Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eurovision Song Contest...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 76, 77, 78  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1478410) Verfasst am: 30.05.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:
Die Griechen waren für mich der erste Lichtblick.

Denen hätte ich am liebsten ihre dämlichen Trommeln über ihren Köpfen zerschlagen, so schrecklich aufgesetzt wirkten die. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1478411) Verfasst am: 30.05.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Es gab wesentlich bessere Beiträge : rumanien , aserbaidschan , portugal

Portugal ist so eine Mischung aus Disney-Soundtrack und Celin Dion, nicht mein Ding - aber gut gesungen, ja. Leider versteh ich kein Portugiesisch.
Azerbaidschan - ziemlich gut, wenn der alberne Refrain nicht wäre. Ein Eifersuchtsdrama mit "Drip Drop" als Umschreibung für Tränen?
Rumänien - okay, bestes Pop-Duett, das ich seit langem gehört habe ("Seit langem" = seit Elton John & Ru Paul). Einer der wenigen Songs mit Pepp, ohne albern zu werden. War mit weitem Abstand mein Lieblingssong.

Zitat:
Lena stand da wie auf Stelzen , trifft die Töne nicht und hat die Ausstrahlung eines 3 Tage in Lauge gelegenen Waschlappens, nun wird sie sicherlich ein Star , sollte aber noch Gesangsunterricht und Schauspieluntericht nehmen , falls da überhaupt noch was zu machen ist - Unglaublich

Die Gesangsperformance fand ich auch furchtbar, aber zumindest kann sie inzwischen besser tanzen. Sie hat aber den Bonus, mit ihrem Song positiv rauszufallen. Und Medienhype.
Mich würde mal interessieren, wann die Televoten für Lena kamen - stärker vor oder nach ihrem Auftritt. Denn die Studioversion auf CD ist um Längen besser als ihre Live-Auftritte, das könnte hier eine Rolle gespielt haben. Aber ich glaube nicht, dass das nachvollziehbar ist.

Durchhänger des Abends war mE übrigens Frankreich: Was war das denn bitte? Ein selbstverliebter Arschwackler ohne Sinn und Verstand?

Nur mal so eine Randbemerkung: Wann genau sind wir eigentlich von "Grand Prix" zu "Eurovision Song Contest" gesprungen? Ich mochte den Namen "Grand Prix Eurovision (de la Chanson)" irgendwie lieber.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478414) Verfasst am: 30.05.2010, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wann die Televoten für Lena kamen - stärker vor oder nach ihrem Auftritt. Denn die Studioversion auf CD ist um Längen besser als ihre Live-Auftritte, das könnte hier eine Rolle gespielt haben.
Die Jurys haben 50% der nationalen Votes ausgemacht und eindeutig bereits vor Beginn des Finales laengst entschieden.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478415) Verfasst am: 30.05.2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nur mal so eine Randbemerkung: Wann genau sind wir eigentlich von "Grand Prix" zu "Eurovision Song Contest" gesprungen? Ich mochte den Namen "Grand Prix Eurovision (de la Chanson)" irgendwie lieber.
1992
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1478418) Verfasst am: 30.05.2010, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Die drei diesjaehrigen Spitzenreiter haben gemeinsam, dasz sie - zumindest fuer ESC-Verhaeltnisse - neu, ungewoehnlich und authentisch wirkten. Den groeszten Erfolg hatte diesmal dabei jene Saengerin, welche offenbar den Spagat zwischen naiver Selbstironie, Ehrgeiz und ueberschaubarer Sangeskunst am sympathischsten verkoerperte. Die Abstimmenden wollten mehrheitlich diesmal ein 'Original', auch mit offensichtlichen Macken und keine uebergestylte Perfektion. Der Erfolg des belgischen Beitraeges weist auch in diese Richtung. Und wenn das Hallenpublikum allein entschieden haette, waere wohl der Belgier auf Platz 1 gelandet.


Ja. Dieser Einschätzung kann ich mich anschließen. Smilie Fraglich aber, ob das nächstes Jahr mit genau demselben "Original" genauso funktioniert. Daher fände ich es wirklich fatal, wenn Raab in einsamer Diktatur Lena erneut ins Rennen scheucht. Traurig

Der Witz an der Sache ist, wenn man mich fragt, dass es wohl in den letzten Jahren zu einer Art Mode geworden ist lieber die mackenbehafteten, unperfekten Beiträge zu voten... bei einem Schlagerwettbewerb, wie ich anmerken möchte. Aber das mit dem Schlager, der ja alle Macken vermeidet, ist wohl langsam Geschichte beim ESC. Find ich eigentlich gut. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478419) Verfasst am: 30.05.2010, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Daher fände ich es wirklich fatal, wenn Raab in einsamer Diktatur Lena erneut ins Rennen scheucht.


Zitat:
Jedem Land steht es frei, wie es seinen Vertreter für den Eurovision Song Contest ermittelt. In der Regel geschieht dies in Form von nationalen Vorentscheiden, bei denen mehrere Sänger gegeneinander antreten. Allerdings können die Länder auch auf einen Vorentscheid verzichten und stattdessen einen Künstler direkt nominieren. Von dieser Möglichkeit machte Deutschland in den Jahren 1993 bis 1995 sowie 2009 und die Schweiz in den Jahren 2005 bis 2010 Gebrauch.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1478421) Verfasst am: 30.05.2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Daher fände ich es wirklich fatal, wenn Raab in einsamer Diktatur Lena erneut ins Rennen scheucht.


Zitat:
Jedem Land steht es frei, wie es seinen Vertreter für den Eurovision Song Contest ermittelt. In der Regel geschieht dies in Form von nationalen Vorentscheiden, bei denen mehrere Sänger gegeneinander antreten. Allerdings können die Länder auch auf einen Vorentscheid verzichten und stattdessen einen Künstler direkt nominieren. Von dieser Möglichkeit machte Deutschland in den Jahren 1993 bis 1995 sowie 2009 und die Schweiz in den Jahren 2005 bis 2010 Gebrauch.


Soll er nich. Böse Dieser "Grinsekopp ausm Ciciolkafernsehen".

Verdammt! Ein Bohlen reicht mir. Motzen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478425) Verfasst am: 30.05.2010, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alte Allianzen weichen auf
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478429) Verfasst am: 30.05.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://meedia.de/nc/details-topstory/article/lena-siegt--und-raab-ist-der-neue-siegel_100028199.html?tx_ttnews[backPid]=77&cHash=f4cbc6712e

Lena siegt – und Raab ist der neue Siegel
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1478434) Verfasst am: 30.05.2010, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich nicht mehr Letzter! - "Stefan, du bist unser neuer Beckenbauer."
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1478439) Verfasst am: 30.05.2010, 11:13    Titel: Schlager und andere Spießerhobbies Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
gewonnen. Saufgelage
Und das beste ist das die Bild kein Interview bekommen wird.


hab gar nicht mitbekommen, dass sie bild ablehnt. sympathisch!


Japp!

Lena: Kein Interview für BILD


Ja, und das wiegt für mich weit mehr als ob Lena nun gerade eine religiöse Phase hat oder nicht.


Kein Interview für BILD - das hat sie ja nicht von sich aus entschieden, sondern auf Rat von Raab.

Am Ende rief sie: "Oh mein Gott, Oh Gott!" Das ist wie bei einigen Fußballern, die dann ein Kreuz schlagen und nach oben gucken.

Auch sonst ist sie, die wohl aus einem entsprechenden Milieu stammt, nicht sehr reflektiert.

Was das "Künstlerische" angeht: Da möchte ich fast ausrufen: "Oh my God!".

Irgendwie ist dieser ESC so eine Art religiöse Gegenveranstaltung zur wirklich authentischen Musik, die es ja auch noch irgendwo da draußen gibt.

Dass man deshalb Lena die Eigenschaft "authentisch" zuschreibt, rettet da auch nicht mehr.

Musikspießer aller Länder - vereinigt euch in eurer kulturellen Agonie. Ihr wählt auch sonst die letzte Sch..., so auch hier. Unglaublich ...-!

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1478453) Verfasst am: 30.05.2010, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:

Schön ,dass ich ein Mädchen bin , tra la la


Schön, daß wir diese Frage jetzt auch geklärt hätten. zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1478455) Verfasst am: 30.05.2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich für vroljike schon auf ein schönes sermonisches Essen beim nächsten Forumstreff.
Solange wie ich noch im Chat war, kann ich mich erinnern, daß Sermon immer gerne in die Küche ging... zwinkern

An vrolijkes Stelle würde ich mindestens ein 5-Gang-Menü verlangen. Auf den Arm nehmen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1478462) Verfasst am: 30.05.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab "Der Aufstand" angeschaut und nur in den Werbepausen rübergezappt. Vom Hocker gehauen hat mich nix, von dem bisschen, was ich gesehen/gehört hab. Die Punktvergabe hab ich dann angeschaut. Und dieser fast schon erdrutschartige Sieg hat mich doch überrascht.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1478469) Verfasst am: 30.05.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Die drei diesjaehrigen Spitzenreiter haben gemeinsam, dasz sie - zumindest fuer ESC-Verhaeltnisse - neu, ungewoehnlich und authentisch wirkten. Den groeszten Erfolg hatte diesmal dabei jene Saengerin, welche offenbar den Spagat zwischen naiver Selbstironie, Ehrgeiz und ueberschaubarer Sangeskunst am sympathischsten verkoerperte. Die Abstimmenden wollten mehrheitlich diesmal ein 'Original', auch mit offensichtlichen Macken und keine uebergestylte Perfektion. Der Erfolg des belgischen Beitraeges weist auch in diese Richtung. Und wenn das Hallenpublikum allein entschieden haette, waere wohl der Belgier auf Platz 1 gelandet.

So war auch mein Eindruck. Und mich hat auch das überstylte genervt.

Zitat:
Die besten Stimmen und huebschesten Saengerinnen hatten andere (Portugal, Georgien, Ukraine, Armenien, Aserbaidschan). Momentan reicht derlei offenbar selbst mit viel Show nicht zum ganz groszen Erfolg beim ESC.

Genau. Mir kam auch sehr vieles vor wie Musical-Stil, so theatralisch. (das mag ich eh nicht so, das trieft immer gleich so.. noc) Und das so oft, und in Perfektion und übertrieben, das langweilt dann einfach.

Zitat:
Der russische Beitrag, der erbaermlich war, kam locker auf den 11. Platz, durch Wertungen aus den ehemaligen GUS-Staaten, Nachbarstaaten, panslawistischen Staaten und aus solchen mit hohem russischen Migrationsanteil. Die Russen koennten offenbar einen Singbesen aufstellen und der haette eine sichere Bank im guten Mittelfeld. So ein Stimmblock existiert in Westeuropa nicht.

Jaja, die Russen die stachen auch aus dem Brei raus, aber schon sowas von furchtbar. Bitte nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1478476) Verfasst am: 30.05.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt, die hat auch noch gewonnen? Geschockt

http://www.youtube.com/watch?v=jwhtL0LNoQw&translated=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 1438

Beitrag(#1478485) Verfasst am: 30.05.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, schade, dass ich in die Wette nicht doch eingestiegen bin. Smilie
War doch wieder ein netter Mix aus verschiedenen Sachen (was für mich auch den Reiz des Ganzen ausmacht), von einem Einheitsbrei kann man nun eigentlich nicht wirklich reden. Deutschland hatte halt einen Song, der überall zumindest ein wenig ankam und der sympathisch verkauft wurde, daher macht der Sieg durchaus Sinn.

Der beste Beitrag war allerdings IMO der aus der Ukraine, alles andere als ein Eurovisions-Ohrwurm, die Sängerin erinnert stark an Pink, sehr netter Song von ihr auch:

http://www.youtube.com/watch?v=hbZCJJPrT4I&feature=related

Zweiter Platz für mich Georgien, schöne Popballade, klar beste Sängerin des Abends. Gleich dahinter Türkei und Belgien (sympathisches Kerlchen!). Nett auch noch Armenien. Die Punkte für Griechenland kann ich nicht so nachvollziehen, aber nun ja. Frankreich war ziemlich schlimm und was die Engländer geritten hat, ausgerechnet Stock/Aitken/Waterman auszugraben ist das große Rätsel des Abends.

Edit:

Israel hatte ich ganz vergessen, auch eine schöne Ballade, kompetent vorgetragen, auch wenn er ein einziges Mal wirklich böse danebengehauen hat.
_________________
Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)


Zuletzt bearbeitet von MountainKing am 30.05.2010, 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1478488) Verfasst am: 30.05.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt ergeben sich wieder alle Medien in pseudonationalem Blödsinn.

Was für ein Mist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1478491) Verfasst am: 30.05.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und jetzt ergeben sich wieder alle Medien in pseudonationalem Blödsinn. Was für ein Mist

Yep.

Lena, die Kickertruppe und die südeuropäischen Pleitestaaten, die "unser" Geld auffressen - ich könnte kotzen.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1478493) Verfasst am: 30.05.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Professionelle Mosernasen feiern fröhliche Urständ im FGH... Mit den Augen rollen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1478495) Verfasst am: 30.05.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Professionelle Mosernasen feiern fröhliche Urständ im FGH... Mit den Augen rollen


Ich gebe ehrlich zu: Ich hab keine Ahnung, warum mich das so stört. Eigentlich ist mir der ESC völlig wurscht. Schulterzucken

Ich denke, ich mag Lena wohl einfach zu sehr. Ich mach mir sorgen um sie, wenn sie in diesen Trubel reingezogen wird. Da ist so ein Stück weit wohl mein Beschützerinstinkt mit dabei... denn ich weiß halt, dass die Presse und die Öffentlichkeit und die Berühmtheit an sich einen auffressen können, ganz unabhängig davon, ob man authentisch man selber ist oder nicht. Traurig Ich hab sie in diesen Castingsendungen kurz gesehen, ab und zu und dachte mir dabei immer, es wäre zwar schön, wenn sie das schaffen würde. Klassisch die Geschichte vom einfachen Mädchen aus Hannover, dass zur Prinzessin wird. Aber andererseits machte ich mir Sorgen, weil sie dafür eigentlich zu schade ist: Den Hampelmann für die Doofen da draußen machen.

Das einzige, was ich jetzt noch hoffe, ist, dass sie sich schnell von Raab löst und eben nicht sein Schoßhündchen wird/bleibt, dann eigene Lieder schreibt und sich eine Band selber aussucht und ihr eigenes Ding macht. Alles andere würde sie zu einer Sockenpuppe werden lassen, der man fremde Poesie in den Mund legt, um dem Volk sein Brot und Spiel zu geben, ganz ohne dass sich der Künstler selber einbinden kann, sondern nur die Stimme liefert, die die Massen betört und Geld in die Kasse spült.

Weinen Das will ich nicht. Wenn es nach mir ginge, gäbe es sowas überhaupt nicht auf der Welt. Böse
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1478497) Verfasst am: 30.05.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so ganz unbeleckt ist sie ja nicht, schließlich stand sie schon ein paarmal vor der Kamera.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1478498) Verfasst am: 30.05.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Sermon
Die Betrachtung der Welt ist gut. Deine Einschätzung der Grand Prix Vergangenheit auch äußerst passend. Unter den Gesichtspunkten ist es einfach eine relativ logische Schlussfolgerung, dass Lena weit vorne ist.

@BP
Weißt du, ich bin mir nicht sicher, wie du reden würdest, hätte Lena "verloren" und Jenny wäre beim Grand Prix angetreten. Dann wüsstest du nicht viel von Lena und ob du sie dann noch so mögen würdest... es ist ziemlich schwer immer über dieses was wäre wenn zu reden. Und ich bin mir relativ sicher, dass kaum einer sein Verhalten genau voraus sagen kann.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1478499) Verfasst am: 30.05.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Naja, so ganz unbeleckt ist sie ja nicht, schließlich stand sie schon ein paarmal vor der Kamera.


Ja, und das war ne ziemlich blöde Rache von RTL... aber es hat ihr nicht geschadet. Warum auch Schulterzucken
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#1478500) Verfasst am: 30.05.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die 12 deutschen Punkte gingen nach Belgien.
Gibs zu vrolijke - wie oft hast du angerufen??!! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1478503) Verfasst am: 30.05.2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich jetzt noch hoffe, ist, dass sie sich schnell von Raab löst und eben nicht sein Schoßhündchen wird/bleibt, dann eigene Lieder schreibt und sich eine Band selber aussucht und ihr eigenes Ding macht. Alles andere würde sie zu einer Sockenpuppe werden lassen, der man fremde Poesie in den Mund legt, um dem Volk sein Brot und Spiel zu geben, ganz ohne dass sich der Künstler selber einbinden kann, sondern nur die Stimme liefert, die die Massen betört und Geld in die Kasse spült.

Ach das ist doch nun echt mehr als übertrieben. Raab ist nicht Bohlen. Den Song z.b. mit dem Lena eigentlich in Oslo antreten wollte, der dann aber nicht vom Publikum gewählt wurde, den hat sie gemeinsam mit Raab geschrieben.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1478504) Verfasst am: 30.05.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Professionelle Mosernasen feiern fröhliche Urständ im FGH... Mit den Augen rollen


Ich gebe ehrlich zu: Ich hab keine Ahnung, warum mich das so stört. Eigentlich ist mir der ESC völlig wurscht. Schulterzucken

Ich denke, ich mag Lena wohl einfach zu sehr. Ich mach mir sorgen um sie, wenn sie in diesen Trubel reingezogen wird. Da ist so ein Stück weit wohl mein Beschützerinstinkt mit dabei... denn ich weiß halt, dass die Presse und die Öffentlichkeit und die Berühmtheit an sich einen auffressen können, ganz unabhängig davon, ob man authentisch man selber ist oder nicht. Traurig Ich hab sie in diesen Castingsendungen kurz gesehen, ab und zu und dachte mir dabei immer, es wäre zwar schön, wenn sie das schaffen würde. Klassisch die Geschichte vom einfachen Mädchen aus Hannover, dass zur Prinzessin wird. Aber andererseits machte ich mir Sorgen, weil sie dafür eigentlich zu schade ist: Den Hampelmann für die Doofen da draußen machen.

Das einzige, was ich jetzt noch hoffe, ist, dass sie sich schnell von Raab löst und eben nicht sein Schoßhündchen wird/bleibt, dann eigene Lieder schreibt und sich eine Band selber aussucht und ihr eigenes Ding macht. Alles andere würde sie zu einer Sockenpuppe werden lassen, der man fremde Poesie in den Mund legt, um dem Volk sein Brot und Spiel zu geben, ganz ohne dass sich der Künstler selber einbinden kann, sondern nur die Stimme liefert, die die Massen betört und Geld in die Kasse spült.

Weinen Das will ich nicht. Wenn es nach mir ginge, gäbe es sowas überhaupt nicht auf der Welt. Böse


Ein kluger, sympathischer Beitrag, dem ich weitgehend zustimme, vielleicht sogar lieben würde, wenn da nicht wieder diese überheblichen Zwischentöne zu lesen wären, die mich gerade an der hier stattfindenden Diskussion und allgemein im FGH massiv stören. Ich bin da sensibel, weil ich auch manchmal an massenkompatiblen Sachen gefallen finde. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1478505) Verfasst am: 30.05.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich jetzt noch hoffe, ist, dass sie sich schnell von Raab löst und eben nicht sein Schoßhündchen wird/bleibt, dann eigene Lieder schreibt und sich eine Band selber aussucht und ihr eigenes Ding macht. Alles andere würde sie zu einer Sockenpuppe werden lassen, der man fremde Poesie in den Mund legt, um dem Volk sein Brot und Spiel zu geben, ganz ohne dass sich der Künstler selber einbinden kann, sondern nur die Stimme liefert, die die Massen betört und Geld in die Kasse spült.

Ach das ist doch nun echt mehr als übertrieben. Raab ist nicht Bohlen. Den Song z.b. mit dem Lena eigentlich in Oslo antreten wollte, der dann aber nicht vom Publikum gewählt wurde, den hat sie gemeinsam mit Raab geschrieben.


Jep, Satellite ist kein Raab-Lied. Und Raab lässt in der Regel seinen Schützlingen eher freie Hand als anderen. Guckt euch Max Mutzke und Stefanie Heinzmann an.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1478508) Verfasst am: 30.05.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich jetzt noch hoffe, ist, dass sie sich schnell von Raab löst und eben nicht sein Schoßhündchen wird/bleibt, dann eigene Lieder schreibt und sich eine Band selber aussucht und ihr eigenes Ding macht. Alles andere würde sie zu einer Sockenpuppe werden lassen, der man fremde Poesie in den Mund legt, um dem Volk sein Brot und Spiel zu geben, ganz ohne dass sich der Künstler selber einbinden kann, sondern nur die Stimme liefert, die die Massen betört und Geld in die Kasse spült.

Ach das ist doch nun echt mehr als übertrieben. Raab ist nicht Bohlen. Den Song z.b. mit dem Lena eigentlich in Oslo antreten wollte, der dann aber nicht vom Publikum gewählt wurde, den hat sie gemeinsam mit Raab geschrieben.


Jep, Satellite ist kein Raab-Lied. Und Raab lässt in der Regel seinen Schützlingen eher freie Hand als anderen. Guckt euch Max Mutzke und Stefanie Heinzmann an.

Außerdem dürfen die Kandidaten in seinen Casting Shows mit eigenen Liedern antreten.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1478509) Verfasst am: 30.05.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Naja, so ganz unbeleckt ist sie ja nicht, schließlich stand sie schon ein paarmal vor der Kamera.


Ja, und das war ne ziemlich blöde Rache von RTL... aber es hat ihr nicht geschadet. Warum auch Schulterzucken

Ich hab den Eindruck, sie mag die Bühne, die Kamera, zu spielen, in der Öffentlichkeit stehen, ohne das ganze oder sich allzu ernst zu nehmen. Ich denke nicht, dass sie in dem Zirkus verbrannt wird, sondern dass sie, so lange es ihr Spaß macht, auch was im Showbiz finden bzw. machen wird, uU was ganz anderes als jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 38 von 78

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group