Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480947) Verfasst am: 04.06.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Wieso schickt der Mann Deiner Meinung nach Kinder zum Stier? Er geht doch selbst oder schickt seine Freunde. ....

Er holt sich Friedensaktivisten, naive echte, das sind die "Kinder", und solche mit Knüppeln, Stangen, Messern, Mollies und Zwillen, nicht wirklich Waffen im militärischen Sinn, aber hervorragend geignet, den Stier zu reizen - ich habe das auch schon mal weiter ausgefüht (s.o.).

Aber wir brauchen das nicht weiter auseinander zu pusseln - alles was ich verdeutlichen wollte, waren die zwei Ebenen, die ich dem Vorfall sehe und für das eine Argument des einen lässt sich immer ein Argument des anderen finden - das geht schon seit Jahrzehnten so und wird, wenn es droht einzuschlafen von irgendwelchen Deppen / Extremisten von innen oder auch außen wieder angeheizt.

Ich habe den Eindruck, wer sich in diesem Konflikt um einer kurzfristigen Sicht willen auf eine Seite begibt, läuft - egal welche Seite er nimmt - nur in Gefahr, zum nützlichen Idioten zu werden, wie unsere Abgeordneten als Futter für scharfgemachte israelische Soldaten.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1481015) Verfasst am: 04.06.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn hier die Gaza-Liebhaber vor Empörung aufheulen: hier ein Musik-Video zum aktuellen Thema Lachen

http://www.youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg&feature=player_embedded

http://arcalexx.blogspot.com
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1481017) Verfasst am: 04.06.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
Auch wenn hier die Gaza-Liebhaber vor Empörung aufheulen: hier ein Musik-Video zum aktuellen Thema Lachen

Meine Fresse, ist das so schwer zu verstehen:

Kritiker des Armee-Einsatzes sind nicht gleich Gaza-Liebhaber
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1481023) Verfasst am: 04.06.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

freue mich auf eine SACHLICHE Diskussion...

Versager!
immanuela
total südlich

Beitrag(#1481034) Verfasst am: 04.06.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stern.de/politik/ausland/hilfslieferung-fuer-palaestinenser-naechstes-schiff-haelt-kurs-auf-gaza-1571569.html

Man beachte den Namen des Schiffes...! Geschockt
Ich glaub, es geht jetzt erst richtig los.
Ist ja spannend.
@fwo: Da sind wieder ein paar "naive echte" Friedensaktivisten mit für Dich drauf.
Es kann nicht sein, dass die palästinensische Zivilbevölkerung und die von den Raketen betroffene israelische Zivilbevölkerung darunter leiden muss, dass die Hamas, die israelische Regierung, das israelische Militär und die bekloppten Siedler nicht alle Latten am Zaun haben.
Naiv ist, zu denken, die Zustände werden dadurch besser, dass man sie ignoriert und toleriert.
Wer sich jetzt nicht endlich mit an den Friedensverhandlungstisch setzt, bis alles (!) geklärt ist, dem gehört von der internationalen Gemeinschaft, um bei Deinem lustigen Kinderbeispiel zu bleiben, der Arsch versohlt und die Süssigkeiten gestrichen.

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 04.06.2010, 18:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Sticky
vae victis

Beitrag(#1481041) Verfasst am: 04.06.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stern.de/politik/ausland/hilfslieferung-fuer-palaestinenser-naechstes-schiff-haelt-kurs-auf-gaza-1571569.html

Ist ja spannend.

Für Nichtwissende: http://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Corrie

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1481054) Verfasst am: 04.06.2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das Schiff werden sie abfangen.

Vielleicht testet mal jemand ein U-Boot, das ist schwieriger zu entern.
pewe

Beitrag(#1481063) Verfasst am: 04.06.2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Ist ja spannend.

Bin schon gespannt wieviel Friedensaktivisten an Bord sind. Und so rechte Freude will bei den Palästinensern über die Hilfslieferungen auch nicht aufkommen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1481064) Verfasst am: 04.06.2010, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

......
@fwo: Da sind wieder ein paar "naive echte" Friedensaktivisten mit für Dich drauf.
Es kann nicht sein, dass die palästinensische Zivilbevölkerung und die von den Raketen betroffene israelische Zivilbevölkerung darunter leiden muss, dass die Hamas, die israelische Regierung, das israelische Militär und die bekloppten Siedler nicht alle Latten am Zaun haben. .....

Frag mal, was die "von Raketen betroffene israelische Zivilbevölkerung" von einer Aktion hält, die politisch im Endeffekt praktisch nur von der Hamas ausgeschlachtet wird.

Ich hatte übrigens nicht von einem Kinderspiel geschrieben, sondern von Kindern, die man auf eine Bullenweide schickt. Und ich gehe davon aus, dass die Hamas sie genau so sieht, wie ich sie charakterisiert habe: als nützliche Idioten.

Zu erreichen ist hier mit großer Wahrschinlichkeit nur dann etwas, wenn man sowohl die Israelische Regierung als auch die Hamas wirklich unter Druck setzen kann, aber nicht, wenn man sich auf eine Seite stellt. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass man bestimmt ein tolles Gefühl dabei hat.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
immanuela
total südlich

Beitrag(#1481081) Verfasst am: 04.06.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Bin schon gespannt wieviel Friedensaktivisten an Bord sind. Und so rechte Freude will bei den Palästinensern über die Hilfslieferungen auch nicht aufkommen.

Ist mir doch egal, wenn einige von den Djihad-Idioten israelische Soldaten mit Eisenstangen vermöbeln, um sich von ihnen umbringen zu lassen. Haben dann beide Seiten so gewollt, was sie bekommen *zynisch*. Dass aber erst einmal die israelischen Soldaten illegal auf die Schiffe kommen müssen, um dieses Szenario überhaupt erst zu ermöglichen, die hatten da nichts zu suchen, das ist Dir schon klar?

Ob jetzt die ersten Hilfslieferungen von der Hamas abgegriffen werden oder nicht - sollte durch den Druck der internationalen Öffentlichkeit und der UN die Seeblockade ein Ende finden, hat es sich gelohnt. (Aus Deinem zweiten Link: "Unser Leid wird nur durch das Ende der Blockade beendet werden." )
immanuela
total südlich

Beitrag(#1481082) Verfasst am: 04.06.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Frag mal, was die "von Raketen betroffene israelische Zivilbevölkerung" von einer Aktion hält, die politisch im Endeffekt praktisch nur von der Hamas ausgeschlachtet wird.

Mit der "Aktion" meinst Du jetzt den Angriff der Israelis auf die Schiffe?
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1481084) Verfasst am: 04.06.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

taz.de hat folgendes geschrieben:

Vertreibung und Staatsgründung in Nahost
Reise zu den Feinden

Der Streit um Israel und Palästina spaltet die politische Welt seit Jahrzehnten. Über nationale Identität, staatliche Gewalt, VON KLAUS BITTERMANN
Ausgrenzung und einen nationalen Dauerkonflikt.

.
.
.

Eigentlich könnte alles ganz einfach sein. Man teilt das Land auf und gründet zwei Staaten. Aber obwohl diese Lösung sowohl von der israelischen Regierung als auch von den Palästinensern (außer natürlich von der Hamas) präferiert wird, kommt man auf dem Weg der gegenseitigen Anerkennung kaum voran.

Nach Tom Segev liegt das Problem in der "nationalen Identität", die im Unterschied zu früher immer nachhaltiger mit dem Anspruch auf bestimmte Gebiete einhergeht: "Israelis wie Palästinenser definieren sich über das ,heilige Land' - und zwar das ganze. Jeder territoriale Kompromiss würde beide Seiten zwingen, einen Teil ihrer Identität aufzugeben."

Dieser Anspruch auf das Land wird dabei in der Regel historisch begründet. Wer war zuerst da? Welche Stammeswurzeln reichen weiter zurück? Dieses "Gerede vom historischen Rechtsanspruch" hat auch die Religionen befallen, bemerkt der irakische Schriftsteller Najem Wali in seinem aktuellen Buch "Reise in das Herz des Feindes.

weiterlesen...

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1481125) Verfasst am: 04.06.2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Mit der "Aktion" meinst Du jetzt den Angriff der Israelis auf die Schiffe?

Nein, ich meinte die Aktionen, mit denen diese Dumheit provoziert wurde und vor allem die bereits angekündigte Nachfolgeaktion mit ihren neuen Friedensaktivisten unterschiedlichster Herkunft und Zielsetzungen, von denen wahrscheinlich wieder welche losfahren, um Märtyrer zu werden, wie bei der letzten Fahrt. Was schreibt die taz dazu:
Zitat:
Es waren nicht israelische, sondern türkische Medien (Vatan und Milliyet), die am Mittwoch darüber berichteten, dass mindestens 40 der Aktivisten auf der "Mavi Marmara" gewaltbereit gewesen seien und drei der Toten vor ihrer Abreise gegenüber Freunden und Verwandten gesagt hätten, dass sie auf diesem Trip als "Märtyrer" sterben wollen.

(link sie oben bei pewe)

fwo

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1481139) Verfasst am: 04.06.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
Was mich wundert: welche Waffen kann man aus Papier machen? Ich verstehe ja, dass man die Einfuhr von Beton verbietet. Alte Gebäude zerfallen und mangels Wohnmöglichkeiten ziehen die Menschen nach und nach weg aus Gaza. Aber Papier? Papierraketen mit Betongefechtsköpfen vielleicht Am Kopf kratzen .

Welche Waffe man aus Papier machen kann?

Die maechtigste Waffe von allen, die Wahrheit!
beachbernie

Beitrag(#1481151) Verfasst am: 04.06.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die israelische Propagandamaschinerie funktioniert und was tatsaechlich beim israelischen Terroranschlag geschah kann man hier nachlesen:

http://www.salon.com/news/opinion/glenn_greenwald/2010/06/04/israel/index.html

Zitat:
It was clear from the moment news of the flotilla attack emerged that Israel was taking extreme steps to suppress all evidence about what happened other than its own official version. They detained the flotilla passengers and barred the media from speaking with them, thus, as The NYT put it, "refusing to permit journalists access to witnesses who might contradict Israel's version of events." They detained the journalists who were on the ship for days and seized their film, video and cameras. And worst of all, the IDF -- while still refusing to disclose the full, unedited, raw footage of the incident -- quickly released an extremely edited video of their commandos landing on the ship, which failed even to address, let alone refute, the claim of the passengers: that the Israelis were shooting at the ship before the commandos were on board. ...

Offensichtlich haben die Terroristen schon bevor sie das Schiff enterten das Feuer eroeffnet. Dies wuerde auch erklaeren, weshalb ihre Opfer versuchten sich mit allem, was sie in die Finger bekamen, zu wehren. Mir kam das von Anfang an recht merkwuerdig vor. Wer kaeme schon auf die Idee mit nichts weiter Stangen und Wasserschlaeuchen bewaffnet auf schwerbewaffnete militaerische Kommandos loszugehen? Das macht ueberhaupt keinen Sinn, ausser, wenn die bereits schiessen und man glaubt um sein nacktes Leben kaempfen zu muessen!

Von der anfaenglichen Propagandaluege die Opfer des israelischen Anschlags haetten auf die Angreifer geschossen hoert man merkwuerdigerweise noch nicht mal mehr in den der prozionistischen Propaganda. Die "Schusswaffen" der Verteidiger scheinen sich bereits in lauter rosa Wohlgefallen aufgeloest zu haben.
beachbernie

Beitrag(#1481154) Verfasst am: 04.06.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Ist ja spannend.

BBC-world meldet, dass lediglich 11 Aktivisten an Bord sind, darunter ein Friedensnobelpreistraeger und mehrere ehemalige Diplomaten.

Mal gespannt ob das israelische Regime bereits so blindwuetig ist auch diese Leute einfach von ihren Schergen abknallen zu lassen.

Was wir hier erleben hat bereits die Dimension eines Muenchen 1972 mit umgekehrten Vorzeichen.
Baldur

Beitrag(#1481155) Verfasst am: 04.06.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Meine Fresse, ist das so schwer zu verstehen:

Kritiker des Armee-Einsatzes sind nicht gleich Gaza-Liebhaber

Das können aber Menschen mit monochromer Schwarz-Weiss-Sicht nicht auseinanderhalten. Entweder du bist für Israel, oder du bist gegen Israel.
Dazwischen gibts nichts.
pewe

Beitrag(#1481161) Verfasst am: 04.06.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was wir hier erleben hat bereits die Dimension eines Muenchen 1972 mit umgekehrten Vorzeichen.

Ich hab dir schon mal gesagt, lass die Finger von dem Zeug! Lachen
beachbernie

Beitrag(#1481167) Verfasst am: 04.06.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es schleierhaft, wie man angesichts eines Terroranschlags mit 9 Todesopfern Witze reissen kann. Eine solche Menschenverachtung habe ich bisher bloss von Hardcore-Al Qaida-Anhaenger gehoert. Mit den Augen rollen

Hast Du denn die Morde auch ausgiebig genug gefeiert? Mit den Augen rollen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1481179) Verfasst am: 04.06.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir schon vorstellen, dass ausschließlich Nichthamasmitglieder unter der Blockade zu leiden haben, aber irgendwie will mir nicht einleuchten, wie das die Aufrechterhaltung der Blockade mit tödlicher Gewalt beschönigt.
pewe

Beitrag(#1481182) Verfasst am: 04.06.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es schleierhaft, wie man angesichts eines Terroranschlags mit 9 Todesopfern Witze reissen kann. Eine solche Menschenverachtung habe ich bisher bloss von Hardcore-Al Qaida-Anhaenger gehoert. Mit den Augen rollen

Ich bezog mich auf deinen Vergleich. Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#1481183) Verfasst am: 04.06.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich mich auf Deine offensichtliche Menschenverachtung. Mit den Augen rollen
pewe

Beitrag(#1481194) Verfasst am: 04.06.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich deinen "historischen Vergleich" für reichlich daneben empfinde bin ich menschenverachtend? Seltsam.
Evilbert

Beitrag(#1481198) Verfasst am: 04.06.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Weil ich deinen "historischen Vergleich" für reichlich daneben empfinde bin ich menschenverachtend? Seltsam.

Du wirst es keineswegs menschenverachtend gemeint haben.

Aber sag mir doch mal bittte, wo aus Sicht eines getöteten Menschen - oder seiner Angehörigen - der Unterschied liegt, ob er von Staatsterroristern (Israel) oder normalen Terroristen (Palästinenser) umgebracht wurde.
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1481273) Verfasst am: 05.06.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es schleierhaft, wie man angesichts eines Terroranschlags mit 9 Todesopfern Witze reissen kann.

Also jetzt werden die ganz herten polemischen Keulen herausgeholt: Terroranschlag?
Ich verweise auf meinen oben stehenden Link zum internationalen Seerecht: Nochmal für Dich als Langsamversteher:

Die gewaltsame Kaperung von zivilen Schiffen, die eine Blockade durchbrechen wollen ist... trommelwirbel... ZULÄSSIG!

Zuletzt bearbeitet von arcalexx am 05.06.2010, 10:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#1481274) Verfasst am: 05.06.2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die gewaltsame Kaperung vion zivilen Schiffen, die eine Blockade durchbrechen wollen ist... trommelwirbel... ZULÄSSIG!

Möglich. Fragt sich aber, ab welchem Zeitpunkt, an welchem Ort und mit welchen Mitteln. Wenn ich mich jetzt in ein Schlauchboot in der Elbe setze mit der Intention, illegal Karnickel nach Australien zu schmuggeln wäre es ganz bestimmt nicht zulässig, wenn Australien mir eine Atombombe aufs Haupt werfen würde.

Ja, der Vergleich hinkt. Quantitativ.

Qualitativ hingegen nicht. Was die da gemacht haben, war ganz klar verbrecherisch; da gibts gar kein vertun.
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1481275) Verfasst am: 05.06.2010, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich haben die Terroristen schon bevor sie das Schiff enterten das Feuer eroeffnet.

Nenne mir einen einzigen Grund, warum die Soldaten das tun sollten. Bitte nur einen einzigen, dann gehe ch in den Keller mich schämen. Achtung: "Alle Israelis sind Sadisten" lasse ich nicht gelten, damit würdest Du nur in braunen Kreisen Gehör finden. Soldaten seilen sich auf ein Schiff mit Zivilisten ab und wollen heute zum Frühstück mal wieder Unbewaffnete töten, verstehe ich DIch richtig?

Man kann Israels Politik kritisieren, und vieles kontraproduktiv etc. finden, aber wenn man der dortigen Exekutive so etwas unterstellt, dann hat man sich glaube ich als ernstzunehmender Gesprächspartner hier verabschiedet. Israel ist vieles, aber nicht Dschandschawid. (http://de.wikipedia.org/wiki/Dschandschawid)

Und das lustige Video sollte nicht die Opfer der blutigen Auseinandersetzung schmähen, sondern das recht geschickte Instrumentalisieren der Medien seitens der Palästinenser und befreundeter Gruppen beantworten. (Man denke nur an Fotografen, die in Trümmer zerstörter Häuser palästinensischer Selbstmordattentäter Teddybären werfen, damit das Bild ja auch besonders bemitleidenswert aussieht). Klar, das ist die Waffe der schwachen, aber die hat in diesem Fall - auch wegen der Dämlichkeit, mit der sich Israel angestellt hat - besonders gut funktioniert.

Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1481280) Verfasst am: 05.06.2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke hiermit ist einiges gesagt. Reuters wird sich den Autopsiebericht nicht ausgedacht haben u. Leichen lügen nicht.
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1481282) Verfasst am: 05.06.2010, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ja, der Vergleich hinkt. Quantitativ.

Qualitativ hingegen nicht. Was die da gemacht haben, war ganz klar verbrecherisch; da gibts gar kein vertun.

Ich kann da kein Verbrechen erkennen, nur schlechte Planung. Am Anfang war von Gewalt nicht die Rede gewesen, die Soldaten waren mit Paintball-Waffen bewaffnet. Davon ist noch keiner gestorben. Ich glaube, die Israelis haben die Qualität des gewaltsamen "Empfangs" unterschätzt und dann bei Nacht und Nebel eben so reagiert, wie Soldaten reagieren, um eine aggressive Lage unter Kontrolle zu bringen.

Nochmal, auch wenns schwer fällt zu verstehen: Sie haben das Schiff NICHT geentert, UM ZU schießen. Sonder um es aufzuhalten. Alles andere war die Antwort auf Provokation.

Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1481284) Verfasst am: 05.06.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Xing xiao jie hat folgendes geschrieben:
Ich denke hiermit ist einiges gesagt. Reuters wird sich den Autopsiebericht nicht ausgedacht haben u. Leichen lügen nicht.

Ich kann da kein Verbrechen erkennen...

ähm, kurze Frage, schreibst Du schon o. liest Du noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 7 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz