Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1492181) Verfasst am: 28.06.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese Art, mit welcher Penetranz in Deutschland mit Fleisch gekocht wird (ohne Fleisch ist es keine Mahlzeit) überaus verstörend. |
Es soll Leute geben, denen das schlicht schmeckt. Und dann ist ein großes Stück Gewohnheit mit dabei - wieso sollte einen das verstören?
|
Im übrigen ist das auch kein rein deutsches Phänomen. Es gibt etliche Länder, in denen Fleischkonsum ganz normal ist. In Südamerika beispielsweise scheinen fleischlose Gerichte noch seltener zu sein als bei uns.
Weiß eigentlich jemand, ob es eine Statistik über den Fleischkonsum verschiedener Länder gibt, um hier mal objektiv vergleichen zu können?
Edit: hier gibts eine Statistik, derzufolge Deutschland gar nicht unter den 10 Ländern mit höchstem Pro-Kopf-Fleischkonsum weltweit ist. Seltsamerweise sind auch gar keine südamerikanischen Länder an vorderster Stelle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch#Konsum |
83,3 Kilo in Deutschland. |
Das war vor Zeiten einmal anders. Daher hier ein typisches Schleswig-Holsteiner Gericht, mit dem mich meine Eltern noch gequält hatten, bis sie es zu “etwas gebracht haben” und es “normales” Fleisch gab: Swattsuer
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1492184) Verfasst am: 28.06.2010, 12:32 Titel: |
|
|
waaah!
unter diesen umständen wäre ich wohl vegetarier geworden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1492220) Verfasst am: 28.06.2010, 13:41 Titel: |
|
|
In Ostdeutschland ist nach glaubwürdiger Aussage meiner ansonstig buckligen Verwandtschaft die Fleischqualität deutlich höher als im Westen.
Ist mE auch plausibel; die Bauern wurden da halt nicht jahrzehntelang EU-mässig verdorben und verzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1492223) Verfasst am: 28.06.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | In Ostdeutschland ist nach glaubwürdiger Aussage meiner ansonstig buckligen Verwandtschaft die Fleischqualität deutlich höher als im Westen.
Ist mE auch plausibel; die Bauern wurden da halt nicht jahrzehntelang EU-mässig verdorben und verzogen. |
Erscheint mir nicht plausibel, denn in der Zone wurde die Landwirtschaft meist weit industrialisierter betrieben als im Westen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492224) Verfasst am: 28.06.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | In Ostdeutschland ist nach glaubwürdiger Aussage meiner ansonstig buckligen Verwandtschaft die Fleischqualität deutlich höher als im Westen.
Ist mE auch plausibel; die Bauern wurden da halt nicht jahrzehntelang EU-mässig verdorben und verzogen. |
Erscheint mir nicht plausibel, denn in der Zone wurde die Landwirtschaft meist weit industrialisierter betrieben als im Westen. |
Aber auch mit dem Pharmazeugs, um auf EU-subventionierte Masse zu kommen? Ich frag das nur; ich selber kann es nicht beurteilen. Ich war zwar oft im Osten, aber erst als ich bereits Veggie war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1492229) Verfasst am: 28.06.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | In Ostdeutschland ist nach glaubwürdiger Aussage meiner ansonstig buckligen Verwandtschaft die Fleischqualität deutlich höher als im Westen.
Erscheint mir nicht plausibel, denn in der Zone wurde die Landwirtschaft meist weit industrialisierter betrieben als im Westen. |
Aber auch mit dem Pharmazeugs, um auf EU-subventionierte Masse zu kommen? Ich frag das nur; ich selber kann es nicht beurteilen. Ich war zwar oft im Osten, aber erst als ich bereits Veggie war. |
Daß die Fleischqualität hier allgemein besser wäre, kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492230) Verfasst am: 28.06.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | In Ostdeutschland ist nach glaubwürdiger Aussage meiner ansonstig buckligen Verwandtschaft die Fleischqualität deutlich höher als im Westen.
Aber auch mit dem Pharmazeugs, um auf EU-subventionierte Masse zu kommen? Ich frag das nur; ich selber kann es nicht beurteilen. Ich war zwar oft im Osten, aber erst als ich bereits Veggie war. |
Daß die Fleischqualität hier allgemein besser wäre, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. |
Ist vielleicht im Norden anders ?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1492233) Verfasst am: 28.06.2010, 14:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
waaah!
unter diesen umständen wäre ich wohl vegetarier geworden. |
Ja, da weiß ich auch nicht recht, ob ich das essen würde...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|