Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1492344) Verfasst am: 28.06.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Dass ich das noch erleben darf!! Europäische Journalisten erkennen an, dass Japaner Fussball spielen können!! Nur das mit dem Übersetzen klappt noch nicht so recht. Ein Japanischer Fan sagte, dass Japan für's Viertelfinale kämpfen solle. In den Deutschen Medien hieß es dazu: "Diesmal können wir ganz weit kommen. Diese Mannschaft ist der Hammer, besonders im Angriff!" Ist ja interessant...
edit: Noch viel schlimmer! Die haben Honda in den Mund gelegt, dass das Japan ins Finale kommt, gegen Deutschland. Dabei hat er vom Torwart Kawashima gesprochen!! Was soll sowas??? |
Ich wette, das wurde gar nicht übersetzt! Ich habs schon zig mal in den Nachrichten (ard, pro7 usw.) gesehen wie tatsächlich sogar das sinngemäße Gegenteil aus dem Russischen "übersetzt" wurde. Solche Sachen werden einfach nach Lust und Laune erfunden. Sonst nichts. |
Ja, das fürchte ich auch. Zumal sie bei den Aussagen null die jap. Mentalität getroffen haben. Na wie auch? Kennen sie ja acuh nicht.
edit: Habe aber trotzdem mal die zuständigen Leute angeschrieben und immerhin, es wurde an die Redaktion weitergeleitet, heißt es. |
Was heißt Papierkorb auf Japanisch?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1492350) Verfasst am: 28.06.2010, 20:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Dass ich das noch erleben darf!! Europäische Journalisten erkennen an, dass Japaner Fussball spielen können!! Nur das mit dem Übersetzen klappt noch nicht so recht. Ein Japanischer Fan sagte, dass Japan für's Viertelfinale kämpfen solle. In den Deutschen Medien hieß es dazu: "Diesmal können wir ganz weit kommen. Diese Mannschaft ist der Hammer, besonders im Angriff!" Ist ja interessant...
edit: Noch viel schlimmer! Die haben Honda in den Mund gelegt, dass das Japan ins Finale kommt, gegen Deutschland. Dabei hat er vom Torwart Kawashima gesprochen!! Was soll sowas??? |
Ich wette, das wurde gar nicht übersetzt! Ich habs schon zig mal in den Nachrichten (ard, pro7 usw.) gesehen wie tatsächlich sogar das sinngemäße Gegenteil aus dem Russischen "übersetzt" wurde. Solche Sachen werden einfach nach Lust und Laune erfunden. Sonst nichts. |
Ja, das fürchte ich auch. Zumal sie bei den Aussagen null die jap. Mentalität getroffen haben. Na wie auch? Kennen sie ja acuh nicht.
edit: Habe aber trotzdem mal die zuständigen Leute angeschrieben und immerhin, es wurde an die Redaktion weitergeleitet, heißt es. |
Was heißt Papierkorb auf Japanisch? |
Gomibakkou. Warum? ^^ Heißt so die Redaktion?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1492356) Verfasst am: 28.06.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Dass ich das noch erleben darf!! Europäische Journalisten erkennen an, dass Japaner Fussball spielen können!! Nur das mit dem Übersetzen klappt noch nicht so recht. Ein Japanischer Fan sagte, dass Japan für's Viertelfinale kämpfen solle. In den Deutschen Medien hieß es dazu: "Diesmal können wir ganz weit kommen. Diese Mannschaft ist der Hammer, besonders im Angriff!" Ist ja interessant...
Was heißt Papierkorb auf Japanisch? |
Gomibakkou. Warum? ^^ Heißt so die Redaktion? |
Wenn sie antworten würden, müssten sie ihre eigene Inkompetenz einräumen und ich glaube, eher landet Deine Beschwerde im Gomibakkou als dass Du eine Antwort erhältst... ^^
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1492385) Verfasst am: 28.06.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Mist
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1492387) Verfasst am: 28.06.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Scheiße
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1492416) Verfasst am: 28.06.2010, 22:05 Titel: |
|
|
...und fuck.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492492) Verfasst am: 29.06.2010, 00:23 Titel: |
|
|
dh 3:0 für Brasilien. Haben sie denn wenigstens verdient gesiegt?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1492538) Verfasst am: 29.06.2010, 08:18 Titel: |
|
|
ARD vergrätzt Freunde der "Lindenstraße"
Das finde ich in der Tat sehr anzuprangern. Zumal die Sendung, die sattdessen kam ("Waldis WM-Club") einfach nur grottendämliche gequirlte Scheiße war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492546) Verfasst am: 29.06.2010, 08:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn schon einer Waldi heißt... |
Nie gehört von dem Kerl. Wer ist die Arschgeige, daß er meint, Millionen von Fernsehzuschauern mit seinem Galber nerven zu dürfen?
(Und auch noch Howard Carpendale auftreten zu lassen! )
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492578) Verfasst am: 29.06.2010, 09:35 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Kiki
Kleiner Tip von mir.
Glotze einschalten, gugge, und schon hast Du die Antwort auf deine Frage.
|
Es gibt auch Leute, die nicht 24/7 fernseh gucken können. Ich habe es dann im Nachtmagazin in einer Zusammenfassung gesehen, aber was sagen schon Zusammenfassungen aus...
@Skeptiker
Danke! Das klingt doch irgendwie nach Halbfinal verdächtig. Glaube nicht, dass die Niederlande so wie sie gestern gespielt hat 90min dagegen anhalten kann.Wird auf jeden Fall spannend!
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1492582) Verfasst am: 29.06.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn schon einer Waldi heißt... |
Nie gehört von dem Kerl. Wer ist die Arschgeige, daß er meint, Millionen von Fernsehzuschauern mit seinem Galber nerven zu dürfen?
(Und auch noch Howard Carpendale auftreten zu lassen! ) |
Da hast du aber nicht so genau hingeschaut.
Das war nämlich dieser unlustige Kerl: http://de.wikipedia.org/wiki/Matze_Knop
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492604) Verfasst am: 29.06.2010, 10:34 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | @Skeptiker
Danke! Das klingt doch irgendwie nach Halbfinal verdächtig. Glaube nicht, dass die Niederlande so wie sie gestern gespielt hat 90min dagegen anhalten kann.Wird auf jeden Fall spannend! |
Ich hatte ja vor der WM auf Holland als Weltmeister getippt (siehe auch mein dritter Vuvuzela-Bläser unten!). Mal sehen, ob sie wirklich die Qualität haben. Gegen Brasilien wird es auf jeden Fall ein heisser Tanz werden, schauen wir mal ...-
Skeptiker |
Bisher hat die Niederlande ja äußerst effektiv gespielt. Immerhin haben sie jedes Spiel gewonnen. Nur ob das reicht...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1492605) Verfasst am: 29.06.2010, 10:37 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Bisher hat die Niederlande ja äußerst effektiv gespielt. Immerhin haben sie jedes Spiel gewonnen. Nur ob das reicht... |
Wenn sie weiterhin alle Spiele gewinnen, wird's schon reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492606) Verfasst am: 29.06.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn schon einer Waldi heißt... |
Jetzt mal halblang... ich habe es geguckt. Und Waldemar Hartmann ist ein doch relativ bekannter Sportjournalist. Der beste ist er sicher nicht, aber unbekannt halt auch nicht. Wer ihn nicht kennt, der hat jahrelang kein Sport in der ARD geschaut und kann dann meiner Meinung nach nicht nur weil man ihn jetzt plötzlich sieht und die Sendung nicht kennt und daher vielleicht auch für schlcht befindet (vielleicht ist sie es ja auch wirklich, aber die Mehrzahl der Zuschauer sieht das anders) hier so verurteilen. Wie immer, wem's nicht gefällt, der soll halt ausschalten.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1492607) Verfasst am: 29.06.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Bisher hat die Niederlande ja äußerst effektiv gespielt. Immerhin haben sie jedes Spiel gewonnen. Nur ob das reicht... |
Wenn sie weiterhin alle Spiele gewinnen, wird's schon reichen. |
Messerscharf kombiniert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492610) Verfasst am: 29.06.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn schon einer Waldi heißt... |
Da hast du aber nicht so genau hingeschaut. |
Das stimmt allerdings.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492611) Verfasst am: 29.06.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Glasklar.
Schade, dass ich schon wieder das Japanspiel nicht gucken kann. Blöde Uni...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1492616) Verfasst am: 29.06.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Wer ihn nicht kennt, der hat jahrelang kein Sport in der ARD geschaut und kann dann meiner Meinung nach nicht nur weil man ihn jetzt plötzlich sieht und die Sendung nicht kennt und daher vielleicht auch für schlcht befindet (vielleicht ist sie es ja auch wirklich, aber die Mehrzahl der Zuschauer sieht das anders) hier so verurteilen. |
Ich kenne ihn, obwohl ich jahrelang keinen Spocht geguckt habe. Und ich verurteile ihn nicht. Aber prinzipiell kann ich Dir hier nicht beipflichten. Weder brauche ich einen extensiven Umgang mit einer ganz bestimmten und konkreten Materie, um ggf. deren schlechte Qualität zu beurteilen, noch ist der Verweis auf die Millionen Fliegen, die nicht irren können hier stichhaltig.
Und da das in einem öffentlich-rechtlichen, mit Gebühren bezahlten Sender läuft, ist auch der Hinweis "wems nicht gefällt soll doch einfach abschalten" unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492620) Verfasst am: 29.06.2010, 10:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Wer ihn nicht kennt, der hat jahrelang kein Sport in der ARD geschaut und kann dann meiner Meinung nach nicht nur weil man ihn jetzt plötzlich sieht und die Sendung nicht kennt und daher vielleicht auch für schlcht befindet (vielleicht ist sie es ja auch wirklich, aber die Mehrzahl der Zuschauer sieht das anders) hier so verurteilen. |
Ich kenne ihn, obwohl ich jahrelang keinen Spocht geguckt habe. Und ich verurteile ihn nicht. Aber prinzipiell kann ich Dir hier nicht beipflichten. Weder brauche ich einen extensiven Umgang mit einer ganz bestimmten und konkreten Materie, um ggf. deren schlechte Qualität zu beurteilen, noch ist der Verweis auf die Millionen Fliegen, die nicht irren können hier stichhaltig.
Und da das in einem öffentlich-rechtlichen, mit Gebühren bezahlten Sender läuft, ist auch der Hinweis "wems nicht gefällt soll doch einfach abschalten" unangebracht. |
Es ging mir nicht um die Qualität! Ich habe da nicht meine Meinung bzgl der Qualität wiedergegeben, sondern nur begründet, warum die ARD ihn wohl so machen lässt, wie er macht. Es ging mir eher um die "Arschgeige", die er anscheinend ist, wobei man ihn doch gar nicht kennt.
edit: Und der Hinweis "Wem's nicht gefällt, soll abschalten ist durchaus angebracht. Da auch ÖR niemals von jeder Person den Geschmack treffen können. Aber bitte, ich habe keine Lust wieder Anwalt für ÖR zu spielen, nur weil ich einiges aus dem Programm unterhaltsam/informativ finde.
~
Zuletzt bearbeitet von Kiki am 29.06.2010, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492622) Verfasst am: 29.06.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Glasklar.
Schade, dass ich schon wieder das Japanspiel nicht gucken kann. Blöde Uni... |
Es gibt doch save.tv Da müsste es doch möglich sein, das Spiel aufzeichnen zu lassen und hinterher zu gucken.
Skeptiker |
Mein PC kann aufnehmen, oh wunder! Aber ein Fussballspiel nachträglich zu gucken, wenn man dann das Ergebnis schon kennt, ist äußerst unspannend.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492637) Verfasst am: 29.06.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Wer ihn nicht kennt, der hat jahrelang kein Sport in der ARD geschaut und kann dann meiner Meinung nach nicht nur weil man ihn jetzt plötzlich sieht und die Sendung nicht kennt und daher vielleicht auch für schlcht befindet (vielleicht ist sie es ja auch wirklich, aber die Mehrzahl der Zuschauer sieht das anders) hier so verurteilen. |
Und da das in einem öffentlich-rechtlichen, mit Gebühren bezahlten Sender läuft, ist auch der Hinweis "wems nicht gefällt soll doch einfach abschalten" unangebracht. |
Es ging mir nicht um die Qualität! Ich habe da nicht meine Meinung bzgl der Qualität wiedergegeben, sondern nur begründet, warum die ARD ihn wohl so machen lässt, wie er macht. Es ging mir eher um die "Arschgeige", die er anscheinend ist, wobei man ihn doch gar nicht kennt.
|
Ich erlaube mir dieses Urteil anhand dessen, was ich gesehen habe, und das war eine vollkommen peinliche Sendung, die zu dem eben gesehenen Spiel nichts, aber auch rein gar nichts Interessantes beizutragen hatte; bei der es augenscheilich nur darum ging, daß irgendwelche Leute mal wieder ihre Fressen in eine Kamera halten wollten. Da ist es mir duchaus unverständlich, warum man deretwegen eine Serie mit einer nicht unerheblichen Stammzuschauerschaft einfach absetzt (was immer man von dieser Serie halten mag).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492653) Verfasst am: 29.06.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Wer ihn nicht kennt, der hat jahrelang kein Sport in der ARD geschaut und kann dann meiner Meinung nach nicht nur weil man ihn jetzt plötzlich sieht und die Sendung nicht kennt und daher vielleicht auch für schlcht befindet (vielleicht ist sie es ja auch wirklich, aber die Mehrzahl der Zuschauer sieht das anders) hier so verurteilen. |
|
Ich erlaube mir dieses Urteil anhand dessen, was ich gesehen habe, und das war eine vollkommen peinliche Sendung, die zu dem eben gesehenen Spiel nichts, aber auch rein gar nichts Interessantes beizutragen hatte; bei der es augenscheilich nur darum ging, daß irgendwelche Leute mal wieder ihre Fressen in eine Kamera halten wollten. Da ist es mir duchaus unverständlich, warum man deretwegen eine Serie mit einer nicht unerheblichen Stammzuschauerschaft einfach absetzt (was immer man von dieser Serie halten mag). |
Wegen Fussball wurden so ziemlich alle meine Serien unterbrochen. Wegen Olympia auch. Wenn Bundestagswahl ist, dann kommt auch keine Lindenstraße. Wenn ich meckern würde, immer wenn Schwachsinn statt meiner Serien kommt (zB ein Germanys Next Topmodel Halbfinale -.-), dann hätte ich mich schon totgemeckert.
Waldis WM Club *soll* vermutlich gar nichts zum Spiel sagen. Zumal das Netzer und Delling/Beckman und Scholl schon vorher ausschweifend getan haben. Es geht da eher... um die allgemeine Stimmung... halt Stammtischgerede mit Comedyeinlage. Wie gesagt, man muss es nicht mögen und gucken schon gar nicht. Zumal man eh wenn dann das eigentliche Spiel sehen sollte. Eine Arschgeige ist Waldemar Hartmann dadurch aber noch lange nicht...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492658) Verfasst am: 29.06.2010, 11:32 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Eine Arschgeige ist Waldemar Hartmann dadurch aber noch lange nicht... |
Vielleicht ist er keine, mit dieser Sendung hat er jedoch bei mir diesen Eindruck hinterlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1492695) Verfasst am: 29.06.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Waldi ist zwar ständig etwas neben der Kappe, aber ich finde ihn irgendwo liebenswert.
Wie er von Rudi Völler seinerzeit "Weizenbier" Feuer unter dem Hintern bekommen hat, das hatte schon Klasse.
Und der Knoop trägt zur allgemeinen Erheiterung bei, was auch nicht schlecht sein kann.
Wer Spassbremsen sucht, immer nur bitteren Ernst, der sollte sich Radio Vatikan reinziehen, oder die Programmvielfallt von China und Nordkorea.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1492698) Verfasst am: 29.06.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Waldi ist zwar ständig etwas neben der Kappe, aber ich finde ihn irgendwo liebenswert.
Wie er von Rudi Völler seinerzeit "Weizenbier" Feuer unter dem Hintern bekommen hat, das hatte schon Klasse.
Und der Knoop trägt zur allgemeinen Erheiterung bei, was auch nicht schlecht sein kann.
Wer Spassbremsen sucht, immer nur bitteren Ernst, der sollte sich Radio Vatikan reinziehen, oder die Programmvielfallt von China und Nordkorea.
|
Ach soooo.
Wenn man Matze "ich mach die schlechtesten Imitationen seit Oliver Pocher" Knop nicht lustig findet, dann ist man also eine humorlose Spaßbremse...
|
|
Nach oben |
|
 |
|