Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker registrierter User
|
(#1482714) Verfasst am: 08.06.2010, 00:59 Titel: Nur die dümmsten... |
|
|
"Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber" - Dieser Spruch ist immer wieder zu hören, wenn es um die Politik und um amtierende Politiker/Parteien geht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, er geht mir mittlerweile sowas von auf den Senkel, das kann ich gar nicht ausformulieren. (Aktuell habe ich es als Schlusssatz in einem Artikel mit der Überschrift Schwarz-Gelb lässt das Volk bluten auf Teleopolis gelesen.)
Es wird mit dieser Phrase nämlich etwas transportiert, was real gar nicht verfügbar ist: Eine wirkliche Wahl. Spätestens seit der Schröder Ärea sollte doch jedem, auch noch so unbedarften klar sein, das es vollkommen Latte ist, welche Partei an die Macht gewählt wird.
Naja, vielleicht bin ja auch nur ich derjenige, welcher zu unbedarft ist und nicht erkennt... Ja was eigentlich?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1483202) Verfasst am: 09.06.2010, 13:47 Titel: Re: Nur die dümmsten... |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | "Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber" - Dieser Spruch ist immer wieder zu hören, wenn es um die Politik und um amtierende Politiker/Parteien geht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, er geht mir mittlerweile sowas von auf den Senkel, das kann ich gar nicht ausformulieren. (Aktuell habe ich es als Schlusssatz in einem Artikel mit der Überschrift Schwarz-Gelb lässt das Volk bluten auf Teleopolis gelesen.)
Es wird mit dieser Phrase nämlich etwas transportiert, was real gar nicht verfügbar ist: Eine wirkliche Wahl. Spätestens seit der Schröder Ärea sollte doch jedem, auch noch so unbedarften klar sein, das es vollkommen Latte ist, welche Partei an die Macht gewählt wird.
Naja, vielleicht bin ja auch nur ich derjenige, welcher zu unbedarft ist und nicht erkennt... Ja was eigentlich? |
Nach grober "Durchsicht" des Sparpaketes scheint es so zu sein, daß keine der Maßnahmen mich persönlich trifft.
Diese Schrapnelle ging voll an meiner Stellung vorbei, vorbehaltlich einer genaueren Prüfung, die ich aus Bequemlichkeit unterlasse.
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1483204) Verfasst am: 09.06.2010, 14:23 Titel: Re: Nur die dümmsten... |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Es wird mit dieser Phrase nämlich etwas transportiert, was real gar nicht verfügbar ist: Eine wirkliche Wahl. |
Es wird mir wohl noch lange unverständlich bleiben, warum es in Deutschland kein stärkeres Interesse an direkter Demokratie gibt. In der Schweiz wurde im März dieses Jahres eine im Vergleich zum aktuellen deutschen Sparpaket unbedeutende Änderung des Mindestumwandlungssatzes der Pensionskasse vom Volk deutlich verworfen. Gleichzeitig ist die Schweiz momentan m.W. das einzige OECD-Mitglied, welches seine Staatsschulden abbaut, ausgehend von einer der tiefsten Verschuldungsquoten.
Aber solange in Deutschland die Mehrheit der Mehrheit keine vernünftigen Entscheidungen zutraut... selber schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1483245) Verfasst am: 09.06.2010, 17:42 Titel: |
|
|
"Dumme Rindviehcher wählen sich ihren Schlachter auch noch selber aus!"
Dieser Satz machte unter den Arbeitern in den 80er und 90er die Runde, als kräftig CDU und SPD gewählt,- und sich gleichzeitig über deren Politik aufgeregt wurde.
Die Politik des sozialen Kahlschlag war jedem bekannt. Trotzdem hat man sich vor den Wahlen immer wieder blenden lassen, von falschen Versprechungen.
Ein Gerhard Schröder sagte in einem TV Interview, als er noch Ministerpräsident von Niedersachsen war; "Die Macht haben in Deutschland die Industrie und die Banken. Wir sind nur ausführende Marionetten, die sich nach ihrer politischen Karriere keine Sorgen machen müssen!"
Schröder hängt bei der Russen-Gasprom ab und ist gut versorgt, und die meisten anderen Politiker haben auch bis an ihr Lebensende ausgesorgt. Das funktioniert aber auch nur, weil sich kapitalistische Heuschreckendie aus Wirtschaft, Politik, Justiz und Kirche einig sind. Die Reichen immer reicher (korrupte Lobbypolitik) und die Bevölkerung so lange ausbeuten, bis es auf der Strasse ordentlich scheppert.
Heute lacht der süsse Wattebauschi Westerwelle genüsslich in die Kameras, weil die Reichen entlastet bleiben, schon morgen könnte ein Schnautzbart im brauen Anzug das Sagen haben.
Irgendwann wird auch der dümmste Wähler begreifen, dass es micht Nichtwählen oder CDU SPD Wählen nicht getan ist.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1483257) Verfasst am: 09.06.2010, 19:02 Titel: Re: Nur die dümmsten... |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Es wird mit dieser Phrase nämlich etwas transportiert, was real gar nicht verfügbar ist: Eine wirkliche Wahl. |
eben - darum ist es auch völlig müßig sich über die "verschiedenen" Parteipositionen auszulassen.
Mal an der Macht ist das alles Trash, weil alle nach den gleichen Regeln zu spielen gezwungen sind und mit stetig
schwindenden finanziellen Handlungsspielraum auch ähnliche Ergebnisse hervorbringen müssen.
Zitat: | Naja, vielleicht bin ja auch nur ich derjenige, welcher zu unbedarft ist und nicht erkennt... Ja was eigentlich? |
Das die einzige echte Chance darin besteht die Schlachter abzuwählen?
und zwar alle...
|
|
Nach oben |
|
 |
|