Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1485470) Verfasst am: 14.06.2010, 14:26 Titel: |
|
|
Kowei hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kowei hat folgendes geschrieben: | Olé, ist eigentlich ein spanischer Ausruf. |
Das allein würde die Behauptung aber kaum widerlegen. Spanien war immerhin 800 Jahre lang maurisch. |
Das ist mir wohl auch bekannt, nur belegt das nicht, dass der Begriff Olé von dem Begriff Allah kommt. |
Ich dachte immer, dass sei der Ruf, mit dem die spanischen Feuerwehrleute immer im letzten Moment das Sprungtuch wegziehen, wenn jemand von oben anrauscht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1485492) Verfasst am: 14.06.2010, 15:28 Titel: Re: Ich brauche einen Anti-Fußballthread |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich finde Passivsport im allgemeinen eine Perversion und Passivsport, der über Lärmschutzregelungen steht, ein Verbrechen.
Und es hat eine sehr isolierende Wirkung, wenn man als einzige Frau unter männlichen Kollegen ist.
Nachdem ich beim Thema auch schon beim letztenmal nur geschwiegen habe, haben sie mich noch gefragt, ob ich nicht für die EM nach Wien fahre. Als ich fragte, was daran für mich attraktiv sein sollte, war die Antwort "Die Farben".
Klar, vollgekotzte Ubahnen, besoffene Männergruppen, Lärm die ganze Nacht. Aber die schönen bunten Farben. Ich wäre aus Wien *weggefahren*, wenn ich dortgewesen wäre.
Denselben Kollegen würde es im Traum nicht einfallen, begeistert über ihre Religion zu reden, und mich zu fragen, warum ich nicht zum internationalen Katholikentag fahre, weil dort so ein super Gruppengefühl ist.
Eco hat schon recht, wenn du Religionen oder Parteien kritisierst, findest du immer Leute, die auf deiner Seite sind oder zumindest Schadenfreude zeigen, aber wenn du Fußball kritisierst, dann stehen alle auf, und fragen, wie du nur so wenig Gruppengefühl haben kannst.
Wenn ich auf Nachfrage sagen würde, dass ich hoffe, dass Frankreich und Algerien so früh wie möglich ausscheiden, weil das die Störung meiner Nachtruhe minimiert, was glaubt ihr, was da los wäre?
Fußballfans sind die direkten Erben derjenigen, die die Soldaten in den Farben der Heimat in die Schlacht gejubelt haben. |
VIELEN DANK, esme, für diesen Thread...ich hatte schon seit Tagen mit dem Gedanken gespielt, einen Thread mit exakt diesem Titel aufzumachen, hatte aber irgendwie nie die Muße dazu.
Bei der periodisch wiederkehrenden omnipräsenten Fußball-Euphorie habe ich mich wirklich schon oft gefragt, ob ich der einzige Mensch auf der Welt bin, dem das wirklich so unfaßbar auf den Keks geht.
Deine Meinung zum Passivsport teile ich ebenfalls weitgehend.
Der Vergleich mit der Religion bzw. religiösen Riten und der Art wie von einem wie selbstverständlich erwartet wird, daß man da mitmacht, ist wirklich neheliegend.
Wenn mich jemand darauf anspricht, was ich glaube, wer die WM gewinnen wird und ich daraufhin antworte, daß mich das nicht die Bohne interessiert und ich den Tag herbeisehne, an dem der ganze Schwachsinn endlich wieder vorbei ist, ernte ich nur vollkommen verständnislose Blicke - schließlich hat "man" (und vor allem "Mann"!) dazu eine Meinung zu haben, wie es jeder tut und hat.
Die Straßen säumen Plakate, auf denen entweder die WM selbst oder Produkte mithilfe der WM beworben werden, Radio und Fernsehen sind vom Thema "Fußball" verseucht, die Leute sprechen über nichts anderes mehr, die Hälfte der Autos sind mit Fähnchen dekoriert, gröhlende und Hupende Fußballfans auf den Straßen mitten in der Nacht, sogar in unserer Kantine gibt es "WM-Gerichte" und die Spielergebnisse werden am Kantineneingang ausgehängt, in Gasthäusern und Café's werden die Spiele auf großformatigen Plasmafernsehern oder Leinwänden gezeigt.
Von dem Ausnahmezustand in der Stadt, als zur EM Spiele bei uns stattfanden ganz zu schweigen...
Die quasireligiösen Züge, die das ganze hat, fallen wohl nur "'Außenstehenden" auf...
Selbst ausgesprochene Fußballmuffel sehen sich die "wichtigen" Spiele im Fernsehen an...die Unterscheidung zwischen "wichtigem" und "unwichtigem" Schwachsinn hat mich schon immer etwas stutzig gemacht (ja, ich weiß, das war jetzt polemisch, verletzt die Gefühle der Fußballfans und stellt nur meine persönliche Meinung dar, aber das mußte einfach mal raus, sorry... )
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Prima, da sind wir ja schon mindestens zwei, denen der ganze Hype auf den keks geht |
Drei.
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Wobei ich die Fußballfans eher mit dem Publikum der antiken Amphitheater (panem et circenses...) und die Bällchentreter mit modernen Gladiatoren gleichsetzen würde.
[...] |
Der Vergleich hat sich mir auch schon mehr als einmal aufgedrängt.
Ein Kollege hat einmal gemeint, man sollte doch jedem Spieler einen Ball geben, dann brauchen sie nicht alle einem Ball nachzulaufen...das war übrigens derselbe Kollege, der mir bald darauf eröffnete, sich das Endspiel doch anzusehen...
Ich habe mich eigentlich schon oft gefragt, ob ich wirklich ein vollkommener Außenseiter bin, oder ob es mehr "echte" Antifußballer gibt.
Schließlich habe ich mich auch jahrelang für den einzigen Atheisten auf der Welt gehalten...
Versteht mich nicht falsch - ich habe eigentlich nichts gegen Fußball an sich - es interessiert mich ganz einfach nicht...genau so, wie mich Angeln und Orchideenzüchten nicht interessiert. Aber im Unterschied zu letzteren beiden Dingen wird man mit Fußball eben rund um die Uhr und allerorts zwangsbeglückt, und das hat im Laufe der Jahre bei mir eine immer tiefer gehende Abneigung ausgelöst, die sich mit jeder WM/EM verstärkt.
Meinen Desktop ziert übrigens ein "Fußballfreie Zone"-Verbotsschild, inspiriert von dem "Religionsfreie Zone"-Logo...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1485495) Verfasst am: 14.06.2010, 15:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Kowei hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kowei hat folgendes geschrieben: | Olé, ist eigentlich ein spanischer Ausruf. |
Das allein würde die Behauptung aber kaum widerlegen. Spanien war immerhin 800 Jahre lang maurisch. |
Das ist mir wohl auch bekannt, nur belegt das nicht, dass der Begriff Olé von dem Begriff Allah kommt. |
Ich dachte immer, dass sei der Ruf, mit dem die spanischen Feuerwehrleute immer im letzten Moment das Sprungtuch wegziehen, wenn jemand von oben anrauscht.
fwo |
Aber nur bei gehörnten von oben anrauschenden...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1485511) Verfasst am: 14.06.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn das Umfeld dann noch so drauf ist wie analog in einem niederbarischen Bergdorf, dann nervt das ungemein.
|
Achtung Besserwisserei: Niederbayrische Bergdörfer gibt es nicht. Denn in Niederbayern gibts eigentlich keine richtigen Berge - abgesehen vom Bayerischen Wald, aber das sind nur Hügel, keine Berge.
Zum Fußball: ich bin traditioneller Fußball-Ignorant, und habe damit schon Generationen von Bekannten in den Wahnsinn getrieben. Sogar wenn 99% meines persönlichen Umfelds plötzlich anfangen, sich über Fußballergebnisse, Spielerleistungen usw auszutauschen, kümmere ich mich weiterhin überhaupt nicht um dieses Thema. An wichtigen Spielterminen bei Weltmeisterschaften gehe ich beispielsweise gern spazieren und genieße die seltsam menschenleeren Straßen in der Stadt.
Warum mich Fußball so gar nicht interessiert kann ich gar nicht so genau sagen. An der Erziehung kanns eigentlich nicht liegen. Meine Eltern haben sich redlich bemüht, mir ein wenig Fußballfieber einzuimpfen. Aber da war ich wohl immun dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kowei als Doppelnick gesperrt
|
(#1485574) Verfasst am: 14.06.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Nach dem 4:0 bin ich aber wieder Fußballfan. Das war ja richtig, lebendiges Rasenschach. Spielen möchte ich so etwas wohl nicht aber anschauen kann man sich das sehr wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kowei als Doppelnick gesperrt
|
(#1487065) Verfasst am: 17.06.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Hier eine wichtige Nachricht aus Berlin (BMVBS heißt übrigens Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung)
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Diese sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
Mit freundlichem Gruß
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung,
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1487090) Verfasst am: 17.06.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Kowei hat folgendes geschrieben: | Hier eine wichtige Nachricht aus Berlin (BMVBS heißt übrigens Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung)[....]
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1484248#1484248
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1490850) Verfasst am: 25.06.2010, 13:17 Titel: |
|
|
Kowei hat folgendes geschrieben: | Hier eine wichtige Nachricht aus Berlin (BMVBS heißt übrigens Bundesministerium für Verkehr, Stau und Badentwicklung)
...
|
Diese Meldung ist ein Fake. Da die meisten unserer Autofahrer von der Komplexität der StVO völlig überfordert sind, wurden im Rahmen der letzten Deregulierungen Vereinfachungen beschlossen. Diese Vereinfachungen haben sich noch nicht herumgesprochen, so dass große Teile der Bevölkerung noch nach den außer Kraft gesetzten Regeln verkehren. Ungenaue Gerüchte haben die Entstehungen solcher Fake-Meldungen begünstigt. Deshalb noch einmal der genaue Wortlaut der aktuellen Rechtslage.
1. Jeder hat Vorfahrt
2. Bei einem Verkehrsunfall bekommt derjenige Recht, dessen Gesamtradanzahl die Anzahl der Räder aller weiteren Unfallbeteiligten übersteigt.
3. Bei gleicher Radzahl bestimmt der höhere Neupreis des Wagens die nachträglich gewährte Vorfahrt.
4. Dieser Neupreis wird auf ganze Vielfache von 10000 abgerundet, um im laufenden Verkehr schnelle Schätzungen zu erleichtern.
5. Läßt sich mit 1. - 4. kein Schuldiger eines Unfalls ermitteln, so bestimmt die größte Anzahl der schwarz-rot-goldenen Wimpel am Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt den schuldlos an einem Unfall Beteiligten.
Kommentar:
zu 1) Diese Regel kann jeder verstehen und ist in der Fahrpraxis leicht anzuwenden.
zu 2) Präzisierung der bisher schon in HM angewandten Regel: Fußgänger und Radler haben immer unrecht.
zu 3) und 4) Es gibt einfach zu viele Verkehrsteilnehmer mit vier Rädern.
zu 5) Diese Regel ist bedauerlicherweise auf eine Ungenauigkeit der mit der Formulierung der Neuregelung im Auftrag des BMVBS befassten Fachkanzlei Merzeweh, Vauweh und Partner zurückzuführen. Eigentlich sollten Regierungsfahrzeuge mit schwarz-rot-goldener Standarte von jedem schuldhaften Verhalten freigestellt werden. Diese Regelung sollte die pressewirksamen Gerichtsverhandlungen mit Beteiligung von Regierungsmitgliedern verhindern. Durch eine Formulierungsungenauigkeit kann sich derzeit jeder eine solche Fahne kaufen. Die Korrektur durchläuft derzeit im Auftrag des Bundestages den Ring unserer privaten Gesetzgebungspartner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1490969) Verfasst am: 25.06.2010, 17:49 Titel: |
|
|
brf hat folgendes geschrieben: | Kowei hat folgendes geschrieben: | Hier eine wichtige Nachricht aus Berlin (BMVBS heißt übrigens Bundesministerium für Verkehr, Stau und Badentwicklung)
...
|
Diese Meldung ist ein Fake. |
Schön, daß Du das offensichtlich auch schon erkannt hast.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1491088) Verfasst am: 25.06.2010, 23:11 Titel: |
|
|
spielte Deutschland im Endspiel, ginge ich trotzdem Gassi
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1491094) Verfasst am: 25.06.2010, 23:20 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | spielte Deutschland im Endspiel, ginge ich trotzdem Gassi |
das findet dein hund wahrscheinlich nett, kann es aber nicht wirklich einordnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1491095) Verfasst am: 25.06.2010, 23:21 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | spielte Deutschland im Endspiel, ginge ich trotzdem Gassi |
Ist Frauchen so streng mit Dir?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1491176) Verfasst am: 26.06.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Amerikas Rechte und der Fußball
Zitat: | Amerika ist im WM-Fieber. Das erfolgreiche US-Team sorgt für Quotenrekorde und volle TV-Kneipen. Doch nicht alle jubeln. Bei den Rechten regt sich heftiger Widerstand gegen Fußball. Sie sehen ihn als unamerikanisch: Er sei schlimmer als Curling, und Fußballer exotische Immigranten-Fremdlinge. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1491189) Verfasst am: 26.06.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Hörtipp:
Quelle
Zitat: | Jeder Tag ein Spieltag?
Eine Lange Nacht zur Krise des Fußballs als Unterhaltungsindustrie
Autor: Günter Amendt
Fußball als Unterhaltungsindustrie ist heute mit schwerwiegenden Problemen konfrontiert. Von der sportinteressierten Öffentlichkeit werden sie mit wachsender Gewissheit zur Kenntnis genommen. Es geht um Wettbetrug, Spielertransfers zu horrenden Geldsummen, Verschuldung der Vereine, Rassismus und Gewalt in den Arenen und Doping in der Grauzone der medizinischen "Versorgung" verletzter Stars.
Anstelle florierender Landschaften des europäischen Fußballs zeigt sich ein ganz anderes Bild: Die Hälfte aller Klubs ist verschuldet und schließt Jahr für Jahr mit teilweise riesigen Verlusten ab. Im Publikum selbst rührt sich zunehmend Widerstand, der sich in Aktionen "Gegen den modernen Fußball" artikuliert. Protestiert wird gegen den Fußball der Sponsoren und Investoren. Ob er aber auf das gesamte Fanpublikum überspringen wird, ist eine offene Frage.
Von allen krisenhaften Entwicklungen ist die Gewalt in den Stadien und um die Stadien herum die größte Bedrohung des professionellen Fußballs. Vor dem größten Fußballereignis des Jahres, der WM in Südafrika, stellte sich die Frage, ob es gelingen kann, die Spiele als gewaltfreie Events zu vermarkten. Von der Lösung dieses Problems wird es abhängen, ob der Fußball für das Mittelschichtpublikum weiterhin attraktiv bleibt.
Auf die Beteiligung dieses Publikums ist inzwischen die ganze Kalkulation des Fußballs von heute zugeschnitten. |
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#1493254) Verfasst am: 30.06.2010, 15:38 Titel: |
|
|
Bei diesen (weiblichen) Fussball-Hassern fällt mir just der Witz ein, der hier in der Fussballrunde gerne losgelassen wird:
Eine Blondine geht in den Fanartikelshop....
Blondine: "Ich hätte gerne eine weiße Deutschlandfahne..."
Verkäufer: "Wie ? Was ? Es gibt keine weiße Deutschlandfahnen"
Blondine: "Doch ich hätte aber gerne eine weiße Deutschlandfahne"
Verkäufer entrüstet: "Die Deutschschlandfahne gibt es nur in Schwarz, Rot, Gold..."
Blondine: locker: "Dann nehme ich die Deutschlandfahne in Rot..............."
muhahahaha
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1493277) Verfasst am: 30.06.2010, 16:34 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: | Bei diesen (weiblichen) Fussball-Hassern |
Welchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493299) Verfasst am: 30.06.2010, 18:06 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | voltaire hat folgendes geschrieben: | Bei diesen (weiblichen) Fussball-Hassern |
Welchen? |
Thread-Anfang ? Egal, wollte ich mal so in die Runde werfen
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1493447) Verfasst am: 30.06.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Mir wuerde eigentlich schon ein echter Fussball-thread reichen. Also einer in dem es wirklich um Fussball geht, also um das, was sich auf dem Spielfeld abspielt und nicht um den ganzen idiotischen Mummenschanz drumherum.
Fussball ist naemlich eigentlich ein sehr schoener Sport, haesslich sind nur die Begleiterscheinungen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1493541) Verfasst am: 30.06.2010, 23:31 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: | Bei diesen (weiblichen) Fussball-Hassern fällt mir just der Witz ein, der hier in der Fussballrunde gerne losgelassen wird:
Eine Blondine geht in den Fanartikelshop....
Blondine: "Ich hätte gerne eine weiße Deutschlandfahne..."
Verkäufer: "Wie ? Was ? Es gibt keine weiße Deutschlandfahnen"
Blondine: "Doch ich hätte aber gerne eine weiße Deutschlandfahne"
Verkäufer entrüstet: "Die Deutschschlandfahne gibt es nur in Schwarz, Rot, Gold..."
Blondine: locker: "Dann nehme ich die Deutschlandfahne in Rot..............."
muhahahaha |
DSie suche ich auch!! Dann könnt' ich eine Klingonenfahne draus machen lassen!!
Schwarz fände ich aber auch cool!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493678) Verfasst am: 01.07.2010, 11:20 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
DSie suche ich auch!! Dann könnt' ich eine Klingonenfahne draus machen lassen!!
Schwarz fände ich aber auch cool!! |
kaplah!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1494330) Verfasst am: 02.07.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Ich möchte gerne später mal Bundespräsident werden oder Kanzlerin oder sowas.
Nun ist mir aufgefallen, daß zur Ausübung dieser Ämter auch das Anschauen von Fußballspielen gehört.
Ich finde Fußball langweilig.
Kann ich trotzdem Kanzlerin oder Präsidentin werden?
Und könnte ein/e Kanzler/in oder Präsident/in irgendwie das Fußballgucken schwänzen, ohne daß es Ärger gibt? Was für Sportarten müssen die eigentlich noch alle ansehen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1494332) Verfasst am: 02.07.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich möchte gerne später mal Bundespräsident werden oder Kanzlerin oder sowas.
Nun ist mir aufgefallen, daß zur Ausübung dieser Ämter auch das Anschauen von Fußballspielen gehört.
Und könnte ein/e Kanzler/in oder Präsident/in irgendwie das Fußballgucken schwänzen, ohne daß es Ärger gibt? Was für Sportarten müssen die eigentlich noch alle ansehen? |
Vielleicht kannst du dir ein Buch mitnehmen. Müsstest halt drauf achten, dass du es versteckst, wenn die Kamera dich einfängt. Also lesen während des Spiels und immer, wenn alle jubelnd aufspringen, Buch fallen lassen und mitjubeln.
Ich glaube die Merkel macht das so, jedenfalls macht sie nicht den Eindruck, als hätte sie wirklich Ahnung oder auch nur Interesse an Fußballspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1494373) Verfasst am: 02.07.2010, 19:55 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ja, aber die Frustballfans machen weniger Lärm als Artilleriekanonen, wenn Deutschland mal wieder Weltkrieg spielt... Also mecker doch nicht, bei dem bisserl Lärm... keine Angst, ich trage nicht dazu bei | ich glaub ich würde Artilleriekanonen diesen Tröten vorziehen(das tiefe "wummm" ist auch einfach akustisch ästhetischer/ansprechender). Auch wirst du zugeben müssen das die Taktik und Strategie eines Krieges allemal anspruchsvoller ist als alles was dort auf dem Rasen herumgelaufen wird.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1494489) Verfasst am: 03.07.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich möchte gerne später mal Bundespräsident werden oder Kanzlerin oder sowas.
Und könnte ein/e Kanzler/in oder Präsident/in irgendwie das Fußballgucken schwänzen, ohne daß es Ärger gibt? |
Du könntest Dein Double hinschicken.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1494490) Verfasst am: 03.07.2010, 00:33 Titel: |
|
|
Und könnte ein/e Kanzler/in oder Präsident/in irgendwie das Fußballgucken schwänzen, ohne daß es Ärger gibt? Was für Sportarten müssen die eigentlich noch alle ansehen? |
Da sitzt Du doch dann auf der beheizten Tribüne und bekommst den Zucker in den Arsch geblasen.
Nur Mut, das wird bestimmt lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1494579) Verfasst am: 03.07.2010, 11:56 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nun ist mir aufgefallen, daß zur Ausübung dieser Ämter auch das Anschauen von Fußballspielen gehört.
Ich finde Fußball langweilig. |
die kanzlerin interessiert sich auch nicht wirklich für's volk und und regiert uns trotzdem
|
|
Nach oben |
|
 |
|