Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1268037) Verfasst am: 14.04.2009, 19:52 Titel: Dr. House - Stand US-TV - bzgl Dr. Kuttner - ACHTUNG: SPOILER |
|
|
ACHTUNG: SPOILER: NUR LESEN, WENN AUF AKTUELLEM STAND NACH US-AUSSTRAHLUNG:
Falls jemand die neuste Folge von House gesehen hat, und sich fragt, warum Dr. Kuttner Suizid begangen hat:
Der Schauspieler wird nämlich Associate Director of the White House Office of Public Liaison.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kal_Penn
Also ich vermute zumindest, dass dies der Grund ist, aber Korrelation ist ja bekanntlich nicht hinreichend für Kausalität.
EDIT: Doch, hier tatsächlich Kausalität: http://movies.rediff.com/look/2009/apr/07/kal-penn-to-join-politics.htm
Ich komm übrigens gerade drauf, weil ich ein Interview mit ihm in der Rachel Maddow Show, sehe, wo er es gerade auch so schildert.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1481468) Verfasst am: 05.06.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade die fünfte Staffel angesehen.
Ich fand der Suizid von Kutner war ziemlich mit dem Vorschlaghammer in die Staffel reingeprökelt, auch wenn es ja zum Ende hin den Autoren irgendwie in den Kram passte.
Ich war erst erschrocken und machte mir kurz Sorgen um den Schauspieler. Im Wikiartikel der Serie konnte ich dann lesen, dass er aus beruflichen Gründen, also weil er in der Politik tätig ist, ausschied. Das hat mich beruhigt.
Sonst finde ich die fünfte Staffel aber durchaus gelungen. Die Folge mit dem Jungesellenabschied war echt geil.
Bin schon sehr auf die sechste gespannt. (Bitte nicht spoilern! Ich habe erst die erste Folge der sechsten Staffel gesehen.)
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1481483) Verfasst am: 05.06.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (Bitte nicht spoilern! |
Herr, führe mich nicht in Versuchung
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481488) Verfasst am: 05.06.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (Bitte nicht spoilern! |
Herr, führe mich nicht in Versuchung |
Das soll wohl ein Witz sein, schließlich heißt es im Titel ganz deutlich: ACHTUNG: SPOILER
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481489) Verfasst am: 05.06.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (Bitte nicht spoilern! |
Das soll wohl ein Witz sein, schließlich heißt es im Titel ganz deutlich: ACHTUNG: SPOILER |
Was die fünfte Staffel und Dr. Kutner angeht. Man muss das im Kontext lesen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481513) Verfasst am: 05.06.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (Bitte nicht spoilern! |
Das soll wohl ein Witz sein, schließlich heißt es im Titel ganz deutlich: ACHTUNG: SPOILER |
Was die fünfte Staffel und Dr. Kutner angeht. Man muss das im Kontext lesen. |
Kann sein. Ich fands nur grade ein bisserl absurd in einen Spoiler-Thread zu schreiben, man möge bitte nicht spoilern.
Da ich weder Serie noch Thread verfolgt habe, erfolgte meine Bemerkung völlig ohne diesen Kontext.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1752933) Verfasst am: 15.05.2012, 22:15 Titel: |
|
|
Nächste Woche läuft die letzte Folge.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1752968) Verfasst am: 15.05.2012, 23:28 Titel: |
|
|
Ja Ich mag den Doc gern. Schade.
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1753033) Verfasst am: 16.05.2012, 11:32 Titel: |
|
|
Lieber jetzt aufhören wo es "noch" gut ist, als abrupt zu enden weil die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, oder viel schlimmer eine halbgare "Endstaffel" zu kreieren...
Freu mich aber schon auf die letzte Folge und wie er mit dem kleinem Problem umgeht
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1753309) Verfasst am: 17.05.2012, 12:37 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Lieber jetzt aufhören wo es "noch" gut ist, als abrupt zu enden weil die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, oder viel schlimmer eine halbgare "Endstaffel" zu kreieren... |
Du meinst so eine wie die 8.?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1754092) Verfasst am: 20.05.2012, 19:10 Titel: |
|
|
Ich kenne einige Leute, die nicht verstehen, wie man House mögen kann, wo er doch so gemein zu anderen ist.
Aber mich persönlich fasziniert die konsequent utilitaristische Haltung. Dass er die Tickets ins Klo wirft oder mit dem Auto ins Wohnzimmer fährt, finde ich vollkommen uninteressant und auch nicht unbedingt stimmig (wenig überraschend enden beide Aktionen auch mit einem weniger erwünschten Resultat), aber interessant wird es für mich, wo es um Ziele geht, die allgemein eher gutgeheißen werden (anderen Menschen beibringen, auf eigenen Füßen zu stehen; den übelgelaunten Nachbarn von seinen chronischen Schmerzen zu befreien; Patienten zur rettenden Therapie überreden) und dabei verschiedenste Grenzen überschreitet, von denen viele nicht so bewußt ausgesprochen werden.
Ich kenne im wirklichen Leben zwei sehr erfolgreiche Menschen, die deutlich in diese Richtung gehen und die skrupellose Manipulation auch durchaus uneigennützig im angenommenen Interesse der anderen einsetzen, und in der Tendenz gibt es das noch viel häufiger. In den Reaktionen auf diese Menschen sieht man dann immer die verschiedenen ethischen Grundhaltungen aufeinanderprallen, ohne dass irgendwem bewußt ist, was eigentlich abläuft.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1754105) Verfasst am: 20.05.2012, 20:03 Titel: |
|
|
Ich finde den House als Person schrecklich und kann nicht verstehen, dass so viele den mögen. Die Vorstellung, in echt mit so einer Person zusammenarbeiten zu müssen, finde ich gruselig. Die Serie ist aber gerade wegen seiner schrägen Persönlichkeit so interessant, als Serienfigur mag ich House schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1754203) Verfasst am: 21.05.2012, 02:31 Titel: |
|
|
Hin und wieder seh ich mal ne Folge, kann mir keinen sympathischeren Arzt vorstellen. Meistens ist es doch so, dass wenn man mit jemand zusammenarbeitet das allerwichtigste ein gutes Klima ist und nicht selten die Arbeit drunter leidet damit nur keiner zu kurz kommt. Da ist mir so ne House-Einstellung schon lieber, so lang sauber gearbeitet wird können die Leute ruhig spinnen. Hab sogar den Eindruck, dass eine gesunde Misanthropie nicht selten von einem hohen Grad an Professionalität herrührt.
Und irgendwas brauchen sie ja auch um sich von den unzähligen anderen Krankenhausserien abzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|