Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1494212) Verfasst am: 02.07.2010, 13:27 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Dann bist Du vermutlich auch dafür, öffentliche Verkehrsmittel im innerstädtischen Bereich zu verbieten - immerhin können Wege, zumindest im niederen einstelligen km-Bereich, ja auch per Fuß zurückgelegt werden? |
Du bist kein Fußgänger, oder?
Selbst als flotter sportlicher Mensch braucht man für einen Kilometer mindestens 10, eher 15-20 Minuten, wenn man nicht total abdrehen und völlig durchnässt zur Arbeit antreten will.
Ich gehe übrigens im Winter 2 Km zu Fuß - aber das ist mE auch die absolute Grenze. Darüber braucht man ein Rad oder Öffis- und für Beides sind die Segways kein adäquater Ersatz; weder von der funktion, noch vom Preis her.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1494214) Verfasst am: 02.07.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Dann bist Du vermutlich auch dafür, öffentliche Verkehrsmittel im innerstädtischen Bereich zu verbieten - immerhin können Wege, zumindest im niederen einstelligen km-Bereich, ja auch per Fuß zurückgelegt werden? |
Selbst als flotter sportlicher Mensch braucht man für einen Kilometer mindestens 10, eher 15-20 Minuten, wenn man nicht total abdrehen und völlig durchnässt zur Arbeit antreten will.
Ich gehe übrigens im Winter 2 Km zu Fuß - aber das ist mE auch die absolute Grenze. Darüber braucht man ein Rad oder Öffis- und für Beides sind die Segways kein adäquater Ersatz; weder von der funktion, noch vom Preis her. |
Es geht mir hier um das haarsträubende Argument, dass Segways deswegen scheiße sind, weil sie die Volksgesundheit gefährden.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1494215) Verfasst am: 02.07.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Angesichts der Anschaffungskosten für so ein Teil finde ich es übrigens absolut nicht gerechtfertigt, dass das Teil genutzt wird. |
Und das jetzt war ein logisches Argument?
Ob die kosten zu hoch sind muss doch bitte am jeweiligen Nutzen im Einzelfall festgemacht werden, oder?
Wo ist der unterschied zwischen
"jemand benutzt es, also wird es schon gut sein" und "die kosten viel Geld, also sind sie zu teuer"?
Segways
- sind schneller und kräftiger als Fußgänger
- sind kleiner / handlicher als Fahrräder oder andere Fahrzeuge
- sind intuitiv und einfach zu bedienen und zu steuern
- haben ein vergleichsweise geringes Unfallrisiko, u.a. auf Grund der niedrigen Fallhöhe
Das sind die Gründe, aus denen Polizei, Sicherheits- und Rettungsdienste die Dinger nutzen. Hinzu kommt u.a. noch, dass sie recht auffällig sind.
Ob's das jetzt wert ist kann ich natürlich nicht sagen; aber Du kannst das mit Sicherheit auch nicht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494216) Verfasst am: 02.07.2010, 13:31 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Sorry, die Argumente gegen Segways hier sind doch alles Bullshit.
Segway ist ein Luxus, den mann sich leisten kann, wenn man ihn sich (finanziell) leisten kann und bock darauf hat. Und dann spricht überhaupt nichts dagegen, solange man sich damit rücksichtsvoll fortbewegt (was aber für Fahrräder, Fußgänger, Skateboards etc genauso gilt). |
Ok. Dagegen hab ich auch nix.
Ich darf mich aber über Schlipsträger, Kirchengänger oder Leute die so ein überteuertes Spielzeug zu brauchen meinen im Gegenzug auch lustig machen. Das ist mein Luxus, mehr kann ich mir leider nicht leisten - aber das heisst nicht dass das Neid wäre, ich würd mich auch drüber totlachen wenn ich Milliardär wär.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1494219) Verfasst am: 02.07.2010, 13:34 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Also sind elektrofahrräder, Mopeds und dergleichen mehr auch alle völlig unsinnig. Nee, is klar... |
Das frage ich mich jedes Mal, wenn ich so eine Knatterkrücke bergauf mit meinem Klapprad überhole.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1494220) Verfasst am: 02.07.2010, 13:36 Titel: |
|
|
Und daß man dabei rein optisch ziemlich dämlich dasteht, ist angesichts anderer Verfehlungen auch zu verkraften ,-)
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1494222) Verfasst am: 02.07.2010, 13:37 Titel: Re: "Segway" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Schöner Kommentar zu diesem grotesteken Gefährt, dem vermut schwachsinnigsten Fortbewegungsmittel, das jemals ein Mensch ersonnen hat.
Steif wie eine Barbie-Puppe
Ist mir auch unverständlich, wie das jemand mit seiner Menschenwürde vereinbaren kann, auf so ein Ding zu steigen.
Wer mir mit so einem idiotischen Teil begegnet, den schubs ich vom Trottoir. Dann hat er wenigstens den albernen Helm nicht vergeblich aufgehabt. | Bist du jetzt in Rente?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494223) Verfasst am: 02.07.2010, 13:37 Titel: |
|
|
Du hast aber schon den einleitenden schriftlichen Hinweis zur Kenntnis genommen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494227) Verfasst am: 02.07.2010, 13:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Also sind elektrofahrräder, Mopeds und dergleichen mehr auch alle völlig unsinnig. Nee, is klar... |
Das frage ich mich jedes Mal, wenn ich so eine Knatterkrücke bergauf mit meinem Klapprad überhole. |
Überholst du die auch noch Bergauf nach KM 30?
Ist jeder so fit wie Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494231) Verfasst am: 02.07.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Das frage ich mich jedes Mal, wenn ich so eine Knatterkrücke bergauf mit meinem Klapprad überhole. |
Ist jeder so fit wie Du? |
Ist jeder motorisch in der Lage, durch Gewichtsverlagerung zu steuern? Meine gehbehinderte Mutter wärs nicht (und ihr nichtbehinderter alter Mann wohl auch nicht).
Ich wäre es, aber mit 4K Euronen was so nen Teil kostet wüsste ich bessere Spielchen anzustellen.
Aber wie gesagt: muss jeder selbst wissen -soll mir dann aber auch keiner mit so nem Ding über Fuß fahren. Dann gibts nämlich die Standardnosemanbestrafung: sofortige unbarmherzige standrechtliche Erschießung.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1494232) Verfasst am: 02.07.2010, 13:49 Titel: |
|
|
und ich bin immernoch der Meinung das es 100mal mehr Sinn gemacht hätte auf die Standfläche stattdessen einen Drehstuhl zu montieren dessen Drehung um die eigene Achse die Lenkung darstellt und man quasi mit seinem Hinterteil lenkt(und auf die Art die Hände frei hätte)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494236) Verfasst am: 02.07.2010, 13:55 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | und ich bin immernoch der Meinung das es 100mal mehr Sinn gemacht hätte auf die Standfläche stattdessen einen Drehstuhl zu montieren dessen Drehung um die eigene Achse die Lenkung darstellt und man quasi mit seinem Hinterteil lenkt(und auf die Art die Hände frei hätte) |
Das wäre natürlich nochmal deluxer.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494239) Verfasst am: 02.07.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber wie gesagt: muss jeder selbst wissen |
Mehr sag ich doch gar nicht. Aber es kann halt Leute geben, die "wissen", dass sich die Sache für sie lohnt, das Geld wert ist und der Einsatz des Segway sinnvoller und besser als diverse alternativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494242) Verfasst am: 02.07.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber wie gesagt: muss jeder selbst wissen |
Mehr sag ich doch gar nicht. Aber es kann halt Leute geben, die "wissen", dass sich die Sache für sie lohnt, das Geld wert ist und der Einsatz des Segway sinnvoller und besser als diverse alternativen. |
Ok, aber wie gesagt: wehe Du fährst mir übern Fuß. Dann mach ich Dich zum Moderator.
Scheisse, bist Du ja schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1494243) Verfasst am: 02.07.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Sieht nach Spass aus. Und wenn so ein Ralf versucht, mich darauf vom Trottoire zu pushen, bekommt er eine gratis Fussmassage.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494244) Verfasst am: 02.07.2010, 14:02 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | und ich bin immernoch der Meinung das es 100mal mehr Sinn gemacht hätte auf die Standfläche stattdessen einen Drehstuhl zu montieren dessen Drehung um die eigene Achse die Lenkung darstellt und man quasi mit seinem Hinterteil lenkt(und auf die Art die Hände frei hätte) |
Das wäre natürlich nochmal deluxer. |
Aber weniger intuitiv. und vermutlich viel wackeliger.
Und: Ich will kein Gefährt benutzen, wo ich mich zum Steuern von der Fahrtrichtung wegdrehen muss. Man fährt nunmal - auch in einer Kurve - nach vorne.
Außerdem wäre dann die Geschwindigkeit kaum noch zu kontrollieren: Die wird ja durch Neigung nach vorne und hinten reguliert - wenn ich mich jetzt drehe, muss ich dann auch noch mein Gewicht verlagern.
Damit ich die Hände frei habe, weil ich ja beim Fahren nebenbei noch Stricken können sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1494245) Verfasst am: 02.07.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | und ich bin immernoch der Meinung das es 100mal mehr Sinn gemacht hätte auf die Standfläche stattdessen einen Drehstuhl zu montieren dessen Drehung um die eigene Achse die Lenkung darstellt und man quasi mit seinem Hinterteil lenkt(und auf die Art die Hände frei hätte) |
Und: Ich will kein Gefährt benutzen, wo ich mich zum Steuern von der Fahrtrichtung wegdrehen muss. Man fährt nunmal - auch in einer Kurve - nach vorne.
Außerdem wäre dann die Geschwindigkeit kaum noch zu kontrollieren: Die wird ja durch Neigung nach vorne und hinten reguliert - wenn ich mich jetzt drehe, muss ich dann auch noch mein Gewicht verlagern.
Damit ich die Hände frei habe, weil ich ja beim Fahren nebenbei noch Stricken können sollte. |
Nee, zum Handzeichen geben und huldvoll winken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494248) Verfasst am: 02.07.2010, 14:14 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | und ich bin immernoch der Meinung das es 100mal mehr Sinn gemacht hätte auf die Standfläche stattdessen einen Drehstuhl zu montieren dessen Drehung um die eigene Achse die Lenkung darstellt und man quasi mit seinem Hinterteil lenkt(und auf die Art die Hände frei hätte) |
Damit ich die Hände frei habe, weil ich ja beim Fahren nebenbei noch Stricken können sollte. |
Nee, zum Handzeichen geben und huldvoll winken. |
Wie, das gibs auch als Segway?
[img][/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1494252) Verfasst am: 02.07.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ist jeder so fit wie Du? |
Weiss ich nicht, aber viele wären fitter, wenn sie auf den motorisierten Individualverkehr verzichten würden. Ich halte den ohnehin für eine der grössten Seuchen unserer Zeit. Teuer, kurz- und langfristig gefährlich, laut, ungesund und in den meisten Fällen völlig unnötig.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1494257) Verfasst am: 02.07.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Mir persönlich sind die Dinger ja auch eher Wurst.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Rudel Segwayfahrer gesehen, die hatten alle Laufschuhe und Sportklamotten an, und es sah nicht so aus, als würden sie mit den Segways zum Sport fahren, sondern die Fahrerei an sich sportlich finden. Herrlich groteskes Bild.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494258) Verfasst am: 02.07.2010, 14:58 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Mir persönlich sind die Dinger ja auch eher Wurst.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Rudel Segwayfahrer gesehen, die hatten alle Laufschuhe und Sportklamotten an, und es sah nicht so aus, als würden sie mit den Segways zum Sport fahren, sondern die Fahrerei an sich sportlich finden. Herrlich groteskes Bild. |
Die sind bestimmt zum Nordic Walking gefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1494268) Verfasst am: 02.07.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Polizei oder Sicherheits- und Rettungsdienste die die Segways benutzen, haben vermutlich auch einen blassen Schimmer davon, was sie da tun. |
Das ist kein logisches Argument - es wird von irgendwem benutzt, also wirds schon für was gut sein bzw. berechtigt sein.
Solltest Du eigentlich wissen.
Angesichts der Anschaffungskosten für so ein Teil finde ich es übrigens absolut nicht gerechtfertigt, dass das Teil genutzt wird. |
Wer sagt, daß man das anschaffen muß, aber ich finde es schon ein bißchen komisch, daß Leute, die sonst die Fahne der Freiheit gar nicht hoch genug hängen können, der Ansicht sind, man müßte die Anschaffung von so etwas vor ihnen rechtfertigen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1494269) Verfasst am: 02.07.2010, 15:31 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe übrigens im Winter 2 Km zu Fuß - aber das ist mE auch die absolute Grenze. Darüber braucht man ein Rad oder Öffis- und für Beides sind die Segways kein adäquater Ersatz; weder von der funktion, noch vom Preis her. |
Es geht mir hier um das haarsträubende Argument, dass Segways deswegen scheiße sind, weil sie die Volksgesundheit gefährden. |
Jedenfalls kaum haarsträubender als die an den sich sträubenden Haaren herbeigezogenen Argumente für deren Exietenzberechtigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494271) Verfasst am: 02.07.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Polizei oder Sicherheits- und Rettungsdienste die die Segways benutzen, haben vermutlich auch einen blassen Schimmer davon, was sie da tun. |
Das ist kein logisches Argument - es wird von irgendwem benutzt, also wirds schon für was gut sein bzw. berechtigt sein.
Angesichts der Anschaffungskosten für so ein Teil finde ich es übrigens absolut nicht gerechtfertigt, dass das Teil genutzt wird. |
Wer sagt, daß man das anschaffen muß, aber ich finde es schon ein bißchen komisch, daß Leute, die sonst die Fahne der Freiheit gar nicht hoch genug hängen können, der Ansicht sind, man müßte die Anschaffung von so etwas vor ihnen rechtfertigen. |
Ich mach das doch gar nicht, wenn jemand as privat macht. Wenn sich Rettungs- oder Polizeikräfte sowas anschaffen, dann will ich allerdings eine Begründung dafür hören, was dass soll.
Und dass ich mich über solche Leute lustig machen darf, bleibt selbstverständlich gerechtfertigt, selbst dann, wenn meine Gründe dafür falsch wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494272) Verfasst am: 02.07.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt, daß man das anschaffen muß, aber ich finde es schon ein bißchen komisch, daß Leute, die sonst die Fahne der Freiheit gar nicht hoch genug hängen können, der Ansicht sind, man müßte die Anschaffung von so etwas vor ihnen rechtfertigen. |
Mienetwegen kannst du dir einen ganzen Fuhrpark von den Dingern zulegen, wenn du nicht weißt, wohin mit dem Geld, und vor mir aus dir auf deinem Grundstück eine Rennstrecke dafür bauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1494274) Verfasst am: 02.07.2010, 15:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und dass ich mich über solche Leute lustig machen darf, bleibt selbstverständlich gerechtfertigt, selbst dann, wenn meine Gründe dafür falsch wären. |
Mach's mal, macht ne Menge Spaß. Ist aber für mich keine Grund mir das anzuschaffen. Aber mal für ne Stunde leihen, warum nicht?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494275) Verfasst am: 02.07.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich mach das doch gar nicht, wenn jemand as privat macht. Wenn sich Rettungs- oder Polizeikräfte sowas anschaffen, dann will ich allerdings eine Begründung dafür hören, was dass soll.
|
Ich hab ja nun eine Vorstellung davon, was Polizei- und Rettungskräfte für Aufgaben haben, aber mir will leider nicht einfallen, welche Aufgaben davon mit dieser Karre sinnvoller erledigt werden können als auf herkömmliche Weise. Das halte ich schon für erklärungesbedürftig, wenn dafür Geld aus öffentlichen Kassen ausgegeben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|