Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1489674) Verfasst am: 22.06.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob es sinnvoll ist die Zeit zurück zu drehen. Denn dadurch verlieren wir auch die Möglichkeit einen Fehler zurecht zu biegen.
Wenn wir jetzt die Zeit zurückdrehen, bekommen wir zwar 2 Atheisten zurück, davon stirbt aber vermutlich einer wieder in der Nacht (den Inquisitor zähle ich mal nicht, der stirbt vermutlich so schnell wie er widerbelebt wurde). Dann wären wir zu 8 und wenn wir einen Atheisten (oder Zaphod) lynchen sowie in der Nacht einer stirbt, ist das Spiel verloren.
Ich muß nur noch in Ruhe überlegen ob unsere Chance größer sind, wenn wir den T-Physiker als Reserve behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1489676) Verfasst am: 22.06.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und nu? Zeit zurück? Oder hat sonst jemand irgendwelche neuen Infos? |
Und müsste der Temporalphysiker das nicht bald machen, damit wir vor GKs Tod landen? |
Wenn ich das richtig verstanden habe liegt der Zeitpunkt in den Hände von moecks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489678) Verfasst am: 22.06.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Ich drehe jetzt die Zeit zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1489680) Verfasst am: 22.06.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und nu? Zeit zurück? Oder hat sonst jemand irgendwelche neuen Infos? |
Und müsste der Temporalphysiker das nicht bald machen, damit wir vor GKs Tod landen? |
Hm, das gehört zu den Dingen, die ich nicht so richtig checke. |
moecks hat folgendes geschrieben: |
Temporalphysiker
[...]
Solltest er gelyncht werden, so beginnt das Spiel wieder am Vortag, mit Beginn der Nacht.
Solltest er nachts sterben, beginnt das Spiel am Vortag am frühen morgen.
Sollte die Fähigkeit am Tag aktiviert werden, so obliegt es dem Spielleiter zu welchem Zeitpunkt des Vortages das Spiel wieder beginnt. |
Und ich denke um wieder zu Beginn des ersten Tages zu landen,
muss die Fähigkeit möglichst zu Beginn dieses Tages aktiviert werden.
Richtig so, moecks?
Wenn wir nach GKs Tod landen, war der Einsatz des TP umsonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1489683) Verfasst am: 22.06.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Norm die Temporalphysikerin dreht die Zeit um 24h zurück.
Plötzlich findet ihr euch einen Tag früher wieder als ihr alle an einem Tisch gesessen habt.
Alle Spieler leben wieder. Also Alpha, GK und Baldur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489684) Verfasst am: 22.06.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Ich hatte moecks gefragt. Er hat bestätigt, dass wir etwa zum selben Zeitpunkt des Vortages landen. Wann das ist liegt freilich im Erwägen von Moecks, aber bis GK gestorben ist, ist relativ viel Zeit vergangen, wir werden ganz bestimmt davor landen.
Da wir wenn meine Schätzung stimmte jetzt nur noch 3 Inqs, einen Zaphod und 3 Atheisten hätten fand ich, dass es das einzig vernünftige ist, die Zeit zurückzudrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489685) Verfasst am: 22.06.2010, 20:52 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Norm die Temporalphysikerin dreht die Zeit um 24h zurück.
Plötzlich findet ihr euch einen Tag früher wieder als ihr alle an einem Tisch gesessen habt.
Alle Spieler leben wieder. Also Alpha, GK und Baldur. |
Und der Stand der Stimmen ist bei 0?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1489686) Verfasst am: 22.06.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Bevor jetzt ganz schnell gelyncht wird, wäre es hilfreich zu erfahren,
wen Baldur heute nacht zugequatscht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489688) Verfasst am: 22.06.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Norm die Temporalphysikerin dreht die Zeit um 24h zurück.
Alle Spieler leben wieder. Also Alpha, GK und Baldur. |
Und der Stand der Stimmen ist bei 0? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489689) Verfasst am: 22.06.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bevor jetzt ganz schnell gelyncht wird, wäre es hilfreich zu erfahren,
wen Baldur heute nacht zugequatscht hat? |
Ja, außerdem können wir ja erstmal versuchen den Code zu decodieren. Wäre doof, wenn das dann nachts ein Spieler schaft, der bis morgen tot ist. Wen wir lynchen ist ja eh schon klar, also wird sich der Tag eh nicht wieder ewig hinziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489690) Verfasst am: 22.06.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Ich frage mich, wie die Inqs ihre PNs überhaupt codieren konnten, wenn BP die Inhalte der PNs bekommt, muss er dann nicht auch den Inhalt der PN mit dem Code bekommen?
Und ja, der Babelfisch aus dem Buch würde Codes verstehen können, der empfängt Gedankenströme und versteht so unabhängig von der Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1489697) Verfasst am: 22.06.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, wie die Inqs ihre PNs überhaupt codieren konnten, wenn BP die Inhalte der PNs bekommt, muss er dann nicht auch den Inhalt der PN mit dem Code bekommen?
Und ja, der Babelfisch aus dem Buch würde Codes verstehen können, der empfängt Gedankenströme und versteht so unabhängig von der Sprache. |
moecks hat folgendes geschrieben: | Babelfisch(Atheist): Kann die Unterhaltung der Inqs mithören und darf auch deren Inhalte im Tread wiedergeben.(ab der ersten Nacht, den ersten Tag haben die Inqs noch für sich)
Der Babelfisch erschwert die Kommunikation der Inqs also erheblich. Die Inqs müssen alle PNs die sie sich gegenseitig schicken auch mir zukommen lassen. Ich schicke dann den Inhalt der PN an den Babelfisch weiter.
|
Die Inq. konnte am ersten Tag quasseln so viel sie wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489698) Verfasst am: 22.06.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Ja, außerdem können wir ja erstmal versuchen den Code zu decodieren. Wäre doof, wenn das dann nachts ein Spieler schaft, der bis morgen tot ist. Wen wir lynchen ist ja eh schon klar, also wird sich der Tag eh nicht wieder ewig hinziehen. |
Das wäre mir zu blöd, aber wenn du Lust und Zeit hast, bittesehr.
Ich denke mal, es währe am vernünftigsten, heute gleich Alpha zu lynchen.
Wurde eigentlich der Coutdown von Zaphod auch zurückgesetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489701) Verfasst am: 22.06.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wurde eigentlich der Coutdown von Zaphod auch zurückgesetzt? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1489704) Verfasst am: 22.06.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Da wir jetzt ja wieder bei Los starten nochmal meine kleine Übersicht:
Outings
Code: | Spieler Status geoutet als (Seite)
-------------------------------------------------------------------------
Bravopunk unverifiziert Babelfisch (6)
Galaxisherrschers Katze verifiziert Arthur Dent (7)
Baldur verifiziert Marvin (9)
Norm verifiziert Temporalphysikerin
Alphatierchen Inquisitor!!! ---
Mo. --- ---
Nani --- ---
Han-Bot --- ---
Ilmor --- ---
Aesahaettr --- --- |
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1489707) Verfasst am: 22.06.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bevor jetzt ganz schnell gelyncht wird, wäre es hilfreich zu erfahren,
Ja, außerdem können wir ja erstmal versuchen den Code zu decodieren. Wäre doof, wenn das dann nachts ein Spieler schaft, der bis morgen tot ist. Wen wir lynchen ist ja eh schon klar, also wird sich der Tag eh nicht wieder ewig hinziehen. |
Wenn ich keinen Fehler gemacht hab, ist es zumindest kein Caesar-Code. (Auf kompliziertere Verschlüsselungen hatte ich noch keine Lust zu prüfen.)
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
moecks hat folgendes geschrieben: | Babelfisch(Atheist): Kann die Unterhaltung der Inqs mithören und darf auch deren Inhalte im Tread wiedergeben.(ab der ersten Nacht, den ersten Tag haben die Inqs noch für sich)
Der Babelfisch erschwert die Kommunikation der Inqs also erheblich. Die Inqs müssen alle PNs die sie sich gegenseitig schicken auch mir zukommen lassen. Ich schicke dann den Inhalt der PN an den Babelfisch weiter.
|
Die Inq. konnte am ersten Tag quasseln so viel sie wollte. |
Heißt das, dass sie das auch jetzt wieder können?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489711) Verfasst am: 22.06.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Wir haben wieder Tag eins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489724) Verfasst am: 22.06.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bevor jetzt ganz schnell gelyncht wird, wäre es hilfreich zu erfahren,
Na dich.
Damit ist Nani kein Großinquisitor, sonst wäre ich in der Nacht nicht verbrannt worden. Ob sie überhaupt Inq ist?
Wenn ihr dazu übrigens gute Tipps habt, wen man zuquatschen sollte, immer her damit. Ich kann mir dann ja den besten Tipp aussuchen. Und wehren können die Inqs sich ja nicht gegen meinen depressiven Redeschwall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1489731) Verfasst am: 22.06.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Schade eigentlich. Das war sicherlich nicht in Moecks Sinne. |
War es in der Tat nicht! |
Ja, mit dem Code, das war vielleicht etwas fies. Aber es wurde nirgends erwähnt, dass es nicht ok ist. Und dann überlegt man sich halt, wie man am besten vorgehen kann. Hatte ja auch direkt erwähnt, dass es nicht schwer ist, Babelfish´s Fähigkeit leicht zu umgehen ist. Aber genauer darüber nachgedacht, ist es nicht wirklich fairer als Massenoutings. Sorry deswegen.
Im übrigen ist der Code ohne den entsprechenden Schlüssel nicht zu knacken.
Ich glaube aber, dass ich nicht zuviel verrate, wenn ich dir sage, dass du nächste Nacht bessere Material bekommst, da moecks die Regeln geändert hat.
Ach ja. Ich sprenge mich dann mal mit Baldur in die Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489734) Verfasst am: 22.06.2010, 22:06 Titel: |
|
|
Der Inquisitor Alphatierchen nutzt eine der Fähigkeiten der Inqs und sprengt sich zusammen mit dem Marvin Baldur in die Luft.
Alternative Realität Tag 1 geht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489739) Verfasst am: 22.06.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Gut, das war zu erwarten. Ich würde sagen, lasst uns einen Inquisitor lynchen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Mo. einer ist, weil
a) sie verhält sich nicht, wie sonst immer
b) hat sie letzte Runde viel Zoff mit Alpha gehabt, und dass ist wohl Alphas Taktik, damit der verdacht nicht auf sie fällt (das wollte er schon mit mir letzte Runde machen)
Darum:
Stimme: Mo
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1489745) Verfasst am: 22.06.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Gut, das war zu erwarten. Ich würde sagen, lasst uns einen Inquisitor lynchen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Mo. einer ist, weil
a) sie verhält sich nicht, wie sonst immer |
Was voraussetzt, dass ich mich sonst immer gleich verhalte. Aber gut, wenns da wirklich Abweichungen gibt, dann liegt das auch an den neuen Rollen und den unklaren Fähigkeiten der Inq.
Zitat: | b) hat sie letzte Runde viel Zoff mit Alpha gehabt, und dass ist wohl Alphas Taktik, damit der verdacht nicht auf sie fällt (das wollte er schon mit mir letzte Runde machen) |
Außerdem scheine ich öfter auf dem Schlauch zu stehen. Den Satz verstehe ich nämlich nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489747) Verfasst am: 22.06.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube aber, dass ich nicht zuviel verrate, wenn ich dir sage, dass du nächste Nacht bessere Material bekommst, da moecks die Regeln geändert hat. |
Ja super, wenn wir Pech haben stirbt Bravopunk in der Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1489750) Verfasst am: 22.06.2010, 22:23 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube aber, dass ich nicht zuviel verrate, wenn ich dir sage, dass du nächste Nacht bessere Material bekommst, da moecks die Regeln geändert hat. |
Ja super, wenn wir Pech haben stirbt Bravopunk in der Nacht. |
Wirklich fair wäre es ja nur, wenn sie das codierte decodiert zur Verfügung stellen würden. Aber das tun sie nicht. Schlicht, weil sie sich darin mit Namen angeredet haben. Anstatt vorsichtig zu sein, haben sie lieber einfach getrickst. Kann man ihnen zwar kaum verdenken, is aber sehr unelegant.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489752) Verfasst am: 22.06.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Stimme: Mo |
Du bist einer der ungeouteten und damit mit dehr hoher Wahrscheinlichkeit Inq oder Zaphod. Ich werde keinen Lynch unterstützen, der von einem ungeouteten initiiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489753) Verfasst am: 22.06.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | b) hat sie letzte Runde viel Zoff mit Alpha gehabt, und dass ist wohl Alphas Taktik, damit der verdacht nicht auf sie fällt (das wollte er schon mit mir letzte Runde machen) |
Außerdem scheine ich öfter auf dem Schlauch zu stehen. Den Satz verstehe ich nämlich nicht wirklich. |
Indem ihr euch scheinbar streitet, soll es uns abwiegig erscheinen, dass ihr zusammen spielt. Hier die Belege:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Mit den neuen Rollen fällts mir total schwer überhaupt jemanden irgendwie einzuschätzen, aber Alpha ist prinzipiell nicht zu trauen, also sicher nicht die schlechteste Wahl. |
Wie war das noch. Alte Runden sollte man außen vor lassen
Stimme: Mo. |
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ach ja, die Begründung.
Mo. ist prinzipiell gefährlich als Inq und kein schlechtes Ziel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489759) Verfasst am: 22.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ja super, wenn wir Pech haben stirbt Bravopunk in der Nacht. |
Wirklich fair wäre es ja nur, wenn sie das codierte decodiert zur Verfügung stellen würden. Aber das tun sie nicht. Schlicht, weil sie sich darin mit Namen angeredet haben. Anstatt vorsichtig zu sein, haben sie lieber einfach getrickst. Kann man ihnen zwar kaum verdenken, is aber sehr unelegant. |
Erst recht ein Grund es zu versuchen. Ich probiers mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489760) Verfasst am: 22.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Du bist einer der ungeouteten und damit mit dehr hoher Wahrscheinlichkeit Inq oder Zaphod. Ich werde keinen Lynch unterstützen, der von einem ungeouteten initiiert wird. |
Ob ich nun Inquisitor bin oder Atheist, dass ändert nichts an der Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit meiner Argumentation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1489763) Verfasst am: 22.06.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Du bist einer der ungeouteten und damit mit dehr hoher Wahrscheinlichkeit Inq oder Zaphod. Ich werde keinen Lynch unterstützen, der von einem ungeouteten initiiert wird. |
Ob ich nun Inquisitor bin oder Atheist, dass ändert nichts an der Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit meiner Argumentation. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1489777) Verfasst am: 22.06.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Wurde eigentlich der Coutdown von Zaphod auch zurückgesetzt? |