Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1479698) Verfasst am: 01.06.2010, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Mach mal.

Einfach, damit mal was vorwärts geht.

Und damit BP Beschäftigung hat. zwinkern
Sehr glücklich

Ist auch eigennützig: muss ich weniger Mecker-PNs schreiben, das entlastet mich. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1479714) Verfasst am: 01.06.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:

Na das hast du ja schon vorher so in etwa erklärt. Für die Atheisten sind bloß unnötig geoutete Rollen doof, da die Inqs es so einfacher haben die Spieler mit den Sonderrollen zu erwischen. Da du in dem Spiel ein alter Hase bist, finde ich es schon komisch, dass du das gemacht hast. Klar sind Sabottagegelüste eine passende Erklärung, ist nur die Frage, ob die Mitspieler die glaubwürdig finden. Aber anscheinend bin ich ja die einzige, die dir da nicht so ganz traut.

Wäre ja vielleicht ein Grund, nicht für mich zu stimmen, wenn du Mo. misstraust. Immerhin hat sie als erste für mich gestimmt.
Was hälst du übrigens von meinem Verdacht bzgl AdmiralT/Alphatierchen?

Warum? Ich misstraue dir ja ebenfalls. Warum sollte z.B. ein Jason nicht einen Inq mitlynchen? In seinem Interesse ist, dass er entweder gelyncht wird, oder dass die Spielbalance möglichst lange ausgeglichen bleibt, weil dann mehr Spieler gelyncht werden und er so wahrscheinlicher getroffen wird. Mos Stimme gegen dich ist also kein gutes Argument, ist ja auch nicht so, dass ich von den Verdächtigen glaube, dass sie sicher Inq sind, oder dass sie gemeinsam Inq sind. Ich kann Alpha schon verstehen, dass er sich von dir nicht sagen lässt wen er lynchen soll. Sein Verhalten heute finde ich aber schon verdächtig. Die Stimme Leto und AlexJs Anspielungen nach der vorherigen Diskussion darüber Outing zu nennen.
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1479734) Verfasst am: 01.06.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja vielleicht ein Grund, nicht für mich zu stimmen, wenn du Mo. misstraust. Immerhin hat sie als erste für mich gestimmt.

Warum? Ich misstraue dir ja ebenfalls. Warum sollte z.B. ein Jason nicht einen Inq mitlynchen? In seinem Interesse ist, dass er entweder gelyncht wird, oder dass die Spielbalance möglichst lange ausgeglichen bleibt, weil dann mehr Spieler gelyncht werden und er so wahrscheinlicher getroffen wird. Mos Stimme gegen dich ist also kein gutes Argument, ist ja auch nicht so, dass ich von den Verdächtigen glaube, dass sie sicher Inq sind, oder dass sie gemeinsam Inq sind.

Jason hat keine Interesse daran, einen Inq zu lynchen, weil dann kommt er als Atheist rüber, d.h., die Atheisten werden ihn nicht lynchen, die Inquisitoren hingegen ihn nachts töten. Jason sollte versuchen, möglichst einen Atheisten zu lynchen.

Ich kann Alpha schon verstehen, dass er sich von dir nicht sagen lässt wen er lynchen soll. Sein Verhalten heute finde ich aber schon verdächtig. Die Stimme Leto und AlexJs Anspielungen nach der vorherigen Diskussion darüber Outing zu nennen.

Vor allem finde ich verdächtig, dass er scheinbar AdmiralT deckt, was bedeutet, dass er nicht Jason, sondern nur Inq sein kann, was es sicher macht, ihn zu lynchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor

Beitrag(#1479736) Verfasst am: 01.06.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@BP
Hast du meine PN erhalten?
Mo.
over and out

Beitrag(#1479746) Verfasst am: 01.06.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

@BP

Guck halt nach, ob sie noch in deinem Postausgang liegt.

Ist aber nett, dass du BP auch ein bisschen beschäftigst. Muss ich nicht alles alleine machen. Auf den Arm nehmen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1479761) Verfasst am: 01.06.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Ich misstraue dir ja ebenfalls. Warum sollte z.B. ein Jason nicht einen Inq mitlynchen? In seinem Interesse ist, dass er entweder gelyncht wird, oder dass die Spielbalance möglichst lange ausgeglichen bleibt, weil dann mehr Spieler gelyncht werden und er so wahrscheinlicher getroffen wird. Mos Stimme gegen dich ist also kein gutes Argument, ist ja auch nicht so, dass ich von den Verdächtigen glaube, dass sie sicher Inq sind, oder dass sie gemeinsam Inq sind.

Jason hat keine Interesse daran, einen Inq zu lynchen, weil dann kommt er als Atheist rüber, d.h., die Atheisten werden ihn nicht lynchen, die Inquisitoren hingegen ihn nachts töten. Jason sollte versuchen, möglichst einen Atheisten zu lynchen.

Stimmt das habe ich nicht bedacht. Wobei er dann nur unverdächtiger würde, Inqs lynchen schon mal andere Inqs mit um sich nicht auch verdächtig zu machen. Außerdem kann er von den Inqs mitgelyncht werden und die müssen ihn dafür für einen Atheisten halten.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1479764) Verfasst am: 01.06.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte mich überhaupt nicht zurück, ihr schreibt einfach nur zu viel. Ich hab keine Ahnung wo ich den Jason zu suchen habe, einen wirklichen Verdacht für einen Inquisitor habe ich auch noch nicht.
Ilmor finde ich verdächtig, das könnte allerdings durchaus auch daran liegen das er zum ersten mal mitspielt.
Aber um auf Stimmengleichheit zu kommen, gebe ich ihm meine Stimme.
Stimme: Ilmor
Norm
registrierter User

Beitrag(#1479773) Verfasst am: 01.06.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr denn zu Han-Bot ?

Han-Bot hält sich ja ziemlich stark zurück und gibt nur hin und wieder sehr knappe Aussagen ab. Ist das eine Inq-Taktik, um sich aus dem Focus zu halten und möglichst unauffällig zu wirken. Ich wäre ja dafür für ihn zu stimmen, um ihn etwas aus der Reserve zu locken. Was meint ihr anderen?

Was willst du damit erreichen? Ein Outing? Und was brächte das den Atheisten?
Ich sehe nicht viel Sinn darin jetzt wieder zu versuchen jemanden zu lynchen, der kaum etwas gesagt hat. Wir haben drei Inqs, bei jemandem der bisher wenig gesagt hat, wäre es wenn wir einen Inq erwischen am schwierigsten seine Verbündete von ihm abzuleiten.
Ilmor

Beitrag(#1479797) Verfasst am: 01.06.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das habe ich nicht bedacht. Wobei er dann nur unverdächtiger würde, Inqs lynchen schon mal andere Inqs mit um sich nicht auch verdächtig zu machen. Außerdem kann er von den Inqs mitgelyncht werden und die müssen ihn dafür für einen Atheisten halten.

Mitlynchen ist was anders als selber vorschlagen. Und die Inquisitoren wissen doch sowieso, dass der Jason kein Inquisitor ist, die braucht er nicht zu überzeugen.

Han-Bot hält sich ja ziemlich stark zurück und gibt nur hin und wieder sehr knappe Aussagen ab. Ist das eine Inq-Taktik, um sich aus dem Focus zu halten und möglichst unauffällig zu wirken. Ich wäre ja dafür für ihn zu stimmen, um ihn etwas aus der Reserve zu locken. Was meint ihr anderen?

Ich sehe nicht viel Sinn darin jetzt wieder zu versuchen jemanden zu lynchen, der kaum etwas gesagt hat. Wir haben drei Inqs, bei jemandem der bisher wenig gesagt hat, wäre es wenn wir einen Inq erwischen am schwierigsten seine Verbündete von ihm abzuleiten.

Darum bin ich ja dafür, dass wir Alphatierchen oder AdmiralT lynchen, weil ich eine Verbindung zwischen dein beiden vermute, d.h. wenn einer Inquisitor sein sollte, ist die Chance groß, dass es auch auf den anderen zutrifft.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479866) Verfasst am: 02.06.2010, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Nani hat folgendes geschrieben:

Wenn Ilmor kein Inquisitor ist, wundert es mich, dass er in der Nacht nicht angegriffen wurde,
als möglicher Gentechniker wäre er ein gutes Ziel für die Inquisition gewesen,
da er sonst mit einem Schutz einen weiteren Spieler hätte verifizieren können.

Warum Gentechniker?

Dein erstes Ich hat sich als Gentechniker geoutet gehabt. OK dann bist du Inq oder Jason.
Zumindest könnte ich es mir anders nicht erklären warum alex lügen sollte.

Ach, "wenn ich Gentechniker wäre, dann würde ich...." zählt als Outing?

Stimmt hast Recht Verlegen

Er hat später nochmal von Spezialfähigkeit geschrieben und da hatte ich irgendwie noch den Gentechniker im Hinterkopf und habs das falsch verknüpft.

Mal sehen, wer mir für diesen blöden Fehler wieder was in die Schuhe schieben will...
Mo.
over and out

Beitrag(#1479868) Verfasst am: 02.06.2010, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, wer mir für diesen blöden Fehler wieder was in die Schuhe schieben will...

Ach, du bist ja nicht der einzige, der da ein Outing sieht. Während man mir mein unüberlegtes fürhes Unzufriedenheits-Outing als Taktik auslegt. Schulterzucken
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479870) Verfasst am: 02.06.2010, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Alpha schon verstehen, dass er sich von dir nicht sagen lässt wen er lynchen soll. Sein Verhalten heute finde ich aber schon verdächtig. Die Stimme Leto und AlexJs Anspielungen nach der vorherigen Diskussion darüber Outing zu nennen.

Vor allem finde ich verdächtig, dass er scheinbar AdmiralT deckt, was bedeutet, dass er nicht Jason, sondern nur Inq sein kann, was es sicher macht, ihn zu lynchen.

Da hängst du dich jetzt aber auch mächtig dran auf. Nur weil ich gestern nicht für ihn stimmen wollte (Meine Gründe habe ich genannt) versuche ich ihn zu decken?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479872) Verfasst am: 02.06.2010, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du bist ja nicht der einzige, der da ein Outing sieht. Während man mir mein unüberlegtes fürhes Unzufriedenheits-Outing als Taktik auslegt. Schulterzucken

Ich hatte da einfach was falsch verknüpft und sehe da jetzt auch kein Outing mehr drin.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479873) Verfasst am: 02.06.2010, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber, dass wir davon ausgehen können, dass Ilmor nicht Jason ist und deshalb bekommt er von mir jetzt seine vorletzte Stimme.

Stimme: Ilmor
Baldur

Beitrag(#1479875) Verfasst am: 02.06.2010, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, damit es jetzt voran geht und aus Angst davor, dass mich die Inqs heute NAcht lynchen, weil sie mich für den Jason halten, oute ich mich jetzt ganz einfach. - Vorallem auch weil ich eine Info in der Nacht erhalten habe.

Ich bin Forensiker und habe heute Nacht mal die Leiche untersucht.
Dabei konnte ich feststellen, dass moecks ganz eindeutig an dem Mord beteiligt war und moecks ist Inquisitor.

Daher hatte ich gleich zu Anfang versucht schon einen Verdacht gegen moecks aufzubauen und dachte, es könnte sich vielleicht eine Mehrheit für ihn finden, ohne dass ich mich oute und dann relativ gefahrlos in der nächsten NAcht noch weitere Infos sammeln. Aber daraus wurde ja bisher nichts.

Also weiß ich nun, dass moecks Inq ist und er versucht ziemlich zielgerichtet Ilmor als Jason hinzustellen, ist mein Eindruck. Daher müsste Ilmor ebenfalls Inq sein. Das passt auch zum Verhalten von AlexJ von gestern und zum Stimmverhalten.

moecks hat folgendes geschrieben:
Ich finde Ilmors verhalten komisch. Ich habe das Gefül er versucht sich gerade unbeliebt zu machen um gelyncht zu werden. So würde sich auch kein Inq verhalten. Ich vermute er ist Jason. Daher bekommt er jetzt auch nicht meine Stimme.

Nur den dritten Inq bekomme ich nicht wirklich heraus. Evtl. käme Alpha infrage, wogegen jedoch spräche, dass Ilmor direkt auf meine Stimme gegem Alpha aufgesprungen ist. Also ist entweder Ilmor doch kein Inq, sondern Alpha, oder beide wollen nur vortäuschen, nicht gemeinsam zu spielen.

Ich wollte mich auf jeden Fall heute noch outen, weil ich annehme, dass die Inqs eigentlich mich für den Jason halten, so wie ich auf moecks Äußerung zu Ilmor als Jason aufgesprungen bin, daher würden sie mich vermutlich heute Nacht eh killen.

Ich bin mir in dieser Vermutung auch immer sicherer. Ilmor IST Jason.

Da ich mich aber nun geoutet habe, werden sie mich evtl. ebenfalls als sonderrolle killen und ich weiß nicht, ob mich der Gentechniker dann schützt, weil er mich ebenfalls für den Jason hält. Daher wollte ich versuchen, möglichst noch den dritten Inq herauszufinden, um dann entsprechend meine Verdächtigungen komplett und schlüssig darzulegen.

Aber ich habe jetzt weder einen Plan, wer der Jason oder wer der dritte Inq sein könnten. Vielleicht kann meine Info über moecks den übrigen Atheisten da ja weiterhelfen. Der 3. Inq und der Jason müssten sich wohl hinter AdmiralT, Han-Bot und Nani verbergen.

Macht etwas daraus.

Schulterzucken

Stimme zurück: Alpha
Stimme: moecks

[EDIT: gefettet]
Mo.
over and out

Beitrag(#1479881) Verfasst am: 02.06.2010, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479882) Verfasst am: 02.06.2010, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

stimme: moecks
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479883) Verfasst am: 02.06.2010, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ist entweder Ilmor doch kein Inq, sondern Alpha, oder beide wollen nur vortäuschen, nicht gemeinsam zu spielen.

Also gehst du bei mir in jedem Fall davon aus, dass ich Inq bin oder ist der Satz einfach ungünstig formuliert?
Ilmor

Beitrag(#1479898) Verfasst am: 02.06.2010, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also weiß ich nun, dass moecks Inq ist und er versucht ziemlich zielgerichtet Ilmor als Jason hinzustellen, ist mein Eindruck. Daher müsste Ilmor ebenfalls Inq sein. Das passt auch zum Verhalten von AlexJ von gestern und zum Stimmverhalten.

Ich finde Ilmors verhalten komisch. Ich habe das Gefül er versucht sich gerade unbeliebt zu machen um gelyncht zu werden. So würde sich auch kein Inq verhalten. Ich vermute er ist Jason. Daher bekommt er jetzt auch nicht meine Stimme.

Nur den dritten Inq bekomme ich nicht wirklich heraus. Evtl. käme Alpha infrage, wogegen jedoch spräche, dass Ilmor direkt auf meine Stimme gegem Alpha aufgesprungen ist. Also ist entweder Ilmor doch kein Inq, sondern Alpha, oder beide wollen nur vortäuschen, nicht gemeinsam zu spielen.

Ich wollte mich auf jeden Fall heute noch outen, weil ich annehme, dass die Inqs eigentlich mich für den Jason halten, so wie ich auf moecks Äußerung zu Ilmor als Jason aufgesprungen bin, daher würden sie mich vermutlich heute Nacht eh killen.

Dein Outing erscheint mir glaubwürdig.
Ich bin allerdings der Meinung, dass die beiden anderen Inquisitoren AdmiralT und Alphatierchen sind. Ihr könnt mich dann meinentwegen nächste Runde lynchen, solange ihr die beiden anderen mitlyncht. Und wenn der Wissenschaftler Baldur schützt, könnte er ja nachsehen, ob sich mein Verdacht bewahrheitet.
Übringens, wo hast du denn versucht, den Verdacht gegen Moecks zu lenken? Dass wäre mir nicht aufgefallen.

Stimme zurück: Alphatierchen
Stimme: Moecks
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479908) Verfasst am: 02.06.2010, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Outing erscheint mir glaubwürdig.
Ich bin allerdings der Meinung, dass die beiden anderen Inquisitoren AdmiralT und Alphatierchen sind. Ihr könnt mich dann meinentwegen nächste Runde lynchen, solange ihr die beiden anderen mitlyncht. Und wenn der Wissenschaftler Baldur schützt, könnte er ja nachsehen, ob sich mein Verdacht bewahrheitet.

Der Wissenschaftler ist tot.
Mal sehen ob ich dir da noch irgendwas mit unterstellen kann.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1479918) Verfasst am: 02.06.2010, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mist. Gute Nacht, ich gehe...

Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1479921) Verfasst am: 02.06.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

@BP

Ja. Hatte ich aber auch schon beantwortet, als du das hier schriebst. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Bravopunk

Beitrag(#1479922) Verfasst am: 02.06.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition XL - Tag 2
Code:

Stimmgeber        Kandidat                 Seite
--------------------------------------------------------
Baldur            moecks                    9
Mo.               Ilmor                     9
Ilmor             AdmiralT                  9
Baldur            zurück moecks            10
Norm              Ilmor                    10
Baldur            Alphatierchen            11
Ilmor             zurück AdmiralT          12
Ilmor             Alphatierchen            12
Baldur            zurück Alphatierchen     12
Baldur            Han-Bot                  12
AdmiralT          Han-Bot                  12
moecks            Han-Bot                  12
Han-Bot           Ilmor                    13
Alphatierchen     Ilmor                    13
Baldur            Han-Bot                  13
Baldur            moecks                   13
Mo.               zurück Ilmor             13
Mo.               moecks                   13
Alphatierchen     zurück Ilmor             13
Alphatierchen     moecks                   13
Ilmor             zurück Alphatierchen     13
Ilmor             moecks                   13
moecks            zurück Han-Bot           13
moecks            moecks                   13

Tag 2 – ENSTAND

moecks: 5 (Baldur, Mo., Alphatierchen, Ilmor, moecks)

Ilmor: 2 (Norm, Han-Bot)

Han-Bot: 1 (AdmiralT)

Nicht gestimmt hat 1:

Nani

moecks wird gelyncht. Er war Inquisitor.

Die Nacht beginnt. PNs bitte zu mir.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ilmor

Beitrag(#1479932) Verfasst am: 02.06.2010, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn der Wissenschaftler Baldur schützt, könnte er ja nachsehen, ob sich mein Verdacht bewahrheitet.

Ich meinte den Gentechniker Verlegen

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
@BP

Ja. Hatte ich aber auch schon beantwortet, als du das hier schriebst. Schulterzucken

Hmm...stimmt, komischerweise war mein neue-Nachrichten-Button nicht eingefärbt. Am Kopf kratzen
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479947) Verfasst am: 02.06.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn der Wissenschaftler Baldur schützt, könnte er ja nachsehen, ob sich mein Verdacht bewahrheitet.

Ich meinte den Gentechniker Verlegen

Na wenigstens siehst du daran, wie schnell einem ein kleiner Fehler passieren kann.
Wenn ich grad mehr Zeit hätte, würde ich auch versuchen, daraus irgendeine "Verschwörung" zu basteln zwinkern

Mal sehen, vielleicht später noch Lachen
moecks
registrierter User

Beitrag(#1479955) Verfasst am: 02.06.2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, es ist Nacht. Den A.... versohlen
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1479969) Verfasst am: 02.06.2010, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede ab und am im Schlaf ohne das ich was dagegen tun kann.

Und was willst du überhaupt. Du bist TOD!

Ich buchstabiere T O D ! Auf den Arm nehmen
Baldur

Beitrag(#1479971) Verfasst am: 02.06.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wird aber mit 't' geschrieben: tot.

Sonst wäre er der Tod in Persona. zwinkern

muede
moecks
registrierter User

Beitrag(#1480017) Verfasst am: 02.06.2010, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede ab und am im Schlaf ohne das ich was dagegen tun kann.

Und was willst du überhaupt. Du bist TOD!

Ich buchstabiere T O D ! Auf den Arm nehmen

Ich weiss ja. Weinen
Bravopunk

Beitrag(#1480215) Verfasst am: 02.06.2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter gehts.

Die zweite Nacht verstreicht ohne Opfer.

Tag 3 beginnt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 13 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz