Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nani registrierter User
|
(#1492897) Verfasst am: 29.06.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Han-Bot habe ich bekehrt, weil ich dachte, ihr geht auf seinen Deal ein. Immerhin hatte er mich gescannt. |
Wusstest du vor der Bekehrung, dass er dich gescannt hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1492899) Verfasst am: 29.06.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Die Runde war für Atheisten eigentlich nicht zu gewinnen. Bei 3 Inquisitoren und 5 Atheisten können die erstern durch den Doppellynch und Bekehrung sich gleich in der Ersten Nacht eine Mehrheit verschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1492901) Verfasst am: 29.06.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Eine Frage, Mo. Warum hast du Han-Bot bekehrt und nicht einen Atheisten? Und wie funktionierte genau die Fähigkeit, die Nani falsch scannen ließ? |
Das kann auch ich dir beantworten. Die Inqs haben diese Fähigkeit bekommen, weil sie zu einem späteren Zeitpunkt verloren hätte. |
Ach? Das war aber so nicht abgemacht! Sie waren doch sowies schon viel zu stark, und dann gibst du ihnen ohne Grund diese Fähigkeit.
|
Ich muss mich zunächst ermal bei euch allen Entschuldigen. Meine Rollen waren nicht durchdacht genug um bestimmte Dinge vorherzusehen. Die Reglen die ich später hinzugefügt hatte, waren nur um das Spiel halbwegs zu retten. Mein Ziel war es primär Inqs und Atheisten gleichstark zu halten, daher das viele Eingreifen von mir.
Ohne die Zusatzfähigkeit hätten die Inqs keine Chance mehr gehabt, selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1492902) Verfasst am: 29.06.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Eine Frage, Mo. Warum hast du Han-Bot bekehrt und nicht einen Atheisten? Und wie funktionierte genau die Fähigkeit, die Nani falsch scannen ließ? |
Das kann auch ich dir beantworten. Die Inqs haben diese Fähigkeit bekommen, weil sie zu einem späteren Zeitpunkt verloren hätte. |
Ach? Das war aber so nicht abgemacht! Sie waren doch sowies schon viel zu stark, und dann gibst du ihnen ohne Grund diese Fähigkeit.
| Wir waren eben lange nicht so stark wie ihr dachtet. Wir waren zu Beginn nur 3 Inqs und den ersten haben wir gleich am ersten Tag verloren. Einige Fähigkeiten haben wir verspielt bzw. sind verpufft und haben wir nur durch die Zeitrückstellung zurück bekommen. Wäre das später geschehen, wären sie verloren gewesen.
Ihr habt uns von Anfang an überschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492903) Verfasst am: 29.06.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Runde war für Atheisten eigentlich nicht zu gewinnen. Bei 3 Inquisitoren und 5 Atheisten können die erstern durch den Doppellynch und Bekehrung sich gleich in der Ersten Nacht eine Mehrheit verschaffen. |
Erstens ward ihr 6 Atheisten, zweitens hatten sie die Fähigkeit mit den Bekehren erst später zu einem Zeitpunkt wo im Prinzip nur noch ein Inq übrig war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1492905) Verfasst am: 29.06.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Han-Bot habe ich bekehrt, weil ich dachte, ihr geht auf seinen Deal ein. Immerhin hatte er mich gescannt. |
Wusstest du vor der Bekehrung, dass er dich gescannt hatte? |
Er sagte, er hätte einen Inq gescannt. Alpha war schon tot, viel Auswahl war da nicht mehr. Warum genau ich auf mich schloss, weiß ich nicht mehr, müsste ich suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492906) Verfasst am: 29.06.2010, 20:06 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Ich muss mich zunächst ermal bei euch allen Entschuldigen. Meine Rollen waren nicht durchdacht genug um bestimmte Dinge vorherzusehen. Die Reglen die ich später hinzugefügt hatte, waren nur um das Spiel halbwegs zu retten. Mein Ziel war es primär Inqs und Atheisten gleichstark zu halten, daher das viele Eingreifen von mir.
Ohne die Zusatzfähigkeit hätten die Inqs keine Chance mehr gehabt, selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. |
Deine Regeln machen es für Atheisten nicht lohnenswert, Inquisitoren zu lynchen.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Eine Frage, Mo. Warum hast du Han-Bot bekehrt und nicht einen Atheisten? Und wie funktionierte genau die Fähigkeit, die Nani falsch scannen ließ? |
| Wir waren eben lange nicht so stark wie ihr dachtet. Wir waren zu Beginn nur 3 Inqs und den ersten haben wir gleich am ersten Tag verloren. Einige Fähigkeiten haben wir verspielt bzw. sind verpufft und haben wir nur durch die Zeitrückstellung zurück bekommen. Wäre das später geschehen, wären sie verloren gewesen.
Ihr habt uns von Anfang an überschätzt. |
Ihr hattet halt Pech, das wir gleich zwei Inquistoren erwischt haben, die haben sich aber auch selber dumm angestellt (Alpha durch sein Gentechnikerouting, Aesa durch unglaubwürdigen Agnostiker). Auch ohne die Zusatzfähigkeit warts ihr bereits zu stark.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1492907) Verfasst am: 29.06.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Runde war für Atheisten eigentlich nicht zu gewinnen. Bei 3 Inquisitoren und 5 Atheisten können die erstern durch den Doppellynch und Bekehrung sich gleich in der Ersten Nacht eine Mehrheit verschaffen. |
Na, es gab ja noch den Temporalphysiker und ich fand diese Runde war ziemlich knapp. Wenn Nani sich für Mo. entschieden hätte, dann hättet ihr das Spiel gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492908) Verfasst am: 29.06.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist sowieso eine schlechte Angewohnheit von moecks als Spielleiter dauernd ins Spiel zu pfuschen, in der Meinung er würde es damit ausbalancieren. |
Sorry, ging nicht anders in dieser Runde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492909) Verfasst am: 29.06.2010, 20:08 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Runde war für Atheisten eigentlich nicht zu gewinnen. Bei 3 Inquisitoren und 5 Atheisten können die erstern durch den Doppellynch und Bekehrung sich gleich in der Ersten Nacht eine Mehrheit verschaffen. |
Erstens ward ihr 6 Atheisten, zweitens hatten sie die Fähigkeit mit den Bekehren erst später zu einem Zeitpunkt wo im Prinzip nur noch ein Inq übrig war. |
Also, das regt mich jetzt schon auf, das wir für das erfolgreiche spielen bestraft werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1492911) Verfasst am: 29.06.2010, 20:10 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist sowieso eine schlechte Angewohnheit von moecks als Spielleiter dauernd ins Spiel zu pfuschen, in der Meinung er würde es damit ausbalancieren. |
Sorry, ging nicht anders in dieser Runde. |
Quack! Hättest du es halt einfach mal passieren lassen. War bei den neuen Rollen ja nicht so, dass man sowas hätte vorhersehen können. Passiert den Besten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492912) Verfasst am: 29.06.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ihr hattet halt Pech, das wir gleich zwei Inquistoren erwischt haben, die haben sich aber auch selber dumm angestellt (Alpha durch sein Gentechnikerouting, Aesa durch unglaubwürdigen Agnostiker). Auch ohne die Zusatzfähigkeit warts ihr bereits zu stark. |
Als was hätten sich die beiden denn outen sollen, damit es glaubhaft gewesen wäre.
Das die Inqs mit dem Fähigkeitenpool stark sind hatte ich das erste mal auch gedacht. Frag mal Alpha wie die Runde 31 ausging. Und das obwohl BP damals die Temporalphysikerrolle voll versaut hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492913) Verfasst am: 29.06.2010, 20:11 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ihr hattet halt Pech, das wir gleich zwei Inquistoren erwischt haben, die haben sich aber auch selber dumm angestellt (Alpha durch sein Gentechnikerouting, Aesa durch unglaubwürdigen Agnostiker). Auch ohne die Zusatzfähigkeit warts ihr bereits zu stark. |
Als was hätten sich die beiden denn outen sollen, damit es glaubhaft gewesen wäre.
Das die Inqs mit dem Fähigkeitenpool stark sind hatte ich das erste mal auch gedacht. Frag mal Alpha wie die Runde 31 ausging. Und das obwohl BP damals die Temporalphysikerrolle voll versaut hat. |
Da war ich halt im Machtrausch und konnte aufgrund dieses Unbesieglichkeitsnimbus meine große Klappe nich halten.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492914) Verfasst am: 29.06.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Das die Inqs mit dem Fähigkeitenpool stark sind hatte ich das erste mal auch gedacht. Frag mal Alpha wie die Runde 31 ausging. Und das obwohl BP damals die Temporalphysikerrolle voll versaut hat. |
Alpha auf alle Fälle nicht als Gentechniker, weil der ja sich verifizieren kann, am besten wäre es gewesen, sich als Temporalphysiker zu outen, und dann den wahren Temporalphysiker in die Luft zu jagen.
Aesa hat sich völlig ohne Not geoutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492916) Verfasst am: 29.06.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist sowieso eine schlechte Angewohnheit von moecks als Spielleiter dauernd ins Spiel zu pfuschen, in der Meinung er würde es damit ausbalancieren. |
Quack! Hättest du es halt einfach mal passieren lassen. War bei den neuen Rollen ja nicht so, dass man sowas hätte vorhersehen können. Passiert den Besten. |
Ok, vielleich wollte ich in dieser Runde ein wenig zuviel das die Inqs eine faire Siegchance hatten.
Bei allen Spielen die ich vorher gemacht habe, hatten die Inqs nie die geringste Siegchance. Das hatte am Ende auch nicht allen gefallen. Du warst ja auch mal betroffen und am Ende ziemlich sauer. Damals hatte ich das Spiel einfach laufen lassen, diesmal habe ich eben eingegriffen. Aber egal wie man es macht, am Ende ist es immer falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492918) Verfasst am: 29.06.2010, 20:16 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Ok, vielleich wollte ich in dieser Runde ein wenig zuviel das die Inqs eine faire Siegchance hatten.
Bei allen Spielen die ich vorher gemacht habe, hatten die Inqs nie die geringste Siegchance. Das hatte am Ende auch nicht allen gefallen. Du warst ja auch mal betroffen und am Ende ziemlich sauer. Damals hatte ich das Spiel einfach laufen lassen, diesmal habe ich eben eingegriffen. Aber egal wie man es macht, am Ende ist es immer falsch. |
Spieler für erfolgreiches Spielen zu bestrafen ist immer falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492919) Verfasst am: 29.06.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Moecks, hättest du eigentlich die neue Fähigkeit der Inquisiton offenbart, wen BP nix gesagt hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492921) Verfasst am: 29.06.2010, 20:18 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist sowieso eine schlechte Angewohnheit von moecks als Spielleiter dauernd ins Spiel zu pfuschen, in der Meinung er würde es damit ausbalancieren. |
Quack! Hättest du es halt einfach mal passieren lassen. War bei den neuen Rollen ja nicht so, dass man sowas hätte vorhersehen können. Passiert den Besten. |
Bei allen Spielen die ich vorher gemacht habe, hatten die Inqs nie die geringste Siegchance. Das hatte am Ende auch nicht allen gefallen. Du warst ja auch mal betroffen und am Ende ziemlich sauer. Damals hatte ich das Spiel einfach laufen lassen, diesmal habe ich eben eingegriffen. Aber egal wie man es macht, am Ende ist es immer falsch. |
Hmmm... jain. Also es ist ja auch diese Sache, wie man eingreift. Einmal sagst du: Bei Massenouting kriegen die Inqs eine Sonderfähigkeit und dann geben wir uns alle Mühe, dass das nicht passiert und sie kriegen die Fähigkeit dennoch. Das ist einfach nicht fair und nicht okay.
Und die Sache damals: Der Meinung bin ich immer noch, dass eine Atheistenrolle, die alles weiß, das Spiel ad absurdum führt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1492922) Verfasst am: 29.06.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Runde war für Atheisten eigentlich nicht zu gewinnen. Bei 3 Inquisitoren und 5 Atheisten können die erstern durch den Doppellynch und Bekehrung sich gleich in der Ersten Nacht eine Mehrheit verschaffen. |
Erstens ward ihr 6 Atheisten, zweitens hatten sie die Fähigkeit mit den Bekehren erst später zu einem Zeitpunkt wo im Prinzip nur noch ein Inq übrig war. |
Also, das regt mich jetzt schon auf, das wir für das erfolgreiche spielen bestraft werden... |
Tja, siehste, zu dem Zeitpunkt sah es für uns so aus, das wir von Anfang an keine Chance hatten.
Ein großer Nachteil für uns war z.B. auch, dass es keine einfachen Atheisten gab und fast alle Sonderrollen bekannt waren. Da funktioniert das eben kaum mit Tarnrollen, wenn man nicht gleich einem Atheisten seine Rolle streitig machen will, weil das höchst verdächtig macht und wir ja eh nur zu dritt waren.
Vielleicht können Alpha und Aesa noch was aus Inq-Sicht sagen.
Ich hätte am Ende übrigens am liebsten hingeschmissen, weil ich keine Motivation mehr hatte und euch als klare Gewinner sah. Ihr wart aber mit so viel Eifer bei der Sache, das wollte ich euch dann auch nicht kaputt machen. Wie gesagt, das Ergebnis hat mich dann sehr überrascht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492923) Verfasst am: 29.06.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Moecks, hättest du eigentlich die neue Fähigkeit der Inquisiton offenbart, wen BP nix gesagt hätte? |
nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1492925) Verfasst am: 29.06.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Alpha auf alle Fälle nicht als Gentechniker, weil der ja sich verifizieren kann, am besten wäre es gewesen, sich als Temporalphysiker zu outen, und dann den wahren Temporalphysiker in die Luft zu jagen.
Aesa hat sich völlig ohne Not geoutet. |
Vor der Zeitrückstellung hatten wir die Sprengfähigkeit nicht mehr, die haben wir erst danach wieder bekommen. Wir konnten den TP also nicht sprengen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492926) Verfasst am: 29.06.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Tja, siehste, zu dem Zeitpunkt sah es für uns so aus, das wir von Anfang an keine Chance hatten.
Ein großer Nachteil für uns war z.B. auch, dass es keine einfachen Atheisten gab und fast alle Sonderrollen bekannt waren. Da funktioniert das eben kaum mit Tarnrollen, wenn man nicht gleich einem Atheisten seine Rolle streitig machen will, weil das höchst verdächtig macht und wir ja eh nur zu dritt waren. |
Auch beim Massenouting hättet ihr ne Chance gehabt, ihr könnten euch ja als Marvin, Agnostiker, Wissenschaftler, Babelfisch etc ausgeben, und zusätzlich dazu könnt ihr 3 Atheisten in einer Nacht loswerden.
moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Moecks, hättest du eigentlich die neue Fähigkeit der Inquisiton offenbart, wen BP nix gesagt hätte? |
nein. |
Warum hat dan Mo. nicht BP bekehrt? Das wäre dann sofort gewonnen gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492927) Verfasst am: 29.06.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Vor der Zeitrückstellung hatten wir die Sprengfähigkeit nicht mehr, die haben wir erst danach wieder bekommen. Wir konnten den TP also nicht sprengen. |
Wie kommt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492928) Verfasst am: 29.06.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ein großer Nachteil für uns war z.B. auch, dass es keine einfachen Atheisten gab und fast alle Sonderrollen bekannt waren. Da funktioniert das eben kaum mit Tarnrollen, wenn man nicht gleich einem Atheisten seine Rolle streitig machen will, weil das höchst verdächtig macht und wir ja eh nur zu dritt waren. |
Auch beim Massenouting hättet ihr ne Chance gehabt, ihr könnten euch ja als Marvin, Agnostiker, Wissenschaftler, Babelfisch etc ausgeben, und zusätzlich dazu könnt ihr 3 Atheisten in einer Nacht loswerden.
|
Wie das mit drei toten in einer Nacht?
Zitat: |
moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Moecks, hättest du eigentlich die neue Fähigkeit der Inquisiton offenbart, wen BP nix gesagt hätte? |
nein. |
|
Nein. Mo. wusste überhauptnicht das ich dem Babelfisch davon erzähle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1492931) Verfasst am: 29.06.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Als was hätten sich die beiden denn outen sollen, damit es glaubhaft gewesen wäre. |
Ohne Outingverbot wären die beiden Outings gar nicht so verdächtig gewesen,
bzw. Ilmor und ich hätten uns schon früher gegenseitig verdächtigt,
weil wir bis zum Bekanntwerden der Bekehrungsfunktion von 4 Inquisitoren ausgegangen waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492932) Verfasst am: 29.06.2010, 20:34 Titel: |
|
|
|
Wie das mit drei toten in einer Nacht? |
2 Tote und ein Bekehrter.
|
Nein. Mo. wusste überhauptnicht das ich dem Babelfisch davon erzähle. |
Sie hätte auf alle Fälle nachfragen müssen, ob die Atheisten von dir die Fähigkeit erfahren, und wenn nein, einen Atheisten bekehren, am besten BP.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1492934) Verfasst am: 29.06.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Wann wurde Han-Bot eigentlich bekehrt?
Und warum habt ihr GK in der Nacht getötet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492935) Verfasst am: 29.06.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Wie das mit drei toten in einer Nacht? |
2 Tote und ein Bekehrter.
|
Nein. Mo. wusste überhauptnicht das ich dem Babelfisch davon erzähle. |
Sie hätte auf alle Fälle nachfragen müssen, ob die Atheisten von dir die Fähigkeit erfahren, und wenn nein, einen Atheisten bekehren, am besten BP. |
Mo. hat die Fähigkeit drei Minuten nachdem sie die Inqs erhalten haben genutzt. Hätte sie länger gewartet, wäre das Spiel für sie verloren gewesen. Nix da mit abwarten und Fragen.
Es war für mich im übrigen auch eine lebhafte Runde. Ich habe über 100 PN's bekommen und etwa ebensoviele geschrieben. Es ging wirklich heiss her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492937) Verfasst am: 29.06.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wann wurde Han-Bot eigentlich bekehrt?
|
Es war der Moment als ich das Spiel für etwa eine Stunde pausiert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1492940) Verfasst am: 29.06.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Naja, was solls. Hätte jemand was dagegen, wenn ich die nächste Runde den Spielleiter mache?
|
|
Nach oben |
|
 |
|