Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1484978) Verfasst am: 13.06.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Das sind nur sehr kleine Satzfragmente. Und da kein Redemanuskript bekannt ist, sind das vllt nur Zitate aus dem Gedächtnis. Die Rassismusvorwürfe gegen Sarrazin lassen sich damit kaum begründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1484991) Verfasst am: 13.06.2010, 11:32 Titel: |
|
|
Sarrazin bezieht die Genetik in seine Überlegungen mit ein. Aber er legt die genetischen Maßstäbe, die er an die Ausländer anlegt, genauso an die Deutschen an. Daher ist es kein Rassismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1484996) Verfasst am: 13.06.2010, 11:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin bezieht die Genetik in seine Überlegungen mit ein. Aber er legt die genetischen Maßstäbe, die er an die Ausländer anlegt, genauso an die Deutschen an. Daher ist es kein Rassismus. |
Sagt dir der Begriff "Sozialrassismus" was?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485000) Verfasst am: 13.06.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Das ist etwas völlig anderes als Rassismus und daher lehne ich den Begriff auch ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1485023) Verfasst am: 13.06.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Wenn Sarrazin den Migranten die Schuld an der Verblödung in D gibt, ist das Rassismus. Wenn man den Migranten auch noch vorhält, nicht mit Millionen Euro im Gepäck hier anzukommen, ist das Sozialrassismus. Ebenfalls auf den sozial Schwachen herumzutrampeln. Das Feindbild Sarrazins: Türken, Afrikaner und Hartz-IV-Empfänger.
Dass es Idioten in D gibt, bestreitet hier niemand. Es sind z.B. Idioten, die die Hetze Sarrazins glauben und übernehmen. Denn die glauben auch zu den "Leistungsträgern der Gesellschaft" zu gehören, von denen Sarrazin und Westerwelle quatschen!
Gremlizas Kolumne in KONKRET 11/2009 hat folgendes geschrieben: | Für Sarrazin wie seine Parteigänger aus allen Parteien sind Leistungsträger nicht Krankenpfleger und Kindergärtnerinnen, sondern Leute mit einem Jahresgehalt von hundert- bis fünfhunderttausend Euro netto, in sozial wertvollen Berufen wie dem des Investmentbankers und seines Insolvenzverwalters. Der bürgerliche Zwangscharakter nämlich verachtet noch als Greis, wundgelegen in seiner Scheiße, den Pfleger, der es zu nichts Besserem gebracht hat als zu seinem Wohltäter.“ |
Irgendwie passend...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485025) Verfasst am: 13.06.2010, 12:18 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn Sarrazin den Migranten die Schuld an der Verblödung in D gibt, ist das Rassismus. Wenn man den Migranten auch noch vorhält, nicht mit Millionen Euro im Gepäck hier anzukommen, ist das Sozialrassismus. Ebenfalls auf den sozial Schwachen herumzutrampeln. Das Feindbild Sarrazins: Türken, Afrikaner und Hartz-IV-Empfänger. | Wie wärs mal langsam mit ner Begründung dafür, dass es rassistisch ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1485028) Verfasst am: 13.06.2010, 12:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das ist etwas völlig anderes als Rassismus und daher lehne ich den Begriff auch ab. |
Nenn es wie Du willst.
narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin bezieht die Genetik in seine Überlegungen mit ein. Aber er legt die genetischen Maßstäbe, die er an die Ausländer anlegt, genauso an die Deutschen an. Daher ist es kein Rassismus. |
Die sog. "Einbeziehung von Genetik" zur Begründung von sozialpolitischen Positionen ist auch nicht so wesentlich minder menschenverachtend als Rassismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1485029) Verfasst am: 13.06.2010, 12:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mal langsam mit ner Begründung dafür, dass es rassistisch ist? |
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485035) Verfasst am: 13.06.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mal langsam mit ner Begründung dafür, dass es rassistisch ist? |
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? | Nosi hat es kapiert. Nun bist du dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1485044) Verfasst am: 13.06.2010, 12:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mal langsam mit ner Begründung dafür, dass es rassistisch ist? |
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? | Nosi hat es kapiert. Nun bist du dran. |
Der Bezug Sarrazins zwischen geografischer Herkunft von Migranten bzw. deren Ethnie und ihrer Intelligenz ist rassistisch! Es ist nicht ausreichend nur seine Sätze akkustisch wahrzunehmen, sondern muss sie übersetzen können. Im Endeffekt hat er gesagt: "Alle Zuwanderer sind Volldeppen!" Nur hätte das das Ende seiner Karriere bedeutet, hätte er es auch so deutlich gesagt.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485045) Verfasst am: 13.06.2010, 12:44 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mal langsam mit ner Begründung dafür, dass es rassistisch ist? |
Der Bezug Sarrazins zwischen geografischer Herkunft von Migranten bzw. deren Ethnie und ihrer Intelligenz ist rassistisch! Es ist nicht ausreichend nur seine Sätze akkustisch wahrzunehmen, sondern muss sie übersetzen können. Im Endeffekt hat er gesagt: "Alle Zuwanderer sind Volldeppen!" Nur hätte das das Ende seiner Karriere bedeutet, hätte er es auch so deutlich gesagt. | Ob er genau das gesagt hat, wissen wir erst, wenn das Redemanuskript vorliegt. Mein Tipp bis dahin: Er hat es nicht so gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1485055) Verfasst am: 13.06.2010, 13:02 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mal langsam mit ner Begründung dafür, dass es rassistisch ist? |
Der Bezug Sarrazins zwischen geografischer Herkunft von Migranten bzw. deren Ethnie und ihrer Intelligenz ist rassistisch! Es ist nicht ausreichend nur seine Sätze akkustisch wahrzunehmen, sondern muss sie übersetzen können. Im Endeffekt hat er gesagt: "Alle Zuwanderer sind Volldeppen!" Nur hätte das das Ende seiner Karriere bedeutet, hätte er es auch so deutlich gesagt. | Ob er genau das gesagt hat, wissen wir erst, wenn das Redemanuskript vorliegt. Mein Tipp bis dahin: Er hat es nicht so gesagt. |
Willst du mir hier die wundersame Geisteswende des Volksverhetzers Sarrazin weismachen? Seine Aussagen könnten genauso in Streichers "Der Stürmer" gestanden haben...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485057) Verfasst am: 13.06.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Willst du mir hier die wundersame Geisteswende des Volksverhetzers Sarrazin weismachen? Seine Aussagen könnten genauso in Streichers "Der Stürmer" gestanden haben... | Und das weißt du ohne seine Aussagen gelesen zu haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485060) Verfasst am: 13.06.2010, 13:10 Titel: |
|
|
Na das will ich sehen, dass DAS im Stürmer gestanden hätte:
Zitat: | Auch der immense jüdische Aderlaß konnte nie kompensiert werden. Dreißig Prozent aller Ärzte und Anwälte, achtzig Prozent aller Theaterdirektoren in Berlin waren 1933 jüdischer Herkunft. Auch Einzelhandel und Banken waren großenteils in jüdischem Besitz. Das alles gab es nicht mehr, und das war gleichbedeutend mit einem gewaltigen geistigen Aderlaß. Die Vernichtung und Vertreibung der Juden aus dem deutschsprachigen Raum insgesamt betraf zu sechzig bis siebzig Prozent Berlin und Wien.
[...]
Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.
[...]
Man muß aufhören, von "den" Migranten zu reden. Wir müssen uns einmal die unterschiedlichen Migrantengruppen anschauen. Die Vietnamesen: Die Eltern können kaum Deutsch, verkaufen Zigaretten oder haben einen Kiosk. Die Vietnamesen der zweiten Generation haben dann durchweg bessere Schulnoten und höhere Abiturientenquoten als die Deutschen. Die Osteuropäer, Ukrainer, Weißrussen, Polen, Russen weisen tendenziell dasselbe Ergebnis auf. Sie sind integrationswillig, passen sich schnell an und haben überdurchschnittliche akademische Erfolge. Die Deutschrussen haben große Probleme in der ersten, teilweise auch der zweiten Generation, danach läuft es wie am Schnürchen, weil sie noch eine altdeutsche Arbeitsauffassung haben. Sobald die Sprachhindernisse weg sind, haben sie höhere Abiturienten- und Studentenanteile usw. als andere. Bei den Ostasiaten,
Chinesen und Indern ist es dasselbe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1485073) Verfasst am: 13.06.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Was für Streicher die Juden waren, sind für Sarrazin die Türken, Afrikaner und Hartz-IV-Empfänger.
Thilo Sarrazin hat folgendes geschrieben: | "Eine große Zahl an Arabern und Türken (...) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
"Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate."
"Hartz IV, das ist heute mehr als früher ein gutes Fleischergehalt."
"Wer als Hartz-IV-Empfänger die Kraft für ein Ehrenamt hat, sollte vielleicht mal die Kraft aufbringen, sich um Arbeit zu bemühen und dort seine ersten Aktivitäten hineinlegen."
"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."
(Über eine Studie, die zeigte, dass immer mehr Kinder hungrig zur Schule kommen)
"Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
(Über den Energieverbrauch von Hartz-IV-Empfängern)
"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können."
(Über Hartz-IV-Empfänger)
|
Ich bleibe dabei: Sarrazin ist ein kapitalistisch-rassistischer Demagoge. Er differenziert die Menschen ausschliesslich in ihrer ökonomischen Verwertbarkeit.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485076) Verfasst am: 13.06.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Und wo bleiben die Beweise für seinen Rassismus gegen Türken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1485111) Verfasst am: 13.06.2010, 14:12 Titel: |
|
|
Verarschen kann ich mich selbst.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485112) Verfasst am: 13.06.2010, 14:14 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Verarschen kann ich mich selbst. | Wo sind die Beweise dass Sarrazinstürkenäußerungen rassistisch und nicht islamkritisch motiviert sind? Wo sind die Beweise dafür, dass Sarrazin auch gut integrierte Türken ablehnen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485120) Verfasst am: 13.06.2010, 14:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Verarschen kann ich mich selbst. | Wo sind die Beweise dass Sarrazinstürkenäußerungen rassistisch und nicht islamkritisch motiviert sind? |
Beides trifft nicht zu. Ihr redet aneinander vorbei.
Sarrazin ist strenggenommen kein Rassist. Er weist aber einigen Gruppen Vorzüge, anderen Nachteile zu, ohne zu erklären, woran das strukturell liegen könne.
In der Wirkung und im Ergebnis sind dann seine Äußerungen rassistisch, weil sie selbstverständlich beim Normalbürger, der seine Bildzeitungsklischees bestätigt findet, Wirkung finden.
Und er ist lang genug Polit- und damit Medienprofi, dass er das einfach wissen muss.
Somit ist doch eines klar: so ein Mensch muss von allen öffentlichen Ämtern entbunden werden und darf auch zeitlebens niemals mehr eines bekleiden. Ganz unabhängig davon, wie sein persönliches weltbild tatsächlich konkret im Detail aussehen mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485122) Verfasst am: 13.06.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Ich sehe es so, dass eine rassistische Wirkung verhindert werden sollte, indem genau aufgeklärt wird, warum diese Aussagen eben nicht rassistisch sind. Und da sind die Medien in der Bringschuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485130) Verfasst am: 13.06.2010, 14:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es so, dass eine rassistische Wirkung verhindert werden sollte, indem genau aufgeklärt wird, warum diese Aussagen eben nicht rassistisch sind. Und da sind die Medien in der Bringschuld. |
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das bei Otto Normalbürger ankommen würde. Selbst wenn die Medien sich auf den Kopf stellen.
Botschaften von Politikern müssen nunmal karoeinfach und unmißverständlich sein.
Sind sie das nicht, ist das nicht Schuld der Medien, sondern des Honks, der sie ausspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1485148) Verfasst am: 13.06.2010, 14:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Na das will ich sehen, dass DAS im Stürmer gestanden hätte:
Zitat: | Auch der immense jüdische Aderlaß konnte nie kompensiert werden. Dreißig Prozent aller Ärzte und Anwälte, achtzig Prozent aller Theaterdirektoren in Berlin waren 1933 jüdischer Herkunft. Auch Einzelhandel und Banken waren großenteils in jüdischem Besitz. Das alles gab es nicht mehr, und das war gleichbedeutend mit einem gewaltigen geistigen Aderlaß. Die Vernichtung und Vertreibung der Juden aus dem deutschsprachigen Raum insgesamt betraf zu sechzig bis siebzig Prozent Berlin und Wien.
[...]
Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.
[...]
Man muß aufhören, von "den" Migranten zu reden. Wir müssen uns einmal die unterschiedlichen Migrantengruppen anschauen. Die Vietnamesen: Die Eltern können kaum Deutsch, verkaufen Zigaretten oder haben einen Kiosk. Die Vietnamesen der zweiten Generation haben dann durchweg bessere Schulnoten und höhere Abiturientenquoten als die Deutschen. Die Osteuropäer, Ukrainer, Weißrussen, Polen, Russen weisen tendenziell dasselbe Ergebnis auf. Sie sind integrationswillig, passen sich schnell an und haben überdurchschnittliche akademische Erfolge. Die Deutschrussen haben große Probleme in der ersten, teilweise auch der zweiten Generation, danach läuft es wie am Schnürchen, weil sie noch eine altdeutsche Arbeitsauffassung haben. Sobald die Sprachhindernisse weg sind, haben sie höhere Abiturienten- und Studentenanteile usw. als andere. Bei den Ostasiaten,
Chinesen und Indern ist es dasselbe. | |
Sarrazin fantasiert hier offensichtlich von einer "jüdischen Rasse". Dieser schreibt er eine genetische Überlegenheit zu. Andere schrieben ihr eine genetische Unterlegenheit zu. Aber was soll's - wer solche Kollektiv-"Differenzierungen" versucht, der ist ein Brandschatzer. Der rassische Prosemitismus ist auch ein Antisemitismus, auch wenn er sich als dessen Gegenteil auszugeben versucht.
Juden sind eben keine anderen Menschen als Deutsche. Türken, Araber oder Afrikaner aber auch nicht.
Übrigens hat Goebbels am Ende des Krieges und seines Lebens noch die Vision geäußert, aus den "Ariern" und "den Juden" eine zukünftige überlegene Rasse züchten zu können. Das ist nicht allzu bekannt und ich habe es bei einer kurzen Suche auch nicht finden können, erinnere mich aber noch, dieses mal in der Schule im Geschichtsunterricht gehört/gelesen zu haben.
Sarrazin hat auch in seinem neuesten Ausfall wieder Menschenzuchtsfantasien den Boden bereitet. Denn was ist es denn sonst, wenn er darauf hinweist, dass Eltern ihre Intelligenz an die Kinder vererben im Zusammenhang mit seiner Warnung, Deutschland würde "auf natürliche Weise" (!) verdummen? Sarrazin setzt hier altbekannte deutsch-österreichische Traditionen fort.
Ich schließe mich deshalb der Forderung nosemans an und fände es eine gute Idee, dafür bundesweit Unterschriften zu sammeln und währenddessen Aufklärung zu betreiben über die völkischen und rassischen Traditionen der herrschenden "Eliten" in Unternehmen, Parteien und bestimmten Ämtern ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485151) Verfasst am: 13.06.2010, 14:51 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Sarrazin fantasiert hier offensichtlich von einer "jüdischen Rasse". Dieser schreibt er eine genetische Überlegenheit zu. Andere schrieben ihr eine genetische Unterlegenheit zu. Aber was soll's - wer solche Kollektiv-"Differenzierungen" versucht, der ist ein Brandschatzer. Der rassische Prosemitismus ist auch ein Antisemitismus, auch wenn er sich als dessen Gegenteil auszugeben versucht.
Juden sind eben keine anderen Menschen als Deutsche. Türken, Araber oder Afrikaner aber auch nicht. | Manche Wissenschaftler vertreten aber tatsächlich die Ansicht von der höheren jüdischen Intelligenz. Ich denke, man kann die These erst in 20 Jahren korrekt beurteilen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Übrigens hat Goebbels am Ende des Krieges und seines Lebens noch die Vision geäußert, aus den "Ariern" und "den Juden" eine zukünftige überlegene Rasse züchten zu können. Das ist nicht allzu bekannt und ich habe es bei einer kurzen Suche auch nicht finden können, erinnere mich aber noch, dieses mal in der Schule im Geschichtsunterricht gehört/gelesen zu haben. | Wenn du dazu nochmal was findest, lese ich es sofort.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sarrazin hat auch in seinem neuesten Ausfall wieder Menschenzuchtsfantasien den Boden bereitet. Denn was ist es denn sonst, wenn er darauf hinweist, dass Eltern ihre Intelligenz an die Kinder vererben im Zusammenhang mit seiner Warnung, Deutschland würde "auf natürliche Weise" verdummen? Sarrazin setzt hier altbekannte deutsch-österreichische Traditionen fort.Skeptiker | Und was genau spricht gegen die Zucht intelligenterer Kinder? Ich habe in der letzten Zeit viel mit hochintelligenten Kindern zu tun gehabt und würde mich sehr freuen, wenn es mehr von der Sorte gäbe.
edit: Richard Dawkins zum Thema Menschenzucht:
http://www.edge.org/3rd_culture/dangerous07/dangerous07_index.html
Man muss aber noch nach unten scrollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485154) Verfasst am: 13.06.2010, 14:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und was genau spricht gegen die Zucht intelligenterer Kinder? Ich habe in der letzten Zeit viel mit hochintelligenten Kindern zu tun gehabt und würde mich sehr freuen, wenn es mehr von der Sorte gäbe. |
Du klingst wie der Papst.
Menschen sind keine zuchttiere und seine Vermehrung sollte frei von Effizienzzwecken betrachtet werden.
Und wenn Du intelligentere Kinder willst: engagiere Dich dafür, dass sozial schwache Kinder nicht in Armut leben müssen; dass ist weit effektiver als irgendwelche Zucht- und Lebensbornphantasien, weil die nämlich mitnichten alle doof sind.
Auch wenn dir dieder Fakt nicht in Deinemkomplett wahnsinnigen Weltbild nicht in den Kram passt.
Und jetzt ist von meiner Warte erstmal wieder EOD mit Dir. Du hast nicht nur mehr alle Latten am Zaun; Du hast gar keinen Zaun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485161) Verfasst am: 13.06.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Auch in den Lebensbornen fand keine Menschenzucht statt. Aber selbst dann wärs wieder nur ein schräger Nazivergleich.
Und wie gut solche programme funktionieren, sollte man lieber Experten wie Dawkins überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1485162) Verfasst am: 13.06.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was genau spricht gegen die Zucht intelligenterer Kinder? Ich habe in der letzten Zeit viel mit hochintelligenten Kindern zu tun gehabt und würde mich sehr freuen, wenn es mehr von der Sorte gäbe. |
Du klingst wie der Papst.
Menschen sind keine zuchttiere und seine Vermehrung sollte frei von Effizienzzwecken betrachtet werden.
Und wenn Du intelligentere Kinder willst: engagiere Dich dafür, dass sozial schwache Kinder nicht in Armut leben müssen; dass ist weit effektiver als irgendwelche Zucht- und Lebensbornphantasien, weil die nämlich mitnichten alle doof sind.
Auch wenn dir dieder Fakt nicht in Deinem komplett wahnsinnigen Weltbild nicht in den Kram passt.
Und jetzt ist von meiner Warte erstmal wieder EOD mit Dir. Du hast nicht nur mehr alle Latten am Zaun; Du hast gar keinen Zaun. |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1485214) Verfasst am: 13.06.2010, 18:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es so, dass eine rassistische Wirkung verhindert werden sollte, indem genau aufgeklärt wird, warum diese Aussagen eben nicht rassistisch sind. Und da sind die Medien in der Bringschuld. |
Wenn ich es recht verstehe, geht es darum, dass Sarrazin strenggenommen kein dummes rassistisches Arschloch ist, sondern nur ein dummes Arschloch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485215) Verfasst am: 13.06.2010, 18:43 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es so, dass eine rassistische Wirkung verhindert werden sollte, indem genau aufgeklärt wird, warum diese Aussagen eben nicht rassistisch sind. Und da sind die Medien in der Bringschuld. |
Wenn ich es recht verstehe, geht es darum, dass Sarrazin strenggenommen kein dummes rassistisches Arschloch ist, sondern nur ein dummes Arschloch? | Ich seh das mal als Erfolg meiner Bemühungen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1485219) Verfasst am: 13.06.2010, 18:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es so, dass eine rassistische Wirkung verhindert werden sollte, indem genau aufgeklärt wird, warum diese Aussagen eben nicht rassistisch sind. Und da sind die Medien in der Bringschuld. |
Wenn ich es recht verstehe, geht es darum, dass Sarrazin strenggenommen kein dummes rassistisches Arschloch ist, sondern nur ein dummes Arschloch? | Ich seh das mal als Erfolg meiner Bemühungen an. |
geschenkt.
Hast Du schon den Widerspruch seiner neuesten Aussage zu seinen früheren Aussagen gefunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|