Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1491759) Verfasst am: 27.06.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Mal davon abgesehen, dass mir Fussball weitestgehend egal ist, bin ich ein großer Fan von Videobeweisen. Aber wie ich gerade lernen musste, ist ein ehrliches Spiel völlig unspannend ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1491760) Verfasst am: 27.06.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Team Deutschland absolute Weltklasse. Aber trotzdem:
Schon wieder hat ein Schiedsrichter das ganze Spiel zerstört. |
Wie? Das keiner von den drei Schiedrichtern das Tor gesehen hat, da können die doch nix für.
Das Spiel selber war doch sehr rund und wurde kaum vom Schiedsrichter negativ beeinflusst. |
Ich gebe Dir im Prinzip Recht; die hätten das wahrscheinlich auch so nach Hause geschaukelt.
Aber wenn das Tor von Lampard anerkannt wird, dann ist die psychologische Ausgangsposition für die 2. Halbzeit doch eine ganz andere, auch die Taktik, usw.
Insgesamt ist es schade, aber was soll man machen, ob's das Handtor von Maradonna war, oder kürzlich von David Villa - das muss man wohl hinnehmen. Für die Zukunft wäre m.E. nach aber ein Torrichter ganz gut ...-
Skeptiker | Also da nun mit Psychologie argumentieren, hat mir zuviel mit Konjunktivitis (ich weiß, dass das was anderes ist) zu tun. Wenn er das Tor anerkannt hätte...sowas führt zu weit. Oft genug haben Mannschaften mehr als ein Tor Differenz aufgeholt. Auch Nervenstärke ist etwas was eine Mannschaft haben muss.
Wenn das Endergebnis selbst nach einer solchen Korrektur auf einen Sieg hindeutet ist es klar.
Aber unterm Strich bin ich natürlich auch für Videobeweis und Torrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1491764) Verfasst am: 27.06.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Also ich habe mich erst in der 80. so langsam beruhigt. Auch das 4:1 hatte mich noch nicht beruhigt, immerhin hatten die Engländer auch Chancen und nen ziemlich harten Schuss. Die Deutschen haben am Anfang noch recht lange immer gewartet... da fehlte dann so ein harter Schuss wie bei den Briten. Die konnten auch aus der zweiten Reihe ein Tor schießen. Aber keine Frage: Die Tore der Deutschen waren alle ziemlich gut!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1491769) Verfasst am: 27.06.2010, 19:13 Titel: |
|
|
so ich giess mir jetzt einen auf die Laterne
geiles Spiel, zwei gute Mannschaften und Respekt vor England.
Den deutschen Jungs ein großes Dankeschön für ihren fantasievollen Fussball.
Gerd ähhhhh Thomas Müller war heute ein wirklich Großer unter Großen.
Dennoch, Demut und bitte keine Selbstüberschätzung.
Der liebe Gott passt schon auf das die Bäume nicht durch den Himmel wachsen.
Lust, Spaß. jungendliche Unbekümmerheit, Respekt und Konzentration wünsche ich mir
für die nächsten Spiele, dann ist das Ergebnis auch egal, wen es nach mir ginge.
Go for it !!! http://www.youtube.com/watch?v=cnOVhk-Z8Jk&feature=related
Schönen Abend euch allen
Letum
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1491770) Verfasst am: 27.06.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Ich war gerade in der Wittener Innenstadt, musste vor dem Urlaub noch Überweisungen einwerfen und dachte, das mach ich Sonntag, dann ist es da ruhig und ich bekommt ohne Probleme einen Parkplatz.
Gut einen, Parkplatz habe ich gerade noch so bekommen. Nachdem ich vorher in den Korso geraten bin. Und an der Bank war die Kreuzung und die umliegenden Plätze voller Menschen. Die feierten da offensichtlich gerade die Weltmeisterschaft und erwarteten die Mannschaft...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491771) Verfasst am: 27.06.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ich war gerade in der Wittener Innenstadt, musste vor dem Urlaub noch Überweisungen einwerfen und dachte, das mach ich Sonntag, dann ist es da ruhig und ich bekommt ohne Probleme einen Parkplatz.
Gut einen, Parkplatz habe ich gerade noch so bekommen. Nachdem ich vorher in den Korso geraten bin. Und an der Bank war die Kreuzung und die umliegenden Plätze voller Menschen. Die feierten da offensichtlich gerade die Weltmeisterschaft und erwarteten die Mannschaft... |
Ach, bei euch auch? Bei uns haben sie auch kurzerhand die Kreuzung besetzt. Wie gut, dass ich mit dem Rad unterwegs war.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491772) Verfasst am: 27.06.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Ich war total verwirrt, als Neuer sich den Ball einfach aus dem Tor geholt und weitergespielt hat. |
Du meinst, nachdem er gelandet war. |
Starkes Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1491775) Verfasst am: 27.06.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Also ich habe mich erst in der 80. so langsam beruhigt. |
Ja, erst ab der 80. Minute hab ich mich auch wieder getraut, den TV anzuschalten.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1491778) Verfasst am: 27.06.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Wer sagt eigentlich, dass der Ball hinter der Linie war?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491781) Verfasst am: 27.06.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Ich war total verwirrt, als Neuer sich den Ball einfach aus dem Tor geholt und weitergespielt hat. |
Du meinst, nachdem er gelandet war. |
Starkes Bild. |
das war die revanche fuer wembley. gutes spiel, guter fussball.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1491799) Verfasst am: 27.06.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Das bsiher beste Spiel der deutschen Elf.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1491809) Verfasst am: 27.06.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Drückt Mexiko die Daumen. Dann hätten unsere Jungs wenigstens ne Chance aufs Halbfinale.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1491810) Verfasst am: 27.06.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Drückt Mexiko die Daumen. Dann hätten unsere Jungs wenigstens ne Chance aufs Halbfinale. |
Hamse gegen Argentinien auch.
Aber ich drück trotzdem.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491812) Verfasst am: 27.06.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Drückt Mexiko die Daumen. Dann hätten unsere Jungs wenigstens ne Chance aufs Halbfinale. |
Ich seh Maradonna aber so gerne jubeln. Einmal darf er noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1491814) Verfasst am: 27.06.2010, 20:32 Titel: |
|
|
hmm,
wenn mexiko argentinien schlägt, wieso sollte deutschland dann gegen die bessere chancen haben als gegen argentinien?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1491820) Verfasst am: 27.06.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, dass mir Fussball weitestgehend egal ist, bin ich ein großer Fan von Videobeweisen. Aber wie ich gerade lernen musste, ist ein ehrliches Spiel völlig unspannend ... |
Wieso unehrlich?
Der Neuer hat nach dem Spiel im Interview ganz ehrlich zugegeben, dass er sich ehrlich total beeilt hat, den Ball wieder rauszuholen, weil er gehofft hat, die Schiedsrichter haben das vielleicht nicht gesehen. Und die Schiedsrichter haben ehrlich nicht gesehen, dass der Ball hinter der Linie war.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1491823) Verfasst am: 27.06.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Drückt Mexiko die Daumen. Dann hätten unsere Jungs wenigstens ne Chance aufs Halbfinale. |
hmm,
wenn mexiko argentinien schlägt, wieso sollte deutschland dann gegen die bessere chancen haben als gegen argentinien? | Argentinien ist die bessere Mannschaft. Also sollten wir wohl hoffen, dass sie rausfliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491826) Verfasst am: 27.06.2010, 20:48 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, dass mir Fussball weitestgehend egal ist, bin ich ein großer Fan von Videobeweisen. Aber wie ich gerade lernen musste, ist ein ehrliches Spiel völlig unspannend ... |
Wieso unehrlich?
|
Das bezog sich denke ich auf den Kommentar von Netzer, der sagte, dass ein Spiel mit Videobeweis und damit ehrliches Spiel langweilig sein würde.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491829) Verfasst am: 27.06.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, dass mir Fussball weitestgehend egal ist, bin ich ein großer Fan von Videobeweisen. Aber wie ich gerade lernen musste, ist ein ehrliches Spiel völlig unspannend ... |
Wieso unehrlich?
|
Das bezog sich denke ich auf den Kommentar von Netzer, der sagte, dass ein Spiel mit Videobeweis und damit ehrliches Spiel langweilig sein würde. |
Genau. Selten so einen Müll gehört ...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1491831) Verfasst am: 27.06.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Drückt Mexiko die Daumen. Dann hätten unsere Jungs wenigstens ne Chance aufs Halbfinale. |
Ich seh Maradonna aber so gerne jubeln. Einmal darf er noch. |
(sich aufregende Trainer find ich aber auch immer sehenswert...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491832) Verfasst am: 27.06.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, dass mir Fussball weitestgehend egal ist, bin ich ein großer Fan von Videobeweisen. Aber wie ich gerade lernen musste, ist ein ehrliches Spiel völlig unspannend ... |
Wieso unehrlich?
|
Das bezog sich denke ich auf den Kommentar von Netzer, der sagte, dass ein Spiel mit Videobeweis und damit ehrliches Spiel langweilig sein würde. |
Genau. Selten so einen Müll gehört ... |
Hat mich auch äußerst irritiert. Ich finde Fairness an sich toll und auch mit Videobeweis wird es immer noch Schwalben und übersehene Fouls geben...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491834) Verfasst am: 27.06.2010, 20:52 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Drückt Mexiko die Daumen. Dann hätten unsere Jungs wenigstens ne Chance aufs Halbfinale. |
Ich seh Maradonna aber so gerne jubeln. Einmal darf er noch. |
(sich aufregende Trainer find ich aber auch immer sehenswert...) |
Jogi, der heute seelenruhig da saß und erstmal was aß gefiel mir aber auch.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491838) Verfasst am: 27.06.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Was für eine groteske Fehlentscheidung! Dafür braucht man keinen Videobeweis, das kann ein Kreisklasseschiedsrichter auf den ersten Blick!
Diese Pfeiferei grenzt an offensichtlichen Betrug!
Edit: Ich meine das Geschenk Gottes an Mannsschaft der Hand Gottes!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491840) Verfasst am: 27.06.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, dass mir Fussball weitestgehend egal ist, bin ich ein großer Fan von Videobeweisen. Aber wie ich gerade lernen musste, ist ein ehrliches Spiel völlig unspannend ... |
Wieso unehrlich?
|
Genau. Selten so einen Müll gehört ... |
Hat mich auch äußerst irritiert. Ich finde Fairness an sich toll und auch mit Videobeweis wird es immer noch Schwalben und übersehene Fouls geben... |
Ja, aber immerhin dürften die meisten Tore damit eindeutig feststellbar sein - das sollte absoluter Standard sein. Darüber hinaus sind die Regeln in der NFL glaube ich so, dass jedes Team pro Spiel maximal zwei Schiedsrichter-Entscheidungen anfechten darf.
Re: Netzer.
Er hat behauptet, dass das Spiel mit Kamera perfekt wäre. Was für ein hanebüchener Blödsinn. Das Spiel wäre genauso wenig perfekt, wie es das jetzt ist - nur wären die Entscheidungen der Schiris deutlich besser.
Gibt es irgendjemanden - außer Netzer - auf der Welt, der dieses Spiel langweilig gefunden hätte, wenn den Engländern ihr Tor verdientermaßen anerkannt worden wäre?
Ich bin ja kein großer Fan von dem Spiel - aber ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Zuschauer die meisten Spiele langweilig finden? Müssten sie ja aber, da Fehlentscheidungen in der Regel keinen spielentscheidenden Einfluss haben dürften ... oder entsteht die Spannung nur, weil der Schiri ja den mehr als verdienten 3:1-Sieg der eigenen Mannschaft jederzeit in eine 2:12-Niederlage verwandeln könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1491841) Verfasst am: 27.06.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Gibt es irgendjemanden - außer Netzer - auf der Welt, der dieses Spiel langweilig gefunden hätte, wenn den Engländern ihr Tor verdientermaßen anerkannt worden wäre?
|
Wohl kaum. So ein Käs vom Netzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1491842) Verfasst am: 27.06.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Gabriel Heinze ist gerade beim Jubeln gegen die Kamera gelaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491848) Verfasst am: 27.06.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber immerhin dürften die meisten Tore damit eindeutig feststellbar sein - das sollte absoluter Standard sein. Darüber hinaus sind die Regeln in der NFL glaube ich so, dass jedes Team pro Spiel maximal zwei Schiedsrichter-Entscheidungen anfechten darf.
|
Jo, man muss es nur ordentlich regeln Und dann ist es klar und unmissverständlich. Da stellt sich mir immer die Frage, warum die FIFA das nicht tut.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491854) Verfasst am: 27.06.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Jo, man muss es nur ordentlich regeln Und dann ist es klar und unmissverständlich. Da stellt sich mir immer die Frage, warum die FIFA das nicht tut. |
Eventuell würde dann auffallen,wie viele Entscheidungen in erster Instanz tatsächlich falsch sind ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1491861) Verfasst am: 27.06.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Was für ein unfassbares Pech für die Mexikaner! Sowohl nach hinten als auch nach vorne.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491867) Verfasst am: 27.06.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Jo, man muss es nur ordentlich regeln Und dann ist es klar und unmissverständlich. Da stellt sich mir immer die Frage, warum die FIFA das nicht tut. |
Eventuell würde dann auffallen,wie viele Entscheidungen in erster Instanz tatsächlich falsch sind ... |
1. Was ist bei drei Fehlentscheidungen? Werden Trainer mit diesem Recht ebenso taktieren, wie Handballtrainer mit dem Time out?
2. Viele Entscheidungen sind auch nach mehrmaliger Analyse aus mehreren Perspektiven nicht eindeutig zu klären, von unterschiedlicher Regelauslegung mal ganz abgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|