Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kryonik: Ohne Gott ewig leben
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joyborg

Beitrag(#149262) Verfasst am: 12.07.2004, 16:38    Titel: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Fragensteller hat mich drauf gebracht: Es gibt anscheinend Menschen, die dem Tod von der Schippe springen wollen, indem sie sich einfrieren lassen.
Fragensteller schrieb in einem anderen Thread:

Zitat:
Hm ich fass jetzt mal Österreich als Plan B ins Auge, wenn ich in Germany nicht mehr weiter komme.
Also ich brauche eine Ortschaft mit:
a) Biotech-Forschungsinstituten
b) guter medizinischer Versorgung
c) Kunst, Kultur, Ausflüge ...
also alles was ausländischen begühterten Senioren so gefallen könnte.
Und dann brauche ich einen Bürgermeister (wie heisst der bei Euch?) der sich nicht "ins Hemd macht, wie Deutschland", wenn die Senioren nicht erd- und feuerbestattet werden wollen, sondern in flüssigen Stickstoff bei -196 Grad konserviert.
Das war aber nur ein bisschen am Thema vorbei ... sorry

Ich schrieb:
Zitat:
Sowas wird auch in Österreich schwer zu finden sein. Zur Not könnte man aber in einem österreichischen Städtchen versterben, sein Vermögen der Kryonik vermachen und sich anschließend in Arizona von der überaus seriösen Firma "Alcor" einfrieren lassen.
Zitat:
«Alcor verleiht den Religionslosen ein bisschen Hoffnung auf ein Leben danach.»

Kann es sein, daß manche vermögenden Religionslosen ihr Defizit bezüglich "Ewigem Leben" dadurch kompensieren möchten, daß sie in Unternehmen wie Alcor investieren?

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 12.07.2004, 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#149263) Verfasst am: 12.07.2004, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find da den Gedanken Menschen in einer virtuellen Realität weiterleben zu lassen viel schöner.

Zwar ne andere Technik, aber auch hier ewiges Leben für Atheisten.
Wirklich ewiges Leben wird das natürlich nicht sein, aber mir gefällt der Gedanke, dass man so über die Trauer hinwegkommt. Dann wäre der einzige Gedanke der mir am Christentum gefällt nix religionsexklusives mehr zwinkern
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#149264) Verfasst am: 12.07.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann es sein, daß manche vermögende Religionslose ihr Defizit bezüglich "Ewigem Leben" dadurch kompensieren möchten, daß sie in Unternehmen wie Alcor investieren?

möglich - für mich ist es auch ein Zeichen was passieren kann wenn Star Treck fans zuviel Geld haben... Mit den Augen rollen
Nav
Gast

Beitrag(#149266) Verfasst am: 12.07.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir ansehe, was der Menschheit in Zukunft so alles droht, dann würde man BESTENFALLS in einer Art "Hölle" wiedererwachen. Mit TCPA, Scharia, totalem Gesinnungsterror und der ultimativen Kluft zwischen Arm (99,999999% der Leute) und Reich (ein paar, die ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben).

Ich bin ganz froh darüber, daß ich tot sein werde, bevor alles hier so beschissen ist, daß das Leben nur noch zum Kotzen ist.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#149281) Verfasst am: 12.07.2004, 17:31    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß manche vermögenden Religionslosen ihr Defizit bezüglich "Ewigem Leben" dadurch kompensieren möchten, daß sie in Unternehmen wie Alcor investieren?
Ewig Leben? Das wäre für mich persönlich das allerletzte, was ich wollen würde. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#149296) Verfasst am: 12.07.2004, 17:50    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ewig Leben? Das wäre für mich persönlich das allerletzte, was ich wollen würde. zwinkern
Wieso sollte man sich mit dem Tod denn auch so schlecht abfinden können? Der ist nach atheistischer Auffassung doch genauso das Ende des Leids wie der christliche Himmel. Nur wirds im Himmel irgendwann mal langweilig.
joyborg

Beitrag(#149316) Verfasst am: 12.07.2004, 18:05    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man sich mit dem Tod denn auch so schlecht abfinden können? Der ist nach atheistischer Auffassung doch genauso das Ende des Leids wie der christliche Himmel. Nur wirds im Himmel irgendwann mal langweilig.

Ich vermute, daß der eigene Tod etwas ist, mit dem man sich gar nicht "abfinden" kann. Das ist ja eines der Ur-Motive der Religiosität. Aber daß dieses Unvermögen, mit der eigenen Endlichkeit klarzukommen, auch im Gefrierschrank enden kann, das ist neu. Eine Marktlücke sozusagen. Und zahlungswillige Kundschaft scheint es ja auch zu geben.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#149319) Verfasst am: 12.07.2004, 18:08    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Ich vermute, daß der Tod etwas ist, mit dem man sich gar nicht "abfinden" kann. Das ist ja eines der Ur-Motive der Religiosität.
Vielleicht können das nicht alle; einige aber sicher - ich gehöre definitiv dazu. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#149325) Verfasst am: 12.07.2004, 18:18    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Fragensteller hat mich drauf gebracht: Es gibt anscheinend Menschen, die dem Tod von der Schippe springen wollen, indem sie sich einfrieren lassen.
Fragensteller schrieb in einem anderen Thread:

Zitat:
Hm ich fass jetzt mal Österreich als Plan B ins Auge, wenn ich in Germany nicht mehr weiter komme.
Also ich brauche eine Ortschaft mit:
a) Biotech-Forschungsinstituten
b) guter medizinischer Versorgung
c) Kunst, Kultur, Ausflüge ...
also alles was ausländischen begühterten Senioren so gefallen könnte.
Und dann brauche ich einen Bürgermeister (wie heisst der bei Euch?) der sich nicht "ins Hemd macht, wie Deutschland", wenn die Senioren nicht erd- und feuerbestattet werden wollen, sondern in flüssigen Stickstoff bei -196 Grad konserviert.
Das war aber nur ein bisschen am Thema vorbei ... sorry

Ich schrieb:
Zitat:
Sowas wird auch in Österreich schwer zu finden sein. Zur Not könnte man aber in einem österreichischen Städtchen versterben, sein Vermögen der Kryonik vermachen und sich anschließend in Arizona von der überaus seriösen Firma "Alcor" einfrieren lassen.
Zitat:
«Alcor verleiht den Religionslosen ein bisschen Hoffnung auf ein Leben danach.»

1. werden zumindest die Head-Patienten nicht eingefroren sondern
vitrifiziert, siehe: http://www.jr-europe.de/html/Kryonik_Biostasis.htm
2. Springt man den Tod nicht von der Schippe, sondern man ist nach der
gegenwärtigen "Organspendedefinition" definitiv tot, nämlich Hirntod.
Selbst wenn man glaubt man ist nicht tot, wird man irgendwann mal tot sein, man verschiebt ja nur den "endgültigen Tod" (den Zerfall in seine Atome).
Daher benutze ich in diesem Zusammenhang lieber die Begriffe
Zeitsprung und Zeitsprung-Objekte (das sind die Immobilien der Dienstleister).

Dieser Zeitsprung ist eine Risikoinvestition für den Kunden, wo jeder selbst entscheiden muß, was ihm das finanziell wert ist, mal ganz unabhängig davon, wie er das "Erwachen" in einem anderen Körper seelisch verkraftet. Das "Erwachen in einer anderen Art Körper" sollte man schon im Diesseits trainieren.

JR-E

Hm da hätte ich mal eine ziemlich komplizierte Frage an Dich, welche ich derzeit versuche durch diverse Mails herauszubekommen:

Was ist für zukünftige "Reanimationstechnologien" besser, Schockfrosten
oder Vitrifizieren des Gehirns, wenn ich zumindest das Langzeitgedächnis größtmöglich erhalten will?

Ich gebe zu, ich bin keine Fan von Ganzkörpergeschichten, weil was will ich mit meinem alten/kranken oder verunfallten Körper in der Zukunft?
Ich will dann wieder um die 20 Jahre alt sein zwinkern
Ab ca. 50 geht es dann zum nächsten Zeitsprung, denn 30 Jahre in der Gegenwart reichen voll und ganz ... guck Dir doch den über mir an Cool

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 12.07.2004, 18:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyborg

Beitrag(#149329) Verfasst am: 12.07.2004, 18:27    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Ich vermute, daß der Tod etwas ist, mit dem man sich gar nicht "abfinden" kann. Das ist ja eines der Ur-Motive der Religiosität.
Vielleicht können das nicht alle; einige aber sicher - ich gehöre definitiv dazu. zwinkern

Wenn das wahr ist - Respekt! Allerdings kannst Du (oder ich) das wohl kaum beurteilen, wie Du drauf sein wirst, wenn der Sensenmann mal anklopft. Und wenn Du dann Milliardär wärst, und den Sensenmann bestechen willst, dann könnten 100.000 Euro doch ein guter Preis für ein ungerechtes, zu frühes, unpassendes Ende sein.

Übrigens finde ich es interessant, daß sich seit den Pharaonen bloß die Technik verändert hat, aber nicht der Mythos.
Evilbert

Beitrag(#149332) Verfasst am: 12.07.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte rein gar nichts gegen die Möglichkeit, ewig leben zu können.

Ob ich sie dann voll aussschöpfte, ist doch eine ganz andere Frage!
Fragensteller

Beitrag(#149334) Verfasst am: 12.07.2004, 18:35    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich hätte rein gar nichts gegen die Möglichkeit, ewig leben zu können.

Ob ich sie dann voll aussschöpfte, ist doch eine ganz andere Frage!

Nicht mal das darfst Du in Deutschland selbst entscheiden, wann Du sterben willst zwinkern
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#149337) Verfasst am: 12.07.2004, 18:38    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Wenn das wahr ist - Respekt! Allerdings kannst Du (oder ich) das wohl kaum beurteilen, wie Du drauf sein wirst, wenn der Sensenmann mal anklopft. Und wenn Du dann Milliardär wärst, und den Sensenmann bestechen willst, dann könnten 100.000 Euro doch ein guter Preis für ein ungerechtes, zu frühes, unpassendes Ende sein.

Übrigens finde ich es interessant, daß sich seit den Pharaonen bloß die Technik verändert hat, aber nicht der Mythos.
Ich hab auch keine Angst vor dem Tod, höchstens vor dem Sterben und ich bin eigentlich sogar ein ägstlicher Mensch. Und in meiner Familie fürchtet sich auch niemand vor dem Tod. Das ist mE nur ein Märchen, dass die Kirchen verbreiten um besser dazu stehen. Ebenso wie die Kichen ja auch Das Auto als Ersatzgott für Raser hinstellen und dann sagen dass ja jeder glauben muss.

Ich würde den Sensenmann wohl auch bestechen...dagegen 1000 Jahre zu leben hätte ich nichts, sofern es denn mein Körper mitmacht. Aber irgendwann hat man eben alles schon gesehen.
joyborg

Beitrag(#149344) Verfasst am: 12.07.2004, 18:46    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Ich gebe zu, ich bin keine Fan von Ganzkörpergeschichten, weil was will ich mit meinem alten/kranken oder verunfallten Körper in der Zukunft?

Fragensteller, erstmal danke für die Idee zu dem Thema. Ich kann mir schon denken, daß das für Dich eine besondere Bedeutung hat.

Trotzdem scheint mir, nach allem was ich weiß, daß Du einer Illusion nachjagst. Es gibt keine Wiederauferstehung, weder als Kopf noch als Ganzkörper. Es wäre vermutlich sinnvoller, Dir die Namen der Berge, die Du besteigst, zu merken, und die Zeit, die Dir noch bleibt, bewußt zu erleben, als mit solchen hanebüchenen Einfrier-Geschichten Dein Leben zu verbringen.
Bitte versteh mich recht: Ich halte das für eine Illusion und für gnadenlose Geschäftemacherei mit der Angst zu sterben. Wenn Du - in Deiner speziellen Lebenswirklichkeit - das anders siehst / sehen möchtest, ist das selbstverständlich zu respektieren. (Eine andere Frage ist, ob Deine Erben ebsoviel Verständnis haben).
Evilbert

Beitrag(#149349) Verfasst am: 12.07.2004, 18:55    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Es gibt keine Wiederauferstehung, weder als Kopf noch als Ganzkörper.

Naja, aber für andere Körperteile wurde das schon gelegentlich beobachtet. Lachen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#149358) Verfasst am: 12.07.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

wieso sollte es nicht möglich sein?
Nur weil es bis heute nicht möglich war?
Die Konservierung bei 196° C bewahrt den Körper, so richtig gemacht, vor de weiteren Verfall.
So genügned Masse vorhanden kann man ja alles wieder zurückbauen wenn die tehnischen Mittel verfügbar sind.
Eine Lebensverlängerung könnte durch ein Heer von Nanomaschinen erreicht werden die sich unablässig durch den Körper bewegen und Schäden reparieren in Zellvorgänge eingreifen und das Immunsystem unterstützen.
So etwas ist keine Utopie, selbstreplizierende Nanomaschinen existieren bereits seit Jahrmillionen, nur momentan haben wir nur begrenzte Macht darüber, allerdings ist für den Anfang nur ein einziger drexlarianischer Assembler nötig um die Sache in Gang zu setzen.

Hier eine Machbarkeitsstudie von General Dynamics:
http://www.niac.usra.edu/files/studies/final_report/pdf/883Toth-Fejel.pdf

Das Problem das sich ergibt ist die Problematik des black goo.
joyborg

Beitrag(#149369) Verfasst am: 12.07.2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
wieso sollte es nicht möglich sein?
Nur weil es bis heute nicht möglich war?
Die Konservierung bei 196° C bewahrt den Körper, so richtig gemacht, vor de weiteren Verfall.
So genügned Masse vorhanden kann man ja alles wieder zurückbauen wenn die tehnischen Mittel verfügbar sind.
Eine Lebensverlängerung könnte durch ein Heer von Nanomaschinen erreicht werden die sich unablässig durch den Körper bewegen und Schäden reparieren in Zellvorgänge eingreifen und das Immunsystem unterstützen.
So etwas ist keine Utopie, selbstreplizierende Nanomaschinen existieren bereits seit Jahrmillionen, nur momentan haben wir nur begrenzte Macht darüber, allerdings ist für den Anfang nur ein einziger drexlarianischer Assembler nötig um die Sache in Gang zu setzen.

Hier eine Machbarkeitsstudie von General Dynamics:
http://www.niac.usra.edu/files/studies/final_report/pdf/883Toth-Fejel.pdf

Das Problem das sich ergibt ist die Problematik des black goo.

Der Link funktioniert nicht. Keine Ahnung, was ein "black goo" ist. Aber hab ich das richtig verstanden, daß Du mit einer vagen Techno-Nano-Religiosität ein Überleben des Todes für möglich hältst?

Oder anders gefragt: Wenn sich schon jemand für so unersetzlich hält, daß er unbedingt in 100, 200, 1000 Jahren wieder "geboren" werden will, würde dann nicht auch die DNA reichen?
Aber nein, das ist zu unromantisch, da muß schon der ganze Leichnam (bzw. wenigstens der Kopf) hightechmäßig aufbewahrt werden. Und die Erben, die natürlich ebenso wiederauferstehen, können dem Vatter dann in 1000 Jahren endgültig den Schädel einschlagen. Vorausgesetzt, die betreffende Einfrier-Firma existiert dann noch, was eher unwahrscheinlich ist.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#149372) Verfasst am: 12.07.2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich meinte die dinger direkt einzupflanzen und dann ihre arbeit tun zu lassen.
(Utopisch ist das nicht, nur wir haben nur eine greinge Kontrolle darüber)
Fragensteller

Beitrag(#149375) Verfasst am: 12.07.2004, 19:53    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Fragensteller, erstmal danke für die Idee zu dem Thema. Ich kann mir schon denken, daß das für Dich eine besondere Bedeutung hat.

Trotzdem scheint mir, nach allem was ich weiß, daß Du einer Illusion nachjagst. Es gibt keine Wiederauferstehung, weder als Kopf noch als Ganzkörper. Es wäre vermutlich sinnvoller, Dir die Namen der Berge, die Du besteigst, zu merken, und die Zeit, die Dir noch bleibt, bewußt zu erleben, als mit solchen hanebüchenen Einfrier-Geschichten Dein Leben zu verbringen.
Bitte versteh mich recht: Ich halte das für eine Illusion und für gnadenlose Geschäftemacherei mit der Angst zu sterben. Wenn Du - in Deiner speziellen Lebenswirklichkeit - das anders siehst / sehen möchtest, ist das selbstverständlich zu respektieren. (Eine andere Frage ist, ob Deine Erben ebsoviel Verständnis haben).

Ich bin 100% Deiner Meinung, so lange noch keiner ein dressiertes Tier reanimiert hat, was danach seine Kunststückchen noch kann, ist es definitiv "Glauben". Übrigens lebt die ganze Wissenschaft vom Glauben an irgendwas, bis es bewiesen wurde. Wenn die nicht an was „Glauben würden“ bräuchten wir nicht jährlich dafür Milliarden ausgeben zwinkern
Ja es wird selbst konservierungswillige Menschen geben, die sagen: „Mir doch egal, dann ist halt mein Gedächtnis weg, es reicht mir wenn jemand sagt, ich habe schon mal gelebt! Im Diesseits drehe ich Videos zur Erinnerung für die Zukunft nach dem Zeitsprung!

Bist Du so phantasielos oder tust Du nur so?

Also wenn sich alte und kranke Menschen, welche vielleicht noch was zu vererben haben dafür entscheiden, also Menschen die ihr Leben im Prinzip hinter sich haben ... könnte man das egoistisch gegenüber den „hoffnungsvollen Erben“ nennen? Vielleicht ...

Völlig anders sieht es aus, wenn noch jemand relativ jung ist, sein Leben noch vor sich hat und es auch lebt.
Der hat die Möglichkeit eine Risikolebensversicherung bis ca. 110 Jahre abzuschließen, was etwas kostet, aber auch nicht sooooo viel. Sich das Rauchen abzugewöhnen reicht schon unter Umständen zur Finanzierung.

Egal wie sich nun die „Alten und Jungen“ entscheiden. Deutschland hat ein Problem!
Das Geld landet nicht in Deutschland, sondern in Amerika … ist Deutschland ein
bisschen Bluna????

Gestattet mir in Deutschland die „Aufbewahrung“ und ich werde versuchen Alcor-Europe oder Alcor-Germany zu machen, sofern die mir helfen, somit bleibt die Kohle im Land und schafft Arbeitsplätze.
Bevor diese Grundfrage (Erlaubnis der Aufbewahrung) nicht geklärt ist, mache ich keine potentiellen Kunden „verrückt“.

Weiterhin sagt selbst Alcor, dass es am besten ist, wegen des „Zeitfaktors – Hirnzerfall“, am besten ist in der Nähe des Kryo-Institutes zu leben. D.h. es werden bestimmt auch jede Menge reiche Ausländer nach Deutschland kommen und rund um das „Zeitsprung-Objekt“
Kunst, Kultur, Wissenschaft und medizinische Betreuung erwarten oder sogar ihre Firmen mit nach Deutschland holen.
Das habe ich immer und immer wieder versucht in Deutschland begreiflich zu machen.

Es ist eine Risikoinvestition, ein Glauben für:

- Verunfallte
- Totkranke
- und 0-Bock auf Verbrennen und Verbuddeln-Leute

Diese Zeitreise-Objekte, ziehen mit der Zeit, eine gigantische ABM-Stelle für die „Friedensmacht Deutschland“ (der SPD sei Dank) nach sich. Kapiert das jetzt mal endlich einer von Euch bornierten Sauen! Muss man Euch erst wie den letzten Dreck behandeln, Euch abknallen oder
eine Diktatur über Euch scheinheiliges Pack bringen?
Böse Ich glaube nein! Sehr glücklich Noch ... denn die "Konservierten" wollen ja auch beschützt sein. Schaun wa mal Cool

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 12.07.2004, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyborg

Beitrag(#149376) Verfasst am: 12.07.2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich meinte die dinger direkt einzupflanzen und dann ihre arbeit tun zu lassen.

Dann wär's ja vermutlich Körperverletzung. Und heute kann niemand hoffen, mit diesen Nano-Teilchen sein Leben auch nur eine Sekunde zu verlängern. D'accord?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#149378) Verfasst am: 12.07.2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann wär's ja vermutlich Körperverletzung. Und heute kann niemand hoffen, mit diesen Nano-Teilchen sein Leben auch nur eine Sekunde zu verlängern. D'accord?

Eigentlich doch, Nanoteilchen verlängern unser Leben Tag täglich ohne sie wären wir längst tot zwinkern

Mal darüber nachdenken Cool
Fragensteller

Beitrag(#149381) Verfasst am: 12.07.2004, 20:06    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Und wo willst Du nachhaltig die Kohle für die Kryowissenschaft, das Aufbewahren, den Schutz und dann auch noch für die Nanotechnologie her holen ... Du Schlaumeier?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#149383) Verfasst am: 12.07.2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?
Kryonik gibts bereits, bei Alcor usw.
Die Nanotechnologie ist bereits im fortschreiten begriffen.
Das Geld kommt von den Unternehmen selbst zwinkern

Allerdings wenn du meinst wie wir das bezahlen sollen dann ist die Antwort auch simpel:
Die Herstellung des ersten Assemblers wird viel kosten die Massenproduktion und der Verkauf werden dann die Entwicklungskosten decken und das Ding bleibt billig.
joyborg

Beitrag(#149386) Verfasst am: 12.07.2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?

...bzw. von den verstorbenen Kunden, per Überweisung (vorher) und Testament (nachher)...

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 12.07.2004, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Fragensteller

Beitrag(#149387) Verfasst am: 12.07.2004, 20:25    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Und wo bekommst Du das Geld für die Herstellung des ersten Assemblers her ?
Fragensteller

Beitrag(#149389) Verfasst am: 12.07.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?

...bzw. von den verstorbenen Kunden, per Überweisung (vorher) und Testament (nachher)...

Mit ca. 20 Kunden/Jahr ... wenn alles so bleibt wie es ist und nicht so fett kommt, wie ich es will ???? Traumtänzer!
joyborg

Beitrag(#149392) Verfasst am: 12.07.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?

Mit ca. 20 Kunden/Jahr ... wenn alles so bleibt wie es ist und nicht so fett kommt, wie ich es will ???? Traumtänzer!

Hallo Fragensteller,

auch wenn das Thema Dich persönlich angeht, bleib doch bitte gelassen und laß die Beleidigungen.
Wenn ich die Hälfte der Ersparnisse von 20 Menschen pro Jahr kassieren würde, dann wäre ich ziemlich wohlhabend. Bei Alcor sind's wohl noch ein paar mehr.
Aber ganz im Ernst: Glaubst Du wirklich an das, was die verkaufen?
Fragensteller

Beitrag(#149400) Verfasst am: 12.07.2004, 20:51    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Verlegen ... mußte mal sein.

Darum bleibt auch Rehagel in Griechenland, Deutschland einig
"Bremserland" !
Ich glaube daran, weil es derzeit keine andere Alternative gibt, wenn ich einen Unfall habe.
Klar will ich lieber extreme Lebensverlängerung, aber danach sieht es ja nun gleich mal gar nicht aus ... ethische Grenzen, Forschung kostet Zeit und Geld, Reform des Gesundheits- und Rentensystems (der CDU fällt auch nix wirklich ein) ... das ist alles Zeit und es steht immer noch kein Kryoinstitut vor meiner Nase, aber jede Menge Bestattungsunternehmen.
Ah da draußen tragen sie gerade einen jungen Motorradfahrer weg ...
der war übrigends Kryofan ... Pech gehabt.

Verstehst Du was ich meine?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#149401) Verfasst am: 12.07.2004, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wo bekommst Du das Geld für die Herstellung des ersten Assemblers her ?

Die Frage wurde weiter oben benatwortet, also lern lesen und sei ein bischen weniger beleidigend.
Fragensteller

Beitrag(#149406) Verfasst am: 12.07.2004, 20:59    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Außerdem werden 50-75% des Geldes der Kryonisierten in Vorsorge-
und Wissenschaftsfonds eingezahlt, also das "Geld bleibt im Kreislauf"

Das sind aber vieeeeel zu wenige Kunden und somit Kohle!

Man braucht für Zeitsprungtechnologien, wie Bio- und Nanotech Hunderte Millionen, wenn nicht sogar Milliarden.
Klar hat man die schnell wieder rein, wenn es funzt ... eine Risikoinvestition durch Reiche, für Reiche ... dann für Ärmere, wenn es ein Massenprodukt wird, so war es schon immer auf der Erde.
Oder nicht?

Also was spricht für das Aufbewahrungsverbot durch die Bundesländer ?

Nichts, außer sie meinen sie verdienen nichts dran ... doch sie verdienen
was dran, wenn ich mit Hilfe Alcors, das System - einschließlich Fons- und Versicherungen - in Deutschland kopiere.
Inzwischen müßte ich allerdings schon fast dazu überredet werden ... Böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz