Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1484867) Verfasst am: 12.06.2010, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:

Terror ist auf beiden Seiten und Zivilisiten leiden überall am Meisten.

Genau so ist es!
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1484924) Verfasst am: 13.06.2010, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Pali nimmt auch keine Rücksicht auf Zivilbevölkerung, erstens greift er Zivilisten an und zweitens verschanzt er sich hinter den eigenen Zivilisten.

Das muss er bestimmt vom bösen Russen gelernt haben. Mit den Augen rollen

Aber mal im Ernst, ich weiß nicht für wie blöd die iraelische Regierung den Rest der Welt hält, Es gibt Berichte, die berichten, dass die Schiffe mit Schockgranaten angegriffen wurden. Was also sollen solche billigen, zensierten Propagandafilme der israelischen Armee, so man jegliche Bilder und Videos der Schiffpasagiere beschlagnahmte? Israel will auch absolut nicht begreifen, dass diese Aktion nicht dazu da war um den Menschen in ihrem Gaza-Gefängnis etwas durch die Gitterstäbe zu reichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1484953) Verfasst am: 13.06.2010, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
arcalexx hat folgendes geschrieben:

Zweitens: Was würdest Du denn tun? Mit den Schultern zucken und die Mollies wie den Regen halt so hinnehmen?

Ja, wenn mein persönliches Risiko, von so einem Mollie getroffen zu werden kleiner ist ist als bei einem Verkehrsunfall zu sterben, dann ist die Hinnahme dieses Risikos absolut immer noch die bessere Alternative als den Rambo zu spielen und unbeteiligte Zivilisten umzubringen! Oder wieviele Palästineserleben ist in Deinen Augen die mögliche Senkung des Risikos für einen Israeli durch eine Hamas-Rakete zu sterben von 0,02 auf 0,01% wert, hä?

Solche Vergleiche zwischen normalen Lebensrisiken versus Risiken aus beabsichtigten Tötungen finde ich ziemlich dämlich.

Ich kann nicht im Geringsten etwas Dämliches darin erkennen, das Ausmaß der Bedrohung, mit welchem hier das Töten von Zivilisten als etwas ganz Selbstverständliches gerechtfertigt wird, mal für jeden Idioten greifbar darzustellen.
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1485011) Verfasst am: 13.06.2010, 11:54    Titel: Palästinensische Flüchtlingslager Antworten mit Zitat

Wickipedia zu palästinensicsche Flüchtlingslager:

Zitat:
Die im Arabisch-Israelischen Krieg von 1948 und Sechstagekrieg geflohenen und vertriebenen Palästinenser wurden in 58 Flüchtlingslagern im Westjordanland und Gazastreifen, in Jordanien, Syrien und dem Libanon aufgenommen, wo sie und ihre Nachkommen teilweise bis heute leben und vom Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten versorgt werden. Die Integration der Flüchtlinge in die Bevölkerung wurde auch in den arabischen Staaten teilweise behördlich unterbunden. Die Zelte sind zwischenzeitlich durch feste Bebauung ersetzt worden, der Begriff „Lager“ (als kurzzeitiges Provisorium) ist damit sachlich nicht mehr korrekt. Der Gebrauch dieses Begriffs ist hier mehr politischer Natur, um den ungeklärten Status der Bewohner zu verdeutlichen.

Fast jede größere palästinensische Stadt hat ein Lager als Vorort. Zu diesen Lagern zählen:

Westjordanland

Dschenin
Aida bei Bethlehem (NW) (1950)
Amari bei Ramallah/Al-Bireh (1949)
Aqabat Jaber bei Jericho (S) (1948)
Arroub zwischen Bethlehem und Hebron (1950)
Askar bei Nablus (NO) (1950)
Balata bei Nablus (O) (1950)
Beit Jibrin bei Bethlehem (SO) (1950)
Camp No. 1 zwischen Dschenin und Nablus (1950)
Daheishe bei Bethlehem (S) (1949)
Deir Ammar zwischen Ramallah und Nablus (1949)
Ein Sultan bei Jericho (1948)
Far'a zwischen Nablus und dem Jordantal (1949)
Fawwar bei Hebron (S)
Jalazoun bei Bir Zait (S) (1949)
Kalandia zwischen Jerusalem und Ramallah
Nur Shams bei Tulkarem (O) (1952)
Shu'fat bei Jerusalem (N) (1965)
Tulkarem (1950)
Gazastreifen

Beach bei Gaza (N) (1948)
Bureij in der Mitte (1949)
Chan Jounis (1949)
Deir Al-Balah in der Mitte (1948)
Jabalia bei Gaza (NW) (1948)
Maghazi in der Mitte (1949)
Nuseirat bei Gaza (S) (1948)
Rafah (1949)
Jordanien

Amman
Baqa'a
Jebal al-Hussein
Jerash
Husn
Irbid
Marka
Souf
Talbieh
Zarqa
Libanon [3]

Beddawi, 5 km nördlich Tripoli (1955)
Burj el-Shemali, 3 km östlich Tyros (1955)
Dbayeh, 12 km östlich Beirut (1956)
Mar Elias, Vorort von Beirut (1952)
Mieh Mieh, 4 km östlich Sidon (1954)
Nabatiye-Camp bei Nabatiye (1973 zerstört)
Nahr al-Bared, 16 km nördlich Tripoli (1949)
Sabra und Schatila, Vorort von Beirut (1949), siehe Massaker von Sabra und Schatila
Rashidieh, südlich Tyros (1963)
Ein el-Hilweh, Vorort von Sidon (1948)
Burj El-Barajneh, südlicher Vorort von Beirut (1948)
Wavel, bei Baalbek (1948)
El-Buss, 2 km südlich Tyros (1948)
Syrien

Chan Dunoun (2)
Chan Eshieh
Dera'a
Hama
Homs
Jaramana
Neirab
Qabr Essit
Sbeineh

Hingegen haben Juden weltweit Rückkehrrechte und werden noch mit Prämien angelockt. Das ist irre Mit den Augen rollen
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1485020) Verfasst am: 13.06.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hingegen haben Juden weltweit Rückkehrrechte und werden noch mit Prämien angelockt. Das ist irre

Jeder Jude muss nur einmal für kurze Zeit nach Israel, um danach für immer israelischer Staatsbürger zu sein, auch wenn er danach Israel verläßt und nie wieder betrit. Er muß also nie in Israel leben um dieses Recht zu erlangen. Auch wenn er in den USA geboren ist und lebt, bleibt er im Gegensatz zu den Einheimischen in Palästina stets vollwertiger Israeli. Selbst Palis, die in der israelischen Armee dienen erlangen dieses Recht nie vollständig. Geschockt
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1485070) Verfasst am: 13.06.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kowei hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Pali nimmt auch keine Rücksicht auf Zivilbevölkerung, erstens greift er Zivilisten an und zweitens verschanzt er sich hinter den eigenen Zivilisten.

Das muss er bestimmt vom bösen Russen gelernt haben. Mit den Augen rollen

Aber mal im Ernst, ich weiß nicht für wie blöd die iraelische Regierung den Rest der Welt hält, Es gibt Berichte, die berichten, dass die Schiffe mit Schockgranaten angegriffen wurden. Was also sollen solche billigen, zensierten Propagandafilme der israelischen Armee, so man jegliche Bilder und Videos der Schiffpasagiere beschlagnahmte? Israel will auch absolut nicht begreifen, dass diese Aktion nicht dazu da war um den Menschen in ihrem Gaza-Gefängnis etwas durch die Gitterstäbe zu reichen.

Die Taktik der Palis -genauer gesagt der Palis, die noch an einer kriegerischen Entscheidung interessiert sind- hat sich vom offenen Krieg zu einer Art Guerillia-Taktik gewandelt, weil ersteres trotz Hilfe diverser Staaten nicht zu gewinnen war und ist. Von den Russen stammt die Taktik nicht, die ist schon bei von Clausewitz beschrieben, und der mir bekannteste Vertreter war Che Guevara.

Die Propaganda-Filmchen von Israel sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten, Propaganda-Filmchen sind aber neuzeitlich immer Bestandteil eines Krieges/Konfliktes. Selbst glaubwürdiger gedrehte Filmchen ändern nichts an meiner Einschätzung, dass es sich um Propaganda handelt, also was soll ich hier kritisieren oder worüber soll ich mich künstlich aufregen ? Dass sie Propaganda-Filmchen überhaupt gedreht haben oder das der Regisseur ausgewechselt werden muss ? Ich denke ersteres kritisiert man und über letzteres regt man sich unnötig künstlich auf.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1485080) Verfasst am: 13.06.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitens: Was würdest Du denn tun? Mit den Schultern zucken und die Mollies wie den Regen halt so hinnehmen?

Ja, wenn mein persönliches Risiko, von so einem Mollie getroffen zu werden kleiner ist ist als bei einem Verkehrsunfall zu sterben, dann ist die Hinnahme dieses Risikos absolut immer noch die bessere Alternative als den Rambo zu spielen und unbeteiligte Zivilisten umzubringen! Oder wieviele Palästineserleben ist in Deinen Augen die mögliche Senkung des Risikos für einen Israeli durch eine Hamas-Rakete zu sterben von 0,02 auf 0,01% wert, hä?

Solche Vergleiche zwischen normalen Lebensrisiken versus Risiken aus beabsichtigten Tötungen finde ich ziemlich dämlich.

Ich kann nicht im Geringsten etwas Dämliches darin erkennen, das Ausmaß der Bedrohung, mit welchem hier das Töten von Zivilisten als etwas ganz Selbstverständliches gerechtfertigt wird, mal für jeden Idioten greifbar darzustellen.

Ich demonstrier dir mal, wie sich deine Argumentation gegen dich selbst richtet:

Wie lange hast du für den Beitrag gebraucht ? 2 Minuten ? In der Zeit sind 40 Menschen weltweit verhungert.

Seit Beginn dieses thread sind weltweit ca. 400.000 Menschen verhungert, und du regst dich über 9 Blockadebrecher auf.

Weltweit hungert ca. 1 Milliarde Menschen, dagegen leben die Palis in Gaza wie die Maden im Speck.
----
Von welchem Ausmaß an Bedrohung redest du eigentlich ? Wenn du 1 Opfer nicht ernst nehmen willst, dann brauchst du auch gar nicht erst mit 9 Opfern oder 1,5 Millionen in Gaza nur eingeschlossenen Menschen zu argumentieren. Das erinnert mich an Nasser, der da mal sinngemäß meinte, die Araber werden siegen, weil sie 20 zu 1 Opfer bringen könnten.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1485088) Verfasst am: 13.06.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich demonstrier dir mal, wie sich deine Argumentation gegen dich selbst richtet:

Wie lange hast du für den Beitrag gebraucht ? 2 Minuten ? In der Zeit sind 40 Menschen weltweit verhungert.

Seit Beginn dieses thread sind weltweit ca. 400.000 Menschen verhungert, und du regst dich über 9 Blockadebrecher auf..

Babyface ist aber nicht der Verantwortliche für den Tod der verhungernden Menschen. Was die IDF da abgezogen hat, ist hingegen scharf zu verurteilen und mit nichts zu rechtfertigen. Dass es andere Ungerechtigkeiten auf der Welt gibt, ändert daran gar nichts. Punkt.
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1485097) Verfasst am: 13.06.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Beschämend finde ich, dass nicht auch arabische Staaten schon früher auf die Idee gekommen sind ähnliche Hilfskonvois nach Gaza zu schicken. Die spucken oft auch nur große Töne und tun rein gar nichts bis sehr wenig für die Palis. Der Türkei muß man es hoch anrechnen, dass sie nun endlich einmal damit begann auf das Leid der Menschen in Gaza aufmerksam zu machen. Da die Türkei auch Natomitglied ist, blieb dies auch in der Nato nicht ohne Wirkung. Israel ist voll dabei sich nun auch noch die letzten Verbündeten zu vergraulen.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1485106) Verfasst am: 13.06.2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Seit Beginn dieses thread sind weltweit ca. 400.000 Menschen verhungert, und du regst dich über 9 Blockadebrecher auf..

Babyface ist aber nicht der Verantwortliche für den Tod der verhungernden Menschen. Was die IDF da abgezogen hat, ist hingegen scharf zu verurteilen und mit nichts zu rechtfertigen. Dass es andere Ungerechtigkeiten auf der Welt gibt, ändert daran gar nichts. Punkt.

Da gebe ich dir recht, aber mit dem Aufrechnen hat Babyface angefangen (1 toter Israeli gegen Verkehrstote), und das bringt uns eben kein Stückchen weiter.

Btw, am Welthunger sind auch wir ein wenig mitschuldig, wir haben bloß lange keine Bilder mehr gesehen, über die wir uns aufregen könnten ...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1485145) Verfasst am: 13.06.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir recht, aber mit dem Aufrechnen hat Babyface angefangen (1 toter Israeli gegen Verkehrstote), und das bringt uns eben kein Stückchen weiter.

Wo rechnet er denn gegen Verkehrstote auf?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1485158) Verfasst am: 13.06.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchem Ausmaß an Bedrohung redest du eigentlich ?

Solche Leute sind mir am Liebsten. Keinen blassen Schimmer worüber eigentlich diskutiert wird, aber trotzdem glauben, die Argumente beurteilen zu können. No further comment..
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1485198) Verfasst am: 13.06.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Das heißt das wenn die UNO und Nato von Israel angerufen wird, garantiert Hilfe kommen wird. Die Bereitschaft ist da, wenn nötig in den Gazastreifen zu gehen, es wenn nötig zu erobern und dann die Ordnung zu übernehmen.

Alex, alles schöne und humane Gedanken, die die Israeils - auch wenns schwer fällt zu glauben - bestimmt auch haben. Nur besteht die Gefahr, dass die Welt dann die Wiederholung des Versagens von Dutchbat während des Yugoslawien-Krieges erlebt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dutchbat ), unter dessen Augen Zivilisten abgeschlachtet wurden, und dessen Kommandant nachträglich auch noch eine Medaille bekommen hat. UNO-Truppen können gerne Unruhen verhindern und bewaffnete Gruppierungen stilllegen. Aber die Hamas-Schweine sind viel zu gemein und verrucht, als dass die Blauhelme sie stoppen könnten. Selbst der massive Gaza-Krieg 2009 konnte sie nur schwächen, nicht aber eliminieren.

Zitat:

Trotzdem kommen einige Dumpfbacken daher und tun so als hänge Israel an einem einzelnen Faden was seine Existenz angeht..

Physische Existenz vielleicht nicht, aber ein Staat, in den täglich Raketen reinfliegen, ist sowohl wirtschaftlich als auch wissenschaftlich, kulturell und weltpolitisch geschwächt und gefährdet. Das ist letztlich die Hoffnung der Terroristen - Israel langsam ausbluten lassen, auch wenn sie ihn niemals direkt besiegen können.

http://arcalexx.blogspot.com
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1485200) Verfasst am: 13.06.2010, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Solange mind. eine von zwei beteiligten Parteien einen Frieden nicht möchte, wird sich an dem Konflikt nicht viel ändern

So ist es.
Israel hat aber weniger Grund, den Konflikt aufrechtzuerhalten als die Palis (Warum auch? Ein stabiles, florierendes Land mit brummender Wirtschaft, Wissenschaft, Tourismus etc.). Israel ist nicht im Ernst an dem Gewinn dieses kleinen verdreckten unfruchtbaren Stückchens Land interessiert, das die Palis gerade bewohnen. Andersherum besteht aber sehr wohl ein Interesse, die Strukturen, die die Israelis aufgebaut haben, zu übernehmen und für sich zu nutzen.

Zitat:

und ich wundere mich inzwischen nur noch über die immer wieder aufbrechenden hitzigen Diskussionen hier im Forum. Wobei "hitzig" angesichts teils sehr persönlicher Formulierungen eine nette Umschreibung ist.

Ich wundere mich auch, und ich habe auch schon oft die Frage offen gestellt, warum das so ein Riesen-Aufreger ist, gleichzeitig aber um Längen schlimmere Konflikte mit viel höherem Body-Count kein Schwein interessieren. Auf diese Frage habe ich noch keine Antwort bekommen.

arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1485202) Verfasst am: 13.06.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Israel ist voll dabei sich nun auch noch die letzten Verbündeten zu vergraulen.

Genau, wegen seiner in letzter Zeit doch recht bescheuerten Außenpolitik. Aber wenn man als Außenminister einen ehemaligen Türsteher hat, braucht man sich nicht zu wundern.

arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1485208) Verfasst am: 13.06.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Israel kann nicht auf Fairness zählen."
http://www.welt.de/debatte/article8015860/Israel-kann-nicht-auf-Fairness-zaehlen.html

Zitat:
Nehmen wir mal für einen Moment an, Israel wäre ein Land wie jedes andere. Und nehmen wir weiter an, die Weltöffentlichkeit hätte in den Tagen nach den tödlichen Vorfällen auf einem Schiff der Blockadebrecher-Flotte nach Gaza einen fairen Blick auf die Ereignisse geworfen. Dann wäre die Regierung in Jerusalem sicher auch in die Kritik geraten. Man hätte gefragt, ob die Mittel verhältnismäßig waren, ob man israelische Soldaten wirklich in Lebensgefahr bringen musste und ob Israel die Blockade nicht so ausgestalten könnte, dass mehr als nur das Lebensnotwendige in den Gazastreifen gelassen wird.

Die Welt hätte das aber abgewogen gegen Israels Sicherheitsbedürfnisse, hätte darauf hingewiesen, dass die Gaza-Flottille von radikalen Islamisten instrumentalisiert wurde, denen ebenso wie der Hamas an der Zerstörung Israels gelegen ist und die freie Fahrt auf Gaza erreichen wollen, damit die Hamas in Zukunft einfacher Waffen aus dem Iran bekommt. Und man hätte auch nicht mit Kritik an der türkischen Regierung gespart, die die Gaza-Flotte als nationales Projekt adoptiert hatte.

So wäre in den Blick gerückt, dass Premier Recep Tayyip Erdogan inzwischen zu einem der wichtigsten Fürsprecher der terroristischen Hamas geworden ist. Man hätte nach den Beziehungen von Erdogans AKP zum Flottillen-Organisator IHH gefragt, die mindestens bis Ende der 90er-Jahre Dschihadisten unterstützt hat.... Man hätte die Hinwendung Erdogans zum Iran kritisiert, dessen Präsident er als „besten Freund“ bezeichnet. Man hätte zwei Bundestagsabgeordnete zur Rechenschaft gezogen, die mit Extremisten gemeinsame Sache gemacht haben...

Mr. Burns

Beitrag(#1485210) Verfasst am: 13.06.2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wundere mich auch, und ich habe auch schon oft die Frage offen gestellt, warum das so ein Riesen-Aufreger ist, gleichzeitig aber um Längen schlimmere Konflikte mit viel höherem Body-Count kein Schwein interessieren.

Der Weltfriede scheint hier mehr gefährdet als woanders, ob gefühlt oder Fakt ist eine andere Sache. Religion ist hier dabei und die drei Monotheismen stehen hier am Abgrund, Christentum und Judentum einmal auf einer Seite, ob die Israel und Judentum erhalten wollen ist eine andere Sache.

Auch 9/11 hat mit diesem Konflickt was zu tun gehabt, Bin Laden sagte in ein Spiegel Interwieu 10/98, wegen der Palästinapolitik würde Amerika bald bluten, der bekommt Nachwuchs durch die Besatzung. Auch wegen ungläubige in SA und tote Iraker Kinder aber da kann der selbst westliche Muslime für sein terror rekrutieren, weil sie Allah auf ihre Seite wägen?
Jedenfalls riskieren wir Attentate oder Unruhen mit unseren Msulimen hier, wenn wir die Israelis unterstützen, die für unsere Wirtschaften auch kein Öl haben, da wäre es eigentlich gesünder, die Muslime zu erfreuen, wenn wir im Konflikt nicht mit Fahrräder fahren wollen.

Terror gedeiht deswegen(sonst wäre es wegen was anderes), eine überaus junge Muslimische Welt wird unnötig aufgebracht, Kollektivstrafe und Zerstückelung von islamisches Land, was Einigkeit bedeuten würde wenn die nicht so verfeindet wären. Die regen sich aus ihrer Sicht zu Recht auf, man muss Autist sein, um die Position der wenigen Israelis, über die der vielen Muslime zu stellen, aber ist Ansichtssache Mit den Augen rollen .

Israel ist Zankapfel für verschiedene Religioten ihrer zig monotheistischen Sekten, da liegt eine enorme Gefahr die woandrs wegfällt. Die einen erwarten die Endzeit und mischen im Hintergrund mit, hinter dem Zionismus waren auch Christen und ohne britische Puritaner-Siege, hätten die Juden nicht hingekonnt(Balfour-Deklaration und vorher). Die anderen halten es für ein heiliges Land, die glauben ebenfals die müssten einaml besetzte Länder wieder einnehmen. Die Nachbarn sind teilweise im Krieg mit Israel, haben eine gepflegte Feindschaft, die nicht geringer wird mit Zionisten und Faschisten in Israel.

Es besetzt Gebiet in Syrien und Libanon, hat ein verdecktes Atomwaffenprogramm, benutzte Terror um die mandatsmacht zu vergraulen, benützt andere Lönder wie USA für Vetos, hat eine Lobbyorganisation die Druck ausübt, wie es die Muslime für sich selber wünschen, Terroristen haben die Politik beeinflusst, (Haganah), MAssenmörder wie Sharon(Sabra und Shatila) haben Palästina weiter zerstückelt, die drei Religionen sind hier also entscheidend im Streit, diese Religionen kennen wir als gefährlich, auch weil Israelis sagen: Nie Wieder. Man weiß nicht wie weit die alle gehen werden, Endzeit und retter schweben mit, göttlich geleitet Völker gegen Auserwählte, dieser Konflikt scheint den nächsten Weltkrieg auszulösen.

Aber ist jetzt meine Meinung, warum dieser Konflikt nicht mit anderen zu vergleichen sei, die Monotheisten haben hier was vor, wo sie den gleichen Gott in den imaginären Hintern kriechen, man weiß nicht, was diese Mythomanen da für Knöpfe drücken werden.
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1485262) Verfasst am: 13.06.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die drei "monotheistischen" Religionen haben alle einen an der Waffel. Die jüdische Religion wurde allerdings seit dem europäischen Nationalismus säkular, nationalistisch umgedichtet. So wurde eine religiöse, jüdische weit verstreute Gemeinschaft, die nie nach Israel auswandern wollte und dies hoch und heilig schwor, zu einem Volk umgedichtet, dass schon immer nach Palästina "zurück" wollte. Mit dem Historiker Heinrich Graetz und Kollegen fing dieser Prozess an und fand bis heute seinen Höhepunkt im säkularen Zionismus und dem späteren Israel. Schon die Vertreibung der Juden in der Römerzeit ist nichts weiter als ein Religionsmärchen, welches aber auch gerade für nichtreligiöse, zionistische Juden immer noch sehr nützlich ist.
beachbernie

Beitrag(#1485317) Verfasst am: 13.06.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Beschämend finde ich, dass nicht auch arabische Staaten schon früher auf die Idee gekommen sind ähnliche Hilfskonvois nach Gaza zu schicken. Die spucken oft auch nur große Töne und tun rein gar nichts bis sehr wenig für die Palis. Der Türkei muß man es hoch anrechnen, dass sie nun endlich einmal damit begann auf das Leid der Menschen in Gaza aufmerksam zu machen. Da die Türkei auch Natomitglied ist, blieb dies auch in der Nato nicht ohne Wirkung. Israel ist voll dabei sich nun auch noch die letzten Verbündeten zu vergraulen.

Aegypten macht sogar mit bei der Blockade! Ohne die koennte Israel gar nicht ganz Gaza so hermetisch abriegeln.

Das Verhalten der "arabischen Bruderstaaten" ist an Heuchelei kaum noch zu ueberbieten. Auf Versammlungen werde grosse Toene von Solidaritaet gespuckt und im Alltag tritt man seinen "palaestinensischen bruedern" nochmal extra eine rein.

Aber auch das kann israelische Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht akzeptabler machen. Israel ist fuer die Folgen seiner Politik genauso selber verantwortlich wie z.B. Aegypten fuer die Folgen der seinen.
beachbernie

Beitrag(#1485318) Verfasst am: 13.06.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wundere mich auch, und ich habe auch schon oft die Frage offen gestellt, warum das so ein Riesen-Aufreger ist, gleichzeitig aber um Längen schlimmere Konflikte mit viel höherem Body-Count kein Schwein interessieren. Auf diese Frage habe ich noch keine Antwort bekommen.

Und weshalb interessieren Dich dann ein paar verletzte israelische Zivilisten durch die Hamas-Raketen, angesichts so vieler "um Längen schlimmerer Konflikte mit viel höherem Body-Count"? Cool

Du siehst, Dein merkwuerdiges "Argument" funktioniert auch in die andere Richtung. Winke - Winke

P.S.: Die "Argumentation" Tote durch Terrorismus mit Verkehrstoten zu vergleichen um Terror zu ralatuvieren habe ich uebrigens in diesem Zusammenhang zum ersten Mal beim israelischen Botschafter in Spanien gehoert, der war sich tatsaechlich nicht zu schade dieses "Argument" angesichts der ermordeten Menschenrechtler auf dem Hilsschiff zu bringen..
beachbernie

Beitrag(#1485321) Verfasst am: 13.06.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die drei "monotheistischen" Religionen haben alle einen an der Waffel. Die jüdische Religion wurde allerdings seit dem europäischen Nationalismus säkular, nationalistisch umgedichtet. So wurde eine religiöse, jüdische weit verstreute Gemeinschaft, die nie nach Israel auswandern wollte und dies hoch und heilig schwor, zu einem Volk umgedichtet, dass schon immer nach Palästina "zurück" wollte. Mit dem Historiker Heinrich Graetz und Kollegen fing dieser Prozess an und fand bis heute seinen Höhepunkt im säkularen Zionismus und dem späteren Israel. Schon die Vertreibung der Juden in der Römerzeit ist nichts weiter als ein Religionsmärchen, welches aber auch gerade für nichtreligiöse, zionistische Juden immer noch sehr nützlich ist.

Hier moechte ich ergaenzen, dass das nicht fuer die gesamte juedische Religion zutrifft. Es gibt grosse Teile des Judentums, die sich gegen den politischen Zionismus aussprechen, manche orthodoxe Juden lehnen sogar die Gruendung des Staates Israel ganz ausdruecklich als "Haeresie" ab.
Mr. Burns

Beitrag(#1485333) Verfasst am: 13.06.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kowei

Zitat:
Schon die Vertreibung der Juden in der Römerzeit ist nichts weiter als ein Religionsmärchen, welches aber auch gerade für nichtreligiöse, zionistische Juden immer noch sehr nützlich ist.

Der Historiker Shlomo Sand hatte was drüber geschrieben, stimmt irgendwie auch, die reelen Semiten der Region sind die arabischen Semiten vor Ort, der Großteil der Juden weltweit sind nicht die Nachfahren der durch die Römer vertreibenen, damasl lebten schon die meisten Juden in Diasporazentren, ein Mythos wie der Exodus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shlomo_Sand

Bernie
Zitat:
Und weshalb interessieren Dich dann ein paar verletzte israelische Zivilisten durch die Hamas-Raketen, angesichts so vieler "um Längen schlimmerer Konflikte mit viel höherem Body-Count"?
Der war fies, aber treffend, leider.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1485398) Verfasst am: 14.06.2010, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Das heißt das wenn die UNO und Nato von Israel angerufen wird, garantiert Hilfe kommen wird. Die Bereitschaft ist da, wenn nötig in den Gazastreifen zu gehen, es wenn nötig zu erobern und dann die Ordnung zu übernehmen.

Alex, alles schöne und humane Gedanken, die die Israeils - auch wenns schwer fällt zu glauben - bestimmt auch haben.

Nein haben sie nicht. Es wird immer wieder betont man könne die Sicherheit nicht in fremde Hände legen, z.B. weil das Israel als sicherer Hafen für die Juden diskreditieren würde, wenn man auf externe Hilfe angewiesen wäre. hinzu kommt das, Israel viel zu verlieren hat wenn die UN eingreift. Es verliert seine illegalen Siedlungen und die Kontrolle über die Wasservorräte des Westjordan Landes. Auch die Vertreibung von Palästinenser aus Jerusalem wird denn schwerer.

Nur besteht die Gefahr, dass die Welt dann die Wiederholung des Versagens von Dutchbat während des Yugoslawien-Krieges erlebt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dutchbat ), unter dessen Augen Zivilisten abgeschlachtet wurden, und dessen Kommandant nachträglich auch noch eine Medaille bekommen hat.

Nein, so was kann man ausschließen. Ich glaube nicht das Israel ein Massaker an der Palästinenser im Gazastreifen begehen wird, selbst dann nicht wenn man das Gebiet unter UN Kontrolle stellt.

Scherz beiseite, hast du dir den Wikilink überhaupt einmal durchgelesen?
Man hat damals die Nato mit eben jenen Zivilisten erpresst, welche in die Schutzzone geflüchtet waren und einigen der UN Soldaten die man als Geisel genommen hatte.
Mit welchen Mitteln will den die Hamas oder sonstige radikale Gruppierung a) ein Massaker an israelischen Zivilisten begehen und wie will sie b) dafür sorgen das die UN-Truppen die Füße still halten und vor allen Dingen wie will sie c) denn verhindern das Israel sich selbst schützt bzw. Eingreift wenn Israel glauben würde das dies sein müsse?
Punkt c alleine entkräftet dein Einwand vollkommen, wir haben es hier nicht mit einer Gruppe von hilflosen Flüchtlingen zu tun, sondern mit einem Staat mit der Stärksten Armee der Gegend.

UNO-Truppen können gerne Unruhen verhindern und bewaffnete Gruppierungen stilllegen. Aber die Hamas-Schweine sind viel zu gemein und verrucht, als dass die Blauhelme sie stoppen könnten. Selbst der massive Gaza-Krieg 2009 konnte sie nur schwächen, nicht aber eliminieren.

Ohnmacht Epic Facepalm. Natürlich hat der dämlich Gaza-Krieg von 2009 nichts genutzt, er war von Anfang an zum Scheitern verurteilt wenn es darum ging die Hamas zu schwächen und für eine langfristige Sicherheit Israels zu sorgen. Das geht nämlich nicht über einen Krieg, zumindest nicht direkt. Man benötigt dazu zum einen Polizeiarbeit und zum andren ziel gerichtet Entwicklungshilfe, um den Menschen eine bessere Perspektive zu geben, als sich mit den nächst besten Person in die Luft zu sprengen, welche man für sein Elend verantwortlich macht.

Zitat:

Trotzdem kommen einige Dumpfbacken daher und tun so als hänge Israel an einem einzelnen Faden was seine Existenz angeht..

Physische Existenz vielleicht nicht, aber ein Staat, in den täglich Raketen reinfliegen, ist sowohl wirtschaftlich als auch wissenschaftlich, kulturell und weltpolitisch geschwächt und gefährdet. Das ist letztlich die Hoffnung der Terroristen - Israel langsam ausbluten lassen, auch wenn sie ihn niemals direkt besiegen können.

Eine wirtschaftliche Schwächung, durch die Raketen kann ich mir noch vorstellen, der Rest macht einfach keinen Sinn. Die Raketen können durchaus dafür sorgen, das Keiner in den Bereichen Leben oder Geld investieren möchte, in dem die meisten Raketen einschlagen, eine wirtschaftliche Gefährdung kann ich darin aber nicht erkennen.
Und wie genau soll den die wissenschaftliche Schwächung oder Gefährdung aussehen? Wie die Kulturelle oder Weltpolitische?
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1485399) Verfasst am: 14.06.2010, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Kowei

Zitat:
Schon die Vertreibung der Juden in der Römerzeit ist nichts weiter als ein Religionsmärchen, welches aber auch gerade für nichtreligiöse, zionistische Juden immer noch sehr nützlich ist.

Der Historiker Shlomo Sand hatte was drüber geschrieben, stimmt irgendwie auch, die reelen Semiten der Region sind die arabischen Semiten vor Ort, der Großteil der Juden weltweit sind nicht die Nachfahren der durch die Römer vertreibenen, damasl lebten schon die meisten Juden in Diasporazentren, ein Mythos wie der Exodus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shlomo_Sand

Bernie
Zitat:
Und weshalb interessieren Dich dann ein paar verletzte israelische Zivilisten durch die Hamas-Raketen, angesichts so vieler "um Längen schlimmerer Konflikte mit viel höherem Body-Count"?
Der war fies, aber treffend, leider.

Wie solllen auch aus ca 800000 Juden im alten israel in derart kurzer Zeit zig Milionen Diasporajuden entstanden sein? Das ist zur damaligen Zeit schier unmöglich. Zumal waren die Juden im alten Israel meist Bauern, während dessen die Diasporajuden mehr in Städten lebten und in den ersten Generationen auch keine jüdischen Namen trugen. Juden haben bis ins 2 Jahrhundert hinein eben auch missioniert, mitunter auch mit Waffengewalt, wie im Hasmonäerreich.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1485407) Verfasst am: 14.06.2010, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?cid=36575&p=9&rid=2
Auf diesem Foto ist rechts unten zu sehen wie ein Aktivist , die entwendete Waffe eines israelischen Soldaten in der Hand hat . Türkische Quelle
Und sie wurden auch benutzt : we are under real Fire , we have to be evacueted , Hilferuf eines Soldaten . Israelische Quelle
Dieses alles , wenn man verschiedene Berichte vergleicht rechtfertigt den Waffeneinsatz in dieser Situation
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1485437) Verfasst am: 14.06.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?cid=36575&p=9&rid=2
Auf diesem Foto ist rechts unten zu sehen wie ein Aktivist , die entwendete Waffe eines israelischen Soldaten in der Hand hat . Türkische Quelle
Und sie wurden auch benutzt : we are under real Fire , we have to be evacueted , Hilferuf eines Soldaten . Israelische Quelle
Dieses alles , wenn man verschiedene Berichte vergleicht rechtfertigt den Waffeneinsatz in dieser Situation

? Rechtfertigt in welcher Weise?

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr

In den meisten Ländern ist Notwehr nur dann statthaft, wenn es darum geht einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren.
Das liegt hier aber nicht vor, denn die Israelischen Truppen drangen schwer bewaffnet und ohne Erlaubnis in türkisches Hoheitsgebiet ein, womit die Besatzungen der Schiffe, das Recht hatten sich gegen diesen Eindringling zu wehren.
Nach deutschem, österreichischem und schweizerischem Recht ist das schlicht Mord was die Soldaten begangen haben, das Recht sich auf Notwehr berufen zu können haben sie in dem Augenblick verloren als sie bewaffnet an Bord des Schiffes stürmten und solange sie sich nicht ergeben haben oder kampfunfähig geworden sind, ist nichts passiert was daran etwas ändert.

Ich glaube auch nicht, das das türkische Recht sich in diesem Punkt so sehr vom Deutschen unterscheidet, ich vermute sogar, das das israelische Recht es genau so sehen würde, wenn es sich um ein israelisches Schiff gehandelt hätte das von einer fremden Macht erstürmt worden wäre.
Mr. Burns

Beitrag(#1485456) Verfasst am: 14.06.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja sein Kampf-Messer, der würde ihn vermutlich in der Situation benutzen, um sich zu befreien. Hätte der Umherstehende ihn schächten wollen, wie mans tut wenn man den Feind umbringen will, dann wäre er tod, dann hätten viele israelische Soldaten Wunden am Hals gehabt, wo Aktivisten eindeutiger Kopfwunden haben skeptisch
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1485473) Verfasst am: 14.06.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.turkishpress.de/2010/06/13/hintergrund-der-toten-der-mv-mavi-marmara/id2206
Für mich ein paar Jihadisten weniger
Die können sich jetzt mit den Huris verlustieren , was einige vorher auch so wollten .
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1485476) Verfasst am: 14.06.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
http://www.turkishpress.de/2010/06/13/hintergrund-der-toten-der-mv-mavi-marmara/id2206
Für mich ein paar Jihadisten weniger
Die können sich jetzt mit den Huris verlustieren , was einige vorher auch so wollten .

Ist mein Zynismusdetektor im Arsch?
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1485479) Verfasst am: 14.06.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu noch ein Kommentar eines Lesers:
Bitte nehmt den Namen turkishpress.de weg und nennt euch islampress.de oder arabpress.de. . Ihr sollt uns Türken/innen nicht in eure Sachen hineinziehen, und uns mehr und mehr einer Gehirnwäsche unterziehen sonst krieg ich einen dicken Hals. WIR SIND KEINE ARABER!!

Und wir werden auch keine Araber sein, nie und niemals!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 20 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz