Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#1493219) Verfasst am: 30.06.2010, 14:29 Titel: BUNDESVERSAMMLUNG |
|
|
Merkels Versuch, ihre Stereotype „alternativlos“ auf höchster Ebene zu platzieren, wurde soeben mit einer schallenden Ohrfeige quittiert.
Wulff bekam im ersten Wahlgang nur 600 Stimmen...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1493287) Verfasst am: 30.06.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Alles nur Affenzirkus. Wulff wirds trotzdem. Ich tippe er wird im dritten Wahlgang sogar die absolute Mehrheit erhalten. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
Da kann die SPD ihr Spielchen mit der Diffamiereung gegen die Partei links von ihr für die sie dieses höchste Amt missbraucht gerne weitertreiben. Die Dummen werden drauf reinfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1493291) Verfasst am: 30.06.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Wenn Joachim Gauck 499 Stimmen erhielt, Luc Jochimsen jedoch - in meinen Augen doch beachtliche - 126 Stimmen (so der Nachrichtenticker), so sind in der nächsten Runde keineswegs arithmetischen Addierungen zu erwarten. Und das haben sich nun SPD/Grüne mit ihrer Nominierung zuzuschreiben. Hätten sie Friedrich Schorlemmer genommen, wäre es anders gelaufen. Auch die Linken hätten wahrscheinlich diesen Kriegsgegner und scharfen Kritiker der Agenda 2010 unterstützt und wären nicht veranlasst gewesen, eine eigene Kandidatin aufzustellen.
Gauck indes hatte sich in dem Sinne geäußert, dass er nicht wüsste, was er gegen den Afghanistan-Krieg sagen sollte. Den Armen und Benachteiligten empfiehlt er, ihre "inneren Reserven" zu mobilisieren, was ihn zu einem nahezu idealen Kandidaten für die FDP werden lässt. Nur die Ärmel hochkrempeln, dann wird schon alles, nicht wahr, Herr Pfarrer?
Hier geht es nicht nur um die DDR-Vergangenheit, zu der Luc Joachimsen das Nötige gesagt hat: Die DDR war eine Diktatur, und wenn sie auch kein Rechtsstaat war, so ist doch "Unrechtstaat" ein unwissenschaftlicher Totschlag-Begriff. Christa Wolf nennt den "Unrechtstaat" in ihrem neuen Roman "Stadt der Engel" den "Gesslerschen Hut", den jeder Vorbeiziehende zu grüßen habe, wenn er nicht Unannehmlichkeiten auf sich ziehen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1493304) Verfasst am: 30.06.2010, 18:17 Titel: |
|
|
2 Wahlgang: 1239 Wahlleute
1 Ungültig
7 Enthaltungen
Wulff 615.
Gauckelei 490 + Joachimsen 123 = 613 .
Selbst wenn alle linken Wahlleute den Affenzirkus von Rot-Grün mitspielten, würde es knapp. Für rot-Grün geht es offensichtlich nur um Demagogie "Stasi=Linke" wenn man die jeweiligen Interviewten aus diesen Parteien anhört Dabei sind die meißten Linken MdB aus den alten Bundesländern. Selbst wenn die meißten Wahlleute für die Linke für Gauck stimmen würden, würde Gabriel weiter Galle spucken.
Wenn die Linke weiter Charakter wie bisher zeigt, verweigert sie auch im dritten Wahlgang Gauck die Stimmen. Was wäre das für ein Spaß, wenn Wulff gleichzeitig die absolute Mehrheit bekäme.
Dann möchte ich sehen was Trittin, Beck und Gabriel erzählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1493306) Verfasst am: 30.06.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Nur die Ärmel hochkrempeln, dann wird schon alles, nicht wahr, Herr Pfarrer? |
Schon Roman Herzog sprach von einem "Ruck" der durch Deutschland gehen soll. Das _wie_ fehlte dabei irgendwie...
Von daher würde Gauck mit solchen Sprüchen Worte von früheren BP nur aufwärmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1493322) Verfasst am: 30.06.2010, 19:21 Titel: |
|
|
Gergor Gysi sagt gerade sinngemäß, dass linke Wahlmänner sich wohl der Wahl enthalten werden, weil sie nicht für einen der konservativen Kandidaten stimmen wollen.
Hört sich das nur für mich extrem blöd an? Anstatt zu sagen "wir stimmen für das geringere der beiden Übel" sagen sie doch "wir stimmen für nichts und fördern damit das größere Übel".
Was für ein Bullshit, das soll mal jemand verstehen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1493324) Verfasst am: 30.06.2010, 19:23 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Gergor Gysi sagt gerade sinngemäß, dass linke Wahlmänner sich wohl der Wahl enthalten werden, weil sie nicht für einen der konservativen Kandidaten stimmen wollen.
Hört sich das nur für mich extrem blöd an? Anstatt zu sagen "wir stimmen für das geringere der beiden Übel" sagen sie doch "wir stimmen für nichts und fördern damit das größere Übel".
Was für ein Bullshit, das soll mal jemand verstehen. |
Keine Ahnung, was das soll. Doofköppe.
Ich glaub ich schrob neulich schon, dass die Linke für mich derzeit unwählbar geworden ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1493329) Verfasst am: 30.06.2010, 19:48 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Gergor Gysi sagt gerade sinngemäß, dass linke Wahlmänner sich wohl der Wahl enthalten werden, weil sie nicht für einen der konservativen Kandidaten stimmen wollen.
Dein Problem ist, daß Du DEINE Meinung anderen unterstellst. Und du unterstellst ohne Grund, daß alle der linken Wahlleute sich enthalten würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1493330) Verfasst am: 30.06.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
|
Alle die nicht der Meinung Bravopunks sind sind Doofköppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493332) Verfasst am: 30.06.2010, 19:57 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
|
Alle die nicht der Meinung Bravopunks sind sind Doofköppe. |
Ja genau. Ich hab ja auch so viel über meine Meinung geschrieben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1493333) Verfasst am: 30.06.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Eventuell ist für die Linke nicht so einfach zu entscheiden, wer von den beiden nun das geringere Übel ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493334) Verfasst am: 30.06.2010, 20:01 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Gergor Gysi sagt gerade sinngemäß, dass linke Wahlmänner sich wohl der Wahl enthalten werden, weil sie nicht für einen der konservativen Kandidaten stimmen wollen.
Dein Problem ist, daß Du DEINE Meinung anderen unterstellst. Und du unterstellst ohne Grund, daß alle der linken Wahlleute sich enthalten würden. |
1. Wenn man Wullf und Gauck für genau gleichschlimm hält, dann könnte man sich allerdings enthalten.
2. Lern erstmal lesen! Ich schreibe über das, was Gregor Gysi als Einschätzung über sein Lager sagt! Und nur das kommentiere ich! Nirgendwo unterstelle ich, dass sich alle linken Wahlleute enthalten würden.
Außerdem
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493335) Verfasst am: 30.06.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Gergor Gysi sagt gerade sinngemäß, dass linke Wahlmänner sich wohl der Wahl enthalten werden, weil sie nicht für einen der konservativen Kandidaten stimmen wollen.
Eventuell ist für die Linke nicht so einfach zu entscheiden, wer von den beiden nun das geringere Übel ist. |
"Das geringere Übel
Immer das, was der Regierung mehr schadet."
- kleines Lexikon für Oppositionelle
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1493337) Verfasst am: 30.06.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. Das ist eigentlich der Skandal, daß man dem Verfassungsorgan so fahrlässig abermals Schaden zufügte. Man wollte ganz bewußt keinen gemeinsamen Kandidaten mit der Linken nominieren. Und das bei einer deutlichen Minderheit. Man hatte es also vorher schon gewußt und Gauck wusste es auch ("ich kann rechnen") und spielte trotzdem mit. Warscheinlich nur allzugerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1493339) Verfasst am: 30.06.2010, 20:08 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Gergor Gysi sagt gerade sinngemäß, dass linke Wahlmänner sich wohl der Wahl enthalten werden, weil sie nicht für einen der konservativen Kandidaten stimmen wollen.
Dein Problem ist, daß Du DEINE Meinung anderen unterstellst. Und du unterstellst ohne Grund, daß alle der linken Wahlleute sich enthalten würden. |
1. Wenn man Wullf und Gauck für genau gleichschlimm hält, dann könnte man sich allerdings enthalten.
2. Lern erstmal lesen! Ich schreibe über das, was Gregor Gysi als Einschätzung über sein Lager sagt! Und nur das kommentiere ich! Nirgendwo unterstelle ich, dass sich alle linken Wahlleute enthalten würden.
Außerdem |
Falsche Unterstellung: "wir stimmen für nichts"
Eigene Meinung unterstellen "wir stimmen für das geringere der beiden Übel"
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1493341) Verfasst am: 30.06.2010, 20:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Gergor Gysi sagt gerade sinngemäß, dass linke Wahlmänner sich wohl der Wahl enthalten werden, weil sie nicht für einen der konservativen Kandidaten stimmen wollen.
Eventuell ist für die Linke nicht so einfach zu entscheiden, wer von den beiden nun das geringere Übel ist. |
Das Problem war, daß hier Foristen sich einbilden darüber entscheiden zu können was diese Wahlleute zu meinen haben. Aber gut, schaut man grade in die Medien rein, wird genau diese Haltung überwiegend transportiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493348) Verfasst am: 30.06.2010, 20:19 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. Das ist eigentlich der Skandal, daß man dem Verfassungsorgan so fahrlässig abermals Schaden zufügte. Man wollte ganz bewußt keinen gemeinsamen Kandidaten mit der Linken nominieren. Und das bei einer deutlichen Minderheit. Man hatte es also vorher schon gewußt und Gauck wusste es auch ("ich kann rechnen") und spielte trotzdem mit. Warscheinlich nur allzugerne. |
Absolut richtig. Volle Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493349) Verfasst am: 30.06.2010, 20:23 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. Das ist eigentlich der Skandal, daß man dem Verfassungsorgan so fahrlässig abermals Schaden zufügte. Man wollte ganz bewußt keinen gemeinsamen Kandidaten mit der Linken nominieren. Und das bei einer deutlichen Minderheit. Man hatte es also vorher schon gewußt und Gauck wusste es auch ("ich kann rechnen") und spielte trotzdem mit. Warscheinlich nur allzugerne. |
Stimmt. Is schon saudoof, wenn man versucht CDU/CSU und FDP Stimmen aus der vorhandenen Mehrheit zu ziehen, indem man keinen Kandidaten mit den Linken zusammen aufstellt.
Wie viele schwarz-gelbe wären wohl von ihrem Kandidaten auf einen gemeinsamen Oppositionskandidaten umgesprungen?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493352) Verfasst am: 30.06.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. Das ist eigentlich der Skandal, daß man dem Verfassungsorgan so fahrlässig abermals Schaden zufügte. Man wollte ganz bewußt keinen gemeinsamen Kandidaten mit der Linken nominieren. Und das bei einer deutlichen Minderheit. Man hatte es also vorher schon gewußt und Gauck wusste es auch ("ich kann rechnen") und spielte trotzdem mit. Warscheinlich nur allzugerne. |
Stimmt. Is schon saudoof, wenn man versucht CDU/CSU und FDP Stimmen aus der vorhandenen Mehrheit zu ziehen, indem man keinen Kandidaten mit den Linken zusammen aufstellt.
Wie viele schwarz-gelbe wären wohl von ihrem Kandidaten auf einen gemeinsamen Oppositionskandidaten umgesprungen? |
Und das hat man eben versucht, indem man auf Stimmer der LINKEN verzichtete. Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn die LINKEN tatsächlich nicht mitziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493353) Verfasst am: 30.06.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. Das ist eigentlich der Skandal, daß man dem Verfassungsorgan so fahrlässig abermals Schaden zufügte. Man wollte ganz bewußt keinen gemeinsamen Kandidaten mit der Linken nominieren. Und das bei einer deutlichen Minderheit. Man hatte es also vorher schon gewußt und Gauck wusste es auch ("ich kann rechnen") und spielte trotzdem mit. Warscheinlich nur allzugerne. |
Wie viele schwarz-gelbe wären wohl von ihrem Kandidaten auf einen gemeinsamen Oppositionskandidaten umgesprungen? |
Und das hat man eben versucht, indem man auf Stimmer der LINKEN verzichtete. Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn die LINKEN tatsächlich nicht mitziehen. |
Das ist natürlich wahr.
Da haben sie mit Rosinengehandelt. bzw. evtl. gehofft, ihr Kandidat würde weit mehr schwarz-gelbe vom Hocker reißen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1493354) Verfasst am: 30.06.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Wirklich geil finde ich ja, daß Grüne und SPD jetzt der Linken vorwerfen, daß SIE sich weigert, mit ihnen zusammen zu arbeiten ...
na hallo, wer wettert denn dauernd gegen die Linken und weigert sich, mit ihnen zusammen zu arbeiten ? doch wohl SPD und Grüne, aber wehe die Vorzeichen stehen andersrum ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493357) Verfasst am: 30.06.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. Das ist eigentlich der Skandal, daß man dem Verfassungsorgan so fahrlässig abermals Schaden zufügte. Man wollte ganz bewußt keinen gemeinsamen Kandidaten mit der Linken nominieren. Und das bei einer deutlichen Minderheit. Man hatte es also vorher schon gewußt und Gauck wusste es auch ("ich kann rechnen") und spielte trotzdem mit. Warscheinlich nur allzugerne. |
Wirklich geil finde ich ja, daß Grüne und SPD jetzt der Linken vorwerfen, daß SIE sich weigert, mit ihnen zusammen zu arbeiten ...
na hallo, wer wettert denn dauernd gegen die Linken und weigert sich, mit ihnen zusammen zu arbeiten ? doch wohl SPD und Grüne, aber wehe die Vorzeichen stehen andersrum ... |
Jupp. Genau so siehts aus. "Regieren? Mit euch? Nein, auf keinen Fall! Aber ihr könnte ja unseren Bundespräsidentenkandidaten wählen, gell!?"
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493358) Verfasst am: 30.06.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. Das ist eigentlich der Skandal, daß man dem Verfassungsorgan so fahrlässig abermals Schaden zufügte. Man wollte ganz bewußt keinen gemeinsamen Kandidaten mit der Linken nominieren. Und das bei einer deutlichen Minderheit. Man hatte es also vorher schon gewußt und Gauck wusste es auch ("ich kann rechnen") und spielte trotzdem mit. Warscheinlich nur allzugerne. |
Und das hat man eben versucht, indem man auf Stimmer der LINKEN verzichtete. Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn die LINKEN tatsächlich nicht mitziehen. |
Das ist natürlich wahr.
Da haben sie mit Rosinengehandelt. bzw. evtl. gehofft, ihr Kandidat würde weit mehr schwarz-gelbe vom Hocker reißen. |
Zumindest auf die Kameraden von der NPD können sich SPD, Grüne und ihr Kandidat Gauck verlassen.
Zitat: | NPD-Wahlmänner wollen Gauck wählen
Der Rechtsextremist Frank Rennicke tritt im dritten Wahlgang nicht mehr an. Stattdessen kündigt die NPD an, dass die drei Wahlmänner der Partei Joachim Gauck ihre Stimme geben wollen. Warum? Die NPD rechnet vor, dass ihre Stimmen am Ende für Gauck den Ausschlag geben könnten. Würde er von NPD-Gnaden gewählt, müsse Gauck damit leben, erklärt Rennicke. |
Für die NPD scheint Gauck tatsächlich das geringere Übel zu sein.
Abwarten, vielleicht stimmen doch mehr LINKE für den Gauck, als gedacht und hoffen durch ihre angekündigte Enthaltung nicht die CDU-Leute zu verschrecken, so dass die nicht doch auf Parteilinie einschwenken. Vielleicht nehmen die so an, sie könnten noch mal für Gauck stimmen ohne das Gefahr bestünde, Wulff käme nciht durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493363) Verfasst am: 30.06.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Wie auch immer.
Die SPD, Grünen und Linken haben eine Chance vertan.
Schade eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493365) Verfasst am: 30.06.2010, 20:57 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Gergor Gysi sagt gerade sinngemäß, dass linke Wahlmänner sich wohl der Wahl enthalten werden, weil sie nicht für einen der konservativen Kandidaten stimmen wollen.
Außerdem |
Eigene Meinung unterstellen "wir stimmen für das geringere der beiden Übel" |
Ich habe doch in 1. und 2. differenziert bei meiner Antwort. Ist das wirklich so schwer zu verstehen???
Nochmal:
1. Wenn schon, dann unterstelle ich, dass "wir stimmen nicht für das geringere der beiden Übel". Und das ist keine Unterstellung, sondern eine subjektive Einschätzung meinerseits, dass für die meisten Wahlleute der Linkspartei doch Gauck das geringere Übel ist.
2.
Außerdem:
"wir stimmen für nichts" ist durchaus das, was Gysi gesagt hat: Er hat gesagt, er geht davon aus, dass der großteil, vielleicht Alle der Wahlleute der Linkspartei sich enthalten werden. Wo also unterstelle ich, daß sich alle der linken Wahlleute sich enthalten würden? Nochmals: Ich kommentiere Gysis Einschätzung!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1493366) Verfasst am: 30.06.2010, 21:00 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Wie auch immer.
Die SPD, Grünen und Linken haben eine Chance vertan.
Schade eigentlich. |
Nein. Joachim Gauck ist und sollte für alle ehrhaften Linken unwählbar sein. Was rot-grüne Machtpolitiker derzeit daherfaseln, ist eine Schande. Wenn Agenda-Gauck für ihre Politik steht, dann gute Nacht...!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493367) Verfasst am: 30.06.2010, 21:00 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. |
Jetzt ist es eine Diffamierungskampanie gegen die Linke, wenn man keinen gemeinsamen Kandidaten mit ihr aufstellt? Oder, dass man Gauck aufgestellt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493369) Verfasst am: 30.06.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Der Bundespräsident hat sowieso nur eine repräsentative Rolle, Reden zum Beispiel muss er sich von der Regierung gegenzeichnen lassen bevor er sie hält.
Von daher ist das ganze Geschwätz von der Linken, "Gauk ist für Afghanistan, Gauck ist für Agenda" völliger Quatsch: Es ist nicht die Aufgabe des Bundespräsidenten, es ist im sogar verboten, in die Regierungsarbeit der Bundesregierung reinzupfuschen - so sieht es nunmal das GG.
Von daher ist die BPräsWahl tatsächlich eine parteipolitische Angelegenheit. Die Linken hätten heute der Regierung, Schwarz-Gelb, den Neokapitalisten einen entscheidenden Schlag zufügen können.
Das mag jetzt wieder eine böswillige Unterstellung meinerseits sein, aber ich behaupte einfach mal, dass die Linkspartei jedenfalls Rot-Grün, ggf. Rot-Rot-Grün, als kleiners Übel gegenüber Schwarz-Gelb ansieht.
Diese Möglichkeit hat sie, für mich nicht nachvollziehbar, vergeben - bzw. wird sie höchstwahrscheinlich, zumindes nach Gregor Gysis Einschätzung, vergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1493370) Verfasst am: 30.06.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Wer offensichtlich doof ist sind die Schlaumeier von Rot-Grün, die entgegen besseren Wissens einen aussichtslosen Kandidaten ins Rennen schickten. Das geschah maßgeblich dazu, das höchste Amt für ihre Diffamierungskampanie gegen Links zu instrumentalisieren. Das ist eigentlich der Skandal, daß man dem Verfassungsorgan so fahrlässig abermals Schaden zufügte. Man wollte ganz bewußt keinen gemeinsamen Kandidaten mit der Linken nominieren. Und das bei einer deutlichen Minderheit. Man hatte es also vorher schon gewußt und Gauck wusste es auch ("ich kann rechnen") und spielte trotzdem mit. Warscheinlich nur allzugerne. |
na hallo, wer wettert denn dauernd gegen die Linken und weigert sich, mit ihnen zusammen zu arbeiten ? doch wohl SPD und Grüne, aber wehe die Vorzeichen stehen andersrum ... |
Wenn die Vorzeichen andersrum stünden, hätte die SPD vermutlich einen Lagerkandidaten aus den eigenen Reihen nominiert, wie IMMER bisher wann sie eine Mehrheit in der Bundesversammlung hatten.
Aber nun stellen sie plötzlich einen auch für konservative wählbaren Kandidaten und ausserdem Merkelfreund auf und halten der Union und Linke das Stöcklein hin und rufen "spring" und sind böse wenn sie's nicht tun. Kindergarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493378) Verfasst am: 30.06.2010, 21:14 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: |
|
121 Enthaltungen... Böse Unterstellung also von mir...
|
|
Nach oben |
|
 |
|