Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dr. House - Stand US-TV - bzgl Dr. Kuttner - ACHTUNG: SPOILER

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1268037) Verfasst am: 14.04.2009, 19:52    Titel: Dr. House - Stand US-TV - bzgl Dr. Kuttner - ACHTUNG: SPOILER Antworten mit Zitat

ACHTUNG: SPOILER: NUR LESEN, WENN AUF AKTUELLEM STAND NACH US-AUSSTRAHLUNG:

Falls jemand die neuste Folge von House gesehen hat, und sich fragt, warum Dr. Kuttner Suizid begangen hat:

Der Schauspieler wird nämlich Associate Director of the White House Office of Public Liaison.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kal_Penn

Also ich vermute zumindest, dass dies der Grund ist, aber Korrelation ist ja bekanntlich nicht hinreichend für Kausalität.

EDIT: Doch, hier tatsächlich Kausalität: http://movies.rediff.com/look/2009/apr/07/kal-penn-to-join-politics.htm

Ich komm übrigens gerade drauf, weil ich ein Interview mit ihm in der Rachel Maddow Show, sehe, wo er es gerade auch so schildert.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1481468) Verfasst am: 05.06.2010, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade die fünfte Staffel angesehen. Sehr glücklich

Ich fand der Suizid von Kutner war ziemlich mit dem Vorschlaghammer in die Staffel reingeprökelt, auch wenn es ja zum Ende hin den Autoren irgendwie in den Kram passte.

Ich war erst erschrocken und machte mir kurz Sorgen um den Schauspieler. Im Wikiartikel der Serie konnte ich dann lesen, dass er aus beruflichen Gründen, also weil er in der Politik tätig ist, ausschied. Das hat mich beruhigt.

Sonst finde ich die fünfte Staffel aber durchaus gelungen. Die Folge mit dem Jungesellenabschied war echt geil. Lachen

Bin schon sehr auf die sechste gespannt. (Bitte nicht spoilern! Traurig Ich habe erst die erste Folge der sechsten Staffel gesehen.)

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1481483) Verfasst am: 05.06.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
(Bitte nicht spoilern!

Herr, führe mich nicht in Versuchung zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1481488) Verfasst am: 05.06.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
(Bitte nicht spoilern!

Das soll wohl ein Witz sein, schließlich heißt es im Titel ganz deutlich: ACHTUNG: SPOILER
Bravopunk

Beitrag(#1481489) Verfasst am: 05.06.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
(Bitte nicht spoilern!

Das soll wohl ein Witz sein, schließlich heißt es im Titel ganz deutlich: ACHTUNG: SPOILER

Mit den Augen rollen Was die fünfte Staffel und Dr. Kutner angeht. Man muss das im Kontext lesen. Das Kleingedruckte

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1481513) Verfasst am: 05.06.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
(Bitte nicht spoilern!

Mit den Augen rollen Was die fünfte Staffel und Dr. Kutner angeht. Man muss das im Kontext lesen. Das Kleingedruckte

Kann sein. Ich fands nur grade ein bisserl absurd in einen Spoiler-Thread zu schreiben, man möge bitte nicht spoilern. zwinkern

Da ich weder Serie noch Thread verfolgt habe, erfolgte meine Bemerkung völlig ohne diesen Kontext.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1752933) Verfasst am: 15.05.2012, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Woche läuft die letzte Folge. Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1752968) Verfasst am: 15.05.2012, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Traurig Ich mag den Doc gern. Schade.
Bravopunk

Beitrag(#1752997) Verfasst am: 16.05.2012, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Alles hat mal ein Ende. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

gollrich
superheftig general

Beitrag(#1753033) Verfasst am: 16.05.2012, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber jetzt aufhören wo es "noch" gut ist, als abrupt zu enden weil die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, oder viel schlimmer eine halbgare "Endstaffel" zu kreieren...

Freu mich aber schon auf die letzte Folge und wie er mit dem kleinem Problem umgeht zwinkern
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1753309) Verfasst am: 17.05.2012, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Lieber jetzt aufhören wo es "noch" gut ist, als abrupt zu enden weil die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, oder viel schlimmer eine halbgare "Endstaffel" zu kreieren...

Du meinst so eine wie die 8.? Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1754092) Verfasst am: 20.05.2012, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne einige Leute, die nicht verstehen, wie man House mögen kann, wo er doch so gemein zu anderen ist.

Aber mich persönlich fasziniert die konsequent utilitaristische Haltung. Dass er die Tickets ins Klo wirft oder mit dem Auto ins Wohnzimmer fährt, finde ich vollkommen uninteressant und auch nicht unbedingt stimmig (wenig überraschend enden beide Aktionen auch mit einem weniger erwünschten Resultat), aber interessant wird es für mich, wo es um Ziele geht, die allgemein eher gutgeheißen werden (anderen Menschen beibringen, auf eigenen Füßen zu stehen; den übelgelaunten Nachbarn von seinen chronischen Schmerzen zu befreien; Patienten zur rettenden Therapie überreden) und dabei verschiedenste Grenzen überschreitet, von denen viele nicht so bewußt ausgesprochen werden.

Ich kenne im wirklichen Leben zwei sehr erfolgreiche Menschen, die deutlich in diese Richtung gehen und die skrupellose Manipulation auch durchaus uneigennützig im angenommenen Interesse der anderen einsetzen, und in der Tendenz gibt es das noch viel häufiger. In den Reaktionen auf diese Menschen sieht man dann immer die verschiedenen ethischen Grundhaltungen aufeinanderprallen, ohne dass irgendwem bewußt ist, was eigentlich abläuft.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1754105) Verfasst am: 20.05.2012, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den House als Person schrecklich und kann nicht verstehen, dass so viele den mögen. Die Vorstellung, in echt mit so einer Person zusammenarbeiten zu müssen, finde ich gruselig. Die Serie ist aber gerade wegen seiner schrägen Persönlichkeit so interessant, als Serienfigur mag ich House schon.
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1754203) Verfasst am: 21.05.2012, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hin und wieder seh ich mal ne Folge, kann mir keinen sympathischeren Arzt vorstellen. Meistens ist es doch so, dass wenn man mit jemand zusammenarbeitet das allerwichtigste ein gutes Klima ist und nicht selten die Arbeit drunter leidet damit nur keiner zu kurz kommt. Da ist mir so ne House-Einstellung schon lieber, so lang sauber gearbeitet wird können die Leute ruhig spinnen. Hab sogar den Eindruck, dass eine gesunde Misanthropie nicht selten von einem hohen Grad an Professionalität herrührt.
Und irgendwas brauchen sie ja auch um sich von den unzähligen anderen Krankenhausserien abzusetzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz