Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1489729) Verfasst am: 22.06.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:

Chinesischer Reissack Also noch mal von vorn zum X-ten mal: Wie genau soll die Auflösung der Wirtschaftsblockade(den Verzicht von Waffenkontrollen hat noch niemand auf den es ankommt gefordert) zu signifikant mehr Raketen führen?

Bittschö.

Habe in einer halben Minute einen Spiegel-online-Artikel auf Englisch gefunden, könnte aber, wenn Du zu faul bist, gerne später intensiver suchen.

http://www.spiegel.de/international/world/0,1518,531578,00.html

Zitat:
Qassams are primitive missiles lacking any guidance system. Building one is "child's play," Abdul says: One of the team welds the rocket casings together from metal pipes, while another fills the warhead with up to three kilograms of TNT. Abdul's specialty is the last step: the rocket propulsion. He and his mates brew up the fuel out of a mixture of glucose, fertilizer and a few other chemicals, which is used to fire the rockets at distances of up to nine kilometers.

Hervorhebung von mir. Metallrohre, Dünger und Glukose sind von der Wirtschaftsblockade ganz bestimmt nicht betroffen, oder?.. NeinNein

Warum hast Du TNT und "a few other chemicals" nicht hervorgehoben? Warum soll die Tatsache das die Wirtschaftsblockade nicht Metallrohre, Glukose und Dünger betreffen soll zu signifikant mehr Raketen führen?
Das wäre ja nur der Fall wenn es nicht genug Metallrohre, Glukose und Dünger gebe um die Produktionskapazitäten auszufüllen.

Dass man aus Beton Bunker bauen kann, ist außerdem ja wohl ein Gemeinplatz.

Ja, aber Bunker lassen sich Recht schlecht verschießen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1489730) Verfasst am: 22.06.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

....Ich wäre übrigens stark dafür, dass, nachdem die Blockade aufgehoben wurde, und wieder regelmäßig Raketen auf Israel fliegen, es eine "Flotte von 15 bis 20 Schiffen" monatlich gibt, um die zerstörten Häuser in israelischen Städten aufzubauen. An der sollten auch Herr Mankell und ein paar Abgeordnete der Linken fairerweise teilnehmen.

Wär schön, was? bravo

Wieso? Gibt es etwa auch eine Blockade israelischer Haefen um zu verhindern, dass Baumaterial zum Wiederaufbau zerstoerter Haeuser nach Israel eingefuehrt werden kann? Dann wuerde ich mich sogar genauso mit etwaigen Blockadebrechern solidarisieren wie ich das jetzt mit denen nach Gaza mache.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1489806) Verfasst am: 22.06.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Nein. wenn die Voraussetzungen der Notwehr gegeben sind, kannst Du Dich auch mit einem Schuss gegen einen Handtaschendiebstahl verteidigen, wenn Du keine milderen Mittel hast.

Pillepalle Mit Sicherheit nicht.

Wikipedia - Notwehr

Den bei Wikipedia zitierten Fall mit den Obstdieben macht man schon im ersten Semester. Deshalb habe ich mit Absicht die Handtasche als Beispiel genommen - die darin üblicherweise enthaltenen Wertsachen sind schon mal gut und gerne 500-1000 € wert (man denke etwa an Kredit- / EC-Karten, die man missbräuchlich einsetzen kann). Daher bleibt es bei meiner Aussage.

Nochmal langsam für juristisch ganz ungebildete wie mich.
Wenn jemand meiner Frau die HAndtasche klauen will, dar ich ihm dafür das Genick brechen oder die Kehle durchschneiden, ja?

Ist schon lustig, wenn man einen studierten und promovierten Strafrechtler mit Wikipedia zu schlagen versucht despair

Dann bist du sicher in der lage, mir die Entsprechenden §§, Urteile oder Aktenzeichen zu nennen, damit ich das mal für mich begreiflich nachvollziehen kann.

Kein juristischer Nachhilfeunterricht von deiner Seite?
Defätist

Beitrag(#1489912) Verfasst am: 23.06.2010, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kowei hat folgendes geschrieben:
Von David Ben Gurion gibt es ja auch etliche, ganz heiße Zitate.

....

Ich finde es etwas befremdlich, zur Beurteilung jetziger Politik eines Staates 60 Jahre alte Zitate zu benutzen. Da könnte man auch jedes "zivilisierte" Land (inkl. Deutschland *hust*) als Schurkenstaat darstellen.

Na, dann nehmen wir doch einfach ein ganz aktuelles von Uri Averni:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32823/1.html

Das Problem in Israel ist, das dort Militärs in der Regierung sitzen. Das zweite Problem wird in Kürze sein, dass die ultraorthodoxen Blödies so zahlreich sein werden, dass sie in etlichen Entscheidungsgremien sitzen könnten. ....

Hast du die letzten Jahre verschlafen? Die Ultras sitzen bereits seit über einem Jahrzehnt am Hebel.

Ich wäre übrigens stark dafür, dass, nachdem die Blockade aufgehoben wurde, und wieder regelmäßig Raketen auf Israel fliegen, es eine "Flotte von 15 bis 20 Schiffen" monatlich gibt, um die zerstörten Häuser in israelischen Städten aufzubauen.

Zusätzlich zu den von Noseman und AlexJ genannten Punkten, ist natürlich auch gar kein signifikanter Unterschied zwischen den Schäden die ein paar Quassam anrichten und den von militärische Flächenbombardements und Artillerie-Dauerbeschießungen verursachten festzustellen.
Mit den Augen rollen
Auf der einen Seite wird die gesamte Infrastruktur eines Landes (inkl. Krankenhäuser, E- und Wasser-Werke, Verkehrsnetz, Medien) gezielt platt gemacht, auf der anderen kommt es zu sporadischen Schäden an einzelnen Gebäuden und Löchern in der Straße. Ich möchte jedoch die bei beiden Aktionen auftretenden Opfer nicht gegeneinander aufrechnen, vielleicht sollte man dies aber mit den daraus resultierenden Opfern einmal tun.

Um dir das mal zu verdeutlichen:
Israel brauchte im Monat ein Schiff(chen) mit Baumaterial, wenn die unterdrückten Gebiete im Gegenzug mit monatlich 100 Schiffen (á 5000 BRT) auskommen würden um evtl. (ohne neuen kriegerischen Konflikt) in 10 Jahren die Infrastruktur beider Länder wieder auf gleichem Niveau zu haben.

Nicht, dass du denkst, ich würde den Beschuss israelischen Gebiets für legitim oder moralisch rechtfertigbar erachten. Tue ich nicht. Allerdings ganz genauso wenig ständige israelische Intervention und Besatzung. Das sind 2 Seiten ein und derselben Medaille.

Dass man aus Beton Bunker bauen kann, ist außerdem ja wohl ein Gemeinplatz.

Mit den Augen rollen
Noch dazu ein selten dämlicher.
Weil Beton u.a. ebenso zum Bau von Schulen, Krankenhäusern und Wohnungen und ner ganze Menge anderer Dinge üblicherweise häufiger auch benutzt wird.
Außerdem brauchts zu einem "zünftigen" Bunker auch jede Menge (einfuhrverbotenen) Stahl ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Bunker_(Bauwerk)
Zumindest, wenn er was gegen gezielten Beschuß mit Lenkflugkörpern oder Artillerie sowie Bombardierungen abhalten soll.
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1490139) Verfasst am: 23.06.2010, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand meiner Frau die HAndtasche klauen will, darf ich ihm dafür das Genick brechen oder die Kehle durchschneiden, ja?
Dann bist du sicher in der lage, mir die Entsprechenden §§, Urteile oder Aktenzeichen zu nennen, damit ich das mal für mich begreiflich nachvollziehen kann.

Nur deshalb nicht, weil es off topic wäre. Aber bitte:
*unzulässige Rechtsberatung an*
Du musst unter mehreren Abwehrmitteln das mildeste, gleich geeignete wählen. Wenn Du also dem Dieb hinterherlaufen und ihm die Handtasche wieder entreißen kannst, musst Du es machen. Falls es aussichtslos wäre (Du bist 80 Jahre alt, Du bist gehbehindert, der Dieb ist bewaffnet und gewalttätig etc.) dann darfst Du, wenn sonst nichts hilft, zB auch schießen. Wenn Du ihn dann tötest (die meisten Menschen sind schlecht im Schießen und können nicht speziell auf die Beine zielen) dann kann Dir, wenn Du vorher vergeblich hinterherrufst, Du wirst gleich schießen, deshalb tatsächlich keiner was.

Genick brechen und Kehle durchschneiden geht schon deshalb nicht, weil beides voraussetzt, dass Du den Dieb eingeholt und überwältigt hast. Und dann ist das Entreißen der Tasche das mildere Mittel, das Du auch verpflichtet bist zu ergreifen.
*unzulässige Rechtsberatung aus*

Literatur: Wessels/Beulke: Strafrecht Allgemeiner Teil freakteach

http://arcalexx.blogspot.com

Zuletzt bearbeitet von arcalexx am 23.06.2010, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1490141) Verfasst am: 23.06.2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Das Problem in Israel ist, das dort Militärs in der Regierung sitzen. Das zweite Problem wird in Kürze sein, dass die ultraorthodoxen Blödies so zahlreich sein werden, dass sie in etlichen Entscheidungsgremien sitzen könnten. ....

Hast du die letzten Jahre verschlafen? Die Ultras sitzen bereits seit über einem Jahrzehnt am Hebel.

Habe noch kein israelisches Regierungsmitglied ganz in schwarz mit Hut und Thora unterm Arm gesehen. Aber das kommt noch.

Man muss hier glaube ich unterscheiden zwischen konservativ-militanten Idioten (in der Regierung) und unzurechnungsfähigen Taliban-ähnlichen religiösen Fundamentalisten (noch nicht).

Zitat:
Außerdem brauchts zu einem "zünftigen" Bunker auch jede Menge (einfuhrverbotenen) Stahl

Genau deshalb ist Stahl ja auch einfuhrverboten, oder?..

Baldur

Beitrag(#1490144) Verfasst am: 23.06.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand meiner Frau die HAndtasche klauen will, darf ich ihm dafür das Genick brechen oder die Kehle durchschneiden, ja?

Du musst unter mehreren Abwehrmitteln das mildeste, gleich geeignete wählen. Wenn Du also dem Dieb hinterherlaufen und ihm die Handtasche wieder entreißen kannst, musst Du es machen. Falls es aussichtslos wäre (Du bist 80 Jahre alt, Du bist gehbehindert, der Dieb ist bewaffnet und gewalttätig etc.) dann darfst Du, wenn sonst nichts hilft, zB auch schießen. Wenn Du ihn dann tötest (die meisten Menschen sind schlecht im Schießen und können nicht speziell auf die Beine zielen) dann kann Dir, wenn Du vorher vergeblich hinterherrufst, Du wirst gleich schießen, deshalb tatsächlich keiner was.

Genick brechen und Kehle durchschneiden geht schon deshalb nicht, weil beides voraussetzt, dass Du den Dieb eingeholt und überwältigt hast. Und dann ist das Entreißen der Tasche das mildere Mittel, das Du auch verpflichtet bist zu ergreifen.

Literatur: Wessels/Hettinger: Strafrecht Allgemeiner Teil I. freakteach

OK, danke. zwinkern
Ilmor

Beitrag(#1490150) Verfasst am: 23.06.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem brauchts zu einem "zünftigen" Bunker auch jede Menge (einfuhrverbotenen) Stahl

Und warum ist Glas einfuhrverboten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1490158) Verfasst am: 23.06.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Baumaterialien von höchster Priorität, die derzeit keinen
oder nur sehr begrenzten Einlass durch die offiziellen Übergänge nach Gaza haben

•  Zement •  Stahl •  Hölzerne Telefonmasten • Plastikrohre

•  Betonzuschlag •  Metallverstärkerstäbe •  Türen •  Generatoren

•  Glas •  Holz •  Metallrohre •  Asphalt

•  Hochspannungsleitungen

•  Farbe

www.medico.de/media/bericht-gaza-das-grosse-versagen.pdf
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1490194) Verfasst am: 23.06.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lässt man kein Beton und Stahl rein, dann können die Hamas Schergen Bunker bauen und würden sich nicht weiter hinter Kinder verstecken brauchen skeptisch Was soo böse sein soll, oder gehts gar nicht um die Kinder und armen Zivilisten, die missbraucht werden?
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1490196) Verfasst am: 23.06.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einfuhrverbot von Farbe ist natürlich sehr wichtig, da sich sonst die Hamas terroristische Fahnen oder Transpis malen würde. skeptisch
Defätist

Beitrag(#1490248) Verfasst am: 23.06.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Habe noch kein israelisches Regierungsmitglied ganz in schwarz mit Hut und Thora unterm Arm gesehen. Aber das kommt noch.
Man muss hier glaube ich unterscheiden zwischen konservativ-militanten Idioten (in der Regierung) und unzurechnungsfähigen Taliban-ähnlichen religiösen Fundamentalisten (noch nicht).

Als ob die Verkleidung einen Unterschied machen würde. Es sind Brüder im Geiste. Nur dass sich die ideologische Verblendung auf verschiedenen Ebenen abspielt. Bei den einen überwiegt der politische Aspekt und bei den anderen der religiöse. Die militärisch expansiven Bestrebungen sind jedoch identisch.

.....
Zitat:

Mit den Augen rollen
Eben darauf wollt ich ja hinaus. Das Argument zieht ebenso wenig wie bei Beton, Zement, Holz und den anderen Baumaterialien, da die zivile Nutzung bei Weitem überwiegt.
beachbernie

Beitrag(#1490265) Verfasst am: 23.06.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Weil sowohl Hamas als auch IDF gerne im Glashaus sitzen und mit Steinen nach der jeweils anderen Seite werfen und die IDF ihren technologischen Vorsprung auf dem Gebiet verteidigen will. Cool

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 23.06.2010, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#1490266) Verfasst am: 23.06.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Weil sowohl Hamas als auch JDF gerne im Glashaus sitzen und mit Steinen nach der jeweils anderen Seite werfen und die JDF ihren technologischen Vorsprung auf dem Gebiet verteidigen will. Cool

Du gibst also JDF eine Mitschuld ? Am Kopf kratzen
beachbernie

Beitrag(#1490269) Verfasst am: 23.06.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Weil sowohl Hamas als auch JDF gerne im Glashaus sitzen und mit Steinen nach der jeweils anderen Seite werfen und die JDF ihren technologischen Vorsprung auf dem Gebiet verteidigen will. Cool

Du gibst also JDF eine Mitschuld ? Am Kopf kratzen

Verlegen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1490332) Verfasst am: 24.06.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du bei deinem großen Schein Hilfe brauchst, PN an mich.
Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1490495) Verfasst am: 24.06.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich könnten sich ja auch mal Schiffe aus Deutschland und den USA an diesen Solidaritätsaktionen beteiligen. Ich möchte auch mal wieder stolz auf deutsche Poliker sein.

------------------------------------------------------------

Solidaritätsaktionen für Gaza
Hilfsschiffe lichten Anker

Gruppen im Libanon und Iran wollen neue Solidaritätsaktionen mit den Palästinensern starten. Der israelische Stabschef sichert "angemessene Behandlung" zu.

JERUSALEM taz | Trotz der von Israel angekündigten Blockadeerleichterungen für den Gazastreifen machen sich mehrere Gruppen im Libanon und Iran für eine Hilfsfahrt nach Gaza bereit. Schon am kommenden Sonntag soll das vom iranischen Roten Halbmond organisierte "Schiff der Kinder Gazas" mit 1100 Tonnen Hilfsgütern ablegen. Im Libanon werden zwei Schiffe klargemacht, um ebenfalls nächste Woche die Anker zu lichten. Für Mitte Juli ist eine Flotte von 15 bis 20 Schiffen geplant. Israels Stabschef Gabi Ashkenasi kündigte an, die Schiffe "angemessen" in Empfang zu nehmen. "Wenn sie in Frieden kommen, werden wir genauso reagieren, Wenn nicht, werden wir tun, was wir zu tun haben."

http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/hilfsschiffe-hissen-anker

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1490504) Verfasst am: 24.06.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Ditto, wenn Du eine Haftverschonung anstrebst.

Kowei
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1490534) Verfasst am: 24.06.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Als gar lustig und grotesk empfinde ich es, dass jetzt sogar die Pro-Israelfraktion eigene Zionismuskritiker präsentert, damit ja keiner zu den wirklichen Israelkritikern wie z.B. .Prof. Reisin, U. Avnery, Prof. Finkelstein, Prof. Ilan Pappe, Prof. A. Grosser, Prof. N. Chomsky, Prof. J. Halper, Prof. N. Birnbaum, Prof. M. Zuckermann, Prof. M Zimmermann, Prof.T. Judt, Prof. R. Falk, F. Langer, Dr. H. Meyer überläuft, die sie weiterhin auf das schärfste bekämpfen. Von einem wirklichen Umdenken kann bei radikalen Israelfreunden also keine Rede sein, auch wenn ihnen der Wind der internationalen Kritik wegen der israelischen Gazapolitik, scharf um die Ohren weht.

Zitat:
Kommentar des Monats Juni 2010
Monatskolumne aus dem hinteren Kandertal
von Evelyn Hecht-Galinski, Publizistin

Das elfte Gebot: Israel darf alles

Auch aus diesem Grund sollte man nicht mehr der israelischen Propaganda aufsitzen. Gleichfalls sollte man nicht auf die Anzeige von Honestly Concerned in der FAZ hereinfallen. Diese plumpe Wiederholung der Falsch-Propaganda der deutschen „zionistischen Israelfreunde“ ist so einfach gestrickt, dass sie schon mehr als peinlich ist. Ebenso blamabel ist es, wenn man der so genannten J-Call Aktivität, insbesondere den französischen, aber auch den israelischen Intellektuellen auf den Leim gegangen ist. Diese Aktion ist eine Kampagne im „Mäntelchen“ der Kritik, basierend nur auf Sympathie und der systematischen Identifizierung mit Israel. Diesem Aufruf fehlt jegliche Empathie gegenüber dem palästinensischen Volk. Gemeinsam ist ihnen - u.a. Benard Henry-Levy, Alain Finkelkraut und Daniel Cohn-Bendit -, dass für diese die Existenz Israels erneut gefährdet ist. Dasselbe gilt für Avi Primor, den ehemaligen israelischen Botschafter in Deutschland. Die Auswahl zeigt schon, was von diesen so genannten „Israel-Kritikern“, die voll eingebunden in die „Israel-Lobby“ sind, zu halten ist. Das zeigen uns auch die Äußerungen von Levy und Primor zur Gaza-Attacke. Umso verwunderlicher ist es, wenn „prominente deutsche (kritische) Juden, wie der Verleger Melzer oder der Vorsitzende der Jüdischen Stimme, Prof. Verleger (dieser allerdings unter Vorbehalt) auch den J-Call Aufruf unterschrieben haben. Ebenfalls als bizarr und fragwürdig sehe ich daher auch das neue Titelbild eines jüdischen Magazins an mit diesen so genannten „Kritikern“, und das auch noch jeweils dreifach abgebildet. Auf diese Frontpage hätten die wirklich intellektuellen Kritiker gehört, wie z.B. Prof. Reisin, U. Avnery, Prof. Finkelstein, Prof. Ilan Pappe, Prof. A. Grosser, Prof. N. Chomsky, Prof. J. Halper, Prof. N. Birnbaum, Prof. M. Zuckermann, Prof. M Zimmermann, Prof.T. Judt, Prof. R. Falk, F. Langer, Dr. H. Meyer – nur als kleine Auswahl. Für ebenso fragwürdig halte ich es, wenn das gleiche Magazin als Werbe-Zugabe israelische Weine – zwar aus dem „Kernland“ - Israel anbietet, diese aber von einer Firma vertrieben werden, die israelische Spezialitäten aller Art und auch Weine aus der besetzten und eroberten Golan-Höhe anbietet. Ist das nicht unter den weltweiten Gesichtspunkten des Boykotts gegen Israel - solange es diese Unrechtspolitik gegenüber den Palästinensern vertritt –mehr als fragwürdig und kontraproduktiv?

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_deutsch/hecht-galinski_evelyn_das_elfte_gebot_israel_darf_alles_free_gaza.htm
I.R

Beitrag(#1490992) Verfasst am: 25.06.2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, das isses! Die 80-jährigen gehbehinderten Israelis konnten den gewalttätigen und bewaffneten Türken auf dem Schiff nicht hinterherlaufen und haben sie deshalb, weil sie ja so schlecht im Schiessen sind, versehentlich im Hinterkopf getroffen.

Warum da nicht gleich jemand drauf gekommen ist .....
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1490994) Verfasst am: 25.06.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Ditto, wenn Du eine Haftverschonung anstrebst.

Willst du nicht lieber das humane Angebot von Mario Hahna annehmen?

Nicht ich nur ich meine, du hättest es bitter nötig ...-! Cool

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1491053) Verfasst am: 25.06.2010, 21:42    Titel: Re: Israel greift Konvoi an Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697642,00.html

freue mich auf eine SACHLICHE Diskussion...

Zu früh gefreut.
beachbernie

Beitrag(#1491343) Verfasst am: 26.06.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also die Leute auf den Hilfsschiffen haetten die Piraten erschiessen duerfen, als die ihre Schiffe enterten?
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1491363) Verfasst am: 26.06.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, entweder lest ihr meine Beitraege nicht richtig oder ihr habt ernste Probleme mit dem Leseverstaendnis. Ich bin es langsam leid, Sachen zigmal zu wiederholen bis sie bei Euch ankommen. Also ein letztes Mal zum Mitschreiben:

1. Das obige Beispiel mit der Handtasche war die Antwort auf die Frage von Baldur, ob GENERELL eine Notwehrsituation vorstellbar ist, in der man einen anderen fuer einen Handtaschendiebstahl toeten darf. Diese Frage habe ich beantwortet. Mit dem aktuellen Ereignis hatte sie gar nichts zu tun.

2. Auf das aktuelle Ereignis passen viel besser meine Ausfuehrungen zum Rechtsinsitut der Notwehrprovokation. Da die Hilfsflotte von Anfang an auf eine (wie auch immer geartete) Konfliktsituation mit Israel angelegt war, um die Aufmerksamkeit der Weltoeffentlichkeit auf die Blockade zu lenken, sind die Grundsaetze der Notwehrprovokation gar nicht fernliegend. Dies alles unter dem (mehrfach erwaehnten) Vorbehalt, dass Notwehr mit Strafrecht zu tun hat, unsere Situation aber mit Voelker- und Seerecht.

3. Das alles hat NICHTS der Frage zu tun, ob Israels Reaktion klug, angemessen, vorausschauend war, oder ob die Blockade gerechtfertigt, sinnvoll oder human ist. Das sind ANDERE Fragen, ueber die man sich streiten kann. Mir ging es nur darum meine Meinung dahin gehend zu aeussern, dass ich Israels Vorgehen im konkreten Fall aus strafrechtlicher Warte, mit der ich mich nun mal am besten auskenne, fuer nicht dermassen offensichtlich rechtswidrig halte wie viele von Euch. Da ihr einen juristischen Fachbegriff ins Spiel gebracht habt, muesst ihr euch auch seine Bedeutung und Anwendung am Fall ggf. erklaeren lassen. Mehr nicht.

4. @Skeptiker: Nimm deinen Hintern aus der grossen roten Socke heraus, schwing ihn in die Bibliothek und pauke 5 Jahre lang Jura. Bis dahin werde ich all Deine abfaelligen Kommentare zu meiner Person (zur Sache habe ich in diesem Thread von Dir noch gar nichts gelesen) mit Nichtachtung strafen.

5. Nun ja. Pfeifen

wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1491467) Verfasst am: 27.06.2010, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal für kritiklose Sympatisanten der Friedensflotte ein kleiner Nachtisch :
http://feuerbringer.com/2010/06/26/auf-gute-gesundheit/
passt auch gut zu : go back to Ausschwitz
sommer11
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1491489) Verfasst am: 27.06.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert nun eigentlich mit den "Hilfsgütern" ???
Dauernd wollen ja Schiffe aufbrechen um der ach so "armen und notleidenen" Bevölkerung Gaza's zu helfen.
Dabei verhindert aber die Hamas welche ja die Regierung der Gaza Bevölkerung ist, die Einfuhr der Hilfsgüter schon der ersten Flotte:

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7654

Da sind noch viel mehr Bilder.
Sogar abgelaufene Medizin hatte man "gespendet", na ich weiss nicht, ich würde keine 1 Jahr alte, Über dem Ablaufdatum, Medizin mehr schlucken wollen.
Ihr etwa ?
Sogar Mofas wurden gespendet, aber scheint sich keiner für zu interessieren.

Da frage ich mich aber inwieweit die Gaza Bevölkerung wirklich so "notleidet", wenn sie sich nicht für die "Hilfsgüter" aus der Flotille interessieren.

Aber auch hier ein interessanter Bericht:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8118507/Dirk-Niebels-fragwuerdige-Klaeranlagen-Mission.html
Evilbert

Beitrag(#1491491) Verfasst am: 27.06.2010, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
»Alles, was die Bevölkerung angeblich so dringend braucht«
sommer11
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1491493) Verfasst am: 27.06.2010, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

na wie du siehst, brauchens wohl doch nicht.
Holt ja keiner ab Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#1491495) Verfasst am: 27.06.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

sommer11 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

na wie du siehst, brauchens wohl doch nicht.
Holt ja keiner ab Mit den Augen rollen

Du solltest VdL ablösen. Deutschland würde dreistellige Milliardenbeträge einsparen und Akademikerkinder kämen zu ihrem Recht.
sommer11
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1491497) Verfasst am: 27.06.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn die Argumente fehlen, dann wird man nur noch agressiv und beleidigend. Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 27 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz