Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1482233) Verfasst am: 07.06.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: |
Na wenn Du meinst, ich sehe das voellig anders. Du musst mal gedanklich in die Tiefe gehen. Dann kommste zu einem andern Entscheid. Aber ok, ist auch egal. |
Mal angenommen das hätte sich seinerzeit wirklich keiner ausdenken können - inwiefern ist es schlüssig
das der unterstellt technologische Background solcher Artefakte außerirdischen Ursprunges sein muß?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1482275) Verfasst am: 07.06.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Natuerlich gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten. Man hat auf der Erde Steinzeichnungen gefunden, die auf 5-7.000 Jahre alt eingestuft wurden, da sieht man Raketenmaenner und Flugobjekte. So was kann sich damals niemand ausgedacht haben. Ein Zeichen, dass damals Besucher von anderen Planeten die Erde besucht haben. Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. Natürlich passt es nicht in die heutige Religions-Manipulation, aber real gesehen macht das alles Sinn. | rofl
Nein, das macht überhaupt keinen Sinn. Die Realität funktioniert nicht wie Star Trek.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1482277) Verfasst am: 07.06.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Ausserirdisches Leben. Besuch vom Mars Ja das waren noch Träume. Und dann hat der böse Physikunterricht die kaputt gemacht. Die Physik gelte im ganzen uns bekanntem Universum, so lehrten sie es einem. Mist auch wo wir doch soooo weit ins All "gucken" können. Dann klappt das mit der Enterprise und den Besuchen bei Onkel Alien nicht. Das auch alles gleich hunderte von Lichtjahren weg sein muss
Und die "Wurmlöcher", was konnte man da alles reinträumen. Und dann nimmt der Hawking Stephen einem auch den Traum.
Da bleibt einem nur noch Atlantis
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1482289) Verfasst am: 07.06.2010, 13:31 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Genaugenomme ist ein homo sapiens von vor 100.000-200.000 Jahren genauso intelliegent oder nicht intelligent wie der heutige homo sapiens. Die Sozialisation fehlt natürlich. Aber wenn man einen homo sapiens von vor 150.000 Jahren in die heutige Zeit bringen würde, könnte er genauso wie heutige Menschen Atomphysiker etc werden. |
sicher?
vor 2000 oder vielleicht auch 4000 jahren wuerd ich dir recht geben. aber 150 000 jahre, das sind ja mehr als 5000 generationen; ich vermute, dass die evolution da schon noch ein bisschen was bezueglich der intelligenz bewirkt hat. |
Also ich meinte dass bei Diamond in "der 3. Schimpanse" gelesen zu haben - es war zwar nicht der Vergleich mit dem Atomphysiker, sondern mit einem Piloten.
Vielleicht irre ich aber in der Zeiteinheit, aber ich meinte schon, dass es nicht nur ein vergleich mit den Menschen vor 4000 Jahren war, dann wäre es ja nicht so beeindruckend. |
Ich würde dir auch zustimmen, obwohl ich eher eine Größenordnung von 50000 Jahren im Kopf gehabt habe.
Ich habe nämlich letztens etwas interessantes über die Zivilisationswerdung gelesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482291) Verfasst am: 07.06.2010, 13:32 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Natuerlich gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten. Man hat auf der Erde Steinzeichnungen gefunden, die auf 5-7.000 Jahre alt eingestuft wurden, da sieht man Raketenmaenner und Flugobjekte. So was kann sich damals niemand ausgedacht haben. Ein Zeichen, dass damals Besucher von anderen Planeten die Erde besucht haben. Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. Natürlich passt es nicht in die heutige Religions-Manipulation, aber real gesehen macht das alles Sinn. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482293) Verfasst am: 07.06.2010, 13:37 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Natuerlich gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten. Man hat auf der Erde Steinzeichnungen gefunden, die auf 5-7.000 Jahre alt eingestuft wurden, da sieht man Raketenmaenner und Flugobjekte. So was kann sich damals niemand ausgedacht haben. Ein Zeichen, dass damals Besucher von anderen Planeten die Erde besucht haben. Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. Natürlich passt es nicht in die heutige Religions-Manipulation, aber real gesehen macht das alles Sinn. | Selbst wenn du das Thema nicht komplett verfehlt hättest, ein Bewohner des Titan kann mit Sicherheit nicht die Erde betreten, er würde auf der Stelle zu Tode kochen. Viel zu heiss hier. |
Ich meinte ja nicht nur den Titan, sondern generell andere Planeten. Es gibt ja genug von dem Zeugs. |
und du meinst ernsthaft, dass diese besucher von anderen planeten den menschen so aehnlich waren, dass sie sich erfolgreich mit ihnen paaren konnten? und die mit menschen zusammen gezeugten kinder haben sie hiergelassen, sie selbst aber sind restlos wieder abgereist, haben jedenfalls keine kolonie hiergelassen? |
Das ist in etwa so wahrscheinlich, wie die Szene in Independence Day, als die Helden ein Computervirus auf das Alienschiff mit einem Laptop laden konnten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1482296) Verfasst am: 07.06.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das ist in etwa so wahrscheinlich, wie die Szene in Independence Day, als die Helden ein Computervirus auf das Alienschiff mit einem Laptop laden konnten... |
Das könnte ich mir ja noch knapp theoretisch vorstellen - mit Windows allemal.
Aber bei ID4 wars ja auch noch nen Apple, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482297) Verfasst am: 07.06.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das ist in etwa so wahrscheinlich, wie die Szene in Independence Day, als die Helden ein Computervirus auf das Alienschiff mit einem Laptop laden konnten... |
Aber bei ID4 wars ja auch noch nen Apple, oder? |
Ich weiß es nicht mehr, was die da genau hatten.
Aber das Beispiel zeigt doch, dass wir hier auf unserm Planeten bereits Nichtkompatibilität im Computerbereich haben.
Wie soll das dann erst mit einer außerirdischen Rasse aussehen?
EDIT: Und von biologischer Inkompatibilität ganz zu schweigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1482308) Verfasst am: 07.06.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Aber bei ID4 wars ja auch noch nen Apple, oder? |
Ich weiß es nicht mehr, was die da genau hatten.
Aber das Beispiel zeigt doch, dass wir hier auf unserm Planeten bereits Nichtkompatibilität im Computerbereich haben.
Wie soll das dann erst mit einer außerirdischen Rasse aussehen? |
a)Die Aliens benutzen Intelligente Systeme, die sich binnen Sekunden an jeden Datenformat anpassen können.
b)Vor ihrem Angriff haben die Aliens unseren Planeten studiert, und festgestellt, dass unsere Computersysteme ihren überlegen sind. Darum haben sie kurz vor dem Angriff eine Großlieferrung von Apple für die gesamte Flotte bestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1482395) Verfasst am: 07.06.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
EDIT: Und von biologischer Inkompatibilität ganz zu schweigen! |
Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch -Lesch-
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1483130) Verfasst am: 09.06.2010, 08:45 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Natuerlich gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten. Man hat auf der Erde Steinzeichnungen gefunden, die auf 5-7.000 Jahre alt eingestuft wurden, da sieht man Raketenmaenner und Flugobjekte. So was kann sich damals niemand ausgedacht haben. Ein Zeichen, dass damals Besucher von anderen Planeten die Erde besucht haben. Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. Natürlich passt es nicht in die heutige Religions-Manipulation, aber real gesehen macht das alles Sinn. | Selbst wenn du das Thema nicht komplett verfehlt hättest, ein Bewohner des Titan kann mit Sicherheit nicht die Erde betreten, er würde auf der Stelle zu Tode kochen. Viel zu heiss hier. |
Ich meinte ja nicht nur den Titan, sondern generell andere Planeten. Es gibt ja genug von dem Zeugs. |
und du meinst ernsthaft, dass diese besucher von anderen planeten den menschen so aehnlich waren, dass sie sich erfolgreich mit ihnen paaren konnten? und die mit menschen zusammen gezeugten kinder haben sie hiergelassen, sie selbst aber sind restlos wieder abgereist, haben jedenfalls keine kolonie hiergelassen? |
Alchemist, setz Dich mal im Garten unter einen schoenen Baum und denke ein paar Stunden heftig nach, dann kommste zu der gleichen Conclusion wie ich. Ich beschaeftige mich mit diesem Thema schon seit 5 Jahrzehnten, all das hat nichts mit Daeneken zu tun. Dessen Buecher habe ich nie gelesen.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483132) Verfasst am: 09.06.2010, 08:52 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Natuerlich gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten. Man hat auf der Erde Steinzeichnungen gefunden, die auf 5-7.000 Jahre alt eingestuft wurden, da sieht man Raketenmaenner und Flugobjekte. So was kann sich damals niemand ausgedacht haben. Ein Zeichen, dass damals Besucher von anderen Planeten die Erde besucht haben. Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. Natürlich passt es nicht in die heutige Religions-Manipulation, aber real gesehen macht das alles Sinn. | Selbst wenn du das Thema nicht komplett verfehlt hättest, ein Bewohner des Titan kann mit Sicherheit nicht die Erde betreten, er würde auf der Stelle zu Tode kochen. Viel zu heiss hier. |
Alchemist, setz Dich mal im Garten unter einen schoenen Baum und denke ein paar Stunden heftig nach, dann kommste zu der gleichen Conclusion wie ich. Ich beschaeftige mich mit diesem Thema schon seit 5 Jahrzehnten, all das hat nichts mit Daeneken zu tun. Dessen Buecher habe ich nie gelesen. |
Dann schreib doch mal deine Conclusion:
Ich, und ein paar andere hier auch, würden gerne wissen, wie es möglich sein soll, dass Wesen von einem anderen Planeten mit unbekannter Biochemie sich mit Menschen fortpflanzen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1483134) Verfasst am: 09.06.2010, 09:05 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. |
Hmm, also, wenn sich die Menschen oft und lang genug mit *grübel* z.B. Schafen paaren, dann werden die Schafe also irgendwann durch das Menschliche Sperma so 'klug' wie wir Menschen und werden uns dann auch noch für Götter halten?
Sorry, das halte ich irgendwie nicht wirklich für Plausibel.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483136) Verfasst am: 09.06.2010, 09:09 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Hmm, also, wenn sich die Menschen oft und lang genug mit *grübel* z.B. Schafen paaren, dann werden die Schafe also irgendwann durch das Menschliche Sperma so 'klug' wie wir Menschen und werden uns dann auch noch für Götter halten? |
Das würde jedenfalls die Existenz von Katholiken erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1483137) Verfasst am: 09.06.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Natuerlich gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten. Man hat auf der Erde Steinzeichnungen gefunden, die auf 5-7.000 Jahre alt eingestuft wurden, da sieht man Raketenmaenner und Flugobjekte. So was kann sich damals niemand ausgedacht haben. Ein Zeichen, dass damals Besucher von anderen Planeten die Erde besucht haben. Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. Natürlich passt es nicht in die heutige Religions-Manipulation, aber real gesehen macht das alles Sinn. | Selbst wenn du das Thema nicht komplett verfehlt hättest, ein Bewohner des Titan kann mit Sicherheit nicht die Erde betreten, er würde auf der Stelle zu Tode kochen. Viel zu heiss hier. |
Alchemist, setz Dich mal im Garten unter einen schoenen Baum und denke ein paar Stunden heftig nach, dann kommste zu der gleichen Conclusion wie ich. Ich beschaeftige mich mit diesem Thema schon seit 5 Jahrzehnten, all das hat nichts mit Daeneken zu tun. Dessen Buecher habe ich nie gelesen. | Und woher hast du die "Raketenmänner", wenn nicht von Däniken?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1483166) Verfasst am: 09.06.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Natuerlich gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten. Man hat auf der Erde Steinzeichnungen gefunden, die auf 5-7.000 Jahre alt eingestuft wurden, da sieht man Raketenmaenner und Flugobjekte. |
Zeigen!
Dingo hat folgendes geschrieben: | So was kann sich damals niemand ausgedacht haben. |
Du meinst, damals gab es noch keine Menschen mit blühender Phantasie, noch keine Geschichtenerzähler usw.
Dingo hat folgendes geschrieben: | Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. |
Wir können uns nicht einmal mit anderen Säugetieren erfolgreich fortpflanzen, aber mit Aliens, die eine ganz andere Evolutionsgeschichte hinter sich haben, soll das funktionieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1483206) Verfasst am: 09.06.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Hmm, also, wenn sich die Menschen oft und lang genug mit *grübel* z.B. Schafen paaren, dann werden die Schafe also irgendwann durch das Menschliche Sperma so 'klug' wie wir Menschen und werden uns dann auch noch für Götter halten?
|
Nur, wenn es Schafe von einem anderen Planeten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1483222) Verfasst am: 09.06.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | wenn nicht von Däniken? |
ganz korrekt müsste es heissen. Wenn nicht von von Däniken.
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1483254) Verfasst am: 09.06.2010, 18:45 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
Dingo hat folgendes geschrieben: | So was kann sich damals niemand ausgedacht haben. |
Du meinst, damals gab es noch keine Menschen mit blühender Phantasie, noch keine Geschichtenerzähler usw.
|
gibts die denn heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1483403) Verfasst am: 09.06.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. |
Hmm, also, wenn sich die Menschen oft und lang genug mit *grübel* z.B. Schafen paaren, dann werden die Schafe also irgendwann durch das Menschliche Sperma so 'klug' wie wir Menschen
|
diese huendin ist bestimmt schon so klug wie ein dingo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1483501) Verfasst am: 10.06.2010, 09:43 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. |
Hmm, also, wenn sich die Menschen oft und lang genug mit *grübel* z.B. Schafen paaren, dann werden die Schafe also irgendwann durch das Menschliche Sperma so 'klug' wie wir Menschen
|
diese huendin ist bestimmt schon so klug wie ein dingo. |
Ok, Du musst es wissen. Wer sein ganzes Leben lang religioes manipuliert wurde und vom Pfaffen geistig abhaengig ist, dem fehlt der Blick fuer die Realitaet. Nun, jedem das seine, Hauptsache man ist gluecklich mit der eingepeitschten "Wahrheit".
Leider habe ich momentan sehr viel anderes zu tun, drum muss ich mich jetzt hier ausklinken. Sorry. Demnaechst komme ich wieder.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483505) Verfasst am: 10.06.2010, 09:47 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. |
|
Ok, Du musst es wissen. Wer sein ganzes Leben lang religioes manipuliert wurde und vom Pfaffen geistig abhaengig ist, dem fehlt der Blick fuer die Realitaet. Nun, jedem das seine, Hauptsache man ist gluecklich mit der eingepeitschten "Wahrheit".
Leider habe ich momentan sehr viel anderes zu tun, drum muss ich mich jetzt hier ausklinken. Sorry. Demnaechst komme ich wieder. |
Wow!
Absurde Behauptungen aufstellen und auf Fragen dann erstens User angreifen und sich dann verziehen.
Klasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1483509) Verfasst am: 10.06.2010, 09:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Diese Besucher haben sicher auch Sex mit den Erdbewohnern getrieben und durch deren intelligente Spermien sind die Erdbewohner langfristig klug geworden. Die Erdbewohner haben diese Besucher als Goetter angesehen und so entstand auch der Gotteswahnsinn. All das macht Sinn und man sollte sich das real ueberlegen. |
|
Leider habe ich momentan sehr viel anderes zu tun, drum muss ich mich jetzt hier ausklinken. Sorry. Demnaechst komme ich wieder. |
Wow!
Absurde Behauptungen aufstellen und auf Fragen dann erstens User angreifen und sich dann verziehen.
Klasse!
|
Tja, hast Du ernsthaft erwartet, eine brauchbare Antwort zu bekommen? Ich nicht, obwohl ich die Beantwortung der Fragen schon gern gesehen hätte.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483518) Verfasst am: 10.06.2010, 09:58 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: |
Die Pfaffen sind also schuld, dass wir nicht die Wahrheit - dass wir von Außeriridischen abstammen - erkennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#1483526) Verfasst am: 10.06.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Da gibts also eine interessante Entdeckung auf Titan zu diskutieren (ist Leben auf dieser Basis überhaupt möglich? Wäre das ein Beleg für eine Biogenese abseits der Erde? Was bedeutet das für die Häufigkeit und Verbreitung von Leben im Universum? etc.)... und alles, was einigen Usern zum Thema "Ausserirdische" einfällt, sind von-Dänikensche Präastronauten. Tragisch, tragisch...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483529) Verfasst am: 10.06.2010, 10:23 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Da gibts also eine interessante Entdeckung auf Titan zu diskutieren (ist Leben auf dieser Basis überhaupt möglich? Wäre das ein Beleg für eine Biogenese abseits der Erde? Was bedeutet das für die Häufigkeit und Verbreitung von Leben im Universum? etc.)... und alles, was einigen Usern zum Thema "Ausserirdische" einfällt, sind von-Dänikensche Präastronauten. Tragisch, tragisch... |
Kein neues Phänomen.
Die Realität und die Wissenschaft sind eigentlich spannend genug.
Aber für manche ist es offenbar nicht sensationell genug und andere wiederum sind gar zu doof dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1483579) Verfasst am: 10.06.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Zitat: | ....revealed that hydrogen produced by UV-triggered chemical reactions in the atmosphere is flowing both upwards and off into space as well as down towards the surface. Yet the hydrogen is not accumulating near the surface, hinting that something may be consuming it there. |
Ok, Der Wasserstoff soll in der Atmosphäre durch Uv-Strahlung abgespalten werden das heißt dann aber das wir es nicht mit H2 sondern H zu tun haben. Dieser ist sehr reaktiv und es wundert mich kein Stück das er sich nicht auf der Oberfläche ansammelt weil er nämlich gleich weiter reagiert....
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1483583) Verfasst am: 10.06.2010, 13:34 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Wer sein ganzes Leben lang religioes manipuliert wurde und vom Pfaffen geistig abhaengig ist,
|
iiiich? wohl kaum
Zitat: |
dem fehlt der Blick fuer die Realitaet.
|
*spiegel reich*
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1483584) Verfasst am: 10.06.2010, 13:37 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Da gibts also eine interessante Entdeckung auf Titan zu diskutieren |
wenn du darueber naeheres weisst, faende ich das ganz spannend - aber der verlinkte artikel gab nix her, und der schluss auf leben schien abenteuerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483589) Verfasst am: 10.06.2010, 14:13 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ....revealed that hydrogen produced by UV-triggered chemical reactions in the atmosphere is flowing both upwards and off into space as well as down towards the surface. Yet the hydrogen is not accumulating near the surface, hinting that something may be consuming it there. |
Ok, Der Wasserstoff soll in der Atmosphäre durch Uv-Strahlung abgespalten werden das heißt dann aber das wir es nicht mit H2 sondern H zu tun haben. Dieser ist sehr reaktiv und es wundert mich kein Stück das er sich nicht auf der Oberfläche ansammelt weil er nämlich gleich weiter reagiert.... |
Ich denke, der Artikel meint mit hydrogen aber H2 und die Wissenschaftler wundern sich, warum kein H2 auf der Oberfläche ist.
Das durhc UV abgespaltene H kann doch mit einem anderen direkt zu H2 reageiren
|
|
Nach oben |
|
 |
|