Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir sind Lena!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1479132) Verfasst am: 31.05.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kriegt der Otto Waalkes jetzt auch 'ne Verwarnung? Sehr glücklich
Warum? Hat er das hier gepostet und hat sich jemand darüber beschwert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1479133) Verfasst am: 31.05.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
placebo hat folgendes geschrieben:
Es ist schon erstaunlich welcher Hass einem entgegenschlägt wenn man es wagt den hiesigen Kultur-und Amüsierbetrieb scharf zu kritisieren.

Definiere doch bitte einmal "scharfe Kritik" und arbeite die Unterschiede zu "hirnlosem Gepöbel" heraus, danke.

Mir stoesst ja schon laenger auf, was heutzutage alles als "Kritik" verkauft wird... Mit den Augen rollen

Die VerWilderung des Niveaus der gesellschaftlichen Auseinandersetzung nimmt immer unterirdischere Zuege an... Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 31.05.2010, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1479134) Verfasst am: 31.05.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wenn er M. Matthieu hinterherspringt.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1479136) Verfasst am: 31.05.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Ach! Jetzt sei doch nicht so! Sind wir nicht alle manchmal ein bisschen Lena? Pillepalle

Ich danke dir!
Du hast die Situation etwas entspannt.Auch ich fühle mich manchmal ein bischen LENA.
Das ändert aber nichts an meiner Einstellung zu dieser elenden Volksverarschung!
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
beachbernie

Beitrag(#1479139) Verfasst am: 31.05.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Ach! Jetzt sei doch nicht so! Sind wir nicht alle manchmal ein bisschen Lena? Pillepalle

Ich danke dir!
Du hast die Situation etwas entspannt.Auch ich fühle mich manchmal ein bischen LENA.
Das ändert aber nichts an meiner Einstellung zu dieser elenden Volksverarschung!

Mach's wie ich! Spotte ueber die Schnulzenolympiade anstatt zu holzen!
Tahiri
registrierter User

Beitrag(#1479141) Verfasst am: 31.05.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und irgendwann kommt es allen zu den Ohren raus

Irgendwie ist mein Beitrag gerade flöten gegangen, hoffe, er erscheint nicht doppelt.
Nochmal von Vorne: ich mag lieber Rock. Dieses Bimmelbammellied geht mir schon seit Wochen auf die Nerven. Lena geht mir und nicht nur mir, ganz gewaltig auf die Nerven. Sie ist jetzt schon so überpräsent, dass sie wohl bald langweilig werden wird. Ihr Patron Stefan Raab ist auch nicht auf meiner Lieblingsliste- trotzdem schön für ihn, dass er nun mit "Like a Sattelite I am in orbit all the way around ju"...ja, ju...mehr Erfolg hatte als mit seinem Hadde wadde dadde oder wie auch immer das hieß.
Dieser Bardenwettbewerb ist so unnötig wie eine Kugel im Kopf. Länder, die sich sonst gegenseitig beleidigen oder bekriegt haben..siehe früheres Yugoslavien...schanzen sich gegenseitig die Punkte zu. Blut ist halt doch dicker als Wasser.
Ich bin gerne deutsch. Daran ändert auch nicht das Gewinnen einer hochgepuschten Schülerin etwas. Heute hörte ich bei einem Nachrichtensender, dass einige Politiker darüber nachdenken, das unerzogene aber authentisch wirkende Mädchen fürs Bundesverdienstkreuz vorzuschlagen.
Wo sind wir denn hier???? Axtgeil in ein Goldenes Buch zu schreiben geht schon mal gar nicht.
Vielleicht bin ich zu alt---aber gehts nicht etwas weniger "authentisch"...

Ich bin jedenfalls nicht LENA. Ich bin auch nicht Papst.
Aber ich finde, die Verhältnismässigkeiten in diesem Land stimmen wohl nicht mehr.
Solange Menschen, die "Zivilcourage" bewiesen haben und danach durch Angriffe nicht mehr Arbeiten und heute von Hartz IV leben müssen, nicht gewürdigt werden ist dieser Hype um diese Sangesgöre recht unnötig.
Ein Gutes hatte der Rücktritt von Köhler: 2 Stunden war mal Ruhe in den Medien mit Lotti.
Und die Ehrlichkeit und Authentizität von Lotti, die da hochgehalten wird, hat man bei Köhler vergessen. Schade eigentlich.

Brot und Spiele: mit diesem Gespinne um die Lotti wird von wirklichen Problemen abgelenkt.
Und wir dürfen mal wieder ohne Scham die deutsche Fahne schwenken. Erst wird einem Jahrelang erzählt, man müsse sich wegen der "deutschen Vergangenheit" schämen und dann versucht man mit einer Sangesangfängerin gerade dieses wieder gut zu machen.
Ich verstehe es nicht. Bin aber wohl zu alt dafür.
Lena: nein Danke.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1479145) Verfasst am: 31.05.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1479155) Verfasst am: 31.05.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tahiri hat folgendes geschrieben:
Brot und Spiele: mit diesem Gespinne um die Lotti wird von wirklichen Problemen abgelenkt.
Und wir dürfen mal wieder ohne Scham die deutsche Fahne schwenken. Erst wird einem Jahrelang erzählt, man müsse sich wegen der "deutschen Vergangenheit" schämen und dann versucht man mit einer Sangesangfängerin gerade dieses wieder gut zu machen.

Du meine Güte! Vielleicht liegts ja daran, daß das beides nicht wirklich etwas miteinander zu tun hat? Wieso kann man dem Mädchen nicht einfach ihren Erfolg gönnen, ohne daß die deutsche Vergangenheit thematisiert werden muß? Ich fürchte, das ist auch auf eine unangenehme Weise typische deutsch, daß alles problematisiert werden muß.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1479156) Verfasst am: 31.05.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerne deutsch. ... Und wir dürfen mal wieder ohne Scham die deutsche Fahne schwenken. Erst wird einem Jahrelang erzählt, man müsse sich wegen der "deutschen Vergangenheit" schämen ...

Bist lieber stolz wegen der Vergangenheit, wie?

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1479161) Verfasst am: 31.05.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

ASTARTE schlägt die Hand über die Augen und geht nach hinten ab.

GRETE:Bin weder Fräulein noch bin ich schön,
kann ungeleit nach Hause gehn!

Mephisto:Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und doch das Gute schafft.
Erich Honecker
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1479167) Verfasst am: 31.05.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Es ist schon erstaunlich welcher Hass einem entgegenschlägt wenn man es wagt den hiesigen Kultur-und Amüsierbetrieb scharf zu kritisieren.

Definiere doch bitte einmal "scharfe Kritik" und arbeite die Unterschiede zu "hirnlosem Gepöbel" heraus, danke.

Das ist Kunst. Und zwar die eines städtischen Kulturbetriebes. Schulterzucken

Let's Rock
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1479168) Verfasst am: 31.05.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn bitte so toll an einem Mädchen sein, dass mit einem grauenhaften Lied einen überbewerteten Gesangswettbewerb gewinnt, sein?

Was?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1479169) Verfasst am: 31.05.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

........

Scheinbar bist du wieder mal von der Disskusion überfordert!

Aber auch nur SCHEINBAR, du Schlaumeier. Lachen
beachbernie

Beitrag(#1479170) Verfasst am: 31.05.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Du meine Güte! Vielleicht liegts ja daran, daß das beides nicht wirklich etwas miteinander zu tun hat? Wieso kann man dem Mädchen nicht einfach ihren Erfolg gönnen, ohne daß die deutsche Vergangenheit thematisiert werden muß? Ich fürchte, das ist auch auf eine unangenehme Weise typische deutsch, daß alles problematisiert werden muß.

Wenn in dem Liedchen wenigstens noch irgendwas drin waere, was als "national" oder "antinational" interpretierbar waere, dann koennte ich dieses ganze Rumgewuerge mit deutsch sein, stolz sein und schaemen muessen etc. noch halbwegs nachvollziehen. Dabei hat das Kind bloss ein voellig belangloses, sinnarmes und absolut unverfaengliches Liedchen getraellert und damit sollte man es eigentlich gut sein lassen. Mir gefaellt das Lied nicht, gegen das Maedel hab ich trotzdem nix und man soll endlich aufhoeren, der alles Moegliche in ihre Schnulze rein- und wieder rauszuinterpretieren.

Die ganze Diskussion sagt erheblich mehr ueber deutsche Befindlichkeiten aus als ueber Lied und Saengerin!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1479171) Verfasst am: 31.05.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in dem Liedchen wenigstens noch irgendwas drin waere, was als "national" oder "antinational" interpretierbar waere, dann koennte ich dieses ganze Rumgewuerge mit deutsch sein, stolz sein und schaemen muessen etc. noch halbwegs nachvollziehen. Dabei hat das Kind bloss ein voellig belangloses, sinnarmes und absolut unverfaengliches Liedchen getraellert und damit sollte man es eigentlich gut sein lassen. Mir gefaellt das Lied nicht, gegen das Maedel hab ich trotzdem nix und man soll endlich aufhoeren, der alles Moegliche in ihre Schnulze rein- und wieder rauszuinterpretieren.

Die ganze Diskussion sagt erheblich mehr ueber deutsche Befindlichkeiten aus als ueber Lied und Saengerin!

Wie wahr!
Mo.
over and out

Beitrag(#1479176) Verfasst am: 31.05.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Was soll denn bitte so toll an einem Mädchen sein, dass mit einem grauenhaften Lied einen überbewerteten Gesangswettbewerb gewinnt, sein?

Was?

Ein sein kam doppelt, das müssen wir leider abziehen.

Und was ist eigtl. so schlimm daran, dass nicht wenige Leute Spaß haben an und mit einem jährlichen absurden Sängerwettstreit und sich freuen, wenn der eigene Kandidat gewinnt?

Was den Fußballbegeisterten die WM ist anderen halt der ESC. Beides nicht wirklich wichtig, aber eine Form von Unterhaltung, bei der man Spaß haben, mitfiebern, klugscheißen, sich aufregen und meckern kann und eben auch freuen, wenn das eigene Team gewinnt. Schulterzucken
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1479182) Verfasst am: 31.05.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was?

Damit mal die Spreu* vom Weizen** getrennt wird.

* = Miesepeter

** = nicht-Miesepeter

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1479186) Verfasst am: 31.05.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist eigtl. so schlimm daran, dass nicht wenige Leute Spaß haben an und mit einem jährlichen absurden Sängerwettstreit und sich freuen, wenn der eigene Kandidat gewinnt?

Und zwar weil der Kandidat bei so vielen anderen sehr gut ankam.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1479189) Verfasst am: 31.05.2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Was?

* = Miesepeter

** = nicht-Miesepeter

Ergibt die Antwort Sinn? Nein!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1479192) Verfasst am: 31.05.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Was?

* = Miesepeter

** = nicht-Miesepeter

Ergibt die Antwort Sinn? Nein!

Och hasts nicht verstanden? Trösten
beachbernie

Beitrag(#1479197) Verfasst am: 31.05.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will, dass wir wieder Gildo Horn werden! Let's Rock
Mo.
over and out

Beitrag(#1479200) Verfasst am: 31.05.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum kam sie so gut an? Vielleicht, weil sie selbst das ganze weit weniger ernst nahm, als einige, die sich hier so echauffieren?
Tahiri
registrierter User

Beitrag(#1479203) Verfasst am: 31.05.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

(#1479156) Verfasst am: 31.05.2010, 22:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin gerne deutsch. ... Und wir dürfen mal wieder ohne Scham die deutsche Fahne schwenken. Erst wird einem Jahrelang erzählt, man müsse sich wegen der "deutschen Vergangenheit" schämen ...

Bist lieber stolz wegen der Vergangenheit, wie?

Ne, lieber Skeptiker: bin aus ner jüdischen Familie. Bin nicht stolz auf die "Vergangenheit". Aber es ist auch mal gut mit immer zurückhaltend sein, es gibt sicherlich einige Dinge, auf die jeder für sich stolz sein kann, wenn er denn stolz sein muss. Aber es auf auf eine den Grand Prix gewinnende Schülerin zu sein und sie über-zu-präsentieren ist sicherlich nicht der wirklich richtige Weg.
Was ich damit sagen wollte: Deutschland braucht die WM und die Lena um mal vorbehaltlos die Fahne schwenken zu können. Und ich meine, da gibts auch wichtigere Dinge.
Ich habe lediglich aufgegriffen, was heute von einigen Journalisten gesagt wurde: Deutschland hat sein neues Sommermärchen oder so ähnlich....brauchen wir dafür dieses Mädchen???
Sie ist sehr niedlich. Ich mag sie leiden. Deshalb muss mir aber weder ihr "belangloses" Liedchen noch ihr Benehmen gefallen.
Noch der Wirbel, der um sie gemacht wird, bis die Oma weint.
Also unterlasse bitte die Unterstellung, ich sei stolz auf die "Verganengheit". Ich wollte damit ledigleich klar machen, dass erst - wie schon erwähnt_ jahrelang alles "Deutsche" nicht gut ist, und dann aufeinmal mit so einer Unwichtigkeit "gut" gemacht wird.
Sorry, wenn es für Dich nicht so klar ersichtlich war.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1479209) Verfasst am: 31.05.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1479212) Verfasst am: 31.05.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum kam sie so gut an? Vielleicht, weil sie selbst das ganze weit weniger ernst nahm, als einige, die sich hier so echauffieren?

Nicht ernst? Geschockt Das geht ja gar nicht. Nein Einfach ein gute Launeliedchen mit guter Laune trällern ohne Ernst, hallo? Ist das Leben jetzt schon Spaß oder was? NeinNein
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1479213) Verfasst am: 31.05.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kriegt sie aber Feuer von Ihren Mitchristen : Nacktbilder im Internet , das geht aber nicht . Ein Taize - Kreuz bei ihrem Auftritt , ist noch lange kein Glaubensbekenntnis
Taizebruderschaft gratuliert und lobt mutiges Bekenntnis des Glaubens - Taizekreuz
http://www.kath.net/detail.php?id=26891
Mo.
over and out

Beitrag(#1479214) Verfasst am: 31.05.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da eigtl. gar keine großen Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten: meinem Eindruck nach hat es beiden einfach Spaß gemacht daran teilzunehmen und das kam auch in den anderen Ländern an. Gildo Horn hat ja auch nicht so schlecht abgeschnitten, was wohl kaum an seinem Aussehen gelegen hat oder dem tollen Lied.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1479217) Verfasst am: 31.05.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

.........................

Wie wahr!

Es geht ja überhaupt nicht um dieses Mädchen.Die ist nicht besser oder schlechter wie anderleuts Kinder auch.
Es geht um diesen elend übersteigerten Personenkult der immer betrieben wird.Es ist immer das gleiche Muster.
Ob Schumie,Becker,Beckenbauer,Nena,Lena und Konsorten.oder Kaiser Willhelm.
Scheinbar brauchen gerade die Deutschen jemanden den sie überhöhen,umjubeln und in den Arsch kriechen können.Dieser abartige Personenkult der sich immer wiederholt.
Was ist das??

Es ist vielmehr eine innere Einstellung wie sie Heinrich Mann in seinem Roman "Der Untertan"so zutreffend beschreibt.

Zitat repariert, Heizöl.
Erich Honecker

Zuletzt bearbeitet von placebo am 31.05.2010, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479219) Verfasst am: 31.05.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da eigtl. gar keine großen Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten: meinem Eindruck nach hat es beiden einfach Spaß gemacht daran teilzunehmen und das kam auch in den anderen Ländern an. Gildo Horn hat ja auch nicht so schlecht abgeschnitten, was wohl kaum an seinem Aussehen gelegen hat oder dem tollen Lied.

Und bei beiden war der Raab mit im Spiel Smilie
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1479220) Verfasst am: 31.05.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar brauchen gerade die Deutschen jemanden den sie überhöhen,umjubeln und in den Arsch kriechen können.

Scheinbar? Nach dann ist ja gut.

ROFL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz