Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eurovision Song Contest...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 76, 77, 78  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1478365) Verfasst am: 30.05.2010, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Doch, ich find sie niedlich. Ihre Reaktionen etc.


Ich auch. Sie ist einfach irgendwie süß. Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1478366) Verfasst am: 30.05.2010, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, teilweise gehen die Kommentare hier ja genauso wenig wie schon im Vorhinein zu manchen Beiträgen. Ich schäme mich ein wenig fremd. Also ich bin mir ja sicher, dass man nicht über Geschmack streiten kann und sollte. Allerdings gibt es ja noch einen Unterschied zwischen "Geschmack" und "fachliche Kompetenz".
Dass bei dem Einheitsbrei der Balladen, die alle entweder mit Pianointro oder Violinenintro anfingen, war klar, dass einige der Balladen auf der Strecke bleiben würde. Dass die Türkei mit dem einzigen "am ehesten" Rocksong auch noch gute Chancen hat, war auch klar. Dänemark hat selbst mich überrascht, aber gut, ich habe die Sänger auch aus Spaß nach dem Aussehen bewertet. Da war ja der Däne weit hinten.

Naja, auf jeden Fall hatte Lena bei diesem Einheitsbrei einfach sehr gute Chancen, weil sie eben anders ist und dabei authentisch bleibt. Eben nicht aufgesetzt wie manch andere Performances. Das sollte eigentlich jeder unabhängig vom eigenen Geschmack einsehen können. Dass es der 1. Platz wird, wagte ich nicht zu tippen. Aber auf meiner Liste nach den 25 Liedern stand Deutschland auf Platz 2. Und das hatte jetzt nichts mit meinem Geschmack zu tun, sondern einfach mit Beobachtungen der Medien, Erfahrung der letzten Jahre und internationale Erfahrungen.

Vielleicht sollten hier manche einfach mal häufiger aus ihrem Kämmerchen heraus kommen und mal wirklich gucken, was so die Leute in anderen Ländern denken. Dann wäre dieses Ergebnis wohl doch nicht so komplett unerwartet gekommen. Ein Kommentar wie "Nach all den Liedern macht Lena sicher den letzten Platz" zeugt wie gesagt nicht davon, sich in die Denkweisen anderer Leute hineinversetzen zu können.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1478368) Verfasst am: 30.05.2010, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Kiki
Gut das du das kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1478369) Verfasst am: 30.05.2010, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ein Kommentar wie "Nach all den Liedern macht Lena sicher den letzten Platz" zeugt wie gesagt nicht davon, sich in die Denkweisen anderer Leute hineinversetzen zu können.


Was braucht es denn dazu?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1478370) Verfasst am: 30.05.2010, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, schauen wir mal auf Youtube nach, was es mit dieser Lena auf sich hat.

Bitte nicht! Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1478371) Verfasst am: 30.05.2010, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
@Kiki
Gut das du das kannst.


Ich kann sicher nicht absolut frei von meinem Geschmack urteilen (Spanien war mein Favorit Sehr glücklich ), aber ja, ich behaupte, dass ich mich in andere hineinversetzen kann und musikalisch einigermaßen urteilen kann. Ich habe ja auch nie behauptet, dass Lenas Lied gut ist. Ich habe nur gesagt, dass es in dem Kontext passt.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1478372) Verfasst am: 30.05.2010, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Ein Kommentar wie "Nach all den Liedern macht Lena sicher den letzten Platz" zeugt wie gesagt nicht davon, sich in die Denkweisen anderer Leute hineinversetzen zu können.


Was braucht es denn dazu?


Empathie.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478374) Verfasst am: 30.05.2010, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der deutsche Gesangsbeitrag hat aus den meisten der abstimmenden Laenden Punkte erhalten [33 von 39] und darunter die meisten Hoechstwertungen [neun mal die 12, fuenf mal die 10, vier mal die 8]. Auffallend ist das gute Abschneiden des deutschen Beitrages in solchen Laendern, die im Finale selbst nicht vertreten waren [daher stammen 124 der 246 Punkte, darunter sechs der neun 12er-Hoechstwertungen].
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1478375) Verfasst am: 30.05.2010, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
@Kiki
Gut das du das kannst.


Ich kann sicher nicht absolut frei von meinem Geschmack urteilen (Spanien war mein Favorit Sehr glücklich ), aber ja, ich behaupte, dass ich mich in andere hineinversetzen kann und musikalisch einigermaßen urteilen kann. Ich habe ja auch nie behauptet, dass Lenas Lied gut ist. Ich habe nur gesagt, dass es in dem Kontext passt.

Ich behaupte von mir mal das mein musikalisches Verständnis nicht das schlechteste ist. Lenas Song ist gutes Mittelmaß. Die meisten anderen Songs waren um welten schlechter. Lena kann ganz gut singen. Die meisten Sänger an diesem Abend waren grauenhaft. Was auch für Lena spricht ist ihr aussehen. Sie hat das gewisse etwas. Alles in allem hat sie bei dieser Konkurenz wohl zurecht gewonnen, was ich nie gedacht hätte.
Politische Dinge spielen ja bei der Punktvergabe eine übergeordnete Rolle, der Rest ist zweitrangig. Daher bin ich überrascht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1478376) Verfasst am: 30.05.2010, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Hach, ist das schön!


jau Sehr glücklich


*anschließ*
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1478377) Verfasst am: 30.05.2010, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Der deutsche Gesangsbeitrag hat aus den meisten der abstimmenden Laenden Punkte erhalten [33 von 39] und darunter die meisten Hoechstwertungen [neun mal die 12, fuenf mal die 10, vier mal die 8]. Auffallend ist das gute Abschneiden des deutschen Beitrages in solchen Laendern, die im Finale selbst nicht vertreten waren [daher stammen 124 der 246 Punkte, darunter sechs der neun 12er-Hoechstwertungen].


Es war schon interessant, dass nur Norwegen und Dänemark von den Nordländern dabei waren. Die konnte sich alle schwer gegenseitig die Punkte zuschieben. Zumal ich glaube viele dachten, dass man Norwegen ja nicht wieder wählen muss "weil der Ausrichter ja bestimmt nicht nochmal gewinnt". Da blieb dann nur Dänemark und die sind ja recht weit oben.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1478378) Verfasst am: 30.05.2010, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
@Kiki
Gut das du das kannst.


Ich kann sicher nicht absolut frei von meinem Geschmack urteilen (Spanien war mein Favorit Sehr glücklich ), aber ja, ich behaupte, dass ich mich in andere hineinversetzen kann und musikalisch einigermaßen urteilen kann. Ich habe ja auch nie behauptet, dass Lenas Lied gut ist. Ich habe nur gesagt, dass es in dem Kontext passt.

Ich behaupte von mir mal das mein musikalisches Verständnis nicht das schlechteste ist. Lenas Song ist gutes Mittelmaß. Die meisten anderen Songs waren um welten schlechter. Lena kann ganz gut singen. Die meisten Sänger an diesem Abend waren grauenhaft. Was auch für Lena spricht ist ihr aussehen. Sie hat das gewisse etwas. Alles in allem hat sie bei dieser Konkurenz wohl zurecht gewonnen, was ich nie gedacht hätte.
Politische Dinge spielen ja bei der Punktvergabe eine übergeordnete Rolle, der Rest ist zweitrangig. Daher bin ich überrascht.


Dann sind wir uns doch relativ einig ^^ Vielleicht hat gerade Deutschland in den letzten Wochen ein positiveres Bild in der Politik gewonnen. Für irgendwas müssen die Millionen ja gut sein skeptisch
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1478379) Verfasst am: 30.05.2010, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
gewonnen. Saufgelage
Und das beste ist das die Bild kein Interview bekommen wird.


hab gar nicht mitbekommen, dass sie bild ablehnt. sympathisch!


Japp!

Lena: Kein Interview für BILD
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1478381) Verfasst am: 30.05.2010, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
gewonnen. Saufgelage
Und das beste ist das die Bild kein Interview bekommen wird.


hab gar nicht mitbekommen, dass sie bild ablehnt. sympathisch!


Japp!

Lena: Kein Interview für BILD


Ja, und das wiegt für mich weit mehr als ob Lena nun gerade eine religiöse Phase hat oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1478382) Verfasst am: 30.05.2010, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten hier manche einfach mal häufiger aus ihrem Kämmerchen heraus kommen und mal wirklich gucken, was so die Leute in anderen Ländern denken. Dann wäre dieses Ergebnis wohl doch nicht so komplett unerwartet gekommen. Ein Kommentar wie "Nach all den Liedern macht Lena sicher den letzten Platz" zeugt wie gesagt nicht davon, sich in die Denkweisen anderer Leute hineinversetzen zu können.


Mein Gedanke dazu war gar nicht auf dieses Jahr bezogen, sondern auf einen Titel, den ich vor so zehn Jahren gehört hatte, der für mich der Beste im Rennen war (Ich liebe es...) und dann ziemlich weit unten plazierte. Aber man unterstellt ja, daß die Plazierung auch von der Qualität der anderen Mitstreiter abhängt. Da kann ein und derselbe Titel mal gut und mal weniger gut wegkommen. Immerhin mutig ist das. Hätte ich die anderen Titel im Vergleich mal gehört (wie gesagt, ich habe mir das nicht angesehen), hätte ich sie ja vielleicht auch mit guten Chancen auf den ersten Platz gesehen...

(Edits: Wie hieß der Smilie noch... Am Kopf kratzen)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 30.05.2010, 03:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1478385) Verfasst am: 30.05.2010, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, das beste verpasst. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1478387) Verfasst am: 30.05.2010, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Bild hat ihr Guru Raab ihr eingetrichtert , sie ist einfach ein Mädchen wie alle in diesem Alter
Schön ,dass ich ein Mädchen bin , tra la la
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1478388) Verfasst am: 30.05.2010, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat er ihr nix schlechtes beigebracht. Ich wünschte, viel mehr würden die BILD boykottieren.
Oder auch, dass sie nach Raabs Vorbild nix zu ihrem Privatleben sagt, find ich gut. Sollten auch viel mehr so halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1478391) Verfasst am: 30.05.2010, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hätte sie besser gefunden, wenn sie das Halbfinale nicht gewonnen hätte.
Ein Song aus Germany (Groszzahler) muss doch beim ESC das Halbfinale gar nicht bestehen.


Ich meinte damit das Finale der Castingshow. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1478392) Verfasst am: 30.05.2010, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kiki:

Dazu sag ich nur, dass ich geglaubt hatte, dass die anderen Europäer, mir schien es in der Vergangenheit immer so zu laufen, eher für mehr Show zu haben sind und eben den Aufwand belohnen. Schulterzucken

Und dass eben auch welche dabei waren, die trotz allem Schmalzes und dem ganzen Einheitsbreikitsch besser gesungen haben als Lena und dass ich es eben auch nicht für abwegig halte, dass die Zuschauer danach gehen könnten, trotz, dass das widerrum ja ganz anders als gewohnt gewesen wäre, dann doch eher eines von den anderen Liedern wählen würden, die inhaltlich besser waren und eben nicht wie eine abgehalfterte Britpop-Prinzessin klingen, schien mir halt wahrscheinlich. :doppelschulter:

Und warum es mir lieber gewesen wäre, Lena hätte gar nicht erst teilgenommen, sondern wäre in der Vorausscheidung schon hängen geblieben, habe ich ja bereits gesagt. Verlegen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1478393) Verfasst am: 30.05.2010, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
*seufz* Wisst ihr, der Spruch "Was sich liebt, das neckt sich." stimmt so gut wie nie. Aber in meinem Fall stimmt er bei Lena. Verlegen

Es ist nur so: Ich hätte sie besser gefunden, wenn sie das Halbfinale nicht gewonnen hätte. Wenn sie nach dem Casting für immer im Giftschrank verschwunden wäre. Deprimiert

Aus zwei guten Gründen: Ich fürchte, sie wird nur ausgenutzt und ihr Gesang ist ja nun wirklich nicht der beste. Und ob sie nun von RTL und der BILD oder von Raab und Pro7 ausgenutzt wird ist Jacke wie Hose. Schulterzucken

Und der zweite Grund: Ich mag Versager lieber. Ich liebe es... Als ewige Zweite hätte sie mir besser gefallen. Dann hätte ich sogar ihre Platten gekauft. So jetzt nicht. Traurig


Du hast manchmal arg krude Ansichten... Lachen


Hmmm... nein. Traurig Eigentlich habe ich einfach nur Recht. frech
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478394) Verfasst am: 30.05.2010, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hätte sie besser gefunden, wenn sie das Halbfinale nicht gewonnen hätte.
Ein Song aus Germany (Groszzahler) muss doch beim ESC das Halbfinale gar nicht bestehen.


Ich meinte damit das Finale der Castingshow. zwinkern
Derlei Auswahl zwischen verschiedenen Saengern will Stefan Raab fuer 2011 ja vermeiden: die gute Lena soll ihren "Titel verteidigen". Das deutsche Publikum duerfe vielleicht noch darueber entscheiden, welchen Song sie 2011 im ESC-Finale (in Berlin?) singe. So rasch gelangt man also gedanklich von einer demokratischen Revolution der deutschen Vorauswahl in einem selbstverstaendlichen Erbhof. Die Idee ist zudem wenig erfolgversprechend: nicht nur, dasz eine Masche selten identisch zweimal funktioniert, in einem Jahr ist Lena auch kein frischer Newcomer mehr. Aber so bekaeme ich wenigstens in einem Jahr von vrolijke ein Essen retour! Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1478396) Verfasst am: 30.05.2010, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hätte sie besser gefunden, wenn sie das Halbfinale nicht gewonnen hätte.
Ein Song aus Germany (Groszzahler) muss doch beim ESC das Halbfinale gar nicht bestehen.


Ich meinte damit das Finale der Castingshow. zwinkern
Derlei Auswahl zwischen verschiedenen Saengern will Stefan Raab fuer 2011 ja vermeiden: die gute Lena soll ihren "Titel verteidigen". Das deutsche Publikum duerfe vielleicht noch darueber entscheiden, welchen Song sie 2011 im ESC-Finale (in Berlin?) singe. So rasch gelangt man also gedanklich von einer demokratischen Revolution der deutschen Vorauswahl in einem selbstverstaendlichen Erbhof. Die Idee ist zudem wenig erfolgversprechend: nicht nur, dasz eine Masche selten identisch zweimal funktioniert, in einem Jahr ist Lena auch kein frischer Newcomer mehr. Aber so bekaeme ich wenigstens in einem Jahr von vrolijke ein Essen retour! Cool


^^ Ich glaub so doof is keiner, dass er auf die Wette dann noch eingeht. zwinkern

Aber mal im Ernst: Geschockt WTF!? Hat das Raab wirklich vor?

Was soll denn der Scheiß? Damit blamiert sich Deutschland nächstes Jahr vollends. Würde mich wundern, wenn sie dann überhaupt noch einen Punkt bekommt ( @ Kiki: Nein, ich flame nicht wieder stumpf gegen Lena. Die Begründung folgt gleich. zwinkern ). Es ist doch mehr als offensichtlich, dass sie nur deshalb gewonnen hat, weil sie sich von der Masse abgehoben hat und was anderes/"neues" eingebracht hat. Es ist sehr stark davon auszugehen, dass sie nächstes Jahr ihre Sangeskünste nicht verändert hat, weil sie ja "authentisch ihren Stil beibehalten" will. Mit den Augen rollen Sowas funzt aber nicht. Ich lag zwar mit meiner Einschätzung der Europäer gestern Nacht falsch, aber zweimal funktioniert derselbe Trick eben einfach nicht. Da muss was neues kommen. Denn das neue von diesem Jahr ist nächstes Jahr das alte vom letzten Jahr. freakteach

Das wird ne Katastrophe, wenn sie dann nicht wirklich was ganz besonderes und kreatives bringt (was ich ihr, ehrlich gesagt, nicht zutraue.) Ich ahne eher, dass sie nächstes Jahr eine Ballade bringt. Mit den Augen rollen

Fuck! Traurig Kann man das nicht irgendwie verhindern? Darf der Raab sowas? Böse
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478397) Verfasst am: 30.05.2010, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat das Televoting diesmal ab dem ersten Finalauftritt ermoeglicht - statt erst nach dem Letzten. Es durfte also im Televoting bereits ohne Kenntnis des Gesamtangebotes abgestimmt werden. Die Jurys hingegen mussten gar lange vor dem Finale - also ohne Ansehen des realen Auftrittes! - ihre Voten abgeben und zwar nicht etwa als beratendes Gremium, sondern jeder Juror einzeln. Jeder schiefe Ton, aus-dem-Takt-geraten usw. im Finale ging also in die Jurywertung gar nicht mehr ein. Nun waeren aber gerade doch Experten in einer Jury Jene, denen derlei praktisch auffallen koennte - gerade, wenn sie sich auch beraten haetten.

Interessant waere, zu erfahren, ob es in den Laendern zwischen Televoting und Jury-Entscheidung deutliche Unterschiede gab?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1478400) Verfasst am: 30.05.2010, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Da hat er ihr nix schlechtes beigebracht. Ich wünschte, viel mehr würden die BILD boykottieren.
Oder auch, dass sie nach Raabs Vorbild nix zu ihrem Privatleben sagt, find ich gut. Sollten auch viel mehr so halten.


so siehts aus!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1478401) Verfasst am: 30.05.2010, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
gewonnen. Saufgelage
Und das beste ist das die Bild kein Interview bekommen wird.


hab gar nicht mitbekommen, dass sie bild ablehnt. sympathisch!


Japp!

Lena: Kein Interview für BILD


vorBILDlich! Sehr glücklich
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1478402) Verfasst am: 30.05.2010, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mein Favorit (Ukraine) hat leider nicht gewonnen, was zu erwarten war.
Serbien fand ich auch lustig, die hätten meinen zweiten Platz bekommen.
Für Spanien hat es ja leider auch nicht gereicht.

Die Lena hätte ich wohl unter die ersten 5 gewählt, aber der erste Platz ist für sie einfach nicht der richtige, wenn man vom gesanglichen und vom Bühnenauftritt ausgeht. Ich kann mir das nur erklären, dass sie einfach die Sympathiepunkte gesammelt hat, durch ihre jugendliche Naivität und dadurch, dass sie nicht so aufgesetzt wie ein Möchtegern-Star, sondern recht authentisch wirkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1478405) Verfasst am: 30.05.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt nochmal ein paar Auftritte angehört und muss sagen, rein musikalisch, also von Gesang und Songqualität war der Belgier echt mit Abstand der Beste. Zum Glück hat es ihm an Austrahlung gemangelt, sonst wäre es für Lena ganz eng geworden.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asz
WiW (Weib im Web)



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 2431
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1478406) Verfasst am: 30.05.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur stückchenweise geguckt, weil die meisten anderen einfach fürchterlich waren. Das gleiche Zeug, wie das, mit dem Deutschland so oft weit hinten gelegen hatte. Ich konnte die Fremdschämerei einfach nicht ertragen.
Die Griechen waren für mich der erste Lichtblick. Bei den Russen war ich sauer, daß die englisch gesungen haben - auf russisch wär das echt besser rübergekommen. Die Türken hatte ich leider verpaßt, aber im Schnelldurchlauf waren die für mich auch annehmbar.
Und Lena war einfach nur eine Erholung. Zwischen all diesen "großartigen" Inszenierungen und Stimmen und Dramen und Tragödien und überhaupt ... eine freche Göre, fast allein und originell.
fool
Für viele andere wahrscheinlich auch, deshalb hat sie gewonnen.
Den Israeli fand ich aber auch noch relativ gut.

Ich hab dann bei den Votings mit mir selbst gewettet und zu 60% richtig gelegen. Wobei ich manchmal meilenweit daneben gelegen habe - vor allem in der ehemaligen SU und auf dem Balkan. Verlegen
_________________
Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478408) Verfasst am: 30.05.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
dass ich geglaubt hatte, dass die anderen Europäer, mir schien es in der Vergangenheit immer so zu laufen, eher für mehr Show zu haben sind und eben den Aufwand belohnen.


Beim ESC gibt es verschiedene Vergangenheiten.

Seit Mitte der Neunziger waren ballettartige Inszenierungen, wehende Haare, spektakulaere Dresswechsel und viel teure Pyrotechnik populaer. In die Richtung gingen diesmal die Beitraege aus Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Das reichte fuer Plaetze in den TOP 10.

Die vor 20 Jahren populaeren Balladen hingegen waren diesmal unter 'ferner liefen' (Irland, Israel). Der Erfolg des Beitrages aus Daenemark zeigt aber, dasz Retro-Style auch funktionieren kann.

Die drei diesjaehrigen Spitzenreiter haben gemeinsam, dasz sie - zumindest fuer ESC-Verhaeltnisse - neu, ungewoehnlich und authentisch wirkten. Den groeszten Erfolg hatte diesmal dabei jene Saengerin, welche offenbar den Spagat zwischen naiver Selbstironie, Ehrgeiz und ueberschaubarer Sangeskunst am sympathischsten verkoerperte. Die Abstimmenden wollten mehrheitlich diesmal ein 'Original', auch mit offensichtlichen Macken und keine uebergestylte Perfektion. Der Erfolg des belgischen Beitraeges weist auch in diese Richtung. Und wenn das Hallenpublikum allein entschieden haette, waere wohl der Belgier auf Platz 1 gelandet.

Die besten Stimmen und huebschesten Saengerinnen hatten andere (Portugal, Georgien, Ukraine, Armenien, Aserbaidschan). Momentan reicht derlei offenbar selbst mit viel Show nicht zum ganz groszen Erfolg beim ESC.

Waeren jedoch aus der Ostsee-Connection nicht so viele Laender im Halbfinale ausgeschieden, waeren von dort weniger Punkte anderswohin gegangen. Es wurde auch sonst weiterhin viel nach nationalpolitischen Gesichtspunkten gewertet. 12 Points von Griechenland an Zypern und Retour sind ja schon selbstverstaendlich. Der russische Beitrag, der erbaermlich war, kam locker auf den 11. Platz, durch Wertungen aus den ehemaligen GUS-Staaten, Nachbarstaaten, panslawistischen Staaten und aus solchen mit hohem russischen Migrationsanteil. Die Russen koennten offenbar einen Singbesen aufstellen und der haette eine sichere Bank im guten Mittelfeld. So ein Stimmblock existiert in Westeuropa nicht.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken


Zuletzt bearbeitet von Sermon am 30.05.2010, 10:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 37 von 78

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group