Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1491873) Verfasst am: 27.06.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Ich hab's kommen sehen, jetzt müssen wir uns mit dem Koks-Maradonna, dem Luftgewehrschiesser, dem Interviewrüpel rumreissen.
Die Chance liegt vermutlich bei 1:10, aber immerhin.
Ungarn galt 1954 auch als unschlagbar.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1491875) Verfasst am: 27.06.2010, 21:37 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Jo, man muss es nur ordentlich regeln Und dann ist es klar und unmissverständlich. Da stellt sich mir immer die Frage, warum die FIFA das nicht tut. |
Eventuell würde dann auffallen,wie viele Entscheidungen in erster Instanz tatsächlich falsch sind ... |
1. Was ist bei drei Fehlentscheidungen? Werden Trainer mit diesem Recht ebenso taktieren, wie Handballtrainer mit dem Time out? |
Vermutlich ja.
Das war aber auch nur ein Beispiel dafür, wie es in anderen Sportarten funktioniert.
Zitat: | 2. Viele Entscheidungen sind auch nach mehrmaliger Analyse aus mehreren Perspektiven nicht eindeutig zu klären, von unterschiedlicher Regelauslegung mal ganz abgesehen. |
Und?
Was hat das mit der Frage zu tun, wie in Fällen verfahren sollte, wo das möglich ist?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1491882) Verfasst am: 27.06.2010, 21:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Eventuell würde dann auffallen,wie viele Entscheidungen in erster Instanz tatsächlich falsch sind ... |
1. Was ist bei drei Fehlentscheidungen? Werden Trainer mit diesem Recht ebenso taktieren, wie Handballtrainer mit dem Time out? |
Aber mit Auswechslungen wird doch auch schon taktiert. Und das fällt beim Handball ja weg.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1491884) Verfasst am: 27.06.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Reife Leistung von den deutschen, hätte ich nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491890) Verfasst am: 27.06.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aber mit Auswechslungen wird doch auch schon taktiert. Und das fällt beim Handball ja weg. |
Ich würde auch beliebig viele Einsprüche für okay halten.
Man kann auch drüber nachdenken, die Entscheidungen einzuschränken, die angefochten werden können. (Tore, rote und gelbe Karten, etwa.)
Ich sehe kein Problem mit dem Taktieren. Ich glaube nicht, dass man leichtfertig eine Chance vergeben würde, eine Entscheidung anzufechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491892) Verfasst am: 27.06.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aber mit Auswechslungen wird doch auch schon taktiert. Und das fällt beim Handball ja weg. |
Ich würde auch beliebig viele Einsprüche für okay halten.
Man kann auch drüber nachdenken, die Entscheidungen einzuschränken, die angefochten werden können. (Tore, rote und gelbe Karten, etwa.)
Ich sehe kein Problem mit dem Taktieren. Ich glaube nicht, dass man leichtfertig eine Chance vergeben würde, eine Entscheidung anzufechten. |
Man müsste es einfach mal ausprobieren. Ich mein, in der Formel 1 probieren sie eine Saison was aus und in der nächsten ist es plötzlich wieder weg. Das kann man doch im Fussball genauso machen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1491904) Verfasst am: 27.06.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Man müsste es einfach mal ausprobieren. Ich mein, in der Formel 1 probieren sie eine Saison was aus und in der nächsten ist es plötzlich wieder weg. Das kann man doch im Fussball genauso machen. |
Das tut man doch.
Zum Beispiel wird zu jedem Turnier das Sportgerät gewechselt, der neue Balltyp wird dann gewinnbringend unter die Leute gebracht.
Man muss halt Prioritäten setzten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491910) Verfasst am: 27.06.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Man müsste es einfach mal ausprobieren. Ich mein, in der Formel 1 probieren sie eine Saison was aus und in der nächsten ist es plötzlich wieder weg. Das kann man doch im Fussball genauso machen. |
Das tut man doch.
Zum Beispiel wird zu jedem Turnier das Sportgerät gewechselt, der neue Balltyp wird dann gewinnbringend unter die Leute gebracht.
Man muss halt Prioritäten setzten. |
Ball und Trikots... ich bitte dich...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491919) Verfasst am: 27.06.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Ich bin gegen eine Videoentscheidung beim Fußball. Das nimmt irgendwie das Ursprüngliche aus dem Fußball. Außerdem könnte sich nicht jeder Kreisliga die Technik für Videoentscheidungen leisten, und es sollte ja wohl nicht so sein, dass bei unteren Klassen andere Regeln gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491929) Verfasst am: 27.06.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich bin gegen eine Videoentscheidung beim Fußball. Das nimmt irgendwie das Ursprüngliche aus dem Fußball. Außerdem könnte sich nicht jeder Kreisliga die Technik für Videoentscheidungen leisten, und es sollte ja wohl nicht so sein, dass bei unteren Klassen andere Regeln gelten. |
Das scheint in anderen Sportarten kein Problem zu sein.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491930) Verfasst am: 27.06.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das nimmt irgendwie das Ursprüngliche aus dem Fußball. |
Das Bescheißen?
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1491933) Verfasst am: 27.06.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Die Forderungen nach einem Videobeweis kann ich nicht nachzuvollziehen. In der Praxis würde das den Sport komplett verändern und ständige Unterbrechungen bedingen, die bei Eishockey, Handball oder Tennis zum Spiel gehören. Schließlich kann man nicht einfach von klaren Situationen wie diesem Tor ausgehen, sondern auch von Fouls oder Bällen auf den Linien oder Abseitssituationen, bei denen man auch noch so vielen Kameraperspektiven nicht sofort eine klare Entscheidung treffen kann. Sollen die Schiedsrichter dann alle 5 Minuten 10 Minuten beraten? Noch einen Schiedsrichter für das Tor fände ich völlig ok, aber ansonsten sind derartige strittige Situationen Teil des Spiels und seines Reizes (Netzer hat hier absolut Recht), außerdem gleicht sich das Ganze auf mittlere Sicht immer irgendwie aus, es besteht also kein grundsätzlicher Vor- oder Nachteil für irgendein Team.
Sicher hinterlässt das Tor einen bitteren Beigeschmack, trotzdem war Deutschland klar besser, hat die Engländer phasenweise vorgeführt. Das Spiel hätten wir aber dennoch auch verlieren können.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1491953) Verfasst am: 27.06.2010, 22:44 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | außerdem gleicht sich das Ganze auf mittlere Sicht immer irgendwie aus | 44 Jahre sind im Fuszball also eine 'mittlere Sicht'.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491962) Verfasst am: 27.06.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das nimmt irgendwie das Ursprüngliche aus dem Fußball. |
Das Bescheißen? |
Das ist wohl weniger bescheißen als höhere Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491964) Verfasst am: 27.06.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das nimmt irgendwie das Ursprüngliche aus dem Fußball. |
Das Bescheißen? |
Das ist wohl weniger bescheißen als höhere Gewalt. |
Fett, allein für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491974) Verfasst am: 27.06.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | außerdem gleicht sich das Ganze auf mittlere Sicht immer irgendwie aus | 44 Jahre sind im Fuszball also eine 'mittlere Sicht'. |
Es geht doch nicht um identische Situationen gegen denselben Gegner (die es in Wahrheit natürlich grundsätzlich gar nicht geben kann, weil jede Situation einzigartig ist), sondern um den Durchschnitt an Fehlentscheidungen insgesamt. Und solange es keine gezielten Manipulationen durch gekaufte Entscheidungen gibt, ist es mathematisch relativ eindeutig, auch wenn man es subjektiv anders wahrnimmt.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491976) Verfasst am: 27.06.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | außerdem gleicht sich das Ganze auf mittlere Sicht immer irgendwie aus | 44 Jahre sind im Fuszball also eine 'mittlere Sicht'. |
Ich bitte dich!
Das war doch kein Ausgleich! Die Entscheidung von 66 gilt allgemein als spielentscheidend, und sie fiel in einem Endspiel.
Das heute war ein Achtelfinale und die Deutschen haben das Spiel so oder so dominiert.
Da wirst du leider noch ein paar Jahrzehnte warten müssen.
Ach ja: Wikipedia heute, am Tag des Spiels:
Zitat: | Die Neuauflage des Wembley-Tores
Am 27. Juni 2010 erzielte Frank Lampard im FIFA Weltmeisterschafts-Achtelfinale Deutschland gegen England ein Tor, das nicht anerkannt wurde. Der Fernschuss traf die Unterlatte, landete hinter der Torlinie, sprang von dort aus erneut gegen die Latte und wurde nach erneuter Berührung des Bodens vom deutschen Torhüter Manuel Neuer festgehalten. Weder der Schiedsrichter Jorge Larrionda noch der Linienrichter Mauricio Espinosa erkannten den Treffer. Aufgrund der Ähnlichkeit zum originalen Wembley-Tor hinsichtlich des Tores, der Teams und dem Ausgang der jeweiligen Partie wird das nicht gegebene 2:2 auch Umgekehrtes Wembley-Tor[5] oder Die Rache für Wembley genannt. Der Treffer wurde in der deutschen Presse als "Wembley-Tor reloaded"[6] bezeichnet oder Wembley heißt jetzt Bloemfontein bzw. Rache von Wembley[7]. |
"wird genannt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491978) Verfasst am: 27.06.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich bitte dich!
Das war doch kein Ausgleich! Die Entscheidung von 66 gilt allgemein als spielentscheidend, und sie fiel in einem Endspiel.
Das heute war ein Achtelfinale und die Deutschen haben das Spiel so oder so dominiert. |
So isses. Das erste mal seit Jahren; nein seit Jahrzehnten, dass ich mich langsam aufgrund der Leistung der bekloppten Millionäre mit dem Nationalteam zu identifizieren beginne.
Wenn die so weitermachen wähl ich noch CDU.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491980) Verfasst am: 27.06.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich bitte dich!
Das heute war ein Achtelfinale und die Deutschen haben das Spiel so oder so dominiert. |
So isses. Das erste mal seit Jahren; nein seit Jahrzehnten, dass ich mich langsam aufgrund der Leistung der bekloppten Millionäre mit dem Nationalteam zu identifizieren beginne.
Wenn die so weitermachen wähl ich noch CDU. |
Soll ich jetzt hoffen, dass sie verlieren oder was??
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491981) Verfasst am: 27.06.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das nimmt irgendwie das Ursprüngliche aus dem Fußball. |
Das Bescheißen? |
Das ist wohl weniger bescheißen als höhere Gewalt. |
Fett, allein für dich. |
Das Ursprüngliche bezieht sich auf das Fehlen von moderner Technologie bei den Fußballregeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1491982) Verfasst am: 27.06.2010, 23:23 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Es geht doch nicht um identische Situationen gegen denselben Gegner (die es in Wahrheit natürlich grundsätzlich gar nicht geben kann, weil jede Situation einzigartig ist), sondern um den Durchschnitt an Fehlentscheidungen insgesamt. Und solange es keine gezielten Manipulationen durch gekaufte Entscheidungen gibt, ist es mathematisch relativ eindeutig, auch wenn man es subjektiv anders wahrnimmt. |
Ist es das? Das ist kein wiederholter Münzwurf mit der selben Münze.
Wie lange dauert es denn durchschnittlich bis sich der Durchschnitt an Fehlentscheidungen ausgeglichen hat? Fliegt man raus, gibts eben erst in vier Jahren wieder ein WM Spiel wo sich das ausgleichen kann.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1491986) Verfasst am: 27.06.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das Ursprüngliche bezieht sich auf das Fehlen von moderner Technologie bei den Fußballregeln. |
Das ist doch Unsinn. 1857 gabs auch noch keine Hightechbälle, trotzdem nützen wir sie jetzt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491987) Verfasst am: 27.06.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich bitte dich!
Soll ich jetzt hoffen, dass sie verlieren oder was?? |
Nein, hau mich einfach ab und zu mal, wenn ich abdrifte.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1491988) Verfasst am: 27.06.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Das tut man doch.
Man muss halt Prioritäten setzten. |
Ball und Trikots... ich bitte dich... |
Golden Goal, Silver Goal, Torrichter....
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491990) Verfasst am: 27.06.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich bitte dich!
Soll ich jetzt hoffen, dass sie verlieren oder was?? |
Nein, hau mich einfach ab und zu mal, wenn ich abdrifte. |
Aber nur weil du es mir erlaubt hast!
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491991) Verfasst am: 27.06.2010, 23:32 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Golden Goal, Silver Goal, Torrichter.... |
Ja, die Torrichter. Ich hoffe wirklich, dass das dann was bringt, falls die zur EM zugelassen werden.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491993) Verfasst am: 27.06.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das Ursprüngliche bezieht sich auf das Fehlen von moderner Technologie bei den Fußballregeln. |
Das ist doch Unsinn. 1857 gabs auch noch keine Hightechbälle, trotzdem nützen wir sie jetzt. |
Das ist ja wohl was anders. Aber eigentlich begründe ich meinen Standpunkt nicht rational, sondern emotional, also kannst du mich gar nicht überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491994) Verfasst am: 27.06.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch Unsinn. 1857 gabs auch noch keine Hightechbälle, trotzdem nützen wir sie jetzt. |
Das ist ja wohl was anders. Aber eigentlich begründe ich meinen Standpunkt nicht rational, sondern emotional, also kannst du mich gar nicht überzeugen. |
Schön. Du verlierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491997) Verfasst am: 27.06.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja wohl was anders. Aber eigentlich begründe ich meinen Standpunkt nicht rational, sondern emotional, also kannst du mich gar nicht überzeugen. |
Pff. Wenn Du meine Beiträge in diesem Thread hier gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich meine Standpunkte auch nur emotional begründe. Und ich lass mich ggf. von Schlägen nicht mal zentnerschweren Frauen überzeugen.
Sollte meines Erachtens als Grundprinzip in der Bundespolitik eingeführt werden. Sigmar Gabriel muss dann natürlich ca. das fünffache aufs Maul kriegen; Kohl ist ja bereits wech.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491998) Verfasst am: 27.06.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Es geht doch nicht um identische Situationen gegen denselben Gegner (die es in Wahrheit natürlich grundsätzlich gar nicht geben kann, weil jede Situation einzigartig ist), sondern um den Durchschnitt an Fehlentscheidungen insgesamt. Und solange es keine gezielten Manipulationen durch gekaufte Entscheidungen gibt, ist es mathematisch relativ eindeutig, auch wenn man es subjektiv anders wahrnimmt. |
Ist es das? Das ist kein wiederholter Münzwurf mit der selben Münze.
Wie lange dauert es denn durchschnittlich bis sich der Durchschnitt an Fehlentscheidungen ausgeglichen hat? Fliegt man raus, gibts eben erst in vier Jahren wieder ein WM Spiel wo sich das ausgleichen kann. |
Soll es den Videobeweis denn nur in WM-Spielen geben? Oder nur bis zu einer bestimmten Spielklasse, was dann in unterschiedlichen Regeln für dasselbe Spiel resultiert? Gibt es Gründe oder Belege dafür, anzunehmen, dass ein Team grundsätzlich von den jetzigen Regelungen bevor- oder benachteiligt ist? Ich meine, dass diese Diskussionen den spezifisch vorliegenden Einzelfall betrachten, in dem man leicht und schnell eine Entscheidung hätte korrigieren können, aber außer Acht lassen, dass die große Mehrzahl strittiger, das Spiel beeinflussender Situationen eben anders gelagert sind, diese von einer solche Regeländerung aber ebenfalls betroffen wären. Bestes Beispiel wäre das Spiel gegen Serbien, die rote Karte kann man ebenfalls als spielentscheidend werten, die vielen gelben ebenfalls, eine große Zahl davon waren offensichtlich fragwürdig.
Das Wembley-Tor ist für Millionen Menschen in verschiedenen Ländern seit Jahrzehnten ein kulturelles Phänomen, es wird zitiert, assoziiert, diskutiert, ist immer noch mit Emotionen aufgeladen. Nichts davon würde existieren, hätte irgend eine Maschine damals "bling" oder eben nicht "bling" gemacht. Deswegen gehören meines Erachtens die großen Fehlentscheidungen eben genauso wie die großartigen Tore oder Dribblings zum Fußball dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|