gewaltkrimineller Nazis gehoeren. Jeder Bahnhofspenner hat mehr Anstand im Leib als diese selbsternannten Herrenmenschen!

Die NPD als Ganzes verstoesst scheinbar nicht gegen geltendes Recht, ansonsten wäre sie ja schon Geschichte oder nicht? Einzelpersonen wie bspw. Voigt sind natürlich ein anderes Thema aber wir wollen ja alle gleich behandeln und bei evtl. verbalen Ausfällen von der Linken bzgl. STASI will ja auch keiner gleich die ganze Partei verbieten. Hmmm, oder ist dieser Vergleich ebenfalls geschmacklos weil:
A ich die Linke mit der NPD auf eine Stufe stelle
B wieder potenzielle Opfer von rechten Schlägern nenne (da fällt mir ein Zitat aus dem Film Rat Race ein "Das sind Nazis, die hassen alle, das ist ihr Job!")

Wie auch immer, scheinbar lässt sich die Rechtsprechung durch ein paar Choleriker nicht auf die ganze Partei reduzieren, wäre ja noch schöner. Das diese Ansammlung [Partei] einen unverhältnismäßig hohen Anteil an uneinsichtigen Ewiggestrigen hat ist klar, doch kann man denen wirklich nicht anders beikommen? Das wirkt so ein wenig wie: anders konnten wir uns nicht durchsetzen, also sperren wir sie weg. Aus den Augen aus den Sinn...
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1480921) Verfasst am: 04.06.2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die NPD als Ganzes verstoesst scheinbar nicht gegen geltendes Recht, ansonsten wäre sie ja schon Geschichte oder nicht?

Doch, doch, gerade dann wäre sie es schon.

Wie auch immer, scheinbar lässt sich die Rechtsprechung durch ein paar Choleriker nicht auf die ganze Partei reduzieren, wäre ja noch schöner.

Bist du sicher, dass du das geschrieben hast, was du meinst? Am Kopf kratzen
Fleischfresse
Ein Harbi & Reichshund!

Beitrag(#1480925) Verfasst am: 04.06.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ja in der Tat etwas verworren, war ja auch früh... Kern der Aussage war:

Wenn die NPD als Partei - z.B. durch ihre Satzung - gegen geltendes Recht verstoßen würde, dann wäre es ein leichtes sie zu verbieten und es wäre wohl auch schon geschehen.

Beim 2. Punkt meinte ich eigentlich, dass man die Partei nicht verbieten kann aufgrund der Aussage von Einzelnen.
Miach

Beitrag(#1598592) Verfasst am: 12.01.2011, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht der 5001te Grund?

Zitat:
Sachsen-NPD ruft dazu auf, sich als „Volkszähler“ für den „Zensus 2011“ zu melden.

(...)Der besondere Reiz solcher Haushaltsbefragungen liegt darin, daß man auch Eindrücke von den persönlichen Lebensverhältnissen des einen oder anderen „Antifaschisten“ bekommen kann. Für öffentlich nicht bekannte Anhänger des NPD-Kreisverbandes Dresden dürfte es beispielsweise sehr aufschlußreich sein, in der Dresdner Neustadt soziodemographische Daten zu sammeln.(...)

Code:
http://www.npd-sachsen.de/index.php?s=28&aid=831
blakki
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1598912) Verfasst am: 13.01.2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste Mittel, dieses braune Gesindel zu bekämpfen, ist es der Lächerlichkeit preiszugeben

http://www.dailymotion.com/video/x8th5g_nnn-neuste-national-nachrichten-ndr_creation

Funktioniert auch bei religiösen Fantikern sehr gut.

Leute, die rationalen Argumenten nicht zugänglich sind, sollte man auslachen. Das trifft diese Leute bis ins Mark.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1776911) Verfasst am: 23.08.2012, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die nordrhein-westfälische Polizei ist am Donnerstag morgen mit mehr als 900 Beamten erstmals gegen die militante Rechte vorgegangen. Insgesamt 120 Wohnungen und Vereinsräume gewaltbereiter Neonazis in ganz NRW wurden in den Morgenstunden von Beamten des Landeskriminalamtes und der Polizei durchsucht, alleine 93 davon in Dortmund. (...)

Zeitgleich zur Großrazzia verbot Innenminister Ralf Jäger (SPD) mit dem »Nationalen Widerstand Dortmund«, der »Kameradschaft Aachener Land« und der »Kameradschaft Hamm« die umtriebigsten Neonaziorganisationen in NRW. Sie hatten in der Vergangenheit vor allem durch fortwährende Anschläge und Attacken gegen Antifaschisten und Migranten von sich reden gemacht.

Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten diverse Waffen, Sturmhauben und Unmengen an Propagandamaterial sicher und beschlagnahmten etwa im »Nationalen Zentrum« des »Nationalen Widerstandes« in Dortmund-Dorstfeld den kompletten Inhalt des Ladenlokales. Dabei fanden die Beamten unter anderem auch 1000 Plakate der neofaschistischen NPD. (...)

Lokale antifaschistische Initiativen und Politikerinnen der Linkspartei begrüßten am Donnerstag das Vorgehen der Polizei.

http://www.jungewelt.de/2012/08-24/056.php

Damit gibt es auch neues Material für ein Verbot der neofaschistischen Organisation NPD, was sehr gut ist.

Ich erwarte jetzt von der Politik, dass sie nach vielen Jahrzehnten des Weg- und Zuguckens endlich mal versucht, die Entnazifizierung der BRDDR ernst zu nehmen und konsequent gegen die menschenverachtenden Verbrecher vorzugehen, wie es nach dem 2. Weltkrieg eigentlich zugesagt wurde.

Wird ja auch langsam mal Zeit ...-! Böse

http://www.npd-verbot-jetzt.de/

Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1776920) Verfasst am: 23.08.2012, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Damit gibt es auch neues Material für ein Verbot der neofaschistischen Organisation NPD, was sehr gut ist.

Ich erwarte jetzt von der Politik, dass sie nach vielen Jahrzehnten des Weg- und Zuguckens endlich mal versucht, die Entnazifizierung der BRDDR ernst zu nehmen und konsequent gegen die menschenverachtenden Verbrecher vorzugehen, wie es nach dem 2. Weltkrieg eigentlich zugesagt wurde.

Wird ja auch langsam mal Zeit ...-! Böse

ich frage mich immer noch, was ein verbot der partei soll?
- die gedanken der leute ändert man nicht damit.
- sie werden einfach eine neue partei gründen
- und bitte jetzt nicht wieder das finanz-argument, die partei st eh' fast pleite, da kommt eine neugründung besser
- die leute, die jetzt in irgendwelchen parlamenten sitzen, deklassieren sich doch durch ihre aktivitäten

und nochmal, man wird die denke der leute nicht durch verbot verändern, nein, man schafft eher noch stärkere verbindung dazu, gerade, weil der verhasste staat das verboten hat.

was also wäre mit dem verbot gewonnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 5 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz