Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1478677) Verfasst am: 30.05.2010, 23:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie haetten es denn die Pseudoreligionskritiker eigentlich gerne? Dass sich das ZDF gleichschalten laesst und bloss noch PI-korrekt sendet? |
der islam ne pseudoreligion?
du machst fortschritte!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1478678) Verfasst am: 30.05.2010, 23:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie haetten es denn die Pseudoreligionskritiker eigentlich gerne? Dass sich das ZDF gleichschalten laesst und bloss noch PI-korrekt sendet? |
der islam ne pseudoreligion?
du machst fortschritte! |
Extra fuer Dich: Pseudo-Religionskritiker.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1478682) Verfasst am: 31.05.2010, 00:00 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Mohammed begann seine Karriere als Karawanenräuber und Mörder und befahl als Herrscher von Medina Attentate auf politische Gegner sowie den Genozid an den dort ansässigen jüdischen Stämmen, auch unter moslemischen Gelehrten unstrittige historische Tatsachen. |
Ach nee, sag bloß.
Muslime sind ja sicherlich nicht die ersten, die ihre Quellen als historische Tatsachen ansehen.
Das ist in keinster Weise ein Hinweis auf die Historizität der Geschichtchen aus Koran, Sira und Sunna.
Empfehlenswert ist das Werk von Tilman Nagel "Mohammed - Leben und Legende" |
Weil du den knapp 200€ teuren 1000 Seiten Wälzer auch gelesen hast, als großer Islamfan.
Empfehlen kann man so einen Schinken eigentlich keinem, damit schreckt man nur die Leute ab oder will sie mit der Empfehlung beeindrucken.
Es gibt wesentlich geeignetere Muhammad Biographien.
Ja, islamische Massenmörder können sich auf das persönliche Vorbild Mohammeds berufen, sie wissen sich im Einklang mit dem Geist vieler Koransuren und Kommentare. |
Klar können sie das.
So wie sich auch der friedliche türkische Demokrat als Muslim bezeichnet. Das müsste dir doch klar geworden sein nach der Lektürer deiner eigenen Empfehlung.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1478685) Verfasst am: 31.05.2010, 00:10 Titel: |
|
|
Die Karikatur Westergaards nach den Anschlägen von N.Y., Djerba, Bali, Kenia, Philipinen, Istanbul, Madrid, Beslan, London und der Ermordung Theo van Goghs stellt im Kontext dieser die längst überfällige Frage:
Wie gewalttätig ist Mohammeds Islam ?
|
Diese Karikatur stellt die nach der Lehmann-Pleite, dem Geschaeftsgebahren der Rothschilds und von Goldmann-Sachs etc. laengst ueberfaellige Frage: Wie geldgierig ist das Judentum?
Wie sich Karikaturen und ihre Verwendung in der "Religionskritik" doch oft gleichen.....
P.S.: Ob da etwa auch der Ausdruck "Gutmensch" herkommt?
P.P.S.: Vielleicht haette der Westergaard eine weniger aufffaellige Nase nehmen sollen, damit man's nicht gleich an der Nasenspitze sieht, worum's ihm eigentlich geht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1478687) Verfasst am: 31.05.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Mohammed begann seine Karriere als Karawanenräuber und Mörder und befahl als Herrscher von Medina Attentate auf politische Gegner sowie den Genozid an den dort ansässigen jüdischen Stämmen, auch unter moslemischen Gelehrten unstrittige historische Tatsachen. |
Ach nee, sag bloß.
Muslime sind ja sicherlich nicht die ersten, die ihre Quellen als historische Tatsachen ansehen.
Das ist in keinster Weise ein Hinweis auf die Historizität der Geschichtchen aus Koran, Sira und Sunna.
Weil du den knapp 200€ teuren 1000 Seiten Wälzer auch gelesen hast, als großer Islamfan.
Empfehlen kann man so einen Schinken eigentlich keinem, damit schreckt man nur die Leute ab oder will sie mit der Empfehlung beeindrucken.
Es gibt wesentlich geeignetere Muhammad Biographien. |
Tilman Nagel ist zumindest m.E. eine seriöse Quelle, um Dichtung, Glorifizierung und historische Tatsachen differenzieren zu können. Daß belegte Fakten manche Leute abschreckt, ist völlig normal, nicht nur im Islam.
Könntest du die deiner Ansicht nach "wesentlich geeigneteren Mohammed Biographien" verlinken ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1478689) Verfasst am: 31.05.2010, 00:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Die Karikatur Westergaards nach den Anschlägen von N.Y., Djerba, Bali, Kenia, Philipinen, Istanbul, Madrid, Beslan, London und der Ermordung Theo van Goghs stellt im Kontext dieser die längst überfällige Frage:
|
Diese Karikatur stellt die nach der Lehmann-Pleite, dem Geschaeftsgebahren der Rothschilds und von Goldmann-Sachs etc. laengst ueberfaellige Frage: Wie geldgierig ist das Judentum? |
Welche Karikatur, ich sehe keine
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1478690) Verfasst am: 31.05.2010, 00:55 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ach nee, sag bloß.
Tilman Nagel ist zumindest m.E. eine seriöse Quelle, um Dichtung, Glorifizierung und historische Tatsachen differenzieren zu können. |
Das kann ich nur unter Vorbehalten unterschreiben. Tilman Nagel hat sich unter Kollegen in den letzten Jahren immer mehr ins obskure Abseits manöveriert.
Bei einer Tagung in Frankfurt wurde er von Kollegen explizit auf einige Schwachstellen in seinen neuen Arbeiten angesprochen woraufhin er fluchtartig den Saal verließ. Das warf in dem Moment kein gutes Licht auf ihn.
Auch seine neuste Arbeit über Mohammed soll sehr enttäuschend sein. Ich habs bisher nicht gelesen, auch wegen dem Preis aber gehört hab ich nichts gutes darüber.
Daß belegte Fakten manche Leute abschreckt, ist völlig normal, nicht nur im Islam. |
Von welchen "belegten Fakten" redest du da eigentlich?
Von den Fakten die nur in irgendwelchen muslimischen Schriften auftauchen, die bis zu 200 Jahre nach dem Tod des Propheten verfasst wurden?
Könntest du die deiner Ansicht nach "wesentlich geeigneteren Mohammed Biographien" verlinken ? |
Verlinken kann ich die nicht, weil es die nicht online gibt. Auf eine allein wird man sich außerdem nicht verlassen können, da jeder Biograph seinen Fokus auf andere Details richtet.
Am besten fährt man natürlich, wenn man das "Original" von Ibn Ishaq in der Bearbeitung von Ibn Hisham ergattert. Übersetzt ins Englische hat das Alfred Guillaume. Ist allerdings eher mühsam, da man jetzt nicht wirklich alles wissen muss, was Ibn Ishaq so überliefert hat. Da sind dann auch mal lange Auflistungen drin, wer wo wann eine Schlacht geführt hat und wer wo wieviel Beute abbekommen hat, usw...
Es gibt eine ganz nette Biographie vom großen Islamwissenschaftler Maxime Rodinson.
Noch etwas knapper gehalten ist "Mohammed und der Koran" von Rudi Paret.
Eine neue Biographie die ich recht zusagend fand ist die von Hans Jansen. Auch wenn er ziemlich polemisiert und öfters Terroristen und Selbstmordattentäter erwähnt und dabei recht unsachlich wird. Kann man dennoch gewinnbringend lesen.
Eine relativ wohlwollende Biographie hat Montgomery Watt verfasst.
Naja, 1000 Seiten Nagel noch dazu für so einen Preis muss man sich jedenfalls nicht antun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1478693) Verfasst am: 31.05.2010, 01:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat man diesen peinlichen Opa mit seinen roten Hosen doch noch ins ZDF eingeladen und schon ist es auch wieder nicht recht, weil sich der Moderator scheinbar geweigert hat durch den roten Hosenboden zu kriechen und sich erdreistete den Meister der stereotypbildenden "Kunst" mit Kritik an seinem Gekrakel und dem ganzen Drumherum zu konfrontieren. |
Naja, außer peinlichen unbelegten dummen und frechen Äußerungen ist von Westergaards "Kritikern " noch nichts gekommen.
Du müßtest z.B. mal belegen, weshalb Westergaard peinlich sein soll weshalb du Westergaards Karikatur als "stereotypbildende "Kunst"" bezeichnest.
Du hast selbstverständlich das Recht wie jeder andere freie Bürger, Karikaturen als "Gekrakel" ,Religionen als Hirnseuche zu bezeichnen und beides abzulehnen . Und du mußt wie jeder andere Kritik an deiner Weltanschaung akzeptieren.
Die Kritik an Show-Moderator Lanz und dem ZDF ist begründet und belegt und wurde hier auch schon verlinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1478697) Verfasst am: 31.05.2010, 01:39 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ach nee, sag bloß.
Tilman Nagel ist zumindest m.E. eine seriöse Quelle, um Dichtung, Glorifizierung und historische Tatsachen differenzieren zu können. |
Das kann ich nur unter Vorbehalten unterschreiben. Tilman Nagel hat sich unter Kollegen in den letzten Jahren immer mehr ins obskure Abseits manöveriert.
Bei einer Tagung in Frankfurt wurde er von Kollegen explizit auf einige Schwachstellen in seinen neuen Arbeiten angesprochen woraufhin er fluchtartig den Saal verließ. Das warf in dem Moment kein gutes Licht auf ihn.
Auch seine neuste Arbeit über Mohammed soll sehr enttäuschend sein. Ich habs bisher nicht gelesen, auch wegen dem Preis aber gehört hab ich nichts gutes darüber.
Daß belegte Fakten manche Leute abschreckt, ist völlig normal, nicht nur im Islam. |
Von welchen "belegten Fakten" redest du da eigentlich?
Von den Fakten die nur in irgendwelchen muslimischen Schriften auftauchen, die bis zu 200 Jahre nach dem Tod des Propheten verfasst wurden?
Könntest du die deiner Ansicht nach "wesentlich geeigneteren Mohammed Biographien" verlinken ? |
Verlinken kann ich die nicht, weil es die nicht online gibt. Auf eine allein wird man sich außerdem nicht verlassen können, da jeder Biograph seinen Fokus auf andere Details richtet.
Am besten fährt man natürlich, wenn man das "Original" von Ibn Ishaq in der Bearbeitung von Ibn Hisham ergattert. Übersetzt ins Englische hat das Alfred Guillaume. Ist allerdings eher mühsam, da man jetzt nicht wirklich alles wissen muss, was Ibn Ishaq so überliefert hat. Da sind dann auch mal lange Auflistungen drin, wer wo wann eine Schlacht geführt hat und wer wo wieviel Beute abbekommen hat, usw...
Es gibt eine ganz nette Biographie vom großen Islamwissenschaftler Maxime Rodinson.
Noch etwas knapper gehalten ist "Mohammed und der Koran" von Rudi Paret.
Eine neue Biographie die ich recht zusagend fand ist die von Hans Jansen. Auch wenn er ziemlich polemisiert und öfters Terroristen und Selbstmordattentäter erwähnt und dabei recht unsachlich wird. Kann man dennoch gewinnbringend lesen.
Eine relativ wohlwollende Biographie hat Montgomery Watt verfasst.
Naja, 1000 Seiten Nagel noch dazu für so einen Preis muss man sich jedenfalls nicht antun. |
Danke für deine Mühe, auch wenn ich die meisten Biographien schon kenne .
Die 1052 Seiten von Tilman Nagel habe ich mir auch nur leihweise reingezogen, schließlich gibt es ja auch noch gut belegte historische Fakten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1478701) Verfasst am: 31.05.2010, 04:10 Titel: |
|
|
vertippt
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1478726) Verfasst am: 31.05.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat man diesen peinlichen Opa mit seinen roten Hosen doch noch ins ZDF eingeladen und schon ist es auch wieder nicht recht, weil sich der Moderator scheinbar geweigert hat durch den roten Hosenboden zu kriechen und sich erdreistete den Meister der stereotypbildenden "Kunst" mit Kritik an seinem Gekrakel und dem ganzen Drumherum zu konfrontieren. |
Naja, außer peinlichen unbelegten dummen und frechen Äußerungen ist von Westergaards "Kritikern " noch nichts gekommen.
Du müßtest z.B. mal belegen, weshalb Westergaard peinlich sein soll weshalb du Westergaards Karikatur als "stereotypbildende "Kunst"" bezeichnest.
Du hast selbstverständlich das Recht wie jeder andere freie Bürger, Karikaturen als "Gekrakel" ,Religionen als Hirnseuche zu bezeichnen und beides abzulehnen . Und du mußt wie jeder andere Kritik an deiner Weltanschaung akzeptieren.
Die Kritik an Show-Moderator Lanz und dem ZDF ist begründet und belegt und wurde hier auch schon verlinkt. |
entspann dich chili, man kann schon zufrieden sein, wenn sich bb mit seiner aussage "peinlicher opa" dem club der rückruderer anschließt. wenn man außer empörung über den fehlenden respekt für religiöse gefühle nichts weiter hat, bleibt nur die *öhem* kritik an der gewagten kleidung des "kraklers".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1478730) Verfasst am: 31.05.2010, 09:13 Titel: |
|
|
Die 1052 Seiten von Tilman Nagel habe ich mir auch nur leihweise reingezogen, schließlich gibt es ja auch noch gut belegte historische Fakten. |
Darf ich meine Frage wiederholen worum es sich bei diesen "gut belegten historischen Fakten" handelt?
Du klingst fast wie ein Muslim.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1478734) Verfasst am: 31.05.2010, 09:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Nein, muss man keinesfalls. Im Kontext mit der durch Westergaard, Yllandsdingsda und ihren Fans propagierten Meinungsfreiheit, mit welcher auch Muslime lernen müssen umzugehen, hat es allerdings mehr als ein Geschmäckle, dass Yllandsdingsda die Veröffentlichung diverser Jesuskarikaturen mit genau der Begründung abgelehnt hat, dass es die christliche Kundschaft nicht gerne sähe.
Punktum: Um Musels zu ärgern, muss man nicht vorher Chriisten geärgert haben. Um als Vorkämpfer für die Meinungsfreiheit zu gelten, muss man mehr tun, als Musels zu ärgern. |
Man fragt sich, wie oft man diese Lüge noch entkräften muss. Jyllands-Posten hat sehr wohl Jesus-Karikaturen abgedruckt. Unter den unzähligen Karikaturen, die Zeitungen jeden Tag ablehnen, waren auch einige Jesus-Karikaturen. Die wurden mit einer höflichen Lüge abgelehnt. Ist ja bei Vorstellungsgesprächen auch so. |
Welche Lüge? Weise mir nach, dass in meinem Text eine Lüge steht oder nimm den Vorwurf der Lüge zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1478737) Verfasst am: 31.05.2010, 09:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
topic? |
Lies einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1478749) Verfasst am: 31.05.2010, 09:53 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
topic? |
Lies einfach. |
hab ich. inwiefern hilft es bei der argumentation hier?
für dich, ebenso oT, aber womöglich hilfreich um meine Haltung zu verdeutlichen:
Muslim aus Malaysia: Muslimische Welt hat überreagiert hat folgendes geschrieben: | In my opinion, what's happening in the Muslim world is a gross overreaction followed by impossible demand. The side at fault is the rightwing newspaper Jyllands-Posten, not the Danish government. Moreover, the Danish government has no right to censor the newspaper. Nobody should but that's another matter altogether. Hence, the Danish government has no reason to apologize.
[Übersetzung: Meiner Meinung nach ist das, was in der muslimischen Welt passiert eine völlige Überreaktion gefolgt von nichterfüllbaren Forderungen. Nicht die dänische Regierung hat falsch gehandelt, sondern das rechtsgerichtete Blatt Jyllands-Posten. Darüberhinaus hat die dänische Regierung kein Recht dazu, die Zeitung zu zensieren. Dies sollte niemand tun, doch das ist ein anderes Thema. Folglich hat die dänische Regierung keinen Grund sich zu entschuldigen.] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479092) Verfasst am: 31.05.2010, 21:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
topic? |
Lies einfach. |
für dich, ebenso oT, aber womöglich hilfreich um meine Haltung zu verdeutlichen:
Muslim aus Malaysia: Muslimische Welt hat überreagiert hat folgendes geschrieben: | In my opinion, what's happening in the Muslim world is a gross overreaction followed by impossible demand. The side at fault is the rightwing newspaper Jyllands-Posten, not the Danish government. Moreover, the Danish government has no right to censor the newspaper. Nobody should but that's another matter altogether. Hence, the Danish government has no reason to apologize.
[Übersetzung: Meiner Meinung nach ist das, was in der muslimischen Welt passiert eine völlige Überreaktion gefolgt von nichterfüllbaren Forderungen. Nicht die dänische Regierung hat falsch gehandelt, sondern das rechtsgerichtete Blatt Jyllands-Posten. Darüberhinaus hat die dänische Regierung kein Recht dazu, die Zeitung zu zensieren. Dies sollte niemand tun, doch das ist ein anderes Thema. Folglich hat die dänische Regierung keinen Grund sich zu entschuldigen.] | |
Natuerlich handelt es sich hier um eine Ueberreaktion. Und genau eine solche Ueberreaktion wollten Typen wie Westergaard provozieren. Genau das werfe ich dem "netten Opi" auch vor.
Wenn die entsprechenden Leute schlauer waeren, dann haetten sie nicht mit einer Ueberreaktion, sondern mit einer entsprechenden Gegenprovokation geantwortet um wiederum eine Ueberreaktion der Urheber der Affaire zu provozieren. Das Verbrennen der daenischen Flaggen war da zumindest schon mal ein guter Anfang. Nichts taugt so gut als Aufreger fuer Nationalisten als wenn man sich an ihren albernen Mummenschanzsymbolen vergreift...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1479105) Verfasst am: 31.05.2010, 21:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
topic? |
Lies einfach. |
[Übersetzung: Meiner Meinung nach ist das, was in der muslimischen Welt passiert eine völlige Überreaktion gefolgt von nichterfüllbaren Forderungen. Nicht die dänische Regierung hat falsch gehandelt, sondern das rechtsgerichtete Blatt Jyllands-Posten. Darüberhinaus hat die dänische Regierung kein Recht dazu, die Zeitung zu zensieren. Dies sollte niemand tun, doch das ist ein anderes Thema. Folglich hat die dänische Regierung keinen Grund sich zu entschuldigen.] | |
Natuerlich handelt es sich hier um eine Ueberreaktion. Und genau eine solche Ueberreaktion wollten Typen wie Westergaard provozieren. Genau das werfe ich dem "netten Opi" auch vor.
Wenn die entsprechenden Leute schlauer waeren, dann haetten sie nicht mit einer Ueberreaktion, sondern mit einer entsprechenden Gegenprovokation geantwortet um wiederum eine Ueberreaktion der Urheber der Affaire zu provozieren. Das Verbrennen der daenischen Flaggen war da zumindest schon mal ein guter Anfang. Nichts taugt so gut als Aufreger fuer Nationalisten als wenn man sich an ihren albernen Mummenschanzsymbolen vergreift... |
Hmmm... vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass Kurt Westergaard Karikaturist ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1479110) Verfasst am: 31.05.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hmmm... vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass Kurt Westergaard Karikaturist ist. |
ach watt.
das wäre zu sehr ON topic
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1479115) Verfasst am: 31.05.2010, 21:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
topic? |
Lies einfach. |
Natuerlich handelt es sich hier um eine Ueberreaktion. Und genau eine solche Ueberreaktion wollten Typen wie Westergaard provozieren. Genau das werfe ich dem "netten Opi" auch vor. |
ohne das in irgendeiner weise zu beweisen ist das nichts weiter als heiße luft. lächerlich.
Zitat: | Wenn die entsprechenden Leute schlauer waeren, dann haetten sie nicht mit einer Ueberreaktion, sondern mit einer entsprechenden Gegenprovokation geantwortet um wiederum eine Ueberreaktion der Urheber der Affaire zu provozieren. Das Verbrennen der daenischen Flaggen war da zumindest schon mal ein guter Anfang. Nichts taugt so gut als Aufreger fuer Nationalisten als wenn man sich an ihren albernen Mummenschanzsymbolen vergreift... |
oder sie hätten reagieren können wie ich es hier skizzierte:
Zitat: | diese karikatur erweist der religionskritik keinen bärendienst sondern verspottet zurecht religiöse hardliner.
gemäßigte europäische moslems könnten mit etwas grips die botschaft verstehen, sich stärker als bisher für eine rezeption des islams einzusetzen, mit dem alle menschen auch als nichtmoslems gut leben können.
auf einer solchen basis wäre auch kritik an der karikatur wesentlich glaubwürdiger und käme dem nahe, was man von anhängern einer religion des friedens erwarten kann. |
wenn sogar gemäßigte moslems aus asien in der lage sind diese karikatur zu rezipieren ohne dass ihnen der fanatismus aus den ohren und nase quillt sollte das auch denen möglich sein, die den mitteleuropäischen kulturkreis noch besser kennen.
wo liegt für dich der unterschied zwischen nationalen und religiösen gefühlen? warum ist dir das eine wichtiger und schützenswerter als das andere?
ich sehe beide als völlig überflüssig an und bin jetzt wirklich gespannt auf deine antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1479121) Verfasst am: 31.05.2010, 21:51 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Nein, muss man keinesfalls. Im Kontext mit der durch Westergaard, Yllandsdingsda und ihren Fans propagierten Meinungsfreiheit, mit welcher auch Muslime lernen müssen umzugehen, hat es allerdings mehr als ein Geschmäckle, dass Yllandsdingsda die Veröffentlichung diverser Jesuskarikaturen mit genau der Begründung abgelehnt hat, dass es die christliche Kundschaft nicht gerne sähe.
Punktum: Um Musels zu ärgern, muss man nicht vorher Chriisten geärgert haben. Um als Vorkämpfer für die Meinungsfreiheit zu gelten, muss man mehr tun, als Musels zu ärgern. |
Man fragt sich, wie oft man diese Lüge noch entkräften muss. Jyllands-Posten hat sehr wohl Jesus-Karikaturen abgedruckt. Unter den unzähligen Karikaturen, die Zeitungen jeden Tag ablehnen, waren auch einige Jesus-Karikaturen. Die wurden mit einer höflichen Lüge abgelehnt. Ist ja bei Vorstellungsgesprächen auch so. |
Welche Lüge? Weise mir nach, dass in meinem Text eine Lüge steht oder nimm den Vorwurf der Lüge zurück. |
Die Behauptung, dass Jyllandsposten Jesus-Karikaturen aufgrund religiöser Befindlichkeiten nicht akzeptieren würde, ist eine Lüge. Diese Lüge wird halt auch vom Redakteur aus Höflichkeitsgründen genutzt, um einzelnen Zeichnern nicht direkt ins Gesicht sagen zu müssen, dass ihre Karikatur fad und schlecht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479153) Verfasst am: 31.05.2010, 22:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
|
Diese Karikatur stellt die nach der Lehmann-Pleite, dem Geschaeftsgebahren der Rothschilds und von Goldmann-Sachs etc. laengst ueberfaellige Frage: Wie geldgierig ist das Judentum?
Wie sich Karikaturen und ihre Verwendung in der "Religionskritik" doch oft gleichen.....
P.S.: Ob da etwa auch der Ausdruck "Gutmensch" herkommt?
P.P.S.: Vielleicht haette der Westergaard eine weniger aufffaellige Nase nehmen sollen, damit man's nicht gleich an der Nasenspitze sieht, worum's ihm eigentlich geht.... |
Du merkst doch nicht mal selbst, wenn du dir ein fettes Eigentor reinballerst...
Es ist aufschlußreich, daß du wie Achmachmirdendschihad als Reaktion eine antisemitische Karikatur hervorholst , der startete als Reaktion auf die Mohammedkarikaturen gleich einen ganzen Holocaust-Karikaturen-Wettbewerb.
Wie sich die Reaktionen doch gleichen ..........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479157) Verfasst am: 31.05.2010, 22:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat man diesen peinlichen Opa mit seinen roten Hosen doch noch ins ZDF eingeladen und schon ist es auch wieder nicht recht, weil sich der Moderator scheinbar geweigert hat durch den roten Hosenboden zu kriechen und sich erdreistete den Meister der stereotypbildenden "Kunst" mit Kritik an seinem Gekrakel und dem ganzen Drumherum zu konfrontieren. |
Die Kritik an Show-Moderator Lanz und dem ZDF ist begründet und belegt und wurde hier auch schon verlinkt. |
entspann dich chili, man kann schon zufrieden sein, wenn sich bb mit seiner aussage "peinlicher opa" dem club der rückruderer anschließt. wenn man außer empörung über den fehlenden respekt für religiöse gefühle nichts weiter hat, bleibt nur die *öhem* kritik an der gewagten kleidung des "kraklers". |
Och, ich bin entspannt, allerdings bin ich nicht so leicht zufriedenzustellen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479163) Verfasst am: 31.05.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Die 1052 Seiten von Tilman Nagel habe ich mir auch nur leihweise reingezogen, schließlich gibt es ja auch noch gut belegte historische Fakten. |
Darf ich meine Frage wiederholen worum es sich bei diesen "gut belegten historischen Fakten" handelt?
Du klingst fast wie ein Muslim. |
Dann ist bei der Kommunikation was schiefgelaufen.....
Ich habe in meinem Beitrag auf die Gewalt in Mohammeds Islam von Gründung an angesprochen. Und die gehört zu den gut belegten historischen Fakten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479174) Verfasst am: 31.05.2010, 22:51 Titel: |
|
|
Du merkst doch nicht mal selbst, wenn du dir ein fettes Eigentor reinballerst...
Es ist aufschlußreich, daß du wie Achmachmirdendschihad als Reaktion eine antisemitische Karikatur hervorholst , der startete als Reaktion auf die Mohammedkarikaturen gleich einen ganzen Holocaust-Karikaturen-Wettbewerb.
Wie sich die Reaktionen doch gleichen .......... |
Schwacher Konter.
Die Aehnlichkeit der Stilmittel, der ganzen Machart, sowie auch der Intention der "Karikaturen" ist so unuebersehbar, dass man schon gar nicht mehr darauf hinweisen muss! Man muss bloss die beiden Machwerke nebeneinanderstellen und auf sich wirken lassen. Da kann Dir Dein persischer Lautsprecher jetzt auch nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479177) Verfasst am: 31.05.2010, 22:55 Titel: |
|
|
topic? |
Lies einfach. |
|
Meine Fresse, jetzt hat dir L.E.N. drölfzig mal Nachhilfe in Sachen Satire und Karikatur gegeben und du checkst es immer noch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479183) Verfasst am: 31.05.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
topic? |
Lies einfach. |
|
Meine Fresse, jetzt hat dir L.E.N. drölfzig mal Nachhilfe in Sachen Satire und Karikatur gegeben und du checkst es immer noch nicht |
Sollte ich jemals Nachhilfe in humoristischen Dingen benoetigen, dann waere L.E.N. so ziemlich der letzte, an dem ich mich dabei wenden wuerde.
Das waere genauso abwegig, als wenn ich mir von Dir Nachhilfe in Rhetorik und Logik erteilen lassen wuerde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479188) Verfasst am: 31.05.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich habe in meinem Beitrag auf die Gewalt in Mohammeds Islam von Gründung an angesprochen. Und die gehört zu den gut belegten historischen Fakten. |
Nenne mir einen einzigen Beleg.
(Bin mal gespannt ob du den Koran oder die Sira als historische Quelle anerkennst...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479190) Verfasst am: 31.05.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Wie sich die Reaktionen doch gleichen .......... |
Schwacher Konter.
Die Aehnlichkeit der Stilmittel, der ganzen Machart, sowie auch der Intention der "Karikaturen" ist so unuebersehbar, dass man schon gar nicht mehr darauf hinweisen muss! Man muss bloss die beiden Machwerke nebeneinanderstellen und auf sich wirken lassen. Da kann Dir Dein persischer Lautsprecher jetzt auch nicht helfen. |
Gefettetes behauptest du, begründe es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479210) Verfasst am: 31.05.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich habe in meinem Beitrag auf die Gewalt in Mohammeds Islam von Gründung an angesprochen. Und die gehört zu den gut belegten historischen Fakten. |
(Bin mal gespannt ob du den Koran oder die Sira als historische Quelle anerkennst...) |
Nö, du kannst auch mal selbst googeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479216) Verfasst am: 31.05.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
(Bin mal gespannt ob du den Koran oder die Sira als historische Quelle anerkennst...) |
Nö, du kannst auch mal selbst googeln. |
Ist jetzt ein Witz oder?
Du Leuchte, es gibt keine verlässlichen Quellen zur Historizität all dieser Geschichten, inklusive Muhammad selbst.
Aber zeig mir doch welche, du würdest der Islamwissenschaft einen riesen Gefallen tun und mir zu ewiger Berühmtheit verhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|