Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1482535) Verfasst am: 07.06.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche jetzt mal eine Zusammenfassung der Ergebnisse unserer Diskussion zu erstellen.

1. Israel griff zivile Schiffe in internationalen Gewässern an. Das finden wir nicht gut.
2. Dies ist allersdings nicht der springende Punkt in der Kritik, sondern vielmehr das Töten von Zivilisten. Hätten die Soldaten noch drei Stunden gewartet und das Schiff näher an die Küste kommen lassen, würde sich am Geschehensablauf wohl nichts ändern. Dies ist also ein Nebenkriegsschauplatz (in der Diskussion, wohlgemerkt Sehr glücklich )
3. Es gab einen militanten Teil der Passagiere, dessen Handlungen wohl nicht der größeren Mehrheit zuzurechnen wären. Dieser Teil griff die Soldaten tätlich an, was sie zu wildem Umherschießen "animiert" hat.
4. Das Leiden der Gaza-Bevölkerung unter der Knappheit notwendiger Güter ist der Weltgemeinschaft herzlich egal, denn über die Weigerung der Hamas, die Güter ins Land zu lassen, hat sich niemand aufgeregt.
5. Das eigentliche Problem ist die Blockade, an der die Zivilbevölkerung leidet, die sie jedoch zu einem Teil selbst zu verantworten hat, denn sie hat eine Organisation an die Macht gewählt, die mit dem Nachbarn offen Streit sucht.
6. Israels Außenpolitik ist zurzeit in vielen Hinsichten von nur wenig Klugheit geprägt.

Können wir uns auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen?

http://arcalexx.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1482538) Verfasst am: 07.06.2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
...

Und? Du spekulierst hier doch nur. Kann sein, dass diese linke antizionistische Gruppe antisemitisch ist. Dann solltest du aber Belege bringen.
Es lassen sich bessere Beispiele für linke Antisemiten finden.

Achso, Moment, jetzt kapier ichs erst.

Zur Klarstellung: Mir ging es eigentlich weniger um das "antisemitisch", als das "Hetze" an sich.

Gut, dann muss ich anders formulieren, weswegen ist Antizionismus Hetze?

Das es linke Hetze gibt bestreite ich nicht, dein Beispiel halte ich nur für schlecht gewählt.
mardas
registrierter User

Beitrag(#1482542) Verfasst am: 07.06.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Es gibt so viele Juden die sich strikt gegen den Zionismus wenden. Ich wäre ganz vorsichtig so zu tun, als ob sich da nur ein paar Antisemiten "Quoten-Juden" suchen würden.
Das rückt alle Juden in die Nähe der zionistischen Ideologie, was ich verdammt ungerecht und brandgefährlich finde.

Ich denke da an große jüdische Widerstandskämpfer gegen den Naziterror wie Marek Edelmann, der sein Leben lang ein Gegner der zionistischen Ideologie war und trotz seines Einsatzes gegen die NS-Herrschaft von Israel bis zu seinem Tod weitgehend ignoriert wurde. Ein "guter Jude" ist man demnach nur, wenn man Zionist ist.
So werden dann in Israel Nazifreunde geehrt (zb. Sadat) aber Leute wie Edelmann gehen leer aus. Pervers!

Stopp! Gegen extremen Zionismus bin ich auch. Der bedeutet aber das, was die Siedler im Westjordanland versuchen, nämlich eine Ausbreitung Israels auf alle biblisch halbwegs nachvollziehbare Gebiete, was in etwa das Staatsgebiet Israels plus okkupierte Gebiete darstellt.
Zionismus als Bewegung, die nach Israel wollte und einen Staat Israel gründete, ist erstmal nichts Verwerfliches, zumal sie sowieso für einen eigenen Staat ein bisher besiedeltes Gebiet hatten nutzen müssen, und da Palästina auch keine Nation war, sondern nur von den Briten besetztes Gebiet, kann ich dem nichts wirklich abtrotzen. Laut Völkerrecht ist Israel ein reguläres Staatengebilde, das sich nicht Nazistaat zu schimpfen braucht.

Und moment mal, du hast jetzt ernsthaft Zionismus mit "Naziterror" gleichgesetzt? Kleine Frage: Welche Beweise für diesen unnötigen Vergleich (normalerweise sind ja Nazivergleiche immer ein total fail für die Vergleichenden, aber hier wohl nicht) siehst du? Wenn du ihn nämlich nicht bringen kannst, muss ich leider sagen, dass das Antisemitismus darstellen kann, auch wenn dir das vielleicht nicht gefallen mag. Ich habe ja in einem meiner letzten Posts die wikipedia-Einteilung von antisemitischen Kriterien aufgestellt, darfst es also gerne selbst vergleichen.

Dein Post ist ja ganz okay, aber was soll das "Nazi" in deinem Post? Wie gesagt, wenn du keine Belege für diese ungeheuerliche Unterstellung bringen kannst, musst du dir leider nach den oben genannten Kriterien einen Vorwurf des Antisemitismus gefallen lassen, jedenfalls was das "Nazi" angeht.

Sorry, aber ich kann nicht Antisemitismus ewig verneinen, wenn es durchaus doch mal Kriterien dafür gibt.
Es sei denn, du meintest das "Nazi" anders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1482545) Verfasst am: 07.06.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
...Können wir uns auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen?

Ich sehe keinerlei Notwendigkeit mich hier mit irgendwem auf irgendetwas einigen zu müssen. Geschockt
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1482546) Verfasst am: 07.06.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Es wird natürlich unter den Passagieren auch solche gegeben haben , welche die Fanatischen stoppten und den verletzten Soldaten halfen .

Dummerweise gab es auf Seiten der Angreifer niemanden, der "die Fanatischen stoppte und verletzten Passagieren half". Das erklaert auch, weshalb 9 Passagiere tot sind und kein einziger IDF-Terrorist.
mardas
registrierter User

Beitrag(#1482548) Verfasst am: 07.06.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche jetzt mal eine Zusammenfassung der Ergebnisse unserer Diskussion zu erstellen.

1. Israel griff zivile Schiffe in internationalen Gewässern an. Das finden wir nicht gut.
2. Dies ist allersdings nicht der springende Punkt in der Kritik, sondern vielmehr das Töten von Zivilisten. Hätten die Soldaten noch drei Stunden gewartet und das Schiff näher an die Küste kommen lassen, würde sich am Geschehensablauf wohl nichts ändern. Dies ist also ein Nebenkriegsschauplatz (in der Diskussion, wohlgemerkt Sehr glücklich )
3. Es gab einen militanten Teil der Passagiere, dessen Handlungen wohl nicht der größeren Mehrheit zuzurechnen wären. Dieser Teil griff die Soldaten tätlich an, was sie zu wildem Umherschießen "animiert" hat.
4. Das Leiden der Gaza-Bevölkerung unter der Knappheit notwendiger Güter ist der Weltgemeinschaft herzlich egal, denn über die Weigerung der Hamas, die Güter ins Land zu lassen, hat sich niemand aufgeregt.
5. Das eigentliche Problem ist die Blockade, an der die Zivilbevölkerung leidet, die sie jedoch zu einem Teil selbst zu verantworten hat, denn sie hat eine Organisation an die Macht gewählt, die mit dem Nachbarn offen Streit sucht.
6. Israels Außenpolitik ist zurzeit in vielen Hinsichten von nur wenig Klugheit geprägt.

Können wir uns auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen?

Genau so sehe ich das auch. Und vielleicht schaffen es die Gemäßigten, dem demokratischen System sei dank, ja doch mal, eine neue Regierung ohne Radikale hinzubekommen, denn auch hier ist Israel etwas schwach, saugt es doch alle Randparteien in die Regierungen auf, da es keine Sperrklausel gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1482550) Verfasst am: 07.06.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zwei Anmerkungen zu Agrumenten, die der israelischen Version der Ereignisse angeblich widersprechen:

1. Dass auf den "friedlichen Schiffen", auf denen unser Freund Mankell und die lieben Bundestagsabgeordneten waren, die Soldaten zum Teil selbst aggressiv vorgingen und mit Elektroschockern etc. hantierten, ist mE ohne weiteres durch den Verlauf auf dem ersten Schiff zu erklären. Die IDF hatte allen Grund zur Annahme, dass sie auch auf den anderen Schiffen mit Gewalt empfangen wird, und ging deshalb härter vor als vielleicht "objektiv" erforderlich.

2. Die mehrfachen Schüsse aus nächster Nähe, mit denen einige Randalierer getötet worden sind, ist genau das Ergebnis, was ich erwarten würde, wenn jemand mich mit Nahkampfwaffen wie Stöcken, Messern usw. angreift (also nah an mich heran kommt) und ich ihn außer Gefecht setze.

Ich finde im Übrigen, die Diskussion wird hier zu sehr durch "Kraftausdrücke" vernebelt (wie "Terroristen", "Piraten", "bewaffnete Bekloppte" usw.) . Ohne geht es glaube ich besser. Denn wir haben gesehen, wie explosiv das Thema auch hier, Tausende von kilometern entfernt, ist; da sind polemische Vokabeln wenig hilfreich. freakteach

mardas
registrierter User

Beitrag(#1482552) Verfasst am: 07.06.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Es wird natürlich unter den Passagieren auch solche gegeben haben , welche die Fanatischen stoppten und den verletzten Soldaten halfen .

Dummerweise gab es auf Seiten der Angreifer niemanden, der "die Fanatischen stoppte und verletzten Passagieren half". Das erklaert auch, weshalb 9 Passagiere tot sind und kein einziger IDF-Terrorist.

Sorry, aber so dumm kann man nicht sein. Alle verletzten Passagiere wurden in israelische Krankenhäuser gebracht, und siehe da, keiner von ihnen starb, zumindest bisher.
Und die Fanatiker wurden gestoppt, leider unvorbereitet und mit verängstigter Notwehr, sodass Todesopfer zu beklagen sind. Und bitte, es gab 6 verletzte Soldaten, komisch, nicht?

WAS SOLL DIESER SCHWACHSINN DEINER BEHAUPTUNGEN?!
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1482555) Verfasst am: 07.06.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

...2. Die mehrfachen Schüsse aus nächster Nähe, mit denen einige Randalierer getötet worden sind, ist genau das Ergebnis, was ich erwarten würde, wenn jemand mich mit Nahkampfwaffen wie Stöcken, Messern usw. angreift (also nah an mich heran kommt) und ich ihn außer Gefecht setze...

...in den Hinterkopf? Geschockt
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1482557) Verfasst am: 07.06.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

mardas hat folgendes geschrieben:
Und vielleicht schaffen es die Gemäßigten, dem demokratischen System sei dank, ja doch mal, eine neue Regierung ohne Radikale hinzubekommen...

Leider sehen wir eine Tendenz weg von der Mitte hin zur Radikalisierung heutzutage in vielen Ländern (Ungarn, Israel, Niederlande), was mir persönlich etwas angst macht. Ich dachte, über die Zeit wären wir schon hinweg.

mardas
registrierter User

Beitrag(#1482558) Verfasst am: 07.06.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Xing xiao jie hat folgendes geschrieben:
...2. Die mehrfachen Schüsse aus nächster Nähe, mit denen einige Randalierer getötet worden sind, ist genau das Ergebnis, was ich erwarten würde, wenn jemand mich mit Nahkampfwaffen wie Stöcken, Messern usw. angreift (also nah an mich heran kommt) und ich ihn außer Gefecht setze...

Gab's das auch? Wusste ich bisher noch nicht. Und selbst wenn: Ja, auch das kann passieren, wenn Fanatiker doch den Rückzug antreten oder sich spontan umdrehen.
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1482560) Verfasst am: 07.06.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgere Dich nicht, beachbernie haut gerne verbal um sich. Aber er meint es nicht so

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1482561) Verfasst am: 07.06.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

2. Die mehrfachen Schüsse aus nächster Nähe, mit denen einige Randalierer getötet worden sind, ist genau das Ergebnis, was ich erwarten würde, wenn jemand mich mit Nahkampfwaffen wie Stöcken, Messern usw. angreift (also nah an mich heran kommt) und ich ihn außer Gefecht setze.

Du drehst hier wieder was um. Wenn sich bewaffnete Elitesoldaten abseilen, dann sind die mit Stöcken bewaffnete Zivilisten, die diese empfangen eben nicht die "Angreifer". Mit den Augen rollen
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1482562) Verfasst am: 07.06.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mardas

P.S.: Bist du es, Mr Burns?

Nein Mardas, aber ich beobachte Dich Auf den Arm nehmen . Hab gerade die Seite gewechselt und werde nur noch gegen Palästinenser wettern zwinkern , sollen die doch in Lager vegetieren, ich mach mich doch nicht zum A. wegen einiger Religioten in Käfighaltung. So lange wie sie nicht alle Israel anerkennen und die Besatzung mit Fahnen empfangen, werde ich einfach mit den Zionistenfreunde mitziehen, bin ab jetzt auf der Gewinnerseite, es ist ja auch so, dass die Opoferrolle der Palis noch zu klein ist.

AIPAC zahlt bestimmt was dafür.
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1482563) Verfasst am: 07.06.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, auch das kann passieren, wenn Fanatiker doch den Rückzug antreten oder sich spontan umdrehen.

oder wenn man von mehreren Seiten auf einen schießt, was hier nicht abwegig ist...[/quote]

Zuletzt bearbeitet von arcalexx am 07.06.2010, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1482564) Verfasst am: 07.06.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Wenn sich bewaffnete Elitesoldaten abseilen...

So elitär wirkten die Soldaten - wie auch die Durchführung der ganzen Aktion - ehrlich gesagt nicht auf mich...

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1482565) Verfasst am: 07.06.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, auch das kann passieren, wenn Fanatiker doch den Rückzug antreten oder sich spontan umdrehen.

oder wenn man von mehreren Seiten auf einen schießt, was hier nicht abwegig ist...

Elitesoldaten die von vorne und hinten schießen?

Zuletzt bearbeitet von Wolf am 07.06.2010, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#1482566) Verfasst am: 07.06.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Genausowenig, wenn auf selbiger Seite propagiert wird:
Zitat:
Wir sind Muslims, Christen, Juden, Atheisten,
und rufen zusammen laut: „Stoppt die Zionisten!“

Antizionismus ist eben kein Antisemitismus.

Sicherlich, aber allzu oft tarnt sich der Antisemitismus unter dem Mantel des "Antizionismus", wie auch unter dem Mantel der "berechtigten Israelkritik".

Das mag sein. Bloss merkt man sowas den Leuten recht schnell an, weil die meistens zu bloed sind ihre Verstellung konsequent durchzuhalten und irgendwann anfangen vom "Judenstaat" zu fabulieren oder unter dem Stichwort "Boykottiert Israel" dazu aufrufen nichts mehr von Unternehmen mit juedischen Eigentuemern ausserhalb Israels zu kaufen.

Was den Antizionismus der Linken angeht, so vermag ich allerdings keinerlei Hinweise auf etwaig vorhandenen unterschwelligen Rassismus zu erkennen. Diese Leute haben auch keinerlei Probleme mit israelischen Linken zusammenzuaerbeiten, die ja schliesslich selbst auch den seinerseits sehr rassistischen Zionismus der israelischen Rechten bekaempfen. Ich denke in diesem Zusammenhang wird tatsaechlich der Antisemitismusvorwurf in schoenster Godwin-Manier zur Unterbindung unangenehmer Diskussionen ueber das Wesen des rechtspopulistischen Zionismus in Israel missbraucht.
mardas
registrierter User

Beitrag(#1482570) Verfasst am: 07.06.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und vielleicht schaffen es die Gemäßigten, dem demokratischen System sei dank, ja doch mal, eine neue Regierung ohne Radikale hinzubekommen...

Leider sehen wir eine Tendenz weg von der Mitte hin zur Radikalisierung heutzutage in vielen Ländern (Ungarn, Israel, Niederlande), was mir persönlich etwas angst macht. Ich dachte, über die Zeit wären wir schon hinweg.

Ja, stimmt. Über die Niederlande mache ich mir allerdings eher weniger Gedanken, da Geert Wilders zwar zuweilen sehr polemisch gegen den Islam als Ganzen vorgeht, aber insgesamt nicht mit der Jobbik-Partei in Ungarn zu vergleichen ist.
Die sehe ich als viel größere Gefahr für die europäische Stabilität und vor allem für die Juden an, die dort noch zu 100.000 Menschen wohnen, nachdem die Pfeilkreuzler sie bis 1944 nicht alle umbringen konnten.
Dazu empfehle ich den Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688374,00.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69821818.html

Es ist besonders stark zu Sorge Anlass, da dort die Parallelen zu Weimar erdrückend sind. Wer sich diese Phase einmal genauer ansieht, wird merken, dass es bei ähnlichem Verlauf und ohne irgendeinen Eingriff der EU durchaus zu einer Übernahme der ungarischen Paramilitärs kommt.
beachbernie

Beitrag(#1482572) Verfasst am: 07.06.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn auf www.Linkezeitung.de , die Skeptiker ja auch stolz in seiner Signatur trägt, zB folgende Aktion unterstützt wird:

Dann hat das natürlich nichts mit Hetze zu tun, wenn einem Staat pauschal Apartheit unterstellt wird.

Dann hat also Nelson Mandela frueher "Hetze" gegen Suedafrika betrieben?
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1482573) Verfasst am: 07.06.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn sich hier 1. Menschen an einer Diskussion beteiligen u. 2. auch noch ein gemeinsames Fazit formulieren wollen, dann erwarte ich wenigstens, dass die Teilnehmer den Thread lesen. Alles andere ist gruppeninterne Onanie. skeptisch
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1482577) Verfasst am: 07.06.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag sein. Bloss merkt man sowas den Leuten recht schnell an, weil die meistens zu bloed sind ihre Verstellung konsequent durchzuhalten und irgendwann anfangen vom "Judenstaat" zu fabulieren
Isreal sieht sich selbst als Judenstaat.
Zitat:

oder unter dem Stichwort "Boykottiert Israel" dazu aufrufen nichts mehr von Unternehmen mit juedischen Eigentuemern ausserhalb Israels zu kaufen.

Da hast du natürlich recht.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1482579) Verfasst am: 07.06.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

...

Und? Du spekulierst hier doch nur. Kann sein, dass diese linke antizionistische Gruppe antisemitisch ist. Dann solltest du aber Belege bringen.
Es lassen sich bessere Beispiele für linke Antisemiten finden.

Achso, Moment, jetzt kapier ichs erst.

Zur Klarstellung: Mir ging es eigentlich weniger um das "antisemitisch", als das "Hetze" an sich.

Gut, dann muss ich anders formulieren, weswegen ist Antizionismus Hetze?

Das es linke Hetze gibt bestreite ich nicht, dein Beispiel halte ich nur für schlecht gewählt.

Ok, dass kann durchaus sein, dass mein Beispiel schlecht gewehlt war. Aber wenn Skeptiker allen ernstes behauptet, es gebe überhaupt keine linke Hetze, ja sie sei überhaupt nicht möglich, nicht mal denkbar - nunja...

Aber zum Thema:
Antizionismus, als eine Haltung, die den Staat Israel an sich ablehnt und bekämpft, halte ich schon a priori der Hetze zumindest verdächtig. Das muss nicht unbedingt Hetze im Sinne von "Schaum vorm Mund" sein.
Aber der Staat Israel ist nunmal seit 60 Jahren Realität. Den bekommt man da auch nicht mehr weg, selbst wenn das denn wollte. Wie soll man dann in diesem Zusammenhang eine Ablehnung eines Staates an sich - und nicht nur zB einer speziellen Regierung oder einer bestimmten Politik - auffassen? Ich bin auch mit einigem, was die USA so treibt, nicht vereinbar, ich finde einen großen Teil der amerikanischen Selbstauffassung ziemlich eklig - aber deswegen lehne ich nicht den Staat USA an sich ab!

Zum Bild "Boykott Apartheid Israel": Anstatt zB die isralische Flagge an sich durchzustreichen, hätte man sicher auch ein angemesseneres spezielleres Bild finden können, dass man durchstreichen hätte können - zB die Mauer, illegale Siedlungen oder sonstige Symbole.
I.R

Beitrag(#1482583) Verfasst am: 07.06.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gab's das auch? Wusste ich bisher noch nicht. Und selbst wenn: Ja, auch das kann passieren, wenn Fanatiker doch den Rückzug antreten oder sich spontan umdrehen.

Logisch. Auf der Flucht erschossen!

Mann, ist das assi hier!
beachbernie

Beitrag(#1482588) Verfasst am: 07.06.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zwei Anmerkungen zu Agrumenten, die der israelischen Version der Ereignisse angeblich widersprechen:

1. Dass auf den "friedlichen Schiffen", auf denen unser Freund Mankell und die lieben Bundestagsabgeordneten waren, die Soldaten zum Teil selbst aggressiv vorgingen und mit Elektroschockern etc. hantierten, ist mE ohne weiteres durch den Verlauf auf dem ersten Schiff zu erklären. Die IDF hatte allen Grund zur Annahme, dass sie auch auf den anderen Schiffen mit Gewalt empfangen wird, und ging deshalb härter vor als vielleicht "objektiv" erforderlich.

Ich finde im Übrigen, die Diskussion wird hier zu sehr durch "Kraftausdrücke" vernebelt (wie "Terroristen", "Piraten", "bewaffnete Bekloppte" usw.) . Ohne geht es glaube ich besser. Denn wir haben gesehen, wie explosiv das Thema auch hier, Tausende von kilometern entfernt, ist; da sind polemische Vokabeln wenig hilfreich. freakteach

Und wie "hilfreich" ist Dein "Kraftausdruck", den ich Dir hier fettgemacht habe? Winke - Winke
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1482591) Verfasst am: 07.06.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Linken sind nicht anfällig für antisemitische Hetze, Punkt.

Aha. Punkt.
Zitat:

Ansonsten scheinst Du auf das Paradigma vom "raffenden vs. schaffenden Kapital" anzuspielen, wie es zwischen '33 und '45 aktuell war ...

Es gab bemerkenswerte Korrelationen zwischen Rechts- und Linksextremen, und wie sie wissen, ist laut political compass die NSDAP keine Rechtsgerichtete Partei, sondern in der Mitte anzusiedeln, wird also seinem "sozialistischem" Anspruch in Teilen gerecht. Die extrem autoritäre Einstellung der Partei war eher das herausragende Prinzip dieser Gruppe, dessen autoritäre Grundlage bei den Kommunisten ebenso ein Ding ist.

So unähnlich sind die also gar nicht, die haben nur andere Schwerpunkte.

Das ist ja nur eine Zeichnung. Die hat nichts mit der Realität zu tun.

Hitler war z.B. ein gewöhnlicher neoliberaler, eigentlich wie alle Faschisten. Aber vielleicht wusstest Du das nicht. Deshalb hier ein Beleg:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1176858#1176858

Die Affinität bürgerliche Politiker oder auch neoliberaler Ökonomen zu Faschisten ist ebenfalls belegt.

Durch so ein simples Kreuzgestell kann man im übrigen wohl kaum die komplexe sozialistische Theorie der Neuzeit darstellen. Also wieder einpacken und auf den Dachboden bringen! zwinkern

Vor der Bänkerpropaganda sind die Linken also bei weitem nicht gefeit, auch wenn ich nicht unterstelle, dass "die Linken" auch "die Linke" als Partei bedeutet. Es können aber durchaus Überschneidungen bestehen, sonst wäre wohl kaum auch speziell 2 Abgeordnete der Linken auch auf dem Schiff und berichteten teilweise über Dinge, die sie gar mitbekommen haben können.

Es waren aber keine NPDler auf dem Schiff. Und das hat schon seinen Grund. Die kümmern sich nämlich um "deutsche Interessen", also um ihr Wohnzimmer inklusive Sofakissen mit Schlag und Kaiser Wilhelm an der Wand oder auch ein kitischiges Bild von einem Waldweg. Hirschgeweih nicht vergessen ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Baldur

Beitrag(#1482595) Verfasst am: 07.06.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

HIIILFEEE!!! Ich kann nicht mehr. Lachen
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1482596) Verfasst am: 07.06.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn auf www.Linkezeitung.de , die Skeptiker ja auch stolz in seiner Signatur trägt, zB folgende Aktion unterstützt wird:

Dann hat das natürlich nichts mit Hetze zu tun, wenn einem Staat pauschal Apartheit unterstellt wird.

Dann hat also Nelson Mandela frueher "Hetze" gegen Suedafrika betrieben?

Du denkst, dass einzige, was ich hier kritisiere, ist, dass abstrakt das Konzept Apartheid bekämpft wird.
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1482599) Verfasst am: 07.06.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Mann, ist das assi hier!

beachbernie

Beitrag(#1482604) Verfasst am: 07.06.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber so dumm kann man nicht sein. Alle verletzten Passagiere wurden in israelische Krankenhäuser gebracht, und siehe da, keiner von ihnen starb, zumindest bisher.

Bis auf die, die durch mehrfachen Kopfschuss aus allernaechster Naehe abgeknallt wurden....

Und die Fanatiker wurden gestoppt, leider unvorbereitet und mit verängstigter Notwehr, sodass Todesopfer zu beklagen sind. Und bitte, es gab 6 verletzte Soldaten, komisch, nicht?

Nein! Niemand hat die IDF-Fanatiker gestoppt. Sonst haette es keine Opfer mit 4 Kugeln im Hinterkopf gegeben.

Die Notwehr haben eindeutig die Passagiere geleistet. Haetten die sich denn einfach, ohne sich zu wehren abknallen lassen sollen? Die israelischen Kommandos griffen die Hilfsschiffe an, von Anfang an auch durch Schusswaffengebrauch. Die israelischen Kommandos seilten sich auf die Schiffe ab, es waren nicht die Passagiere, die an den Seilen in die Hubschrauber kletterten.

Deine Poebeleien wie "dumm" und "Schwachsinn" kannst Du Dir uebrigens sonstwo hinstecken... Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 13 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz