Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Musik-Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1470885) Verfasst am: 11.05.2010, 01:05    Titel: Musik-Empfehlungen Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist gedacht für Vorstellungen von solcher Musik, die nicht so bekannt ist und dennoch großartig, abseits des Mainstreams.
____________________________________________________________________________________________________________

Als Anfang möchte ich mal Dub FX vorstellen, einen Straßenkünstler aus Australien, der durch Europa zieht und in Fußgängerzonen mit seiner Loop-Station seine Musik komplett mit seiner Stimme und Effekten selber erzeugt, ohne zusätzliche Instrumente oder Samples.

Na gut, man kann bei ihm nicht wirklich sagen, dass der unbekannt ist, seine Videos sind bei YouTube inzwischen teilweise fast 4 Millionen mal aufgerufen worden und das mE völlig zu recht.

Zur Einstimmung und Einführung: Dub FX - Made

und dann noch eines zusammen mit einem anderen Straßenkünstler, der Saxophon spielt:

Dub FX feat. Woodnote - Flow

Gar nicht mal so schlecht - wie der Berliner sagen würde, wenn er etwas ganz großartig findet. Und das auch unabhängig davon, mit welch einfachen Mitteln das erzeugt wurde. Fantastischer Soundteppich (finde ich). Laut hören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klavius
pro

Beitrag(#1470945) Verfasst am: 11.05.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

schöner thread.

schöner Tipp.

Er gefällt mir gut. allerdings glaube ich, dass seine Musik besser als "show" funktioniert. Ich würde mir das nicht so anhören, allerdings mit der Kinnlade unter der Gürtellinie dastehen, wenn ich ihn live auf der Straße sähe.

Da gibt es noch soeinen, der auf ganz ähnliche weise Musik macht und das ganze noch mit viel Humor untermalt (name setze ich ein, wenn er mir einfällt und markiere ihn fett). Er covert dazu noch Stücke von bekannten Künstlern (u.a. Windowlicker von Aphex Twin, Teardrop von Massive Attack) und geht auf Vorschläge aus dem Publikum ein, die da lauten Stevie Wonder oder Michael Jackson. Allerdings sind seine Aufrtitte ziemlich rar gesäht. Ich werde später noch ein Video von ihm posten. Könnte gefallen finden.

Ebenso interessant könnte die Gruppe "Bauchklang" sein. Die sechs Österreicher machen einen Mix aus Hip-Hop, Regae, DnB etc. nur mit ihrer Stimme, dem Bauch und dem Zwerchfell. Teilweise kaum zu unterscheiden von echten Instrumenten Überrascht . Geht sehr fein ins Ohr hinein. Zu Unrecht ziemlich unbekannt wie ich finde.
Beispiel: ("Rhythm of Time") http://www.youtube.com/watch?v=BODnEUh-nUw
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#1471211) Verfasst am: 12.05.2010, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Angizia
CyVice
libre penseur

Beitrag(#1471229) Verfasst am: 12.05.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
OK für meinen ersten Beitrag spreche ich über Musik, diese Tüftler von Ambient/Experimental verfolge ich schon seit Jahren !
Tolles Forum übrigens !

http://www.milieu-music.com/
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1471257) Verfasst am: 12.05.2010, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte wir zwar bestimmt schonmal, dürfte aber hier rein passen:

Die Asylum Street Spankers:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asylum_Street_Spankers
Zitat:
Die Musik der Spankers ist eine Mischung aus Vaudeville, Blues, Bluegrass, Jazz, Swing, Ragtime, Folk und Gospel. Die Spankers vermeiden bei ihren Arrangements elektronische Instrumente fast völlig und greifen stattdessen auf eine große Anzahl unterschiedlicher akustischer Instrumente zurück. Zur Anwendung kommen dabei unter Anderem Waschbrett, Klavier, Banjo, Ukulele, Mandoline, Violine, Kontrabass, Gitarre, Mundharmonika, Klarinette, Singende Säge und Schlagzeug.

Ein Markenzeichen der Spankers sind ihre freizügigen, schlüpfrigen Texte über Drogen und Sexualität (u.a. Winning the war on drugs, Beer, Getting High, Jerry the Junker, Pussycat, Scrotum). Viele Texte besitzen einen satirischen Charakter, oft werden auch doppelbödige Texte verwendet.

http://www.asylumstreetspankers.com/

Am bekanntesten dürfte wohl ihr "Stick magnetic Ribbons up your SUV" sein:
http://www.youtube.com/watch?v=KmsOIjzQ1V8

Echt lustig und genial, ein Lied, dass man sich alle paar Monate mal anschauen kann.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1471494) Verfasst am: 12.05.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was aus Österreich und zwar Hey-Ø-Hansen, zwei Tiroler, die in Berlin leben und deren Musik sich 'Austrodub' nennt. Dub / Reggae / Elektro / Chanson mit österreichischen Volksmusik-Anklängen.

Das Album 'Sonn und Mond' kann ich empfehlen, (hier der Titelsong: Hey-Ø-Hansen - Die Sonn und der Mond, dieser kann dort auch heruntergeladen werden).

Aber auch das neue Album, 'We So Horny - Serious Pleasure Riddims', das Ende Mai erscheinen soll, hört sich recht vielversprechend an.

Zwei Stücke daraus:

Hey-Ø-Hansen - Firespirit
Hey-Ø-Hansen - If You Lovin Me
Domingo
ungläubig

Beitrag(#1485789) Verfasst am: 15.06.2010, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die alten Sachen von Evanescence, zB "Field of innocence".

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=zsMx76igw6k
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1485797) Verfasst am: 15.06.2010, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Rha16qFurIA
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1485799) Verfasst am: 15.06.2010, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Rha16qFurIA
Domingo
ungläubig

Beitrag(#1485800) Verfasst am: 15.06.2010, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal reicht zwinkern

P.S.: Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz