Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1480663) Verfasst am: 03.06.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Na toll, zu meiner Frage hat kaum einer was gesagt. Könnten bitte wenigstens die Atheisten mal etwas dazu sagen?
Norm hat folgendes geschrieben: |
Soll ich heute mein Gift einsetzen? Wenn ich es einsetze, welchen Mitspieler findet ihr dann am ehesten gleichzeitig verdächtig Jason oder Inq zu sein? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1480671) Verfasst am: 03.06.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir bei Ilmor sehr unsicher, da ich den Eindruck habe er bettelt regelrecht darum gelyncht zu werden. Ich weiß jetzt nur nicht ob das daran liegt, das er das erstemal mitspielt oder daran, das er der Jason ist.
Deshalb werde ich nicht für Ilmor stimmen. |
Ich bezweifel, dass er Jason ist. Es spricht recht viel dagegen, aber das alles zu wiederholen ist mir grad zu müßig.
@Norm, ich bin dagegen das du dein Gift einsetzt.
Die Gründe habe ich aber auch schon an anderer Stelle genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480678) Verfasst am: 03.06.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Na toll, zu meiner Frage hat kaum einer was gesagt. Könnten bitte wenigstens die Atheisten mal etwas dazu sagen?
Norm hat folgendes geschrieben: |
Soll ich heute mein Gift einsetzen? Wenn ich es einsetze, welchen Mitspieler findet ihr dann am ehesten gleichzeitig verdächtig Jason oder Inq zu sein? | |
Ich denke, ich hab mich da auch schon deutlich dazu geäußert.
Aber wenn du dein Gift unbedingt heute einsetzen willst, würde ich im Moment zu Han-Bot oder AdmiralT tendieren. Kommt mir grade so vor, als würden sie bzw. einer davon mit dieser Wortkargheit darauf spekulieren, dass man versucht, sie mit Lynchstimmen zum reden zu bringen.
Aber wie gesagt, die Entscheidung kannst nur du treffen. Du musst nicht zwingend heute jemanden vergiften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1480690) Verfasst am: 03.06.2010, 20:32 Titel: |
|
|
@Norm
Im Moment haben wir eine gerade Anzahl von Spielern und keine Schutzmöglichkeit mehr für die Nacht.
Damit könnten wir einmal nicht lynchen oder du knnst dein Gift einsetzen.
Wenn du dein Gift heute nicht benutzt, kannst es morgen vielleicht nicht mehr tun.
Der Forensiker, so wie die Rolle in dieser Runde eingesetzt ist,
liefert uns morgen nicht unbedingt einen Inquisitor falls du in der Nacht getötet wirst.
Falls du dein Gift einsetzt könnte Baldurs Tod in der nacht wahrscheinlicher werden.
Ilmor ist aus meiner Sicht entweder Atheist oder Inquisitor.
In einer vergangenen Runde hatte sich AlexJ soweit ich mich erinnere als Atheist falsch geoutet.
Seine Andeutungen dienten eventuell dazu, in der Nacht von der Inquisition angegriffen zu werden,
damit wäre keine echte Sonderrolle in Gefahr gewesen und er hätte ohne Ersatzspieler aufhören können.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass er eher Atheist ist, auch wenn ich ihn vorher als Jason verdächtigte,
dabei hatte ich allerdings einen Denkfehler gemacht.
Mo. ist mir relativ unverdächtig.
Alphatierchen und Han-Bot könnten sowohl Inquisitor als auch Jason sein.
Alphatierchen scheint mir als Jason verdächtiger und Han-Bot als Inquisitor.
AdmiralT schließe ich als Jason eher aus, dafür ist er zu ruhig, als Inquisitor käme er für mich aber in Frage.
Wie verdächtig ich den anderen Atheisten bin, kann ich nicht beurteilen.
Zusammengefasst aus meiner Sicht:
Alphatierchen - Jason / Inquisitor?
AdmiralT - Inquisitor / Atheist?
Ilmor2 (AlexJ) - Atheist / Inquisitor?
Han-Bot - Inquisitor / Jason?
Mo. - Atheist / Inquisitor?
Nani - Atheist
Allerdings passen Han-Bot und AdmiralT nicht wirklich gut als Inquisitoren zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480716) Verfasst am: 03.06.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Noch ein Gedanke, der mir gerade kam: Wenn Norm ihr Gift heute einsetzt, hat sie ihre Zellkur für Baldur letzte Nacht eigentlich verschwendet, denn dann stirbt Baldur nächste Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480722) Verfasst am: 03.06.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Noch ein Gedanke, der mir gerade kam: Wenn Norm ihr Gift heute einsetzt, hat sie ihre Zellkur für Baldur letzte Nacht eigentlich verschwendet, denn dann stirbt Baldur nächste Nacht. |
Genau das was ich schon gesagt hatte. Und Selbst wenn Baldur dennoch stirbt, hat Norm morgen eine kleiner Auswahl für ihr Gift und die Wahrscheinlichkeit damit dann Jason zu erwischen ist größer.
Bei Ilmor gehe ich nicht davon aus, dass er Jason ist, Inq aber schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480725) Verfasst am: 03.06.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Noch ein Gedanke, der mir gerade kam: Wenn Norm ihr Gift heute einsetzt, hat sie ihre Zellkur für Baldur letzte Nacht eigentlich verschwendet, denn dann stirbt Baldur nächste Nacht. |
Genau das was ich schon gesagt hatte. Und Selbst wenn Baldur dennoch stirbt, hat Norm morgen eine kleiner Auswahl für ihr Gift und die Wahrscheinlichkeit damit dann Jason zu erwischen ist größer.
Bei Ilmor gehe ich nicht davon aus, dass er Jason ist, Inq aber schon. |
Hmpf verklickt, wollte auf Vorschau klicken
Egal.
Jedenfalls denke ich, dass wir gerade deswegen Ilmor relativ sicher lynchen können. Kandidaten wir Han-Bot wären mir das zu unsicher, dass sie nicht auch Jason sein könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480729) Verfasst am: 03.06.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Hm, wir sind uns erstaunlich einig, das wird mir langsam fast ein bisschen unheimlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480745) Verfasst am: 03.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wir sind uns erstaunlich einig, das wird mir langsam fast ein bisschen unheimlich. |
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480749) Verfasst am: 03.06.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wir sind uns erstaunlich einig, das wird mir langsam fast ein bisschen unheimlich. |
Wieso? |
Weil ich dabei bin dich als Verdächtigen völlig auszuschließen und das könnte ein Fehler sein. Wars ja schon öfter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480753) Verfasst am: 03.06.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wir sind uns erstaunlich einig, das wird mir langsam fast ein bisschen unheimlich. |
Wieso? |
Weil ich dabei bin dich als Verdächtigen völlig auszuschließen und das könnte ein Fehler sein. Wars ja schon öfter. |
Also meinst du, ich rede dir ein wenig nach dem Mund um mich bei dir unverdächtig zu machen oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480756) Verfasst am: 03.06.2010, 22:42 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wir sind uns erstaunlich einig, das wird mir langsam fast ein bisschen unheimlich. |
Wieso? |
Weil ich dabei bin dich als Verdächtigen völlig auszuschließen und das könnte ein Fehler sein. Wars ja schon öfter. |
Also meinst du, ich rede dir ein wenig nach dem Mund um mich bei dir unverdächtig zu machen oder wie? |
Nee, das meine ich nicht. Ich meine eher, dass du denkst wie ein Atheist (wie ich eben ), weiß aber, dass du das als Inq auch gut spielen kannst.
Wir wissen doch, wie das funktioniert: als Inq versucht man genau das zu sagen, was man als Atheist sagen würde und manche, wie du z.B., können das eben sehr gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480757) Verfasst am: 03.06.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Noch ein Gedanke, der mir gerade kam: Wenn Norm ihr Gift heute einsetzt, hat sie ihre Zellkur für Baldur letzte Nacht eigentlich verschwendet, denn dann stirbt Baldur nächste Nacht. |
Na und, bloß weil sie einen Fehler begangen hat, heißt es nicht, dass sie weiter dem falschen Weg folgen soll.
@Nami, deiner Analyse kann ich größtenteils zustimmen, auch was mich anbelangt.
Nach deiner Analyse wäre es doch am sinnvollsten, heute entweder Alphatierchen oder Hans-Bot zu vergiften, nicht wahr?
Und da ich der Meinung bin, dass Alphatierchen und AdmiralT besser zusammenpassen, wäre ich für Alphatierchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480758) Verfasst am: 03.06.2010, 22:49 Titel: |
|
|
Von mir aus.
Aber in diesem speziellen Fall, halte ich es eh für irrelevant ob man Inq ist oder Atheist. Ich finde es für beide Parteien Vorteilhaft.
Am besten wäre es nämlich, wenn Norm Jason erwischt und da stehen die Karten morgen besser als heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480760) Verfasst am: 03.06.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Noch ein Gedanke, der mir gerade kam: Wenn Norm ihr Gift heute einsetzt, hat sie ihre Zellkur für Baldur letzte Nacht eigentlich verschwendet, denn dann stirbt Baldur nächste Nacht. |
Na und, bloß weil sie einen Fehler begangen hat, heißt es nicht, dass sie weiter dem falschen Weg folgen soll.
Nach deiner Analyse wäre es doch am sinnvollsten, heute entweder Alphatierchen oder Hans-Bot zu vergiften, nicht wahr?
Und da ich der Meinung bin, dass Alphatierchen und AdmiralT besser zusammenpassen, wäre ich für Alphatierchen. |
Hä?
Heißt das, du hältst Alpha + AdmiralT für die Inqs und Han-Bot für Jason? Und willst dann, dass Norm einen Inq vergiftet, statt Jason?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480763) Verfasst am: 03.06.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Noch ein Gedanke, der mir gerade kam: Wenn Norm ihr Gift heute einsetzt, hat sie ihre Zellkur für Baldur letzte Nacht eigentlich verschwendet, denn dann stirbt Baldur nächste Nacht. |
Und da ich der Meinung bin, dass Alphatierchen und AdmiralT besser zusammenpassen, wäre ich für Alphatierchen. |
Hä?
Heißt das, du hältst Alpha + AdmiralT für die Inqs und Han-Bot für Jason? Und willst dann, dass Norm einen Inq vergiftet, statt Jason? |
Ich bezog mich auf Nanis Analyse. Sie/Er meint ja, Han-Bot und Alpha könnten beide entweder Jason oder Inquisitor sein. Darum macht es Sinn, jemanden zu vergiften, den man nicht risikolos lynchen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480765) Verfasst am: 03.06.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Noch ein Gedanke, der mir gerade kam: Wenn Norm ihr Gift heute einsetzt, hat sie ihre Zellkur für Baldur letzte Nacht eigentlich verschwendet, denn dann stirbt Baldur nächste Nacht. |
Hä?
Heißt das, du hältst Alpha + AdmiralT für die Inqs und Han-Bot für Jason? Und willst dann, dass Norm einen Inq vergiftet, statt Jason? |
Ich bezog mich auf Nanis Analyse. Sie/Er meint ja, Han-Bot und Alpha könnten beide entweder Jason oder Inquisitor sein. Darum macht es Sinn, jemanden zu vergiften, den man nicht risikolos lynchen kann. |
Und du meinst jetzt, wir sollen AdmiralT oder mich lynchen? Oder vergiften?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480767) Verfasst am: 03.06.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Und du meinst jetzt, wir sollen AdmiralT oder mich lynchen? Oder vergiften? |
Nach Namis Analyse wäre es ideal, dich zu vergiften und AdmiralT zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480774) Verfasst am: 03.06.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Ok, dann mach ich auch mal so ne "Analyse" wie Nani (vielleicht sollte das überhaupt jeder machen):
Alphatierchen - Atheist / Inquisitor?
AdmiralT - Inquisitor / Jason?
Mo. - Atheist
Nani - Atheist / Inquisitor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480775) Verfasst am: 03.06.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Nach Namis Analyse wäre es ideal, dich zu vergiften und AdmiralT zu lynchen. |
Aber auch nur, wenn du als Inq definitiv ausgeschlossen wirst. Mir ist klar, dass du das tust oder zumindest so tust.
Aber das heisst ja nicht, dass andere dich klar ausschließen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480777) Verfasst am: 03.06.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Na wo denn gerade IN ist.
Alphatierchen - Atheist
AdmiralT - Inquisitor / Jason?
Mo. - Atheist / Jason?
Nani - Atheist / Jason?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480785) Verfasst am: 03.06.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Aber auch nur, wenn du als Inq definitiv ausgeschlossen wirst. Mir ist klar, dass du das tust oder zumindest so tust.
Aber das heisst ja nicht, dass andere dich klar ausschließen können. |
Ja, es würde auch Sinn machen, mich zu lynchen, jedoch nicht zu vergiften, weil ich als Jason ausgeschlossen bin.
@Mo
Du würdest also AdmiralT oder Han-Bot vergiften?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480786) Verfasst am: 03.06.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Aber das heisst ja nicht, dass andere dich klar ausschließen können. |
Ja, es würde auch Sinn machen, mich zu lynchen, jedoch nicht zu vergiften, weil ich als Jason ausgeschlossen bin.
|
Ja, aber dann ist das kein Grund, dafür oder dagegen, dass Norm heute oder morgen jemanden vergiftet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480787) Verfasst am: 03.06.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Mittlerweile find ichs echt lustig. Ehrlich, so stinkig wie ich wegen des Jasons war, hätt ich euch schon längst dazu gekriegt mich zu lynchen.
Ich hatte ursprünglich sogar den Plan, alles dranzusetzen, dass Jason am 2. Tag gelyncht wird. Norm hat dann aber mit ihrer Idee am 1. Tag meinen Sabotageplan durchkreuzt und mittlerweile hab ich mich eingekriegt und möchte vermeiden den Jason zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480789) Verfasst am: 03.06.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Also willst du dich als Jason outen oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480790) Verfasst am: 03.06.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, aber dann ist das kein Grund, dafür oder dagegen, dass Norm heute oder morgen jemanden vergiftet. |
Norm kann nicht sicher wissen, ob sie den morgigen Tag erlebt. Warum den Inquisitoren die Entscheidung überlassen?
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile find ichs echt lustig. Ehrlich, so stinkig wie ich wegen des Jasons war, hätt ich euch schon längst dazu gekriegt mich zu lynchen.
Ich hatte ursprünglich sogar den Plan, alles dranzusetzen, dass Jason am 2. Tag gelyncht wird. Norm hat dann aber mit ihrer Idee am 1. Tag meinen Sabotageplan durchkreuzt und mittlerweile hab ich mich eingekriegt und möchte vermeiden den Jason zu lynchen. |
Heißt das du weißt, wer Jason ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480791) Verfasst am: 03.06.2010, 23:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Mo
Du würdest also AdmiralT oder Han-Bot vergiften? |
Ja, wenn ich denn heute überhaupt jemanden vergiften würde.
Lieber würde ich drauf setzen, morgen noch Gift oder den Forensiker zu haben. Vergiftet Norm heute den falschen, haben wir morgen gar nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480793) Verfasst am: 03.06.2010, 23:28 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Also willst du dich als Jason outen oder wie? |
Das verwirrt mich jetzt auch, macht es doch weder für Inquisitor noch Jason noch Atheisten Sinn, sich als Jason zu outen.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Mo
Du würdest also AdmiralT oder Han-Bot vergiften? |
Ja, wenn ich denn heute überhaupt jemanden vergiften würde.
Lieber würde ich drauf setzen, morgen noch Gift oder den Forensiker zu haben. Vergiftet Norm heute den falschen, haben wir morgen gar nix mehr. |
No Risk no Fun. Wenn sie Norm töten und Baldur mich scannt, haben wir morgen auch nix, außer dem Wissen, dass ich ein Atheist bin (unter der Annahme, dass ich einer bin).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480794) Verfasst am: 03.06.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Also willst du dich als Jason outen oder wie? |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heißt das du weißt, wer Jason ist? |
Meint ihr das ernst?
Ihr veräppelt mich doch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480795) Verfasst am: 03.06.2010, 23:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Also willst du dich als Jason outen oder wie? |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heißt das du weißt, wer Jason ist? |
Meint ihr das ernst?
Ihr veräppelt mich doch, oder? |
Erkläre uns doch deinen Plan, der würde mich schon interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|