Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1488085) Verfasst am: 19.06.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Noch etwas allgemein zu den Outings.
Ich sehe gerade keine gute Möglichkeit weiterzumachen.
Mal angenommen, es würde gelingen alle Atheisten zu verifizieren,
dann könnten wir für heute einen Lynch an einem Inquisitor vergessen
wenn es 4 Inquisitoren gibt und sich Zaphod Beeblebrox uns nicht anschließt.
Es ist also auch für uns nicht so ungefährlich,
erleichtern wir damit doch auch noch der Inquisition die Auswahl für die Nacht.
Der Temporalphysiker kann uns heute und morgen nur wieder zurück in diese Pattsituation bringen.
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler gemacht? |
Zaphod könnte sich im Prinzip auch schon vorher mit den Inqs zuammentun, dann hätten wir Pech. Sicher verifiziert werden kann durch die Outings eh niemand. Wenn wir niht weitermachen, müssen wir einen Atheisten lynchen und dann wird der Temporalphysiker morgen die Zeit zurückdrehen müssen und wir haben gar keine Wahl als am wiederholten ersten Tag dann nach einem Inq zu suchen.
Die sicherste Methode schnell einen Inq zu finden, ohne dass weitere Atheisten geoutet werden ist die bisher geouteten jemanden aussuchen zu lassen und dann dem, den man am meisten vertraut zu folgen. Was ich ja schon vorgeschlagen habe, aber irgendwie unverständlicherweise böse zu sein scheint, oder war es nur die Formulierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488088) Verfasst am: 19.06.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Allerdings denke ich ist es gefährlich, die Inqs noch nicht dezimiert zu haben wenn sie die Sonderfähigkeit bekommen. Das könnte bei dem Szenario aber dann bei widerholten ertsen Tag der Fall sein. Fraglich ist natürlich, was passiert, wenn schon alle geoutet sind und die Zeit zurückgedrht wird, behalten dann die Inqs ihre neue Fähigkeit oder bekommen sie die erst am regulär zweiten Tag zurück? |
Sie bekommen doch erst die Fähigkeit, wenn es zu einem Massenouting kommt. Und Massenouting heißt nicht, dass sich fünf Leute outen, sondern zehn. Und Verifizieren und Outen sind ja nochmal zwei verschieden Sachen. Also, wenn heute drei Atheisten sterben, bezweifle ich, dass die Inquisitoren ihre Fähigkeit bekommen. Außerdem scheint es mir der beste Weg zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1488090) Verfasst am: 19.06.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Die sicherste Methode schnell einen Inq zu finden, ohne dass weitere Atheisten geoutet werden ist die bisher geouteten jemanden aussuchen zu lassen und dann dem, den man am meisten vertraut zu folgen. Was ich ja schon vorgeschlagen habe, aber irgendwie unverständlicherweise böse zu sein scheint, oder war es nur die Formulierung? |
Also ohne dem nächsten Kandidaten die Möglichkeit für ein Outing zu geben?
Ich hatte dich so verstanden, dass die geouteten einen weiteren Kandidaten vorschlagen
und dann wird gestimmt und dann outet sich der Kandidat und dann kommt der nächste ... usw.
Das käme dann im Prinzip einem Massenouting gleich.
Ich hätte gerne Zaphod Beeblebrox aus dem Spiel,
denn mit ihm haben wir morgen immer noch keine eigene Lynchmehrheit.
(bei einem Lynch und einem erfolgreichen nächtlichen Opfer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1488092) Verfasst am: 19.06.2010, 18:54 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wir könnten GK lynchen. Aber ich würde es direkt schon für sinnvoller halten, wenn er noch versucht Zaphod ausfindig zu machen. Wär auch nur fair ihm gegenüber.
Andererseits haben wir noch Zeit bis morgen, weil moecks ja erst morgen wiederkommt. |
Gute Idee, wir geben ihm fünf Stimmen und die Chance, auf gut Glück Zaphod zu lynchen. Wenn Er falsch liegt, können wir heute noch jemanden lynchen. Und wenn wir heute noch einen Atheisten lynchen und die Inquisitoren heute Nacht einen Athisten töten, kann der Temporalphysiker einspringen, und wir haben drei von fünf Atheisten verifiziert. |
Finde die Idee auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1488097) Verfasst am: 19.06.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Für GK ist das natürlich doof. Aber vielleicht lässt sich Aesa so ja noch besänftigen, weil wir so keinen weiteren Spieler zum Outing zwingen.
Und Aesa zu lynchen... ich sag ja: Er wirkte auf mich eher atheistisch, als er als einziger mich in Schutz nahm, als alle anderen mich schon lynchen wollten.
Andererseits: Als er dann meinte, er wolle nicht, dass das Spiel durch ein Massenouting entschieden würde, so verständlich das auch ist, meinte ich kurz, dass das eher die Ansicht einen Inqs wäre.
Wieder andererseits: Wenn wir ihn lynchen, dann wirkt das wieder nur so, als würden wir den loswerden wollen, der gemeckert hat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488110) Verfasst am: 19.06.2010, 19:25 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Die sicherste Methode schnell einen Inq zu finden, ohne dass weitere Atheisten geoutet werden ist die bisher geouteten jemanden aussuchen zu lassen und dann dem, den man am meisten vertraut zu folgen. Was ich ja schon vorgeschlagen habe, aber irgendwie unverständlicherweise böse zu sein scheint, oder war es nur die Formulierung? |
Also ohne dem nächsten Kandidaten die Möglichkeit für ein Outing zu geben?
Ich hatte dich so verstanden, dass die geouteten einen weiteren Kandidaten vorschlagen
und dann wird gestimmt und dann outet sich der Kandidat und dann kommt der nächste ... usw.
Das käme dann im Prinzip einem Massenouting gleich.
Ich hätte gerne Zaphod Beeblebrox aus dem Spiel,
denn mit ihm haben wir morgen immer noch keine eigene Lynchmehrheit.
(bei einem Lynch und einem erfolgreichen nächtlichen Opfer) |
Nö, das Ziel ist nicht, dass das immer so weiter geht. Aber ich finde es unvernünftig einem mit Lynch bedrohten nicht mal die Möglichkeit zu geben sich zu outen. Wie gesagt, als Atheist würde er ja spätestens als Toter geoutet, es würde also insofern keinen Unterschied machen. Wobei wir natürlich andererseits die Gefahr minimieren sollten, dass alle Atheisten bei der derzeitigen Rollenverteilung geoutet werden, sonst haben die Inqs womöglich den Sieg sicher. Ach ich weiß auch nicht. Dem potentiellen Lynchopfer das Outing zu verbieten bringt uns jedenfalls nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488112) Verfasst am: 19.06.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Für GK ist das natürlich doof. Aber vielleicht lässt sich Aesa so ja noch besänftigen, weil wir so keinen weiteren Spieler zum Outing zwingen. |
Warum? GK hätte damit eine doppelte Chance. Der Temporalphysiker muss die Zeit zurückdrehen, sonst sind die Inqs in der Überzahl, außer GK würde einen Inq erwischen und der Lynchmob ebenfalls.
Zitat: | Und Aesa zu lynchen... ich sag ja: Er wirkte auf mich eher atheistisch, als er als einziger mich in Schutz nahm, als alle anderen mich schon lynchen wollten.
Andererseits: Als er dann meinte, er wolle nicht, dass das Spiel durch ein Massenouting entschieden würde, so verständlich das auch ist, meinte ich kurz, dass das eher die Ansicht einen Inqs wäre.
Wieder andererseits: Wenn wir ihn lynchen, dann wirkt das wieder nur so, als würden wir den loswerden wollen, der gemeckert hat. |
Du kannst auch jemand ganz anderen vorschlagen. Es muss nicht Aesa sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488116) Verfasst am: 19.06.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Für GK ist das natürlich doof. Aber vielleicht lässt sich Aesa so ja noch besänftigen, weil wir so keinen weiteren Spieler zum Outing zwingen. |
Warum? GK hätte damit eine doppelte Chance. Der Temporalphysiker muss die Zeit zurückdrehen, sonst sind die Inqs in der Überzahl, außer GK würde einen Inq erwischen und der Lynchmob ebenfalls.
|
Nachdem der Temporalphysiker seine Fähigkeit genutzt hat, erlischt Arthurs Fähigkeit
Zitat: |
Arthur Dent(Atheist): Hat die Aufgabe Zaphod Beeblebrox zu töten. Er kann einmal im Spiel eine Wahl treffen wer Zaphod ist. Ist diese Auswahl richtig, so stirbt Zaphod sofort. Andernfalls stirbt Arthur. (Diese Fähigkeit erlischt nach dem der Temporalphysiker seine Fähigkeit genutzt hat.)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1488117) Verfasst am: 19.06.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Für GK ist das natürlich doof. Aber vielleicht lässt sich Aesa so ja noch besänftigen, weil wir so keinen weiteren Spieler zum Outing zwingen. |
|
Gk stirbt doch selbst, wenn er falsch tippt und nach dem Einsatz des Temporalphysikers
hat er auch keine Möglichkeit mehr nochmal zu tippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488119) Verfasst am: 19.06.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Gut, dass Nani es nochmal erwähnt. GK stirbt ja eh, wenn er falsch rät.
Daher müssten wir eh ein neues Ziel suchen, nachdem er geraten hat. Es sei denn, er rät richtig, was aber zum aktuellen Zeitpunk wohl unwahrscheinlich ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488122) Verfasst am: 19.06.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Achso. Dann war was ich gesagt habe natürlich falsch. Wobei natürlich nicht sicher ist, ob GK später die Chance haben würde, die Fähigkeit zu nutzen, je nachdem wann der Gentechniker seine Fähigkeit anwendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488124) Verfasst am: 19.06.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Gut, dass Nani es nochmal erwähnt. GK stirbt ja eh, wenn er falsch rät.
Daher müssten wir eh ein neues Ziel suchen, nachdem er geraten hat. Es sei denn, er rät richtig, was aber zum aktuellen Zeitpunk wohl unwahrscheinlich ist |
Naja GK hat mit dem Stimmverhalten gegen sich und den Äußerungen nach dem Outing ja schon Anhaltspunkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488127) Verfasst am: 19.06.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Dennoch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er richtig trifft.
Und was machen wir, wenn er daraufhin stirbt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488129) Verfasst am: 19.06.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Allerdings denke ich ist es gefährlich, die Inqs noch nicht dezimiert zu haben wenn sie die Sonderfähigkeit bekommen. Das könnte bei dem Szenario aber dann bei widerholten ertsen Tag der Fall sein. Fraglich ist natürlich, was passiert, wenn schon alle geoutet sind und die Zeit zurückgedrht wird, behalten dann die Inqs ihre neue Fähigkeit oder bekommen sie die erst am regulär zweiten Tag zurück? |
Sie bekommen doch erst die Fähigkeit, wenn es zu einem Massenouting kommt. Und Massenouting heißt nicht, dass sich fünf Leute outen, sondern zehn. Und Verifizieren und Outen sind ja nochmal zwei verschieden Sachen. Also, wenn heute drei Atheisten sterben, bezweifle ich, dass die Inquisitoren ihre Fähigkeit bekommen. Außerdem scheint es mir der beste Weg zu sein. |
Moecks hat die Regel doch so geändert, dass die Inqs die Fähigkeit bekommen, wenn alle Atheisten geoutet sind und das sind eben nur etwa 5.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488130) Verfasst am: 19.06.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er richtig trifft. | Du musst es ja wissen.
Zitat: | Und was machen wir, wenn er daraufhin stirbt? |
Ilmors Plan sieht vor, dann noch jemanden zu lynchen und am nächsten Tag ggf. alle durch das zurückdrehen der Zeit wiederzubeleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488133) Verfasst am: 19.06.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er richtig trifft. | Du musst es ja wissen.
Ilmors Plan sieht vor, dann noch jemanden zu lynchen und am nächsten Tag ggf. alle durch das zurückdrehen der Zeit wiederzubeleben. |
GK würde dann auch wieder leben, aber könnte er dann noch gewinnen? Ist seine Siegbedingung, dass er selbst Zaphod Beeblebrox töten muss oder ganz allgemein dass AD überleben und ZB tot sein muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488150) Verfasst am: 19.06.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er richtig trifft. | Du musst es ja wissen.
Ilmors Plan sieht vor, dann noch jemanden zu lynchen und am nächsten Tag ggf. alle durch das zurückdrehen der Zeit wiederzubeleben. |
GK würde dann auch wieder leben, aber könnte er dann noch gewinnen? Ist seine Siegbedingung, dass er selbst Zaphod Beeblebrox töten muss oder ganz allgemein dass AD überleben und ZB tot sein muss? |
Ich denke nicht, dass GK Zaphod persönlich töten muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488192) Verfasst am: 19.06.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er richtig trifft. | Du musst es ja wissen.
GK würde dann auch wieder leben, aber könnte er dann noch gewinnen? Ist seine Siegbedingung, dass er selbst Zaphod Beeblebrox töten muss oder ganz allgemein dass AD überleben und ZB tot sein muss? |
Ich denke nicht, dass GK Zaphod persönlich töten muss. |
Der Beschreibung im Thread ist nicht zu entnehmen wie es sich verhält. Ich hoffe GK's Rollen-PN ist da eineutiger und er kann uns aufklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488224) Verfasst am: 19.06.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Gut, dass Nani es nochmal erwähnt. GK stirbt ja eh, wenn er falsch rät.
Daher müssten wir eh ein neues Ziel suchen, nachdem er geraten hat. Es sei denn, er rät richtig, was aber zum aktuellen Zeitpunk wohl unwahrscheinlich ist |
Noch ist es nicht klar, ob GK überhaupt Arthur ist. Darum müssen wir ihn zum Raten zwingen, damit er sich verifiziert.
Moecks hat die Regel doch so geändert, dass die Inqs die Fähigkeit bekommen, wenn alle Atheisten geoutet sind und das sind eben nur etwa 5. |
Wir wissen aber nicht, ob die, die sich geoutet haben, die Wahrheit sagen, siehe zB GK.
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das ist für uns irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488234) Verfasst am: 19.06.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das ist für uns irrelevant. |
Ich frage das, weil ein quasi wiederbelebter aber nicht mehr gewinnen könnender AD nicht zwangsläufig auf unserer Seite stehen müsste. Er könnte sich ebenso auf die Seite der Inq schlagen und mit ihnen stimmen, wenn es für ihn wurscht wäre, weil er eh nicht mehr gewinnen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488244) Verfasst am: 19.06.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ich frage das, weil ein quasi wiederbelebter aber nicht mehr gewinnen könnender AD nicht zwangsläufig auf unserer Seite stehen müsste. Er könnte sich ebenso auf die Seite der Inq schlagen und mit ihnen stimmen, wenn es für ihn wurscht wäre, weil er eh nicht mehr gewinnen könnte. |
Er ist ja immer noch ein Atheist, laut Rollenbeschreibung. Also wird er wohl mehr Punkte bekommen, wenn Atheisten gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1488247) Verfasst am: 19.06.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wir könnten GK lynchen. Aber ich würde es direkt schon für sinnvoller halten, wenn er noch versucht Zaphod ausfindig zu machen. Wär auch nur fair ihm gegenüber. |
Irgendwelche Vorschläge? Oder soll ich einfach einen von denen, die gegen mich gestimmt haben nehmen?
Einen anderen Lynchkandidaten wüsste ich bei der aktuellen Lage auch nicht, weil ich schon sehe, dass ich eher verzichtbar bin und das Risiko, andere Sonderrollen zu verlieren zu schwer wiegt. (Ich würde sogar inzwischen auch nicht mehr lynchen wollen, um eine Person mehr übrig zu behalten; ich selbst würde auf das Stimmverhalten der Inquisitoren wohl sowieso kaum einen Einfluss haben, ich weiß aber, dass das nur meine Sicht ist).
Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ist seine Siegbedingung, dass er selbst Zaphod Beeblebrox töten muss oder ganz allgemein dass AD überleben und ZB tot sein muss? |
Ich denke nicht, dass GK Zaphod persönlich töten muss. |
Der Beschreibung im Thread ist nicht zu entnehmen wie es sich verhält. Ich hoffe GK's Rollen-PN ist da eineutiger und er kann uns aufklären. |
Leider nicht, da steht nur drin, dass ich Arthur Dent bin.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488248) Verfasst am: 19.06.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ich frage das, weil ein quasi wiederbelebter aber nicht mehr gewinnen könnender AD nicht zwangsläufig auf unserer Seite stehen müsste. Er könnte sich ebenso auf die Seite der Inq schlagen und mit ihnen stimmen, wenn es für ihn wurscht wäre, weil er eh nicht mehr gewinnen könnte. |
Er ist ja immer noch ein Atheist, laut Rollenbeschreibung. Also wird er wohl mehr Punkte bekommen, wenn Atheisten gewinnen. |
Das hängt von seiner Siegbedingung ab. Gewinnt er, wenn er überlebt, ZB aber nicht oder gewinnt er nur, wenn er selbst ZB tötet?
Jetzt habe ich gerade die Rollenbeschreibung nochmal gelesen und sehe, dass da so direkt gar nicht drinsteht, dass er überleben und ZB tot sein muss, um zu gewinnen.
Hm, ich glaube, ich hab das bislang missverstanden. Wäre schon, wenn GK oder moecks das nochmal eindeutig klarstellen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488250) Verfasst am: 19.06.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wir könnten GK lynchen. Aber ich würde es direkt schon für sinnvoller halten, wenn er noch versucht Zaphod ausfindig zu machen. Wär auch nur fair ihm gegenüber. |
Irgendwelche Vorschläge? Oder soll ich einfach einen von denen, die gegen mich gestimmt haben nehmen?
Einen anderen Lynchkandidaten wüsste ich bei der aktuellen Lage auch nicht, weil ich schon sehe, dass ich eher verzichtbar bin und das Risiko, andere Sonderrollen zu verlieren zu schwer wiegt. (Ich würde sogar inzwischen auch nicht mehr lynchen wollen, um eine Person mehr übrig zu behalten; ich selbst würde auf das Stimmverhalten der Inquisitoren wohl sowieso kaum einen Einfluss haben, ich weiß aber, dass das nur meine Sicht ist). |
Ich würde sagen, such dir einen aus. Und es spricht nix dagegen, heute noch jemanden zu lynchen, wenn der Temporalphysiker sowieso alle wiederbelebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488293) Verfasst am: 19.06.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wir könnten GK lynchen. Aber ich würde es direkt schon für sinnvoller halten, wenn er noch versucht Zaphod ausfindig zu machen. Wär auch nur fair ihm gegenüber. |
Irgendwelche Vorschläge? Oder soll ich einfach einen von denen, die gegen mich gestimmt haben nehmen? |
Dein Ziel ist es Zaphod zu töten, du wirst ja wohl schon überlegt haben, wer als Zaphod in Frage kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488300) Verfasst am: 19.06.2010, 23:11 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Moecks hat die Regel doch so geändert, dass die Inqs die Fähigkeit bekommen, wenn alle Atheisten geoutet sind und das sind eben nur etwa 5. |
Wir wissen aber nicht, ob die, die sich geoutet haben, die Wahrheit sagen, siehe zB GK.
|
Nö, wissen wir nicht. Aber angesichts der Tatsache, dass bisher niemand anderes eine der Rollen für sich beansprucht hat ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass sie die Wahrheit sagen, ich gehe in Hinblick auf die Massenoutingregel lieber mal davon aus. Moecks weiß ob es Atheisten sind und die Inqs wissen es auch ziemlich sicher. Und letztere können das strategisch berücksichtigen. Die Möglichkeit sollten wir besser einkalkulieren, auch wenn es natürlich für sie den Nachteil hätte, dass die Atheisten dann auch wüssten wer noch auf ihrer Seite ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488393) Verfasst am: 20.06.2010, 00:40 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Nö, wissen wir nicht. Aber angesichts der Tatsache, dass bisher niemand anderes eine der Rollen für sich beansprucht hat ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass sie die Wahrheit sagen, ich gehe in Hinblick auf die Massenoutingregel lieber mal davon aus. Moecks weiß ob es Atheisten sind und die Inqs wissen es auch ziemlich sicher. Und letztere können das strategisch berücksichtigen. Die Möglichkeit sollten wir besser einkalkulieren, auch wenn es natürlich für sie den Nachteil hätte, dass die Atheisten dann auch wüssten wer noch auf ihrer Seite ist. |
Bei Bravopunk können wir ziemlich sicher sein, das er die Wahrheit sagt, da sich ansonsten der echte Babelfisch outen würde. Bei GK ist es jedoch nicht der Fall, da der echte Arthur in dieser Sititation kein Interesse daran hätte, sich zu outen, insbesondere, wenn wir GK sowieso lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488502) Verfasst am: 20.06.2010, 11:42 Titel: |
|
|
Ich glaube GK eh immer weniger. Er weiß nicht was die Gewinnbedingung von Arthur ist, kann ja sein, dass es in der PN nicht genau drin stand, aber dann würde mensch doch für gewöhnlich bei moecks nachfragen. Schließlich ist es für Arthur wichtig zu wissen, ob er die anderen dazu bringen soll möglichst Zaphod zu lynchen, oder ob er sie davon abhalten muss. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass GK noch gar keinen Verdacht zu haben scheint, wer Zaphod ist.
Daher bin ich für Ilmors Vorschlag, auch wenn mir ein bisschen mulmig dabei ist den Inqs so womöglich noch mehr Einfluss auf den heutigen lynch zu geben. Außerdem hatte ich schon wieder einen Denkfehler gemacht, als ich überlegte was ist, wenn GK einen anderen Spieler als Zaphod erwischt, die sterben dann ja nicht, sondern nur GK als Arthur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488503) Verfasst am: 20.06.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Nö, wissen wir nicht. Aber angesichts der Tatsache, dass bisher niemand anderes eine der Rollen für sich beansprucht hat ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass sie die Wahrheit sagen, ich gehe in Hinblick auf die Massenoutingregel lieber mal davon aus. Moecks weiß ob es Atheisten sind und die Inqs wissen es auch ziemlich sicher. Und letztere können das strategisch berücksichtigen. Die Möglichkeit sollten wir besser einkalkulieren, auch wenn es natürlich für sie den Nachteil hätte, dass die Atheisten dann auch wüssten wer noch auf ihrer Seite ist. |
Bei Bravopunk können wir ziemlich sicher sein, das er die Wahrheit sagt, da sich ansonsten der echte Babelfisch outen würde. Bei GK ist es jedoch nicht der Fall, da der echte Arthur in dieser Sititation kein Interesse daran hätte, sich zu outen, insbesondere, wenn wir GK sowieso lynchen. |
Und wie schätzt du das bei Baldur ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1488526) Verfasst am: 20.06.2010, 12:36 Titel: |
|
|
Okay. Bringen wir das langsam mal zu einem Ende. Ich kündige gegen heute abend, wenn auch moecks wieder da ist, meine Stimme gegen GK an. Es ist natürlich, wie gesagt, suboptimal ihn zu lynchen. Aber wenn wir uns jetzt alle outen haben wir 1. stärkere Gegner und 2. mind. einen Spieler weniger. Und da GK ja immerhin mit den Infos, die wir durch die bisherigen Outings haben, ansatzweise eingrenzen kann, kann er ja wenigstens einen Versuch machen zu gewinnen. Vom Themporalphysiker mal ganz abgesehen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|