kereng Privateer
|
(#1485302) Verfasst am: 13.06.2010, 21:56 Titel: Kostenlose legale Bilder? |
|
|
Es gab letztens schon mal eine ähnliche Anfrage, aber die dort vorgeschlagenen "Bildagenturen" helfen mir nicht weiter.
Ich würde gerne in meinem Blog 3 mal 3 Bilder bringen:
"Haben keine Antwort auf die Frage nach dem Warum:" Dawkins, PZ Myers, Schmidt-Salomon
"Haben eine Antwort auf die Frage nach dem Warum:" Papst, Käßmann, Pierre Vogel
"Haben auf jede Frage eine Antwort:" Zippy der Spitzkopf, Alf der Außerirdische, Spongebob.
Vielleicht sollte ich Zippy durch Homer Simpson ersetzen und Margot Käßmann durch jemand, den man auch nächstes Jahr noch kennt, aber das Hauptproblem ist: Wo kriege ich die Bilder her?
Das Brightsblog schreibt meist einfach ran, wo das Bild herkommt, aber das reicht doch sicher nicht aus, oder?
Nützt es was, die Bilder etwas zu bearbeiten?
|
|
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1486490) Verfasst am: 16.06.2010, 13:46 Titel: Re: Kostenlose legale Bilder? |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Das Brightsblog schreibt meist einfach ran, wo das Bild herkommt, aber das reicht doch sicher nicht aus, oder?
Nützt es was, die Bilder etwas zu bearbeiten? |
nein und nein...
die selbstbedinungsmentalität hat in den letzten jahren im web immer seltsamere blüten getrieben.
aus diesem grund finden das rechteinhaber in der zwischenzeit gar nicht mehr lustig, wenn sich bei ihnen einfach mal so bedient wird.
die freigabe für die bilder (zumindest bei alf und spoongebob ist das 100% sicher) wirst du für deinen blog auch nicht bekommen.
du hast jetzt drei alternativen:
1. du malst die bilder selbst
2. es kratzt dich nicht und du klaust einfach. auch der hinweis zur herkunft verbessert den rechtlichen status eines bilderklaus nicht wirklich
3. verlinken... allerdings nicht als deeplink
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|