Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1490036) Verfasst am: 23.06.2010, 13:28 Titel: Re: Linke Polizisten |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | einsatzbefehl ist einsatzbefehl |
Ja, genau! Es ist ein schlechter Bulle, wer sich weigert die politischen Gegner der Regierung niederzuknüppeln. |
Bevor ich den Thread durchgelesen habe, wollte ich noch einen Satire-Post wie "Natürlich kann es keine linken Polizisten geben, denn alle Bullen sind Faschos..." schreiben. Aber dann habe ich mir überlegt, wiso, die üblichen Verdächtigen werden das ernstgemeinterweise eh schon machen. Man sieht, ich sollte mich nicht irren. |
Naja, ich würde mal sagen, die die wirklich zum Knüppeleinsatz geschickt werden, tun das in der überwiegenden Zahl auch gerne. Das bedeutet ja nun nicht, dass 1. alle Polizisteb zum Knüppeln eingesetzt werden und 2. dass es nicht auch Latsch-Demos gibt mit denen sich die Polizisten (einzelne oder Gewerkschaft der Polizei) solidarisieren.
Bei den Anti-AKW und -Castor Protesten gab es nun immer beides. Solche bullen die gerne auch auf friedliche Sitzblockierer einknüppelten und solche, die meinten, dass wenn sie die Wahl hätten, sie lieber als Demonstrant/Blockierer an der Demo teilnehmen würden. Aber solche Polizisten, die ganz gerne selber mitdemonstrieren würden, werden sicherlich nicht zum Knüppeleinsatz geschickt. Das machen dann schon die anonym vermummten, überbezahlten Berufsschläger, die dann gerne beim gemeinschaftlichem Angriff ihre "Arbeitswerkzeuge" ausprobieren.
Bei Fascho-Blockaden verhält es sich vermutlich ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1490047) Verfasst am: 23.06.2010, 13:48 Titel: Re: Linke Polizisten |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | einsatzbefehl ist einsatzbefehl |
Ja, genau! Es ist ein schlechter Bulle, wer sich weigert die politischen Gegner der Regierung niederzuknüppeln. |
Bevor ich den Thread durchgelesen habe, wollte ich noch einen Satire-Post wie "Natürlich kann es keine linken Polizisten geben, denn alle Bullen sind Faschos..." schreiben. Aber dann habe ich mir überlegt, wiso, die üblichen Verdächtigen werden das ernstgemeinterweise eh schon machen. Man sieht, ich sollte mich nicht irren. |
Naja, ich würde mal sagen, die die wirklich zum Knüppeleinsatz geschickt werden, tun das in der überwiegenden Zahl auch gerne. Das bedeutet ja nun nicht, dass 1. alle Polizisteb zum Knüppeln eingesetzt werden und 2. dass es nicht auch Latsch-Demos gibt mit denen sich die Polizisten (einzelne oder Gewerkschaft der Polizei) solidarisieren.
Bei den Anti-AKW und -Castor Protesten gab es nun immer beides. Solche bullen die gerne auch auf friedliche Sitzblockierer einknüppelten und solche, die meinten, dass wenn sie die Wahl hätten, sie lieber als Demonstrant/Blockierer an der Demo teilnehmen würden. Aber solche Polizisten, die ganz gerne selber mitdemonstrieren würden, werden sicherlich nicht zum Knüppeleinsatz geschickt. Das machen dann schon die anonym vermummten, überbezahlten Berufsschläger, die dann gerne beim gemeinschaftlichem Angriff ihre "Arbeitswerkzeuge" ausprobieren.
Bei Fascho-Blockaden verhält es sich vermutlich ähnlich. |
1. Was ist denn bitte ein Knüppeleinsatz? Wenn auf Demos Steine fliegen und Polizisten dann reagierenderweise einschreiten, ist das dann ein Knüppeleinsatz?
2. Sitzblockaden sind nicht immer friedlich. Das sieht man alleine schon, wenn man sich mal vorstellt, eine "friedliche" Sitzblockade hindert einen daran, das eigene Auto aus der eigenen Ausfahrt rauszufahren.
3. Das auf Sitzblockaden "eingeknüppelt" wird dürfte eher doch die Ausnahme sein, meistens werden die doch weggetragen oder sonstwie aufgelöst. Im übrigen werden sowieso nur nicht rechtmäßige Sitzblockaden aufgelöst. Wer zum Beispiel meint, eine rechtmäßige Demonstration seinerseits durch eine Sitzblockade zu stören, wird zu Recht weggetragen.
4. Bei Leto und anderen glaube ich mittlerweile wirklich, dass sie tatsächlich meinen, dass alle Polizisten nur zu Knüppeleinsätzen gegen politische Gegner der Regierung da sind.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1490095) Verfasst am: 23.06.2010, 15:10 Titel: Re: Linke Polizisten |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
2. Sitzblockaden sind nicht immer friedlich. |
Habe ich auch nciht behauptet. Rechtfertigt die Blockade einer Ausfahrt aber einen Knüppeleinsatz?
jagy hat folgendes geschrieben: | 3. Das auf Sitzblockaden "eingeknüppelt" wird dürfte eher doch die Ausnahme sein, meistens werden die doch weggetragen oder sonstwie aufgelöst. |
Ich habs im Fernsehen gesehen (SpiegelTV). Bei mehreren Berichten über Castor-Transporte.
Sogar Prügel gegen Frauen, Alte und Kinder!!! Da wurde auch schonmal einer älteren Frau im Vorbeilaufen eben eins mit dem Knüppel in die Fresse gegeben, oder unter der Deckung eines Kollegen einem Schüler das Tränengas in die Augen gepfeffert.
Und bei Monitor lief es damals auch, glaube ich.
(Belege? - Ich suche die Videoausschnitte seit Jahren)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1490357) Verfasst am: 24.06.2010, 06:29 Titel: Re: Linke Polizisten |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | einsatzbefehl ist einsatzbefehl |
Ich glaube, Du solltest den Thread doch nochmal nachlesen. |
Nein, dazu sehe ich keine Veranlassung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1490361) Verfasst am: 24.06.2010, 06:53 Titel: Re: Linke Polizisten |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
2. Sitzblockaden sind nicht immer friedlich. |
Habe ich auch nciht behauptet. Rechtfertigt die Blockade einer Ausfahrt aber einen Knüppeleinsatz?
jagy hat folgendes geschrieben: | 3. Das auf Sitzblockaden "eingeknüppelt" wird dürfte eher doch die Ausnahme sein, meistens werden die doch weggetragen oder sonstwie aufgelöst. |
Ich habs im Fernsehen gesehen (SpiegelTV). Bei mehreren Berichten über Castor-Transporte.
Sogar Prügel gegen Frauen, Alte und Kinder!!! Da wurde auch schonmal einer älteren Frau im Vorbeilaufen eben eins mit dem Knüppel in die Fresse gegeben, oder unter der Deckung eines Kollegen einem Schüler das Tränengas in die Augen gepfeffert.
Und bei Monitor lief es damals auch, glaube ich.
(Belege? - Ich suche die Videoausschnitte seit Jahren) |
Und an normalen Wochenenden kümmern sie sich dann wieder um alltägliches wie Fußballfans.
http://www.youtube.com/watch?v=QYGYe2Lektk
Die Fans von Dynamo sind übrigens nicht gerade für ihre linke Gesinnung bekannt.Im Gegenteil.
Was die Polizei hat ist ein Problem mit zuviel ungerechtfertigter Gewalt,bzw.mit der Verhältnissmäßigkeit der Dinge.
Darin eine allgmeine Politische Motivation zu sehen halte ich für unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|