Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition 42 - Die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nani
registrierter User

Beitrag(#1492677) Verfasst am: 29.06.2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nochmals meinen Verdacht gegen Mo. am ersten alternativ Tag zitieren:

Und was sagt das über deine Rolle, die du jetzt hast?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1492683) Verfasst am: 29.06.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

Wenn ich bekehrter Agnostiker wäre und es noch einen Inquisitor gibt,
hätten wir gemeinsam 2 Stimmen.
Bravopunk wäre nicht bekehrt, ich hätte also nur ihn davon überzeugen müssen
für einen Atheisten zu stimmen.
Wenn du also Atheist bist und ich bekehrt wäre, hätte ich nur Bravopunks Stimme
für dich gebraucht um mit der Inquisition zu gewinnen.
Es wäre in diesem Fall also ziemlich doof von mir mein eigenes Scanergebnis
durch Fragen an moecks in Zweifel zu ziehen, oder?

Dein Verhalten verwirrt mich. Vielleicht bist du einfach sehr gut darin, einen Atheisten zu mimen? Schulterzucken
Ich würde dir ja glauben, aber es ist nun mal so, das entweder du oder Han-Bot bekehrt wurden, und ich neige eher im Moment dazu, Han-Bot zu glauben, da es ganz schön blöd von der Inquisiton wäre, nicht einen Atheisten zu beseitigen und so die Atheistenmehrheit zu entfernen.
Außerdem müssten wir für den Fall, das du ein Atheist bist, noch die zusätzliche Annahme machen, das die Inquisiton eine weitere Fähigkeit besitzen.

Ich möchte nochmals meinen Verdacht gegen Mo. am ersten alternativ Tag zitieren:

Und was sagt das über deine Rolle, die du jetzt hast?

Erstmal sage ich nur, das sie ein Inquisitor ist. Wenn wir beide jedoch Inquisitoren wären (ich der bekehrte Wissenschaftler), dann würde sie sich wohl kaum selber als Wissenschaftler ausgeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor

Beitrag(#1492688) Verfasst am: 29.06.2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Nani
Noch eine Frage:
Warum hast du in der ersten Nacht ausgerechnet Mo. gescannt? Was hat dich dazu gebracht?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1492692) Verfasst am: 29.06.2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt da gerade ein Gedanke:

Han-Bot hat gesagt, dass er sich meiner Stimme anschließen wird und dass er mich in der Nacht gescannt hat. Das würde nur in zwei Fällen Sinn machen: 1. Wir sind beide bekehrt worden (was nicht geht)/1a. ich war von vornherein Inq und nicht Babelfisch, was dann die Frage aufwirft, wer der echte ist und 2. Han-Bot weiß, dass ich nicht bekehrt wurde. Denn wenn ich bekehrt worden wäre, warum sollte sich Han-Bot mir anschließen? Etwa, damit die Inqs gewinnen. Davon hat er nichts. Stattdessen würde es Sinn machen sich mir anzuschließen, wenn es ihm, was ich gut verstehen könnte, als Zaphod egal ist, wer gewinnt, weil er weiß, dass ich nicht weiß, wer Inq und wer Atheist ist.

Das er dies weiß ist zum einen darauf zurückzuführen, dass er mich gescannt hat. Zum anderen könnte es sein, dass er eben selber bekehrt wurde und daher noch viel genauer weiß, dass weder ich noch ein anderer Atheist bekehrt wurde. Dann könnte er eben dieses "Mir doch egal, wer gewinnt, solange ich nicht sterbe."-Motto gut verwenden, um sich als Inq unverdächtig zu machen und zu verhindern, dass er gelyncht wird, wenn er sich mir anschließt, wenn ich einen Inq erwischen würde. Genau das könnten sich die Inqs, als sie ihn bekehrt haben, auch gedacht haben. Als Zaphod ist er ziemlich unangreifbar, nachdem GK tot war, und somit eine Bank, damit ein Inq das Spiel überlebt.

Das macht schon irgendwie alles Sinn, oder!? Smilie

Könnte natürlich auch grottig falsch liegen. Wenn ich aber den Inq unter den Wissenschaftlern errate und Han-Bot nicht mitmachen würde, wäre es schon fast bewiesen. Sehr glücklich So doof is er natürlich nicht.

Ich glaub langsam zwar nicht mehr, dass ich den Inq erwische, da alle recht gut getarnt sind, aber wenn, dann sollten wir morgen Han-Bot lynchen. Sollte ich mit dieser Theorie falsch liegen, verlieren wir dann, weil er sich auf die Seite des letzten Inqs schlägt. Traurig Aber wenn ich richtig läge, wär ich recht stolz auf mich und Nani dankbar, dass sie mich auf diese Idee gebracht hat. Ich liebe es...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Ilmor

Beitrag(#1492694) Verfasst am: 29.06.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mir kommt da gerade ein Gedanke:

Han-Bot hat gesagt, dass er sich meiner Stimme anschließen wird und dass er mich in der Nacht gescannt hat. Das würde nur in zwei Fällen Sinn machen: 1. Wir sind beide bekehrt worden (was nicht geht)/1a. ich war von vornherein Inq und nicht Babelfisch, was dann die Frage aufwirft, wer der echte ist und 2. Han-Bot weiß, dass ich nicht bekehrt wurde. Denn wenn ich bekehrt worden wäre, warum sollte sich Han-Bot mir anschließen? Etwa, damit die Inqs gewinnen. Davon hat er nichts. Stattdessen würde es Sinn machen sich mir anzuschließen, wenn es ihm, was ich gut verstehen könnte, als Zaphod egal ist, wer gewinnt, weil er weiß, dass ich nicht weiß, wer Inq und wer Atheist ist.

Das er dies weiß ist zum einen darauf zurückzuführen, dass er mich gescannt hat. Zum anderen könnte es sein, dass er eben selber bekehrt wurde und daher noch viel genauer weiß, dass weder ich noch ein anderer Atheist bekehrt wurde. Dann könnte er eben dieses "Mir doch egal, wer gewinnt, solange ich nicht sterbe."-Motto gut verwenden, um sich als Inq unverdächtig zu machen und zu verhindern, dass er gelyncht wird, wenn er sich mir anschließt, wenn ich einen Inq erwischen würde. Genau das könnten sich die Inqs, als sie ihn bekehrt haben, auch gedacht haben. Als Zaphod ist er ziemlich unangreifbar, nachdem GK tot war, und somit eine Bank, damit ein Inq das Spiel überlebt.

Das macht schon irgendwie alles Sinn, oder!? Smilie

Könnte natürlich auch grottig falsch liegen. Wenn ich aber den Inq unter den Wissenschaftlern errate und Han-Bot nicht mitmachen würde, wäre es schon fast bewiesen. Sehr glücklich So doof is er natürlich nicht.

Ich glaub langsam zwar nicht mehr, dass ich den Inq erwische, da alle recht gut getarnt sind, aber wenn, dann sollten wir morgen Han-Bot lynchen. Sollte ich mit dieser Theorie falsch liegen, verlieren wir dann, weil er sich auf die Seite des letzten Inqs schlägt. Traurig Aber wenn ich richtig läge, wär ich recht stolz auf mich und Nani dankbar, dass sie mich auf diese Idee gebracht hat. Ich liebe es...

Wenn du so sicher von deiner Theorie bist, warum willst du dann die Entscheidung auf Morgen verschieben? Warum ihn dann nicht heute lynchen?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1492699) Verfasst am: 29.06.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Nani
Noch eine Frage:
Warum hast du in der ersten Nacht ausgerechnet Mo. gescannt? Was hat dich dazu gebracht?

Ich hielt sie für Zaphod und ging von insgesamt 4 Inquisitoren aus.

In der ersten Nacht 1 lebten:
Baldur - Marvin
Bravopunk - Babelfisch
Aesahaettr
Han-Bot
Ilmor
Nani - Agnostiker
Mo.
Norm

Hätte ich Zaphod gefunden, hätte ich (bei insgesamt 4 Inquisitoren)
-sobald die Identität des Temporalphysiker bekannt geworden wäre-
dadurch ebenfalls alle Inquisitoren gekannt.

@moecks
wusste die Inquisition welche Fähigkeit sie erhält wenn alle Atheisten geoutet sind?

@Ilmor
Ich bin auf alle Fälle für einen Lynch. Nur so können die Atheisten an Informationen gelangen.
Was haltet ihr eigentlich davon, das wir ein Massenouting riskieren?

Wie kam es zu der Frage nach dem Massenouting?

Ich muss jetzt weg und schau erst heute abend wieder rein.
Ilmor

Beitrag(#1492703) Verfasst am: 29.06.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Ilmor
Ich bin auf alle Fälle für einen Lynch. Nur so können die Atheisten an Informationen gelangen.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn es keine normalen Atheisten gibt, ist die Frage nach einem Massenouting doch recht naheliegend.
Ilmor

Beitrag(#1492751) Verfasst am: 29.06.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Wenn du so sicher von deiner Theorie bist, warum willst du dann die Entscheidung auf Morgen verschieben? Warum ihn dann nicht heute lynchen?

Es gäbe sogar einen guten Grund dafür, Han-Bot heute zu lynchen und die Entscheidung nicht zu verschieben.. Wenn du ihn heute lyncht, kann Nani dann in der Nacht Mo. scannen und so feststellen, ob sie ein Inquisitor ist. Auf diese Weise würdet ihr morgen wissen, wer von den Wissenschaftlern gelogen hat.
Bravopunk

Beitrag(#1492757) Verfasst am: 29.06.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Es gäbe sogar einen guten Grund dafür, Han-Bot heute zu lynchen und die Entscheidung nicht zu verschieben.. Wenn du ihn heute lyncht, kann Nani dann in der Nacht Mo. scannen und so feststellen, ob sie ein Inquisitor ist. Auf diese Weise würdet ihr morgen wissen, wer von den Wissenschaftlern gelogen hat.

In der "zweiten" ersten Nacht scannte ich Ilmor mit dem Ergebnis Inquisitor, ...

Ohne Worte. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ilmor

Beitrag(#1492761) Verfasst am: 29.06.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

In der "zweiten" ersten Nacht scannte ich Ilmor mit dem Ergebnis Inquisitor, ...

Ohne Worte. zwinkern

Es wurde ja von Nani spekuliert, dass die Inquisiton eventuell die Fähigkeit besitzt, den Scan des Agnostikers zu verfälschen. Auf alle Fälle stellt es einen Vorteil da, wenn ihr auf Nummer sicher gehen könnt.
Bravopunk

Beitrag(#1492767) Verfasst am: 29.06.2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass ich ihn heute nicht lynchen will zeigt eigentlich schon mehr als deutlich, dass ich mir nicht sicher bin. Etwas sicherer bin ich mir aber, dass wir keine zwei Wissenschaftler haben. Also ist es sinnvoller unter den beiden zu lynchen.

Eh seltsam: Eben weist du uns noch darauf hin, dass sich gegen Zaphod zu stellen schlecht für uns ist, dann hältst du es plötzlich für klug. Suspekt

Merkwürdig ist das schon. Angenommen du wärst Inq und wolltest mich so dazu verführen Han-Bot gegen uns aufzubringen, dann müsste es zwei Inqs geben, von denen Han-Bot keiner ist. D. h. automatisch, dass nur noch Mo. und Nani der zweite Inq sein könnten. Mo. fällt aber raus, weil sie die zweite Wissenschaftlerin ist. Dann wäre Nani Inq und hat nix besseres zu tun als ihren Kollegen sofort zu opfern, indem sie in beschuldigt Inq zu sein und sich als Agnostikerin ausgibt, die sie vllt. ja auch mal war, wenn sie bekehrt wurde. ... Auch unwahrscheinlich. Außer dann, wenn von Anfang an fest stand, dass die Inqs versuchen würden die Atheisten gegen Han-Bot aufzuhetzen, woraufhin dieser sich gegen die Atheisten stellt und einen von ihnen mit den Inqs zusammen lyncht.

Das passt doch alles vorn und hinten nicht. ... Wenn widerum du Inq wärst und jetzt deinen bekehrten Zweitinq Han-Bot lynchen lassen willst, dann würdet ihr beide zwar eine gefährliche Linie fahren, vergleichsweise wärst du aber unverdächtig, weil du ihn ja vorgeschlagen hast. Würde sich nur die Frage stellen, was morgen wäre. Wenn in der Nacht Nani stürbe, und sie wäre echte unbekehrte Agnostikerin gewesen, dann wäre klar, du bist der zweite Inq. Wenn in der Nacht Mo. stirbt, dann ebenso. Also müsste ich sterben. Dann widerum hätte Nani Mo. gescannt und vermutlich, so Han-Bot eben bekehrt war, herausbekommen, dass sie kein Inq ist und du wärst auch wieder entlarvt. Also ist es völlig sinnlos, wenn du Inq wärst, deinen bekehrten Zweitinq Han-Bot zu lynchen.

Somit bleiben als Inq, wenn du da gerade nicht nur taktiert hast, um mich zu verwirren, sondern tatsächlich kein Inq bist, nur Mo. und Nani. Dann allerdings muss ich dich tadeln, weil du dann von mir verlangst auf Han-Bot loszugehen, was bedeuten würde, dass einer von uns beiden gelyncht würde. Wenn einer von den beiden kein Inq wäre, sondern Han-Bot, macht es, wenn es Mo. ist, keinen Sinn, weil ich eben nicht glaube, dass es zwei Wissenschaftler gibt. Wenn es Nani ist, macht es keinen Sinn, weil sie dann ja dich zu Unrecht als Inq bezeichnet hätte. Am Kopf kratzen

Klar soweit? Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1492769) Verfasst am: 29.06.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ohne Worte. zwinkern

Es wurde ja von Nani spekuliert, dass die Inquisiton eventuell die Fähigkeit besitzt, den Scan des Agnostikers zu verfälschen. Auf alle Fälle stellt es einen Vorteil da, wenn ihr auf Nummer sicher gehen könnt.

Tja... wenn die Inqs den Scan fälschen können, dann is eh alles im Eimer. Traurig

Ich weiß sowieso nicht weiter. Weinen Es gibt gute Gründe für Mo. zu stimmen, allein schon weil ich ihr zutraue Zaphod zu bekehren, um so die Atheisten zu verwirren. Es gibt aber auch gute Gründe für Ilmor zu stimmen. Schulterzucken

Ich hab keine Ahnung mehr. Alle möglichen Kombinationen machen irgendwie Sinn.

Frage ans Plenum: Habt ihr was dagegen, wenn ich random.org die Wahl zwischen den beiden Wissenschaftlern überlasse? Dann macht es mich zumindest nicht so fertig, wenn ich daneben liege. Deprimiert

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1492770) Verfasst am: 29.06.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was solls, ich mach jetzt Nägel mit Köpfen und stimme für den, der als Inq gescannt wurde und mir zudem die Rolle als Wissenschaftler streitig macht.

Stimme: Ilmor

Die einzige Alternative wäre, dass es zwei Wissenschaftler gibt und keinen Agnostiker, Nani ein Inq ist, der versucht, die Wissenschaftler gegeneinander aufzubringen und es ihr letztlich egal ist, welcher von beiden gelyncht wird.
Ilmor

Beitrag(#1492793) Verfasst am: 29.06.2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass ich ihn heute nicht lynchen will zeigt eigentlich schon mehr als deutlich, dass ich mir nicht sicher bin. Etwas sicherer bin ich mir aber, dass wir keine zwei Wissenschaftler haben. Also ist es sinnvoller unter den beiden zu lynchen.

Morgen wirst du dir auch nicht sicher sein.

Eh seltsam: Eben weist du uns noch darauf hin, dass sich gegen Zaphod zu stellen schlecht für uns ist, dann hältst du es plötzlich für klug. Suspekt

Ich bin ja dagegen, das du Han-Bot lynchst und wäre dafür, Nani zu lynchen. Aber wenn du Han-Bot verdächtigst, dann wäre es aus deiner Sicht klug, ihn heute zu lynchen, weil wir dann noch Morgen die Info von Nani haben.

Merkwürdig ist das schon. Angenommen du wärst Inq und wolltest mich so dazu verführen Han-Bot gegen uns aufzubringen, dann müsste es zwei Inqs geben, von denen Han-Bot keiner ist. D. h. automatisch, dass nur noch Mo. und Nani der zweite Inq sein könnten. Mo. fällt aber raus, weil sie die zweite Wissenschaftlerin ist. Dann wäre Nani Inq und hat nix besseres zu tun als ihren Kollegen sofort zu opfern, indem sie in beschuldigt Inq zu sein und sich als Agnostikerin ausgibt, die sie vllt. ja auch mal war, wenn sie bekehrt wurde. ... Auch unwahrscheinlich. Außer dann, wenn von Anfang an fest stand, dass die Inqs versuchen würden die Atheisten gegen Han-Bot aufzuhetzen, woraufhin dieser sich gegen die Atheisten stellt und einen von ihnen mit den Inqs zusammen lyncht.

Das passt doch alles vorn und hinten nicht. ... Wenn widerum du Inq wärst und jetzt deinen bekehrten Zweitinq Han-Bot lynchen lassen willst, dann würdet ihr beide zwar eine gefährliche Linie fahren, vergleichsweise wärst du aber unverdächtig, weil du ihn ja vorgeschlagen hast. Würde sich nur die Frage stellen, was morgen wäre. Wenn in der Nacht Nani stürbe, und sie wäre echte unbekehrte Agnostikerin gewesen, dann wäre klar, du bist der zweite Inq. Wenn in der Nacht Mo. stirbt, dann ebenso. Also müsste ich sterben. Dann widerum hätte Nani Mo. gescannt und vermutlich, so Han-Bot eben bekehrt war, herausbekommen, dass sie kein Inq ist und du wärst auch wieder entlarvt. Also ist es völlig sinnlos, wenn du Inq wärst, deinen bekehrten Zweitinq Han-Bot zu lynchen.

Das sind hinweise darauf, das ich vielleicht kein Inquisitor bin.

Somit bleiben als Inq, wenn du da gerade nicht nur taktiert hast, um mich zu verwirren, sondern tatsächlich kein Inq bist, nur Mo. und Nani. Dann allerdings muss ich dich tadeln, weil du dann von mir verlangst auf Han-Bot loszugehen, was bedeuten würde, dass einer von uns beiden gelyncht würde. Wenn einer von den beiden kein Inq wäre, sondern Han-Bot, macht es, wenn es Mo. ist, keinen Sinn, weil ich eben nicht glaube, dass es zwei Wissenschaftler gibt. Wenn es Nani ist, macht es keinen Sinn, weil sie dann ja dich zu Unrecht als Inq bezeichnet hätte. Am Kopf kratzen

Ich bin ja auch der Meinung, das Mo. und Nani Inquisitoren sind, allerdings spricht auch einiges dafür, das Nani ein Atheist ist. Dennoch würde ich sie im zweifelsfalle lynchen. Aber wenn du Han-Bot lynchen willst, muss ich wohl oder übel mitmachen.

Tja... wenn die Inqs den Scan fälschen können, dann is eh alles im Eimer. Traurig

Ich glaube kaum, dass sie ihn mehr als einmal fälschen können.

Ich weiß sowieso nicht weiter. Weinen Es gibt gute Gründe für Mo. zu stimmen, allein schon weil ich ihr zutraue Zaphod zu bekehren, um so die Atheisten zu verwirren. Es gibt aber auch gute Gründe für Ilmor zu stimmen. Schulterzucken

Ich hab keine Ahnung mehr. Alle möglichen Kombinationen machen irgendwie Sinn.

Frage ans Plenum: Habt ihr was dagegen, wenn ich random.org die Wahl zwischen den beiden Wissenschaftlern überlasse? Dann macht es mich zumindest nicht so fertig, wenn ich daneben liege. Deprimiert

Wenn meine Meinung was zählt, ich bin dagegen. Du solltest dich nicht auf Zufall verlassen, sondern auf logische Schlussfolgerungen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1492804) Verfasst am: 29.06.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch das ganze nochmal aus meiner Sicht auszulisten.
Wahrscheinlich gibt es noch einen Inquisitor und einen Bekehrten.
Aus meiner Sicht könnten es sein:

-Ilmor als Inquisitor
finde ich eher unwahrscheinlich, da er gestern unbedingt Aesahaettr gelyncht bekommen wollte.

-Mo. als Inquisitor
passt für mich, sie hat sehr lange gezögert für Aesa zu stimmen und
ihre Schutzangabe (sich selbst statt Baldur) ist auch nicht so glaubwürdig.

-Bravopunk als Inquisitor
passt nicht, da sich kein anderer Babelfisch meldete

-Han-Bot als Inquisitor
passt nicht, da sich kein anderer Zaphod meldete

-Ilmor als Bekehrter
könnte sein und passt zu meinem Scanergebnis
allerdings wäre seine Empörung und Verwirrung zu Beginn des Tages sehr gut gespielt gewesen

-Mo als Bekehrte
spricht nichts dagegen

Allerdings gehören, wenn Ilmor oder Mo. bekehrt wurden, beide Wissenschaftler zur Inquisition,
da ich Bravopunk und Han-Bot als Inquisitoren ausgeschlossen habe.

-Bravopunk als Bekehrter
unwahrscheinlich, weil dann Han-Bot dann nicht bekehrt worden wäre
und er Bravopunk heute als Babelfisch bestätigte.

-Han-Bot als Bekehrter
möglich, aber wahrscheinlicher mit Mo. als Inquisitor,
dann passt aber mein Scanergebnis wieder nicht

*heul*
ich versteh das nicht mehr
Nani
registrierter User

Beitrag(#1492805) Verfasst am: 29.06.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Ilmor

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn es keine normalen Atheisten gibt, ist die Frage nach einem Massenouting doch recht naheliegend.

Auch wenn die Inquisition dadurch eine Zusatzfähigkeit bekommt?
Mo.
over and out

Beitrag(#1492809) Verfasst am: 29.06.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

-Mo. als Inquisitor
passt für mich, sie hat sehr lange gezögert für Aesa zu stimmen und

Weil ich das mit dem von Han-Bot angebotenen Handel noch nicht geklärt sah. Ich hätte Aesa schon am ersten Tag gelyncht, wenn sich mir nur mehr angeschlossen hätten.
Zitat:
ihre Schutzangabe (sich selbst statt Baldur) ist auch nicht so glaubwürdig.

Ja, als Inq hätte ich mir wohl was glaubwürdigeres ausgedacht. So hab ich halt gesagt, wies war. Schulterzucken
Und Baldur hab ich nicht geschützt, weil Marvin nicht nur für die Inq eine Behinderung darstellt, sondern auch für die Atheisten. Und nach deiner Aussage, war dem ja auch so.
Bravopunk

Beitrag(#1492827) Verfasst am: 29.06.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn meine Meinung was zählt, ich bin dagegen. Du solltest dich nicht auf Zufall verlassen, sondern auf logische Schlussfolgerungen.

Ich dachte, es wäre klar geworden, dass mich die bisher nicht weitergebracht haben. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1492828) Verfasst am: 29.06.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch eindeutig zu viele Unbekannte: Ist Nanis Scanergebnis korrekt, wenn ja, ist sie überhaupt noch Atheistin oder ist sie bekehrt worden? Wenn ja, warum liefert sie dann, wenn das Ergebnis korrekt ist, ihren Inq-Kollegen aus, wo sie doch besser versuchen könnte einen Atheisten zu lynchen?

Mit Logik kommt man da nicht weiter.

Dazu haben die Inqs einfach zu viele Fähigkeiten bekommen, die man teilweise nichtmal kannte und die es ihnen zu leicht machten totales Chaos zu verursachen, so das einfach gar nix mehr sicher ist.

Logik, hab ich beobachtet, bringt einem eher selten was in diesem Spiel. skeptisch Im Gegenteil: Je mehr Fähigkeiten die beiden Parteien haben, um so weniger nützt einem logisches Denken.

Da kann man höchstens auf sein Gefühl hören. Und dann muss ich sagen, sind mir beide Wissenschaftler gleichverdächtig. Schulterzucken

Ach, scheiß drauf. Lasst uns Schluss machen. Wir kommen ja doch nicht weiter. Traurig

Stimme: Mo.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ilmor

Beitrag(#1492833) Verfasst am: 29.06.2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme: Mo

Nani, ich denke mal, es wäre das vernünftigste, wenn du heute Nacht Han-Bot scannst.
Ilmor

Beitrag(#1492834) Verfasst am: 29.06.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Inquisition dadurch eine Zusatzfähigkeit bekommt?

Ja, ich wollte wissen, ob es sich vielleicht lohnt, dieses Risiko einzugehen. Wäre im nachhinein wohl besser gewesen, da sie die Fähigkeit eh bekommen haben.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1492835) Verfasst am: 29.06.2010, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade noch mal ein bißchen durch das Spiel gelesen
und dabei einige Punkte gefunden, die darauf hinweisen,
dass Ilmor von Anfang an Inquisitor gewesen sein könnte.
Der Massenoutingvorschlag, seine Stimme für Bravopunk hier als Ausgleich zu den Stimmen für Aesa:
moecks hat folgendes geschrieben:
Inquisition 42 - Tag 1
Code:

Stimmgeber        Kandidat                 Seite
--------------------------------------------------------
Norm                Alphatierchen              3
Alphatierchen       Bravopunk                  3
Bravopunk           noLynch                    3
Bravopunk           zurück noLynch             3
Mo.                 Aesa                       3
Han-Bot             Aesa                       3
Ilmor               Bravopunk                  3

Tag 1 – Zwischenstand

Bravopunk: 2 (Alphatierchen, Ilmor)

Aesa: 2 (Mo., Han-Bot)

Alphatierchen: 1 (Norm)

Nicht gestimmt haben 5:

Aesa, Bravopunk, Baldur, GK, Nani

dann hier ein leichtes anzweifeln von GKs Outing
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Na gut, dann ist es wohl besser, wenn ich zugebe, dass ich Arthur Dent bin. So muss Zaphod wenigstens nicht mehr ziellos unter den Atheisten suchen... Mit den Augen rollen

Du könntest aber auch lügen, vor allem, da der echte Arthur sich nicht outen würde. Und außerdem wäre es nicht unbedingt zu unserem Nachteil Arthut zu lynchen, da dann der Zaphod eventuell auf unserer Seite steht.

Nun sehe ich aber keinen Grund, den vermeitlichen Arthur nicht zu lynchen. Für Atheisten ist er das, was einem 08/15 Atheisten am nächsten steht, also wäre sein Verlust nicht so tragisch. Und wenn er lügt, was nicht unwahrscheinlich ist, haben wir nen Inquisitor erwischt.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1492836) Verfasst am: 29.06.2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk, Han-Bot wird sich dir wahrscheinlich anschließen, wie verdächtig ist dir Mo. im Gegensatz zu Ilmor und warum?
Bravopunk

Beitrag(#1492838) Verfasst am: 29.06.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*

Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich das für einen letzten Rettungsversuch der Inq-Kollegin halten soll, oder ob die damit vielleicht sogar recht hast. Traurig

... Erstmal sicherheitshalber:

Stimme zurück: Mo.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1492840) Verfasst am: 29.06.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk, Han-Bot wird sich dir wahrscheinlich anschließen, wie verdächtig ist dir Mo. im Gegensatz zu Ilmor und warum?

Er wird das sogar bestimmt tun.

Mir sind beide sehr verdächtig.

Dafür gibt es recht viele Gründe. Aber ehrlich gesagt, hab ich darüber schon lange die Übersicht verloren. Wie gesagt: "Scheiß drauf" Ich find da nicht zurecht. Ich könnte alles tun oder lassen und fände es dann doch nicht gut. Ich bin viel zu verwirrt um ernsthaft festzumachen, wer mir verdächtiger ist.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ilmor

Beitrag(#1492841) Verfasst am: 29.06.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, das du hier so plötzlich umschwenkst. Dann bist du wohl doch Inquisitor. Und ich habe mich von deinem Schauspiel einlullen lassen. Lachen

Tag 1 – Zwischenstand

Bravopunk: 2 (Alphatierchen, Ilmor)

Aesa: 2 (Mo., Han-Bot)

Alphatierchen: 1 (Norm)

Nicht gestimmt haben 5:

Aesa, Bravopunk, Baldur, GK, Nani

Ich war dann einer der ersten, der BP geglaubt hat.

dann hier ein leichtes anzweifeln von GKs Outing
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Na gut, dann ist es wohl besser, wenn ich zugebe, dass ich Arthur Dent bin. So muss Zaphod wenigstens nicht mehr ziellos unter den Atheisten suchen... Mit den Augen rollen

Du könntest aber auch lügen, vor allem, da der echte Arthur sich nicht outen würde. Und außerdem wäre es nicht unbedingt zu unserem Nachteil Arthut zu lynchen, da dann der Zaphod eventuell auf unserer Seite steht.

Nun sehe ich aber keinen Grund, den vermeitlichen Arthur nicht zu lynchen. Für Atheisten ist er das, was einem 08/15 Atheisten am nächsten steht, also wäre sein Verlust nicht so tragisch. Und wenn er lügt, was nicht unwahrscheinlich ist, haben wir nen Inquisitor erwischt.

Ich stehe zu meinen Postings, und sehe nicht, was du daran Inquisitorenhaftes erkennen kannst.

Morgen werde ich für dich Stimmen, Nani.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1492842) Verfasst am: 29.06.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition 42 - Tag 1
Code:

Stimmgeber                 Kandidat                          Seite
------------------------------------------------------------------
[...]
Norm                       zurück Baldur                     10
Norm                       Aesahaettr                        10
Mo.                        zurück Baldur                     10
Mo.                        Aesahaettr                        10

Tag 1 – Zwischenstand

Galaxisherrschers Katze: 4 (Aesahaettr, Ilmor, Alphatierchen, Han-Bot)

Aesahaettr: 2 ( Norm, Mo.)

Nicht gestimmt haben 4:

Baldur, Bravopunk, Galaxisherrschers Katze, Nani

Hier stimmte Mo. ohne Not erneut gegen Aesahaettr, nach GKs Outing
Ilmor

Beitrag(#1492843) Verfasst am: 29.06.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*

Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich das für einen letzten Rettungsversuch der Inq-Kollegin halten soll, oder ob die damit vielleicht sogar recht hast. Traurig

... Erstmal sicherheitshalber:

Stimme zurück: Mo.

Bravopunk, warum glaubst du ihr jeden lächerlichen Verdacht? Sie war sich die ganze Zeit unsicher, und plötzlich Stimmt sie für mich, ist das nicht verdächtig?
Bravopunk

Beitrag(#1492845) Verfasst am: 29.06.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja auch das fiese. Ein Inq hat leichtes Spiel mit mir. Er muss mich nur zur rechten Zeit verwirren und schon schwenke ich um. Schulterzucken Die Inqs haben schon gewonnen. Sagte ich ja bereits.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Nani
registrierter User

Beitrag(#1492846) Verfasst am: 29.06.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor, ich such nur nach Anhaltspunkten, weil ich wirklich nicht weiß, wer Inquisitor ist.
Aber im Gegensatz zu euch weiß ich, dass ich dich als Inquisitor gescannt habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Seite 23 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz