Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1488096) Verfasst am: 19.06.2010, 19:01 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht was technisches, das irgendwie den Rauch direkt absaugt, oder eine andere Form der Nikotinaufnahme für geschlossene Räume. |
Es gibt Raucherkabinen, aber die sind schweineteuer.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1488105) Verfasst am: 19.06.2010, 19:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Vielleicht was technisches, das irgendwie den Rauch direkt absaugt, oder eine andere Form der Nikotinaufnahme für geschlossene Räume. | Es gibt Raucherkabinen, aber die sind schweineteuer. |
Ja. Wir haben für unsere Firma solche angeschafft vor ein paar Jahren. War ein Flop, nach kurzer Zeit ist kein Raucher mehr reingegangen, haben sich wohl wie am Pranger gefühlt. Die stehen lieber draußen und ratschen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488179) Verfasst am: 19.06.2010, 21:11 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Eben. Müssen dann Wirt und Bedienung, um wirtschaftlich zu überleben, den Rauch inkaufnehmen? |
Da nähern wir uns dem Kern der Frage. Sie müssen es nicht, sie sollen es gar nicht dürfen. Sie haben die Entscheidungsfreiheit nicht.
Ich nehme mir die Freiheit, die Gaststätte zu meiden, wo Wirt und Bedienung keinen Rauch inkaufnehmen wollen oder dürfen. Muss ich jetzt das wirtschaftliche Überleben der Wirte mit einer Nichtrauchergaststättenverweigerungssonderabgabe sichern?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1488183) Verfasst am: 19.06.2010, 21:14 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Raucher = Christ
Nichtraucher = Atheist
Insofern hinkt der Vergleich eh. |
Naja, nicht ganz. Der missionarische Eifer geht eindeutig von den Nichtrauchern aus. Auch das Tanzverbot an christlichen Feiertagen für alle ähnelt dem Rauchverbot in Gaststätten. |
Dafuer haben die Nichtraucher die Vernunft auf ihrer Seite...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1488185) Verfasst am: 19.06.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | In meiner Version des Spiels haben die Raucher auch eine Waffe: sie blasen den Nichtrauchern giftigen Qualm ins Gesicht, so daß diese schwächer werden (Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Husten, Übelkeit) und schließlich flüchten. funktioniert nicht bei allen Nichtrauchern, manche sind auch soweit immun, daß sie keine akuten Reaktionen zeigen. Die gehn dann aber irgendwann an den Folgen des Passivrauchens zugrunde, gemeinsam mit dem Rauchern.
Es ist also ein fairer Kampf. |
Die Waffe der Nichtraucher ist demgegenueber das Rauchverbotsschild, das jeden Raucher innerhalb weniger Stunden zu einem nervlichen Wrack degradieren kann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1488199) Verfasst am: 19.06.2010, 21:25 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ich nehme mir die Freiheit, die Gaststätte zu meiden, wo Wirt und Bedienung keinen Rauch inkaufnehmen wollen oder dürfen. Muss ich jetzt das wirtschaftliche Überleben der Wirte mit einer Nichtrauchergaststättenverweigerungssonderabgabe sichern? |
Nein, Wirt und Bedienung haben keine Wahl, wie die Praxis zeigt. Die Bedienung muß da bedienen, wo die Kunden hingehen. Und wenn die rauchenden Kunden so rücksichtslos sind, muß der Gesetzgeber (das Volk) abwägen: Welcher Wert zählt höher: die "Freiheit" des Süchtigen, auch er in öffentlichen geschlossenen Räumen zu rauchen, oder die Gesundheit der Übrigen?
Und da ich deutlich weniger Interesse an Deiner Sucht als an der Gesundheit der Bedienungen und an meiner eigenen Kneipenauswahl habe, kann ich mir ja einfach die Freiheit nehmen, mit Ja zu stimmen. Das wäre vielleicht etwas anderes, wenn es um ein totales Rauchverbot ginge oder ich das Hinausgehen zum Rauchen für nicht zumutbar halten würde - als rücksichtsvolles Zugeständnis des Rauchers an seine Mitmenschen.
Würden Pinkelsüchtige in Kneipen pinkeln, würdest Du das vermutlich ähnlich sehen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1488210) Verfasst am: 19.06.2010, 21:29 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich nehme mir die Freiheit, die Gaststätte zu meiden, wo Wirt und Bedienung keinen Rauch inkaufnehmen wollen oder dürfen. Muss ich jetzt das wirtschaftliche Überleben der Wirte mit einer Nichtrauchergaststättenverweigerungssonderabgabe sichern? |
Nein, Wirt und Bedienung haben keine Wahl, wie die Praxis zeigt. |
die meisten wirte, die ich kenne, sind selber raucher, auch sie müssen rausgehen, um zu rauchen. das finde ich nunmal, zumal das ihr eigenes geschäft ist, etwas bekloppt: wirt wie gäste wollen in der kneipe rauchen, müssen aber dazu auf die strasse gehen und wohlmöglich passanten damit belästigen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1488217) Verfasst am: 19.06.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die meisten wirte, die ich kenne, sind selber raucher, ... |
Mag sein. Sie stünden aber sehr lange im Raucherraum und rauchten daher zusätzlich sehr lange mit.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ... wirt wie gäste wollen in der kneipe rauchen, müssen aber dazu auf die strasse gehen und wohlmöglich passanten damit belästigen. |
1. Ich fühle mich nicht belästigt, wenn jemand draußen raucht, auch nicht auf Bahnsteigen usw.
2. Daß die Gäste alle rauchen wollen, liegt daran, daß die Nichtraucher in diese Kneipe nicht mehr gehen können. Zudem ist es selbst für die Raucher mW nochmal wesentlich ungesünder, wenn sie zusätzlich dauerhaft mitrauchen. Nagut, das müssen sie selber wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488219) Verfasst am: 19.06.2010, 21:36 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich nehme mir die Freiheit, die Gaststätte zu meiden, wo Wirt und Bedienung keinen Rauch inkaufnehmen wollen oder dürfen. Muss ich jetzt das wirtschaftliche Überleben der Wirte mit einer Nichtrauchergaststättenverweigerungssonderabgabe sichern? |
Nein, Wirt und Bedienung haben keine Wahl, wie die Praxis zeigt. Die Bedienung muß da bedienen, wo die Kunden hingehen. Und wenn die rauchenden Kunden so rücksichtslos sind, muß der Gesetzgeber (das Volk) abwägen: Welcher Wert zählt höher: die "Freiheit" des Süchtigen, auch er in öffentlichen geschlossenen Räumen zu rauchen, oder die Gesundheit der Übrigen?
Und da ich deutlich weniger Interesse an Deiner Sucht als an der Gesundheit der Bedienungen und an meiner eigenen Kneipenauswahl habe, kann ich mir ja einfach die Freiheit nehmen, mit Ja zu stimmen. Das wäre vielleicht etwas anderes, wenn es um ein totales Rauchverbot ginge oder ich das Hinausgehen zum Rauchen für nicht zumutbar halten würde - als rücksichtsvolles Zugeständnis des Rauchers an seine Mitmenschen.
Würden Pinkelsüchtige in Kneipen pinkeln, würdest Du das vermutlich ähnlich sehen. |
Nein, würde ich nicht. Würde der Wirt auf deren Umsatz nicht verzichten wollen, müsste er auf meinen verzichten. Ich würde mich stattdessen an die Nichtpinklergaststätten halten. Auch würde ich auf schöneres Ambiente oder bessere Küche verzichten, wenn dies in einer Pinklergaststätte vorhanden wäre, mich aber das pinkeln stören würde.
Und vor allem: Ich würde darauf verzichten, das Pinkeln in allen Gaststätten verbieten zu wollen, obwohl ich da überhaupt nicht reingehen möchte.
Und am allerwenigsten würde ich von Pinklern verlangen, unbedingt weiterhin in Nichtpinklergaststätten gehen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488220) Verfasst am: 19.06.2010, 21:36 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Vielleicht was technisches, das irgendwie den Rauch direkt absaugt, oder eine andere Form der Nikotinaufnahme für geschlossene Räume. | Es gibt Raucherkabinen, aber die sind schweineteuer. |
Ja. Wir haben für unsere Firma solche angeschafft vor ein paar Jahren. War ein Flop, nach kurzer Zeit ist kein Raucher mehr reingegangen, haben sich wohl wie am Pranger gefühlt. Die stehen lieber draußen und ratschen. |
Hab ich doch tatsächlich Familie statt Firma gelesen. Hat mich total irritiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488221) Verfasst am: 19.06.2010, 21:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Raucher = Christ
Nichtraucher = Atheist
Insofern hinkt der Vergleich eh. |
Naja, nicht ganz. Der missionarische Eifer geht eindeutig von den Nichtrauchern aus. Auch das Tanzverbot an christlichen Feiertagen für alle ähnelt dem Rauchverbot in Gaststätten. |
Dafuer haben die Nichtraucher die Vernunft auf ihrer Seite... |
Das behaupten Christen von sich auch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1488232) Verfasst am: 19.06.2010, 21:43 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Würden Pinkelsüchtige in Kneipen pinkeln, würdest Du das vermutlich ähnlich sehen. | Nein, würde ich nicht. Würde der Wirt auf deren Umsatz nicht verzichten wollen, müsste er auf meinen verzichten. Ich würde mich stattdessen an die Nichtpinklergaststätten halten. Auch würde ich auf schöneres Ambiente oder bessere Küche verzichten, wenn dies in einer Pinklergaststätte vorhanden wäre, mich aber das pinkeln stören würde. |
Ja, ich - notgedrungen - ebenfalls. Wenn ich die Erfahrung machen würde, daß auf diese Weise hinreichen pinkelfreie gute Gaststätten übrigbleiben, wäre das (für mich) OK.
I.R hat folgendes geschrieben: | Und vor allem: Ich würde darauf verzichten, das Pinkeln in allen Gaststätten verbieten zu wollen, obwohl ich da überhaupt nicht reingehen möchte. |
Du meinst, ich sollte mich nur gegen das Rauchen in den Gaststätten aussprechen, in die ich auch gehen will? Das leuchtet mir ein, ist aber unpraktikabel, da jeder in andere Gaststätten gehen will.
I.R hat folgendes geschrieben: | Und am allerwenigsten würde ich von Pinklern verlangen, unbedingt weiterhin in Nichtpinklergaststätten gehen zu müssen. |
?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1488238) Verfasst am: 19.06.2010, 21:48 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die meisten wirte, die ich kenne, sind selber raucher, ... |
Mag sein. Sie stünden aber sehr lange im Raucherraum und rauchten daher zusätzlich sehr lange mit.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ... wirt wie gäste wollen in der kneipe rauchen, müssen aber dazu auf die strasse gehen und wohlmöglich passanten damit belästigen. |
1. Ich fühle mich nicht belästigt, wenn jemand draußen raucht, auch nicht auf Bahnsteigen usw.
2. Daß die Gäste alle rauchen wollen, liegt daran, daß die Nichtraucher in diese Kneipe nicht mehr gehen können. Zudem ist es selbst für die Raucher mW nochmal wesentlich ungesünder, wenn sie zusätzlich dauerhaft mitrauchen. Nagut, das müssen sie selber wissen. |
das ist aber eine freiwillige entscheidung von wirt wie gästen. jetzt aber sind solche wirte und gäste, die eh' unter sich bleiben würden, schlicht benachteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1488289) Verfasst am: 19.06.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jetzt aber sind solche wirte und gäste, die eh' unter sich bleiben würden, schlicht benachteiligt. |
wie willst du wissen oder sicherstellen, dass die unter sich bleiben wuerden?
wir besuchen freunde oder verwandte, und die schlagen vor, noch essen zu gehen, oder eine kleine familienfeier wird ins restaurant verlagert. wohin gehts? natuerlich ins raucherlokal (oder raucherzimmer eines lokals), weil die raucher ja nicht ohne koennen.
oder nach einer geschaeftlichen besprechung oder nach einer schulung geht man noch gemeinsam in ein restaurant. gemeinsam aber geht natuerlich mal wieder nur im raucherbereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1488301) Verfasst am: 19.06.2010, 23:13 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jetzt aber sind solche wirte und gäste, die eh' unter sich bleiben würden, schlicht benachteiligt. |
wir besuchen freunde oder verwandte, und die schlagen vor, noch essen zu gehen, oder eine kleine familienfeier wird ins restaurant verlagert. wohin gehts? natuerlich ins raucherlokal (oder raucherzimmer eines lokals), weil die raucher ja nicht ohne koennen.
oder nach einer geschaeftlichen besprechung oder nach einer schulung geht man noch gemeinsam in ein restaurant. gemeinsam aber geht natuerlich mal wieder nur im raucherbereich. |
ach komm'
wie oft würde sowas passieren, dass die dich in ihre stammkneipe einladen würden, wenn sie wissen, dass du nichtraucher bist?
es ging mir im übrigen nur darum, dass ein rauchender wirt eine raucherkneipe betreiben kann. die kann ja gerne von aussen gross bezeichnet werden, damit sich ja kein nichtraucher dahin verirrt.
jeder sucht sich halt dann die lokalität aus, die ihm passt - und darf sich nicht beschweren, wenn er sich verirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1488307) Verfasst am: 19.06.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jetzt aber sind solche wirte und gäste, die eh' unter sich bleiben würden, schlicht benachteiligt. |
oder nach einer geschaeftlichen besprechung oder nach einer schulung geht man noch gemeinsam in ein restaurant. gemeinsam aber geht natuerlich mal wieder nur im raucherbereich. |
ach komm'
wie oft würde sowas passieren, dass die dich in ihre stammkneipe einladen würden, wenn sie wissen, dass du nichtraucher bist?
|
der konjunktiv ist fehl am platze: alle, von denen ich oben gesprochen habe, wissen, dass ich nichtraucher bin.
und trotzdem landet man im raucherbereich. der vorsichtige hinweis darauf, dass man das nicht abkann, hilft ueberhaupt nix. vorschlaege, einen nichtraucherbereich aufzusuchen, fuehren gleich zu solchem gejammer bei den rauchern, dass schnell klar wird, dass die gruppe gemeinsam allenfalls in ein raucherlokal kann.
Zitat: | die kann ja gerne von aussen gross bezeichnet werden, damit sich ja kein nichtraucher dahin verirrt. jeder sucht sich halt dann die lokalität aus, die ihm passt - und darf sich nicht beschweren, wenn er sich verirrt. |
und was ist mit den angehoerigen einer gruppe? die sind auch selber schuld, wenn sie sich nicht einfach aus der gruppe ausschliessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488311) Verfasst am: 19.06.2010, 23:24 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jetzt aber sind solche wirte und gäste, die eh' unter sich bleiben würden, schlicht benachteiligt. |
Tja, wenns in ein Nichtraucherlokal geht, lagerts sichs halt nach draußen aus, weil ein Raucher nach dem anderen raus geht. So richtig gemeinsam ist das dann auch nicht, jedenfalls nicht über die ganze Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1488341) Verfasst am: 19.06.2010, 23:42 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jetzt aber sind solche wirte und gäste, die eh' unter sich bleiben würden, schlicht benachteiligt. |
ach komm'
|
der konjunktiv ist fehl am platze: alle, von denen ich oben gesprochen habe, wissen, dass ich nichtraucher bin.
und trotzdem landet man im raucherbereich. der vorsichtige hinweis darauf, dass man das nicht abkann, hilft ueberhaupt nix. vorschlaege, einen nichtraucherbereich aufzusuchen, fuehren gleich zu solchem gejammer bei den rauchern, dass schnell klar wird, dass die gruppe gemeinsam allenfalls in ein raucherlokal kann.
Zitat: | die kann ja gerne von aussen gross bezeichnet werden, damit sich ja kein nichtraucher dahin verirrt. jeder sucht sich halt dann die lokalität aus, die ihm passt - und darf sich nicht beschweren, wenn er sich verirrt. |
und was ist mit den angehoerigen einer gruppe? die sind auch selber schuld, wenn sie sich nicht einfach aus der gruppe ausschliessen? |
ich weiss ja nicht,
aber dein ganzes konstrukt kommt mir schräg vor:
dass eine gesamte besuchergruppe (die man - als raucher - zu sich eingeladen hat), sich gemeinsam zu einem gaststättenbesuch aufmachen will. warum eigentlich? doch wohl eher, weil die nichtrauchenden besucher gerne in eine nichtraucherkneipe wollen, als beim rauchenden gastgeber bleiben zu wollen. und dann ... - näääää, ich male das gezz nicht weiter aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1488375) Verfasst am: 20.06.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | dass eine gesamte besuchergruppe (die man - als raucher - zu sich eingeladen hat), sich gemeinsam zu einem gaststättenbesuch aufmachen will. warum eigentlich? |
zB weil derjenige keinen bock hat, fuer so ne grosse gruppe zu kochen? grade wenn leute aus der ferne anreisen, hat man ja nicht unbedingt lust, sich stundenlang in die kueche zu begeben, um zu kochen. gaststaettenbesuch ist da einfacher, lecker und jeder kriegt auch noch das, was ihm schmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
das blühende Leben registrierter User
|
(#1488404) Verfasst am: 20.06.2010, 01:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Eine entweder- oder Lösung behagt mir jedenfalls nicht. Es muss doch möglich sein, dass jeder Orte aufsuchen kann, in denen er sich einigermaßen frei ausleben kann, aber auch nicht belästigt wird. |
Man könnte ja Raucherkneipen einrichten, in denen es nichts zu Essen oder zu Trinken gibt - die einfach nur zum Rauchen da sind.
Dann gäbe es auch keine Verlockung für Nichtraucher, dort ein Bierchen trinken oder was Leckeres essen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1488407) Verfasst am: 20.06.2010, 01:45 Titel: |
|
|
Ich denke, es kristallisiert sich immer mehr heraus, worum es eigentlich geht:
Quengel: Ich will aber auch mit den anderen spielen. Aber die anderen sind böse, denn die spielen nicht das, was ich will, quengel, nörgel, mit dem Fuß auf den Boden stampf... Und wenn die nicht nach meinen Regeln spielen wollen, quengel, nörgel, dann vermiese ich denen eben ihren Spass.
Aber Kind, wenn Du Deine Freunde nicht so akzeptieren kannst, wie sie sind, warum suchst Du Dir dann nicht andere Freunde? Sie scheinen Dich zwar zu akzeptieren, aber wenn sie Dir so gegen den Strich gehen...
Quengel, Nörgel, nein, ich will, das sie machen was ich will, mit dem Fuß auf dem Bodenstampf. Und sind sie nicht willig, so gebrauche ich eben Gewalt... nörgel...
Ist ja auch richtig, dieses gesellige Rauchende Dreckspack gehört in die Schranken verwiesen. Bis in den letzten Winkel müssen sie verfolgt und ausgemerzt werden. Da sind uns die Amis schon ein Stück voraus:
netzeitung.de hat folgendes geschrieben: | Stadt in USA will Rauchen zu Hause verbieten
Rauchern in der kalifornischen Stadt Belmont stehen harte Zeiten bevor. Noch nicht einmal in der eigenen Wohnung sollen sie sich künftig eine Zigarette anzünden dürfen... |
Aber auch hier in Deutschland haben wir schon Menschen mit Mumm. Wir werden es auch noch schaffen, das Rauchern die Ärztliche Hilfe versagt wird: Erster Arzt operiert keine Raucher
Bevor gleich wieder ein Klugscheißer um die Ecke kommt: Inwieweit die Geschichte mit dem Arzt stimmt, weiss ich nicht, ist mir allerdings auch Latte. Denn ich weiß, das Fundis keine Ruhe geben und immer extremer in ihren Forderungen und Handlungen werden. Reicht man ihnen den kleinen Finger, dann reißen sie einem ruck zuck den Arm aus.
Interessant und überaus aufschlussreich fand ich übrigens auch das Geheule hier im Threat, als jemand sagte, das er als Raucher aus Prinzip Kneipen meiden würde. Warum wurde herumgeheult? Weil die Heulsusen nicht akzeptieren, geschweige denn begreifen können, das ein Raucher von seinem Recht Gebrauch macht, etwas nicht zu tun. Der heulende Nichtraucher ist dazu selber nicht in der Lage. Er schafft es einfach nicht, selber von seinem Recht Gebrauch zu machen, eine Lokalität/Gesellschaft bewusst zu meiden.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488409) Verfasst am: 20.06.2010, 01:52 Titel: |
|
|
das blühende Leben hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Eine entweder- oder Lösung behagt mir jedenfalls nicht. Es muss doch möglich sein, dass jeder Orte aufsuchen kann, in denen er sich einigermaßen frei ausleben kann, aber auch nicht belästigt wird. |
Man könnte ja Raucherkneipen einrichten, in denen es nichts zu Essen oder zu Trinken gibt - die einfach nur zum Rauchen da sind.
Dann gäbe es auch keine Verlockung für Nichtraucher, dort ein Bierchen trinken oder was Leckeres essen zu wollen.
|
Danke Bruder dbL. Und nun lasset uns unser Häupter in demut senken und die Hände zum Gebet falten:
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn dein ist das Nichtraucher-Reich und die Nichtraucher-Kneipe und das Nichtraucher-Restaurant in Ewigkeit. Amen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488417) Verfasst am: 20.06.2010, 03:22 Titel: |
|
|
Grand Tourisme Worldwide hat folgendes geschrieben: | Übertriebene Rauchverbote fördern Gewaltbereitschaft
von Peter Haisenko
07.12.2009
Im Jahr 2009 haben zwei Fälle exzessiver Gewalt im Umfeld der Münchner Verkehrsbetriebe bundesweites Aufsehen erregt. Ein Mann wurde erschlagen und ein anderer beinahe. Beide Fälle haben gemeinsam, dass am Anfang der fatalen Ereignisabfolge geraucht wurde. Und zwar an einem Ort, an dem Rauchen verboten ist. Diese zwei Fälle sind nur die Spitze des Eisbergs.
Der strikte Nichtraucherschutz fand – wie könnte es anders sein – seinen Ursprung in den USA. Kalifornien erließ ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen mit öffentlichem Zugang, also auch in Restaurants und Bars. Kalifornien erfreut sich eines milden Klimas und man kann sich auch zum Essen fast immer im Freien aufhalten. Das Rauchverbot war also gar nicht so schlimm, denn jeder, der wollte, hatte die Möglichkeit sein Essen oder seinen Drink auf der Terrasse einzunehmen und anschließend zu rauchen. So weit so gut – kein Problem. Oder eben doch?...weiterlesen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1488418) Verfasst am: 20.06.2010, 03:34 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Im Jahr 2009 haben zwei Fälle exzessiver Gewalt im Umfeld der Münchner Verkehrsbetriebe bundesweites Aufsehen erregt. Ein Mann wurde erschlagen und ein anderer beinahe.
|
und weil sich ein paar extreme raucher (totale einzelfaelle) nicht im griff haben und zu moerdern werden, soll man den rauchern besser gestatten, die nichtraucher mit ihrem qualm zu verpesten oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488419) Verfasst am: 20.06.2010, 05:51 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Im Jahr 2009 haben zwei Fälle exzessiver Gewalt im Umfeld der Münchner Verkehrsbetriebe bundesweites Aufsehen erregt. Ein Mann wurde erschlagen und ein anderer beinahe.
|
und weil sich ein paar extreme raucher (totale einzelfaelle) nicht im griff haben und zu moerdern werden, soll man den rauchern besser gestatten, die nichtraucher mit ihrem qualm zu verpesten oder wie? |
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo registrierter User
|
(#1488439) Verfasst am: 20.06.2010, 09:53 Titel: hi |
|
|
mein erster Beitrag in diesem Forum
Ich bin selbst Raucher, und habe viele Versuche hinter mir aufzuhören und habe auch mal 2 mal ein 3/4 Jahr nicht geraucht. Mir sind sämtliche Verbote recht.
Als ich mir dem rauchen eine Weile aufgehört habe, musste ich immer riesen Abstand zu Rauchern nehmen, selbst in der Freiluft. Denn selbst in freier Luft erzeugt das bisschen Nikotin schon wieder Bedürfnisse. Es ist wie ein Teufelskreis.
Auch wenn ich jetzt Raucher bin, sind mir die schärfsten Gesetze Recht, selbst wenn sie Rauchen ganz verbieten. Bzw. wäre ich für einen Volksentscheid, der Zigaretten ganz verbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488441) Verfasst am: 20.06.2010, 10:00 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
|
und weil sich ein paar extreme raucher (totale einzelfaelle) nicht im griff haben und zu moerdern werden, soll man den rauchern besser gestatten, die nichtraucher mit ihrem qualm zu verpesten oder wie? |
Versuchs doch mal mit dem Rest, den Du entdecken kannst, indem Du auf weiterlesen klickst. Du findest darin sogar mehrfach Erwähnung, wenngleich nicht namentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1488442) Verfasst am: 20.06.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Ich sag jetzt was, was einige schockieren mag. Ich hab vor irgendwann mal mit dem Rauchen anzufangen. Wenn das dann nur noch bei mir daheim geht, wäre mir das ziemlich egal. Ich wär eh nicht scharf drauf das in aller Öffentlichkeit auszuleben.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1488444) Verfasst am: 20.06.2010, 10:17 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Beide Fälle haben gemeinsam, dass am Anfang der fatalen Ereignisabfolge geraucht wurde. Und zwar an einem Ort, an dem Rauchen verboten ist. |
Auch an Plätzen, wo trotz Verbots gespritzt wird, kommt es häufig zu Gewalt. Fixer sollten möglichst in Fixerstuben gehen oder zuhause spritzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488446) Verfasst am: 20.06.2010, 10:19 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Beide Fälle haben gemeinsam, dass am Anfang der fatalen Ereignisabfolge geraucht wurde. Und zwar an einem Ort, an dem Rauchen verboten ist. |
Auch an Plätzen, wo trotz Verbots gespritzt wird, kommt es häufig zu Gewalt. Fixer sollten möglichst in Fixerstuben gehen oder zuhause spritzen. |
Hast Du solche schrägen Vergleiche echt nötig? Das mit dem Pinkeln war ja schon absurd, aber hier hinkt ja schon nichts mehr, der kommt ja schon auf der Bahre daher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|