Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1489115) Verfasst am: 21.06.2010, 15:20 Titel: Oberflächlichkeit vs. Tiefgründigkeit |
|
|
Doofe Frage...
Man sagt ja immer, man solle nicht nach dem Äußeren gehen, denn dafür kann man nichts, blabla, sondern nach dem "Inneren", der Persönlichkeit usw.
Aber kann man für die denn überhaupt was? Ist das nicht beides ziemlich oberflächlich, wenn mans so sieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489125) Verfasst am: 21.06.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Vielleiht ist ja nur die Begründung "dafür kann man ja nichts" einfach schlecht? Mir fallen jedenfalls bessere Gründe ein, mehr Wert auf innere Werte zu legen als auf äußere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1489127) Verfasst am: 21.06.2010, 15:34 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Vielleiht ist ja nur die Begründung "dafür kann man ja nichts" einfach schlecht? Mir fallen jedenfalls bessere Gründe ein, mehr Wert auf innere Werte zu legen als auf äußere. |
Ja, Ok, das stimmt auch wieder >.<
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489128) Verfasst am: 21.06.2010, 15:34 Titel: Re: Oberflächlichkeit vs. Tiefgründigkeit |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Doofe Frage...
Man sagt ja immer, man solle nicht nach dem Äußeren gehen, denn dafür kann man nichts, blabla, sondern nach dem "Inneren", der Persönlichkeit usw.
Aber kann man für die denn überhaupt was? Ist das nicht beides ziemlich oberflächlich, wenn mans so sieht? |
Man kann sehr wohl für beides etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1489132) Verfasst am: 21.06.2010, 15:35 Titel: |
|
|
Ich mag keine oberflächlichen Menschen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489137) Verfasst am: 21.06.2010, 15:49 Titel: |
|
|
Ich mag keine Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1489139) Verfasst am: 21.06.2010, 15:53 Titel: Re: Oberflächlichkeit vs. Tiefgründigkeit |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Doofe Frage... |
Stimmt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1489144) Verfasst am: 21.06.2010, 15:54 Titel: Re: Oberflächlichkeit vs. Tiefgründigkeit |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Doofe Frage... |
Stimmt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1489145) Verfasst am: 21.06.2010, 16:00 Titel: Re: Oberflächlichkeit vs. Tiefgründigkeit |
|
|
Aber kann man für die denn überhaupt was? Ist das nicht beides ziemlich oberflächlich, wenn mans so sieht? |
Ich kenne Leute, die sind so tiefgründig, daß es direkt Spaß macht, sich mit einem total oberflächlichen Menschen zu unterhalten, nachdem man zuvor sich 15 Minuten mit denen unterhalten hat.
Kann es sein, daß Du auch zu erste Kategorie gehörst?
Ich hab mich mal an einem Schachtelsatz probiert. Ich hoffe er ist verständlich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1489148) Verfasst am: 21.06.2010, 16:04 Titel: |
|
|
So gut wie jeder geht nach dem äußeren. Zumal das auch einiges über deren inneres schließen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489153) Verfasst am: 21.06.2010, 16:45 Titel: Re: Oberflächlichkeit vs. Tiefgründigkeit |
|
|
Ist doch egal, was "man" sagt. Du musst schon für dich selber wissen, welche Eigenschaften für dich wichtig sind. Wenn Äußerlichkeit für dich eine hohe Priorität hat, dann geh halt nach dem Äußerem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1489154) Verfasst am: 21.06.2010, 16:48 Titel: |
|
|
Scheiß auf den Charackter, Hauptsache wohlgeformt, weiße Haut, ein liebes Gesicht und eine ertragbare Stimme.
Den sympathische Charackter kann ich mir hinzu denken.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1489171) Verfasst am: 21.06.2010, 17:45 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | So gut wie jeder geht nach dem äußeren. Zumal das auch einiges über deren inneres schließen lässt. |
Jepp. zB was und wie der Mensch tut, und sagt, und reagiert ist ja auch Äußeres.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1489180) Verfasst am: 21.06.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Das mag für Partnerschaften angehen, aber Liebe als Grundlage aller zwischenmenschlichen Beziehungen halte ich nicht für sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489184) Verfasst am: 21.06.2010, 18:30 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Das mag für Partnerschaften angehen, aber Liebe als Grundlage aller zwischenmenschlichen Beziehungen halte ich nicht für sinnvoll. |
Da zählt für mich vor allem liebsein.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1489198) Verfasst am: 21.06.2010, 18:56 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Das mag für Partnerschaften angehen, aber Liebe als Grundlage aller zwischenmenschlichen Beziehungen halte ich nicht für sinnvoll. |
Ich schon.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1489209) Verfasst am: 21.06.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (none) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Da zählt für mich vor allem liebsein. |
Herzallerliebst
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1489222) Verfasst am: 21.06.2010, 19:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | (none) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Ich schon. |
wie gut das klappt zeigen uns zweitausend Jahre Christentum...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1489229) Verfasst am: 21.06.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | (none) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Ich schon. |
wie gut das klappt zeigen uns zweitausend Jahre Christentum... |
Und Du nicht so wirklich begreifst, was ich sagen will.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1489230) Verfasst am: 21.06.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Eleonor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (none) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Da zählt für mich vor allem liebsein. |
Herzallerliebst |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1489238) Verfasst am: 21.06.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Werd erwachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1489242) Verfasst am: 21.06.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Werd erwachsen. |
Die schönsten Strände, die tollsten Museen, die nettesten Kneipen, die schnittigsten Autos, die fantastischte Häuser, usw usw, sind ein Scheissdreck, wenn man sie nicht zusammen mit Leute verwenden/benutzen/genießen kann, die man wirklich gerne hat.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489243) Verfasst am: 21.06.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Es hängt ja auch immer davon ab, was man denn von deinem Gegenüber eigentlich will. Die inneren Werte von Trainingspartner sind beispielsweise eher sekundär, wenn ich auf der Bank unter ner Langhantel liege und die zwar nett und klug, aber zu schwach sind, mir zu helfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1489246) Verfasst am: 21.06.2010, 20:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Werd erwachsen. |
Die schönsten Strände, die tollsten Museen, die nettesten Kneipen, die schnittigsten Autos, die fantastischte Häuser, usw usw, sind ein Scheissdreck, wenn man sie nicht zusammen mit Leute verwenden/benutzen/genießen kann, die man wirklich gerne hat. |
Kann er ja eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489248) Verfasst am: 21.06.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Werd erwachsen. |
Die schönsten Strände, die tollsten Museen, die nettesten Kneipen, die schnittigsten Autos, die fantastischte Häuser, usw usw, sind ein Scheissdreck, wenn man sie nicht zusammen mit Leute verwenden/benutzen/genießen kann, die man wirklich gerne hat. |
Kann er ja eben nicht. |
Das stimmt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1489249) Verfasst am: 21.06.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Werd erwachsen. |
Kann er ja eben nicht. |
Vielleicht sehnt er sich trotzdem danach?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1489251) Verfasst am: 21.06.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also für mich zählt vor allem Liebe. |
Werd erwachsen. |
Kann er ja eben nicht. |
Das stimmt. |
Brauchst dich nur zu öffnen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1489252) Verfasst am: 21.06.2010, 20:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |