Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#148536) Verfasst am: 11.07.2004, 05:42 Titel: Sittenspinnerei, oder geschäftliches Kalkül?? |
|
|
Also diese Nacht wollte ich in die Nachtschicht SCS gehen.
Und dann will ich gerade die Türsteher am Eingang passieren, doch plötzlich meint einer, der gerade bei mir steht:"Ihre Hose ist zu kurz."
Anfangs habe ich den Kerl akustisch gar nicht verstanden. Aber als er es wiederhollte, dann war mir komisch.
Die Leute, die hinter mir standen, lachten, was mir aber wurscht war, nur habe ich den Türsteher für gehalten, weil er mir scheinbar Vorwürfe wegen meiner Bekleidung machen wollte.
Ich fragte, ob das ein Scherz von ihm sei. Aber der Kerl meinte wieder dasselbe.
"Ist jetzt deswegen der Eintritt für mich verboten?" fragte ich ihn verwundert.
Er deutete wieder auf meine Hose. Und dann wurde ich sauer und meinte, dass die Damen doch auch mit Miniröcken gehen würden. Aber das war seiner Auffassung nach was Anderes.
Und als ich ihn fragte, warum er diese Patriarchischen Regelungen vollstreckt, meinte er nur, er mache seinen Job und da gäbe es nichts zu disskutieren. Ich drohte ihm, falls er nicht kündigen sollte, dass er eines Tages den Staat gegen sich haben wird und ging dann weg...
Ich finde die Sache total komisch.
Ich war schon zwei Tage vorher in dieser Disco und keiner hat was zu denselben Hosen gesagt.
Ich erkläre es damit, dass ich dort einfach ein schlechter Kunde bin: Schließlich nutze ich immer das Gratis-Eintritt-Angebot und bestelle nie Getränke, so dass diese Disco von meinem Besuch nichts hat. Ausserdem habe ich über die Nachtschicht schon öfters geflucht.
Jedenfalls weis ich echt nicht, ob es dort tatsächlich so eine blöde Regelung gibt, dass Männer und Burschen nicht mit kurzen Hosen rein gehen dürfen, oder ob der Türsteher darauf angesprochen wurde, mich nicht rein zu lassen und die kurze Hose eben ein willkommener Grund dazu war.
Die Disco ist ziemlich groß. Aber ich gehe oft dorthin und lehne die Angebote, ein Getränk zu bestellen immer ab. Also weis ich nicht, ob ich dort bereits aufgefallen bin.
Was meint ihr?
Sittenspinnerei, oder geschäftliches Kalkül?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#148539) Verfasst am: 11.07.2004, 07:06 Titel: |
|
|
ganz einfach: versuch mal, mit langen hosen reinzukommen.
dann wirst du ja sehen, ob es an deinen hosen lag oder an deiner bestellzurückhaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#148570) Verfasst am: 11.07.2004, 11:14 Titel: |
|
|
Wie lang war die Hose denn überhaupt?
Etwa so?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#148579) Verfasst am: 11.07.2004, 11:28 Titel: |
|
|
sieht aus wie ein klammerbeutel.
(obwohl meine bestimmt nicht so aussehen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#148630) Verfasst am: 11.07.2004, 13:24 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ganz einfach: versuch mal, mit langen hosen reinzukommen. |
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#148631) Verfasst am: 11.07.2004, 13:25 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | sieht aus wie ein klammerbeutel. |
Ein Klammerbeutel mit Beinen?
In Griechenland gibts ja offensichtlich komische Klammerbeutel...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#148671) Verfasst am: 11.07.2004, 14:24 Titel: |
|
|
Türsteher. Haben halt manchmal ihre launen :schulterzuck:
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#148685) Verfasst am: 11.07.2004, 15:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | sieht aus wie ein klammerbeutel. |
Ein Klammerbeutel mit Beinen?
In Griechenland gibts ja offensichtlich komische Klammerbeutel...  |
ich sagte doch: meine klammerbeutel sehen anders aus.
aber so stelle ich mir die zentraleuropäischen vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148756) Verfasst am: 11.07.2004, 17:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie lang war die Hose denn überhaupt?
Etwa so?  |
Nein. Es waren schwarze Shorts, von etwa dieser Länge:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148760) Verfasst am: 11.07.2004, 17:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ganz einfach: versuch mal, mit langen hosen reinzukommen.
dann wirst du ja sehen, ob es an deinen hosen lag oder an deiner bestellzurückhaltung. |
Das ist ja das Problem. Ich werde mir doch nicht diktieren lassen, was ich anziehe.
Würdet ihr euch das gefallen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#148765) Verfasst am: 11.07.2004, 17:38 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Würdet ihr euch das gefallen lassen?
 |
Wenn darunter der gleiche unattraktive James Bond für Arme wie bei deinem erstgeposteten Bild druntersteckt: ich würde sogar drauf bestehen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148778) Verfasst am: 11.07.2004, 17:43 Titel: |
|
|
Offiziell besteht in dieser Schicht noch nicht einmal Konsumationspflicht... Das hat mir dort nie jamend gesagt, obwohl ich nix bestellt habe.
Soll ich heute versuchen, mich mit kurzen Hosen vorbei zu schleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#148785) Verfasst am: 11.07.2004, 17:47 Titel: |
|
|
Wenn der Tuersteher keine Leute mit kurzen Hosen in "seinem" Laden will, hast du dich dem zu beugen, so einfach ist das.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148787) Verfasst am: 11.07.2004, 17:47 Titel: |
|
|
Jeder Mensch hat das Recht selbst zu bestimmen, was er anzieht.
Ausserdem finde ich diesen Mann zwar nicht unbedingt gutaussehend, aber irgendwie sieht er doch sympathisch aus, finde ich.
Meine Meinung halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148788) Verfasst am: 11.07.2004, 17:49 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Wenn der Tuersteher keine Leute mit kurzen Hosen in "seinem" Laden will, hast du dich dem zu beugen, so einfach ist das. |
Einen Scheiß werde ich tun.
Ich ziehe mir einfach eine lange Hose drüber und wenn ich in der Disco bin, dann packe ich sie in den Rucksack und hänge ihn versteckt in der Garderobe auf.
So einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148789) Verfasst am: 11.07.2004, 17:49 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Jeder Mensch hat das Recht selbst zu bestimmen, was er anzieht. |
Ja, und jeder Mensch hat das Recht, Leute aus seinem Domizil zu verweisen bzw. gar nicht erst hineinzulassen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148793) Verfasst am: 11.07.2004, 17:52 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Jeder Mensch hat das Recht selbst zu bestimmen, was er anzieht. |
Das ist eine Sache, die ich tolerieren muss. Das muss ich leider sogar bei bierbäuchigen Männern mit schmuddeligem Unterhemd, Hawaiishorts, Sandalen und Tennissocken.
Zitat: | Ausserdem finde ich diesen Mann zwar nicht unbedingt gutaussehend, aber irgendwie sieht er doch sympathisch aus, finde ich.
Meine Meinung halt.  |
Das ist eine Sache, die ich ebenso tolerieren muss. Wer halt James Bonds für Arme sympathisch findet...
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#148795) Verfasst am: 11.07.2004, 17:52 Titel: |
|
|
Ich sehe das so:
Wenn ich mich mit Freunden treffe, dann kommt dort Anzug und Krawatte nicht gut.
Wenn ich mich mit Geschäftspartnern treffe, dann kommen Ledermantel und Nietengürtel nicht gut.
Wenn ich in ein Nobelrestaurant essen gehe, dann kommt Freizeitkleidung generell nicht gut.
Tip für Kossuth:
Weniger Konfrontation, mehr Integration!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148796) Verfasst am: 11.07.2004, 17:53 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Jeder Mensch hat das Recht selbst zu bestimmen, was er anzieht. |
Ja, und jeder Mensch hat das Recht, Leute aus seinem Domizil zu verweisen bzw. gar nicht erst hineinzulassen. |
Wenn man komischerweise jetzt zB. jemanden aufgrund seiner Rasse nicht in ein Lokal rein lässt, dann kann man verklagt werden.
Das finde ich auch ok.
Genauso disskriminierend ist auch der Verbot von kurzen Hosen für Männer. Die Disskriminierung aufgrund des Geschlechts ist genauso unzulässig, wie die aufgrund der Rasse.
Mir ist es wurscht, was die Mistkerle dort sagen.
Ich werde Widerstand leisten. Heute mache ich diese Nummer. Die können mir nichts tun, ausser mich wieder rauswerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148799) Verfasst am: 11.07.2004, 17:55 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | [
Das ist eine Sache, die ich ebenso tolerieren muss. Wer halt James Bonds für Arme sympathisch findet...  |
Der Mann schaut mir gar nicht nach James Bond aus.
Aber wie du meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148803) Verfasst am: 11.07.2004, 18:01 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich in ein Nobelrestaurant essen gehe, dann kommt Freizeitkleidung generell nicht gut. |
Erklär mir, warum die Nacktschicht plötzlich ein Nobelrestaurant sein soll.
Nobelrestaurants besuche ich erst gar nicht und in die Bars und Lokale, die ich besuche, wird das kommentarlos toleriert. Keiner macht deswegen auch nur eine Bemerkung, was mir an sich auch nicht lästig wäre, oder so. Ich will eben nur darstellen, wie idiotisch ein Verbot kurzer Hosen ist, und noch dazu in einer Disco, wo es drinnen wirklich warm ist und man in langen Hosen auch noch ins Schwitzen gerät.
Nav hat folgendes geschrieben: |
Tip für Kossuth:
Weniger Konfrontation, mehr Integration! |
Soll ein Afrikaner deswegen auch gleich seine Haut weiß färben?
Das ist Unfug. Wer keinen Widerstand leistet, der stimmt solchen hirnverbrannten Regelungen zu. Wenn das wenigstens auch seine eigene Meinung ist, bzw. dieser entspricht, dann ists noch in Ordnung.
Aber wenn einer aus reinem Mitläufertum nachgibt und sich diesem Scheiß fügt, der ist für mich ein alteingesessener Mitläufer der Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#148809) Verfasst am: 11.07.2004, 18:08 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Aber wenn einer aus reinem Mitläufertum nachgibt und sich diesem Scheiß fügt, der ist für mich ein alteingesessener Mitläufer der Gesellschaft.  |
Was willst du denn in dem Lokal, wenn dir die Regeln nicht gefallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#148811) Verfasst am: 11.07.2004, 18:09 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Aber wenn einer aus reinem Mitläufertum nachgibt und sich diesem Scheiß fügt, der ist für mich ein alteingesessener Mitläufer der Gesellschaft.  |
Was willst du denn in dem Lokal, wenn dir die Regeln nicht gefallen? |
Das würde ich auch gerne wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148812) Verfasst am: 11.07.2004, 18:10 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wenn man komischerweise jetzt zB. jemanden aufgrund seiner Rasse nicht in ein Lokal rein lässt, dann kann man verklagt werden. |
Aufgabe fuer heute:
Denke ueber den Unterschied zwishcne Kleidungsstil und ethnischer Zugehoerigkeit nach und diskutiere mit deinem Nachbarn darueber. Anschlieend male bitte ein Bild zum Thema!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148814) Verfasst am: 11.07.2004, 18:18 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wenn man komischerweise jetzt zB. jemanden aufgrund seiner Rasse nicht in ein Lokal rein lässt, dann kann man verklagt werden. |
Aufgabe fuer heute:
Denke ueber den Unterschied zwishcne Kleidungsstil und ethnischer Zugehoerigkeit nach und diskutiere mit deinem Nachbarn darueber. Anschlieend male bitte ein Bild zum Thema! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148826) Verfasst am: 11.07.2004, 18:53 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: |
Was willst du denn in dem Lokal, wenn dir die Regeln nicht gefallen? |
Das würde ich auch gerne wissen.  |
Die Nacktschicht ist eine Disco. Es ist einfach absurd, dass es dort solche Regeln gibt.
Wenn es in einem "Edel"lokal so begrenzt wird, dann pfeife ich noch drauf. Aber mich nicht in eine Disco reinlassen, nur wegen der Bekleidung, dass ruft Widerstand hervor.
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Aufgabe fuer heute:
Denke ueber den Unterschied zwishcne Kleidungsstil und ethnischer Zugehoerigkeit nach und diskutiere mit deinem Nachbarn darueber. Anschlieend male bitte ein Bild zum Thema! |
Schön, dass du dir so hübsche Aufgaben machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#148832) Verfasst am: 11.07.2004, 19:12 Titel: |
|
|
Kossuth: Wenn Dich diese Deppen da nicht reinlassen wollen, dann würd ich drauf pfeifen, da rein zu wollen. Es gibt sicher Lokalitäten in Deiner Region, die weniger plöde Türsteher haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#148839) Verfasst am: 11.07.2004, 19:25 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ganz einfach: versuch mal, mit langen hosen reinzukommen.
dann wirst du ja sehen, ob es an deinen hosen lag oder an deiner bestellzurückhaltung. |
Das ist ja das Problem. Ich werde mir doch nicht diktieren lassen, was ich anziehe.
Würdet ihr euch das gefallen lassen? |
wo ist das problem?
zum einen geht um ein wissenschaftliches experiment, das voraussichtlich nur ein einziges mal ausgeführt werden muß.
zum anderen: ich habe sogar meine jobs am kriterium gemessen, ob mir die jeweiligen bekleidungsrahmenbedingungen in den kram passen. ein laden, der z.b. darauf besteht, daß ich krawatte trage, ist mir nicht gut genug.
so einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#148841) Verfasst am: 11.07.2004, 19:27 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ausserdem finde ich diesen Mann zwar nicht unbedingt gutaussehend, aber irgendwie sieht er doch sympathisch aus, finde ich. |
leider kann ich auf das aussehen nicht viel geben.
zumindest muß ich ein paar sätze aus dem dazugehörigen mund gehört haben, bevor ich mir ein provisorisches urteil erlaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148859) Verfasst am: 11.07.2004, 20:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kossuth: Wenn Dich diese Deppen da nicht reinlassen wollen, dann würd ich drauf pfeifen, da rein zu wollen. Es gibt sicher Lokalitäten in Deiner Region, die weniger plöde Türsteher haben. |
Aber ich kenne keine Lokale, wo man verhältnissmässig ähnlich (relativ) gut abtanzen kann und es dabei auch so viele gratis-Eintritt-Aktionen, keine Konsumterrorpflicht, gratis Trinkwasser am WC, wo man für die Benutzung der Toilette auch nicht zahlen muss.
frajo hat folgendes geschrieben: | wo ist das problem?
zum einen geht um ein wissenschaftliches experiment, das voraussichtlich nur ein einziges mal ausgeführt werden muß. |
Ich habe da eine Lösung gefunden. Ich werde eine lange Hose einfach drüber anziehen und ein durex-sackerl mitnehmen, wo ich diese loange Hose dann drinnen aufbewahren und sie in dieser Garderobe aufhängen werde.
frajo hat folgendes geschrieben: | leider kann ich auf das aussehen nicht viel geben.
zumindest muß ich ein paar sätze aus dem dazugehörigen mund gehört haben, bevor ich mir ein provisorisches urteil erlaube. |
Was ist los, Mann?! Wir sind alles freie Menschen. Erlauben können wir uns ganz viel und noch vieles mehr.
Wie fad und eintönig des Leben dieser Kacknets dagegen sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|