Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1479042) Verfasst am: 31.05.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Mein Bauch sagt AlexJ bzw. Ilmor.

Stimme: Ilmor

Schwaches Argument.

Das ist gar kein Argument, das ist ein Gefühl. zwinkern

Wenn du ein Argument suchst, findest du es eher hier:
Jasons Job ist es, sich als Inq darzustellen, damit er gelyncht wird. Folglich könnten Inqs auf die Idee kommen, sich als Jason darzustellen, damit sie eben nicht gelyncht werden.

Es geht um Alex' Verhalten gestern: das macht ihn Jason-verdächtig. Könnte aber eine genau so beabsichtigte Wirkung eines Inqs sein, das nämlich würde sehr gut zu Alex passen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1479045) Verfasst am: 31.05.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jasons Job ist es, sich als Inq darzustellen, damit er gelyncht wird. Folglich könnten Inqs auf die Idee kommen, sich als Jason darzustellen, damit sie eben nicht gelyncht werden.

Es geht um Alex' Verhalten gestern: das macht ihn Jason-verdächtig. Könnte aber eine genau so beabsichtigte Wirkung eines Inqs sein, das nämlich würde sehr gut zu Alex passen.

Der Argumentation bin ich andererseits auch nicht ganz abgeneigt. Am Kopf kratzen
Ich bin aber nicht sicher, ob wir das Risiko jetzt eingehen sollten.
Ilmor

Beitrag(#1479048) Verfasst am: 31.05.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:

Das mit Jason war ja auch das Hauptthema von gestern. Und ich bleibe vorerst bei diesem Thema. Für wie Wahrscheinlich hälst du es das Jason unter den Lynchern war?

Sehr wahrscheinlich. Daher finde ich Ilmor als Jason jetzt gar nicht so weit hergeholt.

Gut, kannst du mir eine Frage beantworte? Angenommen, ich bin AlexJ, und ich bin Jason. Es wird der Vorschlag gebracht, dass der Jason in der ersten Runde gelyncht werden soll, und ich kann absehen, dass ich keine Zeit für dieses Spiel habe. Warum melde ich mich nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baldur

Beitrag(#1479049) Verfasst am: 31.05.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste gerne, ob Han-Bot, Norm, Nani und AdmiralT schon irgendeinen Verdacht haben.

Übrigens muss ich Han-Bot zustimmen, dass der Tag recht schnell vorüberging. Es wurde quasi nur über JAson diskutiert und ob der sich outen sollte, oder nicht. Als sich dann ein falscher Jason outete, war der Tag natürlich schnell beendet. Es kam also nicht wirklich zu einer Diskussion, die jetzt irgendwelche Verdächtigungen zulassen würde.

Oder seht ihr das anders. - Abgesehen von dem Verdacht, AlexJ könnte Inq sein, der sich als Jason ausgeben will?
Mo.
over and out

Beitrag(#1479053) Verfasst am: 31.05.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Argumentation bin ich andererseits auch nicht ganz abgeneigt. Am Kopf kratzen
Ich bin aber nicht sicher, ob wir das Risiko jetzt eingehen sollten.

Wir können auch so vorgehen:
Genau, lasst uns die Unverdächtigsten lynchen, damit wir nur ja nicht den Jason erwischen.

und erstmal die ganzen Atheisten weglynchen. Schulterzucken
Baldur

Beitrag(#1479052) Verfasst am: 31.05.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Das mit Jason war ja auch das Hauptthema von gestern. Und ich bleibe vorerst bei diesem Thema. Für wie Wahrscheinlich hälst du es das Jason unter den Lynchern war?

Sehr wahrscheinlich. Daher finde ich Ilmor als Jason jetzt gar nicht so weit hergeholt.

Gut, kannst du mir eine Frage beantworte? Angenommen, ich bin AlexJ, und ich bin Jason. Es wird der Vorschlag gebracht, dass der Jason in der ersten Runde gelyncht werden soll, und ich kann absehen, dass ich keine Zeit für dieses Spiel habe. Warum melde ich mich nicht?

Weil du dennoch gerne taktisch klug und überlegt spielen willst? Oder weil du schon annimmst, dass jemand für dich einspringen wird? Oder weil du eigentlich Inq bist, der ungern gelyncht werden will.
Baldur

Beitrag(#1479055) Verfasst am: 31.05.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal abwarten, ob noch andere was zu sagen haben...
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479056) Verfasst am: 31.05.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Schwaches Argument. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass AdmiralT und wahrscheinlich auch Alphatierchen Inquisitoren sind. Darum bin ich dafür, einen von ihnen zu lynchen. Wenn ich recht habe, kennen wir schon mit hoher Wahrscheinlichkeit den anderen Inquisitor.

Stimme: AdmiralT

Warum nochmal genau? Weil ich gestern nicht für ihn gestimmt habe?

Ja, obwohl du es nach deiner Logik hättest machen müssen.

Nein eben nicht.
Vergleich mal deinen Beitrag zum Thema Jason mit dem von AdmiralT.

Zitat:
Dagegen.
Wir hätten uns vor Spielbeginn gegen Jason entscheiden sollen, die Mehrheit war aber dafür (oder schien sich zumindest nicht daran zu stören). Jetzt vom Jason verlangen, sich zu demaskieren, würde ihn vor die unangenehme Wahl stellen, gelyncht zu werden, oder ein Spielverderber zu sein. Ja ich weiß, er hat zwar "gewonnen" wenn er jetzt gelyncht wird, aber dafür kann er sich auch nix kaufen, das Spiel geht ohne ihn weiter.

Hervorhebungen von mir

Du bist direkt darauf eingegangen, dass es unfair ist, jetzt von Jason zu verlangen, wenn wir "verlangen", dass er sich outet und wenn nicht, dass er dann ein Spielverderber sei.
Solch eine Reaktion würde ich am ehesten von Jason selber erwarten, da er selber betroffen ist.
AdmiralT ist auf deinen Kommentar lediglich aufgesprungen. Ob ein Beitrag dieser Art von ihm gekommen wäre, wenn deiner nicht zuvor gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Deshalb bin ich bei ihm nicht wirklich davon ausgegangen, dass er Jason ist.
Ilmor

Beitrag(#1479062) Verfasst am: 31.05.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du dennoch gerne taktisch klug und überlegt spielen willst? Oder weil du schon annimmst, dass jemand für dich einspringen wird? Oder weil du eigentlich Inq bist, der ungern gelyncht werden will.

Würdest du so als Jason handeln?

Du bist direkt darauf eingegangen, dass es unfair ist, jetzt von Jason zu verlangen, wenn wir "verlangen", dass er sich outet und wenn nicht, dass er dann ein Spielverderber sei.
Solch eine Reaktion würde ich am ehesten von Jason selber erwarten, da er selber betroffen ist.
AdmiralT ist auf deinen Kommentar lediglich aufgesprungen. Ob ein Beitrag dieser Art von ihm gekommen wäre, wenn deiner nicht zuvor gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Kleiner Verdacht ist besser als gar kein Verdacht. Was spricht für dich so sehr dagegen, für ihn zu stimmen?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1479066) Verfasst am: 31.05.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste gerne, ob Han-Bot, Norm, Nani und AdmiralT schon irgendeinen Verdacht haben.

Übrigens muss ich Han-Bot zustimmen, dass der Tag recht schnell vorüberging. Es wurde quasi nur über JAson diskutiert und ob der sich outen sollte, oder nicht. Als sich dann ein falscher Jason outete, war der Tag natürlich schnell beendet. Es kam also nicht wirklich zu einer Diskussion, die jetzt irgendwelche Verdächtigungen zulassen würde.

Oder seht ihr das anders. - Abgesehen von dem Verdacht, AlexJ könnte Inq sein, der sich als Jason ausgeben will?

Das am ersten Tag auch nur über Jason diskutiert werden muss, wenn wir ihn am ersten Tag lynchen ist meines erachtens klar. Den Rest kann man ja am zweiten Tag diskutieren. Das wir Jason am ersten Tag lynchen müssen war ebenso klar.
Bei den Diskussionen um den Jason Lynch haben ja auch fast alle gesagt was sie wollen. Als Imor dann sagte er wäre Jason, gab es dann nur noch Beileidsbekundungen und/oder kommentarlose Stimmen für ihn. Die Diskussion war längst gelaufen.
Daher verstehe ich Han-Bot nicht so recht. Ich bin nicht im geringsten Überrascht das der Lynch an Ilmor so schnell ging.
Baldur

Beitrag(#1479071) Verfasst am: 31.05.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zurück: moecks

Es war kein unbedingt bestechender Verdacht.

Was ich mich frage: Warum hat der Gentechniker heute Nacht nicht einfach geschützt? Nahm er vielleicht an, Leto könnte Jason sein? Oder wollte er die Fähigkeit noch aufsparen?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479075) Verfasst am: 31.05.2010, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Würdest du so als Jason handeln?

Kleiner Verdacht ist besser als gar kein Verdacht. Was spricht für dich so sehr dagegen, für ihn zu stimmen?

Es spricht nichts so sehr dagegen, aber eben nich genug dafür.
Da war es mir gestern lieber für einen ruhigeren Spieler zu stimmen. Als Inquisitor kann man die ersten Tage recht gut überleben, wenn man sich ein wenig zurück hält.

Hätte ich gestern manche Beiträge nicht geschrieben und mich ruhiger verhalten, dann würdest du heute nicht meinen eine Verbindung zwischen mir und AdmiralT zu erkennen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479078) Verfasst am: 31.05.2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Jason macht diese Runde echt fies zwinkern
Da wir gestern nur Jason im Fokus hatten, lässt sich heute recht wenig aus dem Stimmverhalten erkennen.
Ich hab bis jetzt nur eine Person, die mir unverdächtig ist, aber keinen den ich wirklich verdächtigen würde skeptisch
Mo.
over and out

Beitrag(#1479081) Verfasst am: 31.05.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis jetzt nur eine Person, die mir unverdächtig ist, ...

Wen?
Und Inq-unverdächtig oder Jason-unverdächtig oder beides?
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1479082) Verfasst am: 31.05.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schwaches Argument. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass AdmiralT und wahrscheinlich auch Alphatierchen Inquisitoren sind. Darum bin ich dafür, einen von ihnen zu lynchen. Wenn ich recht habe, kennen wir schon mit hoher Wahrscheinlichkeit den anderen Inquisitor.

Stimme: AdmiralT

Warum nochmal genau? Weil ich gestern nicht für ihn gestimmt habe?

Ja, obwohl du es nach deiner Logik hättest machen müssen.

Eben nicht
moecks
registrierter User

Beitrag(#1479089) Verfasst am: 31.05.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zurück: moecks

Es war kein unbedingt bestechender Verdacht.

Was ich mich frage: Warum hat der Gentechniker heute Nacht nicht einfach geschützt? Nahm er vielleicht an, Leto könnte Jason sein? Oder wollte er die Fähigkeit noch aufsparen?

Gute Frage. Könnte so sein.
Wir sollten aber daran denken das die Inqs auch ein Interesse daran haben könnten Jason zu töten. Wer weiss vielleicht haben die das heute Nacht versucht. Immerhin war Leto der einzige der nicht für einen Lynch des Jason war. Der Gentechniker hatte vielleicht auch Leto unter Jasonverdacht.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1479106) Verfasst am: 31.05.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... schwer, zum einen verliere ich bei großen Runden an den ersten Tagen schnell den Überblick, wer was wann warum geschrieben hat, zum anderen macht es der Jason nicht gerade leichter,
Anhaltspunkte für einen Verdacht zu finden.

Was haltet ihr eigentlich davon?
AlexJ hat folgendes geschrieben:
ich bin mittlerweile dafür das er sich outet und verspreche ihn heute nicht mit einer Spezialfertigkeit zu töten wenn er sich outet, sondern ganz brav für seinen Lynch zu stimmen.

Gag? Outing? Vortasten für ein falsches Outing? Versuch ein echtes Outing zu provozieren?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479114) Verfasst am: 31.05.2010, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wen?

In erster Linie Inq-unverdächtig aber auch nicht wirklich Jason-verdächtig zwinkern
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479117) Verfasst am: 31.05.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr eigentlich davon?
ich bin mittlerweile dafür das er sich outet und verspreche ihn heute nicht mit einer Spezialfertigkeit zu töten wenn er sich outet, sondern ganz brav für seinen Lynch zu stimmen.

Gag? Outing? Vortasten für ein falsches Outing? Versuch ein echtes Outing zu provozieren?

Gute Frage. Sofern das Outing stimmt, müsste Ilmor nun Gentechniker sein.

@Ilmor, warum hast du Leto nicht geschützt?
Mo.
over and out

Beitrag(#1479120) Verfasst am: 31.05.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wen?

In erster Linie Inq-unverdächtig aber auch nicht wirklich Jason-verdächtig zwinkern

Ham wer da nicht eine Frage vergessen? Ich habs dir mal gefettet. zwinkern
Norm
registrierter User

Beitrag(#1479128) Verfasst am: 31.05.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ja Ilmor mal etwas sagen. Ich fand die Bemerkung auch komisch, denn mit dem angedeuteten Outing, egal ob echt oder falsch, war die Möglichkeit den Jason zu verschrecken statt ihn zum Outing zu bewegen gegeben. Wenn er nicht selbst Jason ist, denn dann hat er sich einen Spass daraus gemacht uns zu veräppeln und Gründe zu schaffen, dass der Jason sich nicht outet.

Dazu wen ich als Inq für verdächtig finde, muss ich mal noch nachdenken. Baldurs Kommentar zu moecks heute morgen fand ich seltsam, Mo und Ilmor/Alexj hatte ich ja gestern für den Jason in Verdacht muss mal darüber nachdenken ob sie es für mich auch als Inq sind oder nicht.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479135) Verfasst am: 31.05.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wen?

Ham wer da nicht eine Frage vergessen? Ich habs dir mal gefettet. zwinkern

Ne da hab ich nichts vergessen. zwinkern
Sollte diese Person irgendwie in den Fokus von verdächtigungen geraten, kann ich mich dazu immer noch äußern.
Ilmor

Beitrag(#1479198) Verfasst am: 31.05.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Dazu kann ja Ilmor mal etwas sagen. Ich fand die Bemerkung auch komisch, denn mit dem angedeuteten Outing, egal ob echt oder falsch, war die Möglichkeit den Jason zu verschrecken statt ihn zum Outing zu bewegen gegeben. Wenn er nicht selbst Jason ist, denn dann hat er sich einen Spass daraus gemacht uns zu veräppeln und Gründe zu schaffen, dass der Jason sich nicht outet.

Was soll ich denn dazu sagen? Welchen Vorteil bring es den Atheisten, wenn die Inquisition weiß, ob ich ein Standartatheist bin oder nicht? Schulterzucken
Baldur

Beitrag(#1479275) Verfasst am: 01.06.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist auch mit ein Grund, warum ich AlexJ als Jason verdächtigte. Nämlich weil ich vermutete, er wollte mit dieser Aussage von seiner wahren Identität ablenken. Aber warum er sich dann niocht wirklich geoutet hat, verstehe ich trotzdem nicht. Weil ein geschenkter Sieg keine Freude macht? Schulterzucken
Mo.
over and out

Beitrag(#1479276) Verfasst am: 01.06.2010, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist auch mit ein Grund, warum ich AlexJ als Jason verdächtigte. Nämlich weil ich vermutete, er wollte mit dieser Aussage von seiner wahren Identität ablenken. Aber warum er sich dann niocht wirklich geoutet hat, verstehe ich trotzdem nicht. Weil ein geschenkter Sieg keine Freude macht? Schulterzucken

Oder weil seine wahre Identität gar nicht Jason sondern Inq ist?
Baldur

Beitrag(#1479279) Verfasst am: 01.06.2010, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich auch das.

Aber eines können wir aus diesem Zitat eindeutig schließen:
Entweder ist Ilmor jetzt der Jason, oder er ist es eben nicht. zwinkern
Mo.
over and out

Beitrag(#1479280) Verfasst am: 01.06.2010, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich auch das.

Aber eines können wir aus diesem Zitat eindeutig schließen:
Entweder ist Ilmor jetzt der Jason, oder er ist es eben nicht. zwinkern

Welch Erkenntnis! Die wir ohne dieses Zitat niemals erlangt hätten! Danke Alex, dass du uns diesen Satz hinterlassen hast! Anbeten
Norm
registrierter User

Beitrag(#1479284) Verfasst am: 01.06.2010, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan verdächtige ich Baldur am stärksten Jason zu sein. Gegen ihn sprechen für mich seine Verdächtigung von moecks mit komischer Begründung und dass er dabei blieb, auch als er die Begründung nicht mehr aufrechterhalten konnte. Außerdem seine Initiative über die Beweggründe des Gentechnikers nachzudenken, es ist ja nicht im Interesse rauszufinden zu wem welche Sonderrolle passen könnte, für Jason ist der Gentechniker aber besonders interessant, da er von dem nicht als Jason verdächtigt werden wollen wird. Außerdem fällt seine Reaktion auf Ilmors Outing aus der Reihe.

Mos anfängliches Verhalten finde ich nach wie vor auffällig, das Blöde ist nur ich finde Mo seit meinem letztem Inq-Spiel ziemlich häufig verdächtig und traue meiner Ahnung deshalb nicht. AlexJ/Ilmor ist mir auch noch verdächtig, für einen Atheisten macht sein Verhalten keinen Sinn. Da er nicht weiterspielen wollte, denke ich eher er ist Inq als Jason. Ein Inq könnte Interesse daran haben, den Gentechniker zu enttarnen, wäre spannend gewesen, was AlexJ zur Erklärung seiner Bemerkung gesagt hätte, wäre er noch dabei. Andererseits hat Ilmor recht, für die Atheisten ist es eigentlich nicht so gut wenn sich Sonderrollen outen da haben die Inqs dann lohnenswerte Ziele. Fragt sich allerdings warum die Inqs AlexJ nicht angegriffen haben, das spricht auch dafür, dass er Inq sein könnte. Falls Ilmor doch Gentechniker ist, kann er es ja rechtzeitig sagen, bevor er ein zweites Mal gelyncht wird.
Mo.
over and out

Beitrag(#1479285) Verfasst am: 01.06.2010, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Mos anfängliches Verhalten finde ich nach wie vor auffällig, das Blöde ist nur ich finde Mo seit meinem letztem Inq-Spiel ziemlich häufig verdächtig und traue meiner Ahnung deshalb nicht.

Ich bin mir schlicht treu geblieben: Ich fand vor Beginn des Spiels den Jason blöd (zumindest in dieser Runde) und ich fand ihn nach Beginn blöd und hab meinen Unmut (+ den über meine Rolle) deutlich zum Ausdruck gebracht. Schulterzucken

Dass einige sich anscheinend erst nach Beginn des Spiels Gedanken gemacht haben, was der Jason für diese Runde bedeutet, fand ich übrigens auch nicht so prickelnd. Nun haben wir den Salat und ich für meinen Teil habe beschlossen mich nicht vom lynchen abhalten zu lassen. Im Zweifel haben wir halt ne kurze Runde und können dann vielleicht ne große ohne Jason spielen.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1479294) Verfasst am: 01.06.2010, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Ich bin etwas überrascht. Hätte nicht gedacht das der Tag so schnell vorbeigeht.

Wieso nicht?

Weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte das sich ein Jason meldet und noch viel weniger, das ein gefälschter Jason war. Und für einen normalen Lynch brauchen wir normalerweise etwas länger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 10 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz