Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488527) Verfasst am: 20.06.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bei Bravopunk können wir ziemlich sicher sein, das er die Wahrheit sagt, da sich ansonsten der echte Babelfisch outen würde. Bei GK ist es jedoch nicht der Fall, da der echte Arthur in dieser Sititation kein Interesse daran hätte, sich zu outen, insbesondere, wenn wir GK sowieso lynchen. |
Und wie schätzt du das bei Baldur ein? |
Ich denke mal, er sagt die Wahrheit, ansonsten würde sich ja der echte Marvin outen. Immerhin ist Marvin ziemlich wertlos, weil er nur was bewirken kann, wenn er rein zufällig den Oberinquisitor erwischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488540) Verfasst am: 20.06.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. Bringen wir das langsam mal zu einem Ende. Ich kündige gegen heute abend, wenn auch moecks wieder da ist, meine Stimme gegen GK an. Es ist natürlich, wie gesagt, suboptimal ihn zu lynchen. Aber wenn wir uns jetzt alle outen haben wir 1. stärkere Gegner und 2. mind. einen Spieler weniger. |
Ich verstehe nicht wie du das meinst, kannst du das mal erläutern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1488545) Verfasst am: 20.06.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. Bringen wir das langsam mal zu einem Ende. Ich kündige gegen heute abend, wenn auch moecks wieder da ist, meine Stimme gegen GK an. Es ist natürlich, wie gesagt, suboptimal ihn zu lynchen. Aber wenn wir uns jetzt alle outen haben wir 1. stärkere Gegner und 2. mind. einen Spieler weniger. |
Ich verstehe nicht wie du das meinst, kannst du das mal erläutern? |
Aesa erwähnte, dass er keine Lust habe weiter zu spielen, wenn ein Massenouting stattfindet und die Gegner sind dann ja bekannt ich auch stärker, wenn man auch nicht genau weiß wie.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488549) Verfasst am: 20.06.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. Bringen wir das langsam mal zu einem Ende. Ich kündige gegen heute abend, wenn auch moecks wieder da ist, meine Stimme gegen GK an. Es ist natürlich, wie gesagt, suboptimal ihn zu lynchen. Aber wenn wir uns jetzt alle outen haben wir 1. stärkere Gegner und 2. mind. einen Spieler weniger. |
Aesa erwähnte, dass er keine Lust habe weiter zu spielen, wenn ein Massenouting stattfindet und die Gegner sind dann ja bekannt ich auch stärker, wenn man auch nicht genau weiß wie. |
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich ziehe die Ausstiegsdrohung auch zurück, sie war unüberlegt und nicht wirklich ernst gemeint. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488551) Verfasst am: 20.06.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. Bringen wir das langsam mal zu einem Ende. Ich kündige gegen heute abend, wenn auch moecks wieder da ist, meine Stimme gegen GK an. Es ist natürlich, wie gesagt, suboptimal ihn zu lynchen. Aber wenn wir uns jetzt alle outen haben wir 1. stärkere Gegner und 2. mind. einen Spieler weniger. |
Aesa erwähnte, dass er keine Lust habe weiter zu spielen, wenn ein Massenouting stattfindet und die Gegner sind dann ja bekannt ich auch stärker, wenn man auch nicht genau weiß wie. |
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich ziehe die Ausstiegsdrohung auch zurück, sie war unüberlegt und nicht wirklich ernst gemeint. | |
-.- Muss ich überlesen haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1488597) Verfasst am: 20.06.2010, 15:34 Titel: |
|
|
OK, ich tendiere entweder zu Alphatierchen, weil da die Lynchstimme direkt nach dem Outing kam oder Ilmor wegen der starken Entschlossenheit, mich zu lynchen... allerdings war die auch vorher schon da, wenn auch in geringerem Maße...
Also gut: Ich sage, dass Alphatierchen Zaphod Beeblebrox ist!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1488599) Verfasst am: 20.06.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Alphatierchen ist nicht Zaphod Beeblebrox.
Demnach stirbt Galaxisherrschers Katze (Arthur Dent) sofort.
Der Tag geht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488601) Verfasst am: 20.06.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Na ja. Das gibt dann ja wenigstens ein bisschen Info.
Bleibt die Frage: Wen lynchen wir?
Alpha ist nicht Zaphod, kann aber noch Inq sein. Aesa könnte noch alles sein und steht noch zur Auswahl... ich mach mal eine Liste... dauert ein wenig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1488603) Verfasst am: 20.06.2010, 15:57 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Demnach stirbt Galaxisherrschers Katze (Arthur Dent) sofort. |
Eine Frage, die schon von Mo. (?) gestellt wurde:
Wenn der Temporalphysiker seine Fähigkeit einsetzt und GK dann wieder lebt,
kann er dann noch gewinnen, wenn ZP durch Lynch stirbt oder
hat er durch seinen falschen Tipp bereits seine Siegchancen verwirkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488604) Verfasst am: 20.06.2010, 15:58 Titel: |
|
|
Outings
Code: | Spieler Status geoutet als (Seite)
-------------------------------------------------------------------------
Bravopunk unverifiziert Babelfisch (6)
Galaxisherrschers Katze verifizert (tot; 12) Arthur Dent (7)
Baldur unverifiziert Marvin (9)
Alphatierchen nicht Zaphod (12) ---
Mo. --- ---
Nani --- ---
Norm --- ---
Han-Bot --- ---
Ilmor --- ---
Aesahaettr --- --- |
Bleibt ja noch ein Haufen als Auswahl übrig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488612) Verfasst am: 20.06.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Norm Inquisitor ist, so sehr, wie sie sich für ein Massenouting eingesetzt hat. Demnach bleiben noch 6 Spieler, unter denen sich vier Inquisitoren befinden. Ich weiß, dass ich keine Inquisitor bin, und ich glaube nich, dass Aesahaettr ein Inquisitor ist, demnach bleiben Mo., Han-Bot, Alphatierchen und Nani als Inquisitoren übrig. Das ist aber nur Spekulation meinerseits.
Ich bin dafür, Alpha zu lynchen, weil wir bei ihm eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, einen Inquisitor zu erwischen (weil er ja nicht Zaphod sein kann).
Stimme: Alphatierchen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488617) Verfasst am: 20.06.2010, 16:14 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
hat er durch seinen falschen Tipp bereits seine Siegchancen verwirkt? |
Arthur Dent kann nur einmal Tippen. Das heisst aber noch nicht das seine Siegchancen vorbei sind.
Arthur Dent(Atheist): Hat die Aufgabe Zaphod Beeblebrox zu töten. Er kann einmal im Spiel eine Wahl treffen wer Zaphod ist. Ist diese Auswahl richtig, so stirbt Zaphod sofort. Andernfalls stirbt Arthur. (Diese Fähigkeit erlischt nach dem der Temporalphysiker seine Fähigkeit genutzt hat.)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488660) Verfasst am: 20.06.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo,tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich werde mal schnell den Lesestoff nachholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488667) Verfasst am: 20.06.2010, 18:02 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
Arthur Dent kann nur einmal Tippen. Das heisst aber noch nicht das seine Siegchancen vorbei sind.
Arthur Dent(Atheist): Hat die Aufgabe Zaphod Beeblebrox zu töten. Er kann einmal im Spiel eine Wahl treffen wer Zaphod ist. Ist diese Auswahl richtig, so stirbt Zaphod sofort. Andernfalls stirbt Arthur. (Diese Fähigkeit erlischt nach dem der Temporalphysiker seine Fähigkeit genutzt hat.)
| |
Ähm... Mist. Da hätten wir doch lieber warten und jemand anderes als Kandidat aufbauen sollen. Kann mir vorstellen, dass uns diese Fähigkeit von ihm noch sehr fehlen wird, wenn sich Zaphod gegen und stellen sollte.
Da hab ich allerdings auch nicht drüber nachgedacht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1488671) Verfasst am: 20.06.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass Norm Inquisitor ist, so sehr, wie sie sich für ein Massenouting eingesetzt hat. Demnach bleiben noch 6 Spieler, unter denen sich vier Inquisitoren befinden. Ich weiß, dass ich keine Inquisitor bin, und ich glaube nich, dass Aesahaettr ein Inquisitor ist, demnach bleiben Mo., Han-Bot, Alphatierchen und Nani als Inquisitoren übrig. Das ist aber nur Spekulation meinerseits.
Ich bin dafür, Alpha zu lynchen, weil wir bei ihm eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, einen Inquisitor zu erwischen (weil er ja nicht Zaphod sein kann).
Stimme: Alphatierchen |
Eigentlich findest du Norm verdächtiger, aber stimmst für mich, nur weil ich schonmal nicht Zaphod bin?
Stimme: Ilmor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488676) Verfasst am: 20.06.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass Norm Inquisitor ist, so sehr, wie sie sich für ein Massenouting eingesetzt hat. Demnach bleiben noch 6 Spieler, unter denen sich vier Inquisitoren befinden. Ich weiß, dass ich keine Inquisitor bin, und ich glaube nich, dass Aesahaettr ein Inquisitor ist, demnach bleiben Mo., Han-Bot, Alphatierchen und Nani als Inquisitoren übrig. Das ist aber nur Spekulation meinerseits.
Stimme: Alphatierchen |
Eigentlich findest du Norm verdächtiger, aber stimmst für mich, nur weil ich schonmal nicht Zaphod bin?
Stimme: Ilmor |
Siehe das Fettgedruckte. Ich habe geschrieben, dass Norm für mich eben nicht als Inquisitor wahrscheinlich erscheint. Für dich Stimme ich, weil es bei dir nun mal die größte Wahrscheinlichkeit besteht, ein Inquisitor zu sein, da bei dir ja schon mal eine nicht-Inquisitorrolle nicht infrage kommt.
Gibt es einen besonderen Grund, warum du für mich stimmst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488679) Verfasst am: 20.06.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Ok, da hatte ich mich verlesen. Für mich würde die Begründung auch Sinn ergeben, wenn da das "nicht" eben nicht stehen würde. Wobei das wohl von deren Fähigkeit abhängen würde.
Stimme zurück: Ilmor
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488681) Verfasst am: 20.06.2010, 18:20 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
| |
In dieser Beschreibung steht eigtl. gar nix zu den Siegbedingungen von AD. Muss er überhaupt überleben oder gewinnt er auch, wenn er tot ist? Und muss ZB tot sein, damit er gewinnt oder ist das egal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488705) Verfasst am: 20.06.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
| |
In dieser Beschreibung steht eigtl. gar nix zu den Siegbedingungen von AD. Muss er überhaupt überleben oder gewinnt er auch, wenn er tot ist? Und muss ZB tot sein, damit er gewinnt oder ist das egal? |
Arthur gewinnt wenn die Atheisten gewinnen. Das er Zaphod sprengen kann, ist nur eine Spezialfähigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488709) Verfasst am: 20.06.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Ilmor mal an, weil ich Alpha wie immer überhauptnicht einschätzen kann und ihm oft zuviel Vertrauen schenke, was sich dann als Fehler erweist. So auch diesmal. Die Möglichkeit mit ihm einen Inq zu erwischen ist, wie Ilmor sagte größer, da Alpha nicht Zaphod ist und hinzu kommt, dass wie GK sagte er direkt nach seinem Outing für GK gestimmt hat, was ihn mir nicht als Atheist erscheinen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488720) Verfasst am: 20.06.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Und wie sehen eigtl. die Siegbedingungen für ZB aus? Muss er nur überleben? Oder überleben und AD muss tot sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488723) Verfasst am: 20.06.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | hinzu kommt, dass wie GK sagte er direkt nach seinem Outing für GK gestimmt hat, was ihn mir nicht als Atheist erscheinen lässt.
|
Dann erklär mir doch bitte, was daran so Inqtypisch sein soll. Welche Vorteil hätte es für einen Inq, sich gerade auf Arthur zu stürzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488730) Verfasst am: 20.06.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und wie sehen eigtl. die Siegbedingungen für ZB aus? Muss er nur überleben? Oder überleben und AD muss tot sein? |
Das zweite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488734) Verfasst am: 20.06.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Mit den neuen Rollen fällts mir total schwer überhaupt jemanden irgendwie einzuschätzen, aber Alpha ist prinzipiell nicht zu trauen, also sicher nicht die schlechteste Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488740) Verfasst am: 20.06.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mit den neuen Rollen fällts mir total schwer überhaupt jemanden irgendwie einzuschätzen, aber Alpha ist prinzipiell nicht zu trauen, also sicher nicht die schlechteste Wahl. |
Wie war das noch. Alte Runden sollte man außen vor lassen
Stimme: Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488742) Verfasst am: 20.06.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Ach ja, die Begründung.
Mo. ist prinzipiell gefährlich als Inq und kein schlechtes Ziel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488748) Verfasst am: 20.06.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Mit den neuen Rollen fällts mir total schwer überhaupt jemanden irgendwie einzuschätzen, aber Alpha ist prinzipiell nicht zu trauen, also sicher nicht die schlechteste Wahl. |
Wie war das noch. Alte Runden sollte man außen vor lassen
| Wann immer ich das in deinem Fall versucht habe, bin ich einem Inq auf den Leim gegangen.
Warum sollte ich also (gerade am ersten Tag) in Ermangelung eines echten Verdächtigen nicht auf dich zurück greifen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488749) Verfasst am: 20.06.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Naja, ich hab ja am Ende der letzten Runde schon gesagt, dass es mich nicht Wundern würde, rein prophylaktisch gelyncht zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488750) Verfasst am: 20.06.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass Norm Inquisitor ist, so sehr, wie sie sich für ein Massenouting eingesetzt hat. |
Könnt ihr den Mist mal lassen? Mir geht es NICHT um ein Massenouting auch wenn ich denke, dass sich das gar nicht vermeiden lassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488755) Verfasst am: 20.06.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass Norm Inquisitor ist, so sehr, wie sie sich für ein Massenouting eingesetzt hat. |
Könnt ihr den Mist mal lassen? Mir geht es NICHT um ein Massenouting auch wenn ich denke, dass sich das gar nicht vermeiden lassen wird. |
Das wird dir jetzt ewig angehängt werden. So wie BP das faseln und so wie ich der ewige Inq bin...
@Mo. Schonmal darüber nachgedacht, dass ein guter Inq auch einen guten Atheisten darstellen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|